TNA iMPACT Taping Kurzbericht aus Orlando/Florida (23.08.2010)

Sixfold

Serverschlampe
Teammitglied
Ausstrahlung am 26.08.2010

1.Match
The Motor City Machine Guns besiegten Generation Me.

Die originalen Beautiful People Angelina Love und Velvet Sky kommen zum Ring und verkünden, dass sie wieder vereint waren. Sie redet schlecht über Madison Rayne, bis diese mit der Motorradfahrerin heraus kommt. Sie sagt, dass Angelina und Velvet eine Copyrightverletzung begehen würden, da sie mit der Musik der Beautiful People heraus kämen. Die Promo endet in einem Brawl.

Rhino ruft Abyss heraus und es beginnt ein Brawl, welcher mit dem Gore an Abyss endet.

2.Match
Desmond Wolfe gewann gegen Stevie Richards nach dem Tower of London.

3.Match
Angelina Love gewann gegen Madison Rayne.

TNA Präsidentin Dixie Carter kommt zum Ring und erzählt über die Höhen und Tiefen von TNA heutzutage. Sie bittet Ric Flair zum Ring. Flair macht Dixie nieder und Dixie reagiert daraufhin mit einer Suspendierung von Flair aber nicht den Rest von Fortune. Daraufhin kommt Fortune zum Ring und Flair bedroht Carter. Nun kommt plötzlich Dixie´s Ehemann in den Ring und will ihr helfen, wird aber von Fortune aufgehalten. Hulk Hogan, Jeff Hardy, The Pope, Kurt Angle und Mr. Anderson kommen zum Ring. Hogan sagt, dass er die Suspendierung von Flair aufhebt und es zum Kampf zwischen Jeff Hardy, The Pope, Kurt Angle und Mr. Anderson gegen Fortune kommen. EV 2.0 kommen angerannt und beginnen einen Brawl mit Fortune.

4.Match
Samoa Joe gewann gegen Orlando Jordan nach dem Muscle Buster.

Jeff Jarrett und sagt, dass Leute wie er und Samoa Joe die TNA aufgebaut haben. Er fragt Joe, ob er in seiner Ecke stehen möchte, wenn er gegen Kevin Nash heute Abend antritt. Er möchte, dass Joe ein Eingreifen von Sting verhindert. Joe sagt aber, dass er sich auf keine Seite stellen wird.

5.Match
Kevin Nash gewann gegen Jeff Jarret.
Nachdem der Referee ausgeknockt am Boden lag, zeigte Jarrett den Stroke an Nash und hatte den Pinfall, doch Sting kam raus und schlug mit dem Baseballschläger auf Jarrett ein, sodass Nash nur noch pinnen musste.

Eric Bischoff kommt heraus und fragt Sting, was er denn wolle. Sting erwidert und sagt, dass er Hogan wolle. Dieser kommt aus dem Publikum und schlägt Sting mit einem Stuhl, um so den Save für Jarrett zu machen.

6.Match
Beer Money Inc. gewannen gegen FBI (Tony Luke und Guido) nach dem DWI an Guido.

7.Match
Kurt Angle, The Pope, Mr. Anderson und Jeff Hardy gewannen gegen AJ Styles, Kazarian, Douglas Williams und Matt Morgan nach dem Angle Slam von Angle an Kazarian und dem anschließenden Pin von Pope.

Pope und Angle stritten sich danach, bevor Hardy und Anderson die Beiden auseinander bringen.

Die Show endet mit einem Brawl zwischen EV 2.0 und Fortune.
 
Sorry aber was ist das für ein Blödsinn??
Hogan hebt Suspendierung auf?
Wie kann das gehen?
Dachte auch Storylinetechnisch ist Dixie höher als er??
Ist das nicht wie bei WWE-Teddy Long und McMahon?
 
