TNA iMPACT Taping Kurzbericht aus Orlando, Florida (06.12.2010)

Sixfold

Serverschlampe
Teammitglied
iMPACT startet mit einem Video von Eric Bischoff. Er sagt, dass er keine Verlierer mehr wie AJ Styles sehen möchte. Rhino kommt zu ihm und bittet ihn um einen neuen Vertrag, doch Bischoff schreibt nur ein „NO!“ auf einen Zettel und gibt ihm Rhino. Dieser versucht daraufhin Eric Bischoff anzugreifen, doch Fortune hält ihn zurück.

Immortal kommt ohne Hardy und Hogan zum Ring. Bischoff ruft dann Jeff Hardy heraus. Er lobt Hardy in den höchsten Tönen und möchte nun, dass Matt Morgan zum Ring kommt, es werde auch nichts passieren. Er sagt, dass TNA in seinen Auge „Fair Play“ sei. Er habe das Match mehrfach gesehen und sieht den schlechten Referee als Grund für Morgans Niederlage. Er habe noch eine Chance verdient und verkündet das Match Morgan gegen Anderson um den No 1 Contender. Morgan sagt, dass Anderson noch nicht kämpfen könne, also wird dieses Match nicht zustande kommen. Bischoff verneint dies und sagt, dass Anderson entweder kämpfen könne oder weinend zurück nach Green Bay gehen könne.

Brother Ray ist Backstage und sagt, dass er der stärkere von Team 3D sei. Er könne jeden als Partner haben und trotzdem gewinnen. Er sagt dann: „Come on Devon!“ und holt einen afrikanischen Amerikaner der dann sagt: „Oh my brother testify!“.

1.Match
Ink Inc. gewann gegen Brother Rey & “Brother Devon”.

Nach dem Match schlägt Brother Ray auf “Brother Devon” ein, bevor der richtige Brother Devon den Save macht.

Tara singt ihren Theme Song mit Generation Me im Hintergrund. Plötzlich attackiert Mickie James Tara, aber Generation Me hält James fest, sodass Tara sie attackieren kann. Eric Young macht den Save. James und Tara brawlen weiter bis die Security sie auseinander bringt. Mickie sagt, dass sie die Dinge in einem Steel Cage Match regeln will und nicht bis Genesis warten möchte.

2.Match
The Motor City Machine Guns gewannen gegen Gunner & Murphy durch Disqualifikation.
Murphy schlug Shelley mit einem Nightstick.

Nun sehen wir The Beautiful People Backstage wie sie über ihr späteres Match reden. Wynter kommt dazu und wünsch Angelina Love viel Glück. Velvet fragt, wer dies gewesen sei. Angelina ist glücklich und sagt, dass sie Velvet später alles erzählen wird.

Matt Morgan und Mr. Anderson reden nun über ihr Match. Morgan fragt ihn, was er denn vorhabe. Anderson sagt, dass er kämpfen wird. Morgan ärgert dies und sagt, dass Anderson noch nicht bereit sei. Anderson sieht seine Besorgnis und sagt, dass man manchmal verrückte Sachen tun müsse. Morgan ärgert sich weiterhin doch Anderson sagt, dass er es satt habe nicht kämpfen zu können und er sich sicher ist, dass der Arzt ihm das ok gebe.

3.Match
TNA Knochouts World Tag Team Title Tournament Match
The Beautiful People gewannen gegen Daffney & Sarita.

Vier Afrikaner tragen nun einen Sarg in den Ring. Das Licht ist gedimmt und es kommt ein Gospel Chor auf die Rampe und singt zur Gospel Musik. Man hört The Pope am Mikro. Dieser sagt, dass das Match bei Final Resolution nur der Anfang gewesen sei. Da man ihn nicht sah, wird er wohl im Sarg gewesen sein.

AJ Styles redet nun mit Abyss und sagt, dass er seinen gestohlenen Title wieder haben will. Abyss sagt, dass AJ keine Sorge haben soll. Er werde sich darum kümmern,

4.Match
TNA TV Championship
Douglas Williams gewann gegen Abyss.
Nach dem Match attackiert AJ Styles Williams.

Jeff Jarret steht nun im Ring und sagt, dass jeder am Sonntag gesehen habe, dass er der gefährlichste Kämpfer sei und sogar Samoa Joe gegen ihn aufgegeben habe. Er habe gute Laune und sagt, dass er demjenigen der ihn zur Aufgabe bringe $100000 gebe. Er sucht sich einen lokalen Wrestler aus dem Publikum und fertigt ihn in wenigen Sekunden ab.

