TNA Impact Wrestling Kurzbericht aus Orlando, Florida (06.12.2012)

Sixfold

Serverschlampe
Teammitglied
Die Show beginnt mit einem Rückblick auf letzte Woche und wird danach von Bobby Roode, Kazarian und Christopher Daniels eröffnet. Roode erzählt ein wenig über seine Zeit bei Fortune und wie toll sie doch gemeinsam waren. Aber dies sei die Vergangenheit und er wird nun ein Verpsreche machen, welches andere nicht machen. Er wird sein Versprechen nämlich halten und am Samstag Jeff Hardy besiegen und somit wieder Champion werden. Daniels führt dies weiter aus und meint, dass es das letzte Match von AJ Styles und ihm geben werde. Der Sieger sei der beste aller Zeiten und der Verlierer hieße AJ Styles. AJ solle nun herauskommen, damit beide noch mal als Freunde reden könnten. Dies lässt AJ sich nicht nehmen und sagt, dass er wisse, was Daniels ihm erzählen will, denn er kenne ihn sehr gut. Er sei nur eifersüchtig auf ihn, da er alles bei TNA gewonnen habe und er habe niemals AJ schlagen können. Daniels kontert damit, dass er sagt, dass er immer recht gehabt habe, wenn er AJ einen Verlierer genannt habe. Und AJ wird auch an diesem Sonntag ein Verlierer sein. Da reicht es AJ und er geht auf Daniels los. Diesem wird aber von Kazarian und Roode geholfen und Jeff Hardy und James Storm machen den Save.

1.Match
TNA TV Championship
Devon gewann gegen Samoa Joe (c) und ist damit neuer Champion.
Titelwechsel!

Während des Matches lenkte eine Frau den Ringrichter ab und Doc schlug mit einem Hammer auf Samoa Joe ein. Danach pinnte Devon Joe.

Al Snow und D-Lo Brown reden Backstage über die Abwesenheit von Snow. Er wurde letzte Woche wohl vergiftet. Dies sei sehr komisch gewesen, aber er danke D-Lo dafür, dass er ihn vertreten habe.

Mickie James kommt in den Ring und sagt, dass es schön sei wieder im Ring zu sein. Sie saß lange Zeit zuhause und habe nachgedacht und freut sich nun darauf, dass sie am Sonntag den Titel gewinnen werde. Da kommen Tara und Jesse hinzu und Tara redet die Rede von James schlecht. Sie sei schließlich die Championesse und habe ein super Jahr gehabt. James meint, dass sie nicht mehr lange Championesse sei und da ertönt die Musik von Velvet Sky. Diese dankt Brooke Hogan, dass sie alles erledigt habe, damit sie zurückkommen kann. Sie wünscht den beiden für Sonntag viel Glück, denn 2013 werde sie Champion.

2.Match
Chavo Guerrero & Hernandez gewannen gegen Robbie E & Robbie T.

Joey Ryan kommt nach dem Match heraus und sagt, dass sie nur noch bis Sonntag feiern könnten, denn dann werden sie verlieren. Er lenkt sie so ab, dass Matt Morgan beide von hinten mit einer Clothline niederstrecken kann.

Nun sehen wir, wie Aces & Eights den Titelgewinn von Devon feiern. Devon muntert Doc noch was auf und sagt, dass sie alles für ihn erledigen werden.

3.Match
Kurt Angle gewann gegen Doc via DQ.
Während des Matches griffen Aces & Eights ein und Samoa Joe, Wes Brisco und Garrett Bischoff machten den Save.

Dies brachte Kurt dazu eine Herausforderung an Aces & Eights zu stellen. 4 Mann von ihnen sollen am Sonntag gegen Joe, Brisco, Bischoff und ihn antreten.

Hogan durchwühlt das ganze Papier in seinem Büro, welches Joseph Park ihm gesendet hat. Danach kommt Bully Ray hinzu und sagt, dass er diese Woche ein Match gegen Austin Aries haben werde. Dies lehnt Hogan aber gekonnt ab und sagt, dass Ray nichts zu bestimmen habe. Da platzt Ray der Kragen und droht ihm, dass er am Ende des Tages das Match bekommen werde.

James Storm und Jeff Hardy reden Backstage über ihr kommendes Match. Storm werde Hardy den Rücken freihalten. Er warnt Hardy vor Roode.

4.Match
#1 Contender Match X-Division Championship
Kenny King gewann gegen Kid Kash und Zema Ion nach dem Royal Flush an Ion.

Bully Ray kommt zum Ring gestürmt und setzt sich in den Ring. Er werde diesen nicht eher verlassen, bis er ein Match gegen Austin Aries habe. Jeder hier wolle ihn kämpfen sehen, nur Hogan nicht. Aries kommt mit einem Stuhl hinzu und fragt ihn, ob er glaube was er dort erzähle, denn beim letzten Mal gab Ray auf. Ray fordert ihn auf sich mit ihm in den Ring zu setzten. Doch Aries mache das, was er wolle und er setzt sich außerhalb des Ringes hin und wenn Ray was von ihm wolle, dann müsse er zu ihm kommen. Dies ruft Hogan hervor und er droht Ray ihn rauszuwerfen, wenn er nun nicht den Ring verlässt. Ray stellt sich genau vor Hogan hin und Brooke kommt hinzu und versucht Hulk zu erklären, dass es nun vielleicht doch zu persönlich werde. Dies stimmt Hulk um und somit wird es zu dem Match kommen.

5.Match
Jeff Hardy, AJ Styles & James Storm gewannen gegen Bobby Roode, Kazarian & Christopher Daniels nach dem Twist of Fate von Hardy an Kazarian.

