TNA iMPACT Taping Kurzbericht aus Orlando, Florida (15.11.2010)

Sixfold

Serverschlampe
Teammitglied
Ausstrahlung am 25.11.2010

Die iMPACT Zone ist geschmückt für Thanksgiving.

Matt Morgan steht im Ring und sagt, dass er Fortune die letzten 2 Wochen geschlagen habe, um sein Rematch gegen Jeff Hardy zu bekommen. Sowas wie bei Turning Point werde es nicht mehr geben. Der Referee hat nen Fehler gemacht, aber sowas passiert halt. Er bräuchte nun jemanden, der ihm hilft diesen Job zu erledigen.
Douglas Williams kommt heraus und meint, dass er den Referre machen möchte. Morgan dankt ihm und sagt, dass er noch 10 Tage Zeit für diese Entscheidung habe.
Fortune kommen heraus und Flair sagt, dass Williams einen großen Fehler gemacht habe. Kazarian sagt, dass es an Thanksgiving immer viel Wrestling gäbe. Also sollen Morgan und Williams 2 Partner finden, damit sie gegen Fortune antreten können.

1.Match
Street Fight
Tommy Dreamer gewann gegen Rhino
Nach dem Match warf Rhino Dreamer durch einen Tisch bevor RVD den Save machte. Er fordert Rhino zu einem Extreme First Blood Match heraus.

Matt Morgan fragt Samoa Joe, ob er heute sein Partner sein möchte und Joe nimmt an.

Matt Morgan fragt The Pope, ob er sein Partner sein möchte. Dieser lehnt ab, wird aber von Douglas Williams doch überredet.

2.Match
MMA Wettbewerb
Jeff Jarrett gewann gegen Jesse Neal

Brother Ray kommt mit neuem Video und neuer Musik zum Ring und sagt, dass Devon der Schwache ist. Er zeigt dazu ein Video von Devon. Er verspricht, dass er und Devon nächste Woche aufeinander treffen werden.

3.Match
Sarita gewann gegen Madison Rayne.

4.Match
Elimination Match
Fortune gegen Team Morgan endete in einem No Contest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thanksgiving Time

Immortal hat also ne Thenksgiving-Party am Laufen. So wie die Saufen wird wohl keiner mehr ein Match haben. Und da sich zu dieser Zeit des Jahres ja alle so lieb haben hat man auch Dixie eingeladen. Vielleicht sollten sich unsere beiden Streithähne auch mal ein Beispiel daran nehmen:D

Morgan zeigt dem Champ dann mal, wie man ne gute Promo hält. Er ist immer noch auf der Suche nach einem Referee und da bietet uns der gute Douglas an, das zu übernehmen. Morgan ist sich da aber noch unsicher und auch ich hab irgendwie im Hinterkopf, dass dies ein Plan von Fortune sein könnte.
Fortune spielt dann auch mit und wir bekommen wohl ein schönes Main Event präsentiert. Sehr gut auch, dass man Kazarian mal reden ließ, nette Promo von Frankie.

Fortune feiert dann Backstage weiter und der Naitch wird geiced. Können die eigentlich auch noch was anderes außer zu saufen.

Das war bis jetzt zwar nicht schlecht, aber wieder mal viel zu lange. Wenn das erste Match erst nach 20 Minuten Netto-Zeit beginnt, dann ist mir das zu wenig.

Rhino und Dreamer prügeln sich dann ein bisschen die Seele aus dem Leib. Ganz solide, aber mehr auch nicht. Hat mich nicht wirklich vom Hocker gerissen, aber das tun Dreamer Matches selten. Wenn man es dabei nicht schafft, eine Geschichte zu erzählenund Emotionen einzubeziehen, dann ist das stinklangweilig.
RvD kann dann natürlich nicht zulassen, dass die anderen beiden das Spotlight kriegen und booked sich selber in ein First Blood Match. Seltsam, dass Gegner des Regimes sich einfach mal so in PPV Matches booken können.

Joe mischt also im Main Event mit. Gefällt mir.

