TNA iMPACT Taping Kurzbericht aus Orlando, Florida (21.10.2010)

Overtaker

Main Event
TNA iMPACT Taping Kurzbericht aus Orlando, Florida (21.10.2010)
Aufzeichnung vom 12.10.2010

Dark Match
Stevie Richards gewann gegen Mr. Pectacular.

Die Show beginnt mit Mr. Anderson, der einen Arm verbunden hat und unbedingt mit dem neuen TNA World Heavyweight Champion Jeff Hardy sprechen will, der ihn bei Bound for Glory mit einer Krücke niedergeschlagen hatte. Allerdings kommt Rob Van Dam heraus und meint, dass sich Mr. Anderson hinten anstellen müsse, da er selbst mit Hardy sprechen wolle. Hardy hatte bei Bound for Glory RVD mit seinem gerade gewonnenen Champion-Gürtel niedergeschlagen. Auf dem Bildschirm erscheint Jeff Hardy und bittet die beiden um Vergebung. Bischoff kommt heraus und entschuldigt sich bei Anderson, dass er ihn nicht genug unterstützt habe. Sollte er aber Kazarian in einem Ultimate X Match besiegen können, werde er ein Titelmatch gegen Hardy bei Turning Point im November bekommen. Auch RVD habe Bischoff nicht vergessen, der mit Sabu gegen Beer Money antreten muss. Er warnt RVD noch, vorsichtig zu sein auch bei seinen Freunden.

RVD stürmt in den Lockerrom von EV2.0 und will sofort wissen, was Bischoff mit seinem Spruch am Anfang gemeint habe und wer sich verkauft habe. Er verdächtigt Raven und geht auf ihn los, bis ihn die anderen zurückdrängen können.

Es gibt Einspieler und Interview-Fetzen zur Konfrontation zwischen JWoww und Cookie in der letzten Woche.

1. Match
Robbie E.(w/Cookie) gewann gegen Amazing Red via Pin. Nach dem Match fordert Robbie ein Titelmatch gegen Jay Lethal um seinen X Division Titel. Das Publikum chanted "Boring!"[zu deutsch "Langweilig!"] während dieser Promo.

In einem Einspieler wird der Pope in einem Nachtclub gezeigt, wo er darüber redet, den Kampf mit Fortune aufnehmen zu wollen. Er will AJ Styles heraus fordern.

Es wird eine Signierstunde von Mick Foley gezeigt, der seine Bücher signierte, als Brian Kendrick als begeisterter Fan sich auch ein Buch signieren lässt. Dabei fragt er Foley einiges zum Buch und interpretiert dort spirituelle und philosophische Gedanken hinein, die Foley kaum nachvollziehen kann und zur Begeisterung der Zuschauer ausweichend verlegen antwortet.

Backstage reden Ric Flair und Fortune über die heutigen Matches, ehe Flair wieder ein Eis gekühltes Getränk auf Ex runterspült.

Die Beautiful People und Lacey unterhalten sich angeregt, als die entmachtete Fräulein Tessmacher hinzustößt, aber sofort heraus geschmissen wird. Als Angelina Love alleine ist, erscheint ihr ein weiblicher Fan und Bewunderin, die sich höflich als "Winter" vorstellt und Angelinas Hand schüttelt. Angelina möchte sie den anderen vorstellen, dreht sich kurz um, und als sie sich wieder umdreht, ist der Fan verschwunden wie ein Geist. [Anmerkung: Bei Winter handelt es sich um die in Lüneburg geborene und aufgewachsene Katarina Waters, ehemals Katie Lea Burchill.]

2. Match
Non (Television-)Title Match
Street Fight
AJ Styles(c) gewann gegen "Pope" D'Angelo Dinero via Pin, nachdem Abyss einen Black Hole Slam gegen Pope gezeigt hatte. Styles hätte verloren, wenn Fortune eingegriffen hätte. Fortune und Bischoff kommen heraus und danken Abyss applaudierend für seine Hilfe.

Backstage versucht Pope vergeblich, Samoa Joe zu einer Teamarbeit zu überreden. Derweil haben Eric Bischoff und Ric Flair viel Spaß an Bischoffs Computer. Bischoff freut sich über das tolle Team.

Team 3D erklären, warum sie zurücktreten wollen und warum sie die Machine Guns für ihr letztes Match haben wollen.

Hinter der Halle kommt es zu einem kurzen Zusammenstoß zwischen den Machine Guns und Generation Me.

Es gibt im Reaction-Stil Backstage-Interviewfetzen mit Wackelkamera von Samoa Joe und Jeff Jarrett, der sich bei Kurt Angle für seine Attacke in der letzten Woche entschuldigen will.

Als nächstes kommt Jeff Jarrett in den Ring und entschuldigt sich dafür, Kurt Angle bei der letzten iMPACT-Ausgabe nicht schlimmer zugerichtet zu haben. Immerhin sei Jarrett der wahre König des Rings und nicht Angle. Auch habe er Angle einen Job bei TNA gegeben, als niemand Angle haben wollte. Doch nun sei er wertlos und am Ende seiner Karriere. Da kommt Samoa Joe heraus und will auf Jarrett losgehen, doch die Sicherheitsleute Murphy und Gunner überwältigen ihn und legen ihm Handschellen an. Erst jetzt geht Jarrett auf Joe los und prügelt ihn von der Rampe, während er von Kommentator Mike Tenay angebrüllt wird. Nach dem Sturz liegt Joe bewusstlos in einiger Tiefe.

3. Match
Tag Team Match
Beer Money gewann gegen RVD & Sabu via Pin durch Robert Roode gegen RVD, nachdem Sabu versehentlich RVD mit einem Stuhl getroffen hatte. Sabu versucht zu erklären, was passiert ist, doch RVD interessiert das nicht und prügelt auf Sabu ein. EV2.0 kommen heraus und trennen die beiden.

4. Match
Mickie James gewann gegen Sarita via Pin nach einem Kick, der etwas an HBKs Sweet Chin Music erinnerte. Nach dem Match wird Mickie von Tara mit dem Widow's Peak niedergestreckt.

Backstage redet Mr. Anderson darüber, dass er Jeff Hardy für seine Verletzungen hart bestrafen will.

Mickie James macht sich wütend über Tara auf den Weg zu Hogans und Bischoffs Büro.

Auf dem Weg zum Ring wird Mr. Anderson von Fortune verprügelt und ramponiert in die Halle getragen.

5. Match
Ultimate X Match
Kazarian gewann gegen Mr. Anderson via Stipulation, dass er das X, das von der Decke hing, abnehmen konnte. Kazarian hatte es trotz des Vorteils nicht sofort geschafft, das X abzunehmen. Als Anderson eine Leiter aufstellen will, um das X zu erreichen, wird er von Fortune niedergemacht. Matt Morgan verpasst ihm eine Powerbomb, bevor Kazarian auf Morgan klettert, um das X abzunehmen. Nach dem Match kann Anderson Fortune zwar mit einem Stahlrohr vertreiben, aber Jeff Hardy schlägt ihn hinterrücks mit einem Stuhl nieder. [Anmerkung: Bei der Aktion hat Hardy Anderson wohl tatsächlich am Kopf verletzt. Er wurde danach bei Houseshows nur vorsichtig eingesetzt.] Danach klemmt Hardy Andersons verletzten Arm zwischen die Leiter und schlägt mit dem Stuhl auf die Leiter.

Flair und Bischoff wollen sich ins Nachtleben stürzen, als der Wagen von Kurt Angle aufgehalten wird. Er verscheucht den Fahrer und schlägt die Rückscheibe des Autos ein. Erst als Murphy und Gunner auftauchen, zieht sich Angle zurück. Mit den unverletzten aber wütenden Flair und Bischoff geht die Show off air.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Ausgabe klingt sehr stark und ich freu mich jetzt schon drauf. Die They Storyline scheint sich hervorragend zu entwickeln und ich bin gespannt, ob es wirklich noch einn Verräter gibt oder ob das nur gesagt wurde, damit sich die Nicht-They Mitglieder misstrauen und nicht zusammen gegen They vorgehen, um ihren Plan zu vereiteln. Die Matches klingen bei der richtigen Zeit auch ziemlich stark. RVD & Sabu gegen Beer Money wird sicher sehr gut. Das Ultimate X Match wird sicher auch klasse und Styles gegen Pope in einem Street Fight verspricht auch ziemlich viel. Dass man Amazing Red wieder mal bei Impact sieht ist zwar schön, aber es nervt dass er sich dann gleich für die Nervensäge Robbie E hinlegen muss. Ich bin gespannt, ob er etwas im Ring drauf hat. Ich hoffe bloß nicht, dass es ein sehr kurzes Squash Match war, um Robbie E stark aussehen zu lassen. Ich hoffe, Amazing Red durfte seine Klasse zeigen.
 
Hmmm...das Dark Match interessiert mich. "Mr. PEC-Tacular" Jessie Godderz ist ein ehemaliger BigBrother Star in den USA und hat einen,in meinen Augen, übetriebenen Body. Hab ihn schon bei einigen Auftritten in der WFX gesehen und der Typ macht einen guten Eindruck. Promos gehen auch durch-ist ne kleine Rampensau :D

Die Show selber klingt wirklich gut und es scheint als wenn man das Booking nach einem PPV endlich vom lvl her hoch halten kann.
 
THEY Storyline---> nWo Storyline!!!

Man kann sagen, was man will aber die THEY Storyline wird mehr und mehr zu einer reformierten nWo Storyline!!! Schauen wir uns alles mal nach und nach an...

1. Abyss redete Monate lang von THEY, genau wie Scott Hall (WCW Debut: 27.5.1996) und Kevin Nash (WCW Debut: 10.6.1996) von ihrem 3. Mann redeten, der sich ja beim WCW Bash at the Beach 1996 (7.7.1996) als Hulk Hogan entpuppte!!! So entpuppten sich Hogan, Bischoff, Jarrett, Hardy & Abyss als THEY am 10.10.2010 bei TNA Bound For Glory!!!

2. Dann tun sich Fortune & Immortal bei der Impact Ausgabe am 14.10.2010 zusammen, genau wie sich nWo Hollywood & nWo Wolfpack am legendären 4.1.1999 zur nWo Elite zusammen getan haben!!! Dazu gibt es die Parallele, dass Hogan & Flair zuvor noch gegeneinander fehdeten, genau wie damals Hogan (nWo Hollywood) & Nash (nWo Wolfpack)!!!

3. Dazu gibt es Leute (Nash & Sting), die lange die Wahrheit über Hogan´s & Bischoff´s Plan gesagt haben, denen aber nicht geglaubt wurde, genau wie es 1996 war, als der Fake Sting erfunden wurde, um die WCW Leute & die Fans denke zu lassen, dass Sting sich der nWo an geschlossen habe!!! Sting sagte, dass das nicht stimmte, aber ihm wurde nicht geglaubt, also ,,verließ´´ die WCW und schaute sich das Spektakel von der Hallendecke an, obwohl Lex Luger sich immer wieder entschuldigte und ihn anflehte zurück zu kommen!!! Genauso verließen auch Nash & Sting TNA, obwohl der Pope und auch Dixie Carter versuchten sie zum Bleiben zu überreden!!!

4. Dann gab es auch Probleme zwischen Jeff Jarrett (Immortal) & den Kommentatoren (Tazz half Kurt Angle am 14.10.2010 bei Impact & Mike Tenay bekam sich ja bei der Impact Ausgabe vom 21.10.2010 mit Jarrett in die Wolle)!!! Viele werden sich erinnern, dass sich Tony Schiavonne & Larry Zbysko fast wöchentlich mit der nWo in die Wolle bekommen haben, weil sie ja immer die Show (Kommentatorenpult) übernehmen wollten!!! Genauso will Immortal die Show übernehmen, deshalb denke ich, dass auch hier eine Fehde entstehen wird!!!

