TNA iMPACT Taping Kurzbericht aus Orlando/Florida (08.09.2010)

Sixfold

Serverschlampe
Teammitglied
Ausstrahlung am 30.09.2010



iMPACT öffnet mit Ric Flair und Mick Foley im Ring. Sie bestätigen ihr Match am 07.10.2010 und es wird ein Last Man Standing Match.

Nun steht RVD im Ring und sagt, dass der Erste ist, der einen Titleshot bekommt von dem, der bei Bound For Glory den Titel gewinnt.

1.Match
Tommy Dreamer und Rhino gewannen gegen Beer Money Inc.

2.Match
Mr. Anderson gewann gegen Samoa Joe.

Während des Matches saßen The Pope, Sting und Kevin Nash am Kommentatorenpult.

Bei Bound For Glory wird es zu einem 6 Mann Tag Team Match kommen. Es treten gegeneinander an: The Pope, Sting und Nash gegen Samoa Joe, Jett Jarrett und Hulk Hogan. Eric Bischoff sagt außerdem, dass Hulk Hogan am 07.10. bei iMPACT sein wird.

3.Match
AJ Styles gewann gegen Brian Kendrick.

4.Match
Steel Cage Match
Abyss gewann gegen Kurt Angle.

Nach dem Match versuchte Mr. Anderson Kurt Angle zu helfen, scheiterte aber.
 
Dass RVD neuer Herausforderer wird, ist einerseits logisch, andererseits gefällt es mir nicht, da wir dann schon wieder ein Titelmatch zwischen Ex WWE'lern haben. Dass man neben Samoa Joe jetzt auch noch The Pope mit reinzieht, ist unverständlich. Mir tut The Pope jetzt schon leid. Hoffentlich sind in diesem Tag Team Match bei BfG die meiste Zeit The Pope und Joe drin, da ich den Rest nicht sehen will. Ich hab eigentlich gedacht, dass Hogan Rückenprobleme hat und deswegen nicht mehr in den Ring steigen kann. Dass Angle mal wieder in einem 1 gegen 1 verliert, find ich gut, da er in letzter Zeit zu overrated dargestellt wurde. Mir gefällt es auch nicht, dass Anderson Samoa Joe besiegt, da Joe ein richtiger TNA'ler ist, aber Ex WWE'ler werden bei TNA einfach stärker dargestellt.
 
Geht's noch?

- Last Man Standing zwischen Flair und Foley am 7.10.?
- RVD bekommt einen Titelshot gegen wen auch immer, obwohl es noch gar keinen Nachfolger für ihn gibt? Bei der kurzen Pause hätte er den Titel auch behalten können. Im Moment sieht es aus, als werden wir für etwa zwei Monate keinen Champ gehabt haben, obwohl der eigentliche Champ längst wieder da ist. Bestimmt gewinnt RVD dann, so dass alles für die Katz war.
- The Pope, Sting und Nash gegen Samoa Joe, Jett Jarrett und Hulk Hogan bei BfG? Also Pope ist auch in dieses Pflegeheim eingezogen worden und Hogan, dessen Rücken ihn noch umbringen wird, steigt auch in den Ring?
- Eric Bischoff kündigt die Sensation an, dass Hulk Hogan am 07.10. bei iMPACT sein wird?
Sagt mal, was ist das für ein Müll? Das liest sich ja wie Sabotage! Wurden die TNA-Writer von Vince bestochen, um BfG und iMPACT vorsätzlich zu ruinieren? Ich bin geschockt bei so vielen lächerlichen Nachrichten in einer Show. Es ist interessant, wie Hogan vorantreibt, dass die alten Säcke zurück stecken müssen und den Jungen nicht die Sendezeit und den Spotlight stehlen sollen. Also Werbung für BfG sieht nach meinem Verständnis ganz anders aus, aber scheinbar werden wirklich alle WWEler vor die Kameras getrieben, egal, wie lächerlich das ist.

-------------------------
Show-Review vom 30.9.:
-------------------------
Dann wollen wir mal wieder meine Liste des Grauens auffüllen, was in diesen Wochen bei iMPACT sehr gut geht. Sorry für meine miese Laune, aber WWEs Superstars war gerade eine reine Zumutung. Ich hoffe auf bessere Laune beim Anschauen von iMPACT.

Die ersten 15 Minuten verbringen wir mit Kurt Angle, der Hulk Hogan gute Besserung nach dessen erneuter Rückenoperation wünscht, sowie einem gerade noch erträglichen Brawl mit Abyss im Backstage-Bereich. Das stimmt für das später anstehende Käfigmatch der beiden ein. Ich bin da mal noch neutral und lass mich überraschen.

Als erstes Match sehen wir Beer Money gegen Tommy Dreamer und Rhino, was erwartungsgemäß gut losgeht, aber dann leider im Trubel um die Lumberjacks, bestehend aus Fortune und EV2.0, in Chaos übergeht. Das Match war trotzdem ordentlich und Sabu flog wieder durch die Luft. Das Match war aber eh nur Vorgeplänkel für die etwa 15-minütige Promo zwischen Foley und Flair. Sie schreien sich wie bekloppt an, schlagen sich selbst(!) blutig, schreien weiter und anstatt direkt in die Klapse zu gehen, werden sie in der nächsten Woche ein Last Man Standing Match haben. Die Bewertungen dieser Promo wird hier im Forum wahrscheinlich zwischen "absolut genial" und "völlig gekünstelt und übertrieben" pendeln. Ich bin während der langen Promo zwischen beiden Extremen hin und her gependelt. Die beiden alten Füchse wissen auf jeden Fall, wie man sich aufstachelt. Leider haben die beiden dabei das Publikum vergessen, die nur zeitweise mitgegangen sind. Mir gefiel es.

