TNA iMPACT Taping Kurzbericht aus Orlando, Florida (07.10.2010)

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
Die Show beginnt mit Abyss, der Dixie Carter mit Handschellen an sich festgebunden hat und nun in die Impact Zone bringt. Dixie fleht dabei um Gnade, doch weder sie noch die Leute im Backstage können Abyss beruhigen. In der Impact Zone angekommen erzählt er ihr, dass „They“ am 10.10.10 ankommen werden und TNA übernehmen werden. Er sagt, dass Dixie nach Bound for Glory weg sein wird.
Es kommt Eric Bischoff mit Security hinzu und er kann Abyss dazu bringen, die Handschellen zu lösen sodass Dixie von Al Snow und D’Lo Brown in Sicherheit gebracht werden kann. Bischoff sagt, dass es vorbei sei und man die Aufnahme der Szene abbrechen soll.

Während Abyss die Arena vorerst verlässt ertönt die Musik von Sting und er kommt zusammen mit Nash und dem Pope in den Ring um Eric Bischoff zu konfrontieren.
Der Pope beginnt dann mit einer Promo und wettert ein wenig gegen Eric Bischoff. Er kommt darauf zu sprechen, dass am Sonntag endlich alles aufgelöst wird und man sieht, wer nun welche Rolle einnehmen wird. Bischoff entgegnet dann, dass es eigentlich um Sting und Hogan geht, was der Stinger dann in gewisser Weise auch bestätigt. Während dessen kommen auch Samoa Joe und Jeff Jarrett zum Ring, doch Bischoff hält sie davon ab einzugreifen.
Um dem neuen „Wolfpac“ dann klar zu machen, dass sie Unsinn reden und Hulk Hogan wirklich verletzt ist wird nun ein Video gezeigt, was Hogan vor, bei und nach einer Operation zeigt.
Aus diesem Grund wird das geplante Six Men Tag Team Match in ein 2-on-3 Handycap Match umgeändert.

Wir sehen nun die Ankunft eines Autos, aus dem Mickie James aussteigt.

Nun wird ein Video eingespielt, was Team 3D in New York zeigt. Die beiden kündigen an, dass sie bei Bound for Glory die wichtigste Ankündigung ihrer Karriere machen würden und das diese das Tag Team Wrestling für immer verändern wird.

1. Match
Der Gewinner des Matches bekommt die Rechte am Namen Beautiful People
Angelina Love und Velvet Sky gewannen gegen Tara und Madison Rayne nach einem Double Kick der Originalen BP gegen Tara

Nach dem Match macht Ms. Tessmacher die Ankündigung, dass Mickie James am Sonntag der Special Referee im 4 Way Match um den KO-Titel ist.
Diese kommt dann auch dazu und richtet gleich mal eine Ansage an die Siegerin vom Sonntag, denn sie wolle die erste Frau sein, die jeden wichtigen Frauen Titel im Mainstream Wrestling gehalten hat.

Es folgt erneut ein Videosegment. In diesem wirbt Foley erneut für sein Buch und für sein kommendes Match gegen Ric Flair. Er erinnert Flair auch noch einmal daran, dass dieser bei einer Niederlage den Hintern von Foley küssen muss.

Wir sehen nun Backstage Eric Bischoff und Dixie Carter. Diese scheint immer noch ziemlich mitgenommen zu sein fordert von Bischoff, dass dieser in den Ring steigen soll um Abyss öffentlich zu feuern.

2. Match
Last Man Standing Match
Mick Foley gewann gegen Ric Flair. Das Match war sehr blutig und brutal und Mick Foley nahm einen heftigen Bump.

Nach dem Match fordert Foley von Ric Flair dass dieser ihm nun den Hintern küssen soll. Doch da greift Fortune ein und geht auf Foley los, ehe EV2.0 den Save macht. Flair verkündet dann in Richtung Foley, dass dies seine Art sei, jemandem den Hintern zu küssen, und genau das würde auch bei BfG geschehen.

Eric Bischoff ist nun wieder im Ring und er ruft Abyss aus um ihn zu feuern. Doch statt diesem kommt nun Rob van Dam heraus und stellt Bischoff vor die Wahl. Entweder darf er am Sonntag gegen Abyss antreten oder er würde TNA verlassen. Bischoff stimmt dem Match anschließend zu.

Es folgt ein Video, dass Eric Young und Orlando Jordan auf einem Jahrmarkt/einer Kirmes zeigt. Die beiden werfen Bälle auf Dosen und am Ende des Segmentes umarmt Jordan seinen Tag Team Partner, was diesen sichtlich irritiert.