Es gibt noch viel mehr kleinere Parallelen...

Also man sieht ganz deutlich, dass die THEY Storyline eine aufgefrischte nWo Storyline mit anderem Namen und teilweise anderen Gesichtern ist!!! Mit diesem Text möchte ich aber nicht sagen, dass die THEY Story schlecht ist, weil ich ein riesen nWo Fan war (hab sogar das orginal nWo) T-Shirt zu Hause)!!!

Ich hoffe mein Text hat euch gefallen!!!
 
Servus.

Der Show-Bericht ist leider noch unvollständig, während ich diese Zeilen schreibe, deshalb werde ich versuchen auf die einzelnen Segmente etwas stärker einzugehen.

Die Show beginnt mit Mr. Anderson, der wütend auf Jeff Hardy ist. Er will sich rächen, doch Egomane RVD stellt sich vorne an. Hardy meldet sich daraufhin auf dem Titantron (vielleicht traute man ihm die Promo vor dem Publikum nicht zu?) und tut so, als würde er sich entschuldigen. Auch Bischoff will nun mitreden und setzt zwei Matches an. Mr. Anderson soll in einem Ultimate X Match gegen Kazarian antreten (Anmerkung: Mr. Andersons Arm ist bandagiert) und RVD soll mit Sabu gegen Beer Money wrestlen. Bischoff spielt mit RVD und stärkt dessen Paranoia, woraufhin der gleich zu seinen Freunden von EV2 rennt und sich aufführt wie ein Wahnsinniger. Das ganze Segment war merkwürdig, was vornehmlich an Mr. Van Dam lag. Er spielte sich so sehr auf, dass man ihm das fast nicht mehr abkaufen konnte, wenn man nicht wüsste, dass er tatsächlich so ein Egomane ist. Wer geht denn auf seine Freunde los, nur weil der Erzfeind sagt einer von denen hätte ihn verraten?

The Shore hat den nächsten Auftritt, nach einem Rückblick auf letzte Woche mit JWoww. Ich habe noch nie Jersey Shore gesehen, aber wer nennt bitteschön seine Freundin (?) "Bro" oder "my Dude"??? Ich freute mich schon, dass Amazing Red mal wieder im TV zu sehen ist, aber er musste sich für Robbie E hinlegen. Ich sage das ungern, aber Robbie E hat was drauf im Ring. Solange er den Mund nicht aufmacht und nicht blöd rumhampelt kann der Kerl anscheinend was. Er braucht ein anderes Gimmick.

Als nächstes gabs eine Promo vom Pope mit einer leicht bekleideten Tänzerin im Hintergrund. Dies bietet ersten Anlass die Kameraführung zu kritisieren. Wenn ein Wrestler eine Promo hält, dann sollte der Kamerafokus auf ihm liegen. Ansonsten war es in Ordnung.

Endlich gab konnte ich mich amüsiert zurücklehnen! Brian Kendrick tauchte bei Mick Foleys Signierstunde auf und stellte Fragen, die weit über dem Niveau des Buches lagen (nicht falsch verstehen;)). Sehr amüsant!

Zurück Backstage hielt die gute Laune auch bei Fortune Einzug. Es blieb unterhaltsam, auch wenn Ric Flair mal wieder Alkohol trinken musste. Bischoff versuchte die Stimmung kaputt zu machen, der Ausgang des Matches von AJ war somit aber klar. Immerhin kam die gute Laune schnell wieder.

Nun kam mein Lieblingssegment der Show! Zunächst wurde Miss Tessmacher von den Beautiful People abgelehnt. Dann ging Velvet mit Lacey zum Trainieren (was wollen wir mehr?) und schließlich kam der Höhepunkt meiner Begeisterung. Winter (vormals als Katie Lea bekannt) zeigte sich, um mit gefühlskalter Miene Angelina ihre Aufwartung zu machen, nur um gleich wieder mysteriöserweise zu verschwinden. Klasse!

Endlich sollte wieder gewrestled werden, doch dazu kam es nicht. AJ und Pope (dessen Geldregen anscheinend vom neuen Regmie abgestellt wurde:D) bekleckerten sich nicht mit Ruhm und zeigten alles andere, als Wrestling. Immerhin sah es besser aus, als die Brawls und Fights der alten Männer. Als dann Sandsack Abyss eingiff (ich wusste es doch...) und Bischoff auf der Rampe erschien war das Trauerspiel vorbei. So wirds nicht gemacht. Die gute Laune schwindet langsam...

Backstage schnauzt Pope Samoa Joe an. So macht man sich keine Freunde... Joe wird aber vermutlich früher oder später mit reingezogen werden.

Immer noch Backstage gibts eine gute Nachricht: Hogan ist nicht da.

Es folg ein langes Video zu Team 3D. Sie vergleichen sich mit Alexander dem Großen, da sie nichts mehr zu erreichen haben. Alexander starb übrigens bevor er seinen letzten Feldzug starten konnte...

Weiterhin Backstage sehen wir, dass Velvet wohl doch nicht beim Trainieren ist. Ich finde allerdings, dass sie gut zu den MCMGs passt. Für GenMe gibts gleich mal eine kleine Abreibung. Sehr schön, man scheint die Fehde noch nicht beenden zu wollen.

JJ beschwerte sich bei ReAction anscheinend über Kurt Angle. Er könne stundenlang erzählen, was Kurt ihm alles angetan habe. Na das würde mich doch mal interessieren, denn konkrete Anschuldigungen haben wir bisher nicht gehört. Nun will er sich aber wohl entschuldigen. Wer's glaubt... Natürlich kam es nicht dazu. Samoa Joe kam dann raus, um sich an JJ zu rächen, doch die bereits namentlich bekannten Security-Mitglieder halfen Joe von der Rampe zu prügeln. Da ist das letzte Wort wohl noch nicht gesprochen, auch wenn ich es mir wünschen würde. Jarrett ist nunmal nicht mehr der Jüngste.

Der Ausgang des Tag Team Matches war vorhersehbar, wenn man die Paranoia RVDs bedenkt. Diese musste schließlich verstärkt werden, so dass der Egomane mal wieder auf seine langjährigen Freunde losstürmen konnte. Immerhin gab es wieder etwas Wrestling, wenn auch nicht sehr lange. God van Dam scheint aber Freundschaften nicht sehr hoch zu schätzen... Ich finds blöd. Er hat ja Sabu nicht mal richtig zugehört, obwohl der ihm das Missverständnis erklärte.

Mickie James bekommt gleich zwei Inteviews, um ihr erstes Match zu hypen, Sarita hatte ihres schon früher in der Show. Interessanterweise wurde ein anderes Match bei Xplosion gezeigt und uns als Debüt verkauft. (Die Ausstrahlung auf One HD war am 20.10.2010.) Mickie zeigte uns was sie drauf hat. Sarita zeigte und, dass sie mehr drauf hat. Dennoch durfte Mickie den Pin einfahren, was nicht überraschend kommt. Obwohl Sarita vor kurzem einen (mehr oder weniger) cleanen Sieg gegen Angelina Love (als diese noch Championesse war) erringen konnte, pusht man lieber Miss James. Sarita hätte es mehr verdient. Nach dem Match bekam Mickie einen Beatdown von Tara. Jetzt muss sich die Neue wohl erst mit dem bodyguard rumschlagen, bevor sie an den Titel kommt. Mickie vs. Tara? Höre ich da nun auch bei den KOs WWE?

Es gab vor kurzen den ersten Teil des "Impact Players of the Week", nun kommt der zweite Teil. Jay Lehtal ist wohl auch diese Woche der "Player of the Week". Das Video zeigt uns persönliche Informationen über Jay, auf die ich auch hätte verzichten können. Stattdessen hätte man ihm ein Match geben können.

Vor dem letzten Match gibt es noch einmal einen herben Stimmungsdämpfer in Form eines fünf gegen einen Beatdowns von Fortune gegen Mr. Anderson. Was soll das? Anderson hat den Arm bandagiert und Kazarian ist fit! Auf dem Titantron stand übrigens Kazarihn...außer das H hat noch einen nicht sichtbaren Strich oben dran, was aber kaum sichtbar wäre. Dafür, dass Mr. Anderson kurz vor dem Match noch einen Beatdown bekommen hatte, führte er Kazarian ganz schön vor. Ist Anderson auch schon auf dem Gott-Level? Vermutlich nicht ganz, sonst wären seine Verletzungen schon geheilt. Das Match war einfach nur lächerlich. Kaz hätte sich auch gleich hinlegen und Anderson das X abhängen lassen können. Kzarian musste von Matt Morgan hochgehoben werden, nachdem Anderson aus dem Ring geworfen worden war! SO wirds nicht gemacht! Ich bin enttäuscht. Noch enttäuschender wurde es, als auch noch Hardy rauskam und Anderson erneut am Arm verletzte.

Das Abschlussegment sollte wohl die Hoffnung auf Widerstand aufleben lassen, aber Kurt Angle mit bandagiertem Arm, der seine Waffe beim Anblick der Security fallen lässt und abhaut, ist für mich kein Lichtblick.

Wie bewerte ich nun diese Show? Die gesamte Immortal-Storyline ist verhunzt, The Shore nerven rum, ich werde mit dem Negativpunkt der Show entlassen... Wer soll gegen den Mega-Stable fehden? God van Dam macht seine eigenen Fruende nieder, Mr Anderson und Kurt Angle sind Invalide... Eigentlich hört sich das nach erneuten 0 Punkten an, aber es gab dieses Mal doch ein wenig Gutes. Sarita hat mir gut gefallen, Mickie war auch in Ordnung. Das Debüt von Katie Lea, alias Winter, fand ich spitze! Zwischendurch schaffte es auch Brian Kendrick meine Laune aufzuhellen und, ich muss es leider sagen, Robbie E kann tatsächlich wrestlen, so sehr er auch am Mic nervt. Die guten Aspekte der Show sind mir letztendlich 2 Punkte wert, allerdings auch nur wegen Winter und Kendrick!

Bis denne,
euer Craggy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huuuhh, unsere Kati spukt herum...

Ok, Leute, nach RAW habt ihr bestimmt gedacht, dass die schlechte Show höchstens noch von NXT unterboten werden kann, was? Falsch gedacht, iMPACT hat Hogans Messlatte so tief gelegt, dass man schon ein Loch buddeln musste. Der Donnerstag Abend wirkte wie eine dreistündige Reaction-Ausgabe, bei der in den ersten beiden Stunden aus Versehen etwas und meistens schlecht gewrestlet wurde und sonst gefühlte Dutzende von kurzen verwackelten Handlungsfetzen zusammen geschnitten wurden. Einige Fetzen sind in meinem Bericht sicherlich unter den Tisch gefallen, und kaum jemandem wird es auffallen. Das hatte kaum noch Show-Charakter, sondern wirkte wie ein wilder Zusammenschnitt von allem, was im Schneideraum so rumlag. Ich kommentiere hier auch nur die wenigen Dinge, zu denen man überhaupt noch was sagen kann, sonst wird diese Review länger als die Bibel. Die Liste des Grauens in meiner Kolumne wird sich freuen. Wie ich sehe, hat das Wrestling unseren Craggy bereits so fertig gemacht, dass er mitten in der Nacht lieber lange Reviews schreibt als zu schlafen. Oder sollte iMPACT als Einschlafhilfe dienen? Er hat das meiste schon gesagt, so dass ich nur noch auf die Punkte eingehe, die für meine Bewertung und Liste des Grauens besonders wichtig sind.

RVD fällt in erster Linie wieder als Axt im Walde auf. Anderson will mit Hardy sprechen? Nichts da, Schnauze halten! Anderson muss sich hinten anstellen, wenn RVD was will. Und dann sagt Bischoff, dass er bei seinen Freunden aufpassen muss. Also ein Aas, das seine Mutter für ein Bonbon verschachern würde, ist für RVD vertrauenswürdiger als die guten alten Freunde? Das nennt man asozial und armselig. Seine Reaktion beim Match mit Sabu war ja auch eindeutig. Der Kerl kann ohne meine Liste des Grauens nicht mehr leben, was?

Broski, äh ich meine Robbie E., darf also Amazing Red umhauen? Bei dem Hype muss das leider so sein, aber die Promo war trotzdem ätzend, was das Publikum auch sehr lautstark verkündete.

Aber lassen wir den ganzen Mist weg, denn vieles hat Craggy schon gesagt und weitere Kommentare werden wohl auch noch draufhauen. Ich gehe daher auf die schönen Seiten dieser Show ein, die es tatsächlich gab. Brian Kendrick und Mick Foley waren recht lustig, als Kendrick bei Foleys Signierstunde auftauchte und Unsinn redete. Das war für mich der einzige echte Schmunzler der ganzen Show.

Und so kommen wir zu unseren Knockouts, die neben den Tag Teams (die heute nicht so) im Moment der einzige Grund ist, überhaupt iMPACT einzuschalten. Dass sie dafür wie Dreck bezahlt werden, ist einfach peinlich. Genau wie Craggy freue auch ich mich über den geisterhaften Auftritt unserer Kati, also Winter. Wir hatten wohl auf ein Gimmick im Gothic Style gehofft, aber dass man daraus eine Art Geistergimmick macht, ist super! Sozusagen eine Undertakerin - ich bin wirklich gespannt, was man mit diesem Gimmick machen wird. Das war ein kurzer aber toller Auftritt - vielleicht sogar interessanter als alles, was sie in ihrer Zeit in der WWE machen durfte.

Und auch Piggy James sowie Sarita dürfen sich in mäßigen Promos vor ihrem Match präsentieren. Das Match war wohl besser als alles, was uns WWE-Diven bieten, dürfte aber einer Hamada nur ein müdes Gähnen entlocken. Oink, oink, guter Einstand für Piggy, und Sarita ist eh gut.

iMPACT war wie in der letzten Woche furchtbar, so dass ich befürchte, dass die Quoten wieder hoch sein werden, so dass wir uns mit dem Niveau wohl anfreunden müssen, oder doch lieber vermehrt Indy-Wrestling schauen sollten. Ohne die Knockouts hätte ich dieser Show höchstens einen einzigen Punkt gegeben, aber durch Winters Erstlings-Promo und das James/Sarita-Match komme ich, da es auch bei den Mackern vereinzelte gute Aktionen gab und Kendrick sehr unterhaltsam war, in meiner Kolumne wohl auf magere 3 Punkte. Die Knockouts sorgen dafür, dass iMPACT trotzdem mehr Punkte als RAW bekommt - und nur die Knockouts!
 
Unterste Schublade, bis auf die KOs

Die Show beginnt mit einer Selbstbeweihräucherung der Ex-WWE Leute. Kann Hardy noch beschissener werden? Ja, es geht, er stellt es gerade unter Beweis. Selten ein uninspirierteres Heel Segment gesehen, denn das war sehr schwach. Auch Bischoff macht das nicht wirklich besser und so reden die Leute mal wieder 10 Minuten reinen Crap.

Backstage Segment von The Shore führt das ganze mal wieder auf dem gleichen niedrigen Level fort. Doch das ist ja nicht genug und, deshalb wiederholt man den Catfight auch noch mal.

Nun folgt ein Rückblick, wie Dixie die Company verloren hat. Ich erinnere nur an §123 BGB, zumindest hier in Deutschland. Aber das ist nunmal Wrestling und Logik ist fehl am Platz. Und Hardy macht den Rückblick nicht besser.

Und nun darf sich Amazing Red für den Shore Typen hinlegen. Ist doch klar, immerhin kommt Red beim Publikum an, und wer will sowas schon sehen.
Der Shore Typ zeigt dann auch gleich, dass er in der X-Division nicht zu suchen hat und darf Red nach kurzer Zeit pinnen. Und das ist nicht genug, denn er darf auch noch den Mund auf machen und um den X-Division Titel antreten. Bescheiden sag ich nur.

Pope im Strip Club. Endlich geht’s aufwärts. Mit Kampfansage gegen AJ. Aha, das ist aber aktuell nicht gerade die Spitze, von der du redest.

Foleys Lesestunde wird auch gezeigt. Sind wir hier bei Impact oder bei Reaction? Ich blick hier irgendwie nicht mehr ganz durch, hier fehlt die klare Linie, was Show und Reality TV ist.

Fortune ist Backstage gut drauf. Die haben wohl noch nicht mitbekommen, dass sie eigentlich gar nichts zu sagen haben. Immerhin darf Flair wieder saufen, das ist das einzige, was die im Moment machen. Immerhin recht unterhaltsam. Und Bischoff macht dann nochmal klar, dass Fortune lediglich die Enforcer des Regimes sind. Nicht mehr, mal sehen ob das lange anhalten wird.

Die BP interessieren sich immer noch nicht dafür, dass sie den Titel wieder bekommen. Tessmacher will sich dann einschleimen. Ich hätte aber gerne gesehen, wie sie Velvets Arsch küsst. Katie Lea ist als Winter nun Angelinas Stalkerin/Einbildung? Interessante Story, aber wen wunderts, immerhin sind es die KOs.

