TNA Impact Wrestling Kurzbericht aus London, England vom 27.02.2014 (inkl. Videos)

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
TNA Impact Wrestling (Tapings: 01.02.2014)
Ort: Wembley Arena in London, England
Datum: 27. Februar 2014



Wir sind erstmal Backstage und sehen, wie Gunner James Storm sucht. Der Kameramann fragt, was er denn von Storm will. Gunner antwortet ihm, dass Storm keine Chance haben werde, wenn er ihn in die Finger bekäme.

Die Show beginnt mit der Vertragsunterzeichnung für das World Title Match bei Lockdown. Im Ring haben sich MVP, sowie die beiden Gegner Samoa Joe und Magnus eingefunden. MVP hält eine Promo für das Lethal Lockdown Match seines Teams gegen Team Dixie, während Magnus und Samoa Joe ihr Titelmatch hypen. Es wird bekannt gegeben, dass ihr Match nur durch KO oder Submission enden kann, bevor ein Brawl zwischen Joe und Magnus ausbricht.


Ein Video zeigt den Titelgewinn der Wolves bei der Houseshow. Die BroMans fragen Roode, ob sie bei ihm im Team bei Lockdown sein dürfen. Er sagt ihnen, dass sie erst gegen die Wolves und Bad Influence antreten müssten.

1. Match

3-Way Tag Team Match
The Bro-Mans (Robbie E & Jessie Godderz w/ Zema Ion) gewannen gegen Bad Influence (Christopher Daniels & Kazarian) und The Wolves (Davey Richards & Eddie Edwards) nachdem Robbie E einen Pin nach einem Double Stomp vom obersten Seil von Richards abstaubt.
Matchzeit: 5:27


Bobby Roode redet nun mit Austin Aries, damit er in sein Team bei Lockdown kommt und nicht in das von MVP.

Vor dem nächsten Match sagt Ethan, dass die USA nun England besiegen würde, genau wie im Fußball.

2. Match

Singles Match
Ethan Carter III gewann gegen Doug Williams via Pin nach dem einem Low Blow.

Nach dem Match nimmt ECIII Williams noch in einen Submission Move.

James Storm kommt heraus und spricht darüber wie er in der Vorwoche Gunner um den Sieg gebracht hat. Storm ruft Gunner heraus und die beiden liefern sich ein Wortgefecht. Storm wirft ihm den Koffer zu und meint, dass Gunner ihn lieber den Koffer hätte gewinnen lassen sollen, denn er habe schließlich dafür gesorgt, dass Gunner so gut wird. Storm versucht ihn mit einem Stuhl zu schlagen, schafft dies aber nicht und flüchtet dann durch das Publikum.


Nun kommt Magnus für eine Promo heraus. Magnus ruft Samoa Joe heraus und präsentiert ihm seinen heutigen Gegner: Den deutschen Wrestling-Star "Bad Bones"!

3. Match

Singles Match
Samoe Joe gewann gegen "Bad Bones" John Klinger via Submission im Coquina Clutch in einem klassischen Squash Match
Matchzeit: 01:21
- Damit debütiert nach The Alpha Female innerhalb von 2 Wochen das 2. deutsche Wrestling-Talent bei Impact Wrestling.


Nun redet MVP mit Austin Aries, damit er in sein Team kommt. Aries möchte allerdings lieber der Ringrichter in einem Kampf zwischen MVP und Roode sein. MVP zögert, da er nicht weiß, ob er ihm vertrauen könne, stimmt dann aber doch zu.


Es folgt Kurt Angles Aufnahme in die "TNA Hall of Fame". Ein Video-Package wird eingespielt und Jeremy Borash moderiert die Zeremonie. Angle, dem eine Uhr überreicht wird, hält eine emotionale Rede. Unterbrochen wird er von Ethan Carter III und es entsteht ein Wortgefecht. Carter spricht Angles Verletzungen an, aber Angle betont, dass diese nicht so schwerwiegend seien wir Carter vielleicht glaubt. Bei Lockdown wird ECIII in einem Cage Match auf Kurt Angle treffen, dies verkündet Angle nach einem Schlag ins Gesicht von Carter.