Der Bericht liest sich ganz gut. MCMG gegen Generation Me wird sicher ein Hammermatch sein. Bei Destination X haben sie gut miteinander harmoniert und für mich nach Angle vs Anderson bei Lockdown das beste Match des Jahres geliefert. Ich bin froh, dass man auch wieder Desmond Wolfe sieht und dass er sogar gewinnt. Bei Samoa Joes Rückkehr hätte ich mir einen besseren Gegner gewünscht, aber wenigstens sieht es nicht danach aus, dass er jetzt fallen gelassen wird. Dass er jetzt aber in die Sting, Jarrett, Nash und Hogan Storyline miteinbezogen wird, find ich nicht so toll. Er sollte wieder in eine richtig gute Storyline reingesteckt werden und nicht gegen alte Leute kämpfen, aus denen nicht mal Joe ein gutes Match machen kann. Das ME hört sich auch ziemlich gut an und ich hoffe, dass dieses Match genügend Zeit bekommen hat, da man ein 4 gegen 4 bei diesen Leuten nicht in 5 Minuten machen kann. Ich hoffe auch, dass das erste Match genügend Zeit bekommen hat.
 
Los, immer in die Fresse!

Die Spoiler ließen hier ja schon einige Vorahnungen aufblitzen, aber nun ist es Zeit für den Real-Deal.

Dixie Carter, die heute etwas wie Jillian Hall aussieht, eröffnet mit einer Rede darüber, was man erreicht habe und dass sie Flair und Co zusammen stauchen will. Flair kommt auch raus und will Dixie im Hotel flach legen. Das nenne ich mal eine Ansage, aber Dixie suspendiert den Schwerenöter. Flair ruft seinen Fortune heraus. Hogan kommt mit ein paar Jungs raus und es geht los. Und ja, Hogan überstimmt bei 50:50 Gleichheit Dixies Entscheidung und hebt Flair Suspendierung auf. Also Stochastik und Statistik waren wohl nicht Hogans Lieblingsfächer. Und dann kommt auch noch EV2.0! Jetzt geht's los - Klopperei! Immer in die Fresse!

Na endlich! Samoa Joe ist wieder da und zermatscht Orlando Jordan. Doch anstatt sich feiern zu lassen, wird er von Jeff Jarrett unterbrochen, der für sein Match gegen Kevin Nash eine Rückversicherung gegen Sting haben will. Joe lehnt es aber ab, den Aufpasser zu spielen.

Sofort geht es mit besagtem Match auch weiter. Das war mäßig und hätte vor zehn Jahren sicher besser ausgesehen. Aber Sting greift natürlich ein und haut Jarrett weg. Das ruft Hogan auf den Plan und los geht's - Klopperei! Immer in die Fresse! Allerdings nur kurz. Man will es ja nicht übertreiben.

Super Sache - Beer Money ist endlich wieder im Ring und zermatscht FBI wie Fallobst. Das war eine grandiose Machtdemonstration eines beeindruckenden Tag Teams. Mehr davon!

Was kann schief gehen, wenn drei geile blondierte Blondinen, eine klingt wie eine Motorsäge, und eine bis auf die Knautschmänner komplett verhüllte Bikerin aufeinander treffen? Eigentlich nichts, so dass es für die Knockouts vor allem Eines zu tun gab: Klopperei! Immer in die Fresse! Haut die Security haut gleich weg!

Und wo Beer Money herum schleicht, da dürfen die Machine Guns nicht fehlen. Ein Match gegen Generation ME kann nicht schlecht werden und meine Fresse, es wird eine Technikerschlacht, die das Publikum zum Ausrasten bringt. Auch wenn die Guns gewohnt grandios sind, haben die Buck-Brüder von Generation ME die sogenannten Holy-Shit-Momente auf ihrer Seite. Die Hart Dynasty aus der WWE würde von jedem der heute glänzenden Teams zu Hackepeter zerknetet werden.

Vor der Werbung treffen sich Abyss und Stevie Richards - und los geht's! Klopperei! Immer in die Fresse!

