TNA Impact Wrestling Kurzbericht aus Manhattan, New York vom 14.08.2014 (inkl. Videos)

Sixfold

Serverschlampe
Teammitglied
TNA Impact Wrestling (Tapings: 27.06.2014)
Ort: The Grand Ballroom at Manhattan Center in Manhattan, New York, USA
US-Erstausstrahlung: 14. August 2014


Die Show beginnt in dieser Woche mit Bully Ray, der zunächst einmal den Fans in New York für ihre Unterstützung dankt. Ohne sie hätte er Dixie nicht durch den Tisch schmeißen können. Doch auch ohne Devon hätte er dies nicht geschafft und deswegen bittet er ihn zu sich in den Ring. Devon bedankt sich ebenfalls bei den Fans und für seine Aufnahme in die HoF. Und nun, wo Dixie Carter Geschichte ist, könne es endlich wieder ums Geschäft gehen. Die Hardy Boys kommen zum Ring und Matt sagt, dass dies das erste mal seit 12 Jahren ist, dass sie wieder zusammen im Ring stehen. Er gratuliert Devon zur Aufnahme in die HoF und die beiden Teams sprechen ein wenig über ihre Matches in der Vergangenheit. Sie beschließen heute Abend noch einmal ein Match gegeneinander zu bestreiten.


Wir sehen nochmal den Gewinn des X-Division Championships von Samoa Joe und danach erklärt Joe Backstage, dass er die Aufgabe hat die X-Division zu stärken und damit wird er heute beginnen.

Weiterhin Backstage schauen sich Eric Young, Bobby Roode und Austin Aries nochmal die Powerbomb an Dixie Carter auf dem Handy von EY an. Sie machen sich darüber lustig und Roode stellt fest, dass dies das Beste ist, was er jemals gesehen hat. Aries meint dazu, dass ein Stück Abfall beseitigt wurde und nur noch 3 Stücke übrig bleiben. Und um diese wollen sie sich nachher kümmern.

1. Match

X Division Title #1 Contender - 6 Man Elimination Scramble Match
Low Ki gewann gegen Homicide, Tigre Uno, Crazzy Steve, DJ Zema Ion und Manik
Matchzeit: 07:01
Reihenfolge der Matches:
1. Tigre Uno gewann gegen Crazzy Steve via Pin nach einem Moonsault vom obersten Seil (01:20)
2. Manik gewann gegen Tigre Uno via Pin nach einem Gutbuster
3. DJ Zema Ion gewann gegen Manik via Pin nach einem Einroller mit Hilfe der Seile
4. Homicide gewann gegen DJ Zema Ion via Pin nach dem Gringo Killer
5. Low Ki gewann gegen Homicide via Pin nach dem Ki Krusher (07:01)



Rhino, Ethan Carter III und Rockstar Spud bitten nun um eine Schweigeminute für Dixie Carter. Das Publikum ist natürlich alles andere als leise und das bringt Spud auf die Palme. Ethan beruhigt Spud und erklärt, dass das Publikum nur so laut ist, weil sie Bully Ray nicht mehr bei TNA haben wollen. Kurt Angle kommt heraus und warnt Ethan nicht weiter zu reden, denn er soll kämpfen oder verschwinden, aber nicht die Zeit hier verschwenden. EC3 entgegnet, dass sie nicht eher aus den Ring gehen, bis Bully Ray gefeuert wird. Angle ermahnt ihn noch einmal und ruft dann die Polizei herbei. Sie verhaften Spud und Rhino, doch Ethan will sich nicht verhaften lassen. Er kennt schließlich Donald Trump & Bernie Madoff und diese werden den Polizisten schon genug Geld geben, damit sie ihn nicht verhaften. Doch scheinbar hat er die Rechnung ohne die Polizei gemacht, denn sie verhaften ihn und führen alle drei durch das Publikum nach draußen.


Gunner redet Backstage mit Sam Shaw über den Fehler von letzter Woche. Shaw glaubt nicht, dass Anderson ihm jemals vertrauen wird.

2. Match

Singles Match
Mr. Anderson gewann gegen Gunner via DQ nach einem Eingriff von Sam Shaw
Matchzeit: 02:52



Velvet und Angelina Love reden Backstage ein wenig über das bevorstehende 4-Way Knockouts Titelmatch. Love macht sich ein wenig Sorgen um Velvet, doch diese versichert dass alles ok ist und eine von ihnen heute die Halle als Champion verlassen wird.

3. Match

TNA Knockouts Championship
4-Way Match
Gail Kim (c) gewann gegen Taryn Terrell, Velvet Sky und Angelina Love via Pin an Sky nach dem Eat Defeat
Matchzeit: 04:55


MVP, Bobby Lashley und Kenny King stehen Backstage zu einem Interview bereit. MVP fängt mit den Worten "Ding Dong the witch is dead" an. King sagt, dass Dixie nun nach Dallas zurückgehen und sich einen Rollstuhl im Wert von 1 Mio. Dollar kaufen kann. Zum Schluß erinnert MVP daran, dass dies nun alles Vergangenheit ist und sie bereit sind für ihr Match gegen Aries, Roode und Young.

4. Match

Tag Team Match
Bobby Lashley, MVP & Kenny King gewannen gegen Eric Young, Bobby Roode & Austin Aries via Pin an Aries durch Lashley nach einem Spear
Matchzeit: 09:13
- MVP schlug Aries mit einer Krücke vom Top Rope, was Lashley den Spear mit anschließenden Pinfall ermöglichte.


The Wolves reden Backstage über die Hardy Boys und Team 3D. Sie outen sich als Fans der beiden Teams und erklären, dass sie bereit sind ihre Titel gegen Team 3D zu verteidigen.

Erneut wird ein Promo-Video für die jüngste Neuverpflichtung eingespielt. Nun fehlen nur noch 2 Buchstaben. H_V_K


Abyss steht nun im Ring und fordert Bram dazu auf ihm "Janice" wiederzugeben. Magnus & Bram kommen mit Janice heraus. Abyss fragt Bram, ob er wirklich Extreme werden will. Dann fordert er Bram zu einem Match mit Tischen, Heftzwecken, Feuer und Stacheldraht heraus und
über dem Ring wird Janice hängen. Bram akzeptiert das Match. Danach hält Magnus noch eine kleine Promo, bevor er von Abyss attackiert wird. Er versucht Janice zu erreichen, doch Bram kommt ihm zuvor und schlägt ihn mit Janice nieder.


James Storm hält Sanada angekettet in einer Holzhütte fest. Er redet auf ihn ein und will ihn so stark machen. Das ganze erinnert ein wenig an ein Bootcamp.


Kommende Woche steht das "Hardcore Justice"-Special auf dem Programm. So wird es u.a. zu Abyss vs. Bram, sowie Samoa Joe vs. Low Ki um den X Division Title kommen. Außerdem wird es ein Six Sides of Steel Match geben, in dem ein neuer #1 Contender auf den TNA World Title ermittelt werden wird.


5. Match
Tag Team TLC Match
Team 3D (Bully Ray & Devon) gewannen gegen The Hardy Boys (Jeff & Matt Hardy) via Pin an Matt Hardy nach dem 3D
Matchzeit: 17:32


Mit einer Umarmung der beiden Teams geht Impact Wrestling Off Air.

Fallout:



Dies geschah nachdem die Kameras ausgeschaltet waren:


Nach dem Match zollen sich beide Teams Respekt und Bully Ray erklärt, dass es noch ein anderes Team bei TNA gibt, welches es verdient hat hier im Ring zu stehen. The Wolves kommen in den Ring und alle gratulieren sich. Ray bedankt sich danach bei den Fans für die letzten 3 Tage. Diese seien richtig toll gewesen und wer das nicht so sieht, der sollte doch lieber das Gebäude verlassen. Nun widmet er sich dem Lockerroom und fordert alle anwesenden Wrestler dazu auf herauszukommen. Alle Faces kommen heraus und mit ihnen auch Al Snow. Ray merkt an, dass Snow heute Geburtstag hat und alle singen für ihn. Danach unterzeichnen noch alle Autogrammkarten für die Fans und machen mit ihnen Fotos.

