TNA iMPACT Taping Kurzbericht aus Orlando, Florida (16.03.2011)

Sixfold

Serverschlampe
Teammitglied
Mr. Anderson schleift Earl Hebner zum Ring und fragt ihn, warum er Anderson letzte Woche disqualifiziert habe. Er solle seine Entscheidung zurück nehmen. Brian Hebner und Sting kommen zum Ring. Sting meint, dass er nicht der Referees die Schuld geben solle. Es begint ein Brawl. RVD kommt heraus und sagt, dass er den Sieg nicht so haben wolle und fragt Hebner, ob er das Match Anderson gegen RVD bei Lockdown festlegen könne. Doch dieser kann das nicht entscheiden und so kommen Eric Bischoff und Hulk Hogan zum Ring. Sie sagen, dass es bei Lockdown ein Three-Way-Match geben werde. Bischoff sagt weiterhin, dass der TV Sender Ratings haben möchte und er deshalb das Match Sting, Anderson & RVD gegen Abyss, Matt Hardy & Bully Ray in einem Steel Cage für heute abend angesetzt habe.

1.Match
Scott Steiner gewann gegen Jesse Neal.

2.Match
Max Buck gewann gegen Jeremy Buck nach einem Top Rope Diamond Cutter.

3.Match
Winter gewann gegen Velvet Sky nach Aufgabe in einem Rear Chinlock.

Nun steht Mr. Anderson im Ring und möchte sich bei Sting entschuldigen. Doch Anderson schlägt ihn ins Gesicht und es entsteht wieder ein Brawl. Abyss, Hardy und Ray greifen die beiden dann an und RVD macht den Save.

Kurt Angle ruft Jarrett heraus und sagt, dass er nicht bis Lockdown warten will. Jarrett schickt Rob Terry zum Ring.

4.Match
Kurt Angle gewann gegen Rob Terry nach Aufgabe im Ankle Lock.

Nach dem Match greift Kurt Jarrett an und es entsteht ein Brawl.

5.Match

Steel Cage Match
Abyss, Matt Hardy & Bully Ray gewannen gegen Sting, Anderson & RVD nach der Bubba Bomb von Bully Ray an RVD.
Während der Vorstellung von Mr. Anderson griff Sting ihn an. Anderson möchte daraufhin nicht in den Käfig, bis Hogan ihn hinein schickt. Anderson schubst daraufhin RVD vom Ringseil und verhilft Bully Ray so zum Pin. Immortal schlägt dann weiter auf RVD und Sting ein. Doch dann kommen Fortune. Sie werden aber von Immortal niedergeschlagen. Plötzlich taucht Christopher Daniels im Publikum auf, klettert auf den Käfig und springt hinein. Er hilft Fortune Immortal zu vertreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hätte auch eine Stunde gereicht...

Das 20minütige Anfangslabersegment war wieder so chaotisch und völlig übertrieben dargestellt, dass ich kaum mitbekommen habe, worum es überhaupt ging und warum die Hebner-Ringrichter jetzt auch für Promos herhalten müssen. Nach 20 Minuten wussten wir dann wenigstens, wie das Main Event aussehen würde. Ging das denn echt nicht kürzer? Lächerlich!

Scott Steiner und Shannon Moore gaben sich im ersten Match Saures, was auch ganz nett war, aber richtig flüssig wurde es nicht, da ihre Stile zu unterschiedlich sind. Und Orlando Jordan als bunter Engel sah auch mal "anders" aus...

Der dunkelhaarige Max ist nun also der böse Buck, während der halbwegs blonde Jeremy der Nette wird. Damit kann man sie anhand der Haarfarbe gut unterscheiden. Leider ist es nun wohl passiert, dass Generation Me erst einmal Geschichte sind. Sie regeln das hoffentlich wie zwei richtige Brüder: man haut sich ein paar Mal vor die Glocke und wenn man nicht mehr weiß, warum man sich eigentlich zum Deppen macht, dann versöhnt man sich wieder und hat sich wieder lieb. Das war bei Bret und Owen Hart und bei den Hardys schon so. Das werden die Bucks sicherlich auch so machen. Ihr Match war natürlich ein Wrestlingballett. Noch mehr Fluss ging kaum, was perfekt passt, wenn man sich so lange in- und auswendig kennt. Die großen spektakulären Aktionen blieben aus, aber so viel Action in einem Match hat es wohl trotzdem noch nicht in dieser Woche gegeben. Wenn die beiden richtig aufdrehen, dann geht es aber richtig ab.

