TNA iMPACT Taping Kurzbericht aus Orlando, Florida (15.02.2011)

Sixfold

Serverschlampe
Teammitglied

Mr. Anderson sitzt im Ring und sagt, dass es ihm egal sei, wer hier was zu sagen habe, denn nun habe er was zu sagen. In seinem Vertrag steht, dass er ein Rematch habe und er werde solange im Ring sitzAen, bis er das Rematch bekommt. Er fragt, ob er das Match nicht bekäme, weil er ein „A-hole“ sei? Seien wir doch mal ehrlich: RVD ist auch kein Unschuldslamm. Daraufhin kommt RVD zum Ring und fragt nach den Gesetzen der Moral. Sollte man einen Freund nicht in den Rücken fallen? Er werde Mr. Anderson schlagen, wenn es dazu kommt. Anderson sagt, dass er das Rematch haben will, auch wenn er dafür RVD beseitigen muss. Es entsteht ein Brawl, welcher die Security beenden muss.
Immortal kommt zum Ring und Bischoff sagt, dass es so aussehe, als ob es heute Abend ein Main Event geben werde. Jeff Jarrett flüstert Bischoff etwas ins Ohr und Bischoff findet dies eine gute Idee und sagt, dass es heute Abend zum Match Anderson gegen RVD gegen Kurt Angle kommen werde.

1.Match

Gunner & Murphy gewannen gegen Eric Young & Orlando Jordan.

Brother Devon kommt zum Ring und sagt, dass sein schlimmster Traum war wurde. Er konnte bei Against All Odds seine Kinder nicht beschützen. Doch das wird nicht ohne Folgen bleiben. Backstage taucht Bully Ray auf und fragt, wie es Devon´s Kinder denn so geht. Damit er es nie vergessen würde, warf er einen Sohn durch den Tisch. Er schnappt sich einen Mitarbeiter und will ihn auch durch einen Tisch werfen, doch Tommy Dreamer greift Ray an. Sie kämpfen bis zum Ring, bevor die Security dazwischen gehen kann. Während der Rangelei schlug Devon Dreamer ohne Absicht.

2.Match
Crimson gewann gegen Magnus nach dem Throwback DDT.

Nun kommt es zu einem Posedown zwischen Rob Terry und Scott Steiner. Terry wisse nicht, wer Steiner denkt zu sein. Er werde ihn schlagen und damit zeigen, wer den besseren Körper habe. Steiner kommt zum Ring und sagt, dass er es satt habe, dass Terry immer sagt, dass er der „genetic Freak“ sei, denn Steiner sei der einzig Wahre. Terry fragt, ob Steiner Angst habe. Steiner sagt, dass er sich seine Wrestlingklamotten anziehenm geht und wenn Terry immer noch da sei, werde Steiner ihn verprügeln. Terry sagt, dass Steiner ein typischer Amerikaner sei und wegrenne. Steiner fordet ihn zum Kampf auf, doch Terry attackiert ihn. Die Security geht dazwischen und Terry posiert noch für die Kamera.

Wir sehen nun die Jarretts in der Kirche. Sie wollen noch einmal getraut werden und erzählen dem Priester ihre Geschichte. Dieser weigert sich darauf sie zu trauen, denn dies sei Blasphemie.

Ric Flair steht ihm Ring und erklärt AJ nun etwas. Er gebe ihm noch eine Chance, um sich bei ihm auf den Knien zu entschuldigen. AJ kommt zum Ring und sagt, dass er Flair aus dem Weg gehen würde, da jede Zelle in seinem Körper Flair verprügeln will. Er habe Flair von seinem Plan nichts erzählt, da Flair versucht hätte es ihm auszureden. Flair sagt, dass er ein Wrestling Gott sei und sie lehren wollte, doch nur werde er ihm Respekt lehren. Er geht auf AJ los und will ihn schlagen. Es entsteht ein Brawl, bis Hernandez Flair zu Hilfe kommt. AJ kann Hernandez aber aus dem Ring werden und Flair geht weiter auf AJ los. Fortune kommt nun AJ helfen. Matt Morgan geht auf Hernandez los und Fortune checkt, ob bei AJ alles OK ist.

