TNA Impact Wrestling Kurzbericht aus London, England vom 02.02.2012 (inkl. Videos & Postshow)

Die erste Show außerhalb der USA beginnt, als aller erstes sieht man einige Bilder mit den Sehenswürdigkeiten von London, die Videobühne, sowie das Pyro fehlen, doch die Halle ist beachtlich voll und es wird immer wieder heutige das Comeback von Hulk Hogan angesprochen.

Die erste Impact Wrestling Show im Ausland beginnt mit dem Einzug von Bully Ray und Bobby Roode. Beide gehen in den Ring und Bully Ray kündigt sofort an, dass Jeff Hardy heute nicht auftreten wird, während Bobby Roode sich über England lustig macht und sich mit den Fans anlegt. Anschließend kommt James Storm in die Halle und steigt in den Ring. "Ängstlich" versteckt sich Bobby Roode hinter Bully Ray, als auch Sting sich zu den Dreien dazugesellt und verkündet, dass es beim kommenden Pay-Per-View, Against all Odds, ein Fatal 4 Way Match um den Titel geben wird. Teilnahmer des Matches werden Jeff Hardy, James Storm, Bobby Roode und Bully Ray. Anschließend setzt er, mit der Zustimmung von James Storm, zwei Matches für den heutigen Abend an, zuerst James Storm gegen den World Heavyweight Champion Bobby Roode und später soll Storm auch noch Bully Ray gegenüberstehen.

Backstage sieht man Garrett Bischoff Backstage herumlungern, während er ein Telefonat führt.

1. Match

Buckingham Brawl
Samoa Joe & Magnus gewannen gegen Matt Morgan & Crimson

Backstage sieht man Eric Bischoff, welcher sich auf dem Weg zum Ring macht

Nun ertönt die Einzugmusik von Eric Bischoff und er macht sich auf den Weg zum Ring. Er legt sich kurz mit den Fans an und fordert dann seinen Sohn auf, die Halle zu betreten. Beim zweiten Mal ertönt schließlich die Musik von Garrett Bischoff und er steigt in den Ring. Sofort wird er von seinem Vater konfrontiert, welcher ihn nicht als Wrestler ansieht, über seinen Trainer spottet und diesen als Feigling bezeichnet. Als Garrett Bischoff dann sein Telefon zückt und mit seinem Trainer, welcher bis dato noch unbekannt ist, telefoniert, kündigt er anschließend an, dass sein Trainer noch heute erscheinen wird.

Kurz darauf wird Mark Haskins gehypt, welcher gebürtig aus London stammt.

2. Match
Singles Match
Austin Aries gewann gegen Mark Haskins

Nun wird wieder Backstage geschaltet und man sieht einen nervösen Eric Bischoff mit einem Telefon in der Hand, bis Sting auftaucht, es ihm aus der Hand reißt und auflegt.

3. Match

Singles Match
Bobby Roode gewann gegen James Storm, zuvor hat Bully Ray für Ablenkung gesorgt.

Nach dem Match schlug Bully Ray weiter auf den liegenden James Storm ein und verpasste ihm einen Uranage auf den Titelgürtel, bis Sting kam und den Safe machte.

4. Match
Singles Match
Tara gewann gegen Gail Kim (/w Madison Rayne) nach Abstimmungsproblemen zwischen Gail Kim und Madison Rayne.

Backstage sieht man Garrett Bischoff, welcher sichtlich erfreut auf dem Weg zum Ring ist.

Nachdem man ihn Backstage gesehen hat, erscheint Garrett nun auch in der Halle, als erstes hält er es für seine Pflicht, allen zu danken, die ihn bis hierhin unterstützt haben. Doch bevor er seinen Trainer verkünden kann, wird er von seinem Vater, welcher mit der Begleitung von Gunner auftaucht, unterbrochen. Eric Bischoff spottet weiter über seinen eigenen Sohn, bis die Einzugsmusik vom Hulkstar ertönt. Hulk Hogan erscheint und wird von den Fans herzhaft empfangen, umso geschockter ist Eric Bischoff dann, als er in den Ring steigt. Somit ist klar, dass Hogan Garretts Trainer ist. Anschließend gehen Garrett Bischoff und Hulk Hogan auf Gunner los und schlagen ihn nieder, bis der sich aus dem Ring rollt.
Dann richtet sich das Ziel auf Eric Bischoff, welcher ängstlich mehrere Schritte nach hinten geht und in die Ecke gedrängt wird. Doch gerade noch rechtzeitig ist es Gunner, welcher ihn herauszieht und somit rettet. Zum Schluss redet Hogan noch kurz und feiert mit den Fans und Garrett Bischoff.

