TNA iMPACT Taping Kurzbericht aus Orlando, Florida (08.11.2010)

Sixfold

Serverschlampe
Teammitglied
Ausstrahlung am 11.11.2010

Immortal kommen mit neuer Musik zum Ring. Eric Bischoff gratuliert Abyss zum Sieg. Flair sagt, dass seine Gruppe letzte Nacht dominiert habe. AJ Styles sieht den Grund des Erfolges im Namen und erzählt noch, dass Fortune der Grund sei, warum Sabu gefeuert wurde. Er sagt, dass er noch jemand anderen heute noch Hause schicken wird und die sei Stevie Richards. Bischoff sagt, dass der größte Moment die erste Titelverteidigung war. Daraufhin kommt Jeff Hardy zum Ring und meint, dass er alle Hoffnungen und Träume von Matt Morgan zerstört habe. Hogan kommt zum Ring und gratuliert Flair zu seinem großartigen Job. Nun wird unter Feuerwerk der neue TNA World Heavyweight Titel von der Decke gelassen. Daraufhin erscheint The Pope im Publikum. Er meint, dass er noch einen Sarg für Abyss übrig habe, aber nicht heute Abend. Heute Abend müsse Eric Bischoff dran glauben. Samoe Joe erscheint im Publikum und fordert Jeff Jarrett und die Security heraus. RVD erscheint nun am Kommentatorenpult und fordert Hardy zu einem Titelmatch heraus, welches er nie verloren habe. Morgan´s Musik ertönt und sagt, dass er das erste Titelmatch verdient habe.

1.Match
Robbie E & Cookie gewannen gegen Jay Lethal & Taylor Wilde nach einem Pin von Robbie E an Lethal

Nun stehen Team 3D im Ring und halten ihre Abschiedsrede. Sie sagen, dass es ein grandioses Match bei Turning Point war und die Fans immer an ihrer Seite stehen werden. Sie bedanken sich bei den Fans für die Unterstützung. Die Musik von Team 3D wird gespielt und beide gehen die Rampe hoch. Plötzlich schlägt Ray auf Devon ein und geht dann Backstage.

Backstage macht Bischoff Earl Hebner vor allen anderen Referees fertig. Er sagt, dass Hebner den PPV wieder versaut habe. Ein neuer Referee unterbricht Bischoff und sagt, dass es sein Fehler war. Matt Morgan kommt herein und sagt, dass Bischoff lieber die Fehler bei sich suchen solle. Er will ein Handicap Match gegen Fortune haben, um es wieder gut zu machen.

2.Match
Samoe Joe gewann gegen Gunner & Murphy

Nach dem Match kommt Jeff Jarrett und schlägt Joe nieder und nimmt ihn in den Ankle Lock. Kurt Angle kommt heraus und macht den Save.

3.Match
Kazarian gewann gegen RVD

Während des Matches wurde Earl Hebner ausgeknockt. Ric Flair kam zum Ring mit einem Stuhl in der Hand, doch Rhino riß ihm diesen aus der Hand und ging in den Ring um RVD zu helfen. Doch er schlug auf RVD ein und verhalf Kazarian zum Sieg. Tommy Dreamer rannte zu Rhino und brüllte ihn an. Rhino schlug dann mit dem Stuhl Dreamer.

4.Match
TNA TV Championship
AJ Styles gewann gegen Stevie Richards

Richards musste nach dem Match aus dem Ring getragen warden.

5.Match
Matt Morgan gewann gegen Beer Money & Douglas Williams
 
Zuletzt bearbeitet:
Der neue Belt ist ja übertrieben hässlich und sieht aus wie aus nem SciFi Film und nicht für ne Wrestling Liga. Der grösste Rotz und absolut unwürdig. Nichtmal die nervigste Indy Liga hat so nen Müll :rolleyes:

newtnabelt.jpg
 
Diese Ausgabe klingt vom Lesen her nicht wirklich sonderlich gut. Der Push des talentlosen Robbie E geht weiter und Jay Lethal muss sich zum dritten mal für diesen Shoretypen hinlegen. Ein TNA Original hat aber anscheinend keine Chance gegen eine talentlose Hogan-Neuverpflichtung. Ich find es zwar schön, dass man Morgan pushen will, aber auf diese Weise gefällt es mir überhaupt nicht. Gegen einen Hardy hat er keine Chance, aber drei talentierte Wrestler wie Storm, Roode und Williams kann er alleine in einem Handicapmatch besiegen. Dies lässt Hardy noch stärker und Beer Money + Williams noch schwächer aussehen, obwohl diese drei stärker sind als ein Hardy. Team 3D beendet wie zu erwarten war doch nicht ihre Karriere und damit wird den talentierten Wrestlern mit einer Fehde, die keiner sehen will, wieder der Platz weg genommen.
 
Bald schlimmer als NXT

Also was man an Spoilern zu lesen bekam, ließ schon böse Vorahnungen aufglitzern, aber was dann bei Ausstrahlung dabei herauskam, unterbot alles, was ich in finstersten Alpträumen zusammenspinnen könnte.

Die erste Stunde wurde verlabert und mit einem lächerlichen Match entwertet. Erst sülzen die Immortals wieder Ewigkeiten rum, wie toll sie doch sind, und dann sülzen ihre größten Hasser rum, dass sie die Immortals auseinandernehmen wollen. Deutet sich da nun eine Allianz an? Das ist mir fast egal. Das Gelaber ging mal wieder viel, viel, viel zu lang.

