TNA iMPACT Taping Kurzbericht aus Orlando/Florida (06.09.2010)

Sixfold

Serverschlampe
Teammitglied
Ausstrahlung am 16.09.2010


iMPACT startet mit Kurt Angle und Jeff Hardy im Ring. Eric Bischoff kommt dazu und gratuliert Mr. Anderson zum Sieg gestern Abend, bevor er Hardy und Angle zum großartigen Match gestern Abend ebenfalls gratuliert. Bischoff sagt, dass es bei Bound for Glory deshalb nen Three-Way Match um den TNA Heavyweight Title geben wird. Dixie Carter kommt dazu und stimmt dem nicht zu. Sie setzt daraufhin das Match Angle gegen Hardy ohne Zeitlimit für heute Abend an.

1.Match
Samoa Joe gegen Kevin Nash endete in einem Double Countout, da beide mit den draußen am Ring stehenden Sting und Jeff Jarrett einen Brawl anfingen.

2.Match
X-Division Championship
Jay Lethal gewann gegen Douglas Williams© und ist dadurch neuer X-Division Champion.
Titelwechsel!

3.Match
Hamada und Taylor Wilde gewannen gegen Madison Rayne und Lacey Von Erich.

Nach dem Match attackierten Tara und Rayne Lacey, woraufhin Angelina Love und Velvet Sky den Save machten.

Tommy Dreamer kommt zum Ring und sagt, dass EV 2.0 heute Abend nicht hier seien und er Fortune zum Ring raus ruft. Fortune kommen im Anzug zum Ring. Dreamer legt sich nun verbal mit jedem Einzelnen von Fortune an. Er sagt, dass Kazarian die WWE verlassen habe, um bei seiner Frau bei TNA zu sein. Der Tag an dem Ric Flair „The Ultimate hardcore person“ zurücktritt wird der traurigste Tag in der Geschichte des Wrestling werden. Zu Styles meint er, dass er einer der besten Performer heutzutage sei und reicht ihm die Hand. Styles verweigert aber den Handschlag und zieht über die ECW her. Er bräuchte nicht den Respekt von Dreamer. Daraufhin attackierten Fortune Dreamer. Brain Kendrick versucht den Save, doch wird auch niedergestreckt. Die Security muss die Situation auflösen.

Brian Kendrick schnappt sich das Mikro und fordert irgendeinen von Fortune heraus. Matt Morgan nimmt die Challenge an.

4.Match
Brian Kendrick gewann gegen Matt Morgan.

Backstage sehen wir wie Abyss Leuten ein Branding verpasst. Dabei ruft er immer wieder 10/10/10.

Generation Me stehen im Ring und sagen, dass der TNA Tag Team Title alle 30 Tage verteidigt werden muss. Nachdem was sie Alex Shelley angetan haben, wird dies aber nicht möglich sein. Sie fordern Chris Sabin auf ihnen die Gürtel zu überreichen. Sabin kommt zum Ring und will beide attackieren, doch dieser Versuch misslingt.

5.Match
Kurt Angle gegen Jeff Hardy endet in einem Double Pin.

Während des Matches wurde Brian Hebner ausgeknockt und Earl Hebner kam zum Ring. Beide machten dann einen Pin und forderten eine Wiederholung des ganzen, doch danach konnte man immer noch keinen Sieger ermitteln. Eric Bischoff legt daraufhin das Match Angel gegen Hardy gegen Mr. Anderson bei Bound for Glory fest. Angle und Hardy umarmen sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es eine Frechheit, was man mit Samoa Joe veranstaltet. Er hat so viel drauf und bekommt keine richtige Storyline und keine richtigen Matches und muss sich jetzt mit Nash, Sting und Jarrett beschäftigen. Jay Lethal als neuer X-Division Champ find ich gut, da dadurch die X-Division vielleicht wieder wie früher werden kann. Ich hätte aber den Titelwechsel lieber bei einem PPV gesehen. Dass Brian Kendrick Matt Morgan besiegen darf, find ich nicht gut, aber er genießt den Vorteil, dass er von Hogan geholt wurde und man ihn noch sehr gut aus der WWE kennt. Ein Triple Threat bei Bound for glory find ich gut, aber nicht bei diesen Leuten. Das ME von TNAs größtem PPV besteht aus drei Ex WWE'ler
und einer von diesen bringt nur noch schwache Leistungen. Hardy gehört nicht ins ME, da er in seiner aktuellen Verfassung ein Risiko für andere Wrestler ist. Er hat in einem halben Jahr schon mindestens drei Swanton Bombs verhauen und wird trotzdem belohnt, indem er als fast unbesiegbar dargestellt wird und bei TNAs größtem PPV im ME um den Titel kämpft, aber Ex WWE'ler haben seit Hogan bei TNA einen Vorteil. Die Show liest sich insgesamt nicht überragend, aber auch nicht schlecht.
 
Über die ganzen Matches kann man jetzt natürlich nichts sagen, aber eine Sache regte mich sowas von auf, als ich es gelesen habe!
Da hält ein Doug Williams den X-Division Titel seit Januar fast durchgehend un war zudem ein klasse Champion und was macht man dann? Man setzt ein Titelmatch für Impact an, das keinerlei Fehdenhintergrund hat, der nicht einmal der Ansatz einer Story vorrausgeht und lässt ihn verlieren? Dafür hätte das Creative Team eigentlich eine saftige Ohrfeige verdient! Wenn man schon plant, dass Williams den Titel verliert, dann doch bitte im Rahmen einer Fehde und nicht einfach so! Also wirklich! So macht man die X-Division zunichte!
 
Main Event in zwei Teilen?