Nach der Werbung ist Rhino sauer und ruft Abyss heraus - los geht's! Klopperei! Immer in die Fresse!

Als Main-Event bekommen wir ein Acht-Mann-Tag-Team-Match geboten, was bei TNA meistens heißt, dass erst einige Zeit mäßig spannend gewrestlet wird, bevor in einer flüssigen Serie die meisten Beteiligten ihre Finisher gegen irgendjemanden zeigen. Das kennt man, aber darauf kommt es ja eh nicht an. TNA Reaction folgt, so dass iMPACT auf gar keinen Fall normal enden kann. Also: los geht's - Klopperei! Immer in die Fresse! Alles raus, was noch im Lockerroom ist. Haut euch die Pelle von den Fingern, denn Reaction startet in 3...2...1...AUS!

Ich habe mich gefragt, ob ich hier kritisch schreiben kann, oder es dann nicht doch nach TNA-Logik im Forum eine Klopperei gibt und sich alle in die Fresse hauen, statt Dinge wenigstens halbwegs durchzuquatschen. Gegen so viel Rumgekloppe wirken infantile RAW-Ausgaben eigentlich reifer. Die Promos waren wieder ziemlich schwach, in denen wieder Schwätzer rumquatschen, wer "in diesem Business" was gerissen hat. Wenigstens wurde nicht über "big paychecks" und solchen Stuss schwadroniert. Was iMPACT mal wieder vor dem Verriss rettet, ist das Wrestling. Durften Rückkehrer Samoa Joe sowie Beer Money ihre beeindruckenden Moves gegen schwache Gegner präsentieren, so haben wir mit den Machine Guns gegen Generation ME einen echten Knaller erleben dürfen. Wie gut sich iMPACT gegen die Konkurrenz im Wochenrückblick in meiner Kolumne schlägt, werden wir sehen.
 
Rollercoaster

Wie sagt man so schön:"Life is a Rollercoaster". Und genau das Gefühl kann man aktuell haben wenn man TNA verfolgt. In manchen Wochen geht es bergauf, dann wieder steil bergab und wieder auf und ab. Es folgt eine kurze gerade Strecke und plötzlich kommt der Looping und wirbelt wieder alles durcheinander. Und immer wenn man denkt, man könnte das Ziel sehen, stellt irgendwer die Weichen um und die ganze Fahrt beginnt wieder von vorne bis einem erst recht übel ist.

Worauf ich hiermit hinaus will ist eigentlich recht simpel. Man hat keinen wirklichen Plan, kein Konzept und es ist keine Struktur erkennbar. Woche für Woche geht es drunter und drüber und jeder hat irgendwie etwas mit jedem anderen am Laufen. Und das selbst innerhalb einer Show. Etwas so konfuses ist mir wirklich selten vor die Augen gekommen. Da hat man Fortune, die auf einmal gegen jeden antreten, dann würfelt man die Teilnehmer um den Titel in ein Match, Hogan mischt auch an allen Ecken mit und Sting wechselt wöchentlich die Farbe seines Gesichtes. Und was gibt es immer am Ende. Ja genau, einen Massenbrawl.

Aber nun erstmal zur Show selber.

Das ganze beginnt mit Dixie Carter. Sehr verwunderlich, warum sie aktuell so energisch vor die Kameras drengt. Eigentlich war das nie ihr Ziel und man erkennt wöchentlich warum. Der Präsident einer Company muss eine starke Persönlichkeit sein, diese auch nach außen ausstrahlen. Dixie ist das nicht und da merkt man den Vorteil, den die WWE über Jahre hatte. Vince hat vor der Kamera immer gerockt, und wenn es mal nicht so lief hat man ihn einfach wieder vor die Kameras geholt. Dass man dann auch noch "ihren Mann" dazuholt war ziemlich unnötig. Aber nun wissen wir ja, was Hogan wirklich will bzw. was für eine Rolle er wirklich spielt. Er hält laut Story also 50% und da Dixie jetzt erstmal weg ist, warum auch immer, kontrolliert er das ganze jetzt. Ein verwegener Einfall dazu könnte nun sein, dass er eigentlich mit Flair zusammenarbeitet um Dixie raus zu drängen.
Das Segment selber war durchschnitt, und es ging zu lange. Inhaltlich auch ziemlich schwach. Jetzt weiß man auch, warum 4 Faces noch im Turnier sind. Man wollte sie zusammen in ein Team stecken. Jetzt heißt es also für heute WWE und ECW gegen TNA.

