TNA Impact Wrestling “Genesis Part II” Kurzbericht aus Huntsville, Alabama (23.01.2014)

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
TNA Impact Wrestling “Genesis Part II” (Tapings: 16.01.2014)
Ort: Huntsville, Alabama, USA
Erstausstrahlung: 23. Januar 2014

Bevor die Show offiziell eröffnet wird, werden Videos zur heutigen Episode ausgestrahlt und vor allem das Steel Cage Match zwischen Kurt Angle und Bobby Roode gehypt. Backstage sehen wir zur Eröffnung Dixie Carter, Magnus, Rockstar Spud und ihrem Rechtsanwalt "Creed" , die sich über die "geheimen" Investoren unterhalten.Sie unterhalten sich über das Main Event, da die Investoren eine Unterstützung in der Ecke von Sting fordern, doch Magnus lässt Sting nur die freie Wahl, sofern das Match zu einem No DQ/Count Out Match abgeändert wird. Creed beruhigt die anwesenden Personen und meint, man müsse sich über die Investoren keine Sorgen machen.

Nach dem Segment wird sofort in den Ring geschaltet, da World Champion Magnus gemeinsam mit Rockstar Spud und Ethan Carter III zum Ring kommt und über Sting spricht. Er wird das Spiel von Sting mitspielen, auch wenn er sich nur mithilfe des Investors diese Chance ergattern konnte. Magnus fragt, ob Sting ein "wahrer Mann" sei, dies ruft den Stinger auf den Plan, der die Frage umdreht und meint, ob Magnus "der wahre Mann" sei, da er nicht alleine gegen AJ Styles gewinnen konnte. Sting zeigt sich aber bezüglich des Investors unwissend, er kenne keine konkrete Personen und wüsste nur, heute Abend einen Mann in seiner Ecke stehen zu haben. Die Provokationen beider Seiten gehen weiter, letztlich schlägt Magnus Sting ins Gesicht und ein Brawl beginnt, doch ECIII und Spud unterstützen "ihren" Champion, so dass Samoa Joe herauskommt und den Save macht. Sting verkündet nun, dass Samoa Joe "der Mann in der Ecke" sei.

Backstage sehen wir Rockstar Spud, der sich über die Wahl von Samoa Joe aufregt. Dixie Carter hat dann die grandiose Idee, Samoa Joe noch vor dem Main Event unschädlich zu machen, so dass sie ein Match gegen Rockstar Spud ansetzt, der nun vollkommen die Fassung verliert. Dixie Carter beruhigt ihn und widerwillig bereitet er sich auf sein Match vor.


1. Match
“Feast or Fired” Briefcase on a Pole Match
Gunner gewann gegen James Storm via Stipulation, indem Gunner den Koffer in seinen Händen halten konnte
Beide Wrestler standen auf der Leiter und zogen an dem Koffer, so dass dieser in den Ring fiel und Gunner blitzschnell auf Storm einprügelt, so dass Gunner letztlich auf den Koffer springen kann.


Kurt Angle spricht über die vergangen Monate und bezeichnet diese als "sehr harte" Zeit. Würde er heute nicht gewinnen, habe er es nicht verdient, einen Hall of Fame Platz zu bekommen.

Kommen wir zu einem "Impact365" Video, dort sehen wir eine "private" Velvet Sky, die ein Paket von Sabin öffnet. Er entschuldigt sich für die vergangenen Wochen und hat ein Geschenk beigelegt, womit sie ihm wohl zum Sieg gegen Aries verhelfen soll.


2. Match
TNA X Division Title
Singles Match
Austin Aries gewann gegen Chris Sabin (c) via Pin nach dem Brainbuster –> Titelwechsel!
- Velvet Sky war Ringside in einem Käfig eingesperrt. Chris Sabin wollte während des Matches "sein Geschenk an Sky" zur Hilfe nehmen, doch das Paket war leer.


Ein Video von den Wolves wird gezeigt, die darüber sprechen, dass alle Welt denke, sie seien die "geheimen Investoren". Sie verkünden, dass nächste Woche der "Secret Investor" bekanntgegeben wird. Danach wird die Jagd beginnen.


3. Match
Steel Cage Match
Kurt Angle gewann gegen Bobby Roode via Stipulation, indem er den Käfig verließ.
- Angle zeigte einen Moonsault vom Käfig. Das Ende des Matches gestaltete sich knapp, da Angle auf den Käfig kletterte und den Ring verlassen wollte, hingegen Roode Richtung Tür robbte, um dort aus dem Käfig zu kommen. Ein Splitscreen klärte dann letztlich über den wirklichen Sieger auf und Angle kam knapp vor Roode auf dem Hallenboden auf.