Der Naitch macht sich dann an die BP ran ehe es zu nem netten Brawl zwischen James und Tara kommt. Da lässt sich der Rest natürlich nicht bitten und mischt auch ordentlich mit. Die Mädels scheinen Spaß zu haben. Selbst Winter:D
Das nenn ich KO-Action.

Keine Feier ohne Geier und so kommt auch der „Champ“ zum Dinner. Der scheint aber schon wieder voll zu sein.

Der Tag Brawl von letzter Woche hatte es ja wirklich in sich. Die haben sich ja die Seele aus dem Leib geprügelt. Schön die Guns auch mal etwas härter zu sehen, wirklich klasse.
Bei Final Resolution also ein TLC Match der Teams.

Morgan und Williams aquirieren dann den Pope. Nettes Segment, ich hätte nicht gedacht, dass mir Williams so gut als Face gefallen würde.

Madison ist mal wieder ziemlich angepisst. Und sie will Sarita, und zwar sofort. Und ich dachte, die beiden wären Buddys? Naja, bei TNA ist halt vieles nicht normal.
Schönes, hart geführtes Match der beiden. Einzig das Ende war ziemlich komisch, da waren doch nie im Leben die Schultern unten.

Die Party geht weiter und Jarrett verteidigt seinen Platz in der Liste des Grauens. Der hat definitiv das falsche geraucht. Sehr schön, dass jeder dann auch noch für irgendwelchen Mist dankbar ist.
Jarrett geht dann auch noch ein paar Kiddys auf den Geist, lächerlicher geht’s nun wirklich nicht. Der Kerl gehört definitiv in die Klapse.

Im dritten Match des Abends nun bereits die zweite Stipulation. Man wirft damit ja mal wieder um sich wie an Ostern mit den Eiern.
Jarrett scheint auszulaufen, zumindest suppt er gewaltig. Das Match Mist und Brian Hebner geht wie jede Woche mindestens einmal KO. So langsam wird das echt langweilig, das passiert einfach zu oft. Ganz schwach.

Moppel Ray geht uns dann mal wieder auf den Geist. Die ganze Story ist eine Demütigung für die Geschichte des Teams. Man Moppelchen, stiehl uns und den anderen nicht die Zeit, die ist kostbar. Er tut dann so, als hätte er nie einen Move oder Pinfall kassiert. Aber sicher doch.

Das Match wirklich gut, aber das war bei den Beteiligten auch zu erwarten. Das der Pope und Joe sich dann mal wieder prügeln unnötig, aber anders hätte man das Match wohl kaum glaubhaft für Fortune offen halten können. Und dann war Impact mal wieder zu Ende, bevor der Main Event zu Ende war und Dixie überhaupt angekommen ist.

Wieder mal ein auf und ab während der Show. Der Beginn war gut, wenn auch zu lang. Ansonsten überzeugten die Kos und das Segment mit den Guns. Das Dinner war ganz lustig, aber haute nicht vom Hocker. Die Segmente/Matches mit Jarrett und Moppel Ray zogen die Show dann wieder gewaltig runter und der relativ gute Main Event litt mal wieder darunter, dass man die Zuschauer verarscht, weil man wieder mal bei Impact nicht fertig wird und zu Reaction schaltet. Entweder man macht gleich drei Stunden draus oder man bleibt in der Zeit, aber so geht es nicht. Zudem finde ich es eine Frechheit, die ganze Show ein Segment mit Dixie anzukündigen, was dann auch erst bei Reaction kommt.
Aufgrund der doch mal wieder wirklich sehr großen Kritikpunkte gebe ich 3 Punkte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Anfang gefiel mir ganz gut. Matt Morgan zeigte mal wieder eine fantastische Promo und die Ankündigung Fortune vs Team Morgan klingt vielversprechend.
1.Match
Dreamer und Rhino legten im ersten Match gleich einen guten Street Fight hin, der mir sehr gut gefiel.
Nach dem Match kam God van Dam, der anscheinend mehr Macht hat als anderen und selber ein Match für den nächsten PPV festlegen darf. RVD vs Rhino in einem Extreme First Blood Match klingt nicht schlecht.
Samoa Joe im ME klingt gut und der Brawl der Knockouts war auch nicht schlecht. Pope macht, wie zu erwarten war, auch im ME mit.
2.Match
Die Knockouts zeigten dann ein gutes Match.
Bis jetzt gefällt mir diese Ausgabe ganz gut. Wir sahen zwei gute Matches und ein paar gute Promos. Doch nun kommt Jeff Jarrett und dieser präsentierte sich zuletzt in bestechender Form und er will sicher seinen Platz an der Spitze in der Liste des Grauens verteidigen, aber mit Kevin Nash hat er richtig starke Konkurenz. Da tut sich sogar ein Jarrett in Topform schwer, dies zu toppen. Er schließt in diesem Segment gleich nahtlos an seinen Leistungen aus den letzten Wochen an, aber an Nash kommt er meines Erachtens noch nicht ran. Da muss noch was kommen.
3.Match
Das Match war ganz schwach. Jarrett versucht wirklich Nash zu toppen, aber dieser war ihm in dieser Woche zu stark. Das Match gegen Jesse Neal half nichts. Ich bin echt enttäuscht von Jarrett. Da hab ich definitiv mehr von ihm erwartet.
TNA war bis Jarrett richtig stark. Dieser schaffte es, das Niveau dieser Ausgabe zu senken. Nun fährt TNA das nächste Geschütz auf. Brother Ray hält wieder eine Promo und stiehlt den anderen wieder die Zeit. Und das ist nicht genug: Nächste Woche will er gegen Devon antreten. Damit sind die ersten drei Plätze in der Liste des Grauens schon reserviert. Nun versteh ich langsam den Turn von Brother Ray. Devon stand ihm die ganze Zeit nur im Weg, so dass er bis jetzt in der Liste des Grauens keine bedeutende Rolle spielte. Das soll sich jetzt ändern. Da muss sich Ray aber jetzt gewaltig anstrengen, um aufzuholen, denn Jarrett ist in Topform und baut in dieser Woche warscheinlich noch seinen Vorsprung auf Ray aus.
4.Match
Wie ich mich jetzt gerade auf dieses Match freue. TNA hat es geschafft, mit nur zwei Personen die bis dahin starke Ausgabe weit nach unten zu ziehen. Dieses Match am Ende gefiel mir bis auf das Finish ganz gut. Bei diesen acht Personen konnte man auch nichts anderes erwarten. Dieses Match hätte ich aber lieber im ME eines PPVs gesehen.
Fazit:
Diese Ausgabe kriegt trotz dieser einen katastrophalen Phase mit Jarrett und Brother Ray 8 + 1 Punkte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thanksgiving...

...war das Motto der heutigen Sendung. Daher begann Impact auch gleich mit der Immortal/Fortune Allianz. Eine echt lustige Szene. Abyss sitzt gesittet am Tisch und ist einen Truthahn.

Dann kommt Morgan heraus und spricht über die letzten Wochen. Mit Williams hat er nun einen Verbündeten gefunden, allerdings benötigen sie noch 2 Partner, denn Fortune forderte sie zu einem 8-Man Tag Team Elimination Match heraus. Ein guter Start, denn das ganze war schön anzusehen. Alle haben eine gute Leistung am Mic abgeliefert, also nun freuen wir uns auf den Main Event. Aber wer sind Morgan´s und Williams´ Partner?

Backstage wird weiterhin fleissig Thanksgiving gefeiert. So wie die dort Saufen, kann ich mir nicht vorstellen, dass irgendeiner noch in den Ring steigen wird, aber kurz darauf wird bekannt gegeben, dass Jarrett einen MMA Fight gegen Jesse Neal haben wird.

Dann kommt es zum Street Fight zwischen Rhino & Dreamer. Ein guter Brawl mit einem interessanten Ende. Rhino überzeugt immer noch. Nachdem Raven, Richards und Sabu weg sind, sehe ich Dreamer als nächstes "Opfer". Rhino & RVD werden dann wohl alleine fehden. Auf jeden Fall werden wir bei Final Resolution ein First Blood Match sehen. RVD vs. Rhino. Das kann interessant werden. Bis dahin war es eine gute Show.