Match 1:
Anders als im Bericht kam hier das Match Joe vs. OJ als Opener. Kein berauschendes Match, aber schön dass man Joe nun nicht fallen lässt. Dass nun ausgerechnet er als Einzelkämpfer in die Rentnerstory um Politics einbezogen wird muss man nicht nachvollziehen können. Da kann man seinen Unmut gut verstehen.

Match 2:
Hier bleibt nur zu sagen. Nash, bitte hör endlich auf selber Aktiv in den Ring zu steigen. Das war grausam. Sting mischt also mit und hat sich heute mal wieder für rot entschieden. Allerdings weiß ich immer noch nicht genau was sie wollen. Air Time bekommen sie ja schließlich aktuell zur genüge:rolleyes: Hogan mischt dann auch noch mal mit. Er ist übrigens der einzige, der keinen schwarzen Stuhl benutzt.

Match 3:
Ein Squash Match von Beer Money. Mir gefällt gut, wie stark sie dargestellt werden. Allerdings haben die beiden kleinen "Italiener" relativ wenig mit der ganzen Story zu tun. Eigentlich sind sie immer nur da, um verprügelt zu werden.

Dann die Reunion der originalen BP. Endlich der erste wirkliche Lichtblick in der Show. Velvet natürlich wieder mehr als hot und die ganze Sache wird schön kontinuirlich weiterentwickelt. Hierzu mal ein Kompliment, denn der Aufbau ist ausnahmsweise sehr gut. Auch die Promo selber war verdammt stark. Aber warum malt sich die Bikerin schwarz an? Sie könnte doch auch einfach eine Maske mit kleineren Augenlöchern nehmen. Auf die Security muss man da aber neidisch sein!

Dann eine kurze gute Promo von den Guns für das folgende Match gegen GenMe.
Es folgt die Shoppingtour mit London Brawling (geiler Name) und dem wohl geilsten Satz des Abends.
Ich zitiere:
Chelsea:"Can we get something to eat?"
Wolfe:"Chelsea you ate yesterday!"
Einfach zu geil. Auch wenn ich Wolfe gerne im Rennen um den Titel sehen würde, das Tag Team ist der Hammer und die beiden haben einen verdammt geilen Humor. Ich freue mich schon auf richtig gute Promos gegen die Guns.

Match 4:
Die Guns mal wieder im besten Match des Abends. Diese beiden Teams boten ein wahres Spotfestival. Schöne, innovative Aktionen und am Ende natürlich die richtigen Sieger. So ein Match bringt aber auch GenMe nach vorne.

Nun revanchieren sich Sting und Nash also bei Flair. Ja, schön und gut das ganze aber auch eher unwichtig.

Es folgt mal wieder ein ewig langer Brawl mit Abyss, der ohne einen richtigen Sieger endet. Rhino will dann auch mitmischen und ruft Abyss heraus und verpasst ihm einen Gore. Abyss nun gegen einen Undercarder anstatt im Rennen um den Titel. Ach was solls, mal sehen was Rhino noch drauf hat und was man aus der Story macht.

Match 5:
Ja, der Main Event nun also. 8 Man Tag. Recht ansehnliches Match was allerdings keinen so recht weiter bringt. Fortune verliert und der Pope und Angle streiten sich. Wenn diese beiden jetzt nicht bei Bound for Glory im Finale aufeinander treffen, macht das recht wenig Sinn.