Man sollte aber nicht glauben, dass Alicia Fox oder David Otunga schlechte Matches hinlegen. Nein, nein, der Umz-umz-umz-Techno-Broski Robbie E. und sein sprechender Keks Cookie legen wohl das schlechteste Match der Woche hin, obwohl Jay Lethal ein paar schöne Aktionen zeigte. Allerdings ist der untalentierte lächerliche Umz-umz-Witz X-Division Champion und sollte daher mit einem Lethal oder Amazing Red halbwegs mithalten können. Robbie kann nicht mal mit Jamie Keyes mithalten. Dieses Match war eine Beleidigung für jeden, der jemals einen Titel gehalten hat und erinnerte mich an Santino Marellas Zeit als Intercontinental Champion. Robbies Titel ist nun einen Dreck wert. Ich will unserem Gural nicht das Herz brechen, aber sein Messias Robbie wird auf meiner Liste des Grauens landen. Da führt kein Weg dran vorbei. Das sind ja Fun Matches wie in der WWE.

Und dann sehen wir den Abschied von Team 3D, richtig? Falsch, denn auch dieser Moment wurde ruiniert, indem man die beiden allen Ernstes nicht in die verdiente Rente entließ, sondern sie jetzt tatsächlich als Einzelwrestler gegeneinander fehden lässt. Wer will das sehen, und wozu soll das gut sein? Schade, ein schöner verdienter Moment wurde vernichtet.

So, jetzt gibt es aber endlich Wrestling, richtig? Wieder falsch, denn Joe darf sein tolles Moveset an Gunner und Murphy vorführen, was natürlich zu einem ungefährdeten Sieg führt. Aber der Quotenblonde Jarrett kommt dazu und prügelt auf Joe ein und freut sich wie Bolle. Wie geht der mir auf den Keks! Wenigstens sagt Kurt Angle "Hallo!" und haut den Verein um. Schön, dass er wieder da ist.

Dann sinken wir mal wieder auf Primatenniveau herunter, als der Pope Abyss verprügelt, nachdem der sich auf dem Lokus vom Mittagessen verabschiedet hatte und mit ungewaschenen Händen den Schont verlässt. Muss sowas sein? Nein, bitte nicht!

Als sich dann das Match zwischen Kotzbrocken RVD und Kazarian zu einem ansehnlichen Match entwickeln will, läuft Rhino, der eh nur noch pro Auftritt bezahlt wird und wohl bald weg sein wird, zu den Immortals über und nietet RVD und Tommy Dreamer um. Das braucht man irgendwie auch nicht. Wenigstens wurde Sabu beim PPV richtig verabschiedet.

AJ Styles darf endlich mal wieder in einem Einzelmatch seinen Titel verteidigen und zeigt mit Stevie Richards ein ordentliches Match, in dem es vereinzelte sehr schöne Aktionen gab. Mehr leider auch nicht, aber wir müssen heute nehmen, was wir kriegen können.

Tja, und als Main Event dürfen wir uns anschauen, wie Matt Morgan von Beer Money und Douglas Williams vermöbelt wird, nur um plötzlich putzmunter aufzuräumen. Aber als es ansatzweise spannend wird, wird natürlich zu Reaction weggeknipst. Morgan gewinnt das ziemlich langweilige Match, bei dem Williams im Stich gelassen wurde, so dass der wohl sehr bald auch aus dem Fortune-Verein austreten wird.

Leider gilt das TNA-Motto "Tolle Knockouts, tolle Tag Teams und alles andere ist Müll!" immer noch, denn heute gab es keine Knockouts und Tag Teams. So blieb nur der Müll übrig, und der stank gewaltig. Der ultimative Tiefpunkt war die ungenügende lächerliche Vorstellung von The Shore in ihrem Match. Auch rennt Pope jetzt mit Sarg durch die Gegend, was in den alten Django-Western noch cool war, hier aber übertrieben ist. Er vermöbelt Abyss auf dem Lokus und zum Ende landet er selbst in der Kiste, die in die Bühne gerammt wird. Es wird gelabert und gelabert und nur einzelne zum Teil aber sehr gute Aktionen von Styles und Joe erinnern überhaupt noch daran, dass iMPACT so etwas wie eine Wrestling-Show ist. Das gibt in meiner Kolumne wohl nicht mehr als 2 Punkte.
 
TNA ist Immortal - Darauf sollte man sich nicht verlassen!

Die Show beginnt dann mal wieder mit einer Selbstbeweihräucherung von Immortal. Dabei vergeht dann auch die gefühlte Hälfte der Show bevor etwas passierte. Und die Erkenntnis des ganzen Segments ist, dass Hardy am Mic immer noch verdammt bescheiden ist und Hogan fast wieder laufen kann. Für eine Wrestling Show natürlich alles ganz starke Qualitätsmerkmale…
Naja, Hogan hat dann auch mal wieder die „Bar geraised“ und der neue Divas Title wird vorgestellt. Süß das Teil, echt.
Dann passierte aber doch noch etwas und die Gegenseite formierte sich. Schön umgesetzt, aber das dauerte mir wirklich viel zu lange.

Die drei „Chefs“ entwerfen dann nen Schlachtplan. Oha.