3. Match
Orlando Jordan und Eric Young gewannen gegen Ink Inc. via Lowblow von Jordan gegen Moore.

Nach dem Match nimmt sich Young ein Mikrofon und verkündet, dass sie dieses Match nicht fair gewesen ist und er als Team Captain deshalb den Sieg nicht akzeptieren kann. Er fordert daraufhin ein Re-Match für BfG.

Es folgt ein weiteres Video, diesmal über den X-Division Champion Jay Lethal. Er zeigt uns den Ort, an dem er aufgewachsen ist.

Backstage sehen wir nun erneut Dixie Carter, diesmal mit RvD. Sie gibt ihm sein Match gegen Abyss am Sonntag und fordert ihn auf, dieses zu gewinnen. Allerdings wird dies laut Carter definitiv das letzte Match von Abyss sein, da er danach gefeuert werden würde.

Nun kommt das lange gehypte Debüt von The Shore (Robbie E. und Cookie). Die beiden halten eine Promo ab, in der sie sich selbst hypen und auch noch das Publikum beleidigen. Zudem verkünden sie, dass sie auch nächste Woche bei Impact anwesend sein werden.

Nun gibt es auch noch ein recht langes Promo Video zum TNA World Heavyweight Championship Match am Sonntag.

4. Match
$100,000 Bound For Glory Battle Royal Invitational
Kurt Angle vs. Mr. Anderson vs. Jeff Hardy vs. AJ Styles vs. Abyss vs. Jay Lethal vs. Douglas Williams vs. Sabu vs. Raven vs. Tommy Dreamer vs. Robert Roode vs. "Cowboy" James Storm vs. Matt Morgan vs. Stevie Richards vs. Samoa Joe vs. Jeff Jarrett vs. Sting vs. Kevin Nash vs. "The Pope" D'Angelo Dinero vs. Chris Sabin vs. Alex Shelley vs. Max Buck vs. Jeremy Buck vs. Rob Van Dam
Kurt Angle gewann (nach 26. Minuten), nachdem er als letztes Mr. Anderson eliminieren konnte.

Das Match fand im Stile des Royal Rumbles statt, nur mit geringeren Zeitintervallen. Nach dem Match lässt sich Kurt Angle mit dem Preisgeld von den Fans feiern. Da Impact aber wieder überzogen hat sehen wir diese Szenen bereits bei ReAction.
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich naht BfG, es geht so einfach nicht mehr weiter!

Die Show beginnt mit Abyss, der wohl Dixie Carter entführt. Oha, da ist Zunder unterm Dach. Auch Janice und Bob sind dabei. Die Schauspielerische Leistung von Carter ist wirklich unter aller Sau. Die Perle sollte man schnellstens aus den Shows nehmen, das geht gar nicht und wirkt alles ziemlich krank. Abyss macht seine Sache gut, aber das geht mir alles deutlich zu weit, Sorry. What‘s your Choise Dixie, Janice or Bob?
Was für ein krankes Segment, vor allem warum hat Abyss sie nun gehen lassen? Sehr seltsam, sehr seltsam.

Nun beehrt uns auch der Stinger und seine Gefolgschaft um mit Bischoff zu reden. The Walls are breaking down? Will man uns hier verarschen und Jericho ins Spiel bringen?
Naja, die Story ist immer noch belämmert und ich bin froh, wenn man die Sache am Sonntag auflöst, egal ob es nun um Sting und Hogan geht, oder um „They“ oder um was auch immer. Ich glaube aber weiterhin, dass die Geschichte mit Hogan’s Verletzung eine Story ist, sonst hätte man nicht diese Videos gezeigt. Ich wäre wirklich überrascht, wenn Hogan bei Bound for Glory nicht auftaucht.
Das Match ist aber nun offiziell ein Handycap Match, aha.

Mickie James ist also nun tatsächlich da. Joa, geht klar, solange man sie nicht über die aktuellen Top Knockouts der Division stellt.

Es folgt ein Promovideo für Bound for Glory. Ordentlich, aber zu lang.

3D ist auch wieder da. Ich hatte mich schon gefreut, dass die beiden endlich weg sind und jetzt wollen die beiden das Tag Team Wrestling mal wieder neu erfinden? Wäre wohl immerhin besser, als die beiden als Singles Wrestler im Ring zu sehen, wie man es laut Gerüchten geplant hatte.

1 Match:
Es geht also um den Namen und den Theme Song. Da kann es nur ein Team geben, dass gewinnen darf, und das sind die Original BP.
Kurzes, aber ordentliches Match mit den einzig richtigen Siegern. So muss das sein, und man darf sich auf Sonntag freuen.
Und Mickie James ist der Special Referee für Sonntag. Aha, mal sehen gegen wen sie eingreifen wird. Auf Grund ihres Auftritts ist es schwer zu sagen, ob nun Face oder Heel. Riecht aber nach Heel.

Dixie fordert also von Bischoff, dass er sich um Abyss kümmert. Sie leidet offensichtlich an Realitätsverlust, denn wie soll ein Schwächling wie Bischoff das Monster zähmen? Es sei denn, er befehligt ihn.

2 Match:
Die Frage hier wird sein, wer blutet eher und mehr? Ich tippe auf Foley und hey, ich habe recht. Übrigens sollte sich Flair mal überlegen auch ein T-Shirt im Ring zu tragen, diese Schwabbeltitten sind ja eine Zumutung für den Zuschauer.
Das Match hielt was es versprach. Beide bluteten wie abgestochene Schweine und Foley legte einen kranken Bump hin. Man war das krank, ich kann mir kaum vorstellen, dass das wirklich das ist, was alle sehen wollen, die sich immer über die PG beschweren. Aber es war Hardcore, dass muss man sagen.
Foley gewinnt dann tatsächlich das Match und Flair muss ihm den Hintern küssen. Aber wer will das wirklich sehen? Fortune spielen dann unsere Retter und vermöbeln Fortune. Ich hatte schon Angst, dass wir einen alten Mann sehen, der nem anderen alten Mann den Hintern küsst.

Und schon wieder sehen wir Bischoff. Man, der Kerl steht heute aber im Mittelpunkt. Und er soll jetzt Abyss feuern. Aha, zumindest ist der Ring noch nicht geräumt und das verspricht einiges. Doch anstatt Abyss kommt nun RvD raus? Und er kündigt, wenn Abyss gefeuert wird? Ja los, feuer Abyss und wir sind RvD endlich los. Wieder ein Segment, was man sich hätte sparen können, denn es hat nur Zeit verschwendet.

Orlando und Young sind immer noch Freunde? Ist das krank, aber immerhin sieht man Eric Young mal wieder. Darüber muss man schon verdammt froh sein, auch wenn ihm die Geschichte mit Orlando wohl nicht ganz geheuer ist.

3 Match:
Werden es wieder die Tag Teams sein, die Impact retten? Ich hoffe es, diese Kombo ist auf jeden Fall „Originell“. Aber Young muss einem wirklich leidtun, dass er sich so zum Affen machen muss. Aber immerhin hat er so einen sicheren Job.
Das Match dann durch Ink Inc. Recht ordentlich, aber Jordan und Young störten dass ganze dann doch und zogen es ins lächerliche. Der Sieg dann nach dem Low Blow durch Jordan. Ich finde diese Kopfverletzungsangle nicht komisch.
Bei Bound for Glory also ein Rematch. Oha.

Nun sehen wir Jay Lethal, der uns sein Zuhause zeigt. Ja, aber wofür war das gut.

Dixie gibt RvD sein Match, Abyss wird danach aber gefeuert. Aha, gut dass Dixie nach Sonntag nichts mehr zu sagen hat. Man ist die Perle blauäugig.

Es kommt zum Debüt von The Shore. Ganz toll, die beiden sehen irgendwie krank aus. Etwas freakig, wie wäre es mit nem Stable mit Eric Young und Shark Boy?
Also für mich ist das ganz klar Zack Ryder für arme, aber das muss jeder für sich entscheiden.
Ganz ordentliche Promo der beiden, aber die gehen mir jetzt schon ziemlich auf den Geist.

4 Match:
Royal Rumble Style, oder was soll das werden? Find ich nicht gut, dass man die WWE hier wieder so stark kopiert.
War halt ähnlich einer Kurzversion des Royal Rumbles. Nicht schlecht, aber zwischedurch deutlich zu konfus, weil einfach zu viele gleichzeitig im Ring waren.
Abyss räumte dann mal richtig auf, bevor jeder auf ihn losging. Und was macht man wieder mal, man schaltet zu Reaction und ich kann das Ende nicht sehen. Ja toll, Angle hat wohl gewonnen.

