TNA Impact Wrestling Kurzbericht aus Orlando, Florida (01.03.2012)

Sixfold

Serverschlampe
Teammitglied
Kurt Angle steht im Ring und hält eine Promo. Angle nennt ein paar Gründe, warum er Jeff Hardy hasst. Angle erklärt, dass er es hasst, das selbst sein eigener Sohn Hardy eher als Idol sieht als ihn selbst. Hardy kommt raus, und es wird ein Match der beiden für "Victoy Road" angesetzt. Danach kommt es noch zu einem Brawl der beiden bis Offizielle die Streithähne trennen.

In einem Backstage Segment spricht Bobby Roode über Stings Attacke in der Vorwoche. Zu ihm stößt Austin Aries, der seine Twitternachricht erwähnt, in der er darauf anspielte, dass sich Sting selbst anstatt Aries in einen PPV-Main Event stellt. Beide beschweren sich über Sting und machen noch ein paar Witze, bevor sie davongehen, um etwas abseits der Kameras zu besprechen.

1. Match
2 on 1 Handicap Gauntlet Match
Christopher Daniels & Kazarian gewannen gegen AJ Styles

Backstage schimpft Bully Ray über den NY Giants-Spieler Brandon Jacobs und die Vorkommnisse in den letzten Wochen Roode und Aries leisten ihm Gesellschaft und erklären Ray das auch dies einzig und allein die Schuld von Sting sei.

2. Match
ODB (w/ Eric Young) gewann gegen Madison Rayne (w/Gail Kim) via Pin

Bully Ray und Austin Aries sprechen Backstage über James Storm. Beide können nicht verstehen, wie man so wie Storm sein könne und dass er genau so schlimm wie Sting sei.

Velvet Sky sagt, dass sie wieder um eine kleine Titelchance gebracht wurde. Angelina Love und Sarita kommen hinzu und machen sich über Sky lustig. Die mag dies gar nicht und möchte beide verprügeln, scheitert aber bis Mickie James ihr hilft.

Bobby Roode, Bully Ray und Austin Aries kommen in den Ring und beschweren sich erneut über Sting. Nachdem alle drei ein paar Worte gesagt haben, setzen sie sich mitten in den Ring um gegen die Art wie Sting die Show führt zu protestieren. Dies ruft Sting auf den Plan der androht Bully Ray zu suspendieren, und den anderen beiden ihre Titel abzuerkennen. Das bringt die Drei natürlich zum Umdenken und Sting setzt ein 6-Men Tag Team Match als Main Event an. So werden Bully Ray, Booby Roode und Austin Aries auf James Storm, Magnus und Samoa Joe treffen.

Wir sehen nun eine Videobotschaft von Jesse Sorenson aus dem Krankenhaus. Er sagt, dass es ihm gut gehe und er hart trainieren werde, um wieder zurück zu kommen.

3. Match
Zema Ion gewann gegen Shannon Moore via Pin

4. Match
James Storm, Magnus & Samoa Joe gewannen gegen Austin Aries, Bobby Roode & Bully Ray via Pin

Nach dem Match attackiert Bully Ray Magnus mit einem Stuhl. Storm macht den Save, wird aber nachher ebenfalls von Ray mit dem Stuhl niedergestreckt. Die Show endet mit einem feiernden Bully Ray.

Post Show:
[video]E9SxArEaJiM[/video]

Komplette Folge:
[video]54Xqq2HLe0Y[/video]
[video]GtTStth6MDg[/video]
[video]W1J_kqcCY6k[/video]
[video]5IxmOP5EufE[/video]
[video]8I-9AUdyX5E[/video]
[video]xbRJ40vWX0g[/video]
[video]5pQ7STgdlAs[/video]
[video]xmbHt7wdYwc[/video]
[video]PxzSav7KFao[/video]
[video]1fcmR1vlsrU[/video]
[video]1lOex1Idss8[/video]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Promo von Angle fand ich irgendwie gut. Vielleicht weil bei manchen Punkten, wie den mit den Haaren, alte Erinnerungen aufkommen (Hair Match, Angle trägt danach eine Perücke), vielleicht auch weil ich den Stil mit den Karten irgendwie geil fand. Ich hoffe zumindest mal dass Angle keine Probleme damit hat längere Promos zu halten und man deswegen die Karten mit einbaute. Allerdings musste man auch sagen dass Angle die Promo absolut genial verkaufte, vor allem seinen letzten Punkt auf der Liste :D

Heel Champion Tag Team? I love it. Beide verkörpern momentan ein absolut geiles Gimmick und ein Team von Aries und Roode würde mir gefallen. Vor allem in den Promos dürfte das Hammer werden und Aries bekommt so endlich auch mal einen Main Event Spot. Die Abstimmung bei dieser Promo war schon mal klasse.

1. Match
2 on 1 Handicap Gauntlet Match
Christopher Daniels & Kazarian gewannen gegen AJ Styles.

Ich frage mich echt was man mit dieser Fehde noch erreichen will. Man hat mittlerweile fast alle Konstellationen durch, außer ein entscheidendes PPV Match. Ich wüsste allerdings gerne wie man das aufbauen will und vor allem was dann die Auflösung der Story sein soll. Das Match war dann aber große Klasse. AJ brachte durch stiffe Matchführung schon früh die nötige Glaubwürdigkeit in das Match, denn in so einer Situation kann man kein Larifari Match abliefern. Auch der Part nach der Werbung war klasse, dass beide harmonieren ist ja schon lange bekannt, aber für ein Weekly Opener war das schon echt beeindruckend. Das Finish lässt dann mal wieder viele Fragen auf, wie gesagt ich bin mal gespannt welche Logik hinter der Story steckt, nun da Kazarian scheinbar eigenständig handelt.

