TNA iMPACT Taping Kurzbericht aus Orlando, Florida (07.09.2010)

Overtaker

Main Event
TNA iMPACT Kurzbericht aus Orlando, Florida (07.09.2010)
US-Ausstrahlung: 23.09.2010

1. Match
Rob Terry gewann gegen Abyss via DQ, nachdem Abyss ein Teil der Ringabsperrung hochgehoben und gegen Terry geschleudert hatte.

RVD kommt mit einem Stuhl durch die Zuschauer zum Ring, wird aber von der Security zurückgehalten. Abyss zieht sich zurück, während RVD mit etlichen Verbänden am Körper in den Ring steigt und sich für die Unterstützung der Fans bedankt. Eric Bischoff kommt dazu, und RVD fordert ein Match gegen Abyss bei Bound for Glory. Bischoff stimmt dem zu.

The Pope kommt auch zum Ring und sagt, dass er ein Titelmatch haben möchte. Eric Bischoff sagt, dass sie es im Backstage-Bereich besprechen sollten.

Im Schminkraum unterhalten sich Angelina Love und Velvet Sky. Lacey von Erich sitzt auch dabei, aber sie ist immer noch auf Tara und Madison Rayne sauer und rastet völlig aus, was Love und Sky überrascht und amüsiert zurücklässt.

Backstage verspricht Bischoff dem Pope die "mögliche Chance" auf ein Titelmatch, falls er Samoa Joe später besiegen kann.

2. Match
Chris Sabin gewann gegen Jeremy Buck(w/Max Buck) via Pin nach einem Einroller. Während des Matches hatte Max Buck offen in das Match eingegriffen, aber anstatt die DQ auszusprechen, wurde Max Buck der Halle verwiesen.

Generation Me(also die Bucks) attackieren Sabin und nehmen die Tag-Team-Champion-Gürtel mit.

3. Match
Knockouts Tag Team Championship
Tag Team Match
Hamada & Taylor Wilde(c) gewannen gegen Velvet Sky & Lacey von Erich via Pin durch Taylor gegen Lacey nach einem Kick an den Kopf. Zuvor hatte Madison unbemerkt Lacey von hinten mit Taras Motorradhelm gegen den Kopf geschlagen, was sie entsprechend schwächte und so zum Ende führte. Auch Angelina kommt zum Ring, um sich um Lacey zu kümmern.

4. Match
Samoa Joe gewann gegen The Pope via Submission im Coquina Clutch, nachdem Pope in dem Griff nach etwa fünf Sekunden ohnmächtig(!) wurde. Zwischenzeitlich war Jeff Jarrett herausgekommen und hatte Joe angefeuert. Sting und Kevin Nash kamen dazu und schlugen auf Jarrett ein. Nach dem Sieg steigt Joe auch in die Schlägerei ein.

Backstage macht sich EV2.0 auf den Weg.

Kurt Angle spricht im Ring mit Mr. Anderson und sagt, dass er zurücktreten werde, wenn er nicht den Titel bei Bound for Glory gewänne. Ohne Wrestling sei er aber nichts, so dass eine Niederlage nicht in Frage komme. Beide tauschen massig Komplimente aus.

Backstage hat Fortune eine kleine Party, der bei Ric Flair AJ Styles für sein anstehendes Match aufheizt.

5. Match
No Disqualification Ladder Match
AJ Styles gewann gegen Sabu via Stipulation, dass er zuerst einen aufgehängten Schlüssel abnehmen konnte. Styles sichert Fortune den Vorteil beim Lethal Lockdown Match zwischen Fortune und EV2.0 bei Bound for Glory. Um den Ring herum hatte es während des Matches Schlägereien zwischen Fortune und EV2.0 gegeben. James Storm zerschlug am Ende eine Bierflasche auf Sabus Kopf und schob den halb bewusstlosen Styles die Leiter zum Sieg hoch.

Abyss kommt zum Ring und trägt einen bewusstlosen Jeff Hardy. Den hatte er im Backstage-Bereich brutal niedergeschlagen. Abyss verkündet, dass RVD gar nicht mehr leben sollte. Er habe einen Fehler gemacht, indem er RVD weiter atmen ließ. Doch bei Bound for Glory werde er das korrigieren - der Tag, an dem "sie" sich zeigen werden. Dann werde Abyss seinen Fehler korrigieren und RVD nicht nur verletzen, sondern abschlachten. Da seine Waffe Janice aber schon "ein Stück von RVD" haben will, ruft er den heraus. RVD kommt humpelnd heraus und fängt einen Brawl mit Abyss an. Abyss will mit Janice auf RVD einschlagen, als die Show off air geht.

Nach der Überleitung zu TNA Reaction stürmen Ink Inc. herbei und verjagen Abyss.

*** Mit Dank an SixFold, dessen erste Version ich als Grundlage genommen habe! ***
 
TNA = Totale Nonsense Abartigkeit?

Hey, die Oberpfeife ist ja wieder da! Jawohl, es geht mit Rob Terry los, der mit Abyss ein so langsam geführtes Match führt, dass ich Angst habe, dass meine Glotze im Eimer ist oder ich die Realität nur noch in Zeitlupe wahrnehme. Völlig ohne Not disqualifiziert sich Abyss dann auch noch. Die Ringabsperrung prallte vom Ring ab und traf Terry überhaupt nicht. Aber der spielte vorsichtshalber den sterbenden Schwan und blieb liegen. Dämlich!

Aber dann ist Abyss völlig überrascht, dass RVD noch lebt. Mal nebenbei, in der letzten Ausgabe gab RVD ein Telefoninterview. Daraus lernen wir, dass Abyss kein TNA-Zuschauer ist. Er schaut wahrscheinlich lieber WWE... Übrigens, RVD, Halloween ist noch nicht. Sich als Mumie zu verkleiden bringt also heute nichts. Man hatte ihn weitgehend in Verbände eingewickelt, was schon albern aussah. Hatte Abyss ihn damals mit Janice am Fuß getroffen? Na ja, als laufendes Pfund Gehacktes mit inneren Verletzungen geht es ihm doch schon ganz ordentlich. Ich weiß gar nicht, warum die anderen Schattenparker sofort sechs Monate pausieren, nur weil mal ein lächerlicher Muskel oder ein Band reißt. Was für ein Schwachsinn!