Jetzt will ich aber einen richtigen Tag Team Knaller ohne Lumberjacks sehen. Generation ME gegen Ink Inc. passt doch da gut ins Bild. Und ja, das Match war gut. Die können mehr, aber es war trotzdem gut. Als die unfair siegreichen MEs die Tintenjungs weiterhin bearbeiten, kommen die wieder vollzähligen Machine Guns heraus. Da gehen die MEs erst einmal flitzen. Was wäre TNA ohne seine affengeilen Tag Teams?

Leider geht auch die Opafehde weiter, denn Anderson gegen Samoa Joe klingt doch zunächst eigentlich ganz gut. Besonders Joe ist einfach ein beeindruckender Wrestler. Leider hocken Pope, Nash und Sting am Kommentatorenpult, was Joe pausenlos ablenkt. Das tötete den Matchfluss ziemlich ab, besonders weil bei TNA die Kommentatoren nicht am Ring hocken wie bei WWE, sondern eher im Bühnenbereich. Das Match war eher einseitig zu Joes Gunsten, so dass der Sieg Andersons etwas nervte, aber dann kam ja noch Popelbremse Nash zum Ring und forderte Joe auf, sich ihnnen anzuschließen. Der denkt natürlich nicht dran - würde ich an seiner Stelle auch nicht, auch wenn seine Alliierten Jarrett und Hogan auch nicht gerade eine Shaolin-Armee sind. Also Hogan soll bei Bound for Glory tatsächlich in den Ring steigen? Das kann nur ein Witz sein. Die Aufzeichnung war ja schon vor Urzeiten. Mittlerweile steht Hogan ständig im Krankenhaus wegen seines Rückens auf der Matte. Das schminkt euch besser ab, denn das will niemand sehen. Das Match ist mir eh egal, aber in Hogans Fall geht es um die Gesundheit. Vor dem Hintergrund war die Promo von Nash und Sting gegen Jarrett und Hogan absolut lächerlich.

Eines muss ich mal sagen. Wenn minutenlang diese wackelige "Reality TV"-Kamera wild umherschwenkt, dann möchte man seekrank werden. Ist wahrscheinlich preiswerter, da man so nur einen Kameramann zu Lasten der Qualität bezahlen muss. Die Familientherapie der Beautiful People mit Anhang ging da irgendwie völlig unter, da auch der Ton entsprechend amateurhaft war.

AJ Styles und Brian Kendrick stehen für gutes Wrestling, und genau das haben wir bekommen. Einige Aktionen sahen echt hart aus, und AJ schien einen wackeligen Zahn zu haben, wahrscheinlich weil ihm Kendrick beim Dive aus dem Ring voll in die Fresse getreten hat.

Ah, da ist ja RVD, der in Los Angeles interviewt wurde. Wir erfahren medizinische Details zu seinen schweren Verletzungen, die er gar nicht hat. Auch sein Mumienaufzug hat sich auf ein paat Pflaster an den Stellen reduziert, an denen er gar nicht "verletzt" gewesen ist. Klasse, meine Liste des Grauens wird sich freuen.

Jetzt wollen wir es aber wissen. Kurt Angle steht für grandios gutes und Abyss im Moment für grandios schlechtes Wrestling - und die beiden in einen Käfig gesperrt? Das wird leider langweilig. Abyss wirkt fast so Sandsack mäßig wie damals Scott Hall. Die beiden müssten mal ein Match bestreiten. Ein Standbild wäre wohl besser. Nach einigen Minuten erwacht Abyss dann doch noch zum Leben, der Angle auch so oft gegen den Käfig schmeißt wie nötig ist, um Angle wie ein Schwein tropfend bluten zu lassen. Dann wird der ganze Ring voll geblutet, der Schiri vorsätzlich von Abyss platt gemacht, es wird weiter gekloppt, zu TNA Reaction geschaltet, etwas rumgehampelt, Anderson bekommt auch was in die Schnauze, Abyss zerdeppert die Käfigtür, es wird wohl ein No Contest, und Reaction befasst sich mit Foleys Platzwunde. Das war richtig schlecht! Selbst wenn das ganze Match in iMPACT gezeigt worden wäre, wäre es ein ganz schlechtes und langweiliges Main Event gewesen, bei dem das Blutbad noch das "Interessanteste" war. Und das ist kein Kompliment. Und so endet iMPACT also mit einem Main Event unwürdigen Match, das nicht mal ganz gezeigt wird und auch noch im No Contest endet - aber erst bei Reaction. So hält man keine Zuschauer!

Die Show wurde wieder etwas besser, was aber auch nicht schwer zu schaffen war. Die Tag Teams und das Styles/Kendrick-Match waren die einzigen Hauptattraktionen. Der Rest pendelte zwischen grausam schlecht und ordentlich. Die ungewöhnlich lange Brüll- und Blut-Promo von Flair/Foley war zweifellos das Ungewöhnlichste an dieser Ausgabe. In meiner Kolumne gibt es wohl etwa 5 Punkte, wobei ich da nach oben und unten durchaus noch Spielraum sehe. Da muss ich erst SmackDown abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben