TNA iMPACT Taping Kurzbericht aus Orlando, Florida (30.09.2010)

Sixfold

Serverschlampe
Teammitglied
US-Ausstrahlung: 30.09.2010


Kurt Angle redet per Handy mit Hulk Hogan und sagt, dass er heute Abend auf sich aufpassen wird, wenn er gegen Abyss in einem Cage Match antreten wird. Angle legt auf und macht sich auf den Weg zum Ring. Er sagt, dass er wisse, dass Hogan im Krankenhaus sei und er sich von einer weiteren Rückenverletzung erhole. Bei Bound for Glory wird er der Siegreiche gegen Ken Anderson und Jeff Hardy sein. Plötzlich taucht Abyss vor ihm auf und die Beiden beginnen einen Brawl, bis Beide von der Security getrennt werden.

1.Match
Lumberjack Match
EV 2.0 gewannen gegen Beer Money, Inc. und Fortune nach dem DVD von Dreamer an Storm.

Es beginnt ein Brawl zwischen Fortune und EV 2.0 bis Foley allen sagt aufzuhören. Er wolle nur Flair im Ring, da Beide ein Problem miteinander haben. Er möchte nun Flair im Ring haben, um diese Differenzen aus der Welt zu schaffen. Flair meint, dass Foley mit dem „Wrestling God“ sprechen wolle. Foley sagt, dass der 10.10.10. großartig werden wird, man aber auch an den 07.10.10. denken solle. Sie sollten sich nach 20 Jahren mal im Ring treffen. Flair nimmt das neue Buch von Foley einem Fan weg, schmeißt es auf den Boden, tritt drauf, macht Elbows und Knee Drops drauf und schießt es schlussendlich aus dem Ring. Er fragt Foley, ob er über wisse, wer er sei. Foley sagt, dass er Flair bräuchte, um das Beste auf ihm heraus zu holen. Flair sagt, dass er jeden um sich herum besser mache. Er tut so, als ob er Foley schlagen wolle. Foley schlägt sich daraufhin blutig. Foley fragt Flair nach einem Last Man Standing Match und Flair beantwortet dies nur mit: WOOOOOOOOOO!

2.Match
Generation Me gewann gegen Ink Inc. nach einem Schoolboy.

Nach dem Match schlugen Generation Me weiter auf Ink Inc. ein doch The Motor City Machine Guns machten den Save.

3.Match
Mr. Anderson gewann gegen Samoa Joe via Mic Check.

Nun stehen Sting, The Pope und Kevin Nash im Ring. Nash meint, dass schlimme Sachen bei bösen Leuten passieren. Toll, dass Hogan jetzt im Krankhaus liegt. Er sagt, dass alle von Hogan und Bischoff verarscht wurden. Nur die Leute im Ring wissen bescheid. Pope sagt, dass Hogan und Bischoff Lügner seien. Sting sagt, dass das mit Hogan und ihm im Januar passierte oder doch wohl schon zu WCW Zeiten. Nun sagt Sting, dass man bei Bound for Glory das Match Sting, Pope und Nash gegen Joe, Jarrett und Hogan haben will. Bischoff kommt heraus und sagt, dass er nicht bestimmen will, ob dieses Match stattfinde. Dafür sei Hogan nächste Woche wieder da.

Nash against Jarrett and Joe but why not make it a 6 man. Nash, Sting and Dinero against Joe, Jarrett and Hogan. Bischoff comes out and says these three are out here showing their true colors. He says Nash is at the end of his career. Dinero should be careful since he has a lot to accomplish. Back in WCW Sting would pout if he didn't get his way. Nash at least has been consistent and always been self serving. Bischoff is most disappointed in Dinero. He had his shot and lost. There's no conspiracy, just the one in his head. Bischoff says he won't make the match but Hogan will be here live next week to address things.

4.Match
TV Title
AJ Styles gewann gegen Brian Kendrick nach einem Eingriff von Morgan und Flair.

5.Match
Cage Match
Angle gegen Abyss endete im No Contest.

Während des Matches wollte Mr. Anderson Angle zu Hilfe kommen, doch Abyss schlug ihn nieder. Abyss wollte sich Janice schnappen, doch Angle war schneller und starrte Abyss an. Abyss ging und Anderson wollte Angle die Hand geben, doch dieser verweigerte.
Damit endet iMPACT! für diese Woche.
 
Gute Zeiten, Schlechte Zeiten

Die Show beginnt mit einem Video über den Mist von letzter Woche mit Abyss und RvD, ganz toller Beginn. Oh man.

Dann gehts aber richtig los und wir müssen erstmal wieder feststellen, dass Angle und Hogan neuerdings richtige Buddys sind. Man ist das Geschäft mal wieder schnelllebig, vor nichtmal einem Jahr spuckte Angle Hogan noch aufgrund des "Orlando Screwjob" ins Gesicht. Aber seis drum, Logik sucht man im Wrestling ja regelmäßig vergebens. Angle hat dann auch noch was zu sagen. Seit wann ist er eigentlich so ein Speichellecker geworden? Naja, er arbeitet nun also mit Hogan zusammen und hat heute ein Steel Cage Match gegen Abyss. Also wieder ein Gimmickmatch ohne wirklichen Aufbau.