Au weia, was hat Winter denn Zombie Love in die Cola gerührt? Offiziell macht Winter die scheintote Angelina wohl mit Drogen gefügig. Wir verzeihen den Knockouts ja viel, aber nach der Katastrophe mit Jeff Hardy sollte man da vielleicht etwas vorsichtig sein. Das Match Winter vs. Velvet Sky gefiel mir aber richtig gut. Die beiden schenkten sich nichts, so dass das Match ziemlich hart wirkte. Später kündigte Velvet an, ihre Angelina von Winters Drogenfluch zu befreien. So ist es gut, so muss es sein. Wie gesagt, diese Rettung sollte bitte schnell gehen, denn Storylines um Drogen will ich gar nicht sehen. Hoffentlich hat Winters Fluch eine andere Auflösung.

Was sollte danach der hirnlose Brawl zwischen den Nasen, die im Main Event stehen? Nach dem langen Anfangsgesülze bekam man hier etwas sehr viel von den Typen zu sehen.

Ah, die Jarretts! Diese Ikonen des schlechten Geschmacks täuschten einen Fall "häuslicher Gewalt" vor und riefen die Schmiere, damit Kurt Angle mal wieder als mieser Typ dasteht. Nachdem Angle Jarretts duften Kumpel, den Oberknallfrosch Rob Terry, dessen Version von Mark Henrys World's Strongest Slam im Vergleich wie eine liebevolle Streicheleinheit aussieht, die Stelzen zur Aufgabe verdreht hatte, wurde er tatsächlich für einen "Angriff" auf Karen verhaftet. Wenn man bedenkt, dass Angle im wahren Leben schon Anschuldigungen wegen häuslicher Gewalt an der Backe hatte, für die er damals glaube ich auch verhaftet aber nicht verurteilt wurde, dann muss man sich ernsthaft an die Birne packen und sich fragen, warum man Angle durch solche Storylines hetzt. Aber Jarrett wird solchen Schwachsinn sicherlich Woche für Woche genießen. Ich möchte Woche für Woche kotzen wie ein Reiher.

Und schon waren wir im Main Event, für das die letzten 30 Minuten Sendezeit verplant waren. Die aktuelle Masche ist ja, das Main Event 10-15 Minuten vor Ende zum Abschluss zu bringen, damit man noch irgendwas im Reaction-Stil zeigen kann, was auf mich sehr einschläfernd wirkt. Das Käfigmatch war bis auf RVDs kurzen Endspurt stinklangweilig. Es war ein reines Gekloppe. Nach dem Match hatte man noch zwölf Minuten übrig, so dass auch mit Fortunes Hilfe eine große blutige Schlägerei ausbrach, bei der dieses Mal Kazarian der größte Blutspender war. Danach brüllten alle noch minutenlang rum, dass man sich abschlachten wolle. Tja, und irgendwann war dann Schluss - mit der Show und mit meiner Geduld. Wenigstens ist Christopher Daniels wieder da und matscht die Immortals vom Käfigrand aus auf die Matte.

Alle sechs mehr oder weniger Aktiven des Main Events hatten tatsächlich die halbe Sendezeit vollgebrüllt und einen langweiligen Brawl und auch ein ödes Käfigmatch hingeschnarcht. Die Jarretts bemühten sich auch, an die Geschmacklosigkeiten gegen Kurt Angle der vergangenen Wochen heranzukommen, was auch gut gelang. Die werden wir wohl nie los. Auch wenn die Knockout-Story um Angelina Loves durch Winter herbeigeführten Drogenrausch grenzwertig ist, so waren doch Winters Match gegen Velvet Sky sowie zu erwarten das Aufeinandertreffen der endgültig gesplitteten Buck-Brüder ziemlich gut. Ich bin mir noch unsicher, wie viele Punkte diese seltsame Show wirklich verdient, aber ich komme in meiner Kolumne wohl auf 3 Punkte.
 
Ich bin mal wieder hin und her gerissen. Die Show fing gut an und hatte einige wirklich Highlights bis zu dem Zeitpunkt, als Anderson zum zweiten Mal raus kam und die Show deutlich runter zog. Das war mal wieder too much und ab dem Zeitpunkt sackte man deutlich ab. Die Jarretts linkten mal wieder ohne Konsequenzen die Polizei, Hogan ist der Obermacker und 3 Immortals dominieren 5 andere Gegner.

Die Rückkehr von Daniels aber ganz schick inszeniert und mit dem nötigen Impact. Mal sehen was man daraus macht, aber auch beim letzten Mal kam Daniels vor Lockdown stark zurück und verschwand danach wieder in der Versenkung.

Die KOs mal wieder sehr stark, die ganze Story um die drei war mal wieder erste Sahne. Auch die anschließende Promo von Velvet gefiel mir gut.

Der Turn der Bucks hingegen wurde schwach weitergeführt. Das Match war für die kurze Zeit erste Sahne, aber das ganze auf ein Video aufzubauen war doch etwas dürftig.

Während das eine Team weg ist scheint man wieder neue aufbauen zu wollen. Das finde ich gut und ich bin auch ein Fan der British Invasion. Dass man die Leute allerdings völlig sinnfrei mal wieder turnen lässt ist ganz schwach. Williams war extrem over und dann sowas billiges.

Das reicht insgesamt dennoch für knappe 5 Punkte. Hätte man die ganze Story um den Main Event etwas kürzer gehalten und dafür eine andere Story weitergeführt wäre vieleicht auch mehr drin gewesen.
 
Der Anfang hat mir recht gut gefallen, finde Anderson und Sting funktionieren sehr gut zusammen/gegeneinander und EH hat sich verbal auch ganz gut verkauft. Da "verkommt" RVD irgendwie zum fünften Rad am Wagen... *g* Der Brawl zwischendurch war absolut überflüssig, aber für die Booker wohl "notwendig" um Fortunes Support im ME zu verkaufen.

Steiner vs. Moore hat für mich überhaupt nicht funktioniert, wie Overtaker schon sagte... passt einfach nicht.

Buck vs. Buck... ja, was soll man da noch sagen... Poetry in Motion... freue mich absolut schon auf die künftigen Matches zwischen den beiden. Ansonsten ists halt eine typische Tagteamsplit SL...

Knockouts... joar Winter <3 :D gefällt mir ziemlich gut die SL, da schwingt für mich irgendwie auch ein Hauch des alten Undertakers zu seinen mystischen Zeiten mit durch, allerdings wird das ganze wohl dann doch "nur" auf irgendwelche Drogen rauslaufen, was ich echt schade fände.

Ein Comeback der British Invasion finde ich im TT Bereich natürlich sehr gut, muss allerdings Zackattack zustimmen, es ist absolute "Verschwendung" was dein Stand von Williams bei den Fans angeht.

Bei den Jarretts musste ich zweimal ungewollt grinsen... einmal bei Jeffs Kommentar zum Lockdown Poster, den fand ich genial und als Karen den "Notruf" versaut hat ( "He's coming at me! Tonight! [...]", das Klang mehr wie eine Ansage für ein Event, als wie ein Notruf) :D ... ansonsten war das halt die übliche Schmonzette, die hoffentlich bald ein Ende findet.
 
3 + 1 Punkte kriegt TNA von mir. Man hatte in dieser Show wieder einmal die gewohnten Höhen und Tiefen und ich freue mich schon auf LockDown, wo ich dann auf ein Ende der Immortals hoffe. Besonders hervorzuheben in dieser Ausgabe ist das Match der Bucks, welches mir, was auch nicht überraschend ist, sehr gut gefallen hat. Dazu freue ich mich teilweise noch auf die Rückkehr von Christopher Daniels. Ich hoffe, dass er nun richtig eingesetzt wird.
 
Daniels is back...