Xplosion Match

Singles Match
Madison Rayne gewann gegen Brittany via Pin nach einem Einroller

Xplosion Match

Tag Team Match
The Wolves (Davey Richards & Eddie Edwards) gewannen gegen The BroMans
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann es sein, dass das KO Titelmatch fehlt? Oder hat TNA das im Laufe der Tapings wieder vergessen? :D
 
Die letzten Tapings lesen sich meiner Meinung nach zum Großteil richtig gut. Da bin ich schon gespannt, ob dies auch der Fall sein wird, wenn es die Shows zu sehen geben wird. Hardys vs Team3D erweckt bei dieser Matchart tolle Erinnerungen und die Beschreibung der Fans lässt auch hoffen, dass dieses Match ein paar tolle Spots bot. Six Men Elimination hört sich bis auf Crazzy Steve auch vielversprechend an.
 
Die Tapings habren zwar schlimm angefangen (Big Zeke, Snitsky), aber wurden zum Ende immer besser. Ich glaube, dass ich mir die Shows angucken werde, da es sehr gute Tag Team Matches gab, eine Dixie, die durch einen Tisch flog und Samoa Joe als X-Division Champion. Vielleicht versucht TNA ja doch noch etwas aus sich zu machen... :D
 
Kann es sein, dass das KO Titelmatch fehlt? Oder hat TNA das im Laufe der Tapings wieder vergessen? :D

Das wird wohl, genau wie das Full Metal Mayhem Match zwischen Bram vs. Abyss, erst bei den nächsten Tapings aufgezeichnet. Bleibt zu hoffen dass sich die Booker dann noch daran erinnern. :D
 
So, ich musste gleich mehrere Impact Episoden nachholen und mein Marathon begann mit dieser Ausgabe. Show 1, nachdem Dixie Carter durch den Tisch flog!

Das Eröffnungssegment mit den Dudleys und den Hardys war ganz solide. Zunächst wurde nochmal der Dixie-Table-Bump von den Dudleys gefeiert, bevor die Hardys rauskamen. Die beiden Teams sprachen dann über ihre historischen Schlachten und setzten den Main Event der Show fest. Wie gesagt, es war solide, aber was wirklich nervte waren die Jubel Einspieler der Fans. Das kam so gefaket rüber, dass es wirklich störte. Echte Fanreaktionen sind viel besser, auch wenn sie vielleicht nicht so euphorisch sind.

Die Video Promo über Samoa Joe war dann klasse. Sie ließ Joe wie einen Top Star aussehen. Ich hoffe, dass die X-Division mit ihm als Champion mal wieder mehr im Fokus steht. In einem weiteren Segment sahen wir dann Austin Aries, Bobby Roode und Eric Young. Anstatt ihr 6-Man Tag Team Match gegen die Nation of Domination zu hypen, freuten sie sich lieber über den Dixie-Table-Bump. Meiner Meinung nach ein sinnfreies Segment und reine Zeitverschwendung, denn das Match wurde in keinster Weise erwähnt. Es hieß nur einmal, dass sie den "Müll" rausbringen müssten, von Match war aber keine Rede.

Das X-Division Nr. 1 Contenders Match war ganz solide, reichte aber nicht an alte Zeiten heran. Gegen das Elimination X Match von Genesis 2005 stinkt es beispielsweise deutlich ab. Dennoch konnte es mich recht gut unterhalten. Vor allem die Manik/Tigre Uno Sequenz war interessant. Auch der Schluss mit Low Ki und Homicide war stark. Generell machten alle einen soliden Job, nur Crazy Steve war völlig fehl am Platz. Ansonsten war das Match auch zu kurz, um wirklich gut zu werden. Die Eliminierungen kamen teilweise viel zu schnell nacheinander.

Die Carter Fraktion kam Backstage in der Arena an. Offensichtlich arbeitet bei TNA keiner mehr, sondern schaut sich lieber den Dixie-Table-Bump an. Auch dieses Segment kam für mich wieder ziemlich sinnfrei rüber. Carter ist sauer, das wussten wir vorher auch schon.