Und dann sehen wir auch wieder den ersten Impact typischen Brawl des Abends. Das ging ja mal wieder fix. Und wie so oft bekommt man das Gefühl, dass es wieder mal kein Ende gibt. Es scheint so als hätte man sich bei TNA in den letzten Wochen auch das letzte bisschen Hirn aus dem Schädel geprügelt. Mein Güte, aber so hat man schonmal 10 Minuten totgeschlagen.

1 Match:
Endlich kann es dann auch richtig losgehen und wir sehen ein Tag Team Match, dass muss doch zumindest recht ordentlich werden.
Wurde es dann auch, gerade Beer Money und Rhino zeigten eine recht ansprechende Leistung. Die Niederlage für Beer Money geht aber gar nicht, dafür ist ihr Status aktuell in meinen Augen einfach zu hoch.

Es folgt die Angekündigte Promo von Foley und Flair. Die beiden also nächste Woche Live in einem Last man Standing Match, da kann ich mit Leben. Ist doch die beste Möglichkeit, ihre mittlerweile ziemlich limitierten Fähigkeiten zu verstecken.
Die Promo der beiden dann bisher die stärkste der Woche. So etwas haben die beiden Alten Hasen immer noch drauf. Einmalig wie sich beide selbst zerstümmelten und wie Flair das Buch zerstörte. Nur blöd, dass Edge dass ganze bei Raw mit einem Laptop machte, aber Impact wurde ja vorher aufgezeichnet. Aber dieses ganze Psycho Getue der beiden wusste zu Gefallen. Allerdings ging die Promo deutlich zu lange.

Anderson ist also eifersüchtig auf Angle, da er Hogans Buddy ist. Kollege sei frog drum. Bischoff versucht die Situation zu retten, aber das war nicht sonderlich erfolgreich.

2 Match:
Wieder ein Tag Team Match. Anscheinend hat man aus den vergangenen Wochen doch etwas gelernt und weiß nun, dass die Tag Teams eigentlich nie enttäuschen.
Das Match fand ich richtig Klasse für eine Wochenshow. Bis jetzt in meinen Augen das Beste Match der Woche. Beide Teams harmonierten recht gut und die Art des Sieges festigt den heel Status von GenMe.
Auch die Weiterführung der Fehde gegen die Guns wurde noch miteinbezogen, also Daumen hoch.

3 Match:
Vor dem Match noch eine gute wenn auch kurzue Promo von Joe.
Der Pope beehrt dann die Kommentatoren mit seiner Anwesenheit und Nash und Sting sehen aus wie seine Bodyguards. Aha, dass nenne ich mal Degradierung.
Joe dann mit guter Leistung, aber Anderson ist im Ring einfach eine komplette Enttäuschung. Der Witz des Tages dann, dass er nach einer Aktion gewinnen darf, na gut mit dem Dropkick waren es zwei. Noch dazu war der Micdrop ziemlich schlecht ausgeführt. Joe muss einem echt leid tun.

Die aktuell bösen Jungs versuchen Joe dann auch noch mal auf die dunkle Seite zu ziehen, doch anscheinden will er das nicht, zumindest ist nach der Werbung nichts mehr von ihm zu sehen. So kann man es natürlich auch machen. Anstatt ne Antwort zu geben schaltet man einfach in die Werbung.
Es folgte eine ganz ordentliche Promo, bei der so langsam mal Bewegung in die Gründe der "Wölfe" kommt. Wer ist nun wirklich gut und wer steht nach Bound for Glory auf der dunklen Seite der Macht? Man kann nur spekulieren, aber die Promo hat das ganze weiter gebracht als der komplette letzte Monat.
Aber Bischoff bleibt dabei, alle sind Heuchler und der Pope noch grün hinter den Ohren.

AJ fordert nun Kendrick zu einem TV Title Match heraus. Joa, find ich gut dass der Titel nun auch mal verteidigt wird. Ach ja, Flair durfte mal wieder ne Pulle Ice exen, man der Kerl genießt das Leben.

Dann sehen wir ein etwas wirsches Segment mit den Damen. Vor lauer Gekreische konnte ich kaum ein Wort verstehen aber Ms. Tessmacher hatte wohl die Macht alle wenn nötig zu feuern und Tara ist dank Madison nun wieder offiziell Teil der Division.
Ach ja, bei BfG gibt es ein Four Way um den Titel zwischen allen Beteiligten. Allen Beteiligten? Nicht ganz, das Scheidungskind Lacey wird übergangen. Die ärmste, aber für das Match kann das nur gut werden.
Ms. Tessmacher bekommt nun noch einen ominösen Liebesanruf. Oha, wer das wohl ist. Die Auflösung gibts es wohl frühestens bei Reaction sodass es hier erstmal ein Geheimnis bleibt, welcher des neuen Wolfpacs es denn ist.

4 Match:
Die Ansetzung wie oben bereits geschrieben toll, die Umsetzung dann weniger. Das Match war viel zu kurz und es ist ärgerlich, dass AJ mittlerweile kein einziges Match mehr clean gewinnen kann/darf. Hier wäre deutlich mehr drin gewesen.

Abyss spricht dann mal wieder mit sich selbst oder der anderen Hälfte seiner Persönlichkeit und kündigt ein Monsters Ball für BfG an. Joa, war so zu erwarten und ist bei seiner aktuellen Körperlichen Verfassung das einzig richtige.

5 Match:
Gleich zu Beginn fällt auf, dass der Referee mal wieder Brian Hebner ist. Ach ne, der wird doch eh wieder umgenietet, und genau das passiert dann auch im Laufe des Matches. Gar nicht vorhersehbar:rolleyes:
Das Match war intensiv, aber die Geschwindigkeit fehlte, was klar an Abyss lag.
Übrigens gut, dass der angedeutete Moonsault vom Käfig nicht klappte, Kurt ist einfach krank. Anderson wollte dann auch noch mitmischen, wurde aber nach Angle auch recht schnell abgefertigt.
Abyss geht dann aus dem Ring nachdem er die Tür rausgerissen hat und das Match endet im No Contest? Will man uns verarschen? Wo war eigentlich Earl Hebner, der den Käfig zu gemacht hatte? Wollte er gart nicht wissen, wie es seinem Sohn ging? Wieder mal ganz übles Booking.
Aber am Ende steht Angle ja dann doch wieder und die Show geht off air. Man, der Kerl ist unbesiegbar.

Fazit:
Wieder eine Impact Ausgabe die schwer zu bewerten ist. Es gab einige gute Sachen, aber auch wieder sehr viel Mist. Ich vermisse einfach hier die Konstanz und einen roten Faden, der sich durch die Show zieht. Überall gibt es immer Nebenkriegsschauplätze, Abyss schaltet jede Woche jemand anderen ohne Konsequenzen aus und immer wird sich irgendwo minutenlang geprügelt.
Allerdings bot diese Ausgabe doch auch mindestens einen Kandidaten für das Match der Woche und eine wie ich fand geniale Promo zweier Veteranen, die zeigten wie man so etwas macht.
Einige Storys wurden zudem recht ordentlich weitergeführt, aber trotzdem habe ich am Ende der Show nicht das Gefühl gehabt, dass mich diese Show begeistert oder mitgezogen hätte. Es wird Zeit, dass wir bei BfG eine Auflösung des ganzen bekommen.
Ich gebe der Show deshalb 5 Punkte, wo aufgrund von Bonuspunkten im Wochenrückblick aber noch etwas dazukommen kann.
 
Wozu hat der liebe Gott Main Events erfunden?

Dann wollen wir mal wieder meine Liste des Grauens auffüllen, was in diesen Wochen bei iMPACT sehr gut geht. Sorry für meine miese Laune, aber WWEs Superstars war gerade eine reine Zumutung. Ich hoffe auf bessere Laune beim Anschauen von iMPACT.

Die ersten 15 Minuten verbringen wir mit Kurt Angle, der Hulk Hogan gute Besserung nach dessen erneuter Rückenoperation wünscht, sowie einem gerade noch erträglichen Brawl mit Abyss im Backstage-Bereich. Das stimmt für das später anstehende Käfigmatch der beiden ein. Ich bin da mal noch neutral und lass mich überraschen.

Als erstes Match sehen wir Beer Money gegen Tommy Dreamer und Rhino, was erwartungsgemäß gut losgeht, aber dann leider im Trubel um die Lumberjacks, bestehend aus Fortune und EV2.0, in Chaos übergeht. Das Match war trotzdem ordentlich und Sabu flog wieder durch die Luft. Das Match war aber eh nur Vorgeplänkel für die etwa 15-minütige Promo zwischen Foley und Flair. Sie schreien sich wie bekloppt an, schlagen sich selbst(!) blutig, schreien weiter und anstatt direkt in die Klapse zu gehen, werden sie in der nächsten Woche ein Last Man Standing Match haben. Die Bewertungen dieser Promo wird hier im Forum wahrscheinlich zwischen "absolut genial" und "völlig gekünstelt und übertrieben" pendeln. Ich bin während der langen Promo zwischen beiden Extremen hin und her gependelt. Die beiden alten Füchse wissen auf jeden Fall, wie man sich aufstachelt. Leider haben die beiden dabei das Publikum vergessen, die nur zeitweise mitgegangen sind. Mir gefiel es.

Jetzt will ich aber einen richtigen Tag Team Knaller ohne Lumberjacks sehen. Generation ME gegen Ink Inc. passt doch da gut ins Bild. Und ja, das Match war gut. Die können mehr, aber es war trotzdem gut. Als die unfair siegreichen MEs die Tintenjungs weiterhin bearbeiten, kommen die wieder vollzähligen Machine Guns heraus. Da gehen die MEs erst einmal flitzen. Was wäre TNA ohne seine affengeilen Tag Teams?

Leider geht auch die Opafehde weiter, denn Anderson gegen Samoa Joe klingt doch zunächst eigentlich ganz gut. Besonders Joe ist einfach ein beeindruckender Wrestler. Leider hocken Pope, Nash und Sting am Kommentatorenpult, was Joe pausenlos ablenkt. Das tötete den Matchfluss ziemlich ab, besonders weil bei TNA die Kommentatoren nicht am Ring hocken wie bei WWE, sondern eher im Bühnenbereich. Das Match war eher einseitig zu Joes Gunsten, so dass der Sieg Andersons etwas nervte, aber dann kam ja noch Popelbremse Nash zum Ring und forderte Joe auf, sich ihnnen anzuschließen. Der denkt natürlich nicht dran - würde ich an seiner Stelle auch nicht, auch wenn seine Alliierten Jarrett und Hogan auch nicht gerade eine Shaolin-Armee sind. Also Hogan soll bei Bound for Glory tatsächlich in den Ring steigen? Das kann nur ein Witz sein. Die Aufzeichnung war ja schon vor Urzeiten. Mittlerweile steht Hogan ständig im Krankenhaus wegen seines Rückens auf der Matte. Das schminkt euch besser ab, denn das will niemand sehen. Das Match ist mir eh egal, aber in Hogans Fall geht es um die Gesundheit. Vor dem Hintergrund war die Promo von Nash und Sting gegen Jarrett und Hogan absolut lächerlich.

Eines muss ich mal sagen. Wenn minutenlang diese wackelige "Reality TV"-Kamera wild umherschwenkt, dann möchte man seekrank werden. Ist wahrscheinlich preiswerter, da man so nur einen Kameramann zu Lasten der Qualität bezahlen muss. Die Familientherapie der Beautiful People mit Anhang ging da irgendwie völlig unter, da auch der Ton entsprechend amateurhaft war.

AJ Styles und Brian Kendrick stehen für gutes Wrestling, und genau das haben wir bekommen. Einige Aktionen sahen echt hart aus, und AJ schien einen wackeligen Zahn zu haben, wahrscheinlich weil ihm Kendrick beim Dive aus dem Ring voll in die Fresse getreten hat.

Ah, da ist ja RVD, der in Los Angeles interviewt wurde. Wir erfahren medizinische Details zu seinen schweren Verletzungen, die er gar nicht hat. Auch sein Mumienaufzug hat sich auf ein paat Pflaster an den Stellen reduziert, an denen er gar nicht "verletzt" gewesen ist. Klasse, meine Liste des Grauens wird sich freuen.

Jetzt wollen wir es aber wissen. Kurt Angle steht für grandios gutes und Abyss im Moment für grandios schlechtes Wrestling - und die beiden in einen Käfig gesperrt? Das wird leider langweilig. Abyss wirkt fast so Sandsack mäßig wie damals Scott Hall. Die beiden müssten mal ein Match bestreiten. Ein Standbild wäre wohl besser. Nach einigen Minuten erwacht Abyss dann doch noch zum Leben, der Angle auch so oft gegen den Käfig schmeißt wie nötig ist, um Angle wie ein Schwein tropfend bluten zu lassen. Dann wird der ganze Ring voll geblutet, der Schiri vorsätzlich von Abyss platt gemacht, es wird weiter gekloppt, zu TNA Reaction geschaltet, etwas rumgehampelt, Anderson bekommt auch was in die Schnauze, Abyss zerdeppert die Käfigtür, es wird wohl ein No Contest, und Reaction befasst sich mit Foleys Platzwunde. Das war richtig schlecht! Selbst wenn das ganze Match in iMPACT gezeigt worden wäre, wäre es ein ganz schlechtes und langweiliges Main Event gewesen, bei dem das Blutbad noch das "Interessanteste" war. Und das ist kein Kompliment. Und so endet iMPACT also mit einem Main Event unwürdigen Match, das nicht mal ganz gezeigt wird und auch noch im No Contest endet - aber erst bei Reaction. So hält man keine Zuschauer!

Die Show wurde wieder etwas besser, was aber auch nicht schwer zu schaffen war. Die Tag Teams und das Styles/Kendrick-Match waren die einzigen Hauptattraktionen. Der Rest pendelte zwischen grausam schlecht und ordentlich. Die ungewöhnlich lange Brüll- und Blut-Promo von Flair/Foley war zweifellos das Ungewöhnlichste an dieser Ausgabe. In meiner Kolumne gibt es wohl etwa 5 Punkte, wobei ich da nach oben und unten durchaus noch Spielraum sehe. Da muss ich erst SmackDown abwarten.
 
Der Rückblick und die Promo von Angle zu Beginn waren zwar recht gut, aber ebenso unnötig gewesen. natürlich kam Abyss dann auch gleich mal wieder raus um einen weiteren Brawl anzuzetteln, welcher dieses Mal wenigstens recht interessant war, wenn auch mal wieder viel zu lang.

1.Match
Lumberjack Match
EV 2.0 gewannen gegen Beer Money, Inc. und Fortune nach dem DVD von Dreamer an Storm.

Ich denke es war hier die richtige Entscheidung EV 2.0 endlich mal einen Sieg zu gewähren, sonst wäre es doch arg langweilig in der Fehde geworden. Mit Dreamer und Rhino hat man denke ich auch die beiden auf der anderen Seite gefunden, die am besten zu Beer Money passen. Die Faces machten dann erst mal mit Standartmoves den Anfang, bis Storm dann Rhino klasse mit einem Pele-Style Kick erwischte. Beer Money konnten dann in ihrer Dominationsphase auch besseres zeigen als Dreamer und Rhino zuvor. Nachdem Rhino dann nochmal kurz aufräumte und zusammen mit Roode den Brawl auslöste und der Backstabber von Storm nicht zum Sieg reichte, war dann klar, dass Tommy das Ding durchbringen würde. Das Finish war eigentlich gut gebookt, hatte jedoch kaum Impact, was man vor allem an der Crowd merkte.