Aber als ich erfuhr, dass der Pope & Joe im Main Event neben Morgan & Williams antreten, wurde meine Laune noch einmal aufgebessert.

Backstage sehen wir eine Brawl aller TNA Knockouts. Wie immer toll gemacht. Es ist immer interessant zu sehen, was die Knockouts treiben, denn es gibt immer was neues. Heute greift Winter zum ersten mal in das Geschehen ein, nachdem sie sonst nur von Angelina Love zu sehen war.

Der Champ hat schon etwas vorgetank, aber trotzdem lässt er es sich nicht nehmen und ein paar Drinks zu zischen.

Tables Ladders and Chairs...OH MY. Mehr kann ich dazu nicht sagen. MCMG vs. Gen Me bei Final Resolution in einem TLC Tag Team Match um die Titel. Das Match könnte nochmal alles getoppt werden, was wir dieses Jahr an brillianten Tag Team Matches hatten. Madison Rayne wurde da fast zur Nebensache.

Aber nun durfte ich sie noch mal in voller Pracht bewundern, denn sie wollte Sarita haben, nachdem sie von ihr beim KO Brawl niedergeschlagen wurde. Wie immer sehen wir ein tolles Match von den beiden Knockouts. Nur das Ende kam ein wenig überraschend, aber egal tolles Match der beiden.

Man alter bin ich heiß auf das Match zwishen Jarrett & Joe. Jarrett nervt nur noch, sodass ich hoffe, dass Joe Jarrett in einem REALEN MMA Fight Jarrett mal richtig den A**** versohlen wird. Man plant ja zumindest dieses Match bei Final Resolution. Zumindest hat Jarrett die Griffe schon mal bei einigen Kindern ausprbiert. Tolle Leistung!

Nun will Jarrett seine MMA "Künste" nochmal richtig unter Beweis stellen. Junge wenn du dich in seiner einer Form gegen Joe zeigst, wie Jesse Neal wird Joe dich zerlegen. Hoffentlich. Ich denke aber auch, dass Kurt Angle eine Rolle in diesem Match spielen wird. Wie immer ein schwacher Auftritt von Jarrett, aber jedes mal wenn man ihn sieht hofft man, dass er auf´s M*** kriegt, deshalb ist jeder Auftritt von ihm interessant.

Moppel Ray hält eine fast identische Promo, wie letzte Woche. Ganz schwach. Muss diese Story denn wirklich sein. Wenn ja dann lasst das entscheidene Match bitte schon bei Final Resolution stattfinden. Nicht danach ist Schluss. Danke

Der Main Event war schön anzusehen. Die Fortune und Ex Fortune Leute werden mit Sicherheit noch weiterfehden. Das wird interessant. Pope & Joe werden entweder weiter gegen Immortal fehden oder nach Final Resolution sogar gegeneinander fehden. Alles in allem war es interessant. Achja Hardy war auch noch da. So ist die Show nicht überfüllt. Man sollte generell der Immortal/Fortune vs. TNA Story ein Promo, 2 Segment und den Main Event geben. Das reicht, sonst wird man überladen mit Immortal/Fortune vs. TNA. Bei der Nexus ist es im Moment leider so. TNA macht das aber grad richtig. Die Frage ist nur, wann wird Bischoff die Kontrolle über TNA wieder verlieren, denn Carters Aussage am Ende lässt Fragezeichen offen.

Fazit: Insgesamt eine doch anständige Show. Viel Action. Gute Promos. Einzig die Dudley Boys Story nervt. Bei Jarrett ist es einfach so, dass man ihn durch seine momentane Art so doll hasst, dass man jede Woche einschaltet, damit man sieht, wie er vermöbbelt wird. Deshalb sehe ich seinen Auftritt nicht als negativ an. Der Show würde ich 5 Punkte geben.
 
Kann man Jarrett und Ray irgendwie abschalten?

Wie mittlerweile gewohnt werden die ersten 25 Minuten mit Gerede und Werbung verbracht. Allerdings war das Gerede dieses Mal ausdrücklich kein blödes Gequatsche, sondern war durchaus unterhaltsam. Die Immortals beim Thanksgiving feiern - ich habe heute auch einen halben Truthahn gefressen - zu sehen war ganz nett. Sie erwarten noch Dixie Carter als Gast! Auch beim Rededuell zwischen Fortune und Matt Morgan mit Douglas Williams fällt besonders Williams mit lustigem Wortwitz auf, auch wenn einige Sprüche wohl Rohrkrepierer waren. Oder die Amis im Publikum und ich vielleicht auch haben nur die Pointen nicht kapiert.

Dann legen Rhino und Tommy Dreamer einen brauchbaren Street Fight hin, auch wenn es eher darum geht, sich mit leicht verbiegbarem Aluminum zu verkloppen. RVD darf dann auch gleich PPVs booken und setzt sich in ein Match mit Rhino. Ich kann mich nicht erinnern, dass Rhino angenommen hätte, aber das Match wird trotzdem stattfinden.

Als nächstes habe ich Mitleid mit Ric Flair, der nur ein paar Knockouts zur Immortal-Truthahn-Schaufelei einladen will, und alles endet in einem Brawl mit allen derzeit regelmäßig auftretenden Knockouts. Also bei den Knockouts beißt der liebe Ric immer wieder auf Granit. Am Ende springt eine wild fauchende Winter zwischen "ihre" Angelina Love und den Rest und nimmt sie fürsorglich in die Arme, was dem Publikum sehr gefällt. Kein Wunder, würde mir auch gefallen. Ich liebe die Knockouts, und daher gefällt mir dieses Segment natürlich.

Ich habe langsam ernste Besorgnis, dass meine Liste des Grauens in dieser Woche leer bleibt, aber Jeff Hardy taucht noch auf und ruiniert die Stimmung. Alle hauen sich schön den Trutberger rein, und Abyss hat gleich eine ganze Keule in der Pranke, als das Licht gedimmt wird, denn der Antichrist Hardy betritt den Raum. Er sei größer als das Leben und habe niemanden an Thanksgiving zu danken. Er labert mittlerweile so abgehobenes Zeug wie RVD, erniedrigt sich dann aber doch noch, mit den Immortals zu speisen. Kam der Rauch um ihn herum aus einer Nebelmaschine oder aus seiner Opiumpfeife? Und was sah ich da am Rand? Macht sich da etwa Jeff Jarrett warm? Ok, liebe Liste, der Abend ist noch jung.

Dass ich die Knockouts liebe, erwähnte ich, ja? Und so gefiel mir auch, wie Sarita die Championess Madison Rayne überzeugend besiegte. Sarita hätte den Titel auf jeden Fall mal verdient.

Ah, ich wusste doch, dass auf Jarrett Verlass ist. Meine Prognose für diese Woche war, dass er einem Hundewelpen die Birne runterbeißt oder eine 90jährige Frau auspeitscht, aber er besinnt sich statt dessen in einem Einspieler darauf, Karate-Schüler im Grundschulalter bewusstlos zu "MMAen". Die Kleinen bekommt man als Erwachsener auch ohne MMA bewusstlos. Man drehte die Szenen mit der gebotenen Vorsicht, so dass es nicht ganz so geschmacklos rüberkam wie sonst immer, aber die Nummer war trotzdem überflüssig und dämlich. Aber eine Peinlichkeit pro Show reicht ja nicht. Sein Pseudo-MMA-Match gegen Jesse Neal ist dann auch gleich schlecht wie Sau und ist wohl bisher das schlechteste Match der Woche. Und selbst das muss noch langweilig, unfair und mit Gitarrenschlag beendet werden. Mann, Jarrett, du willst es aber wissen, was? Mal sehen, wann es den Hundewelpen erwischt.

So, da hatte ich ja noch Brother Ray vergessen, der weiter mit aller Gewalt das Denkmal Team 3D/Dudley Boys zersägt. Die Beweise in Videoform, dass Devon der Versager ist, waren eher albern. Man wird nicht das erfolgreichste Tag Team, wenn einer so richtig schlecht ist. Diese Fehde will ich immer noch nicht sehen und nervt nur.