Madison Rayne kommt zum Ring und beschwert sich, dass ihr langweilig sei, da sie jede Knockout geschlagen habe. Sie stellt eine offene Herausforderung für den nächsten, der heraus kommt. ODB´s Musik ertönt und sie feiert ihr Comeback.

3.Match
Madison Rayne gewann gegen ODB nach dem Rayne Drop.

4.Match
Triple Threat Match
Mr. Anderson gewann gegen RVD und Kurt Angle nach dem Mic Check an Angle.

Während des Matches wurde plötzlich Hochzeitsmusik eingespielt und Jeff und Karen Angle kamen heraus. Dies irritierte Kurt und Anderson konnte den Mic Check zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich: Ab dem Segment mit Scott Steiner und Rob Terry hatte ich kein Bock mehr zu lesen. Das war so langweilig. Ich weiß nicht ob ich mir diese Show angucken werde.
 
Geil, die alte, dreckige Schlampe ist zurück!

Die Show der unbegrenzten Möglichkeiten (die Zuschauer zu vergraulen) beginnt mit dem üblichen Gelaber, an dessen Ende mit vereinter Gripskraft der Immortals der Geistesblitz erblüht, die sich kabbelnden Mr. Anderson und RVD sowie den eh gehassten Kurt Angle in ein Match zu stecken. Die Promo ist völlig überflüssig und wäre bei WWE eine einfache Grafik am Anfang gewesen, in der man das Match angekündigt hätte. Reine Zeitverschwendung.

Angespornt durch ihre neuen Verträge drehen Gunner und Murphy gleich mal gegen Eric Young und Orlando Jordan auf. Das war dank Youngs Gehampel teils eher ein Funmatch, aber wie Funmatches zur Katastrophe werden, hat Santino Marella zuvor bei Superstars gezeigt. Das hätte schlimmer kommen können.

Devon heult danach rum, dass er seine Bälger nicht beschützen konnte, als er sie zum Street Fight mit Moppel Ray mitbrachte. Dass er die Sohnemänner einfach nicht hätte mitbringen sollen, kommt ihm nicht in den Sinn. Ray brüllt dann wie immer rum, prügelt auf einen Backstage-Seppel ein und Tommy "Ich-hab-nix-zu-tun" Dreamer wird auch noch eingezogen. Das war nutzlos wie immer.

Crimson gegen Magnus ist irgendwie seltsam, aber mal was anderes. Crimson mag ich irgendwie, so dass ich mich über den Sieg freue.

Und dann können Rock, Steve Austin, Miz und wie die ganzen Anfänger alle heißen einpacken, denn der walisische Bigfoot Rob Terry setzt zum Muckipumpen gegen Scott Steiner an. Er quasselt dabei auch was, was zwar unbedeutend aber verständlich war. Seine Stimme ist zwar etwas schwach, aber ich dachte, er redet nie, weil er einen unverständlichen walisischen Akzent hat. Den hat er aber gar nicht. Der Suppentyp soll mal besser Promos üben. Dann kommt er vielleicht auch nicht mehr so affig rüber. Sein Problem ist wahrscheinlich das Lernen der Texte... Die Klopperei mit Steiner war natürlich affig, und das Würgen klappte auch erst nicht. Aber er hätte sich auch stärker blamieren können - nicht viel, aber doch mehr.

Aber hallo, Velvet Sky ist wohl auf dem Kriegspfad: nächste Woche soll erst Sarita eine Abreibung bekommen und dann auch unsere Lüneburgerin Winter. Velvets Promos mit den beiden gefielen mir recht gut, aber das kennt man von den Knockouts ja.

Ric Flair war in seiner Promo gut drauf, so dass AJ Styles gut einsteigen konnte, um seinem ehemaligen Mentor auf die Nuss zu hauen. Das artet in eine Klopperei aus, bei der Flair oh Wunder wieder blutet und eine sich andeutende Hogan-Frisur andeutet... Dieses Segment gefiel mir genauso gut wie den jubelnden Zuschauern, die mal wieder einen "echten" TNAler triumphieren sehen können.