Dieser Müll geht noch weiter, indem Pope Bischoff dicht labert, dass auch er ein Titelmatch will. Machen wir heute alle Einsatzbesprechungen im Ring oder was? Das war recht affig und gab mir mehr als genug Zeit, die WWE Superstars Ergebnisse für diese und nächste Woche zu posten. Danke, Pope.

Das kleine, süße Scheidungskind Lacey rastet aus, weil sie letzte Woche Opfer häuslicher Gewalt wurde, als Mama Nr.1 Madison sie mit Tara niederschlug. Dass Mama Nr.2 Velvet und Angelina Laceys Ausraster auch noch witzig finden, ist pädagogisch aber gar nicht gut. Lass es raus, kleine Lacey, Scheidungen sind grausam und werden auf dem Rücken der Kleinen ausgetragen. Armer kleiner Engel...

Sabin gegen Jeremy Buck war nicht schlecht, aber die können ganz deutlich mehr. Falls mir nicht entgangen ist, dass das ein No-DQ-Match war, dann hätte der Schiri das Match sehr schnell abbrechen müssen. Na ja, gemessen an dem Rest bisher ein trauriger Höhepunkt der Show.

Die Knockouts haben sich mal wieder nicht mit Ruhm bekleckert. Nur Hamada hat mit einigen Aktionen zeigen können, wer da im Ring die Chefin war. Und Lacey ist doch bei all dem Stress zu Hause natürlich wieder völlig durch den Wind. Neben der üblichen unkoordinierten Herumeierei fiel wie immer besonders peinlich auf, dass sie beim erotisch angehauchten Eintritt in den Ring wieder völlig planlos war. Dieses Mal sah man, wie sie Augenkontakt aufnahm. Jemand versuchte wohl, Zeichen zu geben, aber wahrscheinlich ist die Kleine noch zu klein und unschuldig, um die Schweinereien da zu begreifen. Das Match muss man bis auf Hamada nicht gesehen haben.

Na endlich kommt das erste Match, dass ziemlich gut ist. Doch das Niveau wird mit aller Gewalt runtergezogen, indem die Opa-Gang angreift. Jarrett, Nash und Sting kloppen sich, so dass Joe natürlich helfen muss. Der hat aber leider ein Match am Laufen, also muss das schnell gewonnen werden. Also setzt er seinen Schlaf-Finisher an und Pope klappt zusammen als hätte man ihm das Genick gebrochen. Das gab dem guten Match leider ein sehr blödes Ende. Pope hängt jetzt endgültig in der Story mit drin, womit Joe und Pope unser Mitleid verdienen.

Alle "In this business"-Promos langweilen mich, so dass auch Angle und Anderson trotz Andersons Unterhaltungswert mich leider nicht von den Socken hauen können. War aber nicht schlecht.

Ja, und dann kommt tatsächlich - was nicht schwer ist - das Match des Abends. Das Leitermatch wird garantiert kein Klassiker werden, aber Styles und Sabu sprangen ganz gut durch die Gegend. Ich mochte Sabus Ansatz, die Leiter immer weg zu werfen, so dass er weiter auf Styles rumhacken konnte. Das Ende war leider ziemlich beknackt, dass der gewinnt, der bei all den Eingriffen von außen vor den Augen des Schiris als letztes steht. Selbst das konnte Styles nicht, so dass ihn Storm einfach die Leiter hoch trug. Das war mir zu viel der Schiebung.

Was noch? Ach ja, Abyss muss mal wieder die Grenzen des guten Geschmacks testen. Seine genialen Promos vor ein paar Monaten sind zu krankem Schwachsinn verkommen, der nicht mehr lustig ist. Er erklärt, dass RVD leider überlebt habe, denn er hätte eigentlich damals sterben sollen. Aber bei Bound for Glory will er das nachholen und nennt es sogar beim Namen: "nicht verletzen, sondern abschlachten" ist die Devise. Dann greift RVD ein, der von seinen Ärzten "einen Tag frei bekommen hatte", wird von Abyss attackiert, und RVD steht hinterher wieder? Da wäre ein Krankenwagen aber das Minimum gewesen, wenn der Kram ansatzweise ernst gemeint wäre. Kranker Schwachsinn! Hinterher bei Reaction keift RVD auch rum, dass er doch TNA sei, der Champion-Gürtel immer noch ihm gehöre, es ihn nicht kümmert, was die anderen im Lockerroom über seine Rückkehr denken, usw. Was für ein arroganter Sack! Er sollte sich weniger Gras in die Birne ziehen.

Meine Fresse, was ist da nur los? Grausames Booking hat die wenigen brauchbaren Matches spürbar herunter gerissen und die schlechten noch schlechter gemacht. Die Fehden der Knockouts und um die Machine Guns und Generation Me sind die einzigen, die interessant weiter geführt werden. Der Rest war nach meinem Geschmack vollständig für die Tonne. iMPACT gefiel mir heute fast gar nicht und wenn dann auch noch die TNA-eigene Sensation von richtig guten Matches(wenigstens eins!) ausbleibt, ist der Gesamteindruck vernichtend. Meine Liste des Grauens wird sich freuen. Mal sehen, was das in meiner Kolumne gibt.
 
The Next Major Announcement - Oder doch nicht?

Die Show beginnt mit einem Rückblick auf die Geschehnisse der letzten Woche. Ach ja, Dixie war am Ende ja ziemlich angepisst wegen Bischoffs Entscheidung. Warum eigentlich?

Bevor dann das erste Match starten kann erleben wir mal gleich das erste Chaos Backstage. Diesmal konnte man es wohl gar nicht abwarten und bringt das direkt zu Beginn. Öhm ja, RvD ist zurück und will sich prügeln. Man scheint seine Verletzungen irgendwie in diesem Segment vergessen zu haben.

1 Match:
Und da kommen wir auch schon zum ersten Match. Eine Traumansetzung, Monster vs. Freak. Wer wollte so was nicht als Opener sehen? Ach ja, ich. Es kam was kommen musste wenn sich ein ganz mieser und ein völlig außer Form befindlicher Wrestler prügeln. Es war halt ein typisches, langsames Big Man Match. Anfangs noch recht ausgeglichen, danach nimmt Abyss den Freak noch etwas auseinander. Immerhin gab es für die Referees wohl eine Schulung, denn der Ref wusste dieses mal, wann man eine DQ ausspricht.