Street Fight zwischen AJ und dem Pope. Interessant, aber man darf nicht vergessen, dass dieses Match aktuell in der Midcard stattfindet. Nicht Main Event, sondern MIDCARD!
Außerdem geht man mal wieder ziemlich inflationär mit Stipulation Matches um, was auch viel zu oft vorkommt.
Naja, es war ein Fight, aber kein guter. Ich glaube neben dem Black Hole Slam haben wir keinen richtigen Wrestling Move gesehen. Enttäuschend.

Sarita ist zurück. Nett dass man sie nun auch mal wieder sieht. Aber auch nicht mehr.

Pope will Joe gewinnen, stößt aber vorerst noch auf Granit. Vorerst.

Nun sieht man also die beiden dicken. Ich bete dafür, dass sich die Guns nicht hinlegen müssen. Die Guns haben aber besseres zu tun, immerhin ist Velvet dabei. Doch auch GenMe will mitmischen. Mal sehen was da am Ende raus kommt.

Jeff Jarrett rechtfertigt seine Attacke auf Angle. Aha, ich bleibe dabei, man ist hier letzte Woche mal wieder zu weit gegangen, als man das Privatleben mit einbezogen hat. Und nun hat er Schuldgefühle? Nicht im Ernst oder? Nein, denn Jarrett kann nun doch sein Ego wieder ausleben. Juhu! Nun wird also auch Joe auseinander genommen, es wird immer besser. Gott steh uns bei. Und auch Tenay wird nun noch miteinbezogen, ich fall vom Glauben ab wenn ich den hätte.
Das ist alles schlicht und ergreifend Geschmacklos und hat im Wrestling Business nichts zu suchen, denn das grenzt mal wieder an einen Mordversuch! Man hat aus der Sache mit RvD nichts gelernt und lässt Joe nun in seinem eigenen Blut liegen, nachdem er in den Abgrund geworfen wurde.

Beer Money nun gegen God van Dam und Sabu. Ganz gutes Match, bisher das stärkste der Woche, was aber auch nicht schwer war. Der Sieg von Beer Money überraschend und sorgt für weitere Spannungen auf der Gegenseite. Überraschend, dass God van Dam sich hinlegte, aber sein Ego zeigte er ja danach wieder.

Mickie James zeigt dann auch was für einem hohen Ross (oder Bullen) sie sitzt.
Madison ist dann auch mal wieder fernab jeder Realität und die Abwertung des Titels ist immer noch eine Schande.

Kazarian nun vor einem entscheidenden Match. Push oder Erniedrigung, mal sehen was es wird.

Nun also das Debüt von James. Mir fehlte hier irgendwie die Harmonie, dennoch bin ich überrascht, dass Sarita nicht gesquasht wurde. Der Sieg war aber zu erwarten, auch wenn James schon mal deutlich besser war.
Tara sendet dann nochmal eine Message. Das läuft am Ende eh auch die beiden hinaus und Rayne wird nur Beiwerk sein

Diese Lethal Videos sind bringen ihn wohl kaum weiter.

Anderson wird nun auch noch niedergeschlagen, ich bin weiterhin fassungslos über diesen ganzen Bullshit. Und Kazarian ist dann tatsächlich zu blöd um das X rechtzeitig abzunehmen, das ist schon ne Leistung. Er kommt mit dem einarmigen Banditen nicht klar. Ach übrigens, Leitern sind nicht erlaubt, nur so nebenbei.
Und dann rennen 6 Leute vor einem Kerl mit nem Rohr weg ehe Hardy mal wieder zeigt, dass er eine einzige Gefährdung für die Allgemeinheit ist. Die WWE hat schon ihre Gründe, warum man Stuhlschläge gegen den Kopf verbietet. TNA zeigt mal wieder, dass die Show vor der Gesundheit steht.

Ach Angle greift noch die Limo an. Tja, das hats gebracht.

Eine erneut enttäsuchende Show mit einem noch enttäuschenderen Champion. Der Kerl ist einfach eine Gefährdung. Auch sonst hatte die Show mal wieder fast nur tiefen. Das Tag Team Match war noch ganz gut, den Rest konnte man vergessen. Die Promos waren nicht überzeugend, man hat mal wieder Grenzen überschritten und man hatte manchmal das Gefühl, dass man eher bei Reaction als bei Impact war.
Wirklich positiv waren die KOs und MCMG vs. GenMe, die allerdings von dem 3D Segment überschattet wurden.
Und ich habe bei TNA noch nie erlebt, dass ein Anfänger wie The Shore soviel Air Time bekommt. Und dann auch noch unverdiente, denn nerviger gehts wohl kaum noch.
Ich muss es nocheinmal sagen, was ist nur aus TNA geworden, mir blutet hier aktuell wöchentlich die Seele.
Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, wie ich die Show bewerten soll. Ich fand Raw diese Woche erbärmlich, und Impact eigentlich noch mehr. Allerdings hat man es hier geschafft, immerhin ein paar kleine Lichtblicke zu setzten, auch wenn es wirklich fast ausnahmslos Mist war. Ich gebe am Ende 2 Punkte, aber glücklich bin ich mit diesen „vielen“ Punkten nicht.
 
