TNA Impact Wrestling Kurzbericht aus Macon, Georgia (10.11.2011)

Sixfold

Serverschlampe
Teammitglied
Robert Roode kommt als neuer Champion zum Ring und hält eine Promo. Er sei es leid, dass die Fans, die ihn letzte Woche noch bejubelt haben nun ausbuhen. Er sei der Anführer einer neuen Generation und das Publikum müsse damit leben. Letzte Woche habe er Storm hintergangen und dieser hat es nicht kommen sehen. Backstage sieht man Storm, der nur durch Security zurückgehalten werden kann. Roode sagt weiter, dass er nicht viele Chancen wie bei Bound for Glory oder letzte Woche haben werde und er diese nutzen musste. Mittlerweile hat sich Storm von der Security gelöst und stürmt zum Ring. Daraufhin flüchtet Roode und wird von Sting aufgehalten. Dieser sagt, dass Roode selber auf sich aufpassen müsse und es heute Abend ein Rematch zwischen Roode und Storm kommen werde.

1.Match
Crimson gewann gegen The Pope.

2.Match
Garrett Bischoff gewann gegen Gunner durch DQ.
Während des Matches hatte Ric Flair eingegriffen.

Backstage sehen wir, wie jemand Storm blutüberströmt in seiner Umkleide findet.

3.Match
Jesse Sorensen gewann gegen Zema Ion.
Nach dem Match kam Kid Kash mit einem Vertrag für Sorensen zum Ring. Dieser legt ein Three-Way-Match bei Turning Point zwischen Sorensen, Kash und Austin Aries fest. Es beginnt ein Brawl und Aries kommt Kash zu Hilfe.

4.Match
TNA Knockouts Tag Team Championship
Gail Kim & Madison Rayne (c) gewannen gegen Velvet Sky & Mickie James.

Wir sehen, wie Storm Backstage von den Ärzten versorgt wird und diese wollen Storm nicht kämpfen lassen. Storm sagt aber, dass es ihm gut gehe. Sting kommt hinzu und fragt Storm, ob er wisse in welcher Stadt er sei, doch Storm kann dies nicht beantworten.

5.Match
Ronnie & Eric Young gewannen gegen Robbie E. & Rob Terry.

Wir sehen ein Video, wie Inc Ink beim Essen von Mexican America angegriffen wird. Nach dem Brawl sagt Inc Ink, dass sie sich Sonntag sehen werden.

6.Match
AJ Styles gewann gegen Christopher Daniels nach dem Styles Clash.
WÄhrend des Matches wollte Daniels wieder mit einem Schraubenzieher auf AJ losgehen. RVD kam aber dazu und hinderte Daniels daran.

7.Match
Mr. Anderson, Jeff Hardy & Abyss gewannen gegen Jeff Jarrett, Bully Ray & Scott Steiner nach dem Black Hole Slam von Abyss an Steiner.

8.Match
TNA World Heavywheight Championship
Robert Roode (c) gewann gegen James Storm nach einem Einroller.
Storm kam schon blutüberströmt zum Ring. Der Referee machte das berühmte "X" und Kazarian und AJ kamen, um Storm zu helfen. Roode half Storm dann auf, um ihn dann sofort einzurollen. AJ ging das zu weit und forderte Roode zu einem Match bei Turning Point heraus und Sting legte das Match fest.
 
Es ist verdammt traurig was man gebookt hat. Sowohl aus einer Sicht des Fans, als auch aus Sicht der Realistik. Aber ich muss sagen, dass Roode und Storm immerhin das Beste daraus machen. Es ist hier egal wer Heel oder Face ist, die Beiden haben einfach ein unglaubliches Verständnis sich zu ergänzen.

1. Match
Crimson gewann gegen The Pope.

Naja, spätestens als Crimson seinen Entrance beging konnte man sich nicht mehr über das Comeback des Popes freuen, da dann klar war, dass er als Kanonenfutter enden würde. Das sich Pope aber wieder in besserer Verfassung befand war das Match durchaus ansehnlich, gute Leistung des Popes die Crimson so gut wie möglich unterstützte. Das Match war dann leider zu schnell vorbei und Crimson wurde kaum aufgebaut, da er Pope zu keinem Zeitpunkt dominierte und nur durch einen Konter gewann.

2. Match
Garrett Bischoff gewann gegen Gunner durch DQ.
Nachdem man Bischoff nun wohl wrestlen lässt, hatte man hier im Match einen neuen Referee. Man muss der Promotion aber zugute halten, dass die Sache um die Bischoffs gut ankommt, trotz wrestlerischer Limitation wurde Garrett unglaublich gefeiert. Das "Match" war aber schnell vorbei. Diente wohl nur dazu um die Matchcard länger aussehen zu lassen.

3. Match
Jesse Sorensen gewann gegen Zema Ion.
Aha. So Leute wie Ion, Nese oder Haskins sind also doch im Roster. So von wegen X-Division Push..
Die neue X-Division gefällt mir von der Qualität her sowieso überhaupt nicht, aber das ist Nebensache. Das Match war dann ganz okay, aber man sah schon den Kontrast, Sorensen würde bei mir gar nich ziehen, Ion hat neben seinen Qualitäten im Ring auch welche als Entertainer. Kid Kash konnte dann ebenfalls unterhalten. Wegen ihm und Aries dürfte das Match beim PPV auch interessant werden.

4. Match
TNA Knockouts Tag Team Championship
Gail Kim & Madison Rayne (c) gewannen gegen Velvet Sky & Mickie James.
Sieht so aus als ob Karen Rayne nun vernachlässigt und das langfristig für Unstimmigkeiten sorgen könnte. Dass man die neuen Championessen aber zu Beginn stärkt gefällt mir. Vor allem Gail und Velvet konnten dann im Match punkten, ansonsten lief es halt so wie immer ab, durch ständige Eingriffe gab es nur wenig Matchfluss, genau wie beim Finish.

5. Match
Ronnie & Eric Young gewannen gegen Robbie E. & Rob Terry.
Wie immer wusste Eric Young hier gut zu unterhalten. Das war's aber größtenteils schon. Viel Dirty Talk von Robbie E und durchschnittliche Powermoves von Robbie T. Das Ende war für die Fans scheinbar ganz nett, die gehen ja doch immer auf Jersey Shore ab :D

Bei den beiden anschließenden Promos gab es ein paar Schmunzler. Irgendwie mag ich die Prolle von Immortal ja und als Ray Steiner dann noch nen Spruch drückte musste ich schon schmunzeln :D

Danach mal wieder ein Brawl von Ink Inc. und Mexican America. Natürlich in einem Restaurant wo außer Ink Inc. niemand da ist. Aber gut, auch die Mexikaner sind ja immer mal für nen Schmunzler gut, auch wenn das hier ein ungenügender Aufbau des Matches bei Turning Point war. Immerhin waren die Ladys heiß.

6. Match
AJ Styles gewann gegen Christopher Daniels nach dem Styles Clash.
Den von Bellator hätte man zwar in einem anderen Match platzieren können, aber es freute mich, dass man die Zusammenarbeit von TNA und Bellator jetzt immer offensiver proklamiert, nachdem bereits Leute wie Ben Askren am Pult saßen. Aber gut, er mit Tazz war keine so schlechte Mischung.
Das Match war dann zu Beginn wie erwartet intensiv und zog sehr gute Reaktionen. Die Matchqualität war zwar nicht auf dem gewohnten Standart, aber trotzdem alles andere als schlecht. Insbesondere Daniels konnte aufgrund der Verbissenheit nicht sein volles Potenzial entfalten. Was noch speziell auffiel war, dass der Stylin' DDT nach Monaten Pause nun im zweiten Match in Folge performt wurde. Gegen Ende besserte es sich noch mal, die Schraubenziehergeschichte war mal wieder unnötig und abschließend bleibt zu sagen, dass die Styles vs. Daniels Fehde mangelhaft umgesetzt wurde. Viel zu viel Potenzial wurde verschenkt. Aber gut, man konnte AJ immerhin wieder in's Rampenlicht rücken und er steht ja jetzt mal wieder im Main Event.

7. Match
Mr. Anderson, Jeff Hardy & Abyss gewannen gegen Jeff Jarrett, Bully Ray & Scott Steiner nach dem Black Hole Slam von Abyss an Steiner.

Nach vielen Provokationen und Spielereien zu Beginn übernahmen die Heels mit einer langweiligen und von Eingriffen geprägten Dominationsphase die Kontrolle. Sprich: So wie immer bei Immortal. Als Hardy dann drin war wurde es etwas besser, da gab's auch mal was, was man als Wrestling bezeichnen konnte. Als der geturnte Abyss dann im Match war, war dieses quasi auch beendet, denn es kam die übliche Signature Phase kurz vor dem Finish. Den Botch der Swanton Bomb musste man dieses Mal aber Ray ankreiden, der sich wie wild bewegte.