Anschließend sieht man Hulk Hogan Backstage, welcher die eben gezeigten Szenen analysiert und dazu ein Statement abgibt.

5. Match
Singles Match

James Storm (/w Sting) gewann gegen Bully Ray (/w Bobby Roode), nachdem Bobby Roode zunächst eingeifen wollte, aber von Sting daran gehindert wurde.

Am Ende der Show feiern Sting und James Storm ihren Sieg, während der World Heavyweight Champion Bobby Roode sich genervt davon macht.

Damit findet die erste offizielle Show im Ausland ein Ende und geht Off-Air


[video]7GE8_CtqHb0&feature=player_embedded#![/video]
[video]0aPouA3gKWk&feature=player_embedded[/video]
[video]iigOzwrohhg[/video]
[video]HSc7Zmmp3f4&feature=player_embedded[/video]
[video]NYVPBviJRaw&feature=player_embedded[/video]
[video]d4m2vYf6G_Q&feature=player_embedded[/video]
[video]shfcMdzu8Uk[/video]
 
Also das war doch wirklich eine sehr sehenswerte Show! Hätte man das mit Garret Bischoff noch abgekürzt, wäre sie sicherlich noch um einiges besser gewesen, aber die Crowd, die große Arena, die Atmosphäre, das hat einfach doch mehr ausgemacht, als man es sich hätte denken können.

Die Promo zu Beginn zeigte mal wieder, wie absolut sinnfrei TNA mit den Verhältnissen zwischen Heels umgeht. Plötzlich sind Roode und Ray nach monatelangen Rivalitäten die allerbesten Freunde und Ray beschützt den Champion dann sogar ganz aufopferungsvoll vor dem herannahenden Storm, ehe dann innerhalb weniger Sekunden auch schon Sting herannahte (unter gigantischen Crowd-Reaktionen) und seine üblichen Matches festlegte.

Dann der erste Brecher - das Tag Team Match! Junge, Junge haben Joe und Magnus Reaktionen gezogen, während die eigentlichen Champions ausgebuht wurden. Das Match war dann große Klasse, einfach weil die (echte) Crowd so mitgegangen ist und durch die Zusatzstipulation zu Gunsten der Herausforderer permanent Tempo im Match war. Schlussendlich nach einem sehr guten Match gehen die gefeierten Joe und Magnus als Sieger aus dem Match und die Show ist kräftig angeheizt.

Der Part mit Bischoff und Bischoff hat dann das Ganze wieder ordentlich nach unten gezogen, musste wirklich nicht sein, vor allem da Garrett ohnehin grottig am Mic ist und dann auch noch die ganze Zeit am Handy rumsülzt. Langweilig! Aber so kam die Stimmung wenigstens wieder auf "froh auf das nächste Match" runter.

Das gab es in Form von Austin Aries vs. Mark Haskins, und zwar in verdammt guter Form! Ein sehr schönes Match der beiden, erneut mit viel Tempo und ausgefalleneren Aktionen, ehe dann Haskins den gefärlichen Botch mit der Shooting Star Press brachte, der jedoch nochmal glimpflich ausging, da er nicht komplett auf dem Kopf landete. Leider sah Aries den Aufprall nicht, da er sich ja wegrollte und so musste Haskins nochmal durch den Brainbuster und die anschließende Submission durch, ehe dann Schluss war. Hier meinen Respekt, das trotz des bitteren Beigeschmacks am Ende doch noch das tolle Match mit einem guten Finish zum Abschluss gebracht wurde.

Überspringen wir das nächste Mini-Segment mit Sting und Bischoff Sr. und gehen direkt zum nächsten guten Match mit Roode und Storm über! Die Zwei warfen sich echt einiges an den Schädel, hatten guten Matchfluss und brachten schon wieder einiges an Tempo mit ins Match, gute Konter hin bis zum relativ schlichten Ende, welches keinem der beiden Athleten im Match geschadet haben dürfte, einfach weil der Eingriff zwar vorhanden, aber eigentlich nicht schwerwiegend war. So kann es weitergehen...

...und das tat es auch! Es folgten die Knockouts mit Tara vs. Gail Kim und man mag es nicht glauben, aber auch dieses Match wusste zu unterhalten! Qualitativ vielleicht das "schlechteste" des bisherigen Abends, aber es musste sich auch an hohen Standards messen lassen und selbst dort schnitt es meiner Meinung nach noch ordentlich ab. Gute Aktionen, erneut gute Crowd und letzendlich ein Finish, das relativ unlogisch war, da man ob Partnerin oder nicht eigentlich Tara nach dem Eingriff von Rayne hätte via DQ verlieren lassen müssen. Aber dennoch - gutes Match!