...aber das ist nicht die einzige positive Erkenntnis. Ich muss unfassbarer Weise sagen, dass mir Fortune vs. Immortal immer mehr gefällt, da zum Einen die Immortal Deppen den Kopf eingeschlagen bekommen und zum Anderen Fortune gut gepusht wird. Das Stable ist einfach der Hammer und wenn man mal wirklich über die Fehde nachdenkt, ergibt es zumindest ein wenig Sinn. Immortal hat Fortune nur benutzt und die rächen sich jetzt. Ganz ehrlich es gibt schlimmeres. Für Lockdown hätte man ein Dreamteam, denn AJ, Kaz, Beer Money & Daniels würden die Originals perfekten machen. Sie würden dann auf Hardy, Moppel, Terry, Gunner & Murphy treffen. Damit wäre ich sehr zufrieden. Die World Title Fehde ist interessant. Was macht Anderson als nächstes? Er steht zwischen den Fronten, sodass die Zukunft interessant wird. Die Mid & Undercard Fehden wurden gut weitergeführt.

Alles in allem war in der Sendung an sich viel Mist dabei, aber die Bucks stimmten mich positiv, sodass ich nette 5 Punkte gebe. Overtaker, wenn das Mist ist, was ich schreibe, bring ich bitte in die Gummizelle, aber Impact war einfach gut!
 
The Fallen Angel is back again!

Zu Beginn der Show kam mal wieder das Asshole heraus und lieferte passend zum Gimmick ne starke Show ab. Mit den Hebners und Sting war es noch sehr amüsant, aber dann kamen natürlich unsere ganzen anderen Buddys mal wieder heraus und wir bekamen dasselbe wie immer: Anderson vs. RVD, aber dieses Mal wenigstens gleich im Titelmatch zusammen mit Sting, und das Network will seine Ratings.. einfallslos².

1. Match
Scott Steiner gewann gegen Shannon Moore.
Ich muss sagen, dass mir die Fehde so langsam richtig gut gefällt. Crimson und Steiner sagen mir als Team sehr zu und auch die Promos vor dem Match waren überzeugend. EY und Jordan machten übrigens zusätzlich nen guten Job als Kommentatoren, sie harmonierten klasse mit Taz. Das Match konnte sich dann auch blicken lassen, Steiner unterstrich den starken Eindruck der letzten Wochen und Moore sorgte für etwas Unterhaltung, als er kurzzeitig mal was zeigen durfte.

2. Match
Max Buck gewann gegen Jeremy Buck nach einem Top Rope Diamond Cutter.
Nachdem die Guns verletzungsbedingt getrennt waren und nun wohl wieder in der X-Division auftreten, trennt man natürlich das nächste Team, obwohl man gerade so nur noch 5 hat. Die Bucks sind als Single Worker einfach zu "langweilig", als dass sie was reißen könnten. Das Match war dann vom Tempo her natürlich auf hohem Niveau, jedoch hätte man bei den beiden ein paar mehr bessere Spots erwarten können, aber es war okay. Das Finish war für die Fehde dann aber gut gemacht.

3. Match
Winter gewann gegen Velvet Sky nach Aufgabe in einem Rear Chinlock.
Die Story um eine willenlose Angelina finde ich ehrlich gesagt nicht gut, aber man könnte noch was gutes draus schustern. Vom Match erwartete ich mir dann nicht viel, da Sky die letzte Zeit nur noch gut aussehen konnte (das aber verdammt gut :D).
Das Match war dann doch besser als gedacht, Winter gefällt mir mit dem neuen Stil ganz gut und auch Velvet konnte immerhin solides abliefern. Das Finish lässt dann auch gute Möglichkeiten zum Fortführen der Fehde offen.

Dann wurde mal wieder Zeit mit einem Brawl verbraten. Man hat doch das Main Event schon, warum wieder ein Brawl? Hätte man sich schenken können.

4. Match
Kurt Angle gewann gegen Rob Terry nach Aufgabe im Ankle Lock.
Jaa, was soll man dazu sagen. In Straßenklamotten fertigt Angle Terry natürlich ab. Total sinnlose Ansetzung. Danach kam natürlich die Komplettverarsche. Wie Jarrett wegrann und sich versteckte war schon lächerlich, aber die Verhaftung toppte alles..