Fazit:
Ich bin hier unsicher, wie ich diese Sendung bewerten soll. Vom Wrestling war das mal wieder sehr durchwachsen, Angle hat schon wieder gewonnen und bei den Storys kommt man einfach nicht weiter. Zudem läuft die Sache mit Abyss langsam aus dem Ruder und wirkt nur noch krank. Ich konnte mit der Show nicht viel anfangen, aber so schlecht war sie jetzt auch nicht. Man musste halt nochmal BfG ordentlich promoten, und das hat man auch getan.
Die Opa Story ist immer noch zu unklar, Bischoff und Carter nerven auch noch und Eric Young tut mir leid. Ach ja, The Shore ist billig.
Die Hardcore Schlacht hat gehalten, was man erwartet hat. Gut fand ich das aber dennoch nicht wirkich.
Hm, ich gebe der Show 5 Punkte, zumindest nach den ersten Eindrücken. Ich fand es zumindest besser als Raw diese Woche.

EDIT: Sollte nicht bei der Show auch mal wieder die große Änderung preisgegeben werden, auf die man seit Juni wartet und die TNA verändern wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Impact beginnt mit Abyss und Dixie Carter. Dieses Segment fand ich mittelmäßig, da Dixie Carter dabei eine schwache Leistung zeigte und der Inhalt schon sehr grenzwertig ist. Wenn man vom Inhalt absieht, hat Abyss eine sehr starke Leistung in diesem Segment abgeliefert.
Die folgende Promo hat mir gefallen. The Pope und Sting zeigten eine tolle Leistung am Mic. Auf das Match bei BfG würde ich aber gerne verzichten. Bei Hogan bin ich mir sicher, dass es sich hierbei um eine Storyline handelt und er bei BfG auftreten wird.
Wie zu erwarten war, taucht Mickie James auf und wird später ihr Debut geben.
Dann sehen wir leider Team 3D, deren Verträge nun doch verlängert wurden, was mich alles andere als erfreut. Ich hoffe aber, dass ihre alte Story nicht mehr weiter geht und Team 3D wenigstens als Team zusammenbleibt und nicht gesplittet werden.
1.Match
Dies war ein mittelmäßiges Match mit den zu erwartenden Siegern.
Nach dem Match gibt Mickie James ihr Debut und lässt Schlimmes vermuten. Wie es aussieht, wird sie warscheinlich bald ins Titelgeschehen eingreifen und sich den Titel holen. Als Ex WWE'lerin genießt sie natürlich einen Bonus.
2.Match
Dieses Match war wie zu erwarten. Es war ziemlich Hardcore und es gab viel Blut. Insgesamt gefiel mir das Match ganz gut.
Dass Flair Foleys Hintern küsst, wollte ich nicht sehen und daher war ich froh, dass es nach dem Match noch zu einem Brawl gekommen ist.
Das nachfolgende Segment mit RVD und Bischoff gefiel mir nicht so und hätte man weglassen können.
3.Match
Dies war ein mittelmäßiges Tag Team Match. Von TNA ist man bessere Tag Team Matches gewohnt, aber das Team aus Jordan und Young gefällt mir überhaupt nicht. Jordan find ich nicht gut und bei Young gefällt mir das Gimmick nicht. Ink Inc machten wenigstens noch ein mittelmäßiges Match daraus.
Dann sahen wir ein Video von Jay Lethal, auf das ich hätte verzichten können. Mir wär es lieber gewesen, man hätte noch eine kleine Storyline für das X-Division Titlematch bei BfG gemacht.
Dann kam es zum Debut von The Shore und ich weiß immer noch nicht, was ich von ihm halten soll. Mein erster Eindruck von ihm ist aber nicht gerade positiv.
4.Match
Ich bin ein großer Royal Rumble Fan und daher konnte das Match auch kaum schlecht werden. Es gefiel mir ganz gut. Mit dem Ende bin ich aber überhaupt nicht zufrieden. Dies wäre die perfekte Gelegenheit gewesen, jemanden noch richtig zu pushen, aber was macht man. Man lässt einen von unseren 3 Supermen gewinnen, der den Sieg überhaupt nicht mehr nötig hat. Der Sieg wurde unter zwei Ex WWE'lern ausgemacht. Es ist eine Frechheit, wie man die Ex WWE'ler über die original TNA'ler stellt. Man zeigt damit nur, dass TNA keine Chance gegen die WWE hat.
Fazit:
mittelmäßige bis gute Ausgabe
 
An Foleys Buch klebt Blut - im wahrsten Sinne

Das kann ja was werden. Die Show beginnt mit Abyss, der Dixie in Handschellen zum Ring schleift, wie "sie" es ihm befohlen haben. Abyss brüllt wieder rum und beschimpft Dixie, dass sie am Ende sei. Dixie soll sich entscheiden, ob sie lieber Janice, das Nagelbrett, oder Bob, das Brandeisen, abbekommen möchte. Der herbei eilende Bischoff soll auch "aufgeschlitzt" werden. Es war wieder unnötig brutal, da Dixie keine Wrestlerin ist, was ein gewisses Tabu sein sollte. Neben einem verbeulten Handgelenk gab es massig Beleidigungen und Androhungen körperlicher Gewalt. Das muss ich echt nicht haben.

Wow, heute marschiert aber die ganze Liste des Grauens auf. Bischoff ist noch im Ring, als auch Sting, Nash und Pope dazu kommen. Mir wird schlecht bei dem Gedanken, dass diese ganzen Nasen in der großen Auflösung um "sie" eine wichtige Rolle spielen sollen. Und dann betreten wir neues Tiefland in Einfallslosigkeit und Geschmacklosigkeit. Nach der mal wieder hirnlosen Promo von Sting, der wohl nie über die WCW-Pleite hinweg kommen wird und Hogan verprügeln will, macht man sich nicht mal die Mühe, Hogan aus den Shows zu schreiben, sondern zeigt allen Ernstes Szenen seiner Operation und die Versuche, wie ein schwerkranker Mann in der Realität verzweifelt versucht, nicht im Rollstuhl zu enden. Das Match Jarrett/Joe/Hogan gegen Sting und Co. kann nicht stattfinden, was völlig richtig ist. Hogan soll sich nur noch um seine Gesundheit kümmern. Alles andere muss ihm notfalls gerichtlich untersagt werden. Aber Bischoff ist ja ein Blitzmerker. Wenn Hogan nicht antreten kann, tja, dann treten Joe und Jarrett eben alleine an. Tolle Hilfe, Eric. Du bist vielleicht eine Pfeife! Die erste halbe Stunde ist fast rum, und außer Kopf schütteln gab es nicht viel zu tun. Sollte ZackAttack recht behalten und Hogans Verletzung wäre nur gespielt, was ich aber nicht glaube, dann wäre das die Krönung der Geschmacklosigkeit.

Team 3D ist wieder da und will am Sonntag eine epische Ankündigung machen, nach der alles anders sein wird. TNA verspricht solche Ankündigungen jede Woche, so dass man einen Buchhalter bräuchte, um zu erkennen, welche lahme Ankündigung wirklich ausgehustet wurde und welche einfach unter den Tisch fiel.

Endlich gibt es auch mal ein Match. Das Match war mäßig, aber leider nicht mehr. Egal, Madame Tessmacher, die jetzt auf harte Nuss macht, präsentiert Piggy James als Guest Referee für das Match am Sonntag. Die labert auch rum, dass sie Geschichte schreibt und den Titel haben will. Wenigstens hat sie keine sensationelle Ankündigung angekündigt. Ich fand die Promo schwach.

Danach folgt die blutigste Buchwerbung, die ich je gesehen habe. Foley und Flair rotten sich gegenseitig aus: es fließt poolweise Blut, Foley fliegt durch einen Tisch, auf dem zig seiner Bücher liegen, Flair zerreißt ein Buch, so dass die Seiten vollgeblutet im Ring liegen, und es gibt keine einzige echte Wrestling-Aktion. Das erste ausgeblutete Schwein, Flair, fällt ohnmächtig per Flair'schem Hinfaller mit der Visage in die Heftzwecken und verliert so. Das Ende war also auch etwas dämlich. Natürlich kommen auch Fortune und EV2.0 herein und alle kloppen sich. Ich bin nun einmal ein Wrestling-Fan, so dass mir diese nur auf Gewalt und Blut ausgerichteten Kneipenschlägereien überhaupt nicht gefallen, besonders wenn dann auch noch so ein offensichtlicher Werbegag dahinter steckt.

RVD darf also TNA erpressen! So, so, Abyss soll für seine Abartigkeit entlassen werden, aber das passt Herrn VD nicht, denn der will Abyss auch noch ausrotten. Also er oder Abyss, und Eric kriecht auch gleich mit dem Gesicht durch den nächsten Schlamm. Also bleibt das Match. Bescheuert! RVDs Mumienverbände sind übrigens alle plötzlich weg, es sind keine Narben oder Wunden mehr zu sehen und er hat auch keinerlei Bewegungseinschränkungen mehr. Seine Ärzte sollten mal bei Hogan vorbei schauen.