Das geht ja interessant los: Eric Bischoff labert rum, dass Angle und Hardy bei Bound for Glory beide um den Titel antreten können sollen. Aber das geht nicht, weil blablabla und so kippt Dixie die Entscheidung: Angle/Hardy entscheiden heute, wer ins Finale kommt. Beide sagen kein Wort und bewegen sich auch kaum. Es könnten zwei Pappschilder gewesen sein. Das heißt im Klartext, dass wir gar keine Promo der Profis gesehen haben, sondern nur Gerede von Leuten, die gerne im Rampenlicht stehen. Mit anschließender Werbung wurden so insgesamt 15 Minuten voll gemacht. Bei WWE hätte man vor dem ersten Match eine Grafik eingeblendet und zehn Sekunden lang das Match angekündigt. Das Resultat wäre 1:1 das gleiche. Das muss man wirklich als Schinden von Sendezeit bezeichnen.

Die Schinderei geht aber weiter, denn das Match Nash gegen Joe endet "überraschenderweise" im No Contest, denn Sting und Jarrett greifen ein und alle kloppen sich. Das war wieder langweilig, und zeigt das Dilemma des armen Joe, der wenigstens einige Aktionen zeigen durfte, die den Riesen Nash förmlich umgenietet haben. Joe ist kein Altenpfleger, sondern gehört ins Main-Event. Man sah davor auch schon, dass sich der Pope mit Nash und Sting unterhielt. Ein Altenpfleger reicht wohl nicht.

Dann gibt es eine kurze Promo, in der das kleine süße Scheidungskind der Beautiful-People-Trennung, Lacey, in ein Match gezwungen wird. Wenn sie nur so gut wrestlen könnte, wie sie süß ist.

Jay Lethal besiegt Douglas Williams und wird neuer X-Division Champ! Wie geil ist das denn? Es regnet auch gleich tonnenweise Konfetti - wohl die geschredderten Verträge der Worker. Das Match hatte etliche Längen, aber wenn die beiden richtig los legten, dann ging es aber auch ab. Ich fand klasse, wie Lethal Williams "vom Himmel geholt" hatte. Williams kam vom obersten Seil angesprungen, als Lethal mit einem Drop Kick Williams in der Luft abschoss. Dank solcher Aktionen war das Match trotz der Längen gut. Ich weiß nicht, warum Lethal den Titel ausgerechnet jetzt bekommen hat, aber ich freue mich für ihn. So sehen wir ihn wieder öfter.

Tara und Madison geben sich Küsschen. So sollten alle Diven- und Knockout-Matches beginnen, aber ich schweife ab. Publikumsliebling Hamada und Taylor Wilde verteidigen danach in einem guten Knockout-Match ihre Titel gegen Madison Rayne und die kleine süße Lacey, die in den letzten Wochen wohl im Trainingslager war. Da hat sie auch dringend hingehört. Mein Highlight war Hamadas perfekt sitzender Moonsault auf Lacey. Das war endlich mal wieder gute Knockout-Action. Die Niederlage konnte Kreische Madison nicht verknusen, und sie geht mit Tara auf ihr Nesthäkchen los. Gibts denn sowas? Ich sage: sofort das Sorgerecht entziehen! Das Publikum feuert schon Lacey an, und Angelina und Velvet adoptieren die kleine Lacey, die auch gleich ein paar Streicheleinheiten bekommt. Ich hoffe, dass die drei jetzt immer zusammen auftreten und Lacey endlich ein harmonisches Zuhause bekommt...

Dreamer verbringt etliche Minuten damit, jedes einzelne Fortune-Mitglied zu loben. Besonders tritt er dabei gegen die WWE, Kane, den Undertaker, und lobt die Entscheidungen einzelner, sich gegen die WWE entschieden zu haben. Auch Styles lobt Dreamer über den Klee. Kurz darauf nieten sie Dreamer aber um. Das war ja alles interessant, aber all die Sachen, die Dreamer gesagt hat, hätte ich lieber in einem Bericht gelesen, denn so war es mir in einer Wrestling-Show zu viel Realität. Das passt irgendwie nicht - zumindest nicht in dieser Ausführlichkeit. Aber wie damals bei Dreamers Antrittspromo bei TNA wird es hier im Forum sicherlich wieder viele geben, die diese Promo grandios finden. Alle hörten in der Tat lange und geduldig zu, denn die Hintergrund-Stories waren natürlich interessant. Brian Kendrick versucht dann verzweifelt bei der Tracht Prügel, Dreamer zu beschützen. Das klappt nicht und so ruft er stinksauer jemanden aus dem Fortune-Verein zu einem Match heraus. Matt Morgan kommt heraus. Es sieht nach einem bösen Squash für Kendrick aus, doch mit einer Aktion kann er Morgan überraschen. Morgan flippt aus, denn er war noch nicht fertig, usw. Alle Ausreden nützen nichts, denn Kendrick kommt nicht zum Rückmatch heraus. Ob ein richtiges Match zwischen den beiden jemals nicht klar von Morgan dominiert werden würde, glaube ich eher nicht.

Wo hört guter Geschmack auf? Ich denke z.B. in Abyss Folterkeller! Dort hat er Bühnenarbeiter gefesselt und brennt ihnen das Datum 10.10.10 mit einem glühenden Eisen ein. Aber sonst haben wir keine Probleme, oder? War Dreamer zu viel Realität, war Abyss jenseits des guten Geschmacks. Das war richtig übel, unterste Schublade!

Dann kommen die Milchbubis von Generation ME heraus, die zwar geniale Techniker sind, aber eher wie zwei Teenies rüber kommen. Dass Sabin zusammen gekloppt wird, war natürlich klar.