Der Anfang gefiel mir nicht so gut. Jeff Hardy war richtig langweilig und der Rest konnte auch nicht wirklich überzeugen.
1.Match
Es ist zwar schön, Amazing Red mal wieder zu sehen, aber auf die Art hätte ich verzichten können. Das Match gefiel mir zwar, aber dass sich Amazing Red hinegen musste gefiel mir überhaupt nicht. Robbie E. war im Ring nicht schlecht, aber auch nicht überragend. Er ist im Ring auf jeden Fall um einiges besser als am Mic, was er nach dem Match wieder mal unter Beweis stellte, aber es ist trotzdem eine Frechheit, dass sich ein Amazing Red für ihn hinlegen musste.
Die Promo von The Pope gefiel mir ganz gut genauso wie das unterhaltsame Segment mit Kendrick und Foley.
2.Match
Dieses Match war eine Enttäuschung. Da hätte ich bei diesen beiden definitiv mehr erwartet. Es war zwar nicht schlecht, aber bei diesen beiden viel zu wenig.
Pope wird warscheinlich wie zu erwarten der Anführer und versucht ein Team aufzustellen. Joe wird sicher Teil dieses Teams sein.
Danach gibt es eine Promo, bei der viel zu weit gegangen wird und Joe wird wieder so richtig fertig gemacht.
3.Match
Dies war ein Tag Team Match und da ist es klar, dass es stark wird und so war es auch. Ein starkes Tag Team Match mit den richtigen Siegern.
4.Match
Mickie James gibt ihr Debut, was mir ganz gut gefallen hat.
5.Match
Bei diesem Match hatte ich große Erwartungen, die nicht annähernd erfüllt wurden. Kazarian wurde total lächerlich dargestellt, was eine Schande ist, da er viel besser als Anderson ist, aber bei Anderson gibt es den WWE Bonus.
Am Ende sieht man noch Kurt Angle und das wars
Fazit:
Diese Ausgabe klang vom Lesen her viel besser als ie in Wirklichkeit war. Daher war es für mich eine große Enttäuschung. Diese Ausgabe kriegt von mir 5 Punkte.
 
Ich muss all meinen Vorgängern leider zustimmen! Es ist langweilig, wenn nach jedem Match Fortune raus kommt und eine 5 vs. 1 Beatdown macht! Das ist leider das Problem! Man will zuviel in einer Woche zeigen! Es reicht auch, wenn Fortune/Immortal eine Beatdown machen am Ende der Show! Bei der nWo wars nicht anders! Dazu hat man mindestens 20min mit Reaction Inhalten verschossen! Das geht wirklich nicht! Man kann ja Backstage Promos zeigen, wobei ich das auch nicht mag! Wer erinnert sich nicht an die legendären on Stage Interviews mit Mean Gene Okerland in der WCW! Warum macht Jeremy Borasch das nicht! Das ist nur einer von vielen kleinen Dingen, die eine Show zerstören!

Wenn TNA nun das weiterführen will, was 2001 endete sollte man es auch so fortführen! Das heisst keine Backstage Segment, stattdessen on Stage Interviews oder Post-Match Interviews auf der Rampe oder im Ring! Dazu die Hauptstory auch nicht die ganze Show bestimmen lassen! Und bitte bitte bitte keine Reaction Inhalte oder sonst irgendwelche Berichterstattungen bei Impact zeigen! Wozu ist denn Reaction da???
 
Die Show der einarmigen Banditen

Impact war diese Woche wirklich am untersten Rand des Mittlemaßes. Die ganze Show ging es nur über diese übernahme, welche mir jetzt schon zum Hals raushängt. Würde man wenigstens endlich Anfangen ein Gegenstable aufzubauen, wäre es ja erträglich, aber nein, die Faces müssen sich ja zerstreiten und jeder wird in Gips gelegt, damit die Matches noch langsamer werden, als sie es momentan schon sind. Die Matches der Ausgabe waren zwar okay, aber auch hier gibt es einiges zu kritisieren. Das Ultimate X Match war zum Beispiel verdammt schlecht gebookt. Es wäre deutlich interessanter geworden, wenn man Andersons Arm erst nach oder während des Matches gebrochen hätte, aber so hat man es hinbekommen, das schlechteste Ultimate X Match der Geschichte zu zeigen. Warum sich Amazing Red jetzt schon für diesen Techno-Typen hinlegen muss, kann ich mir auch nicht beantworten. Sicher ist Red kein großartiger Entertainer, aber gegen einen solchen Noob zu verlieren hat selbst er nicht verdient. Brain Kendrik versucht sich als Hardcorepfarrer bei Mick Foley weiterzubilden, was eigentlich eine recht coole Story ist, bei der aber die Gefahr besteht, dass sich Kendrik lächerlich macht. Obwohl ich ein Kämpfer gegen das Frauenwrestling bin muss ich sagen, dass die Knockouts die Show wenigstens noch halbwegs sehenwert gemacht haben. Mickie James hatte ein großartiges In-Ring Debut und auch Backstage waren die Diven-Segmente deutlich interessanter, als das gesamte Fortune-Kram. Wenn man diese Impact Ausgabe mit denen von ein paar Wochen vergleicht, ist es echt heftig zu sehen, wie tief das Niveau dort gesunken ist, aber noch besteht ja Hoffnung. Es war keine gute Show, aber es hätte auch noch schlimmer kommen können, daher bekommt Impact von mir 3 Punkte!
 
Anderson machte dann den Beginn der Show und konnte natürlich mit seiner guten Promo mal wieder die Halle einheizen und die Fans hinter sich bringen. Auch RVD lieferte dann eine gute Promo ab, sodass wir einen guten Beginn hatten, auch wenn mir wieder zu viel gelabert wurde, weil dann Bischoff noch rauskam, einen auf Versöhnung machte und komische Andeutungen von sich gab. RVD wird man deswegen wohl bald von EV 2.0 abtrennen werden. Die angesetzten Matches gefielen mir aber.

1. Match
Robbie E.(w/Cookie) gewann gegen Amazing Red via Pin.

Und jetzt ist Red schon soweit gesunken, dass er für Robbie E (der nur die laut Tazz "Oh Oh Oh" Geste drauf hat :D) jobben muss. Schade, dass man ihn nicht mehr einsetzt, da er einer der beste High-Flyer im Mainstream Wrestling ist. Robbie zeigte dann einige "harte" Aktionen und verbockte die guten Aktionen, die natürlich Red lieferte, durch schlechtes Selling. Sein Cutter hat ebenfalls sowas von überhaupt keinen Impact. Der Typ hat einfach nichts drauf, leider wird er wohl trotzdem sein gefordertes Titelmatch bekommen.