Nach der Werbung meckerte Carter dann im Ring weiter. Das war schon etwas unterhaltsamer, als das Backstage Segment. Vor allem Spud ging richtig steil und auch Carter brachte seinen Punkt gut rüber. Dann kam Kurt Angle raus und ließ die 3 verhaften, weil sie den Ring nicht verlassen wollten und auch nicht kämpfen wollten. Der Sinn dieses Segments erschließt sich mir jedoch nicht. Auch das war wieder ziemliche Zeitverschwendung, die dem X-Division Match sicher nicht geschadet hätte. Ich habe keine Ahnung, wo dieses Segment hinführen soll.

Dann laberten Gunner und Sam Shaw Backstage. Auch hier kam nichts bei raus. Genau das gleiche kann ich über das folgende Match zwischen Gunner und Mr. Anderson sagen. Diese 3er Fehde interessiert mich einen Scheiß und die Fans in der Halle offensichtlich auch, denn diese chanteten in den knapp 3 Minuten Matchzeit lieber für CM Punk, Adam Rose und El Generico. Dann gab es sogar noch "Thank You Shaw" Chants, weil er das Match durch seinen Eingriff beendet hatte. Am Ende schauten sich alle 3 blöd an und es wird einfach Backstage geschaltet, ohne, dass irgendwas passiert ist. Zeitverschwendung ist heute offensichtlich mein Lieblingswort. Das hier war aber schon frech, so einen Müll im TV zu zeigen.

Achja, zwischen dem Segment und dem Match sahen wir noch, wie die Carter Franktion aus der Halle geführt wird. Wie könnte man es besser mit einem Wort beschreiben, als ZEITVERSCHWENDUNG! Ich mein, diese Segmente waren jetzt alle nicht super schlecht, aber sie führen ins Nichts. Was bringen mir beispielsweise diese 30 Sekunden, die ich hier gesehen habe. Die 3 werden aus der Halle abgeführt und fluchen dabei, das habe ich doch schon vorhin im Ring gesehen, warum also nochmal? Absolut sinnfrei!

Dann gab es ein Update zu Dixie Carter, sowie Bilder nachdem Impact letzte Woche off Air gegangen war. Joa, warum man das jetzt so breit tritt, erschließt sich mir auch nicht. Die Story ist durch, finito! Und nächste Woche sehen wir doch tatsächlich ein Interview mit ihr. Ich habe eigentlich gedacht, ich müsste sie nie wieder ertragen, schade!

Das Knockouts Titlematch war ok. Es gab 1-2 gute Spots, aber so wirklich konnte es mich nicht überzeugen. Lediglich Gail Kim machte einen guten Job. Taryn Terell ist nach ihrer Babypause noch nicht so ganz die alte und die Beautiful People haben ja dermaßen nachgelassen, das macht mir echt Angst. Velvet Sky war ja noch nie die beste, aber sie war zumindest ok. Angelina Love war früher richtig stark, aber auch sie hat extrem nachgelassen. Mitlerweile sind die Beautiful People nicht besser, als die WWE Diven, auch wenn die Fans das chanteten. Ich weiß auch nicht, wie es in der KO Division weitergehen soll. Gail turnt öfters, als Big Show, und außerdem hat sie bereits alle Herausforderinnen durch. Angedeutet wurde ja das Debüt von Jessica Havok. Das wäre mal was.

Das Nation of Domination Segment war ebenfalls nichts weltbewegendes, aber immerhin kündigten sie an, Aries, Roode und Young zu vernichten. Ich war kurz davor, erneut das böse Wort Zeitverschwendung zu benutzen, aber als sie am Ende sagten, dass sie die 3 auseinander nehmen werden, war ich dann doch noch zufrieden. Trotzdem bin ich kein Fan von diesen 30 Sekunden Backstage Promos. Entweder man macht richtige Backstage Interviews oder man lässt den Krams weg, aber so verschwendet man damit nur Zeit.

Das 6-Man Tag Team Match war dann wrestlerisch solide, aber vom Booking her absolut Kacke. Die Heels waren wieder sehr dominant und besiegten erneut die 3 Top Faces von TNA (Ausnahme Bully Ray). Ich habe daher keine Ahnung, wer Lashley in Zukunft herausfordern soll. Lashley wirkt auf mich, wie der Brock Lesnar von TNA. MMA Fighter. Zerstörungsmaschiene. Heel, der alles clean besiegt. Jetzt können wieder die Hater kommen, die sagen, dass die eine Company die andere kopiert.