Abschließend kommen wir zum Main-Event, das es in sich hatte. Angle und Hardy schenken sich nichts, und das etwa 25 Minuten lang. Wenn man bedenkt, was für Horror-Matches Hardy in der letzten Zeit zum Teil abgeliefert hat, dann war das hier eine stolze Ring-Schlacht. Alles super? Leider nein! Die Sendezeit war nämlich nach etwa 15 Minuten des Matches rum. Und das löste man tatsächlich, indem man auf Reaction schaltete und das Match dort weiter laufen ließ. Da ich hier iMPACT bewerte, muss ich sagen, dass die Show mitten im Main Event abgebrochen wurde! Wer in einem Land lebt, in dem Reaction nicht ausgestrahlt wird, der hat in dieser Woche kein abgeschlossenes Main Event. Da es am Ende auch noch einen unglaubwürdigen Doppelpin gab, hätte man den auch am Ende von iMPACT bringen können, um dann schlimmstenfalls mit einem auftretenden Bischoff zu Reaction rüber zu schalten. Der Doppelpin war sowieso beknackt, denn seit wann haben zwei Ringrichter gleichzeitig das Sagen? Der ausgeknockte Ringrichter war zu dem Zeitpunkt ja wieder fit. Sehr seltsam...

Es empfiehlt sich auf jeden Fall, Reaction anzuschauen, wenn man es denn zu sehen bekommt. Neben dem Ende des Matches gab es den zweiten Teil des sehr emotionalen Interviews mit Jesse Neal, der in Gedenken an seinen getöteten besten Kumpel über seine ersten Schritte beim Wrestling spricht. Es ist unglaublich, wie tief der Schmerz bei ihm sitzen muss, wenn er selbst nach so vielen Jahren das Thema nicht anschneiden kann, ohne dass ihm die Tränen kommen. Auch geben Nash, Jarrett und Joe einen interessanten Einblick in die Spielchen hinter den Kulissen mit Hinblick auf Joes Suspendierung vor einiger Zeit.

iMPACT stand sich auf dem Weg zur guten Show mal wieder selbst im Weg. Die Promos überzeugten alle nicht oder waren in Abyss perversem Fall sogar unter jeglicher Geschmacksgrenze. Dreamers Loblied auf die einzelnen Fortune-Mitglieder war interessant, aber in einer Wrestling-Show möchte ich nicht so viel Real Talk haben, besonders wenn kurz danach eben Abyss Leute foltert! Die Mischung passt überhaupt nicht. Auch das Sendezeit Verlabern am Anfang störte. Was wir aber hatten waren drei sehenswerte Matches: Lethals Titelgewinn war zumindest phasenweise beeindruckend, die Knockouts haben es ordentlich krachen lassen und Angle/Hardy haben eine Schlacht im Ring geboten, die aber mittendrin wegen der Überleitung zu Reaction abgebrochen wurde. Das Gesamtbild ist ziemlich gespalten, so dass ich erst mal drüber schlafen muss, bis ich weiß, wie iMPACT in meiner Kolumne abschneiden wird.
 
Impact beginnt also mit Angle und Hardy im Ring, die von Bischoff ein Re-Match wollen. Bischoff redet dann erst mal um den heißen Brei herum und kriecht jedem anwesenden in den Allerwertesten. Es gibt nun das erwartete Three Way Match um den Titel. Wenn ich No Surrender bestellt hätte, ich hätte mein Geld zurück gewollt, denn das ist Fan-Verarsche.
Dixie stellt sich nun auch wieder ins Rampenlicht und zeigt, warum sie dort nicht hingehört. Dann zeigt sie Eier und revidiert Bischoffs Entscheidung. Also, doch das Re-Match an diesem Abend, laut Dixie sogar mit endgültiger Entscheidung, da bin ich ja mal entspannt.

1 Match:
Und schon wieder muss der Zuschauer leiden. Big Sexy mal wieder in One on One Action. Warum lernt man nicht aus seinen Fehlern und belässt Nash in einer Non-Wrestler Rolle? Joe ist der Gegner und alles als ein klarer Sieg wäre eine Demontage! Die Fanreaktionen für Joe schon mal gigantisch.
Das Match hatte dann einen grausamen Beginn mit Nash in der Ringecke. Als Joe dann Tempo aufnahm wurde es besser, bevor sehr schnell der Brawl ausbrach. Hier wieder Booking von der übelsten Sorte, denn warum gab es bei den Eingriffen keine DQ? Bullshit!
Und mal wieder geht es bei Impact drunter und drüber. Keine Feier ohne Geier und kein Impact ohne Brawl! Und auch hier verpasst man mal wieder den richtigen Zeitpunkt für ein Ende und das ganze wird schnell sehr öde und nervig!

Baclstage sehen wir nun Lacey van Erich, die von Rayne und Tara belagert wird. Diese hat offenbar noch keine Entscheidung über eine Seite getroffen und wirkt etwas überrumpelt von Madison.

2 Match:
Ein X-Division Title Match. Lethal hatte den No. 1 Contender Spot bei Xplosion gewonnen, trotzdem kommt das Match zu früh und der Wechsel liegt in der Luft. Ansonsten hätte man wohl kaum so ohne große Story das Match angesetzt.
Sehr schön, wie hier zwei sehr verschiedene Stile aufeinandertreffen. Und das sah man hier auch recht schnell. Williams dominierte den Matchbeginn mit schönem technischem Wrestling und einem sehr schönen Submission Move. Lethal dann mit einigen typischen X-Division Aktionen. Das Ende kam dann aber deutlich zu schnell und die Lethal Injektion wirkte ohne großen Impact. Von diesem Match hätte man sich eindeutig mehr versprechen können, wenn es bei einem PPV stattgefunden hätte. So war es nichts besonderes, auch wenn Lethal am Ende schön gefeiert wurde und er sich den Sieg eindeutig verdient hat.