Yeeaahhh, die alte, dreckige Schlampe ODB ist zurück! Los Mädel, sauf dir die Hucke zu, befummel ein paar Typen, die du für benutzbar hältst, und klopp Madison Rayne ordentlich was auf die Mappe! Das klappt auch ganz gut, auch wenn sie ihr Match verliert. Aber es ist ein gutes Match. Hoffentlich sehen wir die geile Schlampe noch öfter! Herrlich, dass sie wieder da ist!

Dann folgt die Anheizung der Spoiler, die für die nächsten Wochen angedroht wurden. Die Nebelkrähen Angelina und J-Woww von Jersey Shore werden sich wohl in den nächsten Wochen bekriegen. Das ist schon schlimm genug, aber Angie hat sich natürlich mit J-Woww-Hassern zusammen getan: Broski und Cooks! Das heißt, dieser Verein wird in den nächsten Wochen eine wichtige Rolle spielen. Grausam, und wie sich Robbie und Dude auf Angie freuen, lädt zum Abschalten ein.

Und schon sind wir beim Main Event. Mr. Anderson, RVD und wie immer Kurt Angle zeigen ein sehr interessantes Match, bei dem mal wieder einige Aktionen RVDs glaube ich etwas gefährlicher wurden als geplant, um es mal höflich zu sagen. Dennoch geht es hoch her und das Match ist durchaus ein Favorit für das Match der Woche. So stark ist die Konkurrenz von WWE bisher nicht. Einziger Absacker war das Auftauchen der Jarretts, um Angles wahrscheinlichen Sieg zu ruinieren. Das nervte doch ziemlich, da das Match bis zu dem Zeitpunkt gut unterhalten hat. Zuvor hatten die Jarretts ja schon wieder Sendezeit mit mehreren Einspielern verplempert, wie sich für die Hochzeit einkleiden. Totlangweilig, aber der Herr Pfarrer sprach mir aus der Seele: "Blasphemie!" Das war auch der einzige Einspieler, den ich dank des Pfarrers lustig fand, da er die ganze Heiratsnummer, in die natürlich auch die Kinder sowie Kurt Angle eingelullt sind, einfach nur abstoßend und gotteslästernd fand. An der salomonischen Weisheit dieses Geistlichen ist nicht zu rütteln...

Zum Schluss der Show gibt es ein Video, in dem eine düstere Gestalt nachts im Regen steht. Dabei wird auf das Datum "3 3 11" - also nächsten Montag - verwiesen. Dank der Spoiler wissen wir, was nächste Woche passieren wird. Aber die Machart des Videos kommt mir doch irgendwie bekannt vor... Ich vergaß, gab es da Musik? Johnny Cash oder so, um per Zufallsgenerator einen Namen auszuhusten? Ich komm einfach nicht drauf. Womöglich ist jemand aus seinem Grab gestiegen...

Das war nicht schlecht! Die üblichen Sünder haben natürlich wieder für Kopf schütteln gesorgt, aber der Rest der Promos und auch alle Matches waren soweit in Ordnung. Wann hat es das zum letzten Mal gegeben? Die Knockouts haben wieder in jeder Hinsicht gepunktet, und ODBs Rückkehr hat mir eh den Tag versüßt. AJ Styles, der Retter TNAs, durfte in seiner Promo mit anschließendem Brawl Flair und Hernandez mächtig den Käse raspeln, so dass richtig Stimmung in der Hütte war. Das gibt in meiner Kolumne trotzdem nur 5 Punkte, weil die üblichen Nerver einfach zuviel Sendezeit ruinierten.
 
Kurz gesagt...

...0 Punkte. Natürlich ist die Show ok gewesen, aber die Storys sind mittlerweile so verhunzt, dass 1 gute Show nichts bringt. Die gesamte Immortal Story hat TNA zerstört. Da kann man jetzt noch so tolle Shows machen. Man sollte nochmal bei 0 anfangen. Anders kommt man aus dieser konfusen Story nicht mehr raus.
 