Die Segmente von Foley & Kendrick und Fortune waren dann sehr unterhaltsam, zuerst wurde gemutmaßt, dass Kendrick dort zufällig erschienen ist, aber anscheinend war dies doch ein Work. Trotzdem sehr interessant, wie das gesamte Gimmick von ihm. Das Fortune-Segment war dann klasse, genauso stelle ich mir eine gute Gruppierung vor und ich bin mir sicher, dass wir diese Helden von TNA bald als Facegruppierung gegen Immortal sehen, was von der Story her richtig klasse werden könnte. Wenn Flair das Bier ext muss ich auch immer schmunzeln :D

Danach kam das Debüt von Winter, aus dem Gimmick kann man auf jeden Fall viel machen, auch wenn sie momentan nicht so ganz hienein passt. Miss Tessmacher steht nun auch ohne Story da und Angelina müsste eigentlich gegen Rayne fehden, was nun aber James übernimmt. Alles etwas verwirrend, aber zumindest schonmal ein Fortschritt, dass man wieder 2 Stories in der Knockoutdivision hat.

2. Match
Non (Television-)Title Match
Street Fight
AJ Styles(c) gewann gegen "Pope" D'Angelo Dinero via Pin, nachdem Abyss einen Black Hole Slam gegen Pope gezeigt hatte.

Tja wenn man hier auf das Outfit der beiden geachtet hat, wusste man dass das nichts wird und vor allem, dass jemand eingreifen würde war ebenfalls klar. Gut es war ein Street Fight, da muss man nicht unbedingt hohe Erwartungen haben, aber trotzdem hätte man das besser booken können. Street Fights sind immer so ein Ding und ich finde wenn keine Waffen eingesetzt werden sind sie sowas von langweilig, was sich hier wieder für mich bestätigte. AJ schaute sich auch leider bei Flair das übertriebene Selling ab, dies gefiel mir ebenfalls nicht. Naja dann kam der Eingriff von Abyss und mal wieder hat man die Heels sowas von dominant gestellt.

Was mir dann auffällt war, dass es mal wieder viele Segmente gab, vor allem welche im ReAction Style, bzw. sogar Rückblicke von ReAction. Da ich die Show nicht sehe, freute es mich, da ich das Konzept eigentlich mag. Die Videos waren auch alle gut gemacht. Auch das Segment mit den Guns und GenMe war klasse, vor allem finde ich es gut, dass man die Beziehung von Velvet und Sabin mit einbezieht.

Jarrett lieferte dann noch eine ordentliche Promo ab. Von der Entschuldigungsrede zu seiner wahren Promo war dann wirklich stark, vor allem weil Jarrett die Rolle spielt, die er am besten spielen kann (die er auch in echt anscheinend hat): Die des großen Egos. Danach wurde wieder dieselbe Nummer wie letztes Mal abgezogen, Jarrett schlägt einen weiteren Wiederständler in die Pause und einer der Kommentatoren geht dazwischen. Anscheinend zieht man die Story alle Top-Faces aus der Show zu schreiben wirklich durch.

3. Match
Tag Team Match
Beer Money gewann gegen RVD & Sabu via Pin durch Robert Roode gegen RVD, nachdem Sabu versehentlich RVD mit einem Stuhl getroffen hatte.

Dass man RVD jetzt auch noch weg von den verbliebenen Faces zieht find eich nicht gut, vor allem, dass man mit Sabu den Split bookt ist schlecht, da zwischen ihnen wohl das größte Verbundenheitsband besteht. Sabu und RVD legten dann schön vor und zeigten auch ein paar gute Kombinationen. Beer Money zeigte dann eher gute Einzelaktionen, was mich nur störte am Match war der fehlende Matchfluss. Der Tornado DDT von Sabu stach bei den ganzen Moves natürlich besonders hervor. Er und RVD legten dann nochmal gute Moves bis zum Finish hin, was dann wohl den Split von RVD und EV 2.0 bedeutet.

4. Match
Mickie James gewann gegen Sarita via Pin nach einem Kick, der etwas an HBKs Sweet Chin Music erinnerte.
Ich muss sagen, die beiden gefallen mir vom Aussehen doch sehr, auch wenn ich kritisieren muss, dass James' Gimmick, trotz des Einspielers auf dem Bullen, kaum zum Tragen kommt. James hatte dann einige gute Aktionen, aber es wirkte eher wie eine Choreo, die Moves hatten kaum Impact und waren zudem zu langsam ausgeführt. Sarita konnte in Hinsicht von harten Moves schon eher überzeugen. James konnte danach aber wieder überzeugen, mit der richtigen Gegnerin stellt sie bestimmt ein klasse Match auf die Beine. Das Finish war dann nicht schlecht, auch wenn es noch kaum Reactions bekam. Tara zeigte ihr aber dann wie man was mit Impact macht.

5. Match
Ultimate X Match
Kazarian gewann gegen Mr. Anderson via Stipulation, dass er das X, das von der Decke hing, abnehmen konnte.

Die Szenen vor dem Match waren natürlich lächerlich, vor allem dass man Kaz danach nicht schnell gewinnen ließ war noch lächerlicher. Kaz' Gesicht beim Entrance war allerdings schon amüsant. Kaz und Anderson machten bei diesen Umständen aber einen großartigen Job, vor allem das Selling von Kaz war mal wieder grandios. Naja dann kam letztlich doch Fortune heraus und Anderson wurde zerstört, sodass nach Angle & Joe nun der 3. weg ist, RVD hat andere Sorgen und Pope ist ein Einzellämpfer.. ja, man nimmt wirklich alle Faces raus.
 
Oben