The Shore nervt dann mal wieder tierisch. Es kommt dann zu nem Mixed Tag Team Match, aber warum nimmt man ausgerechnet die Hälfte der KO-Tag Team Champs? Da hätte man doch mit Sicherheit auch irgendeine einzelne nehmen können oder zumindest Hamada. Wilde bewegt sich im Ring immer so seltsam und ihre Frisur sieht aus wie ein nasser Mob.
Richtig Schwaches Match, dass vor allem durch dieses nervige Gehampel fast unerträglich wurde. Das Ende dann mal wieder total bescheuert. Wilde läuft völlig banane um den Ring und ist zu blöd das Cover zu unterbrechen.

Netter Rückblick auf das Tag Team Title Match. Auch die Abschiedsrede dann nicht schlecht und sie ließ wirklich auf einen On-Air Abschied schließen, leider versaute man das Ganze und zeigt uns nun zwei alte, dicke Männer in einer Singles Fehde. Was ist nur aus TNA geworden, das tut schon beim Gedanken ans zusehen weh.

Bischoff scheißt dann die Referees zusammen. Morgan nimmt dann den Referee vom Sonntag in Schutz, ob er schon weiß, dass dieser Bischoffs Sohn ist?

Joe nun gegen die Security. Als ob man nicht genug Wrestler im Roster hätte. Joe nimmt die beiden Mädels dann auseinander, ehe Jarrett mal wieder den Max macht bis Angle zurück kehrt. Gut so.

Bischoff geht also mit ner Zigarre aufs Klo. Immerhin darf der Pope ihn mal ein bisserl aufmischen.

Mr. Ego hat aus welchen Gründen auch immer seine Paranoia besiegt. Das Match dann anfangs nicht schlecht, doch dieses Mal ist es sogar Daddy der KO geht. Rhino turnt dann gegen TvD, na super, jetzt ist seine Paranoia auch noch berechtigt. Wird ja immer schlimmer. Man ist die Story Mist.

Der Pope spielt Backstage dann immer noch mit Bischoff, der ein wenig „gepoped“ wird. Das scheint Hogan nicht wirklich zu Gefallen.

Dann ein ordentliches Match um den TV Title. Das Ende dann ziemlich übel, aber immerhin durfte Styles clean verteidigen. Ich denke aber, dass es so geplant war, immerhin kündigte Styles so etwas vorher an.

Devon ist dann auch ziemlich angepisst. Diese ganze Fehde will doch wirklich niemand sehen.

Der Pope hat Bischoff dann beerdigt und ist so intelligent, sich auf dem Präsentierteller zu zeigen. Er wehrt sich dann allerdings ganz gut ehe Bischoff wieder klar wird. Und wieder wird der Face vermöbelt, wie lange soll das nun noch so gehen?

Morgan dann gegen den Rest der Welt. Das Match dann durch die ausschließliche Bearbeitung von Morgans Bein ziemlich langweilig. Zwar durfte Morgan am Ende noch so einiges zeigen, aber trotzdem war das nicht weltbewegend. Hardy langweilt dann noch weiter am Screen und im Ring. Sein Finisher ging dann auch wieder daneben und ich sag es nochmal: Hardy sagte, dass er Heel geturnt ist, weil er es leid war, seinen Körper für die Fans einemhohen Risiko auszusetzen. Dann darf er aber auch keine High Flying Aktionen mehr zeigen. Das ist mal wieder mehr als lächerlich und schwach umgesetzt.

Wer denkt, dass sich bei Raw schon viel um den Nexus dreht, der wird hier gar nichts anderes als eine Story erkennen können. Eine ganze Show Immortal, und alles andere war mit The Shore und 3D genauso bescheiden. Das einzig Positive an der ganzen Show ist Morgan als No. 1 Contender. Ich gebe der Show dank AJ noch enttäuschende 2 Punkte, sonst wären es 0 geworden.
 
Impact beginnt mit den Immortals und es wird eine Ewigkeit gelabert, was mir eindeutig zu lang ist. Dann kam es zum ersten Match, was total enttäuschte, da die Untalentiertheit in Person, die beiden Nervensägen von The Shore, im Ring waren und sich der 1000mal bessere Jay Lethal für die beiden wieder mal hinlegen musste. Robbie E darf Jay Lethal die ganze Zeit dominieren. Ich verstehe nicht, was amn an diesem Typen so toll findet. Sein Gimmick geht auf die Nerven, im Ring total langweilig und am Mic nichts besonderes und dieser wird einige Wochen gehypet und darf dann sofort einen Titel gewinnen. Was ist nur aus der X-Division geworden oder besser, was ist nur aus TNA geworden? Danach geht es weiter mit Team 3D, die, wie alle schon befürchtet haben, sich nun splitten und uns mit unerträglichen Einzelmatches langweilen werden. So etwas sieht man doch viel lieber als einen Desmond Wolfe oder Amazing Red. Danach bekam Joe ein Match. Wer aber erwartet, dass Joe einmal ein richtiges Match gegen einen guten Wrestler kriegt, hat sich getäuscht. Joe sitzt nun mal aus irgendeinem unvernünftigen Grund im Doghouse und muss gegen Rentner und Nicht Wrestler seine tollen Moves auspacken, um wenigstens noch ein ansehnliches Match herauszuholen. Das ist eine Schande. Danach wird er von Jarrett fertig gemacht und braucht Hilfe von Kurt Angle. Kurt Angles Rückkehr war das bisher einzigste Highlight dieser Impact Ausgabe, was sehr traurig ist, da Angle vor ein paar Wochen noch da war. Nun sehen wir das erste Match, was etwas werden könnte, aber da habe ich die Rechnung ohne Rhino gemacht, der gegen RVD turnt und dessen Paranoia gerechtfertigt. Das nervt. Kaum wird ein Match ansehnlich, dann wird es durch einen Eingriff eines anderen beendet. Das ist eine Wrestlingshow und ich will Wrestling sehen, aber das ist anscheinend bei TNA nur noch bei Tag Team Matches und manchmal bei den Knockouts zu erwarten. Nun folgt ein Match zwischen AJ und Stevie Richards. Es ist echt schade, wie tief AJ nun gesunken ist. Er muss seinen Titel gegen Stevie Richards verteidigen. Das Match war wenigstens ordentlich. Das letzte Match warauch nichts besonderes. Ich bin kein Fan von Handicap Matches. Das einzigste positive ist der Push von Matt Morgan.
Fazit:
Diese Impact Ausgabe bot nur wenig gutes. Das einzigste Gute war eigentlich die Rückkehr von Kurt Angle. Dazu gab es ein solides Match und der Rest war nur schwach. Insgesamt würde ich der Ausgabe 1 Punkt geben, aber diesen ziehe ich noch wegen The Shore ab, so dass diese Ausgabe 0 Punkte kriegt.
 