Backstage sehen wir nun Abyss, wie er einen leblosen Körper hinter sich herzieht. Das geht mir eindeutig zu weit!

3 Match:
Wieso kommt Madison immer noch zum BP Entrance in die Halle? Wirkt seltsam und der neue Entrance ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber naja.
Also nun ein KO Tag Team Title Match, völlig ohne Aufbau. Schon wieder, ein Armutszeugnis.
Lacey van Erich wieder im Ring, ob das so gut ist? Der Beginn sagt schon mal ganz klar nein, keine gute Idee. Und auch im weiteren Verlauf killte Lacey jeden Matchfluss, den die Champs versuchten Aufzubauen. Allerdings wurde es immer besser, wenn Lacey draußen war. Das Finish dann aber klasse. Insgesamt eine sehr gute Leistung der Champs und auch eine recht gute von Madison. Man kann also trotz Lacey von einem guten Match sprechen.
Es folgte der Beatdown von Lacey, der nur dazu da war, die Fehde mit den BP weiter zu führen.

Dreamer steht nun im Ring, denn er hat eine Nachricht für Fortune. Diese folgen seiner Einladung und beehren uns mit ihrer Anwesenheit, allerdings ohne Williams!
Dreamer hat also genug und will die Sache beenden. Er fängt dann auch gleich fast wieder an zu flennen und akzeptiert die Stärke von Fortune. Er lobt dann auch alle über den großen Klee und erzählt was über die Geschichte jedes einzelnen. Toll, dass man nun auch mal On-Air die Qualitäten der Wrestler darstellt. AJ erwiedert das Ganze dann auch, nur Flair scheint angepisst. Doch plötzlich wird AJ bewusst, dass er schon wusste, dass er besser als Dreamer ist und es gibt den folgenden Beatdown, der Flair wieder glücklich macht.
Das ganze macht es nun trotz des Beatdowns aber noch schwerer, die Gruppierung als Heels darzustellen. Deshalb bin ich mir auch nicht sicher, worauf man mit diesem Segment hinaus will. Klar, normalerweise stärkt es Heels, wenn sie Faces nach so einer Rede verprügeln, aber bei TNA ist es halt nicht normal, und vielen Fans wird durch diese Rede nochmal bewusst geworden sein, wie viel Fortune für TNA geleistet hat. Und da es bei TNA nunmal so gut wie keine Marks gibt, funktioniert das WWE Standard System schlicht und ergreifend nicht.
Trotzdem wäre hier der richtige Zeitpunkt für ein Ende der Story gewesen.

Kendrick hat dann wohl den Gong nicht gehört und fordert Fortune zu einem Match heraus. Ich dachte Eric Young wäre der gewesen, der auf den Kopf gefallen ist. Hmm, auch er soll wohl jetzt ein kleines Psycho Gimmick bekommen.

4 Match:
Morgan akzeptierte also die Challenge. Einseitiges Match, bei dem Morgan einen auf Scott Steiner machte und das Cover unterbrach. Der Sieger war ab dem Zeitpunkt zu erwarten, lässt Morgan aber wie den letzten Volldepp aussehen. Morgan dreht dann durch und macht sich lächerlich. Schwach, ganz schwach.

Es folgt ein Segment zwischen dem Pope und Ms. Tessmacher. Nettes Segment, Pope ist pimpin.

Nun sehen wir wieder Abyss, der anscheinend ein paar Security Leute foltert. Mir gefällt der Psycho Abyss wirklich Klasse, aber man darf den Punkt nicht überspringen, an dem das Ganze zu krank wird, und das ist eigentlich schon passiert. Janice hat nun also auch nen Kerl, und der heißt Bob. Aha, ein Brandeisen. Ganz ehrlich, das ist doch krank und hat absolut nichts mehr mit Wrestling zu tun. Das geht hier eindeutig zu weit!

Es folgt ein Telefon Interview mit RvD. Das Ganze ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten, gerade bei diesen Verletzungen. Nun kommt er wohl nächste Woche zurück. Der Ex-Champ kommt zurück, bevor es einen neuen Champion gibt. Das kann doch nur ein schlechter Scherz sein und derjenige, der das gebooked hat gehört eindeutig bestraft. Unfassbar bescheidenes Booking.

Nun kommen GenMe zum Ring und der arrogante Look lässt sie gleich mal um einiges interessanter wirken. Endlich nutzt man auch den Namen richtig und die Promo war für die erste gar nicht schlecht. Geht natürlich noch deutlich besser, aber das war schon deutlich mehr als ich erwartet habe. Sie wollen nun also die Titel, weil Shelley sie wohl nicht verteidigen kann. Oha. Sabin kommt dann alleine raus und greift direkt mal an, hat alleine aber keine Chance und bekommt einen verdammt üblen Double DDT ab. Hier bahnt sich wirklich eine Klasse Fehde an, TNAs Tag Team Division kann also weiter überzeugen.