4. Match
Tag Team Match
Lei'D Tapa (w/ Gail Kim) & The Alpha Female (w/ Chris Sabin) gewannen gegen Madison Rayne & Velvet Sky via Pin
- Chris Sabin kam auf Alpha Females Schultern in die Halle
Matchzeit: 2:34


Nach dem Match prügeln Lei'D Tapa, Gail Kim und Alpha Female auf Rayne und Sky ein, bis ODB den Save mach.

Ein Promo-Video wird eingespielt welches uns die baldige Ankunft von Tigre Uno verspricht...



Es folgt eine In-Ring Promo von Christy Hemme und Samuel Shaw. Hemme möchte wissen warum Shaw so besessen von ihr ist. Mr. Anderson unterbricht die Promo. Anderson nennt Shaw einen "Creepy Bastard" und Hemme ohrfeigt Shaw, nachdem er sie beleidigt hatte. Er geht auf sie zu und Anderson kommt ihr zu Hilfe. Shaw benutzt Hemme als Schild und schubst sie zu Anderson hin. Diese Chance nutzt er dann, um seinen Chokehold gegen Anderson anzusetzen.


Wieder sehen wir ein Video von Jeff Hardy.


Backstage sehen wir zu erst, wie ein Brawl zwischen Gunner und Storm von den Agents beendet wird und danach spricht Eric Young über Abyss und hofft, dass er nie wieder mit ihm im Ring sein muss.



5. Match

Singles Match - Special Referee: Austin Aries
Bobby Roode gewann gegen MVP via Pin nach der Rood Bomb, nachdem Aries gegen MVP turnte und ihm einen Roaring Elbow verpasste
Matchzeit: 9:34


Damit geht Impact Wrestling Off Air.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder mal eine sehr unterhaltsame Ausgabe von Impact Wrestling. Das erste Match bot tolles und schnelles Tag Team Wrestling und dass sich die Bro Mans hier stark herausgehalten haben, kam der Matchqualität auf jeden Fall zu Gute, da Bad Influence und die Wolves sehr gut miteinander harmonierten. Ich hoffe, dass man die beiden Teams irgendwann mal in einem längeren Match gegeneinander zu sehen bekommt. Das würde sicherlich awesome werden. Douglas Williams Auftritt sorgte bei mir für einen kleinen Mark Out und das Match gegen EC3 waren unterhaltsame zwei Minuten. Schade, dass es nicht noch etwas länger gegangen ist. Die Storm vs Gunner Fehde gefällt mir bisher sehr gut und ich freue mich schon sehr auf deren Match bei Lockdown. Bad Bones vs Joe war ein reiner Squash. Der folgende Angle und EC3 Part gefiel mir gut. Schade ist aber, dass es wahrscheinlich bei Lockdown nicht zu einem Match der beiden kommen wird. Knockouts Match war dann nichts besonderes und The Alpha Female konnte in dieser kurzen Zeit gegen Velvet Sky nicht wirklich ihre Klasse zeigen, was ich etwas schade fand. Shaw/Hemme/Anderson Promo fand ich ganz unterhaltsam und es freut mich, dass sich nun endlich etwas bei Sam Shaw tut. Beim PPV könnte es zu Shaw vs Anderson kommen. Vom Match darf man sich natürlich nicht zu viel erhoffen, es könnte aber ganz interessant werden, da ich gespannt bin, wie sich Shaw dabei präsentieren würde. Roode vs MVP war dann ein solides ME mit einem zu erwartenden Turn von Aries gegen MVP.
 
Insgesamt mal wieder eine sehr starke Show mit überragender Stimmung in der Halle :)

Kurzes und knackiges Anfangssegment, in dem mir alle Beteiligten gefallen haben. Samoa Joe sogar mit Angle-Gedächtnis-Headbutt.

Großartiges Match zwischen Bad Influence und den Wolves. Sehr schön auch, dass die Bro-Mans aus dem Match gehalten wurden. Hat mich am Ende allerdings mehr als geärgert, dass sie dann doch gewonnen haben. Da hätte man ein schönes Zeichen setzen können, dass beide vollkommen unwichtig sind.

DOUG WILLIMAS! :D Toll, ihn wieder einmal bei TNA gesehen zu haben. Schönes, aber leider deutlich zu kurzes Match gegen EC3.

