TNA Impact Wrestling Kurzbericht aus Lousville, Kentucky vom 25.07.2013 (inkl. Videos)

Sixfold

Serverschlampe
Teammitglied
Total Nonstop Action “Impact Wrestling” (Tapings: 18. Juli 2013)
Louisville, Kentucky, USA
Erstausstrahlung: 25. Juli 2013


Xplosion Match

Singles Match
Joseph Park gewann gegen Devon

Xplosion Match

Singles Match
Eric Young gewann gegen Wes Brisco

———————————————————–

Bevor die Show richtig startet, wird erst einmal ein Hype-Video für die heutige Show eingespielt.


Nun begrüßen uns die Kommentatoren Mike Tenay und Jeremy Borash zur Show, während sich die Main Event Mafia auf den Weg zum Ring macht. Sting erklärt, dass die Show der letzten Woche, die Beste überhaupt gewesen sei, da Sabin Bully Ray besiegen konnte. Angle fügt an, dass die Aces & Eights so langsam das zurückbekommen was sie gesät haben. Heute sei man aber hier um Rays Titelverlust zu feiern. Das Stichwort für den neuen Champ Chris Sabin der ebenfalls zum Ring kommt. Sabin bedankt sich zunächst bei der MEM für deren Hilfe, bevor er erklärt, dass er ein Fighting Champions sein möchte. Er fordert deswegen den Sieger des heutigen Ultimate X Matches zu einem Champion vs. Champion Match heraus.

Bully Ray unterbricht das Ganze. Der Anführer der Aces & Eights hat seinen Anwalt dabei. (Anm. der Redaktion: Gespielt vom OVW-Ringsprecher Dean Hill) Der Anwalt erklärt, dass Ray, nach all den Ungerechtigkeiten die er hinnehmen musste, eine gerichtliche Verfügung erwirken werde. Schließlich wurde er quasi um den Titel betrogen. Aber man könne einer Klage aus dem Weg gehen wenn man Ray einfach den Titel zurückgibt. Bis zum Ende der Show müsse Sabin den Titel an Ray abgeben, sonst werde man Klage einreichen.


Backstage sehen wir Hulk Hogan, welcher sich am Telefon offenbar kundig macht, wie man mit der Situation und den Drohungen von Ray umgehen sollte.

Ein Video wird eingespielt, in dem Maniks Werdegang beleuchtet wird. Erneut sieht man Manik ohne Maske, also im Grunde TJ Perkins.


1.Match
TNA X-Division Championship – vakant
Ultimate X Match
Manik gewann gegen Greg Marasciuolo und Sonjay Dutt via Stipulation –> Titelwechsel!
Matchzeit: 14:03


Backstage spricht Bully Ray mit Mr. Anderson. Ray erklärt, dass es unglaublich wichtig ist, dass Anderson die BfG Series gewinnt.

2.Match
Bound for Glory Series – Singles Match
Mr. Anderson gewann gegen Hernandez via Pin nach dem Mic Check
Matchzeit: 5:00
Damit sicherte sich Anderson 7 Punkte!


Backstage zeigt Eric Young Joseph Park ein Video davon, wie Park im Match gegen Hardy ausrastet. Park erklärt, dass er sich an nichts erinnern kann.

Velvet Sky
kommt zum Ring und erklärt, dass es ein Fehler war Mickie James wissen zu lassen, dass sie verletzt sei. Mickie habe daraus Kapital geschlagen um zu bekommen was sie wollte. Sky möchte sich das folgende Match Ringside anschauen.

3.Match

TNA Knockouts Championship
Special Referee: ODB
Mickie James (c) gewann gegen Gail Kim via Pin nach einem Rollup
Matchzeit: 7:05
Während des Matches bekamen sich Kim und ODB in die Wolle.

Nachdem Gail Kim sich also erneut mit einer “Offiziellen” anlegte, kommt Brooke Hogan heraus und sagte, dass sie es nicht fassen könne, dass Kim sich schon wieder so verhalte. Aber ODB sei schließlich auch noch eine Wrestlerin. ODB zieht sich das Ref-Shirt aus und Kim geht schleunigst stiften.


Backstage diskutierten Hulk Hogan und Dixie Carter darüber, wie man mit Bully Rays Drohung umgehen sollte. Dixie erklärt, dass wenn ein Anwalt im Spiel ist, sie keine Wahl hätten.

4. Match

Bound for Glory Series – Singles Match
Christopher Daniels gewann gegen Samoa Joe via Pin nach dem “Best Moonsault ever”
Matchzeit: 6:18
Damit bekommt Daniels 7 Punkte.


Wir sehen wie sich die Main Event Mafia über Rays Drohung unterhält.

5.Match

Bound for Glory Series – Singles Match
AJ Styles gewann gegen Jeff Hardy via Submission im Calf Killer
Matchzeit: 12:55
Damit bekommt AJ 10 Punkte.