8. Match
TNA World Heavywheight Championship
Robert Roode (c) gewann gegen James Storm nach einem Einroller.
Dass wir hier nichts ordentliches zu sehen bekommen war klar. War meiner Meinung nach einfach nur geschmacklos. Das Match mit Styles hätte man auch anders regeln können. Storm bei dem (realen) Zustand sollte man sich einsetzen, weder mit 3-Sekunden Matches bei Houseshows noch im TV, denn auch nur so etwas Billiges könnte die Gehirnerschütterung verschlimmern.

Schwierige Entscheidung wieviel Punkte man vergeben soll. Es waren durchaus gute Sachen dabei, aber die Gesamtentwicklung stimmte nicht. Deshalb doch die 3 Punkte.
 
1. Match
Crimson gewann gegen The Pope.

Twar war es schön, nach einer gefühlten Ewigkeit the Pope mal wieder im Ring zu sehen, doch dort hatte er leider keine Bewandnis. Ich hoffe mal, dass Crimsons Streak sich bald dem Ende zuneigt, sonst wird er (meiner Meinung nach) von Woche zu Woche uninteressanter

2. Match
Garrett Bischoff gewann gegen Gunner durch DQ.
Naja, das hätte man sich auch sparen können.
Wieso griff Ric Flair in dieses Match ein zu einem Zeitpunkt an dem noch nichts verloren war, ich weiß es nicht.:rolleyes:

3. Match
Jesse Sorensen gewann gegen Zema Ion.
Das Match wusste mir zwar zu gefallen, da mir Sorensen auch ganz sympathisch ist, doch jeder Fan müsste sich doch gefragt haben, wer denn dieser Zema Ion ist. Der vielleicht in 3 Monaten ca. zwei mal aufgetreten ist. Also in der X-Division mögen sich momentan zwar ganz gute Wrestler befinden, doch an der Präsentation dieser Division muss ernsthasft gearbeitet werden.

4. Match
TNA Knockouts Tag Team Championship
Gail Kim & Madison Rayne (c) gewannen gegen Velvet Sky & Mickie James.
Dazu gibt es eigentlich nicht viel zu sagen, genau wie in der X-Division, nutzt man auch in der KO-Division nicht das volle Potential.

5. Match
Ronnie & Eric Young gewannen gegen Robbie E. & Rob Terry.
So das war nun das erste Wrestlingmatch von Ronnie in dem einen sehr schlechten Lariat und einen gar nicht mal so schlechten Scoop Slam zeigte. Glücklicherweise wurde Rob Terry nicht so schlecht dargestellt, was der ganzen Story, meiner Meinung nach nur geschadet hätte.

6. Match
AJ Styles gewann gegen Christopher Daniels nach dem Styles Clash.
Das Match war wohl das beste des Abends und auch wirklich gut, doch irgendwie ging das Match durch den Auftritt des Bellator CEO's etwas unter. Und irgendwie wird diese Geschichte mit dem Schraubenzieher etwas übertrieben, da Daniels den jetzt in jedem Match einsetzen möchte.

7. Match
Mr. Anderson, Jeff Hardy & Abyss gewannen gegen Jeff Jarrett, Bully Ray & Scott Steiner nach dem Black Hole Slam von Abyss an Steiner.

Wie ich es mir schon gedacht habe, stellte sich Abyss auf die Seite von Anderson und Hardy, doch leider sah man Abyss viel zu wenig im Ring. Denn dieses Match wurde wieder vom lachhaften Immortal getragen, die wirklich überhaupt keine Gefahr mehr darstellen, man betrachte nur die Mitglieder des Stables.

8. Match
TNA World Heavywheight Championship
Robert Roode (c) gewann gegen James Storm nach einem Einroller.
Also das James Storm blutverschmiert in den Ring kam, entsprach nun auch jeder Logik. Da man vorher die Szenen gesehen hatte, dass Storm Backstage von einem Arzt behandelt wurde. Denn dieser Arzt kommt wohl nicht auf die Idee die Wunde zu schließen und das Blut abzuwischen:rolleyes:. Und sonst gab es leider nichts zu sehen, was sich als ein Match beschreiben lässt, eigentlich schade.

Dies war meiner Meinung nach ein durchschnittliche Ausgabe von Impact Wrestling, in der es zwar auch einige gute Dinge gab, doch viel zu viele schlechte. Es dürfte wohl nicht zu viel verlangt sein, dass man Kazarian mal in einem Match bei Impact Wrestling sehen darf oder auch Mexican America und Ink inc. tauchten mal wieder auf, nachdem diese Teams wohl schon aus den Kopfen der Fans verschwunden waren. Aber trotzdem vergebe ich dieser Ausgabe von Impact Wrestling: 60%
 
Oben