5 Match:
Main Event Time bei Impact. Mal sehen ob das Match besser wird als das beim PPV und ob Hardy auch noch etwas anderes kann als nur seine Finisher auspacken und andere zu verletzen. Wir haben also 20 Minuten + Werbung für das Match, dann wollen wir mal sehen.
Gemütlicher Beginn mit längerer Abtastphase. Hardy geht dann auch gleich wieder auf Angels Rippen. Ob das nur 1 oder 2 Tage nach dem PPV wirklich so klug ist? Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Match, indem Angle wie zu erwarten deutlich mehr überzeugen konnte. Hardy versaute dann zwischendurch mal wieder den Twist of Fate und Angle den Moonsault Press. Auch das sellen des Angle Locks vergaß Hardy mal wieder und die Swanton ging schon wieder daneben. Sorry, aber das geht so einfach nicht, Hardy ist einfach aktuell eine Gefährdung im Ring!
Nun war man wieder sehr originell und schaltete den ersten Referee aus. Es folgte erneut ein Finisher Festival, aus denen natürlich beide wieder herauskamen.
Übrigens hat Anderson einen großen Fehler am Kommentatorenpult gemacht, denn er sagte, dass die beiden in der letzten Nacht ihr Match hatten.
Das Ende dann nach einem Doppelpin innerhalb eines Submission Moves, lächerlich. Das ist doch Crap, so eine Situation hatten wir doch dieses Jahr schon. Dieses Überbooking ist doch zum erbrechen, lasst das ganze doch endlich mal gut sein und bringt uns ein cleanes Ende. Wir wollen die WCW nicht zurück. Übrigens waren Angles Schultern schon deutlich eher unten.
Und nun haben wir also doch das Triple Threat Match. Hätte man auch einfacher haben können. Dixie scheint darüber nicht glücklich zu sein.

Fazit:
Insgesamt keine schlechte Ausgabe, aber das Booking war doch teilweise wieder unterste Schublade. Die Altherren Story ist nach wie vor Käse, mit Abyss geht man eindeutig zu weit und der Main Event war mal wieder so deutlich überbooked, dass es echt grausam war. Zudem hatten wir leider mal wieder den obligatorischen, überlangen und langweiligen Brawl.
Auch vom Wrestling war diesmal nicht dabei, was wirklich großartig war. Klar, der Main Event war nicht schlecht, aber dennoch etwas enttäsuchend. Auch bei Lethal/Williams konnte man mehr erwarten. Das KO Match war trotz Lacey recht gut, der Rest naja.
Die Promos waren auch lediglich solide bish eindeutig zu lang und so konnten auch sie die Show nur bedingt retten.
Am Ende muss ich sogar froh sein, dass ich das Ende des Matches auch noch sehen konnte. Das ist auch unterste Schublade, dass der Main Event wohl für viele nicht komplett zu sehen war. So verscherzt man es sich ganz klar mit den Fans.
Insgesamt kann man im Vergleich zu den letzten Wochen einen leichten Aufwärtstrend erkennen. Allerdings hat auch wieder sehr viel gestört. Deshalb gebe ich der Ausgabe 5/10 Punkten.
 
iMPACT startet mit Eric dem Bischoff, Kurt Angle & Jeff Hardy. Eric sülzt durch die Gegend nur um zu sagen, dass es bei BfG ein Triple Threat Match geben wird. Dixie gefällt das aber nicht und setzt Hardy vs Angle für den Abend an. Unnötig in die Länge gezogene Promo.

Als nächstes sehen wir unsere guten alten Freunde Kevin & Jeff wieder. Oh man, habe ich die Jungs vermisst. Kevin darf gegen Altenpfleger Joe ran und diese zeigen ein eher schlechtes Match. Es gibt einen Brawl und damit haben wir die Opa Show für diese Woche geschafft.

Nach einer bisherigen langweiligen Show gibt es ein X-Division Titelmatch und Jay Lethal gewinnt tatsächlich. Lethal hat sich den Titel wirklich mehr als sehr verdient. Dazu gibt es dann auch noch eine Tonne Konfetti und der Highlight des Abends geht zu Ende. Gutes Match, guter neuer Champion. Gut gemacht.

Hamada & Taylor Wilde müssen als nächstes also ihre Titel gegen Madison Rayne & Lacey van Erich verteidigen. Das Match war ganz gut, was aber wahrscheinlich an Mega Talent Lacey lag. Naja, die Champs gewinnen wie erwartet und Tara & Madison verprügeln sie. Die zweite Mutter Velvet & Angelina machen dann den Save. Gute Arbeit.

Die nächste Promo fand ich gut, da ich solche Promos einfach mag. Leider war aber alles vorhersehbar. Auch der Eingriff von Kendrick war zu erwarten. Das darauffolgende Match war dann eigentlich ein Sqaush Match, das am Ende der gesqaushte gewann. Mittelmäßiger Teil der Show.

Abyss' Folter war einfach nur abstoßend! Das war ja wie ein schlechter Horror Film...

Als nächstes wird die Fehde zwischen Generation Me und den Guns weiter geführt. Das Heel Gimmick passt GeMe aber leider überhaupt nicht. Naja, sie verprügeln Sabin und damit hat man die Fehde schön weiter ausgebaut.

Zum Schluss gibt es dann noch das Main Event, das mich wirklich überzeugte. Ich habe selten so ein gutes Match von Hardy gesehen. Das Finish war dann nicht überraschend aber auch nicht erwartend. Naja, das Match gefiel mir aber und hat damit die Ausgabe noch etwas besser gemacht.