Dann leider ein Segment, was einiges wieder nach unten riss. Bischoff vs. Bischoff die Zweite, dieses Mal zum Glück ohne viel Mic vom Junior, aber das was er brachte war schon wieder grauenhaft. Die Reaktionen auf Hogan waren große Klasse, sein Einsatz im Ring hielt sich zum Glück in Grenzen, war aber recht unschädlich und wegen der Crowd auch in Ordnung. Wie dem auch sei, das Segment hätte nicht sein müssen und war in seiner Qualität der Show ganz und gar nicht würdig.

Das letzte Match der Show und das zweite mit einem schon einigermaßen erschöpftem Storm war dann nochmal recht ordentlich, mit Ray hatte man natürlich nicht mehr die großen Möglichkeiten, sodass es lange bei einer Dominanz vom Bully blieb, ehe dann nochmal ein unterhaltsamer Konterpart einsetzte und schlussendlich Storm erfreulicher Weise gewann. Das war´s...

Fazit: Es schien so, als hätte TNA hier wirklich mal alles in die Waagschale geworfen, um sein Publikum in England dauerhaft hinter sich zu bringen und dementsprechend war die Qualität auch. Durchweg gute Matches und nur ein großes Manko mit den Bischoff-Segmenten, ansonsten - richtig unterhaltsam! Nicht zu letzt wegen der ECHTEN Crowd. Ich denke, dass alle TNA-Zuschauer diese gefakten Orlando-Reaktionen soooo satt haben, da tat es richtig gut mal ein halbwegs ungefälschtes Publikum zu hören, echte Zuschauer mit echten Reaktionen zu sehen und das Gefühl zu bekommen, das TNA einfach größer ist, als es in ihrer Studio-Arena immer scheint. In Zukunft wünsche ich mir wirklich mehr diese großen Stadien, bei einer Qualität wie dieser hätte TNA die Masse an Zuschauer verdient. Ich gebe starke, nur durch Bischoff nicht zur 10 reichende 8 Punkte.
 
Man muss schon sagen die Crowd ist echt geil und das lag bestimmt nicht nur an der hohen Zuschauerzahl, denn so ziemlich jede WWE Crowd würde gegen diese Fans abstinken (Sehr geil natürlich die „We want Devon“ Chants gegen Ray). Die Heels zogen dann auch mal mächtig Heat ab, gefiel mir sogar recht gut die Promo.

1. Match

Buckingham Brawl
Samoa Joe & Magnus gewannen gegen Matt Morgan & Crimson.

Ein Buckingham Brawl ist echt eine nette Idee, freut mich auch dass Magnus vor der Homecrowd gewinnen durfte und ich denke das ist auch ganz gut mit der Story vereinbar. Klasse Leistung der Challenger im Match, machten das Match richtig interessant und die Crowd war einfach nur überragend. Auch die Champions trugen mit vereinzelten Moves zu einem richtig guten Match bei, bei dem das Zuschauen echt eine Menge Spaß machte obwohl es rein wrestlerisch nicht hochklassig war.


Muss man den Bischoffs ausgerechnet vor so einer geilen Crowd 2 Promos geben? Spätestens als angekündigt wurde dass sowohl Hogan als auch Garretts Trainer heute auftreten würden dürfte auch der Letzte gemerkt haben dass der Trainer und Hogan dieselbe Person sind, warum also unnötig Sendezeit verschwenden? Sehr geil aber der eine Fan in einer der vorderen Reihen der bei Erics Promo ein Plakat mit Cornettes berühmten Gesichtsausdruck hochhielt :D

2. Match
Singles Match
Austin Aries gewann gegen Mark Haskins.

Schon beim Entrance merkte man dass es fachkundige Fans in der Crowd gab, denn Aries bekam dicke Pops, im Match selbst dann sogar mehr als Haskins (der teilweise sogar ausgebuht wurde). Aber man muss auch sagen dass er sich das absolut verdiente, denn alleine die Eröffnung des Matches war mal wieder Weltklasse von ihm. Ansonsten war das Match stark, aber wenn Aries in einem Match vertreten ist kann es sowieso kaum schlecht werden. Dieser machte aber dieses Mal wieder einen besonders guten Job und brachte auch den jungen Haskins (den ich trotz Botch gerne öfter sehen würde) schön over. Starke Spots gab es natürlich schön verteilt von beiden Workern. Finish war dann noch mal sehr krass, würde mich freuen wenn Aries wieder öfter die Horns of Aries zeigen würde.
3. Match
Singles Match
Bobby Roode gewann gegen James Storm.

Ich muss sagen dass ich im Singles Wrestling bisher von keinem der Beiden komplett überzeugt war (von der In-Ring Leistung her). Allerdings haben in diesem Match auch beide einen richtig guten Job gemacht und ein unterhaltsames, ausgeglichenes Match auf die Beine gestellt. Vor allem Storm konnte hier seine aufsteigende Tendenz aus der Matchserie gegen Angle fortsetzen. Die letzten Minuten waren dann das was ich auch mal dauerhaft im Main Event sehen will.

4. Match
Singles Match
Tara gewann gegen Gail Kim (/w Madison Rayne) nach Abstimmungsproblemen zwischen Gail Kim und Madison Rayne.

Schöner Auftakt des Matches. Hier sieht man endlich mal wieder 2 Frauen im Ring die auch wirklich wrestlen können und vor allem auch eine gute Chemie haben. Zudem haben beide die Fähigkeit mal ein echtes Highlight herauszuhauen, sodass wir hier wirklich schöne Moves sahen. Da auch der Matchverlauf nahezu perfekt war kann man hier vom bisher besten Frauenmatch dieses Jahres sprechen.


Jetzt zieht man wohl doch diesen saublöden Plan durch Hogan und Garrett vs. Eric und Flair/Gunner durchzuziehen. Ich kann mir nicht vorstellen dass daraus etwas Gutes entsteht, man will lediglich durch Vetternwirtschaft Garrett Bischoff in’s Rampenlicht stellen.

5. Match
Singles Match

James Storm (/w Sting) gewann gegen Bully Ray (/w Bobby Roode).

Dass dieses Match wrestlerisch sicher nicht toll werden würde war so ziemlich allen klar, aber ich finde man hat fast das Beste draus gemacht. Das Match endete letztlich clean, durch Storms ersten Match konnte man die Führung des Matches gut aufbauen und die zog man letztlich auch gut durch. Ray hat ja einen powervollen Stil, der durch Storms Verletzung so noch mehr zur Geltung kam. Die letzten Minuten waren dann auch so noch mal gut, auch wenn Storm seine Verletzung nicht mehr konsequent sellte. Und achja, Brian Hebner ging traditionell KO :D

Wow, ich bin begeistert über diese Show. Alle 5 Matches waren meiner Meinung nach mindestens überdurchschnittlich für eine Weekly Show, lediglich die Segmente litten unter der totalen Fokussierung auf die Bischoffs. Von daher kann ich nicht die Bestnote vergeben, aber „immerhin“ 10 Punkte für eine sehr gute Show.
 
Insgesamt eine sehenswerte Show, wenn da nicht die Sache mit den Bischoffs wäre, die einen die Show doch noch etwas vermiest haben, weil sie so langweilig waren wie nie zuvor. Die Crowd hat ebenfalls deutlich gezeigt, dass sie auf TNA stehen und haben echt gute Stimmung gemacht, die mit recht guten Matches belohnt worden. Besonders gefallen hat mir das X-Division Match und das Knockout-Match. Naja, mal schauen ob die Show nächste diese toppen kann, die ja ebenfalls in England aufgenommen wurde oder nicht?
 
Erstmal muss gesagt sein, dass die Stage und die Atmosphäre in England um Welten besser waren als in der Impact Zone. TNA sah an diesem Abend wie eine richtige Major Promotion aus, die Fans machten richtig Stimmung und auch der Klang der Theme Songs erzeugte bei mir immer wieder eine Gänsehaut. TNA sollte solche Touren definitiv öfters in den Kalender planen.

Beim ersten Segment war sofort die wesentlich bessere Stimmung in der Halle zu merken. Nur ein deftiger Logikfehler hat sich hier eingeschlichen, denn warum sollte der Jeff Hardy, der in seiner Karriere die kranksten Bumps genommen hat, nach einem simplen Move durch einen Tisch "nie wieder kommen"? Nach ein bisschen üblichem Gelaber gibt man tatsächlich das große Rückmatch zwischen James Storm und Bobby Roode im Free TV her. Und das nichtmal als Main Event, sondern als Build für Storm gegen Bully Ray. Das war keine gute Idee, aber da PPVs bei TNA sowieso nichts mehr bedeuten war das vielleicht sogar gar nicht so dumm.

Womit haben sich Joe & Magnus eigentlich noch ein Match gegen die Champions verdient? Sie haben Morgan und Crimson in praktisch jeder Show verprügelt, doch haben sie auch sämtliche Matches, ob Tag Team oder einzeln, gegen diese verloren. In London hatte ich eigentlich damit gerechnet, dass man den Champions den Vorteil gibt, um irgendwann einen Hot Tag zum Lokalmatador Magnus machen zu können. Aber das Joe sowieso mehr bejubelt wurde als sein Partner und die Entscheidung möglicherweise wirklich Zufall war, kann man daran nicht viel kritisieren. Das Match selber jedenfalls war gut und dass die Herausforderer endlich mal gewinnen durften kann nur positiv sein.

Also um das mal zusammenzufassen. Eric Bischoff kennt den Trainer von Garrett Bischoff, also Hulk Hogan. Die Rückkehr des Hulkster wurde bereits angekündigt. Wie kommt Eric dann auf die Behauptung, Garretts Trainer sei gar nicht hier? Die Promo war nicht wirklich gut und warum kam Hogan denn nicht direkt raus? Schließlich hieß es beim Anruf von Garrett, er sei bereits in der Halle. Geht es seiner Hüfte wirklich so schlecht, dass er solange bis zum Ring braucht?

Nachdem ein Typ vorgestellt werden musste, der bereits seit gut einem halben Jahr im Main Roster ist, gab es ein ziemlich gutes X.Division Match zu sehen. Zumindest bis zu dem Moment, als Haskins die Brock-Lesnar-Gedächtnis Shooting Star Press auspackte. Hier muss ich aber auch Austin Aries kritisieren, denn wenn jemand so eindeutig auf dem Nacken landet, kann man ihn nicht sofort hochziehen und ihm auch noch einen Brainbuster verpassen, gefolgt von einem Submission Move der auf den Oberkörper geht. Er hätte ihn auch einfach nach dem verpatzten Dive pinnen können. Das hat mir nicht gefallen, der Rest des Matches schon.

Roode gegen Storm kam, wie bereits gesagt, viel zu früh, war aber dennoch richtig gut. Die beiden haben sehr gute Chemie und sollten in Zukunft noch öfter aufeinander treffen. Gemeinsam könnten sie für einige Matches sorgen, die auch über längere Zeit im Gedächtnis bleiben. Nachdem Roode mit einem Spear gewinnt gibts auch noch Haue vom Bully, damit stand für mich der Sieg von Storm im Main Event bereits fest. Das ist Wrestling Logik.

Tara gegen Gail Kim war ebenfalls nicht schlecht. Warum man dieses Match jetzt schon bringen musste wird mir nicht ganz klar, doch immerhin hat man so gezeigt, dass die alte Dame die Championesse durchaus besiegen kann. Zwischen Kim und Rayne deutet sich immer mehr der Split an, für den es meiner Meinung nach auch langsam Zeit wird. Rayne als kreischende Heel geht mir sehr auf die Nerven, vielleicht ist sie als Face ja erträglicher.

Nun das zweite Segment mit den Bischoffs und endlich kommt der Hulkster raus. In seinem Zustand macht es eigentlich wenig Sinn, ihn als einen Trainer hinzustellen. Ich glaube auch nicht, dass seine Rückkehr großartig Ratings ziehen wird. Mit ein oder zwei Auftritten pro Jahr könnte man die jeweilige Show vielleicht boosten, doch dauerhaft zieht Hogan nicht mehr. Was mich zudem wunderte ist, dass Flair Gunner nicht begleitet hat. Vielleicht sitzt er ja schon bei der WWE und kommt erst nach der Hall of Fame zurück. Hogans Promo im Anschluss war zwar gut, doch so gut wie von ihm geredet ist TNA noch lange nicht.

Auch der Main Event war kein schlechtes Match, doch Storm gegen Roode war eindeutig besser und hätte definitiv das letzte Match sein sollen. Am Ende konnte, wie von mir erwartet, Storm gewinnen und die Fans durften mit den Faces jubeln. Das war ein schönes Bild und ein durchaus gelungener Abschluss der ersten Impact Show in England.

Die Show profitierte stark von der tollen Stimmung in London, doch auch das Wrestling stimmte diese Woche. Es gab keine strohdummen Segmente mit Eric Young, einzig ein paar Aussagen während der Promos machten keinen Sinn. Insgesamt kann man mit dieser etwas anderen Impact Ausgabe sehr zufrieden sein. Ich gebe 8 Punkte, hoffentlich kann man solch gute Shows demnächst auch dauerhaft zeigen.
 
Oben