Backstage sehen wir Ethan Carter III und Rockstar Spud. Carter möchte seinen Freund aufmuntern und vergleicht ihn mit dem "American Dream", außerdem sei Spud so stark wie ein Löwe. Die Szene endet mit einem "brüllenden" Rockstar Spud, der Stühle durch seinen Lockerroom wirft.

The BroMans & Zema Ion sind im Ring und sprechen über Twitter. Nachdem sie sich einige Zeit über das soziale Netzwerk unterhielten, rufen sie Joseph Park und Eric Young heraus. Eric Young kommt alleine in den Ring und möchte mit allen drei Wrestlern kämpfen, wird allerdings attackiert, so dass Abyss zum Ring kommt und den Save macht. Alle drei Wrestler müssen eine harte Attacke einstecken, ehe Abyss auch Young an die Gurgel geht, ihn letztlich aber loslässt und im Ring feiert.


Backstage wird Kurt Angle gezeigt, der über das Match von Sting spricht. Er wünscht ihm viel Glück, glaubt aber nicht, dass er letztlich gewinnen wird. Er liebt Sting und wünscht ihm nur das Beste, doch verliert er, "Goodbye".
4. Match

Singles Match
Samoa Joe gewann gegen Rockstar Spud via Submission im Kokina Clutch


Samoa Joe schnappt sich noch das Mikrofon und bildet die Überleitung zum Main Event!

Die Stipulation im Main Event besagte, dass Sting eine weitere Chance auf den TNA World Title bekommt, wenn er bei einer Niederlage die Promotion verlässt.

5. Match

No DQ Match - Verliert Sting, muss er die Promotion verlassen
TNA World Heavyweight Championship
Magnus (c) gewann gegen Sting (w/Samoa Joe) via Pin nach dem Top Rope Elbow, Dixie Carter wies Earl Hebner an, den Count zu zählen
- Genau wie beim Match Magnus vs. AJ Styles kam es hier zu einer Vielzahl von Eingriffen die Magnus zum Sieg verhalfen. Samoa Joe versuchte Sting zu helfen, doch Bad Influence, BroMans und Zema Ion schalteten ihn aus, ehe sie sich um Sting kümmerten. Anschließend kommt Kurt Angle heraus, kümmert sich um alle "Helfer", ehe er den Ring wieder verlässt und Sting kurzfristig alleine gegen Magnus antreten muss. Als Sting die Oberhand gewinnt, wird der Referee "versehentlich" ausgeschaltet und Sting's Scorpion Deathlock und dem anschließenden Tap-Out von Magnus wird nicht gesehen. Bobby Roode kommt nun zum Ring und schaltet Sting aus, ehe Magnus seinen Move zeigen kann und Earl Hebner letztlich den Three-Count zählt.

Nach dem Match zerriss Dixie Carter den Vertrag von Sting und feiert mit "ihrem Champion". Damit muss Sting laut Storyline die Promotion verlassen und wurde damit aus den Shows geschrieben. Lasst die Spekulationen beginnen!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay, ich bin nun vollends verwirrt!

Dixie redet Backstage nun zu Davey Richards und Eddie Edwards. Sie freut sich auf ihr Try Out Match nächste Woche.

Da sind die beiden schonmal da, Dixie SAGT auch noch nächste Woche... und dann gibt es das Match gar nicht....???? Wie blöd/vergesslich kann man eigentlich sein... Soweit liegen die beiden Shows doch gar nicht auseinander... Das ist Booking vom feinsten...
Achja Aries hat den Titel wieder und muss in hoffentlich nicht in zwei Wochen wieder an Sabin abgeben. Ich fände ein Velvet Sky-on-a-Pole Match würde jetzt prima in die Story passen :D
 
Okay, ich bin nun vollends verwirrt!



Da sind die beiden schonmal da, Dixie SAGT auch noch nächste Woche... und dann gibt es das Match gar nicht....???? Wie blöd/vergesslich kann man eigentlich sein... Soweit liegen die beiden Shows doch gar nicht auseinander... Das ist Booking vom feinsten...
Achja Aries hat den Titel wieder und muss in hoffentlich nicht in zwei Wochen wieder an Sabin abgeben. Ich fände ein Velvet Sky-on-a-Pole Match würde jetzt prima in die Story passen :D

Naja, die Wolves meinten ja, sie haben schon feste Verträge. Daher fällt dann auch das Tryout flach. Aber Sting ist weg und wie booked man ihn raus? Indem man wieder mal den ehemaligen Worker mega stark darstellt und die ganzen TNA Heels wie die größten Würste daherkommen. Das ist ja schlimmeres Heelbooking als bei WWE. Irgendwie schon fast wieder amüsant, wenn es nicht so traurig wäre ...
 