2. Match
ODB (w/ Eric Young) gewann gegen Madison Rayne (w/Gail Kim) via Pin.

Da ich die Ergebnisse von nächster Woche kenne geht das hier natürlich im Sinne der Story klar. Das Match war dann ganz nett, beide haben ja durchaus was im Ring drauf. Den geblockten Bronco Buster fand ich als Spot zum Beispiel recht nett. Finish fand ich aber etwas komisch gebookt, gibt Rayne jetzt Gail die Schuld, da diese nicht in das Match eingegriffen hat oder wie?

Da Aries und Roode Bully Ray überzeugten kam mir das fast schon logisch vor. Die beiden machen ihre Sache so gut, dass das schon glaubwürdig ist, obwohl Roode und Ray zuletzt so ihre Probleme hatten.

2. Story in der Knockout Division? I like it. Wobei sowohl Angelina und Sarita als auch Velvet mindestens um die Tag Team Titel fehden müssten, verstehe nicht wie man die 3 Urgesteine wieder so lange Zeit übergehen kann.

Die Promos der 3 Rebellen fand ich dann durchaus gelungen, gefiel mir richtig gut die Idee, genau so wie Sting Reaktion. Das ist eines der wenigen Male wo ich die vielen Promos zwischen diesen Parteien echt gut fand.

3. Match
Zema Ion gewann gegen Shannon Moore via Pin.

Ein weiteres Aufbaumatch für Ion gegen einen etablierten Gegner. Da Moore vom Hauptberuf her ein Spotmonkey ist schaffte er es auch Ion ganz gut rüberzubringen, die Kommentatoren trugen ihren Teil durch die Situation mit Sorensen zusätzlich bei. Gegen Matchende wurde es auch vom Wrestling her noch recht unterhaltsam, hat man so ziemlich das Beste draus gemacht.

4. Match
Mickie James & Velvet Sky gewannen gegen Angelina Love & Sarita via Pin.
Sehr schöner Beginn der Knockouts. Nicht nur optisch, sondern auch wieder wrestlerisch. Der Beginn mit der aggressiven Gangart war klasse, vor allem weil man auch das Wrestling dabei nicht vergaß. Auch die Heels konnten danach überzeugen, schließlich hatten wir hier wirklich 4 fähige Damen im Ring die ein gutes Gesamtpaket ablieferten.

5. Match
James Storm, Magnus & Samoa Joe gewannen gegen Austin Aries, Bobby Roode & Bully Ray via Pin.

Damn, Joe sieht endlich wieder wie ein Beast aus und auch die Fans lieben ihn wieder in dieser Rolle, so gefällt mir das doch. Der Anfang haute dann ebenfalls mächtig rein, in Sachen Entertainment ist A Double einfach ein Gott. Auch Joe war dann einfach wieder beeindruckend. Jetzt wo er ordentlich gebookt wird bringt er wieder Leistung und bezieht vor allem die Crowd wieder unglaublich gut mit ein, der Part mit Ray und Aries war echt stark. Selbst den Part in dem die Heels Joe dominierten fand ich ordentlich. Finish war dann noch mal absolute klasse und auch richtig gut gesellt.

Eine wirklich starke Show. Keine einzige Person die genervt hat, nichts unnötiges und teilweise herausragendes Wrestling. 10 Punkte.
 
In der Kürze liegt die Würze, deswegen hier noch mein kurzer Rückblick auf diese richtig gute Show. Da Impact keinen Rock, Cena oder Punk hat, der die Show mit einer tollen Promo retten kann, beschränkt man sich bei dieser Ausgabe auf klasse Wrestling, vor allem im Main Event. Mit den Knockouts konnte ich wenig anfangen, die Storyline um AJ, Daniels und Kazarian wird immer undurchsichtiger und ich werde das Gefühl nicht los, dass man eigentlich gar keine Auflösung hierfür hat, und auch die Aussage von Zema Ion direkt nach dem tollen Video zu Jesse Sorensen stieß mir etwas sauer auf. Abgesehen davon gab es hier aber eine Menge zu sehen, denn nachdem Angle im Stile einer klassischen Argumentation, zuerst das schwächste und zuletzt das stärkste Argument, erklärte warum er Jeff Hardy so sehr hasst, starteten die beiden Champions Roode und Aries eine kleine Revolution, der sich auch Bully Ray anschloss. Die Promo der drei später war einsame spitze und brachte uns dann auch noch einen herausragenden Main Event ein, das vielleicht beste Impact Match in diesem Jahr. Roode gegen Storm wurde hier gut aufgebaut bis der Cowboy seinen Erzfeind dann endlich vor die Füße bekam und auch Austin Aries hat man mal Main Event Luft schnuppern lassen. Gerne mehr davon, 10 Punkte​.
 
Das war ja mal eine gute IMPACT Wrestling Episode. Das Wrestling war in allen Matches echt spitze, auch wenn ich ehrlich zugeben muss, dass ich diese Woche nichts mit der Storyline zwischen Gail Kim & Madison Rayne anfangen kann, die Fehde ist irgendwie voll langweilig, während das andere Tag Knockout Match voll einschlug, ebenso die anderen Matches ihrer männlichen Kollegen. Promos & Segmente waren auch sehr interessant, besonders die kleine Revolution rund um Roode, Aries & Ray gegen Sting. Wohin man mit der AJ, Daniels & Kaz Story hin will, versteh ich nicht, aber okay... Insgesamt eine doch sehr gute Episode.
 
Oben