Bevor die ersten 90 Minuten rum sind, gibt es wenigstens Lichtblicke in Form von Promos und Match zwischen Orlando Jordan und Eric Young gegen Ink Ink. Young tickt immer noch nicht richtig und macht die irrationalsten Sachen, die er nur machen kann. Jordan schwult alle an, was auch zu tollen Szenen führt. Das Match selbst hatte mehrere gute Aktionen und war durch Youngs irres Verhalten völlig unberechenbar. Lustig war es sowieso. Dieses war das erste Segment in dieser gesamten Woche, das mich wirklich unterhalten hat, auch wenn Young natürlich mit dem Gimmick nur noch den Clown machen kann.

Von welcher LSD-Orgie sind denn The Shore abgehauen? Die passen eher zum PG-Wrestling der WWE mit ihrem kindischen Gehampel. Dude, es gibt keine heißen Bräute in Florida? Mann, labert der Kerl einen Mist. Die Kreische ist auch nicht besser. Beide nerven.

Und dann kloppen sich einige Typen um 100000 Dollar. Gerüchten zufolge hat sich auch unser Jeff-SchlagMich-Hardy ins Match geschlichen, wurde aber fürchterlich verprügelt und von Max Buck über das oberste Seil in die 20. Zuschauerreihe geschmissen. Tja, Pech gehabt. Da hätte man auch 25000 Dollar draus machen können und den Rest den unterbezahlten Leuten, besonders den Knockouts, geben sollen. Sieger Kurt Angle dürfte auf den Schotter wohl auch nicht angewiesen sein. Das ist reine Geldverschwendung. Mitten in der ewig langen Klopperei geht iMPACT wieder off air, um bei Reaction weiter zu machen. Dabei fiel auf, dass mehrere gute und amüsante Szenen nicht mehr bei iMPACT zu sehen waren. Während fast alle in gleichen Abständen hereinkamen, kam RVD mit Extrawurst und erst bei Reaction nach fast zehn Minuten rein, um Abyss, der ganz Florida aus dem Ring geschmissen hat, mal eben zu eliminieren. Da man RVD ja nicht besiegen kann, hatte er sich auch gleich selbst eliminiert.

Meine Fresse, ich muss wohl meine Liste des Grauens von fünf auf zehn Plätze aufstocken. An dieser Show war absolut nichts Besonderes, wegen dem man eine Live-Sendung hätte machen müssen. Man wollte wohl nur zeitnah wissen, ob Hogan für Sonntag fit ist, was in der Tat clever war. Hogan ist wohl definitiv erst einmal weg vom Fenster, so dass man Bound for Glory wohl umschreiben muss. Hogan sollte zweifellos eine große Rolle spielen, aber ich hoffe wirklich, dass man ihn nicht im Rollstuhl in die Halle rollt, nur um ihn vor die Kameras zu zerren. Gute Besserung ist das einzige, was ich von Hogan sehen will. Ich gebe dieser mal wieder schlechten Show nur wegen des gelungenen Segments um Eric Young 3 Punkte in meiner Kolumne.
 
Servus.

Ich mmuss im Voraus sagen, dass Impact diese Woche von mir Abzüge bekommt. Ich schaue kein Reaction und bin daher um das halbe Main Event betrogen. Sowas geht gar nicht.
Was hatten wir denn sonst noch alles diese Woche? Der Hauptcharackter dieser Ausgabe war definitiv Abyss, denn um ihn und "They" drehte sich heute vieles. Es begann mit einer überaus schlechten schauspielerischen Darstellung von Dixie Carter. Im Theater (wo ich gestern abend war) wäre sie für so eine Leistung nach spätestens einer Minute rausgebuht worden. Abyss lieferte währenddessen eine zwar gut gemachte, aber wieder einmal recht geschmacklose Promo ab. Eric Bischoff war daraufhin natürlich sauer, aber er wurde gleich von unseren Lieblingen der Liste des Grauens im Ring besucht. Es redete fast nur The Pope, was ich erst mal eine gute Sache finde, wenn da nicht die zwei (derzeit) bösen, alten Männer im Hintergrund wie Aasgeier lauern würden und nur darauf warten uns mit langweiligen Brawls und Matches die Zeit zu stehlen. Immerhin kam es dazu dieses Mal nicht. Die (derzeit) bösen Jungs schauen anscheinend kein Impact, denn sie wollen immer noch Hogan im Ring haben. Da muss Easy E ihnen erst ein Video von jenem zeigen, damit sie glauben, dass er wirklich verletzt ist. Später forderte Dixie von Bischoff, dass dieser Abyss feuere. Oha! Dixie kann Abyss also nicht selber feuern, aber sie kann Bischoff befehlen dies zu tun. Das war wieder einmal eine Demonstration der unnötig komplizierten Machtverhältnisse bei TNA. Allein die Klärung dieser ist Bound for Glory schon wert. Natürlich konnte es nicht bei den ohnehin schon komplizierten Verhältnissen bleiben und RVD mischte sich noch ein. Er hat offensichtlich mehr Macht als Dixie und Bischoff zusammen, denn er hat sie einfach überstimmt. (Übrigens, Overtaker, ich glaube es sind nicht RVDs Ärzte, die so gut sind, sondern einfach seine eigenen regenerativen Fähigkeiten. Vermutlich resultieren diese aus seiner gehobenen Arroganz und versetzen ihn sogar in die Lage von den Toten aufzuerstehen, was das "Abschlachten" durch Abyss ziemlich sinnlos machen würde. Dies ist allerdings nur eine Theorie.)
Eine kleine Randnotiz: Abyss eliminierte im Battle Royal sowohl Sting und Kevin Nash, als auch Jeff Jarrett!