ZackAttack meinte:
Naja, die Wolves meinten ja, sie haben schon feste Verträge. Daher fällt dann auch das Tryout flach.

Okay seh ich ein, ist ja auch plausibel.
Allerdings verstehe ich dann trotzdem nicht, das man die beiden nicht einsetzt, sie sind doch schon da, warum da bis in 2 Wochen warten...
 
Okay seh ich ein, ist ja auch plausibel.
Allerdings verstehe ich dann trotzdem nicht, das man die beiden nicht einsetzt, sie sind doch schon da, warum da bis in 2 Wochen warten...
Weil das TNA ist. :D Wozu ihre Stärken ausspielen, wenn man sie auch vollkommen belang- und charismalos in einem Backstage-Segment einbauen kann. Ich verstehe bei all den Gerüchten auch den Wechsel nicht, zumindest Edwards hätte bei ROH und den Indys doch eigentlich mehr verdienen müssen als die bei TNA kolportierten Summen. Es sei denn man hat da wirklich etwas tiefer in die Tasche gegriffen oder größere Zugeständnisse bezüglich Indybookings gemacht.
 
Allerdings verstehe ich dann trotzdem nicht, das man die beiden nicht einsetzt, sie sind doch schon da, warum da bis in 2 Wochen warten...

Da stellt sich natürlich die Frage, wo man sie hätte einsetzen lassen sollen. Impact Wrestling dauert nun mal nur eine bestimmte Zeit und man hatte schon einige wichtige Matches dafür angekündigt, so dass den beiden nicht gerade viel Zeit übrig geblieben wäre. Und ob ein eventuelles unwichtiges 5 Minuten Match langfristig besser gewesen wäre, ist fraglich. Hier sollte man erst einmal abwarten, wie sich das in den nächsten Wochen mit dem Investor entwickelt.

Show liest sich bis auf das ME nicht schlecht. Wie man Magnus aber wieder darstellt, nervt. Da wünsche ich mittlerweile, dass er den Titel bald wieder verliert und man ihn dann wieder von vorne aufbaut, wenn sich daran nichts ändern sollte. Dass Gunner gewinnt, gefällt mir zwar nicht, war aber zu erwarten. Aries Titelgewinn kommt dagegen überraschend. Ich hoffe, dass er den Titel nun aber etwas länger behalten darf wie die die letzten zweimal.

Gespannt bin ich, ob das Stings letztes Match für TNA war. Das Booking, auch wenn sich das nach Rückkehr liest, muss nichts bedeuten, da das bei Magnus vs AJ nicht anders war. Ich denke aber trotzdem, dass wir Sting in einigen Wochen wieder sehen werden und er sich jetzt nur eine kleine Auszeit nimmt, auch wenn ich natürlich gerne auf ihn verzichten könnte.
 
Da stellt sich natürlich die Frage, wo man sie hätte einsetzen lassen sollen. Impact Wrestling dauert nun mal nur eine bestimmte Zeit und man hatte schon einige wichtige Matches dafür angekündigt, so dass den beiden nicht gerade viel Zeit übrig geblieben wäre. Und ob ein eventuelles unwichtiges 5 Minuten Match langfristig besser gewesen wäre, ist fraglich. Hier sollte man erst einmal abwarten, wie sich das in den nächsten Wochen mit dem Investor entwickelt.

Weder das Multi Men Match gestern, noch Samoa Joe vs. Rockstar Spud für nächste Woche wären aber notwendig gewesen. Und bedenke. Die übernächste Show ist dann schon aus GB! Wer weiß ob die Wolves den Trip mitmachen. Also gut möglich dass ihr eigentliches Debüt erst in 1-2 Monaten ist.
 
Weder das Multi Men Match gestern, noch Samoa Joe vs. Rockstar Spud für nächste Woche wären aber notwendig gewesen. Und bedenke. Die übernächste Show ist dann schon aus GB! Wer weiß ob die Wolves den Trip mitmachen. Also gut möglich dass ihr eigentliches Debüt erst in 1-2 Monaten ist.