Nachdem erst mal wieder eine gefühlte Stunde gelabert wurde, kam es zu einem mittelmäßigen Fun Tag Team Match, ehe uns Team 3D wieder einmal enorm auf die Nerven gehen. Das Match Crimson gegen Magnus war okay und dann kam es zum Highlight der Show. Rob Terry in einer Promo. Wahnsinn, was der Typ drauf hat. Das war ganz klar die Promo der Woche und allein schon wegen dieser genialen Promo wird Impact Show der Woche und bekommt von mir 12 + 3 Punkte. Dann zeigten die Knockouts eine gute Promo, gefolgt von einer starken Promo AJs und Flairs. Dann gab es ein gutes Knockouts Match und ein starkes ME. Zum Schluss wurde noch ein Video eingespielt, welches jemanden für nächste Woche ankündigt.
 
Die Show beginnt mit den bekannten 15 Minuten einheizen. Leider macht uns das nur müde...

Das erste Match war eigentlich ein Fun Match, aber Gunner & Murphy versuchten etwas aus dem Match zu holen und das mit Erfolg. Immerhin eine kleine Besserung...

Die 2 abgelaufenen Fleischklößchen labern dann wieder herum. Die beiden sind wirklich nicht so ätzend, wenn man das ganze sich nicht ansieht.

Crimson & Magnus lieferten uns dann ein anständiges Match. Ich mag Crimson. Sein Stil ist nett anzusehen. Ich würde mich wirklich über ein Team mit Crimson und Amazing Red freuen. Lieder wird das aber wohl nichts werden.

Terry kann reden? Terry kann reden!!! Aber leider nicht besonders gut. Die Geschichte um den Brocken Steroide und Steiner war überflüßig und total öde.

Auch die Segmente um Jarrett nerven langsam.

AJ und Flair waren am Mic nicht schlecht, aber der Brawl dauerte entschieden zu lange. Man hat sich hier die eigene Promo zerstört.

Die Ausgabe war bis hier hin sch**ße. Aber danach kam zum Glück doch noch etwas...

...und dieses etwas ist ODB! Nett die gute mal wieder zu sehen. Das Match war jetzt nicht das beste, aber auch nicht so schlecht. Die Überraschung reichte aber um diese Geschichte als gut zu bewerten.

Angle und RVD stehen für gute Matches und Anderson kann auch etwas zeigen, wenn er unterstützt wird. So wurde dieses Match richtig gut und mein bisheriger Favorit für das Match der Woche. Nur das Ende mit den Jarrretts störte.

Die Ausgabe war bis zu ODB grauenhaft, aber danach wurde sie gut. Ich gebe deswegen noch 3 Punkte. Nächste Woche sehe ich mir iMPACT! nicht an. Hogan, die Hochzeit und ihr wisst schon wer... Ne, die Zeit ist mir zu kostbar...
 
Erstes Segment begann mal ausnahmsweise nicht mit Immortal, sondern mit nem gut aufgelegten Mr. Anderson. Am Mic ist der Typ einfach immer klasse drauf. Dann kam RVD heraus und ich muss sagen, wenn man nun wirklich so dumm ist und RVD auch noch Heel turnt, weiß ich auch nicht, denn die Promo hatte eindeutige Heeltendenzen. Nichts gegen ihn als Heel, aber nach Jeff wäre es der nächste Fanliebling.
Tja, dann kam Bischoff mit seinen Homies allerdings doch noch heraus. Aber gut, das Main Event hörte sich nicht schlecht an.

1. Match
Gunner & Murphy gewannen gegen Eric Young & Orlando Jordan.
Klar will man Gunner & Murphy nun pushen, aber schade, dass man EY und Jordan so fallen gelassen hat, denn zuletzt fand ich sie grandios, obwohl ich die Idee am Anfang hasste. Vor allem Young kommt gut rüber, das Segment mit Steiner vor dem Match war klasse :D

Das Match startete auch gleich klasse, Beer Money am Kommentatorenpult (bzw. Roode und Storm trinkt ein Bierchen) und Jordan im Match direkt mit dem ersten Schmunzler. Auch die Aktion von Young danach war genial. An Wrestling bot das Match dann aber leider eher weniger, da hätte beim durchaus vorhandenen Potenzial bedeutend mehr kommen müssen, außer Clothelines und dem Finish war da ja nix.
Danach wurde wieder die Fehde der Dudley weitergeführt. Ich muss ehrlich gesagt sagen, dass sie entgegen meiner Befürchtungen ganz gut gelungen ist, allerdings nur weil man durch die Söhne und Einbeziehung von Leuten wie Tazz oder jetzt Dreamer eine emotionale Komponente hat, die diese Story interessant macht.