Das Ende der Show wie so oft in letzter Zeit dann mal wieder mit einem Massenbrawl.Alle gegen Fortune könnte man sagen. In meinen Augen hat sich das ganze schon totgelaufen und ist ziemlich uninteressant.

Fazit:
Der Abwertstrend der letzten Wochen setzt sich fort. Während die Midcard noch positiv heraussticht ist der Rest schwer zu ertragen. Fast die ganzen Storys sind nur noch konfus. Selbst für regelmäßige Impact Zuschauer ist es manchmal schwer, den ganzen Geschehnissen zu folgen. Was sollen da erst die Gelegenheitszuschauer und Zufallsseher denken. So kann man einfach keine Zuschauer generieren.
Die aktuelle Hauptstory läuft sich zudem bereits tot, und das scheint man auch bei TNA zu begreifen. Anders kann ich mir da nicht erklären, warum man nun auch noch die 4 ehemaligen WWEler, die sich eigentlich untereinander bekriegen sollten, in die Geschichte miteinbezieht.
Zudem nimmt die Präsenz von Hogan wieder rasant zu. Hat er nicht in der letzten Folge noch davon geredet, die Brocken hinwerfen zu wollen? Tja, jetzt übernimmt er auch on Air erstmal die Kontrolle:rolleyes:
Auch bei Fortune hapert es beim Aufbau gewaltig. Keine Frage, sie machen On Air ihre Sache wirklich gut, aber wie kann man die Gruppe auf 6 Leute erhöhen und dann sowohl ihre Gesten wie auch ihr Logo auf eine 4 aufbauen?

Aber vieleicht hat TNA ihre Fans ja auch einfach nur missverstanden. Angeblich wollen ja alle immer und überall Hardcore sehen. Und was wäre mehr Hardcore, als in fast jedem Segment irgendwelche Kerle zu zeigen, die sich wie wild prügeln. Hmm, vieleicht einfach mal nur ein paar Hardcore Matches?

Zudem wird ein "I Quit" Match zwischen Dreamer und AJ angekündigt. So eine Matchart am Anfang einer Story? Geht gar nicht. Wenn AJ aufgibt schwächt ihn das enorm und bei Dreamer kann man sich diese Worte schwer vorstellen. Er mag noch so oft verlieren, laut seines Gimmicks hat er aber niemals aufgegeben. Ich hoffe man wählt hier den richtigen Sieger.

Einzig positiv stechen in dieser Ausgabe die Knockouts sowie die Tag Teams heraus, die sowohl von den Promos wie auch den Matches überzeugen konnten.

Auch wenn meine Kritiken in letzter Zeit recht gnadenlos ausfallen. Ja, ich bin TNA Fan.;)

