TNA Impact Wrestling Kurzbericht aus Knoxville, Tennessee (13.10.2011)

Sixfold

Serverschlampe
Teammitglied
Kurt Angle kommt zum Ring und ruft Bobby Roode zu sich. Er beglückwünscht ihm zu seinen Siegen gegen Kazarian, AJ und James Storm. Er sei aber keiner von ihnen und er werde sehen, was Roode ohne seine Freunde am Ring machen werde. Sollte Angle aber verlieren, so werde er Roode die Hand schütteln und gehen.
Roode widerspricht Angle, denn er werde ihm nicht die Hand geben. Er habe ein größeres Herz als Angle und auch bräuchte er weder Immortal noch Fortune am Ring. Er möchte wissen, wer der Bessere der beiden sei. Kurt verlässt den Ring, sagt währenddessen aber, dass Roode heute ein Handicap Match gegen Jeff Jarrett und Gunner bestreiten müsse.

Backstage sehen wir einen Brawl zwischen RVD, AJ Styles, Jerry Lynn und Christopher Daniels.

1.Match
RVD & AJ Styles gewannen gegen Jerry Lynn & Christopher Daniels nach dem Styles Clash von AJ an Lynn.

2.Match
Matt Morgan gewann gegen Samoa Joe nach einem Small Package.
Nach dem Match attackiert Samoa Joe Morgans Knie und Crimson macht den Save. Joe sei es leid, dass die beiden sich immer gegenseitig retten und fordert sie zu einem Triple Threat Match bei Bound for Glory heraus.

Nun kommen Mexican America zum Ring und sagen, dass Ink Inc. nur Wannabes seien. Ink Inc. kommen zum Ring und Neal fragt Hernandez, ob er in Amerika wohnen würde. Moore sagt, dass Mexican America lieber verschwinden sollen. Es entsteht ein Brawl und plötzlich kommt ein neues Knockout namens Christina Von Eerie und hilft Ink Inc. Moore fordert von Mexican America dann noch ein Match um die Titel bei Bound for Glory.

3.Match
Brian Kendrick und Jesse Sorenson gewannen gegen Austin Aries und Kid Kash.

Velvet Sky, Angelina Love, Winter und Mickie James kommen zum Ring. Kurz danach kommen noch Karen Jarrett, Madison Rayne und Traci Brooks hinzu. Es entsteht ein Wortgefecht zwischen Karen und Velvet und Velvet sagt, dass sie zeigen werde, wie gut sie sei, wenn sie erstmal den Titel habe. Nun entsteht ein Brawl zwischen den Knockouts und die Security muss dazwischen gehen.

4.Match
Special Enforcer Brother Ray
Mr. Anderson gewann gegen Scott Steiner.
Während des Matches griffen Bully Ray und Abyss ein. Abyss schlug Steiner unabsichtlich mit einer Kette und Anderson nutze dies für den Pin.

Nach dem Match kommen Immortal zum Ring und wollen eine Erklärung von Abyss. Dieser hat keine und Immortal attackieren ihn. Bully Ray stellt einen Tisch im Ring auf und Anderson rennt zurück, um Abyss zu helfen. Er wird allerdings abgefangen und von Bully Ray durch den Tisch befördert.

5.Match
Handicap Match
Bobby Roode gewann gegen Gunner und Jeff Jarrett nach dem Crossface an Gunner.

Nach dem Match greifen Immortal ein und attackieren Gunner. Storm will helfen, wird aber aufgehalten. Plötzlich taucht Jeff Hardy auf und geht auf Immortal los und vertreibt sie.

Zum Abschluß kommt es nun zur Vertragsunterzeichnung von Sting und Hogan. Sting trägt dabei ein Hogan Tshirt. Beide unterschreiben den Vertrag und Hogan sagt, dass er es satt sei, dass Sting ihm immer auf der Nase herum tanze. Er habe das geschafft, was Sting und seine "TNA Originals" nicht schafften. Eric Bischoff macht sich auf den Weg in den Ring und lenkt somit Sting ab. Hogan nutzt diese Situation aus und schlägt Sting mit einem Stuhl. Er schlägt weiter auf Sting ein und lässt ihn irgendwann einfach liegen. Damit geht Impact Wrestling off Air.
 
Ich hoffe mal das Match bei BfG wird genau wie die Promo, direkt und ohne Rücksicht auf Verluste. Würde mich freuen mal wieder ein Main Event ohne Interference zu sehen, hoffentlich sieht Prichard das genau so, aber so richtig dran glauben will ich noch nicht. Übrigens auch mal wieder ein starker Job am Mic von beiden.

1. Match
RVD & AJ Styles gewannen gegen Jerry Lynn & Christopher Daniels nach dem Styles Clash von AJ an Lynn.
Nette Ansetzung, aber nachdem bereits Backstage ein Brawl begonnen hatte, konnten wir hier nicht mehr unbedingt mit einem hochklassigen Match rechnen. Das Match war dann auch sehr hart geführt, beim Full Metal Mayhem Match kann man das so beibehalten, aber bei AJ vs. Daniels erhoffe ich mir auch einige High Spots und technische Highlights. Vor allem AJ gefiel mir im Match sehr gut, er durfte auch mal wieder etwas tiefer im Moveset kramen und eher ältere Moves wie den Stylin' DDT auspacken. Vor allem aber sein Flying Forearm Shot ist immer eine Augenweide. Und ich glaube zum ersten Mal seit Monaten saß auch der Styles Clash wieder. Hoffentlich auch beim PPV.

2. Match
Matt Morgan gewann gegen Samoa Joe nach einem Small Package.
Das Match hatte mit seiner Härte einige lichte Momente, gefiel mir dafür, dass ein Big Man drin war ziemlich gut. Morgan hat sich im Ring wieder etwas gesteigert und ergänzt sich auch gut mit Joe im Ring. Finish kam dann aber viel zu früh und war vor allem unpassend für 2 solche Klötze. Das Match bei BfG könnte ganz gut werden, aber da Crimson wohl eh gewinnt ist die Spannung raus. Mein Wunsch wäre ja ein Pin von Joe an Crimson. Joes Promo war aber krass :D

Ich wundere mich echt wie schnell Ink Inc. schon wieder so krasse Pops bekommt. Grade nach Von Eeries Debüt wäre es vielleicht keine schlechte Idee sie zu Champions zu machen, ziehen tun sie ja. Die Frage ist nur, ob das in der Facebookshow so viel Sinn machen würde.

3. Match
Brian Kendrick und Jesse Sorenson gewannen gegen Austin Aries und Kid Kash.

Gleich zu Beginn Feuer, gefiel mir. Vor allem die beiden Heels machten mal wieder einen klasse Job, Kash war wirklich eine überragende Verpflichtung für die Division, da er klasse sellt und sich nicht zu schade ist sich für jüngere Worker hinzulegen. Kendrick kann ich seit Wochen im Ring aber nichts mehr abgewinnen, außer Drokicks und Flying Clotheslines gibt es da nichts mehr. Finish war allerdings überragend gesellt von Aries.

Dann gab es wie gehabt nen Knockoutbrawl. Rayne nervte zwar mal wieder mit ihrer Stimme, aber ansonsten war das im Rahmen. Sky hätte sich den Titel jetzt endlich mal verdient, zusammen mit Karen als Offizielle für die Knockouts wäre es auch ne interessante Konstellation.

4. Match
Special Enforcer Brother Ray
Mr. Anderson gewann gegen Scott Steiner.

Selten blöde Ansetzung, was passieren würde lag ja mal mehr als auf der Hand. Das Match war dann ein typisches Steiner-Match. Nicht schlecht, aber wirklich gut auch nicht, vor allem da kein Tempo drin ist. Zum Glück kam dann früh das Finish. Dass Abyss bald aus Immortal fliegt hatte sich in den letzten Wochen bereits mehrfach angedeutet, ein Face Run wird ihm denke ich auch ganz gut tun.

5. Match
Handicap Match
Bobby Roode gewann gegen Gunner und Jeff Jarrett nach dem Crossface an Gunner.

Ebenfalls keine Ansetzung bei der man eine Glanzleistung im Ring erwarten konnte. Aber endlich mal wieder ein Handicap Match wo alle gleichzeitig im Ring waren, so kassierte Roode immerhin ne halbwegs ansehnliche Packung, bevor er dann zurückkam und weiteres Momentum sammelte. Hardy feierte dann noch sein "In-Ring Comeback" gegen seine alten Stablepartner. Bisher wurde er ja ganz gut eingesetzt. Der Twist of Fate war auch definitiv einer der besseres und gut gesellt von Double J. EIne Fehde zwischen den Beiden deutete sich dann auch an, könnte ich mit leben.

Die Vertragsunterzeichnung fand ich dann ziemlich schwach, zudem hörte man mal wieder ein unterlegtes Tonband mit Kindesjubel, der sich durch das gesamte Segment zog. Die Promo von Hogan war dann echt eine Farce. Wie man sowas vor den Kameras bringen kann, obwohl man wissen muss, dass man dahinter so vil verbockt hat, zeugt schon echt von Ignoranz.

Die schlechte zweite Hälfte versaute leider vieles. Daher nur 3 Punkte.
 
BfG Aufbau = Sehr Solide!!!

Ich muss sagen, dass in den letzten Wochen natürlich der Aufbau zu BfG im Vordergrund stand und deshalb kann man keine Mega Shows erwarten. Aber wie man den PPV aufgebaut hat, fand ich sehr sehr solide. Im Vergleich zu WWE PPVs bin ich bei BfG genau auf der Höhe. Aus dem Bauch heraus fallen mir einige sehr gut aufgebaute Fehden ein, was bei WWE oftmals fehlt.

Die Show begann mit der Main Story um den World Title. Eine sehr schöne Promo der beiden. Schade, dass Angle den Heel spielen muss. Ich wünsche mir am Ende von BfG aber ein Handeschütteln der beiden, damit Angle auch bildlich den Stab an Roode weiterreicht. Gute Anfangspromo.

Danach kommt es zu einem Tag Match, was dämlich anfängt. Ich hätte mir lieber den typisch technischen Anfang gewünscht, der bei diesen 4 sehr schön ausgesehen hätte. Aber naja, da wurden 2 weitere Fehden aufgebaut, die allerdings bei BfG 2 geniale Matches bieten sollten.

Das Monster Match war dann recht gut. Mit Crimson erwartet uns ein schöner 3-Way bei BfG. Ich freue mich darauf.

Die Promo von Mexican America war dann eher Mittel zum Zweck. Inhaltlich war es wie immer das gleiche, aber durch die Hilfe von Frauen für Ink Inc. scheint ein Titelwechsel recht warscheinlich.

Das Tag Team Match der X-Division baute dann Kendrick vs. Aries auf. Hier war allerdings auch das Match klasse. Die neue X-Division scheint wieder zur alten klasse zurückzukehren.

Die Promo von den KOs wurde dann von der kreischenden Schreckschraube kaputt gemacht. Öde Promo wegen Jarrett, aber auf das 4-Way bei BfG freue ich mich sehr.

Beim nächsten Match war es dann klar, dass Anderson geschlachtet wird. Aber eins war trotzdem überraschend, dass man Abyss nun richtig aus Immortal schmiss. Hat Anderson damit einen Helfer für BfG?

Dann kam es zum Main Event. Gunner hat sich echt gemacht. Seine Matches gefallen mir und zusammen mit Roode war das sehr sehr schön anzusehen. Auch Jarrett konnte mit seiner Erfahrung das Match gut führen, sodass ein guter Main Event zusammenkam. Danach wollte man den Main Event noch ein wenig hypen, was gut gelang, auch wenn am Ende eigentlich Hardy im Rampenlicht stand. Der deutete eine Fehde mit Jarrett an. Mal sehen, wie das weitergeht.

Dann kam die Vertragsunterzeichnung...Gelaber Gelaber und Gelaber...Brawl...Show off Air. Ich fand den Abschluss relativ öde.

Fazit: Tja, das Ende war zwar öde, aber alles davor war sehr schön anzusehen und BfG hypte man verdammt gut. Ich freue mich sehr auf den PPV und gebe der Show für den gesamten PPV Aufbau 8 Punkte.
 
Diese Ausgabe von Impact Wrestling begann wie in dem letzten Wochen schon mit einer guten Promo, welche mir sehr zu gefallen wusste.

1. Match

RVD & AJ Styles gewannen gegen Jerry Lynn & Christopher Daniels nach dem Styles Clash von AJ an Lynn.
Eigentlich gefiel mir das Match ganz gut, doch mir war es etwas zu kurz. Die Backstageschlägerei machte es auch nicht besser , mir wäre es lieber gewesen wenn das Match einen gewöhnlichen Anfang genommen hätte. Doch dafür gab es einige gute Aktionen von AJ Styles zu sehen , welche die Vorfreude auch das Match zwischen Styles und Daniels nur noch verstärkt haben.

2. Match
Matt Morgan gewann gegen Samoa Joe nach einem Small Package.
Eigentlich hätte das Match richtig gut werden können, doch es mir persönlich viel zu kurz und Matt Morgan durfte ncht wirklich viele Aktionen zeigen. Ausserdem sieht meiner Meinung nach Matt Morgan ganz in Weiß etwas merkwürdig aus.

In der Promo zwischen Ink inc. und Mexican America stellte dann Jesse Neal mal die berechtigte Frage wieso Mexican America ständing die Amerikaner und ihr Land beleidigen , obwohl Sie doch selbst in den USA leben. Und Anarquias Tatoo will man sich wohl für ihr Titelmatch aufsparen.

3. Match
Brian Kendrick und Jesse Sorenson gewannen gegen Austin Aries und Kid Kash.

Eigentlich ein gutes Match besonders von Aries und Kash. Besonders die Szene als sich Kash und Aries behakt haben und Aries nur auf die Aktion von Sorensen gewartet hat , welche Kid Kash zu Boden brachte. Allerdings finde ich Kendrick im Titelgeschehen etwas deplaziert , da er in letzter Zeit einfach Aries nchts entgegen zu setzen hat ( und sein neues Entrance-Theme macht es nicht besser:D).


4. Match
Special Enforcer Brother Ray
Mr. Anderson gewann gegen Scott Steiner.

Steiner zeigte einige seiner guten Powermoves , doch sonst gab es eigentlich nichts in diesem Match zu sehen. Allerdings war die Aktion von Abyss schon interessanter. Doch man hätte den Turn von Abyss schon früher durchziehen sollen, da sich das schon länger angedeutet hat aber in den letzten Wochen ruhte.

5. Match
Handicap Match
Bobby Roode gewann gegen Gunner und Jeff Jarrett nach dem Crossface an Gunner.

Eigentlich gefiel es mir, dass es Bobby Roode auch gegen zwei Gegner gleichzeitig aufnehmen konnte und dann auch noch via Submission gewann. Doch die Leistung von Jarrett und Gunner in diesem Match empfand ich eher als Mittelmäßig.

Die Vertragunterzeichnung war auch nicht gerade sehr spannend , da wieder das gesagt wurde, was die letzten Wochen schon immer erzählt wurde.


Diese Ausgabe von Impact Wrestling war meiner Meinung deutlich schwächer als die der letzten Wochen , aber auch nicht so schlecht.
Desshalb vergebe ich dieser Episode von Impact Wrestling: 62 %
 
Oben