Nun soll es zur Entscheidung bezüglich des World Titles kommen. Ray kommt als erstes zum Ring um darüber zu jammern, wie ungerecht er behandelt wird. Wer würde schon einen Hammer benutzen um einen Titel gewinnen? Ihm folgt Sabin und die beiden geraten in ein Wortgefecht bis auch Hulk Hogan die Halle betritt. Nach ein wenig Blabla entscheidet Hogan, dass Sabin den Titel auf alle Fälle behalten werde. Stattdessen erklärt Hogan, dass Ray eine Rematch Klausel habe und er genau wisse, dass Ray nicht möchte, dass die Main Event Mafia in das Rematch eingreift. Aus diesem Grund setzt Hulk Hogan für das “Hardcore Justice” Special am 5. August ein Steel Cage Match zwischen Ray und Sabin an. Mit den typischen Hulkster-Gesten und eines überraschten Bully Ray geht die Show Off-Air.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also doch nicht Nash xD A-P-S hatte mir das ja bereits geschrieben, ob es Nash wäre. Verdammt, sehen die sich ähnlich aus. Da bekommt man ja fast Angst :D
Wieso man nun erneut zeigt, wer Manik ist, muss man nicht verstehen. Auch das Hardy mal aufgibt, wundert mich.
 
Ich habe das im ersten Moment auch gedacht. Und auf einmal kommen auch noch Kevin Nash Chants. Ich musste richtig lachen, weil ich und die Fans im selben Moment den gleichen Gedanken hatten. :D

Zur Show selbst: War gut, wie schon die Show der letzten Woche, nur tue ich mich momentan schwer TNA zu mögen, weil einfach zu viel abseits der Shows passiert.
 
Eine kleine Dankesrede von Chris Sabin zu Beginn, hat er ganz nett gemacht. Aber was soll dieser, Entschuldigung für den Ausdruck, Scheiß mit Bully Ray und seinem Anwalt? Komm schon, Bully Ray, der unfairste der Unfairen, regt sich darüber auf, dass er seinen Titel unfair an Sabin verloren hat? So was gabs schon hundert Mal bei TNA. Das erinnert mich an Extreme Rules 2013 der WWE, wo Jack Swagger unfair gegen Del Rio gewann und wo dann ein Referee rausgerannt kam und sagte, dass er unfair gewonnen habe und dass das Match neugestartet werden müsse. Die „Einführung“ des TV-Beweises (nur mal als Anmerkung, dasselbe hat man schon beim Royal Rumble 1996 gesagt, als genau dasselbe passierte). Hier ist es doch genau dieselbe lächerliche Aktion. Da wird Bully Ray richtig schön als Heulsuse dargestellt. Man hätte hier so viele andere Möglichkeiten gehabt. Ein Beat Down von Sabin durch die Aces & Eights backstage, aber nein, man entscheidet sich für die Idiotenvariante. Das einzige, was die Situation da retten kann, wäre die Drohung, dass Impact Wrestling von diesem Anzugvogel zerstört wird.


-0.5
X-Division Championship Ultimate X Match


Sonjay Dutt vs. Manik vs. Greg Marasciulo


Ein schönes Match. Es brauchte etwas um bei mir voll zu zünden, aber ab der Phase in der Marasciulo seinen Finisher gegen Manik zeigen konnte, gefiel mir das Match richtig gut. Schad finde ich, dass man Dutt nicht den Titel gegeben hat. Sicher Manik war die logischste und naheliegendste Wahl, aber Dutt hätte sich wenigstens diesen einen Titlerun mehr als verdient gehabt. Naja, es geht wohl nie alles so, wie man sich das als Internetfan so wünscht. Ich bin aber froh, dass Marasciulo sich den Titel nicht holen konnte, denn in seinem zweiten Match bei TNA schon einen Titel zu gewinnen, ist wirklich sehr stark übertrieben. Ich fands letzte Woche schon überraschend genug, dass sich Greg Marasciulo gegen Rubix durchsetzen konnte. Dennoch gefiel mir die Leistung von allen dreien wirklich gut. Grade am Anfang durfte Manik ja stark dominieren. Marasciulo´s Performance fand ich etwas sehr spotlastig, grade mit der Kletterei auf das X, wobei das natürlich von Dutt und Marasciulo klasse gemacht war. Dutt hatte auch seine Minuten in denen er dominieren durfte, beispielsweise sein Double DDT.


+2


Bound for Glory Series Singles Match


Hernandez vs. Mr.Anderson


An sich gar kein schlechtes Match, wenn man es nicht schon 100mal gesehen hätte. Sowohl Hernandez, als auch Mr.Anderson haben kein schlechtes Moveset, nur ist dieses halt nicht so groß. Darüber hinaus geht gar nichts, das hat man hier auch heute gesehen. Aber immerhin sieht der Shoulder Block von Hernandez in Ordnung aus, und auch Anderson´s Headlock Driver in schlecht, der Mic Check, ist in Ordnung.