2. Match
Crimson gewann gegen Magnus nach dem Throwback DDT.
Wow, Crimson gibt sich also auch mal die Ehre und Magnus ist back. Auf jeden Fall ein Match, auf welches man mal gespannt sein konnte. Magnus' kleine Promo war auf jeden Fall schonmal klasse :D

Gut, ein Match kam dann nicht auf, aber das Finish war wenigstens impressive.
Oh Gott, Terry vs. Steiner kann vielleicht spaßig werden.. ganz ehrlich, son ein bisschen Schmunzeln muss man bei den Segmenten ja schon, vor allem bei Scott Steiner, denn der Mann ist Klassen besser als Terry, aber wer will diesen Scheiß eig. ernsthaft sehen?

Gotta love Ric Flair :D
Der Mann ist am Mic einfach wirklich immer noch der Wrestling God und bekommt Pops wie kaum ein anderer. Er gegen Fortune könnte nun ganz interessant werden, allerdings sollte man Morgan und Hernandez da nicht unbedingt mit reinziehen. Überhaupt weiß ich gar nicht so genau ob Anderson und Morgan überhaupt zu Angle, Crimson, Steiner und Fortune gehören.

3. Match
Madison Rayne gewann gegen ODB nach dem Rayne Drop.
Das nächste Comeback, freu mich, die Knockouts Division konnte durchaus wieder etwas Schwung gebrauchen. ODB war dann so wieder immer "Fired up", unterhaltsam und brachte die Crowd in Stimmung. Das Match war dann auch wahrlich nicht schlecht, vor allem Rayne konnte mich mal wieder auf ganzer Linie überzeugen, sie hat im vergangenen Jahr wirklich nen Riesensprung gemacht. Ich frage mich nur, wann Tara nun endlich gegen Rayne turnt, denn sonst bleibt ja niemand mehr übrig.


4. Match
Triple Threat Match
Mr. Anderson gewann gegen RVD und Kurt Angle nach dem Mic Check an Angle.
Jaa, da hat man sich natürlich mal wieder sehr viel Mühe gegeben, ist ja auch solch eine Bestrafung für Angle, wenn er ein Nr. 1 Contender-Match bekommt..
Naja gut, bei den anderen kristallisiert sich vielleicht nun eine Fehde heraus, aber abwarten. Das Match startete dann aber nicht schlecht, RVD und Anderson machten den Großteil und ich muss sagen, dass Anderson sich formverbessert zeigte. Angle kassierte leider fast nur und durfte nichts zeigen, 3 gute Männer hätten sicherlich ein besseres Match aufgestellt als 2. Erst gegen Ende wurde es dann ein richtiges Triple Threat und Angle konnte endlich seine Klasse zeigen. Das Finish war dann übel.. allerdings im negativen Sinne.

Das Comebackvideo von Sting war dann aber schlimm. Verständlich, dass es solche Hassreaktionen gibt. Einfach nur ne billige Kopie.

Etwas gutes Wrestling und etwas gutes Micwork sowie das Comeback von ODB verhelfen iMPACT zu ordentlichen 5 Punkten.
 
Impact geht los und wir haben diese Woche mal ganz was neues, denn Impact beginnt nicht mit Gelaber von Bischoff, sondern mit Gelaber von Anderson. Der Sitzstreik erinnert mit stark an Jericho, nur das Anderson stärker das kleine Kind raushängen lässt. Auch Mr. Ego will mitspielen und die beiden reden wirklich über Ehre und Gesetz? Und es kommt was für TNA typisch ist, die „Guten“ prügeln sich während die „Bösen“ sich ins Fäustchen lachen.
Bischoff redet anschließend wieder Unsinn über Ratings, die sich eh nicht verändern.