Die Wolves hielten Backstage eine Promo, in der sie sich selbst over brachten und die Dudleys herausforderten. Sie sind Fighting Champs, die ihre Titel gegen alles und jeden auf's Spiel setzen. Das gibt ihnen mehr Charakter und Tiefe. Gut so!

Das Abyss/Bram Segment vermittelte mir nur einen Gedanken...warum muss Magnus sein Talent mit dieser Scheiße verschwenden??? Ich mein, die Fehde ist ja gar nicht übel, aber Magnus wirkt da so fehl am Platz, dass man echt nur noch lachen kann. Hoffentlich bekommt der bald ein anderes Programm als Singles Wrestler ohne Bram. Die Fehde um Janice ist ansonsten ganz gut und sehr hart geführt. Hart und Abyss ist immer gut. Nächste Woche dürfte es wieder hart und brutal werden, hoffentlich brutal gut.

Storm's Revolution ging in irgendeiner Hütte im Wald weiter, in der er Sanada knechtete. Sanada wird dadurch zwar super gepusht, aber ich würde Storm gerne wieder als Wrestler im Main Event sehen. Da ist er noch stärker. Trotzdem ist diese Revolution Sache ganz interessant. Mal sehen, wo diese Storyline noch hinführt und ob sie Sanada als Top Star etablieren kann.

Im Main Event lieferten sich dann die Dudleys und die Hardys ein richtiges Old School Match. Die Dudleys haben extrem an ihren Körpern gearbeitet und wirkten bei weitem nicht mehr so außer Form, wie noch 2008-2010. Auch bei Matt ist die Plautze schon etwas zurückgegangen. Dadurch war das Match auch wesentlich besser, als ich gedacht hätte. Beide Teams zeigten ihre klassischen Tag Team Manöver und zusätzlich gab es noch 1-2 härtere Spots, die ich bisher noch nicht gesehen habe. Bis auf ein paar kleinere Botches war das wirklich ein starkes Match, das ich von den beiden Teams nicht mehr erwartet hätte. Die normalen Tag Team Matches in der Attidude Era waren zwischen den beiden Teams auch nicht besser. Schöner Nostalgie Main Event!

Fazit: Unter'm Strich bleibt eine Show, in der sehr viel Zeit mit unnötigen Segmenten verschwendet wurde. Die Segmente an sich sind ja ok, aber dann soll darin auch etwas passieren bzw. etwas wichtiges gesagt werden. Was bringen mir 30 Sekunden Backstage Promos, die keinen Inhalt haben und nur die Zeit bis zur Werbung überbrücken. Es hieß fast immer, dass sie jetzt ihren Punkt nicht sagen werden, sondern erst nach der Werbung. Kein Plan, ob das wirklich die Zuschauer dazu anregt dranzubleiben. Vor allem die Carter Sache hat mich hier genervt, obwohl ich Spud und EC3 klasse finde, nur war das in dieser Show ziemlich sinnfrei. Viele Segmente, keine Weiterentwicklung der Storyline. Dass Lashley alle Top Faces von TNA killt, ist auch nicht so gut, vor allem, wenn er seinen Bellator Fight gegen eine Pfeife verlieren sollte. Das lässt alle TNA Stars wie die letzten Deppen aussehen. Die Qualität der KO Division ist ausbaufähig, über Anderson/Gunner/Shaw sprechen wir lieber nicht und auch das verschwendete Talent von Magnus ärgert mich. Positiv muss ich hingegen den Main Event hervorheben. Auch das X-Division Match, sowie das Joe Segment waren gut. Das Wolves Backstage Segment stimmte mich positiv und auch die Storm Revolution finde ich interessant. Es war also eine Show mit Licht und Schatten. Ich schwanke daher zwischen 4 und 5 Punkten, gebe aber doch nur 4, da die Negativpunkte hauptsächlich in den Main Storylines stecken. Dennoch geht es bei TNA bergauf, vor 2 Monaten gab es noch Shows, die ich mit 1 oder sogar 0 Punkten bewertet hätte.
 
Oben