Die Ausgabe hatte wirklich alles. Insgesamt komme ich aber auf 7 Punkte für die Ausgabe. Das muss langsam besser werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Anfang von Impact war ziemlich langweilig. Eric Bischoff und Dixie Carter halten eine ziemliche Promo mit dem Ergebnis, dass es im ME zu einer Wiederholung des Matches Hardy vs Angle kommt. Das hätte man auch kürzer machen können und dafür ein paar anderen mehr Zeit geben können.
Dieses Segment gefiel mir überhaupt nicht, da ich nicht mitansehen konnte, wie man nach Joe The Pope jetzt auch noch mitreinzieht. Ich frage mich, was diese beiden bei TNA verbrochen haben, dass sie jetzt mit Nash, Sting, Hogan und Jarrett in den Ring steigen müssen.
1.Match
Es wird mir immer wieder schlecht, wenn ich sehe, was man mit Samoa Joe macht. Das Match war sehr schlecht und konnte auch nicht von einem Joe gerettet werden. Mir tat schon der Anblick weh, als ich sah, dass Joe sogar noch Schläge einstecken musste und in dieser Zeit das Tempo komplett rausging. Zum Glück war das Match schnell vorbei, aber der Brawl danach war auch so richtig schlecht und viel zu lang.
Das Backstagesegment mit Lacey von Erich gefiel mir ganz gut. Die Storyline find ich insgesamt auch ziemlich gut und ich bin gespannt, wie es weitergeht.
2.Match
Jay Lethal vs Douglas Williams um die X-Division Championship klingt eigentlich ganz gut und man sollte sich darauf freuen. Dass Jay Lethal neuer Champ ist, find ich auch ganz gut, da er die X-Division gut verkörpert. Das Match war auch gut, obwohl bei diesen beiden noch mehr drin gewesen wär. Was mich aber nervt, ist, dass man schon wieder einen Titelwechsel bei einer normalen Impact Ausgabe machte. Dazu hatte dieses Match nicht wirklich eine Story, da ich davon ausgehe, dass die meisten nicht Xplosion sehen. Mich nervt auch, dass man Douglas Williams den Titl so lang halten lässt und dann einfach so plötzlich verlieren lässt. Man hätte dieses Match eigentlich bei Bound for Glory stattfinden lassen können, aber man lässt den Titel einfach so bei einer normalen Ausgabe wechseln. Das erinnert mich irgendwie an die WCW und zerstört das sonst eigentlich gute Match ein wenig.
3.Match
Dies war nach langer Zeit mal wieder ein gutes Knockout Match, bei dem nur Lacey von Erich enttäuschte. Für mich aber sehr schlecht gemacht, dass man bei einer Impact Ausgabe ein zweites Titelmatch zeigt. Zwei Titelmatches bei einer normalen Impact Ausgabe ohne irgendeinen Aufbau ist einfach zu viel. Zum Glück kam es hier nicht zum Titelwechsel.
Die Promo von Dreamer fand ich richtig klasse. Ich finde diese Promo ziemlich interessant und es war interessant zu hören, dass zum Beispiel viele Matt Morgan für den nächsten Undertaker oder Kane gehalten haben.
4.Match
Als ich das Ergebnis gelesen hab, ist mir schon schlecht geworden, da es mir nicht gefiel, dass Brian Kendrick gegen Matt Morgan gewinnt. Durch den Matchverlauf war es aber gar nicht so übel, da Matt Morgan das Match dominierte und nur durch seine Überheblichkeit verloren hat. Das Match ging in Ordnung. Mir gefällt einfach das überhebliche Auftreten von Matt Morgan.
Das Segment mit Abyss sah ziemlich heftig aus und stärkt den Psycho Charakter von Abyss. Ich bin schon auf den 10.Oktober gespannt und freu mich schon darauf, endlich zu erfahren, wer They sind.
Generation Me hat mich dann ziemlich überrascht. Ich kannte sie bisher nur von ihrem Auftreten im Ring und konnte sie mir iregndwie nicht wirklich als Heels vorstellen. Sie zeigten aber für den Anfang gutes Mic Work und konnten mit ihrer Art als Heels überzeugen. Diese Fehde dürfte ziemlich interessant werden. Auf erstklassige Matches dürfen wir uns auf jeden Fall gespannt machen.
5.Match
Dieses Match gefiel mir ganz gut. Das Ende war aber ziemlich schlecht gemacht. Man hätte dies auch anders lösen können zum Beispiel durch Double Count out. Was mir aber nicht gefällt, ist einfach wie Jeff Hardy dargestellt wird. Er bringt im Ring schwache Leistungen und ist ein Risiko für andere, aber er wird trotzdem wie Superman dargestellt und ist der einzigste der gegen einen zuletzt unbesiegbaren Angle dagegen halten kann. Er steht jetzt im ME von Bound for Glory, während sich ein viel talentierterer Joe mit vier alten Leuten rumschlagen muss.
Fazit:
insgesamt eine solide Ausgabe
 
Servus,

Impact beginnt mit Eric Bischoff und Miss Tessmacher. Bischoff labert rum wie toll doch alle sind und kommt zu dem Schluss, dass ein Three Way sein muss. Dixie kommt raus und findet auch alle ganz toll. Sie schafft das Three Way wieder ab. Also storytechnisch verstehe ich das nicht... Sowas bespricht man doch normalerweise vorher, aber bei TNA scheint nach Wrestling-Logik keiner zu wissen was der andere will. Die Promo hat nix gebracht. Anstatt einfach das Match anzukündigen muss man hier wieder toll sein und mit nicht vorhandenen Autoritäten spielen. Das Highlight dieses Segments war eindeutig Miss Tessmacher.

The Pope bedrückt etwas. Er scheint ein guter Freund von Kevin Nash und Sting zu sein. wenn man diese Storyline um die beiden jetzt mit noch mehr guten Wrestlern aufpeppt, dann kann man ja bald fast über die schlechten Parts hinwegsehen.

Danach müssen wir uns allerdings Kevin Nash erstmal noch alleine antun. Immerhin heißt sein Gegner Joe, also wirds nicht ganz das Opa-Match. Der Anfang war erstaunlich gut. Bis Joe auch mal was machen wollte. Da merkte man dann doch wer was kann und wer nicht. Der Schiri sollte übrigens nochmal die Regeln lernen, denn eine Einmischung führt normalerweise zur Disqualifikation und nicht zum Count-Out... Absolut schlechtes Booking. Danach gabs noch einen durchaus langweiligen Brawl.