5.Match
Cage Match
Mickie James gewann gegen Tara nach dem Thesz Press vom Dach des Käfigs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Knockouts aus Stahl

Ho, ho, ho! Ich als Santa Weihnachtstaker bin mit meinem Schlitten und den besoffenen Rentieren zu iMPACT herübergeflogen, wo mein tüchtiger Knecht Jeff mit Janice schon darauf wartet, weiterhin Strafen für böse Buben zu vollstrecken. Wie üblich werden die ersten 20 Minuten wieder mit Gelaber und Werbung vollgeeiert. Bischoff hat Bammel vor dem Prozess gegen Dixie und will Gold bei den Immortals. Dabei ranzt er AJ Styles an, der in einem tollen Match seinen Titel verloren hatte. Durch die grandiose Qualität des Matches hat er zumindest meinen größten Respekt. Opiumhandel passt in einem Prozess deutlich schlechter ins Bild, aber das ist eine andere Geschichte. Bischoff, der falsche Fünfziger, will auch Rhino den versprochenen Vertrag nicht geben. Was für eine Drecksbagage! Jeff, prügel auf alles ein, was zu den Immortals gehört - besonders Bischoff und Hardy!

Danach labert Brother Ray irgendeinen Stuss und hat einen neuen Brother Devon auf dem Rummel geschossen. Die beiden Seppel wollen dann auch gegen Ink Inc. ran, was sehr zähflüssig ist, um es vorsichtig zu sagen. Wie Devon nach dem Match wie eine angeschossene Ente angewackelt kommt, sieht richtig uhrig aus. Da hat Jeff wohl zu fest zugeschlagen. Egal, klopp weiter!

Wir erfahren auch, dass Hamada wegen "Visaproblemen, die nicht in der Macht von TNA liegen", den Tag Team Titel nicht mehr halten kann. Eine blödere Ausrede habe ich selten gehört, so dass Jeff mit Janice mal in den TNA-Büros so richtig aufräumen sollte. Vielleicht erfahren wir dann doch etwas mehr Einsicht, dass man eine Top-Technikerin nicht einfach so rausschmeißt, nur weil sie nicht so nuttig ist wie die meisten anderen. Es stimmt ja, dass sie wegen mangelnder Englischkenne keine Promos bestreiten kann, aber dafür hätte sie ja immerhin eine Tag Team Partnerin. Ich bedaure es auf jeden Fall sehr.

Dann muss auch noch Tara so tun, als würde sie singen und kloppt sich mit Piggy James. Das war blöd, aber auf das Käfigmatch freue ich mich. Jeff sollte auf jeden Fall die Band vermöbeln.

Als nächstes werden mit den Machine Guns auch das nächste gute Tag Team eingebremst, indem sie gegen die Soßenbinder Gunner und Murphy ranmüssen. Dieser Schrott endet auch noch mit DQ. Die Qualitätsgaranten Tag Teams werden heute gnadenlos in Grund und Boden gebookt. Jeff, auch wenn die Hände langsam weh tun, bei TNA hilft nur harte Bestrafung. Drisch Gunner und Murphy aus der Halle, so sie hingehören.

Nachdem sich Winter wieder an Angelina Love rangeschmissen hat, müssen die Knockouts heute die Show retten. Sarita und endlich mal wieder meine kleine süße Daffney machen sich auf den Weg.

Wow, dann werde ich doch aber sehr überrascht, denn die Aussprache zwischen Matt Morgan und Mr. Anderson, der trotz Kopfverletzung wrestlen will, ist grandios! Mit wieviel Emotion und Energie sie sich anpflaumen, weil Morgan nicht will, dass Anderson schon wieder wrestlet, ist richtig klasse. Jeff, für die Kopfverletzung war Jeff Hardy verantwortlich, also...

"Daffney! Daffney! Daffney!" Jawohl, diesen Sprechchor bekam man vom Publikum bei jeder kleinen Geste und jeder noch so schlechten Aktion im Ring zu hören. Leider benahm sie sich ziemlich normal, aber treue Fans hat sie trotzdem. Ich frage mich, ob sie überhaupt noch wrestlet, denn sie wirkte sehr eingerostet. Das Match war nichts Besonderes, und die Beautiful People können schon mal auf die Titel schielen. Meine kleine süße Daffney wurde damals von Team 3D-Schülerin Rosey Lottlalove verletzt, was sicherlich zum Einrosten beigetragen hat. Jeff muss unbedingt in der Wrestlingschule aufräumen. Da kann er dann auch gleich Rob Terry umhauen, der noch gar nichts abbekommen hat.

Hat jemand kapiert, was Popes Promo sollte? Vor einem leeren Sarg singt und tanzt ein Gospelchor, während Pope von einem Neuanfang redet, oder was er da hatte. Ich werte das wertneutral als Zeichen, dass Pope wieder auftaucht. Mehr gab mir das leider nicht.

Tja, wenn der Gegner Abyss heißt und in schlechter Form ist, dann ist da auch für Douglas Williams nicht viel zu reißen. Er hat es versucht, aber da war nicht viel zu retten. Jeff hat ja Abyss Schnalle Janice dabei - lass ihn mal von seiner eigenen Medizin kosten.