Bad Bones muss also als Opfer für Samoa Joe herhalten? Sehr schade, aber super für ihn, direkt neben dem World Champ Magnus im Ring zu stehen. Auch bei den Amis steht er recht hoch im Kurs. Hoffe, man verpflichtet ihn bei TNA und man gibt ihm dann die Chance, seine Rechnung mit Samoa Joe zu begleichen. Wäre auf jeden Fall ein passender SL-Anfang.

Super Segment mit Kurt Angle und EC3. Der Typ gefiel mir schon seit Beginn und gefällt mir von Tag zu Tag besser. Charisma, Mic-Skills, Gestik & Mimik - da passt einfach alles. TNA packt ihn dann auch direkt mit Kurt Angle in den Ring - man sieht, dass die jungen Leute endlich in den Vordergrund gestellt werden. Angle ebenfalls mit einen überzeugenden und glaubwürdigen Promo. Die Spannung zwischen den beiden, als keiner etwas sagte, war grandios.

Die Damen haben mich nicht vom Hocker gehauen. Tapa muss noch einiges lernen und Alpha Female sorgt bei mir auch noch nicht für den "Klick".

Yeah, Samuel Shaw entwickelt sich auch ein Stück weiter und fehdet wohl gegen Mr. Anderson. Ich mag das neue Gimmick und die gesamte Storyline. Anderson ist in meinen Augen auf jeden Fall ein interessanter Gegner.

Storm und Gunner liefern ebenfalls eine gute Show ab, da freue ich mich auf Lockdown.

Gutes Match zwischen MVP und Roode mit einem Turn, den ich nicht erwartet habe. Könnte mir durch diese Entwicklung gut vorstellen, dass Hardy dann an der Seite von MVP in den Ring steigt, denn sein Comeback ist ja auch für den 9. März angekündigt.

Starke Show, kann ich nicht anders sagen. Traurig ist leider nur das Rating...
 
Wie fast jede Woche hat TNA auch diesmal wieder eine starke Impact Ausgabe abgeliefert, bei der vor allem EC3 einfach nur richtig geil abgeliefert hat. Carter hat sich am Mic super entwickelt und hat immer wieder tolle Ideen, wie in dieser Woche das Video mit den Sprechblasen & die Rückseite des Zettels und mit Angle hat er bei LockDown genau den richtigen Gegner, um ein schönes Match auf die Beine zu stellen.

James Storm endlich mal wieder als Heel zu sehen, ist auch sehr angenehm und die Fehde gegen Gunner hat diese Woche schon ordentlich an Intensität zugenommen. Schwierig wird es hier nur, den richtigen Sieger zu finden, da es für Storm die letzte Chance sein könnte, noch mal in die Nähe des ME's zu kommen, wenn er Gunner schlägt, auf der anderen Seite aber auch für Gunner der Zug bald wieder abgefahren sein könnte. Vielleicht kann man es aber langfristig so aufbauen, dass es dann irgendwann bei einem der PPV's ein World Title Match zwischen den beiden gibt, wobei es dann wohl noch eine ganze Weile dauern wird, bis es zu diesem Szenario kommt.

Das Gimmick und die ganze Samuel Shaw-Story gefielen mir diese Woche auch wieder sehr gut, auch wenn ich es schade finde, dass Shaw Christy jetzt schon angegriffen hat, womit man meiner Meinung nach noch bis zum PPV hätte warten können. Mit Anderson hat Shaw aber gleich einen guten Gegner bekommen, der vor allem am Mic noch ordentlich aufdrehen kann, wenn die Fehde der Beiden sich weiter vertieft. Matchtechnisch wird es sicher nicht der Burner, aber ich bin mal gespannt, mit welcher Psychologie gegenüber den Fans Shaw das Match worken wird und hoffe einfach mal, dass er bei LockDown auch ordentlich Reaktionen ziehen wird.

Für das Wrestling sollte man vielleicht noch ein bisschen mehr Sendezeit schaffen, aber in dieser Woche war das Verhältnis schon wieder besser als in der Vorwoche und wenn man so einen stakres PPV-Build Up liefert und dann dafür beim PPV die richtigen Matches abliefert, kann ich sehr gut damit leben, dass die Ringaction jetzt in den letzten Wochen vor LockDown ein wenig zu kurz kommt.
 
Eine gute Show, aber irgendwie hätte jedes Match 10 Minuten länger gehen können.
Das Video von EC3 war witzig.
 
Oben