Die arme Lacey. Die traut sich fast gar nicht den Mund aufzumachen. Bei so einem Schreihals mir gegenüber würde ich mir das aber auch überlegen. Der Begriff "Scheidungskind" von Overtaker trifft immer besser zu.

Als nächstes gibts ein X-Division Titel-Match. Wer Xplosion schaut, den überrascht das nicht. Der Sieger überrascht dann aber bei so einem kurzen Aufbau doch. Eine Niederlage und ein langer Kampf um den nächsten Titleshot wäre schöner gewesen. So hatten wir ich glaube 3 Matches, die alle Jay Lethal gewonnen hat. Vermutlich wars das auch schon wieder mit der Fehde. Schade, denn das Match war ganz gut. Diese Feiern bei Titelgewinnen der Faces, und nur der Faces, nerven mich übrigens ziemlich.

Der Einspieler von Abyss ist hart an der Grenze, aber ich finde er geht grad noch so. Ich war ja durch die oberen Beiträge darauf vorbereitet. Aber warum lässt sich Abyss jetzt an Nicht-Wrestlern aus? Sind ihm die Wrestler nicht wehrlos genug? Ich würd ihn lieber in Hardcore-Matches sehen, als in Backstage-Segmenten.

Endlich werden die Knockout Tag Champions mal wieder überhaupt gezeigt. Die waren seit ihrem Titelgewinn nicht mehr im TV zu sehen. Sowas nennt man Bedeutungslosigkeit. Das Match hatte schon durch die Dynamik zwischen Lacey und Madison Unterhaltungswert. Während Lacey wrestlingtechnisch nicht unbedingt überzeugte, fand ich vor allem Hamadas Moonsault beeindruckend. Die anderen beiden Ladys waren aber auch gut dabei.
Der Beatdown von Lacey war obligatorisch, genauso wie der Save duch die BP. Die Fehde geht weiter.

Tommy Dreamer ruft Fortune heraus und ich ahne Schlimmes. Doch gleich zu Beginn die gute Nachricht: Tommy hat kein Bock mehr. Er will nen Waffenstillstand. Dann labert Dreamer darüber wie toll doch alle sind. Das geht mir langsam auch auf die Nerven. Diese ständige Selbstbeweihräucherung bei TNA. Das muss doch nicht sein. Nach dem ganzen Geschwafel dachte ich schon jetz wärs endlich vorbei, doch Pustekuchen. Ein Beatdown von Dreamer kündigt eine Fortführung der Storyline an. Brian Kendrick ist dabei der Meinung das Blatt alleine wenden zu können, also versucht er Tommy zu beschützen. Eine seltendämliche Idee. Ich schlage Kendrick deshalb für eine Nominierung in Overtakers Kolumne für den Dreck der Woche vor.

Ansonsten gefällt mir der Charakter von Brian Kendrick sehr gut. Seine Promo fand ich toll. Sein Match dafür weniger. Aber was kann son ein kleiner Mann schon gegen eine Riesen machen? Da ist bei der Konkurrenz schon Primo gescheitert, wobei sich Kendrick dann doch etwas besser macht. Genauso wie Matt Morgan. Toll war das Ganze aber trotzdem nicht.

Das kleine Gespräch zwischen Pope und Miss Tessmacher erinnert mich daran, warum die Diven früher so beliebt waren. Weil man sexuelle Anspielungen nicht gefürchtet hat. Weiter so, Miss Tessmacher war heute schon mal ein Highlight und sorgt jetzt wieder für eines.

Das Video von Abyss ging dann leider zu weit. Leute zu foltern ist nicht mehr Unterhaltung. Mehr muss dazu nicht gesagt werden.

Ein Telefon-Interview mit RVD? Really? Wasn Müll... RVD will nächste Woche da sein? Dazu gibts nichts zu sagen. Ich tu es trotzdem: Der Titel ist noch vakant, also warum kommt der Kerl jetzt schon zurück? Er hatte doch soooo schwere Verletzungen, also warum kommt der Kerl jetzt schon zurück? Es vermisst ihn keiner außer Hogan, also warum kommt der Kerl jetzt schon zurück?

Endlich bekommen Generation Me mal Charakter! Super dieses arrogante Gehabe. Passt auch zum Namen. Der Fehdenaufbau wird dieses Mal offensichtlich besser, als bei der Best-of-five-Series, wobei die Matches genauso genial werden könnten. Ich freu mich drauf.

Und schon waren wir beim Main Event angekommen. Dieses Mal ohne Zeitmlimit. Das Match war auch recht gut, obwohl es seine Längen hatte, aber darüber konnte Mr. Anderson helfen. Das Ende war irgendwie klar, vor allem da vorher so viel Rummel drum gemacht wurde und Kurts Karriere immer noch auf dem Spiel stand. Allerdings sah der Doppelpin doch komisch aus. Bahnt sich hier eine Story zwischen den Hebners an? Bischoff musste sich nochmal wichtig machen. Jetzt auf eimal muss er sich doch vor einer Entscheidung mit Dixie beraten. Dann wird sich wieder selbst beweihräuchert und es gibt doch das Three Way. Wozu war also die Anfangspromo da? Um Zeit zu schinden und nicht noch eine Storyline supporten zu müssen? Dixie ist auf jeden Fall sauer...vielleicht ist das ja doch eine Storyline um sie gegen Bischoff aufzubringen. Wenn ja, dann kann ich gerne drauf verzichten.