RvD wollte dann gleich mal mitmischen und plötzlich war er sogar verletzt. Zumindest war er am halben Körper bandagiert, quasi eine Mumie auf Bandagenentzug.
Robby will dann auch gleich mal wieder ne Promo halten in der er sein Kämpferherz zeigt. Mensch, der Kerl ist entschlossen. Er ruft dann auch gleich mal Bischoff heraus und fordert sowohl einen Titleshot nach BfG wie auch ein Match dort gegen Abyss. Was ein glücklicher Zufall, dass er ausgerechnet an einem Sonntag wieder antreten darf und grünes Licht für einen Einsatz bekommt. Gelten Krankenscheine nicht in der Regel bis inclusive Sonntag?

Nun erfahren wir von den Kommentatoren, dass Dixie mal wieder ein Major Announcement für uns hat, was die Welt beim Live Impact am 07.10 auf den Kopf stellen wird. Oha, was da wohl kommt? Oder vieleicht mal wieder nicht kommt. Wer weiß?

Während Bischoff seltsamerweise immer noch im Ring steht kommt nun auch der Pope hinzu und will die Spendierlaune von Eric ausnutzen. Top Promo vom Pope, allerdings eine kleine Demütigung, dass er einfach stehen gelassen wird, während man RvD alles in den Hintern schiebt. Aber der Aufbau des Heel Turns geht weiter.

Anstatt dass man langsam mal ein zweites Match bringt sieht man nun die BPs vor dem Spiegel. Man, die sehen aber wieder lecker aus, vor allem Velvet. Einzig Lacey wirkt ziemlich angepisst, eine ganz neue Seite an ihr.

Es folgt ein sehr gut gemachtes Video über den Player of the Day/Week. Shannon Moore. Gut gemacht und interessant mal Bilder seiner Vergangenheit und ersten Versuche im Business zu sehen.

Und gleich das nächste Backstagesegment. Der Pope hat noch nicht genug von Bischoff und so fordert er weiter einen Platz im Title Match bei BfG. Und Bischoff ist doch sehr gnädig, denn der Pope muss nur Joe besiegen und er kriegt sein Match. Naja, wenns weiter nichts ist.
Immerhin bekommen wir eine tolle Ansetzung zu sehen, auch wenn beide in die falsche Story gezogen werden.

2 Match:
Nein, doch noch ein Match. Hier kennt der Ref wieder die Regeln bezüglich einer DQ nicht, aber immerhin verweist er den Matt Hardy von GenMe in den Backstagebereich.
Das Match selber dann nicht schlecht, sehr schön mal wieder ein One on One Match im klassischen X-Division Style zu sehen. Leider wäre hier viel mehr möglich gewesen, sodass es sich nicht zu einem starken Match entwickeln konnte.
Der Beatdown dann zu erwarten, aber dennoch sehr überzeugend. Bisher gefallen mir die GenMe's als Heels ganz gut.

Es kommt nun der nächste Rückblick. Und zwar ein guter. Klasse Segment von Reaction. Jarrett versucht dabei dann krampfhaft eine Verbindung zum Pope herzustellen. Er hat wohl was an den Ohren. Man sollte ihm vieleicht mal sagen, dass der Pope ebenfalls verdammt gut zieht und auch klasse Matches abliefert. Für Hardys Darstellung kann er herzlich wenig. Jarrett scheint wohl mal wieder ne andere Show zu sehen.

3 Match:
Ähnlich wie letzte Woche zeigen die KOs mal wieder ein gute Leistung. Einzig Lacey wirkte wieder völlig unkoordiniert und versaut einfach Woche für Woche zu viele Moves. Zudem ist ihr Selling unter aller Kanone.
Gerade die Tag Champs zeigten hier aber Eindrucksvoll, dass sie ebenfalls an der Spitze der Division stehen könnten. Hach, ich liebe Hamada. Allerdings sollte man Wilde mal so etwas wie eine Frisur geben, die sieht aus als hätte sie nen Mob auf dem Kopf.
Die Story wird zudem gut weitergeführt, sollte aber bei BfG endlich ihren Abschluss finden. Mittlerweile wiederholen sich die Szenen einfach zu oft.

4 Match:
Die Ansetzung ist natürlich Klasse. Der Pope gegen Joe One on One.
Das Match war dann auch recht gut bis auf einmal die Opas aufkreuzten und sich außerhalb mal wieder übelst lahm prügelten und so die Aufmerksamkeit vom Match wegzogen. Als ob die beiden das nicht alleine hinbekommen hätten:rolleyes:.Der Sieg von Joe geht dann klar, auch wenn er ziemlich unter gegangen ist.
Es folgte dann mal wieder einer dieser bescheidenen, ewig langen und langweiligen Brawls der Beteiligten, die wir eigentlich jede Woche zu sehen bekommen. Die ganz Story ist doch Müll und wir wissen immer noch nicht, worum es überhaupt geht.

Nun beehrt uns auch Amerikas beliebtestes A**hole mit seiner Anwesenheit. Mal sehen ob die Promo besser wird als sein Kommentatoren Job letzte Woche.
Er bittet dann auch gleich Angle noch dazu und beide kriechen sich gegenseitig in den Allerwertesten, was allerdings in einer netten Promo verpackt wird. Gut, dass man Hardy hier außen vor gelassen hat, mit ihm wäre das Segment wohl für die Tonne gewesen.

Ach, Fortune gibt es auch noch. Flair mit einer netten Motivationsrede. Und saufen kann der Kerl auch. Gutes Segment.

Auch die NWO Rentner haben noch was zu sagen und versuchen den Pope für ihre Sache zu gewinnen, was auch immer diese Sache auch ist. Mit ihm haben sie nun den gewünschten Lakai, der ihnen irgendwelche Infos besorgen soll indem er es Ms. Tessmacher besorgt. Oh, darf ich das so überhaupt schreiben? Naja egal, passt schon.

5 Match:
Bevor das Match überhaupt losgeht merkt man schon wie deutlich die Euphorie um die ECW Leute verschwunden ist. Klare AJ Chants.
Das Match hätte wirklich gut werden können, aber man musste es ja wieder frühzeitig durch die Massenhaften Eingriffe zerstören. Und warum springt Sabu nach draußen auf Security Leute? Da war weit und breit niemand von Fortune zu sehen.
AJ holt dann mit Hilfe den Sieg. Öhm ja, für den längsten TNA Champ in der Geschichte war das aber ziemlich schwach. TNA, was machst du nur mit dem Jungen?

Backstage sieht man nun RvD und Hardy. Hach die beiden sind aber tolle BFF's. Hardy wirkt dann etwas nachdenklich ehe er von Abyss ausgeschaltet wird. Zu dumm, dass man nichts von der Szene gesehen hat.
Er hat dann aber auch noch nicht genug und trägt Hardy wie eine Leiche in den Ring. Ist Hardy etwas tot? Ne, er blinzelt ja um ja nichts zu verpassen. Puh, ich hatte schon Angst um ihn:rolleyes:.
Abyss legt dann noch eine starke Promo hin (zumindest in der Art und Weise, der Inhalt war grenzwertig bzw. darüber) und zerlegt RvD nocheinmal bevor Ink Inc. den Save machen. Arme Janice, sie wollte doch auch noch etwas Spaß haben.

Und die Show endet. Was ist denn wieder aus Dixies Major Announcement geworden? Gibt es das jetzt erst bei Reaction oder hat man es wieder ganz fallen gelassen. Hmm, ich hab Reaction noch nicht gesehen, also bleibt es erst mal dabei, dass ich mich wieder etwas veräppelt fühle. Mal wieder.

Fazit:
Um ehrlich zu sein habe ich doch ein paar Probleme die Show zu bewerten. Zwar werden die Story irgendwie weitergeführt, aber man kommt nicht voran. Bis auf die Story um die Tag Titles tritt eigentlich alles auf der Stelle.
Die Story um die Opas + Joe/Pope ist immer noch völlig unklar, die KO bringen aktuell immer nur noch das selbe, die Titelstory ist aktuell ziemlich lahm und Abyss macht auch wöchentlich das gleiche. Auch bei EV2.0 vs. Fortune gibt es außer der Ankündigung für BfG keinen wirklichen Fortschritt.
Die Matches waren teils recht ordentlich, teils schwach und durch viele Eingriffe bleibt einfach ein Fahder Beigeschmack.
Die Promos waren dagegen recht ordentlich bis gut und auch die meisten der Backstagesegmente waren recht ordentlich.
Auch RvDs Rückkehr ist einfach nur lächerlich.
Insgesamt ist mir das ganze aber etwas zu konfus und zu durchschnittlich. Zudem kündigt man wieder ein Major Announcement an, was zumindest bei Impact wieder nicht offenbart wurde. Ich bin in meiner Endbewertung aber gnädig.
Ich gebe der Show 6/10 Punkten.

P.S. Dixies Eltern heißen Janice und Robert. Ob das nur ein Zufall in Bezug auf seine Spielzeuge "Janice und Bob" ist, soll jeder für sich beurteilen.


So, nun auch Reaction gesehen und hier noch ein paar kleine Einblicke meinerseits:
  • RvD mal wieder der Arroganteste Sack auf Erden.
  • Wieder einige gute Promos und Segmente, die die Zusammenhänge deutlicher machen.
  • Diesmal sehr viel, was man schon genau in der Form in der Impact Ausgabe gesehen hat - Es ist schön, dass man den Player of the Week vorstellt, aber man muss nicht in beiden Shows das selbe Segment bringen.
  • Ich weiß immer noch nicht, was Dixies Major Announcement in Bezug auf das Live Impact am 07.10. ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Match
Rob Terry gewann gegen Abyss via DQ, nachdem Abyss ein Teil der Ringabsperrung hochgehoben und gegen Terry geschleudert hatte.

Ich ahnte schon bei der Ansetzung böses, denn Abyss war in der letzten zeit nicht mehr in der Lage ein starkes Match zu zeigen und wenn er dann noch so jemanden wie Terry, warum wurde der wieder aus der Versenkung geholt?, als Gegner hat, kann dies gar nichts werden. Und so sah es dann auch aus, beide zeigte ein paar Kicks und Clothelines, aber das war in einem Tempo, dass jeder Rentner hinbekommen hätte und zudem fast komplett ohne Impact. Terry zeigte dann sogar mehr als Abyss, unter anderem 2 Powermoves, aber auch die waren fast in Zeitlupe. Er durfte dann sogar noch aus einem Chokeslam auskicken, aber dann kam die komplett unnötige Disqualifikation. Man kann Abyss auch anders aufbauen, aber gut nun hat man sich für diesen Weg entschieden und zieht ihn wenigstens konsequent durch. Den halbtoten RVD hat man dann wiederauferstehen lassen, sodass wir uns bei Bound for Glory RVD vs. Abyss anschauen "dürfen".

Pope's anschließende Promo war wirklich nicht schlecht, man hat aber auch schon besseres von ihm gesehen. Der Inhalt passte auch nicht, wenn Dinero über solch "nüchterne" Themen spricht, kommt er einfach nicht so aus sich heraus und außerdem machten seine Forderungen keinen Sinn, da er bereits eine Chance hatte. So langsam aber sicher vollzieht man nun auch den endgültigen Heelturn von Dinero.

2. Match
Chris Sabin gewann gegen Jeremy Buck(w/Max Buck) via Pin nach einem Einroller.

Die Bucks gefallen mir als Heels momentan wesentlich besser, da sie sich durchaus zu verkaufen wissen und so einiges an Ausstrahlung gewonnen haben. Dass ich an das Match große Ansprüche hatte, brauche ich wohl nicht zu sagen. Max wurde dann sofort weggeschickt, was zusätzlich für ein gutes Match sprach, da man so auf Spielereien verzichtete. Die beiden legten auch stark los, vor allem dieser Facebuster der Bucks überzeugt mich immer und immer wieder. Jeremy dominierte dann die lange Zeit und gestaltete die Phase wirklich abwechslungsreich, interessante Submissions und gute Moves wie der Neckbreaker auf dem Apron hielten sich die Waage. Das Finish war dann ein netter Konter. Ich denke mal, dass wir uns auf ein grandioses Tag Team Match bei Bound for Glory freuen dürfen, bis dahin werden die Bucks weiter dominieren und die Titel "halten", bevor beim PPV selbst die Guns dann verteidigen werden. Den Neckbreaker nach dem Match sellte Sabin auch überragend.