+0.5


Eine interessante Zwischensequenz mit Young und Park. Wird Park jetzt endlich aus den TV-Shows verschwinden und wird dafür Abyss wiederkommen? Ich würds mir wünschen.


+0.5
Velvet Sky bläst jetzt also zur Attacke auf die Knockouts Champioship? Ich brauche sie nicht schon wieder als Championesse, aber man hat kaum eine Auswahl. Lieber wäre mir jetzt ein langer Titlerun von Gail Kim, mal sehen wie das Match ausgeht, welches als nächstes folgt:


TNA Knockouts Championship Singles Match


Gail Kim vs. Mickie James ©
Really TNA? Was war denn das bitte? Zunächst einmal ein Match, indem beide absolut unter ihren Möglichkeiten geblieben sind. Weder von Gail noch von James eine gute Leistung, höchstens kann man Gails Leistung als gut bezeichnen. Aber nachdem, was die Knockouts da die letzten Male gezeigt haben, war das echt schlecht. Dann auch noch ein total verbooktes Ende, mit ODB und wieder eine Fehde zwischen Gail Kim und einem Referee. Yeeeeeha! Genau darauf hat die Welt ja gewartet. Wenigstens wird ODB jetzt nicht mehr grundlos als Referee verbraten. Aber da hätte man das Booking nochmal retten können, indem man jetzt mal Kim als Ref eingesetzt hätte, aber nein… Ein verbooktes, nicht gut gewresteltes Match, was soll man da groß an Punkten vergeben?


-2
Bound for Glory Singles Match


Christopher Daniels vs. „The Samoan Submission Machine“ Samoa Joe


Na wer hätte denn mal damit gerechnet? Christopher Daniels gewinnt gegen Samoa Joe. Ein gutes Match von den beiden, hätte aber ruhig noch etwas länger sein können. Außerdem haben mir die „RoH“-Chants gefehlt. Aber dennoch ein gutes Match, indem es mir vor allen Dingen gefiel, wie offen es gestaltet war. Auch ohne den Eingriff von Mr.Anderson am Ende bin ich ins Grübeln gekommen, ob man hier tatsächlich Daniels gewinnen lässt. Auch ein schönes Feature, dass Daniels nicht in den Roll-Up geht, als Joe abgelenkt wurde, sondern das Match mit dem BME beenden will. Ebenfalls gut war es, dass Joe aus dem ersten BME noch auskicken durfte. Dadurch wurde Joe dann nochmal stärker dargestellt, aber, und da ist der Unterschied zur WWE, Daniels zeigt den zweiten BME und darf gewinnen. Das finde ich sehr schön.


+2
Bound for Glory Singles Match


A.J. Styles vs. „The Charismatic Enigma“ Jeff Hardy


Ein sehr gutes Match. Styles hat Hardy hier wirklich zu einer guten Leistung gezogen. Nun ist Hardy ja auch kein Versager im Ring, aber sehr viel mehr als Highflying beherrscht er nicht. Freut mich, dass Hardy das Match nicht gewinnen konnte und auch, dass man am mMn interessantesten Gimmick von TNA, nämlich dem von AJ Styles, festhält, indem Styles Hardys Handschlag verweigert. Mittlerweile, bin ich mir bei Hardy ja gar nicht mehr so sicher, ob Hardy es noch ins Halbfinale schafft. Gesetzt ist Magnus, dahinter ist zwischen Joe, Styles, Daniels, Hardy, Aries und vllt auch Roode, der jetzt einen Run hinlegt, noch alles offen.


+2

Na da hat man am Ende diesen Bully Ray Anwalt Käse doch noch zu einem vernünftigen Ende gebracht. Wozu jetzt dieser ganze Kram diente. Warum Dixie die ganze Show über Panik gemacht hat und wieso sich Hogan dann am Ende doch einfach so darüber hinwegsetzen konnte weiß ich zwar nicht, aber wir haben unser Titelmatch für Hardcore Justice in einem Stahlkäfig. Über den Sinn dieses uns die ganze Show verfolgenden Aufhängers hülle ich nun den Mantel des Schweigens.


-1


Der dieswöchigen Impact Wrestling Ausgabe gebe ich 3.5 Punkte. Highlights waren das X-Division Match und Daniels vs. Joe, Lowlights waren das Knockoutsmatch und die Rahmenhandlung runde um Ray und den Anwalt.