Foley begann dann die Promo, von der er die ganze Zeit sprach und er wusste auch sofort die Fans zu überzuegen, denn diese gingen schon gleich mit, bevor Foley überhaupt direkt aussprach, dass er das Match haben will. Flair überzeugte dann mal wieder am Mic komplett, mit seiner provozierenden und unterhaltenden Art schafft er es immer wieder mich am Mic zu überzuegen. Vor allem wie Flair dann wieder mal mit seinen Elbows und Knees austickte war wie immer sehr amüsant. Die Promo der beiden war wirklich gut, nur dass sie sich beide blutig schlugen war etwas unnötig.

2.Match
Generation Me gewann gegen Ink Inc. nach einem Schoolboy.

Eigentlich war klar, dass man Generation Me nach den letzten Wochen weiter pushen muss, schade nur, dass Ink Inc. beim ersten Auftritt nach Monaten dafür herhalten muss, aber gut, immerhin hatten sie mal wieder einen Auftritt. Der Anfang war ganz gut, wir hatten ein hohes Tempo im Match, jedoch fehlten mir bei Ink Inc. die guten Moves. Gen Me bediente sich dann eines kleinen Tricks, aber mir war es recht, denn als sie die Kontrolle hatten wurde das Match wieder etwas besser. Moore lieferte dann nochmal eine großartige Leistung im Ring, auch wenn vor allem beim Double Hurricanrana das Selling der Bucks half. Das Finish war dann dominant gebookt, auch wenn sich das bei einem Einroller nicht so anhört.

3.Match
Mr. Anderson gewann gegen Samoa Joe via Mic Check.
Auf dieses Match konnte man sich freuen, wobei klar war, dass hier eher der momentane Main Eventer gewinnt, was zwar schade für Joe, jedoch verständlich ist. Mit Pope am Kommentatorenpult hatten wir dann auch noch einen kleinen Bonus zu diesem Match. Joe legte dann den üblichen Beginn mit den schnellen Schlägen sowie dem Pele hin, sodass wir eine ordentliche Anfangsphase hatten. Danach wurde das Match ausgeglichener, nach guten Moves suchte man aber vergebens, denn das Match hatte mehr Brawl-Charakter. Joe versuchte zwar immer aus dem match etwas herauszuholen, jedoch ist Anderson momentan nicht in der Verfassung ein gutes Match auf die Beine zu stellen. Das Finish kam mir dann auch zu plötzlich.

Danach kam eine Promo des neuen Wolfpacs. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich vermuten, dass zu den 3 noch Waltman und Hall stoßen, aber dann könnte man bei TNA den Laden endgültig dicht machen. Nash lieferte einen guten ersten Teil ab, auch wenn er sich am Anfang versprach. Pope konnte sowieso mal wieder überzeugen, als Heel kommt er mit seiner Art auch besser rüber, auch wenn mir die Pops schon etwas fehlen. Sting überragte die beiden dann aber noch, er hat eben immer noch diese Ausstrahlung die ihn besonders macht und er schaffte es sogar wieder das Publikum hinter das Wolfpac zu bringen, wobei das ja selbst Hall & Waltman geschafft hatten. Bischoff schaffte es dann aber leider nicht die 3 noch etwas over zu bringen, sodass Hogan das Mtahc nächste Woche wohl noch etwas mit aufbauen muss.

4.Match
TV Title
AJ Styles gewann gegen Brian Kendrick nach einem Eingriff von Morgan und Flair.

Kendrick scheint man nun wieder etwas aufzubauen, mit dem Einstieg bei EV 2.0 und diesem Match geht es wieder aufwärts, auch wenn ich bei ihm ein Problem sehe: Er hat kein Gimmick. Dieses komische Hippie-Rumgemache sehe ich nicht als Gimmick an und er zeigt dies ja auch nicht eindeutig. Er und AJ lieferten dann aber vor allem technisch eine starke Anfangsphase. Im Verlaufe des Matches bestätigte sich der Eindruck, zwar gab es hin und wieder mal einen Durchhänger, jedoch auch einige gute Moves. Vor allem den DDT von Kendrick muss man hier mal herausheben. Das Finish war dann gut gebookt, auch wenn ich mir einen cleanen Sieg gewünscht hätte.

5.Match
Cage Match
Angle gegen Abyss endete im No Contest.
Irgendwie konnte ich mich so gar nicht auf das Match freuen, hatte deswegen aber auch keine Erwartungen und fand den Beginn für ein Steel Cage Match dann eig. recht gelungen. Angle dominerte danach sogar relativ lange, so ein Cage Match bietet dafür auch realistische Möglichkeiten, auch wenn er mir viel zu unantastbar dargestellt wird. Immerhin durfte Abyss ab der Mitte des Matches dann auch dominieren und Angle sogar eine offene Wunde zufügen. Auch danach war das Match größtenteils offen und wir sahen einige gute Moves, wobei diese fast nur von Angle kamen. Einen Sieger hätte ich mir auch gewünscht, aber immerhin sahen wir ein paar Signatures & Finisher. Dann nahm Abyss den Ref noch aus dem match und wir sahen noch ein paar verbockte Moves, bevor das recht offene Ende kam.
 
Bitte TNA. BITTE! Liefert bitte die erste gute Show in dieser Woche!

Leider fängt es aber langweilig an. Angle quatscht mit seinem guten Freund Hulk Hogan. Seit wann sind die Freunde? Haben die sich nicht noch vor einem halben Jahr gehasst?

Naja, als nächstes trefen Beer Money, die wohl irgendwie doch nicht zu Fortune gehören, auf Rhino & Tommy Dreamer. Alle 4 sind normalerweise in der Lage ein gutes Match zu zeigen, weswegen die Erwartungen entsprechend weit oben waren. Leider war das Match dann durch den Rest der Vereinigung zerstört worden. Schade, das Match hätte gut werden können aber wurde dadurch nur mittelmäßig.

Die darauffolgende Promo war nicht sehr spannend aber verdeutlichte die Gimmicks und vielleicht sogar die echten Charakter der beiden. Die beiden zeigen, dass sie extrem sind und bringen sich selbst zum bluten. Komisch nur, dass Foley heftiger blutete als Flair. Letzterer ist eigentlich ja Weltmeister im bluten... Naja, die Promo hypte das anstehende Last Man Standing Match sehr gut und Foley durfte noch ein letztes mal zeigen, wie "verrückt" er ist. Tolle Arbeit!

Im nächsten Tag Team Match sehen wir GeMe & Ink Inc. Das Match war nicht das beste Tag Team Match aber dennoch gut. Dadurch hat man GeMe noch mehr als Heel Team dargestellt und das haben sie dringend nötig. Sie kommen nicht nur wie Faces rüber, sondern die Fans lieben ihre Moves und können sie dadurch schwer ausbuhen. Daran muss man arbeiten.

Anderson vs Joe wurde wie der Opener durch die "anderen" zerstört. Gott, lasst Joe doch mal endlich in Ruhe verdammt! Die Opas nerven! Unser Opataker sollte mal ein Wötchen mit Nash, Sting & Jarrett reden. Von Opa zu Opas. Vielleicht hilft das ja etwas. Apropos Opataker. Der hat tatsächlich vergessen bei iMPACT & Superstars gegen mich zu shooten. Danke, jetzt habe ich freie Bahn. Aber mach dir nichts drauß beim Alter ist das normal...

Wie der liebe Opataker schon schrieb, nerven diese Backstage Kameramänner. Filmt doch mal normal verdammt! Es kommt so rüber als ob die Kameramänner die Wrestler ausspionieren würden... -.-

Styles vs Kendrick war ein gutes Match mit erwartetem Sieger. Mehr kann ich nicht dazu sagen.

Das Main Event war hingegen Schrott. Angle hat es versucht aber ist auch gescheitert. Es ist momentan beinahe unmöglich ein gutes Match aus Abyss rauszuholen. Der Typ ist momentan einfach nur noch tot langweilig. Ein schlechtes Main Event, welches eigentlich gut werden hätte können.

iMPACT war durchschnittlich und bekommt deswegen von mir 5 Punkte. Eigentlich wollte ich aber 4 geben. Opatakers System erlaubt dies aber leider nicht.
 
Servus,

nachdem Impact in den letzten Wochen/Monaten so sehr abgerutscht ist, hofft man natürlich jede Woche auf den Beginn einer neuen Klettertour nach oben.

Zunächst gibts nen Rückblick auf die letzten Promos von Abyss. Diese fanden die meisten Leute abstoßend und auch im Rückblick erscheinen die Ansagen Abyss' in keinem besseren Licht.

Nach diesem mäßigen Start sehen wir Kurt Angle am Handy (mit einem Apple Symbol drauf ;)), der anscheinend den Hulkster dran hat. Er versichert diesem, dass er sich um alles kümmern würde und beendet das Gespräch sogar mit den Worten: "I love you, buddy." Oha, da trägt jemand aber dick auf und wenn Hulk Hogan schon nicht in jeder Show anwesend sein kann, so will er doch wenigstens genannt werden. Ich fand das Ganze ziemlich blöd. Kurt Angle hat sich bisher nicht unbedingt als Hulkamaniac geoutet und dass er nun dessen bester Kumpel sein soll fällt mir schwer zu glauben.
Mr. Angle begibt sich auch gleich in den Ring um noch einmal zu betonen wie gut er doch mit Hulk steht. Das fällt unter die Rubrik Selbstbeweihräucherung und was ich davon halte habe ich an anderer Stelle schon in genügendem Umfang beschrieben. Ferner möchte Kurt mit Abyss im Stählernen Käfig abrechnen (auf Wunsch von Hogan). Der findet das anscheinend nicht so toll und will jetzt schon Klopperei. Der Brawl ist zwar nicht mit diversen alten Männern, aber trotzdem langweilig. Weder Abyss, noch Kurt konnten hier mit Lorbeeren schmücken. Ich könnte einen kleinen Roman über das schreiben, was mich bei dem Brawl gestört hat, aber ich belasse es aus Platzgründen mal bei oben Genanntem.

Das erste Match wird von BeerMoney gegen Tommy Dreamer und Rhyno bestritten. Zusätzlich stehen die anderen Mitglieder der Gruppierungen als Lumberjacks bereit. Wer glaubt noch daran, dass BeerMoney gewinnen wird, oder dass das Match nicht in einem Brawl endet? Ich nicht. Beides trat dann auch ein. Das Match blieb zwar aufgrunde der Gegner deutlich unter dem Niveau von BeerMoney, war aber dennoch, in meinen Augen, recht ansehnlich. Zumindest was Rhyno anbelangt, denn Tommy hat nicht viel gezeigt. Er betrat den Ring und gewann kurz darauf. Er wir für meine Begriffe viel zu stark dargestellt, aber was soll man beim Rest von EV2.0 auch sonst machen...irgendwer muss da ja stark sein (hier spricht die Resignation).

Nach dem Match folgte die vielberedete Promo zwischen Rik Flair und Mick Foley. Ich bin bezüglich dieses Redeschwalls der Beiden etwas zwiegespalten. Einerseits gab es Passagen, die eine gewisse Brillianz erkennen ließen, andererseits gab es Passagen, die langweilig, oder sogar lächerlich wirkten (zum Beispiel das Selbstverprügeln...). ich weiß nicht was ich davon halten soll. Begeistert bin ich beim besten Willen nicht, aber angewidert auch nicht. Irgendetwas dazwischen muss es sein. Auf das Match nächte Woche freue ich mich im Übrigen überhaupt nicht. Ich würde ja hoffen, dass es schnell von Statten geht, aber ein Last Man Standing Match dauert in der Regel seine Zeit.

Backstage beschwert sich Mr. Anderson zu Recht, dass er keinen Anruf von Hogan bekommen hat. Wenn Kurt Angle und Hulk Hogan so plötzlich die besten Freunde werden können, warum soll das nicht auch mit Mr. Anderson und Hulk Hogan gehen? Eric Bischoff klärt uns da auf: Hulk ist ein Gewohnheitstier. Und er sieht Gemeinsamkeiten zwischen sich und Kurt. Sie haben schließlich beide die Company auf ihrem Rücken getragen. Aha. Na wenn du meinst Bischoff. Höre ich hier Selbstbeweihräucherung? Mr. Anderson gibt sich jedenfalls damit zufrieden.

Meine Stimmung hebt sich ein wenig, als es mit den Tag Teams losgeht. Immerhin waren die in letzter Zeit in der Regel die Rettung der Show. GenMe gefallen mir seit dem Heelturn ausgesprochen gut und bei Ink Inc kann ich zumindest Shannon Moore etwas abgewinnnen. Das Match war schnell und gut. Der Sieg baut GenMe gut auf und die Konfrontation mit den MCMGs vertieft die Fehde. Die Tag Teams retten also mal wieder den Abend.

Samoa Joe erzählt in die Kamera, dass er bald wieder Heavyweight Champion sein will. Solange die alten Männer noch da sind wird das schwierig Joe. Da musst du erst noch aufräumen. Außerdem bist du kein ExWWE-Star, denn die scheinen im Moment Vorrang zu haben.

Auch die MCMGs haben was zu sagen. Das finde ich gut, denn die sagen nicht oft was. Gerade gegen BeerMoney hat genau das gefehlt. Man scheint es bisher bei der neuen Fehde besser zu machen.

Nun darf Joe aber gegen Anderson ran. Zusätzlich gesellten sich The Pope und die derzeit bösen alten Männer zu den Kommentatoren, wobei Pope sprach und die anderen Beiden hinter ihm wie Aufpasser standen. Wer hält dagegen, dass es spätestens nach dem Match einen langweiligen Brawl gibt? Den Kommentatorenzusatz hatte ich mir übrigens besser vorgestellt. Das Match wurde klar von Joe dominiert, bis dieser aus dem Nichts den MicCheck abbekam und dadurch verlor. Merkwürdiges Ende. Aus dem Matchfluss war kein Anhaltspunkt zu erkennen, warum Mr. Anderson so plötzlich gewinnen konnte.
Nach dem Match versucht Kevin Nash Joe auf seine Seite zu ziehen, doch scheint kein Interesse zu haben. Jedenfall war er nach der Werbeunterbrechung nicht mehr zu sehen, aber Kevin, Pope und Sting hatten noch einiges loszuwerden. Die Zeichen verdichten sich, dass vielleicht doch nicht alles ist wie es scheint. Nur eines will ich auf keinen Fall: Dass Hogan wieder in den Ring steigt.
Auch Bischoff will da noch mitreden. Er labert viel unwichtiges Zeug, aber er leugnet eine Verschwörung. Außerdem soll der Hulkster nächste Woche da sein. Na das kann ja heiter werden.

Backstage ist AJ Styles sauer auf Brian Kendrick. Er fordert ihn zu einem Match raus und will sogar den TV-Title dafür aufs Spiel setzten. Wasn fürn TV-Title? Ach, da war ja was...hatte ich schon ganz vergessen. Abschließend darf Ric wieder eine Flaschen eines vermutlich alkoholischen Gesöffs trinken. Was das soll habe ich mich schon letzte Woche gefragt.

Ein kurzer Einspieler klärt uns über den Verbleib des X-Division Titels auf.

Die Knockouts keifen sich an, während Miss Tessmacher versucht ihnen die Pläne für BfG vorzustellen. Das Keifen können die Damen sehr gut, aber Miss Tessmacher setzt sich durch und verkündet ein 4 Way. Anschließend bekommt sie einen Anruf, der aufgrund ihrer Mimik doch etwas anzüglich erscheint. Wer das wohl gewesen sein mag? Viel Auswahl gibt es da nicht.

Nun kommt das Match zwischen Kendrick, der seinen Bademantel noch an hat, und AJ Styles, der ebenfalls noch seinen Bademantel, allerdings einen schöneren, dabei hat. Nach einer Interference konnte AJ dann auch das recht kurze Match gewinnen. Dabei schien das Match gar nicht so schlecht zu sein.