5. Match

Steel Cage Match
Abyss, Matt Hardy & Bully Ray gewannen gegen Sting, Anderson & RVD nach der Bubba Bomb von Bully Ray an RVD.
Das Main Event konnte ich dann leider nicht ganz schauen, erst etwas das Ende. Mein Eindruck war, dass es total chaotisch und mehr ein riesiger Brawl jeder gegen jeden war, aber gut, es ist TNA. Van Dam war da der einzige der positiv herausstach. Ich bin jetzt mal auf das World Championship Match gespannt. Aber das wichtigste kam zum Schluss, Daniels mit seinem Comeback :)
Warum er jetzt bei Lockdown aber wohl den Spot von AJ bekommt, ist aus meiner Sicht fraglich.

Mal wieder ne Menge Licht und Schatten. Macht insgesamt wieder ne durchschnittliche Show von 5 Punkten.
 
Die Show beginnt mit der Pappnase Mr. Anderson. Der schleift auch noch den armen Earl mit. Man, die Schiedsrichter haben es aber schwer bei TNA. In jedem Match bekommen sie etwas ab und nun müssen sie auch noch Promos halten. Hebner wirkte am Anfang ziemlich nervös, aber danach ging er richtig ab. Das hat mich echt überrascht. Der hält ja jetzt schon bessere Promos als Orton, Mysterio und Mr. Overrated zusammen o_O .

Dann darf Steiner Moore den A*sch aufreißen, wie man heut zu Tage wieder gerne im Wrestling (bzw. Entertainment) Business sagt. Das Match nervte nicht, war aber auch nicht von Hypermoves geprägt. Ich applaudiere aber Steiner, der trotz seines Körperbaues und vorallem Alters noch eine Highflying Aktion zeigen kann.

Max und Jeremy haben mich in diesem Match mal übelst an die Hardys erinnert. Wir haben einen schwarzhaarigen Wrestler und seinen fast blonden, kleinen Bruder. Der kleine stiehlt dem großen mit seinen Moves die Show, wird aber dann doch besiegt. Wer jetzt keine Ähnlichkeit sieht, sollte mich anrufen damit ich Janice vorbei schicken kann.

Winter war in diesem Match mal richtig schlecht. Velvet hingegen war wieder einmal super. Tja, man kann also doch gut aussehen und was im Ring drauf haben. Zur Fehde allgemein kann ich nur sagen, dass die Auflösung hoffentlich keine Drogen sind sondern etwas anderes. Irgendetwas freakiges was den ganzen realen Fehden bei TNA in die Eier tritt, aber es wird eh auf Drogen hinauslaufen. Warum? Das ist TNA:rolleyes:.

Der zweite Brawl zwischen Anderson und dem Stinger war unnötig und sicherlich nur ein Lückenfüller. Schade, dass TNA nicht Leute wie Amazing Red, Chris Sabin oder Jay Lethal Backstage hat, die heiß auf ein Match sind. Die hätten aus einem Lückenfüller das Match des Jahres gemacht, aber wie gesagt hat TNA diese Möglichkeit leider nicht...

Die Story um Angle und die Jarretts gefällt mir immernoch nicht und hat die bisher anständige Ausgabe ruiniert. Schade, dass Angle sein Können so verschwenden muss und wir immernoch Familie Jarrett ertragen müssen.

Das Main Event war ein unnötig langer Brawl, der nichts übermäßig tolles hatte. Obwohl Bully Ray die momentan größte Nervensäge nach Jarrett ist, war ich froh, dass er diesen Mist beendete. Aber natürlich muss Fortune herauskommen und das ganze noch länger dauern lassen. Aber dann kam der Fallen Angel und "fiel vom Himmel". Das war das einzige, was mich aufschrecken ließ. Aber es war eine tolle Überraschung.

Wir hatten mit den Bucks und Velvets Leistung 2 gute Matches. Allgemein war die erste Hälfte 8 Punkte wert, aber die zweite Hälfte war, wie so oft bei TNA, dann das genaue Gegenteil. Wegen der Rückkehr von Daniels gebe ich aber dann doch gerne 5 Punkte.
 