Eine weitere Storyline liefern uns im Moment die Knockouts. Diese Woche gab es eine Wendung in dem Debut von Mickie James. Was für eine Rolle diese einnehmen wird ist noch nicht sicher, aber sie wird vermutlich "Geschichte schreiben", denn ich glaube kaum, dass man sie lange auf den KO-Titel warten lässt. Die einzige, die im Moment in der Lage wäre dieses "Geschichte schreiben" zu verhindern ist übrigens Gail Kim, die hierzu nur den Diventitel gewinnen müsste. Nun gut, zurück zum Geschehen: Die originalen Beautiful People sind nun wieder die einzigen Beautiful People, was gut ist. Das Match am Sonntag wird vermutlich recht interessant, wobei die meisten Augen sowieso auf Mickie ruhen werden, um zu sehen welche Rolle sie in Zukunft einnehmen wird.

Nun gab es noch die EV2.0 vs. Fortune Angle. Diese wurde diese Woche von den beiden vertreten, die es am wenigsten hätten machen sollen. Mick Foley blutete schon bevor die erste Minute rum war und keine zwei Minuten später hatte auch Ric Flair ein rotes Gesicht. Ich fand das komplette Match langweilig, der Legendenbonus ist shcon lange aufgebraucht. Ich möchte übrigens diese Gelegenheit nutzen und mich über die Bewerbung dieses Mtches beschweren. "2 decades in the making" ist eine Formulierung die impliziert, dass die beiden schon seit 20 Jahren auf dieses Match hinarbeiten würden. Ich finde diese Formulierung einfach nur schwachsinnig und leider wird sie in letzter Zeit viel zu oft verwendet.

In der vierten, vertretenen Storyline haben es sogar die Xplosion-Stars Eric Young und Orlando Jordan mal zu Impact geschafft. Ich finde Eric ziemlich lustig, würde ihm aber mehr wünschen. Orlando Jordan finde ich weniger gut, aber im Moment hat er einen Symphatiebonus wegen Eric. Orlando muss übrigens ein richtig starker Wrestler sein, denn immerhin ist jeder Sieg, den sein Team einfährt, einzig von ihm erkämpft. Eric arbeitet meist sogar gegen ihn, aber dennoch hält Jordan meist gut mit und gewinnt sogar ab und zu. Diesen Angle muss man meiner Meinung nach aber nicht weiter bei Impact zeigen.

Außer Konkurrenz leifen heute zwei Dinge: Erstens das Debut von The Shore. Zweitens der Royal Rumble Klon. The Shore ist schnell abgehandelt. Ich finde sie blöd. Sie hampel im Ring rum, tun so als wär alles cool, sagen nichts von Belang. Ich weiß nicht mal warum sie hier sind. Was sind ihre Ziele? Gegen wen werden sie Fehden?
Der Royal Rumble Klon war eine ander Sache. Die Idee war nicht schlecht und ich finde es auch nicht schlimm die Idee von der WWE zu übernehmen. Besser gut geklaut, als schlecht selbst gemacht. Aber diese Sache mit dem Preisgeld fand ich ziemlich bescheiden. Wir wissen doch alle, dass das Geld nicht ausgezahlt wird. In Anbetracht der niedrigen Gehälter vieler Leute im Lockerroom finde ich so ein Preisgeld an Kurt Angle ziemlich makaber.