Abyss muss uns noch einmal erzählen wie ernst es ihm bei BfG ist. Kennen wir alles schon.

Der Impact Player of the Week ist Brian Kendrick. Ich mag den Kerl.

So beginnt RVDs Interview: "As it turned out, it wasn't the smartest idea to return to Impact last week." (sinngemäß). Da hat er aber mal verdammt Recht. Jetzt will er also auf die Doktoren hören. Was für Doktoren müssen das sein, wenn sie ihn nach tödlich aussehenden und beschriebenen Verletzungen bei BfG schon wieder wrestlen lassen? Ich erspare mir jeden weiteren Kommentar.

Kommen wir nun zum Main Event. Abyss war involviert, also konnte es gar nicht so gut werden. Das Match war auffällig langsam. Abyys scheint sich zudem einige Moves abtrainiert zu haben). Einen Sieger gibt es dann bei Impact nicht. Ich schaue kein Reaction und habe daher den Eindruck um das Match betrogen worden zu sein (Unabhängig davon, ob das Match bei Reaction noch weiterging, oder nicht.

Zum Abschluss zunächst eine Entschuldigung. Da es spät ist während ich dies hier schreibe und ich keine Ahnung habe ob ich alles richtig grammatikalisch ausgedrückt habe. Falls nicht, so könnt ihr die Fehler als Andenken

Es gibt etwas, dass ich genauso hasse wie Selbstbeweihräucherung. Kennt ihr den Ausspruch: "XX years in the making"? Der wird momentan auf die das Match zwischen Floey und Flair benutzt. Als ob die beiden schon vor 21 Jahren gefehdet hätten und ihre ganze Karriere auf dieses Match hinauslaufen würde. Das Match wird natürlich dann das größte Match ihrer Karriere. So wie viele Superstars ständig das Match ihrer Karriere haben...

Bis denne,
euer Craggy.
 
Der Anfang mit Kurt Angle gefiel mir nicht so. Es ist auch total unlogisch, dass Hogan und Angle plötzlich beste Freunde sind. Der Brawl zwischen Angle und Abyss war mittelmäßig. Man hat schon schlechtere Brawls gesehen, aber ich hoffe trotzdem dass die Brawls irgendwann mal weniger werden. Es nervt, jede Impact Ausgabe mehrere Brawls zu sehen.
1.Match
Beer Money gegen EV 2.0 gefiel mir bis auf das Ende ganz gut. Die Sieger hätten eigentlich Beer Money und nicht Rhino & Dreamer heißen müssen, da für sie ein Sieg wichtiger gewesen wär und sie ihn auch mehr verdient gehabt hätten, da sie mit der Best of 5 Series hervorragende Matches für TNA gezeigt haben und dadurch die Shows enorm aufgewertet haben.
Die Promo nach dem Match gefiel mir sehr gut. Foley und Flair zeigten mehr als hervorragendes Mic Work und konnten mich mit ihrer sehr starken Promo sehr stark unterhalten. Ein Last Man Standing Match ist die perfekte Matchart, um aus beiden das Maximale herauszuholen. Von diesem Match erwarte ich mir trotz ihres Alters viel.
2.Match
Dieses Tag Team Match war sehr gut, obwohl Ink Inc für mich zu sehr dominierten. Der Hurricanrana von Shannon Moore gegen Generation Me war genial. Dass am Ende die MCMG auftauchen, war klar.
3.Match
Die Matchansetzung gefiel mir nicht wirklich, da das heißt, dass ein Ex WWE'ler wie Mr Anderson einen original TNA'ler wie Samoa Joe besiegen wird und das gefällt mir irgendwie nicht, da die original TNA'ler im Vergleich zu den Ex WWE'lern viel zu schwach dargestellt werden, obwohl letztere zum Großteil besser sind. Es war aber schön zu sehen, dass Samoa Joe das Match dominieren durfte und dass er von Pope, Nash und Sting abgelenkt war, gefiel mir auch, da man dadurch Joe ziemlich stark aussehen ließ. Das Match war okay. Joe zeigte wieder eine starke Leistung, währen Anderson wieder einmal im Ring enttäuschte.
Die Promo von Nash, Pope und Sting gefiel mir ganz gut, die Ankündigung für Bound for Glory aber weniger. Ich will das Match Hogan, Jarrett und Joe gegen Sting, Nash und Pope nicht sehen, da von diesen sechs Personen nur noch zwei etwas im Ring drauf haben und da Hogan auf Grund seiner Gesundheit nicht mehr in den Ring steigen sollte.
4.Match
Das Match gefiel mir, bis auf die Tatsache, dass AJ schon wieder nur unfair gewinnen durfte. Er darf nicht mal gegen Brian Kendrick fair gewinn. Das ist eine Frechheit, was man mit dem Face von TNA anstellt. AJ gehört ins ME.
5.Match
Durch die Matchart wurde das Match wenigstens noch mittelmäßig. Abyss präsentierte sich wieder mal in einer schlechten Form und ich hoffe, dass er bald etwas dagegen unternimmt, da sonst seine Matches nur noch langweilig werden. Abyss nahm aus diesem Match jegliches Tempo raus. Wenigstens durfte er Superman Kurt Angle fertig machen. Dieser wurde mir in den letzten Monaten viel zu stark dargestellt.
Fazit:
mittelmäßige bis gute Ausgabe
 
Oben