Das erste Segment war eigentlich recht gut, zwar wurde mal wieder Immortal in der Vordergrund gestellt und durfte alles dominieren, aber Bischoff (und die anderen auch) ist eben stark am Mic und die Vorstellungen waren sowieso klasse. Die Vorstellung des Titels war ebenfalls stark, über den Titel selbst lässt sich aber natürlich streiten. Dass dann alle Gegenspieler endlich herauskamen gefiel mir auch, jetzt müssen sie sich nur noch organisieren, damit wir eine gute Fehde haben und nicht diese scheiß Story, in der alle Faces heraus geschrieben werden. Die Faces legten in den Promos sogar nochmal eins drauf.

1.Match
Robbie E & Cookie gewannen gegen Jay Lethal & Taylor Wilde nach einem Pin von Robbie E an Lethal
Der Entrance von Shore verwirrte mich etwas, da es scheinbar leichte Differenzen im Team gibt. Ich hoffe nicht, dass man den Titel weiter entwertet, indem man ihn zu schnell wieder wechseln lässt. Der Beginn war dann ganz schlimm, es wurden ja fast 5 Minuten durch komische Spielereien in den Sand gesetzt. Das Finish war auch das so ziemlich schlimmste und unrealistischte Finish, dass ich in den letzten Monaten gesehen habe.

Nachdem Gerüchte über die Pläne aufkamen und die beiden ja auch schonmal so eine Story gestartet hatte, war klar, dass sie gegeneinander fehden würden, wenn sie nochmal ihre Verträge verlängern und das hat Team 3D ja gemacht. Ich bin gespannt was man rausholt, auch wenn ich die Fehde nicht gerne sehe und vor allem nicht nach so einem eigentlich geilen Abschied.

2.Match
Samoe Joe gewann gegen Gunner & Murphy
Jetzt ist es schon soweit gekommen, dass die Security Matches bekommt. Mir ist klar, dass die beiden professionelle Wrestler sind, aber sie nerven übertrieben. Wenn man schon sowas wie nen Bodyguard nimmt, dann bitte was wie früher Ezekiel Jackson bei Brian Kendrick. Die beiden machten dann aber nen guten Job, das Match war zwar sehr kurz, jedoch konnten sie mich sogar überzeugen. Unrealistisch war dann wie die beiden wieder so schnell auf die Beine kamen, aber mit Angle hat man wohl vorerst jetzt den letzten Mann der Gegenspieler. Dreamer könnte nach der Auflösung von EV 2.0 dazu kommen.

3.Match
Kazarian gewann gegen RVD
Oh mein Gott, was eine klasse Ansetzung. Da es um viel ging, konnte ich einfach nur davon ausgehen, dass das Match großartig werden würde. Der Beginn war dann auch direkt klasse, Kaz zeigte schon einige schöne Moves, sellte den Monkey Flip gewohnt überragend und es war ne Menge Tempo im Match. RVD war allerdings auch nicht schlecht, mich störte nur, dass mal wieder ein Ref ausgeknockt wurde. Dass Rhino dann turnte, war kein Wunder, bis Final Resolution will man ihn ja aus den Shows schreiben. Wahrscheinlich wird er sich kurzfristig Immortal anschließen, bis er dann rausgeschmissen wird. Gefallen tut mir das trotzdem nicht, da hätte man sich was besseres ausdenken können.

4.Match
TNA TV Championship
AJ Styles gewann gegen Stevie Richards
Ich finde es zwar immer gut, dass man aus AJs Matches Titelmatches macht, jedoch haben sie irgendwie nie den Charakter einer Titelverteidigung. Trotzdem eine interessante Ansetzung, da man mal wieder was von Stevie sehen konnte und ob er noch auf hohem Niveau wrestlen kann. Dazu kam er aber erst mal nicht, da AJ gleich zu Beginn mit einem Pele-artigen Kick vom Top Rope stark loslegte. Auch im weiteren Matchverlauf dominierte er, aber die beidne ahrmonierten richtig gut und hatten ein ordentliches Tempo im Match, sodass man sich nicht beschweren kann. Auch Richards konnte mit seinen Aktionen, wenn er mal was zeigte, punkten. Richards war dann nah am Sieg, aber das Ende sah dann schon derb aus. Ich denke für die Story passt es gut, beabsichtigt war es aber nicht, denn AJ sprach während des Pins mit Stevie und wird sich wohl erkundigt haben ob es geht. Aus den Shows geschrieben wird er aber wohl vorerst trotzdem.