Nach dem Match gehen Storm und AJ zurück in den Backstagebereich und Aces & Eights attackieren Hardy. James Storm macht dann den Save und Bobby Roode steht applaudierend auf der Rampe womit Impact Wrestling Off Air geht.
 
Das war eine eher solide Ausgabe von Impact Wrestling, die nicht an andere TNA Live Shows aus den letzten Monaten herankommt. Es gab zwar nicht wirklich Nerver (auf Devons Titelgewinn konnte man sich schon seit einer Woche einstellen), überzeugen konnte aber nur die Anfangspromo so richtig. Der Rest war zum Großteil solides Mittelmaß. Von den Matches konnte man nur das X Division Match noch als gut bezeichnen, auch wenn dort viel mehr drinnen war. Schlecht war aber auch nur DOC vs Angle.
 
Damit sind 6 von 8 Titelträgern sind ehemalige WWE-Worker... Wieso setzt man nicht auf eine Mischung aus eigenen und angeworbenen Stars? Zumal die hauseigenen Stars von TNA größtenteils deutlich besser sind.
 
Also, ich muss sagen, dass ich die Show deutlich besser, als Spear fand.

Die Anfangspromo war richtig klasse. Bobby Roode ist mit Mike Bennett definitiv der charismatischste Superstar im Mainstream Wrestling. Eine hammer Ausstrahlung. Dazu Daniels & Kazarian, die am Mic auch klasse sind. Styles vervollständigte das Bild dann sehr gut. Der Brawl zum Abschluss hypte nochmal den Main Event. Guter Start!

Das TV Title Match war hart geführt. Joe zog Devon gut durch das Match und Devon überzeugte wenigstens mit harten Schlägen, immerhin. Das Ende war dann natürlich für die kommenden Storylines gemacht, sodass man mit Devon's Titelgewinn leben kann.

Das Backstage Segment mit D-Lo und Snow war ebenfalls interessant. D-Lo wird wohl mit Bischoff und Brisco zu den Aces & Eights turnen. Die Vorarbeit hat man mit dem Gut Check in der letzten Woche sehr gut gemacht.

Dann natürlich ein Highlight. Gute Promo von Mickie und Tara, wobei natürlich Velvet das eigentliche Highlight war. Schön, dass sie zurück ist. Damit dürfte die Gewinnerin eine neue Gegnerin für Genesis haben.

Joa, das Tag Team Match war eher öde. Die Latinos als Sieger waren klar. Danach kamen Ryan/Morgan mit einer Attacke, um das Match beim PPV zu hypen. Technik & Kraft trifft auf Technik & Kraft. Das Match könnte interessant werden, eine Story ist aber nicht wirklich vorhanden.

Mit Angle vs. Doc gab es eine weitere harte Prügelei, was die Aces & Eights auszeichnet. Deshalb finde ich sie auch nicht so uninteressant, wie viele andere. Brutal wirken sie auf jeden Fall. Das 8-Man Tag Team Match wird dann beim PPV wohl den Turn von Brisco/Bischoff/D-Lo vollziehen. Das wird storytechnisch interessant.

Das X-Division Match war ein weiteres Highlight. Alle 3 lieferten gut ab. King als Sieger war etwas überraschend, aber King vs. RvD ist eine frische Begegnung, die viel verspricht. Ich mag zudem die Ansetzung, denn hier hat man einfach clever gebookt. Aries die Chance in der letzten Woche geben und jetzt die 3 Verbliebenen in einem Nr. 1 Contenders Match antreten lassen. Fand ich gut.

Apropos Aries. Er war im folgenden Segment wieder große Klasse, aber auch Ray ist richtig cool geworden. Wenn ich überlege, wie er mich vor 1,5 Jahren genervt hat, dann hat sich das doch sehr positiv entwickelt. Dadurch ist diese eigentlich öde Love Story rund um die Hogans gar nicht mal so schlimm. Ray & Aries können am Mic einiges rausholen. Auf das Match beim PPV freue ich mich am meisten. Härte/Kraft vs. Technik/Cleverness, das wird große Klasse!

Dann der Main Event. Das Match war solide, hätte besser sein können, aber als schlecht möchte ich es auch nicht bezeichnen. Es war für eine Weeklie völlig ok und hypte die PPV Matches auch nochmal ganz gut. Am Ende dann eine Attacke der Aces & Eights, die Roode angeheuert hatte. Mal sehen, ob da mehr dahinter steckt.

Fazit: Die Show war völlig ok. Man wollte den PPV hypen und das ist durchweg gut gelungen. Anders, als bei WWE muss ich nicht die Matchcard nachlesen, um die Matches zu kennen. Ich musste nur diese Show schauen und alle Matches wurden mir präsentiert. Das fand ich schon mal sehr gut. Dass das Wrestling dieses Mal nicht so gut war, ist deshalb auch ok. Der PPV ist wichtiger und der verspricht ein Highlight zu werden. Daher gebe ich 8 von 10 Punkten.
 
Die Show war insgesamt doch echt gut. Man sah viele gute bzw. ordentliche Matches, dazu gute Promos und einige Überraschungen (Velvet Sky Comeback/Roode & Aces & Eights). Also ich weiß nicht, wieso einige das so schlecht sehen, die Show war definitiv besser als einige Episoden zuvor und man bot was echt tolles, dazu die Fortune Reunion im Main Event und dazu deren Promo am Anfang der Show, dass hatte was wie ich finde. Das einzige was mich stört ist vielleicht der TV TItelwechsel aber sonst war alles ordentlich anzusehen.
 
Oben