3. Match
Knockouts Tag Team Championship
Tag Team Match
Hamada & Taylor Wilde(c) gewannen gegen Velvet Sky & Lacey von Erich via Pin durch Taylor gegen Lacey nach einem Kick an den Kopf.
Mir gefällt zwar, dass Hamada und Wilde die Championessen sind, denn dies haben sie sich nach Monaten in der Versenkung auch verdient, allerdings werden sie mir zu schwach dargestellt. Schon letzte Woche gewannen sie mehr glücklich und auch in dieser Woche gab es einen Eingriff vor dem Finish. Lacey stellte dann am Anfang mal wieder unter Beweis, dass sie nur gut aussehen kann und nicht wrestlen, aber vor allem Hamada und Sky retteten in ihren Parts das Match. So richtig gelang dies aber nicht, da Lacey die meiste Zeit drin war und wirklich jeden Move versaute und schlecht sellte. Die Krönung war dieser Hurricanrana, wenn man das so nennen darf.. Das Finish war dann ganz gut gebookt.

4. Match
Samoa Joe gewann gegen The Pope via Submission im Coquina Clutch, nachdem Pope in dem Griff nach etwa fünf Sekunden ohnmächtig(!) wurde.

Um Heel zu turnen, was sicher in der nächsten Zeit passieren wird, musste Pope dieses Match gegen Joe verlieren, sodass dies schonmal klar war. An das Match selber hatte ich aber durchaus hohe Anforderungen, die Joe durch seine gewohnte Art das Match zu eröffnen anfangs erfüllte. Aber auch Pope zeigte am Anfang gleich mal einen schönen STO. Allerdings muss man klar sagen, dass Joe den Beginn dominierte und dies auch richtig gut tat. Das Match wurde aber immer ausgeglichener und auch Pope konnte jetzt mit einigen Moves glänzen. Joe ließ man dann schnell gewinnen, damit er in den Brawl einsteigen kann, jedoch hätte man den Coquina Clutch nicht so stark darstellen müssen.

Mir gefiel dann, dass die Begegnung von Angle und Anderson sehr von Respekt geprägt war, vor allem die Introduction von Angle durch Anderson war mal was neues. Anderson lieferte dann auch wieder eine klasse Promo ab, mir gefällt vor allem immer der Style, er ist zwar ein Face, vermarktet aber sein "Asshole" Gimmick wirklich stark und überzeugend. Angle legte dann auch noch einen guten Part ab, auch wenn er natürlich nicht an Anderson rankam.

5. Match
No Disqualification Ladder Match
AJ Styles gewann gegen Sabu via Stipulation, dass er zuerst einen aufgehängten Schlüssel abnehmen konnte.

Irgendwie besorgt mich der Ausgang des Matches. Denn seien wir ehrlich, Fortune hat EV 2.0 bisher jedes Mal zerstört und normalerweise müsste EV 2.0 dann beim PPV gewinnen, was so gar nicht nach meinem Geschmack wäre. Es wäre zwar vertretbar, da mittlerweile nur noch Sabu im Stable ist als einer, der keinen Vertrag hat, und ich könnte mir eine Fortsetzung auch vorstellen, einzig und allein will ich sie nicht sehen. Rhino hat besseres verdient, Richards und Raven sollten wieder ein Team bilden, Kaz, Williams und Morgan gehören in die Upper Card und Styles und Beer Money in die Titelfehden.
Auf das Match konnte man sich trotzdem freuen, Sabu vs. Styles in einem Leiter Match, was will man mehr? Vor 5 Jahren wäre das Match vielleicht noch besser geworden, aber sei's drum. Der Beginn war dann auch recht gut, schon mit einigem Tempo und Sabu sah wieder recht fit aus. Sabu setzte dann auch in Sachen Hardcore erste Akzente, auch wenn das Match jetzt nicht allzu brutal war. Aber auch AJ bezog die Leiter danach mehr in's Match ein. Dann kam auch das erste Mal ein Stuhl zum Einsatz, mit dem Sabu natürlich umzugehen weiß, sodass das Match langsam interessanter wurde. Danach kamen dann die ersten anderen Teammember heraus, sodass mit der Zeit ein riesiger Brawl entstand und man die Übersicht verlor. Dann kamen auch die langersehnten Finisher und ich muss sagen, dass die Gore überragend ausgeführt sowie gesellt wurde.

Danach durfte Abyss mal wieder frei schalten und walten, Leute abschlachten wie er will und wieder eine Psycho-Promo halten, die rein vom Inhalt sehr bedenklich ist. Was will man denn jetzt präsentieren? Debütieren bei 10/10/10 Kannibalen oder was? Überzeugend war es auf alle Fälle und ich bin nun gespannt, was man da noch so vorhat.
 
Servus,

Impact beginnt mit einem Rückblick auf die Ereignisse der letzten Woche. Warum ist Dixie schlecht gelaunt? Wissen tut es keiner, aber ich vermute mal: Sie will kein 3-Way bei BfG, aber Bischoff macht es einfach und das mit Seitenblick auf sie.
Dixie, wenn du das nicht gewollt hast, dann hättest du dafür sorgen sollen, dass nicht solche Flaschen als Schiris rumlaufen. Das war schon seltendämlich, dass der Ersatzschiri nicht wieder gegangen ist, als der Hauptschiri wieder auf den Beinen war. Nun aber genug zu letzter Woche, schauen wir mal was diese Woche so bietet.