Kommen wir zum Fazit: Die KOs waren gewohnt durchschnittlich, sowohl was Wrestling anbelangt, als auch bei Promos oder ähnlichem. EV2.0 und Fortune hatte nicht viel Zeit, haben das bischen was sie hatten aber dafür schlecht genutzt. Es wurde nicht einmal auf das Match zwischen den Stables am Sonntag hingewiesen. Die Tag Teams waren in Ordnung, wobei es bei ihnen eher um Comedy ging, als um Wrestling. Blieb nur noch die Hauptstory, die uns gewohnt verworren, verwirrend und geschmacklos präsentiert wurde. Zudem bin ich immer noch sauer wegen dem halben Main Event, um das ich betrogen wurde. Das Resultat sind für nicht mehr und nicht weniger als 3 Punkte.

Bis denne,
euer Craggy.

PS: Jetzt habe ich doch glatt die große Ankündigung von Team 3D außer Acht gelassen, die die Tag Team Szene für immer verändern soll. Ich wollts nur erwähnt haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Dreierpack am Wochenende geht mit iMPACT weiter. Diese senden die heutige Ausgabe live.

Beginnen tut diese Ausgabe mit Abyss & Dixie. Diesen geschmacklosen Dreck muss man nicht bewerten.

Wieter geht es mit der Konferenz der Opas. Dieses mal mit spezielen Clips von Hogans Operation. Dieser kann bei BfG nicht antreten und deswegen müssen Joe & Jarrett alleine gegen das "Wolfpac" ran. Weint nicht meine lieben Joe & Jeff. Ich habe da einen tollen Ersatz für euch. Es ist unser Opataker. Dazu bekommt ihr auch noch Vickie als Managerin. Was haltet ihr davon? Ihr wollt lieber Vickie im Team haben? Ok, von mir aus. Tja, Opatakerchen da hat dir deine große Liebe den Platz bei BfG geklaut...

Weiter geht es mit den Knockous. Diese bieten uns ein kurzes, langweiliges Match mit erwarteten Siegern. Dann kommt Mickie heraus und hält eine schwache Promo. Die Ausgabe ist bisher grauenhaft.

Als nächstes gibt es die Schlacht zwischen Ric Flair & Mick Foley. Wrestling konnte man hier lange suchen aber trotzdem war das Match ganz ok. So ein "bisschen" Hardcore schadet dem heutigen Wrestling überhaupt nicht.

Die Geschichte um Orlando Jordan & Eric Young war ganz interessant und amüsant. Es war ein netter Teil der Show. Die Ankündigung für das Match bei Bound for Glory gefällt mir aber gar nicht. Wenn die Typen schon ein Match bekommen, dann will ich auch eins: Ein Mixed Tag Team Match zwischen Opataker & Vickie gegen A.J. & mich. Damit es nicht unfair wird, nehmen wir auch noch Vickie aus dem 6-Man Tag Team Match, ok? Ich interpretiere das als ein ja. Damit steht das Match...

The Shore... Das waren doch diese Clowns, oder? Die waren langweilig...

Nun gibt es eine Battle Royal... Ach du heilige s******, 2 Battle Royals in einer Woche? Ein Traum eines jeden Battle Royal Fans. Das aber beide Battle Royals schrecklich waren, macht alles kaputt...

Was war das den für ein Mist? Abyss wirft fast das halbe Roster raus und kann nur durch RVD eliminiert werden? Dieser eliminiert sich dann auch selbst, da sowieso niemand eine Chance gegen ihn hat. Schrecklich!

Wir hatten heute 2 mittelmäßige Matches. Das macht 2 Punkte. Ein Punkt wäre mir aber lieber gewesen...
 
+++$100,000 Bound For Glory Battle Royal Invitational
Kurt Angle vs. Mr. Anderson vs. Jeff Hardy vs. AJ Styles vs. Abyss vs. Jay Lethal vs. Douglas Williams vs. Sabu vs. Raven vs. Tommy Dreamer vs. Robert Roode vs. "Cowboy" James Storm vs. Matt Morgan vs. Stevie Richards vs. Samoa Joe vs. Jeff Jarrett vs. Sting vs. Kevin Nash vs. "The Pope" D'Angelo Dinero vs. Chris Sabin vs. Alex Shelley vs. Max Buck vs. Jeremy Buck vs. Rob Van Dam


++Mick Foley gegen Ric Flair

++Der ganze Anfang der Show

+
Debüt von The Shore

+Promo
TNA World Heavyweight Championship Match
 
+/-
Orlando Jordan und Eric Young gegen Ink Inc.

Diese Ausgabe erreicht 10 von 10 möglichen Punkten
 
Oben