TNA iMPACT Taping Kurzbericht aus Orlando/Florida (29.06.2010)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sixfold

Serverschlampe
Teammitglied
Ausstrahlung am 8.7.2010


Mr Anderson ruft Jeff Hardy heraus und entschuldigt sich für den unabsichtlichen Stuhlschlag von letzter Woche. Heute Abend wird er einen Stuhl mitbringen und schauen, wer ihn nutzen wird.

1.Match
Kazarian und AJ Styles endete im No Contest nachdem Beide ausgezählt wurden.

Nach dem Match erscheint Ric Flair und sagt, dass Beide als Team bei Victory Road gegen einen unbekannten Gegner antreten werden und nur als Team gewinnen können.

2.Match
Angelina Love gewann gegen Daffney.

Nach dem Match ruft Angelina Madison Rayne raus. Angelina sollte bei Victory Road ihre Karriere aufs Spiel setzten, was sie auch tat. Darauf hin ging Angelina zum Management und sagte, dass wenn Velvet Sky oder Lacey Von Erich ins Match eingreifen, sie automatisch disqualifiziert und ihren Titel verlieren wird.

Brother Devon kommt zum Ring und ruft Brother Ray heraus. Er möchte wissen, warum Ray auf Neal los geht. Ray nennt Neal einen Punk und sagt, dass Devon nicht loyal ihm gegenüber war. Daraufhin erklärt Ray, dass es bei Victory Road zum Match Brother Ray gegen Jesse Neal gegen Brother Devon kommen wird. Dann wird man ja sehen, wie loyal Devon ist.

3.Match
RVD gewann gegen Samoa Joe via Rollup.

4.Match
Leiter Match
Jeremy Buck gewann gegen Douglas Williams

5.Match
Matt Morgan und Beer Money gewannen gegen Hernandez und den Motor City Machine Guns.


Jay Lethal erklärt im Ring, dass seine Mutter krank sei. Flair kommt heraus und sagt, dass seine Mutter ihn jetzt brauche. Lethal blockt einen Slap und Beide starren sich an. Flair sagt, dass Lethal noch drei Tage habe.

6.Match
Jeff Hardy gewann gegen Mr. Anderson.

Nach dem Match attackierte Abyss Hardy und Anderson, bevor RVD kam und den Save macht.
 
Her mit den Superlativen!

Nach der inhumanen Folter durch WWE Superstars erhoffe ich mir von iMPACT dann doch einiges mehr.

Und ja, es gibt noch einen Wrestling-Gott! Der Opener zwischen dem wieder normal werdenden und bejubelten AJ Styles und Kazarian ist bisher das mit Abstand beste Match der bisherigen Wrestling-Woche. Es ist schade, dass es ein Double Countout wurde, aber selbst die Aktion, die dazu führte, war genial. Flair spielt sich noch als Anführer auf, aber es ist offensichtlich, dass das Publikum AJ wieder ins Herz geschlossen hat. Entweder löst sich AJ von Flair oder Flair turnt Face. Ich sehe keine andere Lösung. Und das ist auch gut so.

Nach einem Blick auf Angelina Love oben ohne (wenn auch nur von hinten), freut es mich auch, endlich meine süße Daffney wieder im Ring zu sehen. Das Match war kurz und hart und diente eher dazu, Loves Fehde mit den Beautiful People zu pushen.

Die Fehde um Team 3D und Jesse Neal, in der Shannon Moore irgendwie gar nichts zu suchen hat, spitzt sich weiter zu und kommt hoffentlich bald zu einem Ende, denn so intensiv es auch zur Sache geht, nervt es doch langsam. Auch dass der tragische echte Tod von Neals bestem Freund während ihrer Zeit beim Militär immer wieder mal eingebracht wird, ist für eine Wrestling-Show doch etwas unpassend. Aber das ist Geschmackssache. Für viele Amis, die ziemliche Militärnarren sind, ist das wohl eher eine Ehrung, solange der getötete Freund mit Respekt behandelt wird.

Da wird sich meine Glaskugel ja freuen: während RVDs Match gegen Samoa Joe kommen die vermeintlichen ECW-Invasoren um Tommy Dreamer ins Publikum und feuern den alten ECWler RVD an. RVD bleibt für mich ein weiterer Kandidat für die Invasion. Aber wen juckt das bei diesem Match der Titanen? Beide sollen ja um mehr Matchzeit gebeten haben. Das war sehr weise, denn so wurde nach dem tollen Opener gleich das zwei Match der Oberspitzenklasse geboten. Dieses Match war nicht von Tempo geprägt wie das Styles-Match, aber dafür waren die vielen harten und spektakulären Aktionen umso beeindruckender. Selbst das Ende, ein Einroller, klingt auf den ersten Blick unwürdig als wäre man bei den WWE-Diven, aber RVD zeigt einen so kreativen Einroller, dass sich die Kommentatoren einen abbrechen, den hinterher zu erklären. Grandios!

Sagt mal, Leute, was ist denn heute los hier? Gleich danach kommt ein hartes und einfallsreiches Leitermatch zwischen Jeremy Buck und Douglas Williams. Das ist zwar relativ kurz, aber trotzdem ist jede Sekunde beeindruckend.

Weiter geht es mit dem Tag Team Match um Matt Morgan und Hernandez. Auch hier geht es gut zur Sache mit einigen echten Wow-Momenten, die es heute in jedem Match gibt. Das Match hatte die falschen Sieger, aber bei guten Matches interessiert mich eh kaum, wer letztlich gewinnt, da es dann fast nebensächlich ist.

Also Jay Lethal mal normal zu erleben, ist ja ganz was Neues. Der brave Sohn, der sich um seine kranke Mutter sorgt, ist so sympathisch wie sein grimmiger Blick überraschend grimmig aussieht. Dann kommt auch noch Altmeister Flair hinzu und legt auch noch mal richtig nach. Lethal hätte dem Großmaul ruhig eine überbraten können, aber so wird es spannender, was nötig ist, da der Supertechniker Lethal gegen den nicht mehr wirklich aktiven Flair als Matchansetzung ohne Einmischung von außen oder einem Arsenal unfairer Tricks eigentlich nicht spannend werden kann.

Und als ob die Show nicht schon längst überragend wäre, kommt es im Main-Event zum Match zwischen Hardy und Anderson. In der WWE waren die beiden echte Hingucker, doch bei TNA sind sie nur zwei von vielen hervorragenden Wrestlern. Ihr Match war kurz aber ein recht ansehnliches technisches Feuerwerk im Rahmen ihrer bekannten Aktionen. Der anschließende Brawl mit Abyss und RVD war dann ein guter Rausschmeißer aus der Show.

Wahnsinn! Wahnsinn! Wahnsinn! Mehr kann man nicht mehr sagen. Dies war die fast perfekte Show! Das Wrestling war über zwei Stunden hinweg gut bis überragend und hatte viele Wow-Momente in den meisten Matches zu bieten. Viele Matches des nächsten PPV wurden durch grandiose Matches und/oder emotionale, aggressive und aufgeladene Promos hervorragend angeheizt. Sicherlich werden nicht jedem alle der intensiven Promos gefallen, aber das sind kleine Dellen in einer ausgezeichneten Show. Ich kann hier gar keine Zusammenfassung schreiben, weil ich dann den gesamten Bericht noch einmal hierher kopieren müsste. Ich versuche, mich in den nächsten Tagen wieder abzuregen und dann in meiner Kolumne objektiv meinen wöchentlichen Kassensturz zu machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben