TNA Impact Wrestling Kurzbericht aus Manchester, England vom 27.02.2015 (inkl. Videos)

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
TNA Impact Wrestling (Tapings: 30. Januar 2015)
Ort: Manchester Arena in Manchester, England
US-Erstausstrahlung: 27. Februar 2015

Zuschauer: ca. 3.000

Xplosion Match

Singles Match
Mark Andrews gewann gegen Dave Mastiff via Pin nach einer Shooting Star Splash
Matchzeit: ca. 06:30

Kurt Angle steht im Ring und ruft Bobby Lashley zu sich. Angle beschuldigt Lashley, dass dieser nichts getan habe als Angle in der Vorwoche um den #1 Contership gebracht wurde. Lashley antwortet, dass dies Angle's Fight war, nicht seiner. Daraufhin erklärt Angle, dass Lashley sich heute alleine The BDC stellen wird - und er selbst wird das Gleiche tun wie Lashley letzte Woche...Nichts! Angle verschwindet, was kurz darauf The BDC (MVP, Samoa Joe, Low Ki & Kenny King) auf den Plan ruft. Samoa Joe sagt, dass eigentlich Lashley derjenige ist der sich verkauft hat. MVP stellt nochmal klar, dass Lashley heute keine Hilfe haben wird. Die Show wird mit einem geschlagenen Lashley und MVP als neuen World Champ enden.


1. Match
Tag Team Match
Rockstar Spud & Mr Anderson gewannen gegen Tyrus & Ethan Carter III via Pin an Tyrus durch Spud nach einem Low Blow mit anschließenden Mic Check von Anderson
Matchzeit: ca 08:00


Knockout Champion Taryn Terrell kommt in die Halle und fordert Awesome Kong heraus. Stattdessen erscheint aber Gail Kim um Terrell vor Kong zu warnen. Terrell lässt sich aber nicht von ihrem Vorhaben abbringen und sie wartet im Ring bis das "Monster" schließlich auftaucht. Kong nietet Terrell um und posiert mit dem Title-Belt.


2. Match
Intergender Tag Team Match
Robbie E & Angelina Love (w/ Jessie Godderz & DJ Zema Ion) gewannen gegen Brooke & Chris Melendez via Pin an Brooke durch Robbie E nachdem er sie vom obersten Seil stieß


Nach dem Match legen sich die Bro-Mans auf Brooke und machen Selfies.

Ethan Carter stürmt Backstage mit der Haarschneidemaschine in den Umkleideraum von Rockstar Spud. Anderson kommt auch noch hinzu und kann die Rasur von Spud verhinden. Im Zuge dessen wird Carter eine kleine Strähne abgeschnitten, bevor Tyrus den Save macht.

Gunner kommt zu Angle ins Büro, doch dieser packt gerade seine Sachen und will gehen. Er habe immer als Vorbild gedient und deswegen könne er Lashley nicht alleine gegen MVP lassen. Gunner will Angle genauso motivieren, wie er ihn vor ein paar Wochen motiviert hat und verpasst ihm eine Ohrfeige. Danach gibt es einen Staredown und Gunner lässt Angle zum Nachdenken alleine.

Austin Aries deutet in einer Promo an, dass er nach dem heutigen Main Event vielleicht seinen "Fest or Fired"-Koffer einlösen wird. Samoa Joe kommt heraus und provoziert Aries. Es entsteht ein Brawl, aus dem letztendlich folgendes Match wird...

3. Match

Singles Match
Austin Aries gewann gegen Samoa Joe via Pin nach einem 450 Splash
- Das Finish kam nach einem fehlgeschlagenen Eingriff von Kenny King.


Nach dem Match prügeln Samoa Joe, Low Ki, Kenny King & Eric Young weiter auf Aries ein und befördern ihn durch einen Tisch. Samoa Joe schnappt sich den Koffer und die Heels dampfen ab. Aries wird anschließend von Ärzten untersucht und kann nur mit Hilfe des Personals die Halle verlassen.

Der Kameramann fragt Lashley Backstage wie er seine Chancen heute gegen MVP sieht. Er werde heute beweisen, dass MVP nichts drauf habe.

MVP gratuliert Eric Young für den Sieg letzte Woche gegen Tommy Dreamer und erinnert ihn daran, dass sein Match gegen Lashley heute ein No DQ Match ist und somit jeder eingreifen kann. Er stachelt ihn noch ein wenig an, indem er meint, dass Young sich daran erinnern soll, wie Lashley ihm die Chance auf den Titel einfach so weggenommen hat.

4. Match

Singles Match
Rampage Brown vs. Noam Dar endete mit einem No Contest nachdem Bram beide Wrestler zerstörte
Matchzeit: ca. 00:30

Erneut ruft Bram eine Herausforderung an Magnus aus. Stattdessen erscheint aber Grado und attackiert ihn. Aber auch Grado wird letztendlich von Bram abgefertigt. Einer weiteren Herausforderung kommt Magnus erneut nicht nach.


5. Match

TNA World Heayvweight Championship
Singles Match
Bobby Lashley (c) gewann gegen MVP (w/ Samoa Joe, Eric Young & Kenny King) via Pin nach einer Attacke von Drew Galloway
- Gegen Ende des Matches brach das ganz normale Chaos aus. Der Referee ging KO, woraufhin zunächst Eric Young versuchte Lashley mit einem Stuhl zu attackieren. Dies wurde aber von Bobby Roode verhindert. Auch Gunner kam heraus und prügelte sich mit Samoa Joe in den Backstage Bereich, während Kenny King von Lashley ausgeschaltet wurde. MVP konnte mit einem zweiten Referee fast den Sieg erringen, dies wurde aber von Drew Galloway verhindert, der herbeigeeilt kam um MVP zu attackieren.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Stories werden entsprechend weitergeführt und bis auf das Finish des ME liest sich die Show nicht schlecht.
Angle vs Lashley will ich nicht sehen, das führt zu nichts, da soll Lashley seinen Titel an jemanden abgeben, der damit auch noch etwas anfangen kann. Kong als Monster Heel ist klasse, soll sie ruhig Tarrell richtig plätten und dann gegen Kim diesen Klassiker wiederbeleben.
Mit Aries gegen Joe gibt es einen richtigen Leckerbissen, der sogar clean ausgeht. Dieses Match wird mit genügend Zeit richtig gut werden.

Dass Bram diese Rookies erst mal richtig weg klatscht gefällt mir, das ist der raue, britische Stil, den man von ihm sehen will.
Dass er aber gegen Magnus wegen diesem Disput beim Feast or Fired an den Kragen will, ist aber lächerlich, da er ja auch davon profitiert.
Und am Ende der Show hagelte es Eingriffe, wie denn auch sonst! Aber solange MVP nicht als WHC dasteht, soll es mir egal sein.
 
Der Main Event ist so übel. Einfach tausend Leute kommen lassen und sehen was passiert. Das macht so einfach kein Spaß.
 
Das Niveau der letzten Folge konnte diese Episode Impact nicht halten, dennoch konnte man sie sich gut ansehen.
Trotz anfänglicher Zweifel war das Tag Team Match recht solide und Tyrus hatte keinen seiner Totalausfälle, der Entrance Spuds und Andersons war wirklich lustig.

Taryn Terrell möchte nicht als Püppchen dargestellt werden und fordert Kong zu einem Kampf heraus. Ganz schön dumme Idee, weshalb sie keine Schnitte hatte und sich einen ordentlichen Implant Buster einfangen durfte. Der Stare-Down zwischen Kong und Kim weckte natürlich wieder alte Gedanken bezüglich der Cornette Ära, in der diese Fehde ihren Höhepunkt hatte.

Das Intergender Match war schon stark auf Commedy ausgelegt und ich kann mit dem "Kriegshelden" Image eines Melendez eh nicht viel anfangen. Robbie E gefällt mir sehr gut, erst bei der Kofferöffnung nach Feast Or Fired und nun nach dem Sieg gegen Brooke. Gute Unterhaltung!

Das Backstage Segment mit Spud und Carter war ja mal richtig stumpf. Als hätte man es aus dem trashigsten Horrorfilm geklaut, schrie Spud wie ein kleines Mädchen, als Carter den Rasierer anmachte. "Hello Spud, Zzzzzzzzzzzzzzz."-> "Aaaaaaaaaaaaaahhhhhh!"

Joe vs Aries war zu erwarten das Highlight der Show und beide stellten in 9 Minuten ein gutes Match auf die Beine. Der Table Spot Joes hat ja mal richtig gesessen, da hat er von seiner Beweglichkeit noch gar nicht so viel eingebüßt.
Brams Demontage der Rookies war auch wieder sehr unterhaltsam, weshalb ich mich umso mehr auf das erste Aufeinandertreffen mit Magnus freue.

Der Main Event war sehr technisch versiert, jedoch kam wirklich jedes Mitglied des BDC auf seine Kosten und es wurde munter eingegriffen. Nach einem turbulenten Finish stand Lashley dank Galloway als Sieger im Ring.

Diese Folge war mehr eine Aufbauepisode für die folgenden Fehden. Nächste Woche stehen da schon zwei klasse Matches auf dem Programm: Wolves vs Revolution (Titelmatch) und Roode vs EY vs Angle

Nicht vergessen heute 23:15 auf DMAX, wir wollen ja dass TNA auf Dauer im deutschen Fernsehen Fuß fassen wird! :D
 
Joe vs Aries hat mir auch gut gefallen, war ein wirklich ganz cooles Match und ich muss noch einmal feststellen, dass Joes Abgang doch ein Verlust für TNA ist, denn noch ist der Mann nicht fertig mit dem Wrestling, der hat noch ein paar gute Matches in den Knochen.
Main Event war mir dann wieder zu viel TNA :D Eigentlich war es wieder absolutes Chaos und das machen sie mir einfach nach wie vor viel zu oft. Hier passte es noch einigermaßen, aber nötig war es auf jeden Fall nicht.
 
Oben