Dann war ich mit all dem Truthahn in meiner Wampe eingepennt, so dass ich erst jetzt diese Review beende. Es war zu dem Zeitpunkt bereits Reaction-Zeit, bei dem ich meistens einknacke. Hier hatte es Zack zwischenzeitlich auf den Punkt gebracht, dass beim Main Event der hirnrissige Brawl zwischen Pope und Joe die einzige Möglichkeit war, Fortune noch ernsthaft im Match zu lassen. Wenigstens durfte Joe mal wieder gegen echte Gegner wrestlen. Auch wies Zack auf die Unsitte hin, das Main Event mal wieder wie auch Dixies die ganze Zeit beworbenen Auftritt bei Reaction zu zeigen. Die Zuschauer dürfen eben keinen Respekt erwarten. Dass Jeff Hardy heute nicht nur - auch später bei Reaction - durch schwachsinniges Gelaber auffiel, zeigt er dann auch, indem er das bisher wrestlerisch interessante Main Event endgültig ruinierte, indem er Matt Morgan Spiegeleier verpasste und dann auch noch wie immer straffrei einen Referee plätten darf. Einen tollen Champ hat TNA da...

Streng genommen dürfte ich hier über Dixies Auftritt gar nichts schreiben, weil er in keinster Weise bei iMPACT stattfand. Längst überfällig zerrt Dixie Hogan nun vor Gericht, weil er unschöne und nicht sanktionierte Dinge getan haben soll und ist nun entmachtet. Wurde auch Zeit. Da sie damals beim Vertrag aber arglistig getäuscht wurde, hätte jeder Richter innerhalb weniger Stunden den Vertrag für nichtig erklären können. Dann hätte es nach 101010 kein 101110 mehr gegeben.

Der Würgereiz war deutlich geringer als in den Vorwochen, so dass ich das als positives Zeichen sehe. Die "alten Bad Asses" Jarrett und Brother Ray, die Kevin Nash ja laut wieder gelöschter Twitter-Aussage so toll findet, haben die Show spürbar ruiniert. Und damit haben die beiden auch Nashs Aussage zur Beleidigung gegen alle jungen Talente gemacht. Auch unser Spear hat den Braten in seiner Review schon gerochen, dass Nash in meiner Liste des Grauens mächtig einen mitkriegen könnte. Mitpatient Dogu Alman King hatte dies auch schon vor Tagen gefordert. Da aber die Promos der Immortals beim Dinner, von Kazarian, Morgan und Williams, die Knockouts mit allem, was sie machen, und das Wrestling des Main Events unterhaltsam bis gut waren, gibt es in meiner Kolumne wohl 5 Punkte.
 
Die Woche der Frauen!

iMPACT, Herrscher der Liste des Grauens, steht an und wird mit feiernden Immortals eröffnet. Nett war das Segment aber Erics Reden sind tot langweilig und Hogan sollte ganz dringend Anti-Falten Creme benutzen. Der Dasher Cody Rhodes kann ihm ja zeigen, wie das geht.

Morgan hält anschließend eine nette Promo, die von Fortune & Williams wunderbar nicht kaputt gemacht wurde. Ein Erfolg für die TNA.

Rhino gegen Dreamer war eine Prügelei mit Waffen. War jetzt nichts besonderes aber es war auch nicht schlecht.

Schlecht war dann Jarrett. Nein, schlecht ist das nicht würdig! Der Typ ist.... Ich weiß es nicht. Erst zeigt er uns seine tollen Künste, indem er 5 jährige Kinder verprügelt und danach gibt es noch einen MMA Kampf. Was daran aber ein Kampf sein sollte, weiß ich auch nicht. Seit wann werden bitte Aktionen nach halten des Seiles abgebrochen? Dann gibt es noch einen langweilig Schlag mit der 5 € Gitarre und den erfolgreichen Submission Sieg. Jarrett schafft es wirklich, dass die Fans ihn hassen, aber das ist nicht der richtige Weg. Durch seine Aktionen wird die Show versaut. Ich denke, dass Mr. Jarrett damit seinen Platz an der Spitze der Liste des Grauens erfolgreich und ohne Mühe verteidigt hat.