TNA Reaction:
Tja, und dann kam Reaction. Wie von Overtaker bereits geschrieben diente der Schlussbrawl mal wieder als Cliffhanger für Reaction. Der Brawl wurde dann irgendwann aufgelöst.
Hauptsächlich ging es bei Reaction diese Woche um das Championship Tournament und EV2.0. Aber auch sonst gab es wieder einige gute Promos.
Besonders Douglas Williams ist hier zu nennen. Er spricht etwas an, und das ist ein großes Problem der ganzen EC 2.0 Story, dass er und Fortune herauragende Wrestler sind und die ECW Jungs ein paar Hinterhofschläger. Er steht für gutes Wrestling und möchte dabei ein höheres Level erreichen. Für mich ist das der Hauptgrund TNA zu schauen und deshalb habe ich große Probleme mit der Face/Heel Verteilung. Die einen wollen nochmal ins Spotlight und die anderen wollen sich das nicht nehmen lassen. Beides nachvollziehbare Gründe, bei denen man finde ich keine klaren Rollen verteilen kann.
Bei Reaction erklärt Abyss auch noch mal, dass „They“ bald kommen werden. Man lässt das ganze also erstmal nicht fallen. Leider erwähnte man davon bei Impact recht wenig.
Auch geil war der Shoot der BP gegen LayCool. Auch wenn LayCool einen guten Job macht, es gibt nur 2 BPs und das sind Love und Sky.
Gut auch, dass man mal einen Einblick in GenMe bekommt, die diese Woche die Players of the Week sind. Schöner Blick hinter die Kulissen bei denen die beiden Mal ein wenig Profil bekommen. Außerdem sind sie Straight Edge, vielleicht sollte CM Punk mal bei TNA vorbeischauen! Sehr sympathisch die beiden. Die beiden sind interessanter als man auf den ersten Blick sieht.
Hogan macht dann auch noch mal deutlich, dass er die Company zusammen mit Dixie führt und dass das Championship Tournament seine Entscheidung war und er sie überstimmt hat, denn der TNA Champion muss die Company vertreten und dieser muss es verdienen.
Joe dann mit einer sehr ehrlichen Promo in der er erklärt, warum er Jarrett nicht geholfen hat. Er sagt dabei, dass Jarrett selber nur an sich denkt und die jungen unten hält und sich nur mit ihnen profilieren möchte. Jarrett kann das ganze natürlich nicht verstehen und hält das ganze für ein Missverständnis, immerhin hat er ihn zu TNA geholt. Joe hingegen erklärt, dass er für sich kämpft und jeden in seinem Weg ausschaltet, egal welcher Name das sei.
Die Show endet mit einem Angriff von Dreamer gegen AJ, es gibt also in Overtakers Worten „Wieder auf die Fresse!“.

Insgesamt eine gute Show, die die Zusammenhänge mal wieder deutlicher erscheinen lässt. Allerdings kann man nicht jede Woche einen Massenbrawl bringen um das ganze interessant zu machen. Wer Reaction allerdings nicht sieht verpasst einige wichtige Details für die Storys.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Anfang war mittelmäßig. Dixie Carter ist ziemlich langweilig und sollte sich wie früher wieder aus den Shows raushalten. Ric Flair hat den Anfang durch seine gute Leistung am Mic wenigstens noch einigermaßen retten können.
Wie ich schon gesagt habe, hätte ich mir einen stärkeren Gegner für Samoa Joe gewünscht. Das Match war weder schlecht noch gut. Ich wünsche mir, dass Samoa Joe in eine richtige Storyline gesteckt wird und sich jetzt nicht mit Nash und Sting rumschlagen muss. Wie es aber aussieht, steckt man ihn jetzt in die momentan schlechteste Storyline, die nicht mal Joe retten kann. Keiner will Jarrett, Sting und Nash im Ring sehen.
Das Match zwischen Jarrett und Nash war wie zu erwarten einfach nur schlecht und konnte in keinster Weise überzeugen. Mir wird schon bei dem Gedanken schlecht, dass Joe hier mit reingezogen wird.
Dass man Beer Money jetzt so stark pusht, ist nach ihren starken Leistungen gegen die MCMG mehr als gerecht.
Die Story mit den Beautiful People gefällt mir ganz gut. Mir wär es aber lieber, dass man in der Knockout Division wieder mal gute Matches sieht.
Das gab es schon lange nicht mehr.
Das vierte Match war der Hammer. Die MCMG sind völlig zurecht Titelträger, da sie konstant sehr starke Matches zeigen. Generation Me konnten auch voll und ganz überzeugen und sind für mich zukünftige Champions.
Ich bin froh, dass man Rhino mal wieder sieht. Der Brawl ging in Ordnung, aber man sollte darauf achen, dass man nicht jede Show einen Brawl mit Abyss zeigt, sonst wird es ziemlich schnell sehr langweilig.
Das Main Event war ganz gut. Bei den Teilnehmern wäre aber mehr drinnen gewesen.
Fazit:
Das war eine gute, aber keine überragende Ausgabe. Schade, dass das Match Desmond Wolfe vs Stevie Richards doch nicht stattgefunden hat.
 