Rob Terry kommt zurück. Nachdem ihm mittlerweile in Overtakers Kolumne der Rang im Dreck der Woche abgelaufen wurde, muss er jetzt wohl auf Aufholjagd gehen. Backstage ist RVD wohl angekommen und will vorbeigelassen werden. Na dann lasst ihn doch durch...was soll denn schon passieren? Wenn er nach solchen Verletzungen so schnell zurück ist, dann kann er bestimmt auch von den Toten auferstehen. Das Match zwischen Terry und Abyss war langweilig. Was ist nur mit Abyss passiert? Vor nicht allzu langer zeit war er doch noch ganz gut in Form, oder? Währdend des Matches haben es RVD und Hardy anscheinend geschafft an der Security vorbeizukommen (fragt mich nicht, wie) und marschieren zum Ring. Abyys lässt sich dann vollkommen grundlos disqualifizieren, als er das Match eh grad dominierte. Auf einmal kommt RVD, zur vollkommenen Überraschung Abyss', mit nem Stuhl herbei. Wie ein Schwerverletzter sieht der aber nicht grade aus... Die Krone der Lächerlichkeit war dann die Security mit Stühlen(!) um Abyss in Schach zu halten. Klar...die haben nichts anderes...und Janice lässt sich von sowas natürlich einschüchtern...
Sagte ich gerade die Krone der Lächerlickeit? RVD schlägt eine Security mit seinem Stuhl nieder und der Andere schaut einfach nur zu! Die Promo von RVD typisch. Dass er zu BfG wieder gesund ist, ist bei dem Aufbau dieser Verletzungen (von denen allerdings auch nichts zu sehen ist) ziemlich unglaubwürdig. Aber es ist halt RVD. Und genau deshalb bekommt er auch sein Match bei BfG gegen Abyss. Ich kann nicht sagen, dass ich mich darauf freuen würde.

Nachdem der Egomane abgezogen ist, kommt Pope heraus und will auch was von Bischoff. Hat The Pope Eric Bischoff tatsächlich als Cartman (also als Rassist) bezeichnet? Er will auf jeden Fall ins Titelmatch bei BfG, aber das kann Bischoff nicht jetzt entscheiden, dafür muss er erst in den Backstage-Bereich. Vermutlich braucht er Miss Tessmacher dafür.:)

Lacey ist angefressen wegen dem Beatdown von letzter Woche. Um uns das mitzuteilen hockt sie sich zu den BPs, wartet bis sie Beachtung findet und rennt dann in einem Wutausbruch wieder hinaus. Äh ja...hä?

Der Impact Player of the Week ist Shannon Moore. Eigentlich ist das doch nur eine nette Umschreibung für: Wir haben grad keine In-Ring-Zeit für dich, aber wir haben so ein tolles Video über dich. Das Video war aber immerhin gut und gab einige interessante Details über Shannons Vergangenheit.

Pope bekommt seine Chance, wenn er Joe besiegt. Das könnte klasse werden.

Mir gefallen die arroganten GenMe. Endlich haben die mal Charakter und den können die auch noch gut rüberbringen. Der Schiri verbannt auch gleich mal Max nach Backstage. Interessant, da es Brian Hebner ist, der auch letzte Woche in den Skandal verwickelt war. Das Match zwischen Jeremy und Sabin war sehr angenehm zu schauen, nach den Längen die Impact bisher geboten hatte.

Eine kleine Rückblende von Reaction von letzter Woche bereitet weiter die Einbeziehung vom Pope in die Storyline der alten Männer vor. Was JJ da allerdings genau wollte habe ich nicht verstanden...

Das KO-Match war in Ordnung. Lacey machte ab und zu den Eindruck nicht genau zu wissen was man von ihr will, aber Hamada und Taylor Wilde sorgten dafür, dass das möglichst nicht auffiel. Am Ende diente das Match doch nur dazu die Fehde um die BPs fortzuführen. Aber immerhin lässt man die KO-Tag Champs nicht ganz außen vor.

EV2.0 ist wieder da? Na toll...

Pope vs. Samoa Joe versprach nicht nur toll zu werden, es war auch toll. Zumindest bis JJ rauskam um Joe zu unterstützen. Das sah nicht nur blöd aus, es war auch blöd, denn dadurch war das Eingreifen von Nash und Sting vorprogrammiert. Die kamen dann auch und lenkten vollkommen vom Match ab, welches dann aber auch schnell beendet wurde. Das hätte echt nicht sein müssen. Der nachfoglende Brawl war so langweilig, dass ich sogar erleichtert war als es mit EV2.0 weiterging.

Lethal Lockdown bei BfG. Na das kann was werden. Und später gibts AJ Styles vs. Sabu mit Leitern um den Vorteil bei eben jenem Lethal Lockdown. Vielleicht gibts ja doch noch ein gutes, zu Ende geführtes Match heute. Aber da es um Fortune geht bezweifle ich das.

Mr.Anderson will noch ein paar Worte sagen und lädt Kurt Angle zu sich in den Ring ein. Dann geht es los mit dem, was ich bei TNA am meisten hasse: Wir sind doch alle soooo toll und haben so viel erreicht etc.
Diese Selbstbeweihräucherung hängt mir zum Hals raus. Dass Kurt Angle in den Ruhestand gehen will, falls er nicht Champion wird macht das Match bei BfG nicht interessanter. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Kurt jetzt schon gehen will, also wird er vermutlich gewinnen. Mit dieser Stipulation hat TNA keinen Glücksgriff gelandet.

Rick Flair schwört seine Leute nochmal auf BfG ein. Danach trinkt er eine Flasche mit einer vermutlich alkoholischen Flüssigkeit leer? Ich meine, das zeigt dass die auch Spass haben können, aber gebraucht hätte ich das nicht.

Immer noch Backstage tun sich nun die bösen, alten Männer mit The Pope zusammen und schicken ihn gleich mal los, um bei Miss Tessmacher zu spionieren. Das könnte zu sehr unterhaltsamen Segmenten führen und obwohl mir Pope leid tut, dass er in diese Storyline geraten ist, wird das wrestlerische Können der bösen Alte-Männer-Fraktion immerhin mehr als verdoppelt.

Endlich kommt das Main Event. Sabu und AJ legen auch gleich los und zeigen was sich so draufhaben.Es kam jedoch wie es kommen musste und zwischen den EV2.0-lern und den Mitgliedern von Fortune entwickelte sich außerhalb des Matches ein Brawl. Letztendlich wurde AJ dann die Leiter hochgetragen und Fortune hat den Vorteil bei Lethal Lockdown. Dieses Match hätte man selbst mit Eingriffen klüger booken können. Es war alles viel zu vorhersehbar. Gerade bei solchen Matches zwischen solchen Gruppen kann man mehr machen als das übliche.