Ein merkwürdiges Ende einer durchschnittlich guten Show. Ich kann schwer sagen wie sie mir gefallen hat, daher versuch ichs mit Punkten: Ich würde vielleicht 5/10 Punkten geben. Die Knockouts und die Tag Team-Story reißen es raus, während der Rest zwar gut ist, aber durch sinnlose Promos am Laufen gehalten wird. Abyss ist dabei eine eigene Sache. Ich hoffe das war ein Ausrutrscher und wir können das von heute vergessen.

Bis denne,
euer Craggy.
 
1.Match
Samoa Joe gegen Kevin Nash endete in einem Double Countout, da beide mit den draußen am Ring stehenden Sting und Jeff Jarrett einen Brawl anfingen.

Die Fehde gefällt mir rein vom Aufbau richtig gut und wenn sie außerhalb des Ringes geführt wird kann sie immer überzeugen. Damit die Fehde noch spannend bleibt und damit Nash nicht so lange im Ring steht, hat man wohl dieses Finish gewählt. Nash durfte dann zu Beginn lange dominieren, wodurch das Match natürlich nicht hochklassig war, aber ehrlich gesagt konnte auch Joe mich in seinen Phasen nicht überzeugen. Der Brawl brach dann ja aber auch schnell aus, weshalb man sich das nicht länger antun musste.

2.Match
X-Division Championship
Jay Lethal gewann gegen Douglas Williams© und ist dadurch neuer X-Division Champion.
Für mich keine Überraschung, Lethal hatte vor der EV 2.0 Story schon eine kleine Fehde mit Williams und hat einen Titel aufgrund seiner Leistungen einfach verdient. Da Williams sowieso schon viel zu lange Champion ist und Lethal eher mit High-Flyern ein gutes Match auf die Beine stellen kann, war dies auch die richtige Entscheidung. Williams überzeugte dann zu Beginn mal wieder mit seiner klasse Technik und durfte Lethal fast komplett dominieren. Auch die vielen Submissions von Williams waren sehr nett anzuschauen. Danach sahen wir einen ausgeglichenen, schnellen Teil mit vielen Kontern und einigen ganz starken Moves, wie z.B. der Dropkick gegen den heranspringenden Williams oder die Lethal Combination. Das Finish war ganz nett, jedoch muss man sagen, dass es das nur war, weil Williams den Move klasse sellte.

3.Match
Hamada und Taylor Wilde gewannen gegen Madison Rayne und Lacey Von Erich.

Der Entrance von Rayne, von Erich & Tara war mal wieder klasse, jedoch bin ich froh, dass die Championessen Wilde & Hamada heißen, da sie einfach das viel bessere Team sind. Der Beginn von Laycey & Wilde war dann nicht so gut und es wurde nur kurzzeitg besser mit Hamada & Rayne im Ring. Aber ich muss sagen, dass Rayne mich im Match wirklich überzeugen konnte und zwar das erste Mal seit Wochen. Dann kam das Finish, sowie die Anschließung von Lacey an die originalen Beautiful People.

Ich muss sagen Fortune gefällt mir immer besser. Zwar haben sie nun einen Titel verloren, aber man kann sagen, dass sie die Dominanz in TNA sind und zudem mit die besten Worker haben. Auch der neue Theme und diese Geschlossenheit gefallen mir sehr gut, ich hoffe, dass Fortune eine längerfristige Sache ist und nicht nur bis Bound for Glory andauern wird. Die Ansprachen von Dreamer an jeden Einzelnen von Fortune fand ich richtig stark, vor allem weil sie auch sehr ehrlich waren. Tommy ist wirklich einer der es ernst meint, wenn er sagt, dass man den Jungen Platz machen soll und ich denke nicht, dass er auch noch lange (zumindest vor den Kameras) weitermachen wird. Schade eigentlich, dass dieses grandiose Segment so enden musste, aber dadurch wird die klasse Fehde weitergeführt. Auch die Lobung an Dreamer war klasse.

4.Match
Brian Kendrick gewann gegen Matt Morgan.
Naja eigentlich musste Kendrick hier schon fast gewinnen, auch wenn es sehr unrealistisch ist, damit EV 2.0 nicht eine komplette Abreibung an einem Abend bekommt. Wie erwartete durfte Morgan das Match dann aber dominieren und lieferte zu Beginn seine gewohnten Moves ab. Das Finish war dann aber die Krönung, so ein unrealistisches Finish habe ich schon lange nicht mehr gesehen.

Die Jungs von Generation Me gefallen mir als Heel-Team eindeutig besser. Sie haben viel mehr Ausstrahlung und werden wohl so langsam so etwas wie ein Gimmick entwickeln. Ich bin mal auf die weitere Fehde mit den Guns (Shelley wird sicher wiederkommen) gespannt, vor allem im Ring dürfen wir uns noch auf was freuen.

5.Match
Kurt Angle gegen Jeff Hardy endet in einem Double Pin.
Nun durften wir uns also auf Angle vs. Hardy die 2. freuen. Ich hatte schon von Anfang an gedacht, dass man doch ein Triple Threat bookt und dass das Match vor allem wieder sehr gut werden würde (trotz Hardy). Der Beginn war dann auch direkt stark, sogar Hardy konnte mich trotz ungenügender Form am Anfang mehr überzeugen als Angle. Je länger das Match ging, desto besser kam Angle aber in's Match rein und wusste zu überzeugen. Auch der Sprung von Angle war klasse, durch die nicht ausreichenden Finisher, sowie den 2. Referee kam dann auch nochmal schön Spannung auf. Noch ne kleine Bemerkung: Hardy verbockte bestimmt schon die 5. Swanton hintereinander.
 
Oben