Und dann auch noch Jeff Jarrett! Ich hatte schon gehofft, dass er uns heute erspart bleibt. Wie damals bei Awesome Kong lässt man nun Woche für Woche Halbstarke aufmarschieren, die im Falle eines MMA-Sieges gegen Brechmittel Jarrett 100000 Mäuse abkassieren sollen. Das war hohl und kann nur gut werden, wenn irgendeine Wurst Jarrett plötzlich besiegen kann - vielleicht mit Joes Hilfe? Also falls er einen Vertrag bekommt... Jarrett ist ein Fall für Janice.

Wow! Auch wenn das Main Event mal wieder zersägt wird, um bei Reaction weiterzusenden, so muss man TNA doch loben, als Main Event tatsächlich ein Knockout-Käfigmatch zu haben. Ich kann mich nicht erinnern, jemals ein Damen-Käfigmatch gesehen zu haben, so dass ich dieses ziemlich gut fand. Piggys Finish war ein Hammer, denn nach ihrem Sprung vom Käfig waren beide deutlich gezeichnet. Das war endlich mal wieder ein wenn auch zerschnittenes gutes Main Event.

Diese Show war richtig mies. Wenigstens gab es keinen Broski, aber die lebenswichtigen Tag Teams wurden völlig kaputt gebookt. Ich habe nur die Promo von Morgan und Anderson sowie das Käfigmatch zwischen Tara und Mickie James in wirklich guter Erinnerung. Der Rest war für die Mülltonne, und es setzt in meiner Kolumne wohl 3 Punkte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Macht den Knockouts!

Immortal haut mal wieder Phrasen raus. Aber sicher doch, natürlich kommt nur mit den Titeln die Macht. So langsam ist das doch ziemlich abgedroschen und spätestens seit der Main Event Mafia Geschichte glaubt da niemand mehr dran.
Little Jeffrey hat es doch tatsächlich irgendwie geschafft, sich in die Arena zu schleppen. Alleine dafür gebührt ihm schon Respekt, sowas ist ja keine Selbstverständlichkeit. Kaz und AJ sehen das wohl ähnlich, zumindest haben die beiden ne nette Konversation im Hintergrund.

Die Großzügigkeit von Eric Bischoff kennt heute auch keine Grenzen und deshalb bekommt Morgan einen weiteren Titleshot, aber nur sofern er Anderson besiegen kann. Der bekommt die Pistole auf die Brust gesetzt, aber wirklich originell ist das Ganze nicht. Durchwachsenes Opening Segment.

Moppel Ray setzt den schwachen Start dann fort und redet wieder mal vollkommenen Bockmist. Aber wirklich sehr originell, sich nen neuen Devon zu basteln. Ein Karriereende ist heutzutage wirklich nen feuchten Dreck wert.
Bubba hatte als Heel schon immer den Hang zum Nerven, was er aber momentan abzieht geht mal gar nicht. Das ist so lächerlich, kaum zu beschreiben.
Das Match konnte nicht überzeugen, was bei dieser ganzen Story aber auch kaum möglich war. Trotz des Sieges wurden mir Ink Inc. Aber zu schwach dargestellt.

Tara darf nun auch endlich mit ihren Bübchen spielen. Wird aber auch Zeit das man die Story mal langsam durchstarten lässt. Warum man allerdings aus Impact einen DSDS Abklatsch macht muss man nicht verstehen. Nur gut, dass Tara schon immer den Hang zur Selbstironie hatte. Mickie teilt das Spotlight aber nicht gerne und so prügeln sich die beiden mal wieder die Hupen aus dem Leib. Die beiden heute also in einem Steel Cage Match, da haben die Käfigbauer ja noch einiges vor sich.

Gunner und Murphy dürfen heute also mal in nem richtigen Match gegen die Guns ran. Mal sehen wie man die Fehde der Teams dieses Mal aufzieht.

Jarrett leidet weiterhin unter Realitätsverlust. Wir erleben also wieder mal eine JJMMA Challenge. Wenn ich die News richtig in Erinnerung habe wollten nicht wenige Fans auf ihn los, hätte man sie mal gelassen.

Während sich die Guns mit der Security rumschlagen müssen unterhält uns Beer Money am Kommentatorenpult. Storm scheint wohl schon ein Bier zu viel intus zu haben, auf jeden Fall ist er verdammt gut drauf.
Gunner und Murphy bewiesen während des Matches, warum sie ur als Security eingesetzt werden. Ganz schwache Leistung, aber immerhin gab es was zu Essen. Rührei!

Die BP sind geil auf die Tag Titles und Winter wünscht viel Glück. Velvet scheint Eifersüchtig zu sein, das könnte wirklich interessant werden. Äußerst interessante Wendung, dass nun Winter von jedem gesehen werden kann.