5.Match
Matt Morgan gewann gegen Beer Money & Douglas Williams

Ich bin ehrlich überrascht. Wer hätte bei dieser Ansetzung einen Sieg von Morgan erwartet? Ich zumindest nicht. Da man durchaus fähige Worker im Ring hatte, konnte es auch ein gutes Main Event werden. Naja der Beginn war dann aber nicht wirklich gut, man konzentrierte sich nur auf das Bein von morgen, jedoch muss man den Jungs zu gute halten, dass sie einige interessante Submissions zeigten. Morgan kam dann gegen Ende zurück, zeigte seine üblichen Moves, bei denen Flair göttlich ausrastete :D, bis Flair und Beer Money dann Williams alleine ließen, womit dieser endgültig aus Fortune (was dann wieder zu Fourtune wird) austreten wird. Ich hoffe nur, dass er nicht Face turnt.

Bis auf das erste Match waren eigentlich alle Matches gut, jedoch lief es in der Show wieder schlecht, vor allem in den Storys geht alles drunter und drüber. Dass Team 3D nun doch gegeneinanderfehdet macht das ganze nicht besser und gibt insgesamt 5 Punkte.
 
Impact startet diese Woche erneut mit Immortal. Sie halten ihre typische Heel Promo, bis der Pope, Joe, RVD & Morgan Immortal unterbechen und verdeutlichen, dass sie die gegnerische Fraktion von Immortal sind. Das ganze war gut gemacht und auch unterhaltsam. Im Grunde gibt es an dieser Promo nichts zu meckern.

Danach schmieden Bischoff, Hogan & Flair Backstage die Pläne für heute Abend. Morgan vs. Beer Money & Williams, RVD vs. Kaz, AJ vs. Richards, Joe vs. Gunner & Murphy. Hört sich gar nicht mal so schlecht an.

Das erste Match des Abends stand an. The Shore trafen auf Lethal & Taylor Wilde. Warum zum Teufel Taylor Wilde. Diese Frau kann mich im Ring 0 überzeugen. Auch Cookie sollte lieber ausserhalb des Ringes nerven. Robbie & Lethal hatten einige gute Aktionen, aber das Match wirkte einfach grausam, was vor allem an Taylor Wilde lag. Diese Frau hat einfach nichts drauf. Das Ende war genauso Schrott wie der Rest des Matches.

Goodbye Team 3D! Oder doch nicht? So wie es aussieht nicht. Brother Ray vs. Brother Devon. Bitte nicht. Die Abschiedsrede war wirklich toll, aber der Gedanke an eine Fehde der Beiden treibt mir die Tränen ins Gesicht. Dafür bekommen Leute wie Amazing Red gar keine Einsatzzeit.

Backstage Bischoff schreit Bischoff die Referees an, bis Matt Morgan den Referees zur Hilfe kommt. Morgan und ein Referee verlassen Bischoff´s Büro. Ob Morgan weiss, dass dieser Referee Bischoff´s Sohn war? Die Zeit wird´s zeigen.

Samoa Joe zerlegt Gunner & Murphy in einem Squash Match. Ich hoffe, dass es das für die beiden Sicherheitsleute war, weil sie mittlerweile wirklich nerven. Genau wie Jeff Jarrett. Sein Gimmnick hat sich echt zum Negativen verändert. Er greift Joe von hinten an, bis Kurt Angle zurückkehrt. Das ist super, weil man so fast eine Gleichzahl hergestellt hat. (Immortal: Hardy, Jarrett, Abyss, Styles, Beer Money & Kaz vs. TNA: Morgan, Anderson, Joe, Angle, Pope, RVD & ???)

Kaz vs. RVD war ein gutes Match! Die Fehde zwischen den ECW Originals wird zum Ende hin nochmal richtig interessant. RVD hat doch Recht. Jetzt wird es interessant, wie RVD auf Dreamer reagieren wird, nachdem RVD doch richtig lag. Was mich nur ein wenig nervt, ist, dass in jedem Match ein Immortal Mitglied stehen muss. In der WCW Zeit gab es auch mal Matches ohne WCW vs. nWo Beteiligung.

Nach Sabu haben wir wohl auch das Ende von Stevie Richards gesehen. Dieses Match war das beste des Abends, wobei das Ende etwas war, was ich von AJ noch nie gesehen hab. Ein Botch von AJ...noch nie zuvor gesehen. Der phenomale One ist wohl doch nicht ganz perfekt. Hätte ich nicht gedacht, aber im restlichen Teil des Matches hat er wie immer 130% gegeben.

Die Pope vs. Abyss Geschichte war ja mit der Entführung schön gestaltet, endete aber in typischer Manier. Immortal jubelte am Ende. Trotzdem waren die Backstage Segmente mit dem Pope & Bischoff lustig und auch der Brawl zum Ende überzeugte. Bei Final Resolution wird es wohl zum Sarg Match Abyss vs. Pope kommen.

Der Main Event war langweilig. Ein 0815 Match ohne etwas besonderes. Das Ende zeigt, dass Williams wohl das nächste Opfer von Fortune sein wird. Am Ende schlägt Hardy Morgan nieder, was typisch für ein Impact Ende ist. Die Fronten sind nun klar, der Krieg kann beginnen!