Devon setzt Jarretts Mist noch eins drauf und ödet uns mit einer Promo. iMPACT sucks!

Die Knockouts haben dann iMPACT mal wieder gerettet. Erst gab es einen wunderbaren Brawl, der besser war als jeder Brawl in diesem Jahr und dann gab es ein gutes Match zwischen Rayne & Sarita. Das waren die Retter der Show. Nur Hebner konnte als Ref gegen Madison wirklich nichts anrichten. Die Kleine würde sogar ZackAttack verprügeln. Ok, das "sogar" nehme ich zurück...

Das Main Event und Dixies lang erwartete Rückkehr waren dann nett, aber nicht mehr. Ok, sogar schlechter.

Insgesamt waren die Knockouts heute die einzigen, die mich richtig überzeugten und bei denen ich nicht das Gefühl hatte Zeit verschwendet zu haben. Ich gebe noch 2 Punkte. Mehr wird nicht rausspringen...
 
Nun habe ich mir zum Abend doch noch Impact angesehen. Auf ein langes Review habe ich im Moment keine Lust, daher werd ich nur kurz sagen, was mir gefiel und was ich zum kotzen fand. Also am meisten gefallen hat mir ja, dass wir Jeff Hardy dieses mal nicht mal eine Minute ertragen mussten.:) Ansonsten fand ich die Knockouts und den Street Fight ganz gut. Das Trainingsvideo von Jeff Jarrett mit den Kiddis war zwar völliger Müll, aber dennoch recht unterhaltsam. Jarretts Match gegen Neal war jedoch nicht zu gebrauchen. Das Main Event war noch halbwegs okay und ansonsten kann ich eigentlich nur sagen, dass der Rest der Show mal wieder reinster Bullshit war. Mehr als 3 Punkte sind da nicht drinne.
 
Servus.

Unser Sorgenkind...Impact machte in letzter Zeit keinen guten Eindruck und ich hatte sogar ernsthaft überlegt mir Impact nicht mehr anzusehen, aber als ich letzte Woche die Knockouts sah, entschied ich mich doch weiterzumachen und bis zum bitteren Ende bei Impact zu bleiben. Sehen wir uns also an, was uns diese Woche Kopfzerbrechen bereitete.