Wieder Backstage wir Jeff Hardy von Abyss überrascht und verprügelt. Danach trägt er ihn heraus zum Ring. Er erzählt, dass er RVD von TNA weg haben wollte. Na da musst du dich aber mehr anstrengen, immerhin ist der gute Rob schon wieder fit auf den Beinen. Weiterhin will Abyss RVD bei BfG "abschlachten". Das heißt Rob wird dann 2 Wochen mehr brauchen um zurück zu kommen? Immerhin kann er ja von den Toten auferstehen. Die Promos von Abyys, so brutal wie sie sind, passen einfach nicht ins Wrestling, wo jeder Verletzte irgendwann wiederkommt. Außerdem sitzen bei TNA zu wenig Marks, die Abyss auch nur ein Wort abkaufen von dem ganzen Abgeschlachte-Gerede. Immerhin wissen die alle was mit Wrestlern passiert ist, die nicht mehr wiederkommen...
RVD kommt dann auch gleich zum Ring und bringt einen Stuhl mit. Mit diesem Stuhl lässt sich Abyss dann auch fleißig bewerfen, was ihm unglaubliche Qualen zu verursachen scheint; allerdings musste er Hardy vorher das Shirt zerreißen. Hä? Abyys kann das Blatt jedoch wenden und fängt an RVD zu attackieren. Bevor er allerdings Lust bekommt seine Janice einzusetzen kommt Ink Inc und macht den Save. Oha, es gibt doch On-Air-Time für Shannon Moore, ich lasse mich eines besseren belehren und finde nachträglich das Player of the Week Video gut.

Was soll man zu dieser Ausgabe sagen? Ich weiß es nicht so Recht. Am Ende hatte ich ein gutes Gefühl. Allerdings kann das auch daher kommen, dass es vorbei war, denn zwischendurch war ich doch strak gelangweilt und am Anfang war ich sogar recht erbost. Wenn man allerdings von erbost zu gelangweilt eine Kurve erstellt, dann kann es am Ende doch noch in Ordnung gewesen sein. Damit will ich für diese Woche verbleiben.

Bis denne,
euer Craggy.
 
Oh mein Gott, was war das den für ein Müll? Wenn man so eine Show sieht, vergeht einem wirklich die Lust auf die nächste Woche und gar auf die Bewertung aber um etwas schimpfen zu können, schreibe ich trotzdem etwas zur Ausgabe^^.

Anfangen tut TNA mit "Mr. Dreck der Woche" Rob Terry. Dieser darf dieses mal gegen Abyss antreten. LANGWEILIG! Das Match war Schrott. Da gab es wirklich nichts ansehliches. Zum Glück beendete Abyss diese Qual "schnell" mit dem Schlag mit der Ringabsperrung.

Als nächstes kehrt Mumie RVD zurück, der trotz lebensgefährlichen Verletzungen nach ein paar Wochen wieder zurückkehrt. Dagegen ist Superheld John Cena ja nur Luft.

Anschließend heult sich Pope bei Eric aus. Nach der ersten Minute hatte ich keine Lust mehr und habe vorgespult.

Als nächstes lässt Lacey van Erich Rayne Sky ihren Gefühlen freien Lauf. Diese Schimpfwörter gehören sich aber nicht Lacey! Hausarrest!

Dann kommt die große Hoffnung der Show: Chris Sabin vs Jeremy Buck. Die Hoffnung auf ein gutes Match war riesig. Genau so riesig wie die Enttäuschung danach. Sabin war so sehr damit beschäftigt seine Verletzung zu verkaufen, dass er im Match kaum etwas tolles zeigte. Zwar gab es die ein oder andere gute Aktion aber von diesen beiden Wrestlern sind wir 3 mal so gutes gewohnt.

Als nächstes dürfen mal die Knockouts ran. Ach, das Match war schlecht. Punkt, Aus, Ende.

Nach einer bisher miserablen Show, gab es dann ENDLICH das erste brauchbare Match. Joe vs Pope. Dieses wurde aber durch das bescheuerte Finish versaut. Danach gab es dann auch noch einen Brawl der Opas. Und dann kam die Nachricht des Tages: Pope ist offiziell in der Story! Ach kommt schon TNA, wir wissen das ihr keine guten Opas mehr habt aber Pope & Joe sind auf keinen Fall die richtigen für die Story. Da gibt es zum Beispiel einen netten alten Mann in Atlanta, der sich sehr freuen würde, wenn er mal an der Seite von Sting & Kevin Nash wrestlen dürfte. Dazu könntet ihr auch noch Vickie Guerrero als Managerin nehmen. Ihr könntet ganz TNA übernehmen! *träum*

Die Anderson/Angle Promo war ganz nett aber durch die miserable bisherige Show, wurde die Promo nicht besonders wahr genommen.

Dann war es endlich Zeit für das Main Event und endlich bekommen wir etwas gutes geboten. Dieses Match hätte aber auch besser sein können. Dennoch war es nicht schlecht. Endlich mal etwas, dass Punkte verdient hat.

Zum Schluss kommt dann noch das schlimmste von allem: Abyss kommt heraus und hält eine abstoßende Promo. Er ist erstaunt das RVD noch lebt, blababla. Das war einfach nur wiederwertig und brachte die gute Stimmung vom Main Event wieder auf 0. Als ob dieser Mist nicht reichen würde, kommt RVD heraus und will Abyss angreifen. Genau... Dieser kassiert natürlich Schläge und nach seinen bisherigen Verletzungen, müssten ihm eigentlich alle Knochen gebrochen sein. Das war reinster Dreck!

Bis zum Ende des Main Events hätte ich der Show noch 3 Punkte als Trostpreis gegeben aber wegen diesem grauenhaften und abstoßenden Schluss, gibt es nur einen Punkt. Es ist zwar hart aber so ein Mist mit töten, hat nichts besseres verdient!
 