Morgan spielt nun gegenüber Anderson die Moralkarte aus. Der will Bischoff aber seinen Wunsch erfüllen, denn den Job will er doch ganz gerne behalten. Bleibt nur die Frage ob Morgan ihm die Eingeweide raus prügeln wird oder er Anderson wegen seines „gesundheitlichen Zustandes“ den Vortritt lassen wird.

Sarita darf nun auch mal ans Mic und provoziert Velvet. Nicht nett, so spricht man nicht mit Velvet. Böse Sarita. Wie dem auch sei, die Pops für Daffney überragend, da sieht man mal wieder, dass viele in der Impact Zone doch noch etwas Ahnung haben. Die meisten gehen wohl sowieso nur wegen eines Abos oder Freikarten noch zu den Shows.
Das Match selber kurz, aber knackig. Gefiel mir recht gut, auch wenn Daffney nicht viel zeigen durfte, was wirklich sehr schade ist. Aber zwischen Velvet und Sarita ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.

Der Pope scheint die Beerdigung vom Sonntag gut überstanden zu haben und feiert seine Wiedergeburt. Jesus selber hätte es nicht besser inszenieren können.

AJ ist immer noch ganz leicht betrübt über den Verlust des Titles. Der schreiende Gartenzwerg ist aber doch etwas zu viel des guten, das wirkt doch etwas zu aufgesetzt.

Es geht nun also für Abyss darum, den TV Title für Immortal zurück zu holen. Man hat so viele Mitglieder bei Immortal/Fortune. Kann man da keinen auswählen, der ansatzweise ein gutes Match auf die Beine stellen kann?
Das Match doch leicht besser als erwartet, aber das lag daran, dass der harte Stil von Williams die aktuellen Schwächen von Abyss gut verdecken konnte. Das Finish ausnahmsweise mal recht gut gelöst.
AJ macht dann seinen Standpunkt auf schmerzhafte Art und Weise noch einmal klar. Die Fehde hat mal wirklich Potential.

JB und Eric Young besichtigen Abu Dhabi. Völlig unnötiges Segment.

Jarrett redet mal wieder denselben Stuss wie jede Woche. Junge, dir hat man wohl ein paar Mal zu oft die Rübe vermöbelt. Wie zuvor erwähnt gab es zu viele Freiwillige und die Security musste die Leute zurückhalten. Sowas ist wieder ganz unprofessionell von TNA gelöst, aber es beweist, wie sehr die Leute Jarrett mittlerweile hassen. Das muss man ihm lassen, Heat zieht er.
Trotzdem ist das ganze so lächerlich und so eine verdammte Zeitverschwendung, dass es schon weh tut. Das gibt wieder Minuspunkte, aber vom allergemeinsten.

Ach, was wäre Impact ohne God van Dam. Und wenn er schon keinen Auftritt hat, dann braucht er wenigstens einen Minutenlangen Videorückblick.

Die beiden Damen dürfen sich nun also endgültig die Seele aus dem Leib prügeln. Aber das ist der Main Event? Was ist denn mit Morgan vs. Anderson, hab ich was verpasst? Find ich aber gut, dass die Damen nach fast 3 Jahren mal wieder die verdiente Anerkennung bekommen und den Main Event bestreiten dürfen.
Die beiden zogen wirklich alle Register und prügelten sich bis zum äußersten. Ich lehne es ganz klar ab, dass mit Verletzungen so weiter gewrestlet wird, aber das Match war wirklich sehr intensiv. Das Match litt leider unter der Verletzung von Tara, dennoch war das Finish natürlich übel.

Der Main Event entschädigte für einiges, aber dennoch muss man die Show nüchtern betrachten, und sie war nicht gut. Einzig die Knckouts konnten heute Lichtblicke setzen, selbst die Tag Teams bekamen zu wenig Möglichkeiten sich vernünftig zu profilieren. Im Gegensatz zu sonst fand ich den Start der Show auch ziemlich schwach und die Promos selten gut. Dass der Main Event dann wieder einmal hauptsächlich bei ReAction stattfand ist auch nicht mehr hinnehmbar. Das gibt am Ende 2 Punkte für etwas gutes Wrestling.
 
Ich fasse mich dieses mal recht kurz, denn mehr ist diese Show nicht wert. Gefallen hat mir nur das Segment mit Morgan und Anderson und das ME. Dazu gefiel mir noch die bevorstehende Fehde zwischen Styles und Williams, der wirklich versuchte aus Abyss ein gutes Match rauszukriegen, aber trotz aller Mühen scheiterte. Der Rest war entweder Müll oder nicht erwähnenswert. Diese Ausgabe kriegt von mir 1 + 2 Punkte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Beginn dieser Show bedeutete 2 Sachen. Zum einen zeichnet sich nun so langsam ein Faceturn von AJ an, der dann auf die komplette Fortunegruppierung übergreifen könnte, was mir persönlich sehr gelegen könnte. Das andere ist, dass Rhino nun auch vor den Kameras keinen Vertrag mehr hat. Wirklich schade. Ich hoffe er kommt bei ROH unter, da er auch bei WWE nichts mehr reißen wird, obwohl er ein klasse Wrestler ist. Der Rest war mal wieder das übliche Geschwafel.