Es folgte ein nettes Segment mit Steiner und Young, aber sehr schade, dass man die Story mit dem World Title bei Young mal wieder heimlich eingestellt hat.

Gunner und Murphy sollen wohl jetzt wirklich gepushed werden. Bis jetzt konnten mich beide nicht überzeugen, aber als Singles Wrestler waren sie im Indybereich nicht übel. Das Match war ganz ansehnlich, aber das lag Hauptsächlich an Eric Young.

Wieder mal dicke Luft bei den BP. Sollte man Velvet wirklich gehen lassen gibt’s wieder einen Grund, warum man TNA nicht mehr schauen sollte. Aber daran will ich nicht denken, Velvet macht das schon.

Es ist Moppel-Zeit und der gute Moppel redet wie sauer er auf den bösen Moppel ist. Außerdem entschuldigt er sich bei seinen Söhnen, die doch selber Schuld sind. Der böse Moppel geht uns auch mal wieder aus den Senkel. Dann haut der gute Moppel auch noch Dreamer und wir sehen wieder so ne extrem billige Fehde.

Endlich bekommen wir Crimson mal in Aktion zu sehen, auch wenn Magnus dafür wohl wieder turnen musste und nun verjobbt wird. Immerhin durfte sich Magnus kurz halten ehe das Ding doch verdammt schnell zu Ende war. Aber der Kerl gefällt mir irgendwie.

Scotty und Charismabombe Terry messen sich jetzt in einem Posedown. Und der Freak bekommt tatsächlich den Mund auf, auch wenn man in seinem Gesicht kaum Regungen vernehmen konnte. Diesen homoerotischen Posedown sehen wir dann zwar nicht, aber der Beatdown war auch nicht ästhetischer.

Velvet und Winter scheinen das Kriegsbeil zu begraben. Aber Velvet ist doch anderer Meinung und man darf gespannt sein, welche Rolle Winter beim Match in der kommenden Woche spielen wird.

Flair hat heute anscheinend keine große Lust gegen AJ in den Ring zu steigen. Vielmehr flirtet er mal wieder mit den ganz zufällig in der ersten Reihe platzierten Damen und fordert AJ auf, zu Kreuze zu kriechen. Man verarscht also mal wieder die Zuschauer, denn es wurde schließlich mit diesem Match geworben. AJ prügelt Flair die Nüsse aus dem Leib ehe Hernandez für Ordnung sorgt. AJ darf aber heute endlich selber mal dominieren, das wird ihm gut getan haben. Da lacht die Seele. Aber diesen Triumph gönnt man ihm natürlich nicht und am Ende bekommt es AJ nur mit Hilfe gerichtet. Aber man hat gesehen, wie das Publikum endlich mal wieder mitgeht. Die Impact Zone ist nicht tot, man muss ihr nur geben was sie will.

Little Princess will es heute mal alleine versuchen und spricht eine Open Challenge aus, bei der es die Rückkehr von ODB gibt. Sehr ungewöhnlicher Stil für ODB, aber gar nicht schlecht. Wäre gut, wenn sie wieder auf Dauer bei TNA auftritt. Und auch hier sieht man die Begeisterung der Zuschauer über die Personen, die ihren Anteil am Erfolg hatten.
Das Match war aber nicht das wahre, Madison zeigt in den letzten Monaten einfach viel zu wenig und verlangsamt ihre Matches immer enorm. Immerhin ein cleaner Sieg, das unterscheidet TNA noch immer von der WWE.

Zeit für den Main Event und alleine vom Wrestling müsste hier viel kommen. Das Match war dann auch stark und jeder hatte seine Momente. Auf jeden Fall ein Kandidat für das Match der Woche, Angle ist einfach ein Tier. Leider trübte die Hochzeitsablenkung das Match wieder und machte so das gute Gefühl, welches das Match hinterlassen hatte, kaputt.

Gar keine so schlechte Impact-Ausgabe. Zwar war wieder einiges extrem nervend, aber durch einige gute Sachen war das ganze recht solide. Ich schwanke zwischen 3 und 5 Punkten, da die große Ankündigung aber mal wieder ein einfacher Shoot und Abklatsch gegen die WWE war gibt’s 3 Punkte.
 
Oben