1.Match
Wie jedes Match mit Rob Terry war auch dieses Match einfach nur noch schlecht. Rob Terry besitzt meines Erachtens kein Talent und Abyss ist momentan in schlechter Form. Dieses Match konnte unter normalen Bedingungen nur schlecht werden und das war es auch. Zum Glück erlöste uns Abyss von diesem grauenhaften Match, indem er die Absperrung einsetzte und so eine Disqualifikation verursachte.
Dann kam es zur Rückkehr von Superman RVD. RVD sah aus wie eine Mumie und es waren auch Stellen verbunden, an denen er nicht verletzt wurde. Wenn man mal davon genauso absieht wie von der Tatsache, dass es unmöglich ist, nach solchen schweren Verletzungen schon nach so kurzer Zeit seine Rückkehr zu feiern, sahen wir eine mittelmäßige Promo von Superman. Einerseits ist es nur fair, dass er der nächste Herausforderer auf den Titel wird, da er eigentlich den Titel nie wirklich verloren hat, obwohl ich nicht verstehe, warum man ihm nicht den Titel zurückgibt, da er eigentlich den Titel nicht verloren hat und es noch keinen Nachfolger gibt. Andererseits gefällt mir das überhaupt nicht, da es dann wieder ein Titelmatch gibt, in dem nur Ex WWE'ler und keine original TNA'ler vorhanden sind, obwohl viele TNA'ler viel besser sind als RVD und es auch viel mehr verdient haben, da sie viel mehr für TNA getan haben. Es ist eine Schande, was man mit den original TNA'ler anstellt. Das Match Abyss vs RVD bei Bound for Glory war zu erwarten. Ich denke, dass es aber eine besondere Matchart sein wird und kein normales 1 gegen 1 Match. Ich denke hier stark an ein Monster's Ball Match.
Dann kam The Pope, der wieder unglaublich gutes Mic Work zeigte. Dies waren zugleich die ersten guten Minuten dieser Impact Ausgabe. Pope wird nun endgültig Heel turnen. Ich finde es nicht gut, dass The Pope jetzt schon Heel turnt, da nun fast alle original TNA'ler Heel sind, während die Ex ECW'ler und Ex WWE'ler fast alle Faces sind. Das gefällt mir irgendwie nicht. Es kann aber gut sein, dass sich nach Bound for Glory alles ändern wird, wenn sich herausstellt, wer They sind.
Das Segment mit den Beautiful People gefiel mir ganz gut.
Die Matchansetzung The Pope gegen Joe hört sich traumhaft an, obwohl der Sieger schon feststeht, da ich mir nicht vorstellen kann, dass man The Pope noch in das Titelmatch steckt.
2.Match
Ein vielversprechendes Match, das mir auch gut gefiel, obwohl ich am Ende doch ein wenig enttäuscht war, da es viel mehr Potential gehabt hätte. Insgesamt gesehen war es aber trotzdem ein sehr gutes Match mit viel verschenktem Potenzial. Ich hätte hier eigentlich einen Kandidaten für das Match der Woche erwartet. Die Erwartungen wurden aber leider nicht ganz erfüllt. Generation Me geben aber entgegen meinen Erwartungen gute Heels ab.
3.Match
Dieses Match gefiel mir gut. Es kommt zwar nicht annähernd an Knockout Matches aus alten Zeiten ran, aber es war sehenswert. Besonders Hamada konnte mit einer starken Leistung überzeugen. Lacey von Erich zeigte in diesem Match für mich als einzigste eine schlechte Leistung.
4.Match
Dieses Match gefiel mir sehr gut, aber dann tauchten Sting, Nash und Jarrett auf und zerstörten ein bis dahin hervorragendes Match. Joe musste das Match schnell beenden, damit er sich auch in den Brawl der Opas stürzen kann. Joe wurde dabei noch von Nash fertig gemacht und Jarrett musste ihm helfen. Dieser mehr als langweilige Brawl zerstörte das tolle Match von Joe und Pope, die mir so richtig leid tun, da sie in die Rentnerstoryline mitreingezogen werden.
Kurt Angle und Mr Anderson hielten eine tolle Promo.
Das Backstagesegment mit Fortune gefiel mir ganz gut.
5.Match
Ein Ladder Match zwischen Sabu und Styles klingt mehr als hervorragend, wenn nicht Fortune und EV 2.0 wären. Es war auch wie zu erwarten. Das Match war sehr gut, aber dann tauchte der Rest der beiden Gruppierungen auf und zogen alle Aufmerksamkeit auf sich. AJ Styles wurde dann total schwach dargestellt, indem er nicht nur gegen Sabu unfair gewinnt, sondern auch dadurch, dass er von James Storm sogar die Leiter raufgetragen werden musste, um einen unfairen Sieg zu holen. AJ ist das von TNA und sollte auch in der Lage sein, einen cleanen Sieg gegen Sabu zu holen und wenn man ihn schon unfair gewinnen lässt, dann nicht auf solch eine Weise, die Sabu gegen AJ total überlegen aussehen lässt.
Zum Schluss kam dann noch Abyss mit einem bewusstlosen Jeff Hardy. Die Promo war einerseits sehr gut, aber andererseits ging der Inhalt viel zu weit. Wenn Abyss nicht übers Abschlachten gesprochen hätte, wäre das eine geniale Promo geworden. Der Inhalt zieht diese Promo aber etwas runter. Dann kommt RVD und der Superman der TNA kann sich trotz seiner Verletzungen gegen das Monster Abyss noch kurzzeitig wehren. Dass er aber trotz solcher Verletzungen in den Ring zu Abyss kommt und ihn attackiert, ist sehr riskant, da sich dadurch seine Verletzungen verschlimmern können, aber Superman RVD macht das nicht aus, da bei ihm der Heilungsprozess nicht so lange andauert wie bei normalen Menschen.
Fazit:
Diese Impact Ausgabe ist schwer zu bewerten, da sie einiges gutes bot, aber auch einigen Dreck, bei dem einem so richtig übel wird. Insgesamt bewerte ich diese Ausgabe als solide. Von Impact ist man aber besseres gewohnt als in den letzten Wochen gezeigt wurde. Ich hoffe, dass sich das alles bei BfG ändert.
 
Oben