Fazit: Die Show war vom Wrestling her langweilig, aber die Story wurde gut vorangetrieben. Leider fehlen mir hier die Knoxkouts, was die Sendung noch mehr schwächt. Von mir gibt es leider nur 2 Punkte.
 
Immortals rulen!

Beginnen tut iMPACT mit den Immortals. Es wird stundenlang rumgequatscht und ein neuer Titel wird präsentiert, welcher richtig schlecht aussieht. Es ist eher der Jeff Hardy Titel als der TNA World Titel. Naja, wir haben bei Impact nun die Immortals (halbes TNA Roster), die Feinde (RVD, Joe, Pope, Angle...), die anderen und The Shore. TNA ist wirklich so toll. Mir kommen gleich die Tränen...

The Shore dürfen als nächstes zeigen, was sie drauf haben - nämlich nichts. Das Match war langweilig und langweilig und natürlich langweilig.

Auch die Abschiedsrede wurde von der TNA versaut. Wo ist eigentlich das Licht? Ich will dort hin gehen.

Das zweite Match war eine Demonstration von Joes Move Set. Das war aber auch schlecht, so dass ich keine Lust mehr auf iMPACT habe.

Das nächse Match fing gut an aber wurde danach durch Rhino versaut.
We wish you a merry christmas,
we wish you a merry christmas,
we wish you a merry christmas and a happy new year.
Good tidings we bring to you and your kin,
good tidings for Christmas and a happy new year...
Fröhliche Weihnachten w-i! Und ein frohes neues Jahr!...
Lieber auf das neue Jahr vorbereiten als diesen Schwachsinn zu gucken, oder?

Das TV Title Mach war dann endlich ein ordentliches Match. Wurde auch mal langsam Zeit.

Das Main Event war dann wieder Mist. Mehr brauche ich nicht zu sagen.

Also die Show war Mist. Nur Styles hat ein ordentliches Match geliefert aber der Rest war so schlecht, dass das Match keinen Punkt herausholen konnte. Ich knalle die 0 Punkte auf iMPACT und sage: Das Auge eines Straußes ist größer als sein Gehirn.
 
Nachdem man den Anfang gut verfolgt hat, kann man sich schon das ein oder andere Match für Final Resolution zusammenbauen. So wird Samoa Joe auf Jeff Jarrett treffen, Pope wird wahrscheinlich auf Abyss in einem Casket Match treffen und Jeff Hardy wird in einem Triple Threat Match auf Matt Morgan und Rob Van Dam treffen. So wie es aussieht, hat man Rob Van Dam aus der Sache mit EV 2.0 rausgenommen, da die Gruppierung eh kurz vorm Ende steht. So schlimm finde ich den neuen Titel gar nicht, da mich das aussehen der Titel eigentlich nie wirklich interessiert und schon gar bei TNA.

1. Match
Tag Team Match
Robbie E & Cookie besiegten Jay Lethal & Taylor Wilde
Das erste Match hat mich nicht wirklich interessiert, da mir Robbie E bislang gar nicht gefällt

Das ist mal echt überraschend gekommen und ich bin wirklich interessant wie es nun mit Team 3D weitergeht. Nun werden sie wohl doch nicht ihre Karriere beenden sondern in einer großen letzten Story aufeinandertreffen werden. Dies wäre wirklich der perfekte Abschied der beiden und am Ende würden sie sich wieder vertragen.

2. Match
Handicap Match
Samoa Joe besiegte Jeff Jarrett´s Security
Ein Sieg seitens Samoa Joe war eigentlich klar, ob es nun DQ gewesen wäre oder nicht. So wie ich es glaube, kommt es bei Final Resolution zu einem Match zwischen Samoa Joe und Jeff Jarrett. Dort wird sich denke ich Samoa Joe durchsetzen. Was Kurt Angle dabei zu suchen hat, ist mir unklar.

Nach dem Match kommt Jeff Jarrett und schlägt Joe nieder und nimmt ihn in den Ankle Lock. Kurt Angle kommt heraus und macht den Save.

3. Match
Kazarian besiegte Rob Van Dam
Ich bin mal gespannt zu was für einem Match es nun bei Final Resolution kommt, entweder trifft Rob Van Dam auf Rhino, oder Rob Van Dam wird in einem Triple Threat Match auf Jeff Hardy und Matt Morgan treffen.

4. Match
TNA Television Championship
AJ Styles (c) besiegte Stevie Richards
Ein Sieg von AJ Styles war mir eigentlich klar, aber mich interessiert es eigentlich nur wie es mit EV 2.0 weitergeht. Erstens ist Tommy Dreamer mit seiner Verletzung etwas geschwächt, Rhino ist Heel geturnt, Richards hat sich anscheinend auch verletzt, Sabu wurde entlassen, Raven angeblich auch und Brian Kendrick wäre eh egal zur Zeit. Ich bin mir sicher, dass sich EV 2.0 trennen wird oder sich trennen muss.

5. Match
Handicap Match
Matt Morgan besiegte Douglas Williams & Beer Money Inc.: James Storm & Robert Roode
So zerbröckelt Fortune ein weiteres mal und diesmal hat es Douglas Williams getroffen. Er war meiner Meinung nach etwas überflüssig in diesem Stable. Das Matt Morgan gewonnen hat war gut, da er wie ich denke nochmal auf Jeff Hardy treffen wird.
 