Das Anfangssegment war ganz gut, auch wenn mich Dixie Carter mal wieder nicht überzeugen konnte, sowohl inhaltlich, als auch eben von der Ausstrahlung. Ric zeigte dann mal wieder, warum er am Mic einer der Besten ist. Alleine seine Ausstrahlung reicht, er muss nicht immer rumzetern, auch ruhig kann er komplett am Mic überzeugen. Zudem muss ich sagen, dass mir Fortune ausgezeichnet gefällt und auch die Fans spenden dieser Heelgruppierung den, verdienten, Applaus. Dass Hogan und Dixie's Mann sich dann noch einmischten war für meinen Geschmack viel zu übertrieben. Dann gab es den ersten Brawl, ZackAttack hat das schon richtig beschrieben, ECW vs. WWE vs. TNA.

1. Match
Samoa Joe besiegte Orlando Jordan

Nach Terry darf sich Jordan nun also nach langer Auszeit dem nächsten Big Man widmen, für Joe sicher eine Abstufung nach seiner Suspendierung, jedoch sollte der Sieg in dieser Fehde kein allzu großes Problem sein. Und damn legte Joe dann los, seine Kombis in der Ecke sowie der Pele saßen mal wieder perfekt. Allerdings wird mir das Gimmick von Jordan immer schräger, ich denke mal nicht, dass man bald noch Pläne für ihn hat. Das Finish von Joe war gewohnt stark. Anscheinend plant man nun Joe als Partner von Double J gegen Nash und Sting ein. Gerade bei Joe verwirrt dies aber doch, da er nach seinem Comeback fast sowas wie ein Tweener war. Nun jetzt hat es auch noch nicht geklappt, doch ich denke mal, dass er JJ bald helfen wird.

2. Match
Kevin Nash besiegte Jeff Jarrett
Der Anfang war dann ein kleiner brutaler Beatdown von Nash, was auch Sinn macht, solange Nash und Sting in der Überzahl sind, müssen sie Jarrett und die Fehde kontrollieren. Jarrett zeigte dann auch noch ein bisschen was und ich fand, dass es für das Alter der beiden recht ordentlich war. Nach dem Chokeslam dachte ich auch schon, dass das Match fertig wäre. Brian Hebner durfte dann mal wieder den Schlafenden spielen, sodass man die Story weiterschrieb, indem das Heelteam seine Überzahl ausnutzte.

3. Match
Beer Money Inc. gewannen gegen FBI (Tony Luke und Guido) nach dem DWI an Guido.

Hier war ebenfalls schon im Vorraus klar, wer den Ring als Sieger verlassen würde, FBI ist nicht die beste Truppe und Beer Money muss man einfach weiter aufbauen, bis zur nächsten Fehde gegen die Guns. Beer Money nahm die beiden dann auch von Anfang an richtig auseinander, aber was anderes konnte man ehrlich gesagt nicht erwarten. Die Tag Team Kombis der beiden waren. wie immer, auch stark. Das Finish war dann ebenfalls stark. Auch der Beatdown danach stärkte Beer Money.

Mich freut es, dass man endlich die Originalen Beautiful People zurückbringt, denn vom Aussehen sind sie mit das Beste, was das Professionell Wrestling zu bieten hat. Auch die Fehde dürfte im weiteren Verlauf noch sehr interessant werden, vor allem wenn man die Identität von Tara enthüllt. Rayne würde mir aber ebenfalls noch in der Gruppierung gefallen :D

4. Match
Motor City Machine Guns besiegten Generation Me
Auf diese Ansetzung wartet man doch seit dem 4. Januar. Hier konnte man sich auf ein echtes Highlight freuen, sehr hohes Tempo, sowies überragendes Wrestling. Die Bucks legten dann auch gleich mit Tempo und einer tollen Tag Team Kombi vor. Die Guns zeigten aber gleich im Gegenzug, dass sie das Tag Team der Kombinationen sind, die beiden liefern einfach immer grandioses Tag Team Wrestling ab. In der Kontrollphase der Guns verflachte das Match allerdings etwas. Nach dem Springing Facebuster dachte ich schon, dass es vorbei wäre, aber ich finde es gut, dass man auf die Champs setzt, auch wenn die Bucks mehr verdient hätten. Der Moosault sowie die Vorbereitung der Bucks waren dann aber wieder großartig. Auch die Moonsault/Bodysplash Kombi war klasse. Die Moves im Chaos am Ende waren ebenfalls überragend, die beiden Teams haben mal wieder ein Risenmatch gezeigt und sie harmonieren einfach perfekt.

Der Brawl von Abyss und Richards war dann weider wenig überzeugend, zum einen war er sehr schleppend und zum anderen haben wir diese Art von Brawls bei TNA in den letzten Monaten viel zu häufig gesehen. Der Brawl danach wo Abyss und Rhino beteiligt waren gefiel mir viel besser, vor allem da nun Richards & vor allem Rhino wieder angemessen eingesetzt werden. Die Gore mal wieder zu sehen war natürlich klasse.

5. Match
Kurt Angle, The Pope, Mr. Anderson und Jeff Hardy gewannen gegen AJ Styles, Kazarian, Douglas Williams und Matt Morgan nach dem Angle Slam von Angle an Kazarian und dem anschließenden Pin von Pope.

Eigentlich hatte ich hier mit einem Sieg von Fortune gerechnet, aber gut, eventuell wäre es wirklich zu viel des Guten gewesen, wenn sie nun alles zerstören würden. Anderson, Kaz, Pope und Styles legten dann auch ganz gut los, mit hohem Tempo und einem großen Unterhaltungsfaktor, auch wenn die großen Moves noch fehlten. Mit Morgan und Hardy im Ring wurde das Match dann kurzzeitig nach unten gezogen, das war nix Jungs. Der Beatdown gegen Hardy war dann ganz gut, aber der Superman der TNA durfte hier natürlich auch nicht gepinnt werden. Damn Angle brachte das Match dann noch einmal auf ein hohes Niveau, er zeigte überragende Suplexe in einer wahnsinnigen Geschwindigkeit. Dann durfte noch jeder seinen Signature zeigen, bevor das Finish kam. EV 2.0 räumte danach, vor allem in Person von Sabu, noch einmal auf.
 
Sehr spannende Promo von den originalen Beautiful People und Madison Rayne. Damit hat man die Wiedervereinigung von Angelina Love und Velvet Sky endgültig gefestigt, sodass einer Tag Team Fehde zwischen ihnen, Madison Rayne und Tara nichts mehr im Wege steht. Nur ist für mich die Frage, auf wessen Seite Lacey von Erich sein wird, die aktuell seit dem Split noch in keiner Impact-Ausgabe eingesetzt wurde. Ich könnte mir schon vorstellen, dass man sie noch als drittes Mitglied bei den Beautiful People bookt, denn Lacey von Erich auf die Seite von Madison Rayne & Tara zu bringen, wäre storylinetechnisch nicht wirklich sinnvoll.
Der Shoot von Angelina Love & Velvet Sky gegen LayCool war mehr als gerechtfertigt. WWE denkt wirklich, sie könnten mit ihren beiden lächerlichsten Diven ein Team bilden, dass den Beautiful People ähnlich sein soll. Anscheinend hat die WWE nicht genug Matches der Beautiful People gesehen, um zu wissen, dass Layla und Michelle McCool nie deren Niveau erreichen können. ^^ Im Gegenteil, LayCool sind im Moment diejenigen, die für mich die komplette Diven Division runterziehen.
 
Oben