Natürlich hätte man ihnen hier ein Match geben können, aber ob das am Ende auch besser gewesen wäre, ist natürlich eine andere Frage. Wie gesagt, sollte man hier erst abwarten, wie es in den nächsten Wochen mit den beiden weitergehen wird, ehe man sich schon ein Urteil über das Debüt der Wolves erlaubt. Die beiden von dir genannten Matches gingen nämlich jetzt auch nicht so lange (von Spud vs Joe gehe ich mal stark davon aus, dass es sich hier um kein 20 Minuten Match handeln wird:D) und dann hätte ich es besser gefunden, wenn man diese Zeit in ein anderes Match (EC3 vs Sting oder das Knockouts Match z.B) investiert hätte als in die Wolves. Das Debüt würde ich daher abhängig vom Booking der nächsten Wochen/Monate auf jeden Fall nicht als schlecht bezeichnen. Wer erwartet hat, dass Edwards und Richards heute schon in einem tollen 10 Minuten Match eingesetzt werden, ist selber schuld.

Und wenn die Wolves bei der Tour nicht dabei sein sollten und erst in ein, zwei Monaten auftreten können, war es doch definitiv die richtige Entscheidung, sie nicht in ein Match zu stecken. Oder wäre es besser gewesen, sie erst in einem fünf Minuten Match gegen die aktuellen Champions oder Bad Influence gewinnen zu lassen und dann mehrere Shows lang nicht mehr einzusetzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal gucken wer als nächstes gegen Magnus um den Title fehden wird. So wie es bislang abgelaufen ist, müsste jetzt Kurt Angle ein Titelmatch gegen Magnus bekommen, verlieren und dann die Promotion verlassen, da sein Vertrag in Kürze abläuft. AJ Styles und Sting warendie wichtigsten Wrestler in der Promotion Geschichte und nun sind beide weg. So langsam muss TNA Talente pushen, die in die Fußstapfen von Sting oder Styles treten können. Mit Magnus macht man momentan alles falsch! Ich habe noch nie einen World Champion gesehen, der so schlecht dargestellt wurde wie Magnus.

Ich bin mal gespannt wie man die American Wolves debütieren lässt, da die nächsten Shows bereits aufgezeichnet wurden (korrigiert mich, falls ich falsch liege). Mal gucken ob man sie direkt pusht und sie die Tag Team Titel gewinnen lässt, denn die BroMans sind wirklich die schlimmsten Tag Team Champions, die man wählen konnte.
 
Spear meinte:
Das Debüt würde ich daher abhängig vom Booking der nächsten Wochen/Monate auf jeden Fall nicht als schlecht bezeichnen. Wer erwartet hat, dass Edwards und Richards heute schon in einem tollen 10 Minuten Match eingesetzt werden, ist selber schuld.

Ein Match habe ich nicht erwartet, bzw. kein hochklassiges. Ein kurzer squash gegen... Fernum und Barnes um die Wolves auch mal dem eigenen Publikum zu präsentieren, hätte mir völlig gereicht.
Oder ein Backstagesegement, wo sie nochmal drauf eingehen, das sie nicht von Dixie, sondern von Investor X (btw: seit wann darf ein Investor Leute unter Vertrag nehmen...) eingestellt wurden.
Wenn man die beiden schon da hat, sollte man auch davon gebrauch machen.
 
Was sollte den der Müll beim Match zwischen Storm und Gunner. Wer den Koffer abhängt gewinnt oder irre ich mich da? Echt ich tue mir Woche für Woche schwerer TNA zu gucken.
 
Was sollte den der Müll beim Match zwischen Storm und Gunner. Wer den Koffer abhängt gewinnt oder irre ich mich da? Echt ich tue mir Woche für Woche schwerer TNA zu gucken.

Nö, extra für dieses Match wurde die Sonderegel eingeführt, dass man die "komplette Kontrolle" über den Koffer haben muss..

Ganz ehrlich, die Scheiße, die aktuell bei TNA gebookt wird ist noch unter Vince Russo Niveau. Genauso grausam wie die letzten drei Wochen, weshalb ich mir mal einen längeren Kommentar erspare. Ich hoffe, dass sich Magnus in England nicht nur abfeiert, sondern auch mal wieder ein ordentliches Match worken darf. So wie es die letzten Wochen lief, wird sich aber wahrscheinlich nur die Verkündigung des Investors lohnen. Das wird entweder Jarrett oder Sting oder eine totale Enttäuschung (Rebney von Bellator oder sowas in die Richtung). Also so wie gehabt, bei den Ankündigungen von TNA :D
 
Ja geht mir ähnlich. Weiß man schon wie viele Folgen nächste Woche aufgezeichnet werden. Nicht das es dann aufeinmal noch Genesis Part III und IV kommen :D;)
 
Oben