TNA Impact Wrestling Kurzbericht aus Cleveland, Ohio (29.08.2013) (inkl. Videos)

Nexus3D

Teamleitung Archiv
Teammitglied
TNA "Impact Wrestling" Kurzbericht
Wolstein Center in Cleveland, Ohio, USA
29.Augst 2013


Die Show wird von den Aces & Eights eröffnet, da Bully Ray Antworten von seinen Mitgliedern fordert, warum Devon aus der Gruppierung geflogen sei. Nachdem sich alle Mitglieder halbwegs plausible Antworten überlegten, macht Ray klar, "Brother Devon" überhaupt nicht mehr benötigt zu haben und bezeichnet ihn als "Sidekick". Mr. Anderson hinterfragt seinen Anführer und wird dafür zurechtgewiesen, da man Ray als Anführer nicht hinterfragen sollte. Anschließend ruft Bully Brooke Tessmacher heraus.
So wird Tito Ortiz offiziell als neues Mitglied integriert, da er seine eigene Jacke erhält, was Mr. Anderson überhaupt nicht gefällt und weiterhin mit Ray diskutiert. Anschließend verlässt Bully Ray gemeinsam mit Brooke Tessmacher den Ring.


Ein Video von Jeff Hardy wird eingespielt, der nochmal auf die letztjährige Bound for Glory Series eingeht. Heute möchte er Rache an Kazarian nehmen, da "Kaz" das Ladder Match gewann.

Vor dem Match wird verkündet, dass sowohl Bobby Roode als auch Christopher Daniels beim nächsten Match nicht Ringside stehen dürfen.

1.Match
Singles Match - Bound for Glory Series
Jeff Hardy gewann gegen Kazarian via Pin nach dem The Swanton
Matchzeit: 6:07
Somit erhält Hardy weitere 7 Punkte in der BFG Series.


Backstage regen sich die Club-Mitglieder darüber auf, warum es zu keinerlei Abstimmung gekommen ist und Ortiz einfach so der Aces & Eights hinzugefügt wurde. Mr. Anderson führt dabei das Wort und macht klar, dass niemand stärker als "der Club" sei.

2.Match
Two out of Three Falls Match
Nr.1 Contender Knockout Championship
ODB gewann gegen Gail Kim via Pin mit 2:1
Matchzeit: 11:28


Reihenfolge der Falls:
1. Gail Kim via Submission in einer modifizierten Version des Sharpshooters [3:03]
2. ODB via Pin nach einem Small Package [8:25]
3. ODB via Submission in einem Texas Cloverleaf [11:28]


Backstage wird Velvet Sky zu ODB befragt und wünscht ihr Glück. Dabei entschuldigt sie sich auch, die letzten zwei Wochen nicht anwesend gewesen zu sein und erklärt, private Probleme zu haben. Der Mann hinter der Kamera hakt nach und fragt, ob diese Probleme mit Chris Sabin zusammenhängen, doch Sky macht deutlich, private Angelegenheiten und Business zu trennen.


Backstage sehen wir Christopher Daniels und Bobby Roode, Daniels regt sich über Hulk Hogan auf und das seine Partner nicht Ringside sein dürfen. Danach wird ein Interview von Austin Aries gezeigt, der deutlich macht, immer sein eigenes Ding durchgezogen zu haben, er habe die Main Event Mafia abgelehnt und werde sich nun um die drei Anderen kümmern. Christopher Daniels kommt hinzu und betreibt noch ein wenig "Trashtalk".

Die Main Event Mafia -ohne Kurt Angle und Magnus- kommt zum Ring und zu Beginn redet Rampage Jackson über Tito Ortiz und wie er schon bald seine Rache bekommen möchte, hingegen Sting sich nun auf AJ Styles konzentriert und ihn mehrfach für seinen Einsatz dankt. AJ Styles kommt heraus und dankt für die netten Worte, allerdings habe er noch ein persönliches Anliegen. Er beschwert sich zunächst allgemein über das Business, obwohl er besser als der "Best in the World" sei, werde er immer degradiert und richtet die Worte nun direkt an Dixie Carter und Mike Tenay, so sagt er, er habe besseres verdient. Man plante immer große Dinge mit ihm, doch letztendlich wurde er immer fallengelassen, weswegen er hofft, gefeuert zu werden. Trotzdem könnte er die Company ein weiteres Mal auf seinen Schultern tragen, so dass er die Bound for Glory Series gewinnen möchte. Die Promo wurde mit "Boring" Chants begleitet.



3.Match
Singles Match - Bound for Glory Series
AJ Styles gewann gegen Bobby Roode via Pin nach einem Small Package
Matchzeit: 7:11
Damit gewinnt AJ Styles 7 Punkte in der BFG Series.


4.Match
Singles Match - Bound for Glory Series
Austin Aries gewann gegen Christopher Daniels via Pin nach einem Brainbuster
Matchzeit: 11:13
Somit hat sich Aries weitere 7 Punkte in der BFG Series verdient.


Backstage sehen wir Bully Ray und Tito Ortiz, die sich über Hulk Hogan unterhalten. Zudem werden die Final Four der Bound for Glory Series bekanntgegeben: Magnus, Austin Aries, Bobby Roode und Jeff Hardy.

Hulk Hogan kommt heraus und spielt zunächst mit dem Publikum, ehe er dem Roster gratuliert, da sie während seiner Abwesenheit einen tollen Job gemacht hätten. Er kommt auf die Bound for Glory Series zu sprechen und macht klar, dass die "finalen Vier" zwar schon feststehen, er allerdings ein weiteres Gaunlet Match für 20 Punkte veranstalten möchte, da dies in einem Meeting mit Spike besprochen wurde.
Bully Ray kommt mit Tessmacher heraus und möchte über "Veränderungen" reden, doch Hulk Hogan unterbricht ihn und präsentiert die Scheidungspapiere, da Ray "offiziell" ja immer noch mit Brooke Hogan verheiratet ist. Bully Ray zeigt sich kurzzeitig gereizt, macht dann aber deutlich, alles zu haben, was er möchte. Hulk Hogan verspricht ihm, seine Familie ebenso zu zerstören.

Zudem habe er noch zwei Matches für die nächsten Wochen zu verkünden. So werde Bully Ray in zwei Wochen gegen ein Mitglied der Aces & Eights antreten, was Bully Ray in Rage brachte, zudem werde er "nächste Woche" seinen World Title gegen Sting verteidigen müssen. Sting kommt auch heraus und attackiert Bully Ray, womit die Show Off-Air geht...

 
Ähm, 3 Punkte die richtig, richtig sucken, zum Rest sage ich mal nix, habe die Show noch nicht gesehen.

-Die BfG Series wurde eh in den Sand gesetzt, jetzt hat man vier und will da doch wieder was tauschen? Noch unrealistischer gehts echt nicht
-Sting darf NIE wieder um den World Title antreten. Schon vergessen?
-Was soll dieser Schmarrn mit AJ? Warum hat man diese Story so an die Wand gefahren?
 
Schließe mich dem Zackster an. AJs geiles Einzelgänger Gimmick hat man schön in die Tonne geworfen. Bei Sting weiß ich nicht in Sting nie wieder um den Titel antreten darf oder halt solange wie Bully Ray Champ ist und da er zwischendurch den Titel verlor ging dies ja. Dennoch ist das auch hier Müll hoch 10000000000!
 
Abgesehen vom unlogischen Booking war die Show aber sehr sehenswert. Die Matches waren durch die Bank weg ansehnlich und Storymäßig hat sich auch wieder ein bisschen was getan. Die Rolle, die Bully Ray im Moment spielt ist einfach klasse und die Streitigkeiten bei den Aces & Eights machen es wirklich spannend, wenn man auf die Zukunft des Stables blickt. Ken Anderson ist schon seit Wochen in Topform, wenn es darum geht Promos zu delivern und sollten die Aces tatsächlich gegen Ray turnen, wäre Anderson der perfekte Mann, um die Gruppe weiterhin interessant zu halten. Könnte mir aber auch vorstellen, dass gegen Anderson geturnt wird und er dann im Asshole-Mode hoch 20 das Stable auseinander nimmt - egal wie es weitergeht und egal ob die Gruppe sonst nur aus Jobbern besteht - die Arbeit die Ray und Anderson leisten ist einfach klasse und macht Lust auf mehr. :)
 
Kann mich Dogu Alman King nur anschließen. Ich bin zwar kein Anderson Fan, aber seine Leistungen am Mic kann man ihm nicht abstreiten. Diese sind mehr als überdurchschnittlich, was er hier in dieser Show wieder mal unter Beweis stellte. Show war trotz ein paar Logiklücken, die ein wenig nervten und die Ausgabe daher auch etwas runterzogen, stark. Dafür gab es ein paar interessante Entwicklungen. Besonders bei den Aces & Eights dürfte es in denn nächsten Wochen sehr interessant werden. Stark finden würde ich es, wenn die Gruppierung am Ende gegen Bully Ray turnen würde. Vielleicht geschieht dies schon bei der übernächsten Show, wenn es Bully Ray vs Anderson um den Titel heißt. Glauben tu ich es zwar nicht, aber auszuschließen wäre es auch nicht. Ich denke aber eher, dass es bei BfG passieren und Ray da dann den Titel an seinen Herausforderer verlieren wird. Genau wird man es aber erst in den nächsten Wochen erfahren. Die Matches bei der dieswöchigen Show waren übrigens auch mehr als überzeugend. Aries vs Daniels war richtig stark und so wie es aussieht, wird es bei BfG zu Aries vs Roode kommen. Zumindest würde das nach den letzten Ereignissen sehr gut passen. AJ vs Roode war auch stark und Hardy vs Kazarian konnte ebenfalls überzeugen. Knockouts Match war auch nicht schlecht. Show bekommt von mir 8 Punkte. Mehr kann ich aber aufgrund des bescheidenen Bookings in gewissen Punkten nicht geben.
 
Oben