TNA Impact Wrestling ab März auf Sport1 - Aus für WWE auf Sport1!

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
Zum Ende des vergangenen Jahres endete die Zusammenarbeit zwischen TNA und dem Pay-TV Sender Sky und viele dachten bereits, dass es das für TNA auf dem deutschen Markt gewesen sein könnte. Doch in den letzten Wochen kamen vermehrt Gerüchte auf, dass man sich in Verhandlungen mit dem Sportsender Sport1 befindet. Diese Gerüchte bewahrheiteten sich am heutigen Tag. Ab März diesen Jahres werden die Fans das aktuelle Programm von Impact Wrestling wöchentlich auf Sport1 verfolgen können. Dabei wird es jeden Mittwoch ab 22.00 Uhr zunächst eine einstündige Zusammenfassung der aktuellen Ausgabe geben, ehe im Anschluss eine Stunde lang eine "Best Of"-Show zu sehen gibt.

Auch die PPVs werden für die deutschen Fans verfügbar sein, schon Lockdown am 10. März wird wie die anderen PPVs auch als Video on Demand auf Sport1.de verfügbar sein, gleiches gilt auch für die komplette zwei Stunden Version von Impact Wrestling.

Der Deal steht in Verbindung mit einem zum Ende diesen Monats auslaufenden Vertrags von Sport1 mit WWE. Somit wird es in Zukunft weiterhin nur eine Wrestlingshow im deutschen Free-TV zu sehen geben.

Hier die komplette Pressemitteilung von Sport1:

Hulk Hogan präsentiert pure Wrestling-Action mit Sting, Jeff Hardy & Co.: TNA
Wrestling ab März auf SPORT1 und SPORT1.de

Ismaning, 13. Februar 2013 - Ab März hat SPORT1 im Free-TV die beliebte
US-amerikanische Wrestling-Liga "Total Nonstop Action (TNA) Wrestling" im
Programm. Zum Auftakt zeigt SPORT1 im Anschluss an das wöchentliche
Highlight-Format "TNA IMPACT WRESTLING" jeden Mittwoch eine zusätzliche "Best
Of"-Sendung. Darüber hinaus wird es neben der TV-Berichterstattung ein
umfangreiches Video-On-Demand-Angebot mit Highlights und Live-Events auf
SPORT1.de geben.

"Hulkamania" auf SPORT1: Ab Mittwoch, 6. März, zeigt der Sportsender in der
einstündigen Highlight-Sendung "TNA IMPACT WRESTLING" künftig jede Woche
packende Action im Ring. Der bekannteste Wrestler der Welt, Hulk Hogan,
präsentiert Wrestling-Stars wie Sting, Jeff Hardy, Mr. Anderson, Austin Aries
oder Bobby Roode. Auch das vermeintlich schwache Geschlecht kommt nicht zu kurz:
Die "Knockouts" um Gail Kim, Tara, Velvet Sky oder Madison Rayne beweisen, dass
sie nicht nur blendend aussehen, sondern auch außergewöhnliche Sportlerinnen
sind. Regelmäßiger Sendetermin ist am Mittwochabend 22:00 Uhr.

Zum Auftakt zeigt SPORT1 im Anschluss außerdem ab 23:00 Uhr einstündige
"Best-of"-Sendungen. Beide Formate werden im März am gewohnten
Wrestling-Sendeplatz am Samstagabend an Stelle der bisherigen Formate
"Smackdown" und "BottomLine" wiederholt.

Die TV-Berichterstattung wird zudem durch ein umfangreiches
Video-On-Demand-Angebot ergänzt. Die ungekürzte, zweistündige Ausgabe von "TNA
IMPACT WRESTLING" wird auf SPORT1.de ebenso abrufbar sein wie monatliche,
dreistündige Special-Events. Im Jahr 2013 sind die drei Großveranstaltungen "TNA
Lockdown", "TNA Slammiversary" und "TNA Bound for Glory" sogar live als
Video-on-Demand zu sehen. Alle Inhalte von "TNA IMPACT WRESTLING" werden sowohl
einzeln als auch in Paketen abrufbar sein (weitere Details werden in Kürze
kommuniziert).

Kommentiert werden die TV- und Video-on-Demand-Formate von "TNA IMPACT
WRESTLING" von Nic Heldt und Mike Ritter.

Olaf Schröder Chefredakteur und Programmchef von SPORT1: "Mit der umfangreichen
Kooperation mit TNA Wrestling setzen wir unsere langjährige und beliebte
Wrestling-Tradition im TV fort. Darüber hinaus können wir den deutschen
Wrestling-Fans ab März ein exklusives Video-On-Demand-Portfolio - mit drei
großen Live-Events - präsentieren, das sehr gut in unser multimediales Profil
passt."

On-Air-Geschäftsführer Hulk Hogan zeigt sich begeistert von der neuen
Partnerschaft: "Einige meiner größten Matches waren auf SPORT1, vormals DSF, zu
sehen. Es freut mich, dass die Fans in Deutschland nun die Gelegenheit haben,
die besten Matches von heute exklusiv auf SPORT1 und SPORT1.de verfolgen zu
können."

Dixie Carter, President of TNA Wrestling: "Seit vielen Jahren ist SPORT1 die
Heimat der Wrestling-Fans in Deutschland. Wir freuen uns, mit SPORT1 den idealen
Partner gefunden zu haben, um den Deutschen Fans die actiongeladenen Matches von
'TNA IMPACT WRESTLING' zu präsentieren."

Die Sendezeiten auf SPORT1 im Überblick, für den restlichen März wird es im gleichen wöchentlichen Rhytmus weiter laufen:

Mittwoch
ab 22:00 Uhr TNA IMPACT WRESTLING
ab 23:00 Uhr Best-of-IMPACT WRESTLING

Samstag
ab 22:00 Uhr (Wh.) TNA IMPACT WRESTLING
ab 23:00 Uhr (Wh.)Best-of-IMPACT WRESTLING
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds aber dämlich, das die deutsche Erstausstrahlung am Mittwoch stattfinden soll. Das bedeutet doch, dass die Shows mit fast einer Woche Verspätung hier gezeigt werden und die Wiederholung gar eine ganze Woche. Hat doch bei der WWE mit SmackDown überwiegend auch geklappt. Ansonsten ist das natürlich ein großer Schritt für TNA Deutschland.
 
Eurosport zeigt aber wohl weiterhin WWE und ist schon auch Free-TV, deswegen würde ich da eine Einschränkung machen.

EDIT: Da war wohl jemand schneller...
 
Für TNA ein riesiger Schritt auf dem deutschen Markt. Man muss sich nur anschauen wie sich TNA in England entwickelt hat. Dort hat man WWE abgehängt, weil man im Gegensatz zu WWE zur besten Sendezeit läuft. Und hier in Deutschland, ein Land in dem Pay TV immer noch nicht zu 100% angekommen ist, ist ein Platz im Free TV ein Meilenstein. Ich freue mich auf jeden Fall sehr für TNA. Nun muss man nur hoffen das man das Konzept gut aufbaut. Die WWE Austrahlungen im deutschen Free TV waren ja nicht zu ertragen, jetzt mal abgesehen von der kläglichen 20-minütigen Zusammenfassung auf Eurosport. Ich denke jeden echten Wrestling-Fan und vor allem jeden TNA-Fan sollte diese Nachricht freuen. Denn für TNA ist es ein ganz wichtiger Schritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs gerade auf Facebook gelesen & muss sagen,ich bin echt traurig,das WWE "abgesetzt" wird.Aber wenigstens bekomm ich dann Jeff Hardy zu sehen.
Für TNA ist es eigentlich gut,die Quoten auf Sport1 werden zwar erstmal extrem weit runter gehen,weil einfach viele WWE sehen wollen.Ich persönlich finde den Gedanken daran,eigentlich sogar recht gut,weil ich einfach denke (hab mich schon lang nicht mehr mit TNA auseinandergesetzt)das es interessant sein wird auch einfach mal jemand anderes als die gewohnten Gesichter.TNA hat denke ich auch viel zu bieten.Jetzt nachdem der große schritt gemacht ist,wer weiß ich denke ja sowieso die ganze Zeit schon das WWE die Company mit ihrer RIchtung gegen eine Wand fährt.Genau durch diesen Schritt,könnte TNA zum Marktführer werden.
Aufjedenfall: Willkommen im Deutschen TV - TNA !
 
Für mich macht der Schritt auf für Sport1 durchaus Sinn. Wrestling zieht seit Jahren nicht besonders gut, die Quoten waren nie berauschend, vermutlich auch, weil man "nur" Smackdown hatte und keinerlei Rechte an PPVs etc. Mit Impact könnte sich das aber durchaus ändern. Große Änderungen der Zuschauerzahlen erwarte ich nicht, aber man hat jetzt endlich eine Hauptshow und ist noch dazu in der Lage, selber die Großveranstaltungen zu zeigen, wenn auch nur übers Netz. Damit dürften die Shows für viele Fans aber deutlich interessanter werden, wenn sie nicht nur die unwichtigen Sachen wie bei Smackdown zu sehen bekommen, sondern die Hauptstorys inkl. der Großveranstaltungen. Auf lange Sicht könnte sich das sehr positiv auswirken.
 
Ich weiß, ich bin ein pingeliger Spielverderber, aber ich werde mir die Sendungen nicht mit deutschem Kommentar angucken. Zwar liegt meine letzte Erfahrung diesbezüglich gut 15 Jahre in der Vergangenheit, aber damals wurden die Interviews durch die Synchronübersetzung unerträglich und die Matches streckenweise ziemlich peinlich. Das werde ich mir wohl nicht antun, wieso auch, immerhin sind in diesem Haushalt hier noch 3 Jahre PWG, 1 Jahr Dragon Gate und ein halbes Jahr ROH auf DVD zu konsumieren. ^^ Aber für die Hardcore-TNA-Fans bestimmt eine gute Nachricht. :)
 
Also ich habe mich wie sonst noch wer gefreut als ich das gelesen habe. Endlich kann ich Kazarian, Christopher Daniels und andere talentierte Wrestler bei Sport 1 im Free TV sehen. Bei Smackdown war dies nur bedingt möglich, wie man an Stars erkennen kann die er nur noch ihr Grund-Repertoire ausführen.
Aber auch für TNA ist das ein Riesen-Erfolg, man hat den Branchenprimus WWE sozusagen in die Schranken gewiesen. Auch gespannt bin ich auf die Best of Ausgaben, ob man nur Show - oder auch PPV-Momente bringt. Ich freu mich einfach!
 
Oben