Alles begann mit einer Thanksgiving-Feier. (Thanksgiving ist ursprünglich eine Art Erntedankfest, bei dem man sich für die Ernte bedankt. Mittlerweile bedankt man sich - vohrnemlich in den USA und Kanada - im Allgemeinen für die Dinge, die einem zuteil wurden.) Eric Bischoff verkündete bei der Immortal-internen Feier, dass er Dixie Carter eingeladen hat. Das gibt Zunder für die Storyline.
Nach dem Into wurden wir allerdings erst einmal von Matt Morgan im Ring begrüßt. Dieser lieferte uns eine nette Promo, die nach kurzer Zeit von britischen Humor durch Doug Williams gespickt wurde. Ric Flair und seine Fortune ließen sich das Gerede nicht gefallen und mischten auch fröhlich mit. Dieses Mal durfte Kazarian auch ein wenig reden. Zum Abschluss wurde ein 8-Men-Tag angesetzt. Das war eigentlich ein tolles Eingangssegment mit einer interessanten Machtansetzung. Ich war gespannt auf das Kommende.
Wieder Backstage durfte Ric wieder saufen und die anderen feiern.
Endlich kam es zum ersten Match. Ein sogannter "Last Street Fight". Heißt das, dass wir einen von den Beiden danach nicht mehr sehen? Oder sollte das nur das Ende der Fehde sein? Das hätte man ruhig erklären können. Durch die Hardcore-Komponente waren Dreamer und Rhino voll in ihrem Element. Nach dem Match fiel Dreamer mal wieder auf Rhino herein. Das hat fast jeder vorausgesehen... RVD musste sich natürlich auch einmischen und forderte Rhino zu einem First Blood Match heraus. Für alle, die es nicht mitbekommen haben, Rhino nahm die Herausforderung gleich darauf an.
Backstage sah man nun Matt Morgan und Doug Williams auf der Suche nach Tag Partnern. Joe kam da gerade recht.
Dann kam für mich das Segment des Abends. Es ist kaum überraschend, dass es von den KOs geliefert wurde. Die Damen lieferten einen tollen Brawl (einzig Mickie und Tara finde ich nach wie vor ein wenig zu zaghaft und gestellt) und Winter hatte ihren ersten öffentlichen Auftritt. Die Geistersache hat man wohl erstmal gelassen, zumindest konnte Sarita sie sehen. Dennoch bin ich nach wie vor von ihrem Charakter begeistert.
Im Anschluss ging es bei der Thanksgiving-Feier weiter. Jeff Hardy gab sich nun die Ehre und verkündete irgendwas von wegen er sei die Erde und bla...bla...bla... Zu danken habe er niemandem für irgendwas (siehe Sinn von Thanksgiving), aber feiern tut er trotzdem. Sehr konsequent der Bursche...
Den Rückblick auf Reaction hätte man ruhig länger gestalten können. Ich schaue kein Reaction, daher kannte ich es noch nicht. Dieser Fight zwischen GenMe und den MCMGs sah aber richtig hart aus. Vielleicht sollte ich ihn nachholen. Die Guns blödelten dann noch ein wenig Backstage herum. Währenddessen schien Madison Rayne Agressionen gegen Sarita aufgebaut zu haben, denn sie rannte schreiend durch den Bildschirm.
Auf ihrer Suche nach dem vierten Mitglied ihres Teams wurden Morgan und Williams im Pope fündig.
Madison wollte daraufhin ihren Worten Nachdruck verleihen und forderte Sarita zu einem Match heraus. Ein Heel vs. Heel Match sieht man nicht häufig und das Publikum brauchte auch eine Weile um herauszufinden, wer den Sieg verdient hätte. Das Match war klasse, doch diese Woche (auch wenn es unmöglich klingt) hätten die KOs von den Diven lernen können. Der Finish sah noch ein wenig merkwürdig aus.
Wieder Backstage bei der Feier, zeigte JJ ein Video, das ich mehr als abstoßend fand. Sowas macht man nicht! Auch wenn es nur gestellt war, es waren Kinder (die im übrigen sehr fragile Knochen haben...Submissions, auch gestellte, sind da sehr gefährlich)!
Das letzte Gimmick von JJ, das mir gefallen hat, war das chauvinistische Country Gimmick von 1999, kurz bevor er die WWE verließ. Seitdem konnte ich an ihm wenig finden, aber was er im Moment macht, ist die Höhe. Ich lasse sein Match unkommentiert. Nur soviel sei gesagt, sein aktuelles Gimmick ist ein Schlag ins Gesicht für jeden MMA-Fighter.
Danach konnte es eigentlich nur besser werden, aber Brother Ray schaffte es kaum Verbesserung zu erzielen. Ja, ja... Devon ist alles Schuld und du warst schon immer der Bessere...bla...bla...bla... Ich hab keinen Bock mehr auf diesen Kerl. Es tut mir Leid, wenn ich unprofessionell werde, aber auch die Videos, das Ray zeigte, waren einfach nur lächerlich.
Backstage war nun Dixie Carter angekommen. Auf diese Konfrontation freute ich mich richtig, doch vorher kam das Main Event. So wie Fortune bei ihrem Entrance auftraten, gefallen sie mir richtig gut. Das Match gefiel mir richtig gut. Alle Beteiligten sind gute Wrestler und sie zeigten dies auch. Und dann: Aus. Es geht bei Reaction weiter... Wollt ihr mich verarschen? So nicht.

Fazit: Ja...ich hätte mich vielleicht sogar zu fünf Punkten hinreißen lassen, aber das Main Event abzubrechen und Dixies Auftritt, mit dem den ganzen Abend geworben wurde, erst bei Reaction zu zeigen, ist eine Frechheit. Ich schaue kein Reaction und ich werde nicht wegen dieser Strategie von TNA damit anfangen. Ich bin gehörig angefressen und gebe daher 1 Punkt, den Knockouts zuliebe.

Bis denne,
euer Craggy.
 
Oben