Anfangen tut diese Ausgabe natürlich mit den Immortals, die Nexus Version von TNA Wrestling. Die labern fast den selben Mist wie Nexus bei RAW jede Episode, dass sie das größte & beste Stable aller Zeiten wären usw. Dann kam Jeff Hardy hinzu, genauso wie Hogan, der gleich den neuen World Titel von TNA präsentieren durfte. Lila-Silber, der Titel sieht zwar nicht schlecht aus, dennoch passt er überhaupt nicht zu TNA Wrestling. Dieser Titel wurde eigentlich perfekt fürs Gimmick Jeff Hardy´s gemacht. Doch während der Präsentation des Gürtels hat man AJ Styles gesehen, der irgendwie recht eifersüchtig rein sah, was man eigentlich kaum bemerkte. Hogan wirft dann noch den TNA Titel in die Tonne und sagt eigentlich das, was wirklich passiert ist. Der goldene TNA Titel stand für alles was Dixie Carter erreicht hatte und nun muss er für kurze Zeit wieder weg. Nunja, was solls. Dann bekamen wir noch 4 Wrestler, die gegen Immortals sind und stellen ihre Herausforderungen. Eine recht nette Promo von allen, was sich auch auf die Fehden auswirken wird.

Backstage dürfen die 3 Großmächte bei den Immortals ihre Pläne nochmal schmieden. Interessant oder? Naitch, Hogan & Bischoff, die 3 Großmächte bei WCW & TNA sieht man immer wieder zusammen. Man ist das ätzend.

Was hat Jay Lethal eigentlich getan? Ich meine, er als letztes Gesicht der alten X-Division verliert zunächst den Titel an den talentlosen Roobie E und muss dann eine erneute Niederlage gegen The Store mit der aktuellen TNA Knockout Tag Team Championesse Taylor Wilde einstecken. Das Match war recht mittelmaß. Zwar konnten Lethal & Robbie einige Moves zeigen, doch die Frauen zogen das Niveau dieses Matches noch weiter runter, als es schon war.

Tja, Team 3D Abschiedrede... Beide redeten noch etwas bevor sie sich eigentlich verabschiedeten wollten. Doch leider müssen beide nun gegeneinander fehden, was eigentlich sehr unnötig ist. Beide sind nicht mehr auf dem Niveau wie vor 8 Jahren, sodass man diese Fehde so schnell wie möglichst beenden sollte. Durch die Fehde hat das Match bei Turning Point eigentlich keine Bedeutung mehr.

Eric Bischoff durfte also noch Earl Hebner runtermachen, der arme. Doch was ist das? Bischoff Jr. geht dazwischen und es kommt noch der Hüne Morgan dazu, der hier seine Rolle als Face sehr gut vorführt. Und er will auch noch ein Handicap atch haben. Nunja, wenigstens bekommen einige Fortune Mitglieder auch einen Auftritt + Match.

Samoa Joe durfte hier auch mal kurz ein Squash Match bestreiten. Eigenartig, ich kenne die 2 gar nicht. Kommt wohl davon, dass ich TNA durch dieses blöde Booking nicht mehr gucke. Nunja, Double J darf ihn noch mal attackieren, doch was ist das? Kurt Angle durfte ihn retten und das obwohl er doch eine Pause bekommen hat. Nunja, damit haben wir noch ein Mitglied gegen die Immortals.

Danach kam es auch gleich zum nächsten Match, Kaz vs RVD. Das Match war recht gut, dennoch wurde es leider durch Rhino gestört und entscheidend unterbrochen. Ich bin hier mal gespannt, was für ein Match bei Finale Resolution herbei herauskommt. RVD vs Hardy vs Morgan oder RVD vs Rhino. Ich denke aber, dass das 1. Match zutrifft, da wohl Dreamer auf Rhino treffen wird.

AJ Styles durfte endlich mal seinen Titel ohne Eingriff der EV², Immortals oder Fortune gewinnen. Das Match war recht ordentlich und es war clean. Doch was ist das? Styles hat seinen Styles Clash verbockt und Richards landet dabei noch unglücklich auf den Nacken. Das gab es bisher noch nie! Wäre das in der WWE passiert, dann hätte man den Move gleich verboten, da er zu gefährlich ist. Nunja, AJ hat zwar den Finisher verbockt, hat aber dennoch alles gegeben.

Nach diesem Match kommt noch eine kleine Konfrontation zwischen Abyss & Pope. Nunja, die Storyline wurde nach Turning Point recht sehr gut weiter geführt. Der Brawl der beiden sah mal gut, mal schlecht aus. Nunja, wenigstens hat man es etwas schon etwas vorbereitet.

Kommen wir zum Main Event zwischen Matt Morgan & der Fortune. Nunja, eigentlich war das Match selbst für ein Handicap Match recht gut finde ich. Zwar wurde Morgan etwas zu stark gestellt, dennoch war dieses Match gut, um die Storyline etwas zu pushen. Komisch, dass Williams hier das Opfer sein musste, während die anderen flüchteten.

Fazit: Bis auf 2 Matches & der Anfangspromo ist alles, was man bei TNA Impact für gut betrachten konnte. Denn sonst war alles mist, was man bei dieser Episode abgelieferte. Nunja, man kann nur hoffen, dass es nicht so blöd weiter geht, wie es bei dieser Episode war.
 
Servus.