1.Match
Ink Inc. gewann gegen Brother Rey & “Brother Devon”.
Ganz ehrlich, die Ansetzung gefiel mir irgendwie. Die Fehde von 3D ist bisher gut aufgebaut, dass sie im Ring nicht mehr viel zeigen können ist zwar nicht gut für die Fehde, aber im Ring mussten wir die beiden ja auch noch nicht viel ertragen. Die Seiger gehen auch ganz klar in Ordnung, denn Ink Inc. braucht ein paar Erfolge, sonst würde ich Moore wieder gerne in der X-Division sehen. Der falsche Devon gefiel mir dann nicht schlecht, jedoch war auch er, wie viele der 3D Schüler, eigentlich noch nicht für ein TV-Match bereit. Das Finish war dann ganz nett, ich persönlich hätte lieber nen DQ Sieg von 3D gesehen, indem Neal Ray nen Spear durch den Tisch verpasst.

Danach ließ die Cougar Tara mal wieder die Puppen GenMe spielen, bevor es mal wieder einen Brawl von James und ihr gab. Dass man nun endlich mal ein richtiges Match veranlasste stimmte mich positiv, da die vielen Brawls doch so langsam auf den Sack gingen, auch wenn sie ganz gut waren.

2.Match
The Motor City Machine Guns gewannen gegen Gunner & Murphy durch Disqualifikation.
Die Promo von Gunner & Murphy und Beer Money war schonmal richtig stark, vor allem das Ende :D
Das Match an sich konnte dann natürlich nicht allzu gut werden, die beiden Securitys sind zwar Indy-Wrestler, aber auf dem Level der Guns ist fast kein Tag Team. Beer Money als Kommentatoren waren dann göttlich, das Match eher nicht so, was eben an den Securitys lag. Außer bisschen Kloppe war bei den Beiden nichts drin, keine anständigen Moves. Naja das Finish war schlecht, aber die Guns schlugen ja zurück.

Die Beautiful People als neue TNA Knockouts Tag Team Championessen würden mir richtig gut gefallen, da sie die Titel wieder etwas Prestige wiedergeben könnten und zudem wohl James auf den Einzeltitel ihren Shot bekommt. Durch Winter (die anscheinend nun doch jeder sehen kann) könnten aber auch Reibereien entstehen, jedoch will ich die BP nicht wieder so schnell gesplittet sehen.

3.Match
TNA Knochouts World Tag Team Title Tournament Match
The Beautiful People gewannen gegen Daffney & Sarita.
Schön dass man Daffney wieder sah, aber da Sarita in der Single Division ihren Push bekommt und die BP die Gegnerinnen waren, standen die Siegerinnen schon fest. Übrigens finde ich es eine Frechheit, dass man beide Knockouts die die Titel trugen einfach so entlassen hat. Velvet räumte nach einer guten Promo von Sarita dann zu Beginn auf, aber so richtige Moves waren da leider nicht dabei. Der Part von Angelina war dann besser, aber auch nicht unbedingt gut. Die Pops für Daffney waren klasse und geben hoffentlich den Offiziellen einen Stoß, eine Fehde von Sky gegen Sarita dürfte ganz interessant werden.

Hier muss ich mich ZackAttack anschließen, die "Wiedergeburt" vom Pope war wirklich klasse inszeniert und war stark gemacht. Gute Promo und mal was innovatives. Da können wir uns noch auf einiges gefasst machen.

4.Match
TNA TV Championship
Douglas Williams gewann gegen Abyss.
Tja, im Vorraus stand der Sieger fest und auch, dass es dank Abyss maximal ein durchschnittliches Match werden würde. Wenn man mal bedenkt wie gut der Mann war ist es schon traurig. Zu Beginn gab es aber ein angenehmes Tempo und Mr. Williams machte das Match erträglich. Abyss riss sich dann auch etwas zusammen, sodass man sich selbst seine Parts mitansehen konnte. Das Finish war dann angesichts der Umstände gut gebookt und das Match somit schnell fertig. AJ wird doch nicht allzu schnell Face turnen aber auf das Match bei Final Resolution lässt sich aufbauen.

Danach kam mal wieder ein amüsantes Segment von JJ. Man kann mir sagen was man will, die Story und die Matches sind zwar zugegeben sche*e, aber die Segmente sind aus meiner Sicht überragend, weil sie z.T. auch unfreiwillig amüsant sind. Trotzdem sollte man das Gimmick als MMA-Fighter aufgeben. Wie er den ersten Typ aber verbal abfertigte war richtig stark und seine Vergleiche zu den MMA-Fightern sind irgendwie auch immer genial :D

5.Match
Cage Match
Mickie James gewann gegen Tara nach dem Thesz Press vom Dach des Käfigs

Naja das Match find ja dann mal wieder mit einem Brawl an, aber nach der Werbepause ging es dann wenigstens endlich im Cage los. Die beiden hauten dann auch schon ziemliche Hammermoves raus, sie harmonieren einfach gut und haben was drauf, nicht zuletzt in Sachen Selling. Auch die Submission Moves und die Aktionen gegen den Käfig waren richtig hart und trugen zu einem wirklich klasse Knockout Match bei, welches es auch verdient hat im Main Event zu stehen. Zwar war nicht alles perfekt, wie zum Beispiel die Aktion vom Turnbuckle in der Mitte des Matches, die in einem Sturz der beiden endete, sowie das falsche Aufkommen von Tara bei ihrer Verletzung. Zum Glück wurde das Match dann relativ schnell beendet und dieses Finish hatte es auch nochmal in sich.

iMPACT war dieses Mal nur Durchschnitt. Die Tag Team Matches zogen nicht so wie sonst, die Segmente waren auch nicht besser. Einzig das Main Event war ein richtiger Kracher und dürfte nach dem AJ vs. Naomi Match das 2. weibliche Match der Woche werden. 5 Punkte also für iMPACT.

________________________________________________________

Promo der Woche: The Pope (TNA iMPACT)
Match der Woche: Tara vs. Mickie James (TNA iMPACT)
Show der Woche: SmackDown

Monday Night Raw: 8 Punkte
Tuesday Night NXT: 5 Punkte
Friday Night SmackDown: 11 Punkte (8 + 3)
TNA iMPACT: 7 Punkte (5 + 2)
 
Wenn TNA die Tag Teams zerstört, sind halt die Knockouts dran.

So Impact steht an. Das wird hart. *aufwärm*

Beginnen tut die Ausgabe mit Bischoff, welcher nur sch*iße labert. Nach der ersten Minute stand schon fest, dass er mein heutiges erstes Opfer sein würde. Die anderen Immortals (außer AJ Styles) haben dann ausversehen auch etwas abbekommen. Vorallem Hardy. Leider hatten aber Schläge gegen ihn keine Wirkung. Er sieht ja sowieso rund um die Uhr alles in bunten Farben und mit Einhörnern, Kobolden & Elfen.

Bruder Ray hat jetzt einen neuen Bruder und zwar Bruder Devon², Bruder. Ink Inc. muss leider unter diesem Mist leiden. Verprügelt wurden nur Ray, Devon & Devon². Ink Inc. haben schon genug gelitten.

Das Konzert von Tara war durch GeMe ganz lustig, aber auch nicht mehr. Mickie hat sie dann mal ordentlich verprügelt und auch sich selbst gleichzeitig ein wenig ausgezogen. Janice & ich bekommen mal endlich eine Pause...

...nichts da! Die beste Security der Welt: Gunner & Murphy wrestlen gegen MCMG und schaffen es tatsächlich ein eher schlechtes Match gegen sie zu liefern. Sogar Janice hatte in dem Moment Lust den beiden mal die Schädel zu spalten.

Dann kam das heiß erwartete Comeback von Daffney, welches mich überhaupt nicht interessierte. Die gute hat leider nichts mehr im Ring drauf und brachte das Match von einem gut zu einem mittelmäßig. Das hat einen kleinen Schlag verdient...

Die Promo vom Pope dann ganz nett, aber nicht mehr. War dennoch unterhaltsam.

Abyss schafft es dann gegen Williams ein schlechtes Match zu zeigen. Respekt. Es wird mal Zeit, dass Abyss von seiner eigenen Frau verprügelt wird.

Btw. Ich habe Janice wirklich ins Herz geschlossen. Ich glaube, dass ich sie nicht mehr zurückgeben werde.

Jarrett schafft es dann eine ordentliche Promo zu liefern. Das ganze Gimmick und die Matches sind zwar für die Tonne, aber die Vergleiche gefielen mir. Koscheck kann er aber nicht toppen:D.

Das Match hat dann wieder alles versaut und brachte dem guten ein paar Schläge. Die Liste des Grauens wartet.

Dann die Rettung der Show: Tara vs. James. Jetzt verstehe ich den ganzen Jubel. Das Match war genial! Ich glaube, dass wir nach A.J. & Naomi das nächste Match zwischen weiblichen Wrestlern als Match der Woche haben. Super gemacht!

Bis auf das Main Event war alles für die Tonne. Ich gebe dann aber wegen den 2 ordentlichen Promos vom Pope & Jarrett noch 2 Punkte. Wenn Smackdown nichts wird, könnten es sogar 3 Punkte werden...

Ich lege mich ein wenig hin. Janice & ich sind dank den TNA'lern total kaputt.
 
Meine Wertung

Positv:
+Anfangsegment
+Mickie James gewann gegen Tara

Naja :
+/- The Motor City Machine Guns gegen Gunner & Murphy
+/- Segment zwischen Matt Morgan und Mr.Anderson
+/-The Beautiful People gegen Daffney & Sarita.
+/- Douglas Williams gewann gegen Abyss.


Schlecht:

- Ink Inc. gegen Brother Rey & "Brother Devon".
- Main Event Knockout Match

Note: 4
 
Servus.

Ich brauchte eine Weile, um mich dazu durchzuringen Impact anzuschauen. Ich entschloss mich dann aber doch dazu. Immerhin habe ich dieses Mal das dazugehörige PPV gesehen.

Zu Beginn von Impact jammerte Bischoff rum, dass Dixie ihn und Hogan verklagt und dass man nun ganz viel Gold brauche, um die Macht zu behalten, falls es vor Gericht schlecht läuft. Ich hasse es, wenn man Verhaftungen, Polizei, Anklagen, etc. in Wrestling-Storylines einbaut, denn dann fragt man sich immer: Warum jetzt und nicht schon vor einem Jahr, als das Gleiche passierte? AJ Styles musste sich gleich mal was anhören, weil er den TV-Title verloren hatte. Für das Match, dass er da gehabt hat, hätte ich ihn zwar eher gelobt, aber was solls. Sollte Rhino nicht auf einen unerwarteten Rachefeldzug gehen, haben wir ihn wohl auch das letzte Mal gesehen, denn einen Vertrag bekam er von Bischoff nicht.
Anschließend zeigte sich die ganze Immortal-Bande noch in der Impact-Zone. Einzig Jeff Hardy bekam seinen eigenen Auftritt. Es folgte ein wenig Selbstbeweihräucherung und Matt Morgan wurde herausgebeten. Natürlich sollte Mr.Anderson Shuld haben an der Niederlage Morgans beim PPV. Deshalb sollte der neue #1 Contender auch zwischen Matt und Anderson ausgetragen werden und damit letzterer auch trotz seiner andauernden Gehirnerschütterung antritt, sollte er wohl entlassen werden, wenn er das Match nicht bestreiten sollte. Bischoff war also richtig schön böse und Matt Morgan würde seine Probleme bekommen mit dem Sturkopf Mr.Anderson.
Der Anfang war nicht schlecht, aber Brother Ray machte das Ganze wieder zunichte. Er hatte sich einen neuen Devon geholt. Ich dachte Devon wär schlecht? Warum will er dann doch noch einen haben?
Zu der Entlassung der KO-Tag Champs habe ich mich bereits an anderer Stelle geäußert.
Ray und sein neuer Devon mussten dann gegen Ink Inc ran. Wann bekommen die endlich ihr Valet und gehen mit GenMe in Fehde? Das Match war Mist. Was wollte uns Ray damit zeigen? Mir hat er nur bewiesen, was für ein Idiot er sein kann und dass er Angst vor dem richtigen Devon hat.
Tara durfte Backstage ihr Cougar-Gimmick vorführen, was meine Laune wieder ein wenig hob. Die macht das gut und GenMe spielen gut mit.
Das Gesinge war aber Müll. Schlechter kann man ein Playback nicht aufziehen. Immerhin das Gehampel von GenMe war ganz amüsant. Dass Mickie James diese Vorstellung unterbrechen wurde, war wohl jedem klar, außer Tara. Was hat die denn erwartet? Ganz dreist war es aber, dass das Lied genauso weiterlief, wie vorher, als Tara das Mikro schon längst nicht mehr in der Hand hielt. Der folgende Brawl zwischen den Beiden überzeugte mich, nach Wochen der barschen Kritik meinerseits, dann vollkommen und die Ankündigung des Steel Cage Matches ließ mein Herz ein wenig höher schlagen, obwohl ich die Spoiler gelesen hatte.
Backstage heuerten währenddessen BeerMoney die Immortal Security für ein Attentat auf die MCMGs an. Schade, dass die offensichtlich Hilfe brauchen. Das lässt nicht auf einen ehrlichen Kampf schließen, was die Matches der Teams hoffentlich nicht negativ beeinflussen wird.
Bevor es zu genannter Aktion kam kündigte JJ eine MMA-Challenge an. Na toll.
Die Guns und Gunner und Murphy fochten das nächste Match aus. Das einzig Interessante war BeerMoney am Kommentatorenpult. Teams wie die Guns, GenMe, BeerMoney etc. legen die Messlatte so hoch für die Tag-Szene, dass solide Leistungen keine Beachtung mehr finden. Am Ende ging dann das Attentat nach hinten los und die Securities bekamen ihre Schlagstöcke selber zu spüren. So wird's gemacht.
Ein neues Winter-Segment bringt mich immer auf gute Gedanken, so auch dieses Mal. Velvet scheint eifersüchtig zu sein. Hach, ich finds toll.
Morgan hatte Mr.Anderson mittlerweile aufgesucht, um mit ihm das vermeintliche Match zu besprechen. Es entbrannte ein Streit, da Anderson dieses austragen wollte. Zu dem ganzen Segment kann ich nur Morgans letzte Worte zitieren: "Bullshit".
Impact war mal wieder ein Mix aus Höhen und Tiefen. Für einen weiteren Aufschwung sorgte daher nun das Auftreten von Daffney in Begleitung von Sarita, die gegen die Beautiful People antreten sollten. Daffney wirkte leider ein wenig neben sich, was der Freude wieder einen Dämpfer versetzte, aber die Zwistigkeiten zwischen Velvet und Sarita beginnen langsam Form anzunehmen, was mir wiederum gefällt.
Als nächstes erwartete die Zuschauer eine Szene, die an Surrealität kaum zu überbieten war. Was Anfangs wie eine perfekt inszenierte ReInkarnationsszene anmutete, entwickelte sich sich schnell zu einer Farce ohnegleichen, bei der der Pope nicht einmal körperlich anwesend war und der Gospelchor gezwungen lächelnd zu einer eingespielten Musik, mehr oder weniger rhytmisch, tanzte. Hier hat man viel Potential verschenkt.
Was ist nur mit Abyss geschehen? Er sollte für die Immortals den TV-Title zurück holen. Im Ring hatte er dann wieder mehr Ähnlichkeit mit einem nasen Sandsack, als mit einem Wrestler. Das ließ sogar Douglas Williams schlecht aussehen. Immerhin durfte er gewinnen. Styles ist aber wohl noch nicht fertig mit Williams, was ich sehr begrüße, denn das Match der Beiden beim letzten PPV war sehr schön anzusehen.
Das Video von Eric und JB verdient keinen Kommentar, außer, dass ich keine Ahnung habe, was das sollte.
Jeff Jarret hatte sich angekündigt, also musste er auch kommen. Sein Segment zog sich anfangs etwas, doch es war im Allgemeinen recht gut inszeniert. Immerhin verprügelte JJ dieses Mal keine Kinder, oder "MMA-Schüler". Ich muss also zugeben, dass das Segment ganz in Ordnung war.
Nun fehlte nur noch das Main Event. Das SteelCage-Match. Ich war sehr gespannt, immerhin hat dieses Match hier im Forum viel Lob bekommen und so häufig sieht man die Damen auch nicht im Käfig. (Das letzte Mal bei einem der vergangenen Lockdown-PPVs, wenn ich mich recht entsinne.) Ich danke demjenigen, der Impact geschniten hatte, denn er hatte das main Event komplett reingenommen, sodass ich weiterhin kein Reaction schauen muss. Das Match war klasse, aber nicht so gut, wie von allen hier gelobt. Es hörte sich so an, als wäre es das beste KO-Match aller Zeiten gewesen, was es definitiv nicht war. Mickie und Tara habe ich allerdings bisher in keinem besseren Match gesehen. Ich bleibe aber bei meiner Meinung, dass andere Knockouts ein SteelCage-Match mindestens genauso gut hinbekommen hätten. Das soll natürlich nicht die Leistung der beiden Damen schmälern, denn immerhin waren sie es, die das Match bestritten. Ein fieser Gedanke kam mir zum Schluss noch, den ich hier als triefenden Sarkasmus anbringen möchte: Wenn Mickie schon ihre Probleme mit dem Selling hat, dann muss sie sich halt wirklich verletzen, damit es echt aussieht. (Nicht zu ernst nehmen.)

Fazit: Seitdem ich meinen Artikel über Propaganda und die Zusammenhänge mit TNA geschrieben habe, hat sich meine Sicht auf die Dinge irgendwie verändert. Ich sehe weniger Müll und mehr vergebene Chancen, was sich auf meine Meinung über Impact positiv auswirkt. Es kann natürlich auch einfach sein, dass der Blödsinn mich langsam weichgekloppt hat, was ich nicht hoffe. Auf jeden Fall fand ich diese Ausgabe ganz unterhaltsam und gebe sogar 5 Punkte.

Bis denne,
euer Craggy.
 
Impact ist nicht mehr anschaubar...

...sagte ich mir und deshalb habe ich mir die Shows aus Protest nicht angeschaut. Aus den anderen Bewertungen kann ich entnehmen, dass das die richtige Entscheidung war. Ich werde mir auch die nächste Show nicht anschauen in der Hoffnung, dass es besser wird.
 
Ein wirklich sehr schlechte Show. Das einzige Highlight war der Main Event. Das Knockouts Steel Cage Match war wirklich klasse. Das wars aber dann auch schon. Wenn man die aktuellen Pläne von TNA hört, dann wird die Zukunft wohl auch nicht besser. Anscheinden plant TNA nach TNAinsider wohl alle Titel zu Immortal/Fortune zugeben. Das wäre wohl dann ein weiterer Schritt ihn Richtung ende für Total Nonstop Action Wrestling.
 
Oben