Impact hat da angefangen, wo es letzte Woche aufgehört hat, nämlich bei einem Brawl zwischen Anderson und Sting. Dazu kamen noch die 2 alten, nervigen Säcke und schon haben wir die Stammbesetzung beisamen. RVD schneite auch nochmal vorbei und alle 3 Fehdenpartner waren vorhanden. Promo war das ja nicht wirklich. Anfänglich beschimpften sich Hebner und Anderson gegenseitig und ich wunderte mich ein Bisschen, dass Hebner so viel Contra gab. Übrigens fällt mir jetzt seit ein paar Wochen auf, dass Hogan und RVD sich andauernd gegenseitig Honig ums Maul schmieren. Wenn auch nicht geplant, so könnte man in der Zukunft eventuell ne Story zusammenspinnen. Ersatz man für Hardy muss uns ja irgendwann präsentiert werden. Ink Inc gegen Crimson & Steiner geht weiter. Kurzes, knackiges Match, nur für meinen Geschmack war da der falsche Sieger. Ink Inc haben letzte Woche schon verloren, also hätte man einen Sieg diese Woche gebraucht. Vorallem, da ein Sieg von Moore über Steiner ja schon recht groß wirkt. Was die Szenen nach dem Match sollten muss erst mal jemand verstehen. Eric & Orlando waren am Pult ja schon überflüssig, aber wieso die British Invasion auf einmal auftaucht, das Komedieteam attackiert und somit einen Heel Turn vollzieht kann ich nicht wirklich verstehen. Weiter dazu im Thema Lockdown (sofern ich heute dazu komme). Die kleine Story der Bucks führt man auch weiter und mit einem weiteren kurz-knackigem Match hat man hier vieles richtig gemacht. Kein dämlicher Brüder-Brawl, sondern ein Match, welches zeigt, wer der bessere ist. Zwar kein roter Faden im Match, aber ein paar sehenswerte Aktionen waren dabei. Total Nonstop Action eben. Winter gegen Velvet Sky. Ich hätte nicht gedacht, dass wir dieses Match so schnell zu sehen bekommen. Vielleicht kommt beim übernächsten PPV ein Match zwischen Angelina Love und Velvet. Naja, dass ist aber Zukunftsmusik. Auch wenn die Story vollkommen abgedreht ist, so finde ich sie schon recht interessant. Wird es zum Split der BP kommen? Turnt Love wieder gegen Winter? Viele Szenarien scheinen möglich, von daher finde ich diese überdrehte Hypnosestory voll in Ordnung (schon allein, weil es mal was Anderes ist). Sting vs. Anderson die Zweite (nur diese Woche). Immortal nutzt die Gelegenheit und knockt die Gegner aus. Schön, dass man die Stärke und den neu aufgeflammten Zusammenhalt des (neuen) Immortal Stables so zu sehen bekommt. Angle gegen Jarrett war auch nix Neues und es endete mal wieder in einem Brawl. Das Steel Cage Match war ja auch nicht wirklich ein Match, aber schon eher ein großer, langer Brawl. Anderson ist schon ne coole Sau. Soweit wie möglich von der Action weg und warten was passiert. Bis... Ja bis der große Papa kommt und dem kleinen, vorlauten Lausebengel sagt was er zu tun und zu lassen hat. Ich muss zugeben, H² gefiel mir hier das erste Mal seit Langem! Der Sieg von Immortal war klar, denn die Spannungen zwischen den 3 (Haupt-) Main Eventern wurden hier mehr als vorhanden. Den Rest fand ich dann eher schwach. Ein ausgeruhtes Fortune kriegt von dem geschwächten Immortal voll eins vor's Fressbrett und dann kommt Daniels, zeigt einen Crossbody und alles ist vorbei. Daniels Rückkehr selbst ist sehr schön und nachvollziehbar irgendwie (TNA Original), aber mal abwarten, ob er direkt zu Fortune gehören soll oder sich als Original einfach nur zur Wehr setzen will. Wir werden es sehen. Insgesamt nicht so der Bringer. Ich war diese Woche (leider) froh, dass es vorbei war. Viel zu viel gekloppe und viel zu wenig Zeit. Wo waren James, Tara und Rayne? Wo waren Morgan und Hernandez? Wo waren der Pope und Joe? Alles Wrestler, die ein Match beim zweitwichtigsten PPV haben. Das ist so der Punkt, der TNA immer etwas abstuft. Schlechte Zeiteinteilung und zu großer Kader. Gestern war verhältnismäßig viel Wrestling, aber das Problem war, dass diese Woche zu wenig rictige Promos vorhanden waren.
 
Oben