Ich habe Turning Point immer noch ncht gesehen und ich kann mich irgendwie auch nicht dazu durchringen. Mit den Ergebnissen ging es aber dennoch weiter. Es war das erste Mal, dass ich das Immortal Theme höre und es ist wieder nur eine Variation von Hogan's bzw vom nWo Theme. Sehr kreativ. Das Anfangssegment war recht langweilig. Zuerst erzählte Bischoff wie toll sie doch alle sind, die Immortals und Fortune, dann kam Hardy heraus und erzählte wie toll er doch ist und dann wiederholte sich das Ganze noch mit Hogan. Ich hasse Selbstbeweihräucherung! Zum neuen Titel habe ich mich bereits geäußert, nur noch dies: In Natur sieht er ein wenig besser aus, als auf dem Foto, welches im Forum die Runde machte. Nach diesen langweiligen Ansprachen wurde es etwas interessanter, aber auch nur mäßig, denn vier Gegenspieler des Regimes meldeten sich zu Wort. Pope, Joe, RVD und Morgan wollten nun den Kampf aufnehmen. Auf einmal wirken die Immortals so klein und schwach...
Backstage ging es weiter mit den alten Männern, die angeblich nicht älter, sondern besser würden... Es wurden ein paar Matches festgelegt. Lediglich RVD vs. Kaz hörte sich interessant an.
Nachdem es einen kurzen Kommentar von Cookie gab, ging es endlich zum ersten Match. Allerdings hätte ich darauf auch wirklich verzichten können. Ein schlechteres Booking habe ich selten gesehen. Der Referee sand die ganze Zeit vor Taylor, auch wenn sie nicht im Ring war, aber als Cookie vor seinen Augen den Ring betrat, ohne eingetagged worden zu sein machte er absolut nichts. Hä? Und das war nicht alles, aber ich spare mir weitere Kommentare und gehe lieber weiter in der Show.
Nun sollte der Abschied von Team 3D folgen. Nachdem sie sich tatsächlich beim PPV für die Guns hingelegt hatten, war ich kurz im Zweifel, ob sie nicht tatsächlich abtreten wollten, aber nix da. Brother Ray turnt gegen Devon aus nicht erfindlichen Gründen. Sehen will das eigentlich keiner, aber wir müssen es wohl.
in einem kurzen Backstage-Segment machte Bischoff die Referees runter. Tja...was soll ich dazu sagen. Er sollte sich mal den vom vorherigen Match vorknüpfen.
Es kam dann tatsächlich irgendwann auch zum zweiten Match, welches irgendwie bedeutungslos war. Joe squashte die Security, was er schon früher getan hatte und Jarrett griff Joe danach an, was er auch schon früher getan hatte. Langweilig. Neu war allerdings, dass Kurt Angle danach eingriff. Die Immortal Fraktion sieht nun noch schlechter aus...
Wieder einmal Backstage wurden Bischoff und Abyss vom Pope auf dem Klo verprügelt. Was lernen wir daraus? Nichts, aber mit Zigarre auf die Toilette zu gehen sollte doch eigentlich den Rauchalarm auslösen, oder? Oder zumindest die Dämpfe, die Abyss laut Bischoff abgegeben hat, entzünden?
Nun kam das eines der zwei Matches des Abends, die halbwegs überzeugen konnten. RVD und Kaz zeigten einige schöne Aktionen, doch es durfte natürlich nict ohne Eingriff gehen. Ich war eigentlich richtig froh darüber, dass RVD endlich seine Paranoia überwunden hatte und da kam Rhino und machte diese Freude zunichte. So wurde auch das bischen gute Laune, welche sich über das Match hinweg aufgebaut hatte, wieder zerstört.
Hinter den Kulissen geht Pope weiter auf Bischoff los. Mann ist der ein Weichei. Daraufhin schickt Hogan Abyss los, um Pope zu finden.
Das zweite Match, welcher halbwegs überzeugen konnte, wurde von AJ und Stevie Richards bestritten. Es war keine Glanzleistung, aber immerhin ordentlich. Der Finish sah böse aus.
Schon wieder Backstage prügelte Pope immer noch auf Bischoff ein und platzierte ihn in einem Sarg. Als er ihn dann raus in die Impact-Zone rollte, war klar, dass Abyss ihn angreifen würde. Ich weiß nicht, was Pope sich davon erhofft hatte, aber letztendlich landete er in dem Sarg. Na das hat sich doch mal gelohnt...
Das Main Event hätte man fast als ordentliches Match bezeichnen können, aber dass die ganze Zeit auf Morgans Bein eingeprügelt wurde und dieser dann eine Genesung hinlegt, die RVDs in den Schatten stellt, war so unglaubwürdig, dass ich das Match dafür verdamme. Im Anschluss und zum Abschluss der Show kam noch der Champion heraus und gab Morgan eine Swanton Bomb. Wäre das nicht gewesen, dann hätte ich den Immortals jeglichen Endruck abgeschrieben.

Fazit: Die Immortals stehen zwar als Gewinner da und kontrollieren angeblich TNA, aber dafür sahen sie diese Mal richtig schwach aus. Sie können nur durch Eingriff gewinnen (bis auf AJ) und müssen nach Niederlagen den Gegner in Überzahl niederhauen. Und selbst das klappt nicht immer... Ich bin ziemlich gelangweilt von den Ereignissen bei TNA und ich muss mir ernsthaft überlegen, ob Impact noch meine Zeit wert ist. Xplosion ist übrigens die bessere Show. Aufgrund dieses nüchternen Ergebnisses gebe ich 1 Punkt.

Bis denne,
euer Craggy.
 
Oben