Bound for Glory Singles Match
A.J. Styles vs. „The Charismatic Enigma“ Jeff Hardy


X-Division Championship Ultimate X Match
Sonjay Dutt vs. Manik vs. Greg Marasciulo


Bound for Glory Singles Match
A.J. Styles vs. „The Charismatic Enigma“ Jeff Hardy


Bound for Glory Series Singles Match
Hernandez vs. Mr.Anderson


TNA Knockouts Championship Singles Match
Gail Kim vs. Mickie James ©
 
Gute Ausgabe von Impact Wrestling, auch wenn es dieses Jahr schon bessere gab. Highlight war ganz klar das X Division Title Match, welches mir sehr gut gefallen hat und einige tolle Aktionen bot. Manik ist meiner Meinung nach die richtige Wahl als Titelträger, auch wenn ich es Dutt auch gegönnt hätte, aber es freut mich für Perkins, der für mich einer der unterschätztesten Wrestler überhaupt ist. Auch gut gefallen haben mir die letzten beiden BfG Series Matches, bei denen mich die Ausgänge ein wenig überraschten. Und jetzt habe ich Hoffnungen, dass es Hardy vielleicht doch nicht in die Top 4 schaffen wird und vielleicht kommt Christopher Daniels, dem ich es nach seinen starken Leistungen Woche für Woche sehr gönnen würde, dafür rein. Freuen würde ich mich darüber auf jeden Fall. Hernandez vs Anderson fand ich aufgrund von letzterem, der mich nur sehr selten im Ring überzeugen kann, nicht so toll. Hernandez zeigte dabei eine solide Leistung, was bei einem Match gegen Anderson aber zu wenig ist. Knockouts Match war okay. Es gab sowohl gute Phasen als auch ein paar langweilige. Auf Gail Kim vs Referee kann ich aber gerne verzichten, auch wenn es mich freuen würde, wenn ich ODB wieder öfters im Ring sehen würde. Wrestlerisch war das insgesamt eine ganz gute Ausgabe, leider gab es aber sonst nicht so viel zu sehen. Trotzdem war es wieder einmal eine unterhaltsame Show, was man mittlerweile von Impact Wrestling aber gewohnt sein dürfte.
 
Kurzes Feedback zur Show:

Das Anfangssegment war gut, weil man Sabin als Champ herausgestellt hat - grottig wurde es dann erst, als Bully mit dem Zwilling von Kevin Nash kam (das war echt schräg). Mal ehrlich: Wer wollte die Story denn bitte glauben? Das passiert täglich im Wrestling - und plötzlich holt man einen Anwalt ran, der deswegen eine ganze Company verklagen und zerstören kann? Really? Vollkommen unglaubwürdig in meinen Augen...

X-Division-Match war soweit in Ordnung, allerdings nicht berauschend. Das Finish hat mir gefallen. Manik also der neue Champ? Der Titel wechselt sowieso recht häufig. Hoffe, dass auch Sonjay irgendwan noch mal den Titel bekommt.

Mr. Anderson gewinnt gegen Hernandez - so und nicht anders sollte es laufen.

Bei den KO sorgt Velvet wieder für ein Fremdschämgefühl - bzw. eigentlich das ganze Segment. Das Match war recht gut, aber was soll denn da bitte diese Gail Kim vs. Referee Geschichte? Schon wieder??? Hat man bei TNA denn gar keine Ideen mehr?

Gutes Match zwischen Joe und Daniels - solche Matches wünscht man sich öfter. Es wurde im Netz bemängelt, dass die MEM Joe nicht geholfen hat, als Mr. Anderson eingegriffen hat. Nun, das passiert recht häufig, das ist für mich schon keine Logiklücke mehr.

AJ und Jeff Hardy ebenfalls mit einem starken Match - und AJ gewinnt sogar per Submission(!) gegen Jeff Hardy(!). Holy Shit, da hat sich jemand mal Mühe beim Booking gegeben und Eier gezeigt.

Schlusssegment prinzipiell recht gut, weil man Hardcore Justice schon jetzt bewirbt. Allerdings ist die Begründung, dass die Aces & Eights nicht in das Käfigmatch eingreifen können, natürlich unsinnig, wenn man dran denkt, wie Bully Ray den Titel gegen Hardy geholt hat. Anyway. Da der Titel nicht freiwillig an Bully zurückgegeben wurde, müsste doch jetzt eigentlich - wenn man sich auf das Anfangssegment bezieht - eine Klage folgen oder nicht?

Ob man nächstes Jahr noch ONO PPVs sehen wird, das bezweifle ich stark. Scheinbar geht der Trend dahin, Specials im TV zu zeigen. Wenn die Ratings weiterhin stimmen, dann wird man bei TNA vermutlich darauf umsteigen. Vllt. schafft man es ja, die Specials auf drei Stunden auszudehnen, um der ganzen Sache einen noch höheren Stellenwert zu geben. Aufgebaut wie eine IW Ausgabe, nur eine Stunde länger.
 
Oben