TNA Impact Wrestling Kurzbericht aus Orlando, Florida (07.06.2012)

Sixfold

Serverschlampe
Teammitglied
Wir sehen die Geschehnisse von letzter Woche zwischen AJ Styles, Dixie Carter, Kazarian und Christopher Daniels. Im Anschluss wird ein Video gezeigt, wo Dixie Backstage ausrastet und ihre Angestellten anschreit. Danach geht es zu ihr in den Ring.
Sie ringt nach Worte, wird dann aber von Kazarian und Daniels unterbrochen. Daniels sagt, dass er wisse, wie schwer es für sie nun sei. Jeder mache mal Fehler und sie habe leider eine Schwäche für AJ. Er fragt Dixie wer wen angerufen habe. Sie antwortet darauf nicht, sondern ruft nach Hilfe ausm Backstagebereich. Daniels begrabscht sie und sagt, dass sie ihn ja nicht anfassen solle. Da kommt AJ zur Hilfe und verjagt Daniels und Kazarian. Auch Dixie´s Ehemann Serg kommt hinzu, schlägt AJ und geht.

Jeremy Borash kündigt nun das erste Match Crimson gegen Austin Aries an und es wird ein Interview von Aries gezeigt, indem er seine letzten Gegner lobe und er nun die Serie von Crimson beendigen werde.

1.Match
Crimson gewann gegen Austin Aries nach einem Eingriff von Samoe Joe.

Nach dem Match hält Crimson eine Promo und sagt, dass er nun 478 Tage lang unbesiegt und dies länger als die Serie von Goldberg sei. Außerdem spricht er eine Open Challenge für Slammiversary aus.

In einem Interview mit Socal Val reden Kazarian und Daniels nochmals über die Sache mit AJ und Dixie.

Hulk Hogan kommt zum Ring und sagt, dass es nächste Woche zu einem Match um den World Heavywheight Title gebe werde, egal, wer bei Slammiversary gewinnen werde. Da kommt Bobby Roode heraus und sagt, dass Hogan still sein solle. Seitdem er der längste amtierende Champion sei, zeige ihm Hogan keinen Respekt mehr. Erst letzte Woche musste er ein Lumberjack Match bestreiten und diese Woche ein Six Man Tag Team Match. Hogan sei nur neidisch auf ihn, da er besser kämpfen würde als er. Er schnappt sich Hogan am Kragen und sagt, dass er seinen Ring verlassen solle. Da kommt Sting und macht den Save.

2.Match
4-Way-Match
Brooke Tessmacher gewann gegen Mickie James, Velvet Sky und Tara.

Es kommt nun zu der Vertragsunterzeichnung von Bully Ray und Joseph Park. Zuerst will Park den Vertrag nicht unterzeichnen. Ray provoziert ihn aber so sehr, dass Park sagt, dass er es für seinen Bruder tue und unterzeichnet den Vertrag. Da erscheint Abyss auf der Leinwand und warnt Park, dass er seine Hilfe nicht bräuchte. Er habe gesagt, dass er nicht ins Feuer gehen solle, doch er habe nicht auf ihn gehört. Ray und Park werden ihn bei Slammiversary sehen. Abyss verschwindet und Ray nutzt die Chance Park von hinten anzugreifen.

Backstage sehen wir Garrett Bischoff bei Devon. Garrett bietet ihm an heute am Ring aufzupassen, dass niemand eingreifen könne. Devon ist so dankbar, dass er mit ihm in einem Team bei SLammiversary sein möchte.

3.Match
TNA TV Championship
Devon (c) gewann gegen Robbie E.

Während des Matches griffen sowohl Robbie T. als auch Garrett Bischoff ein.

Hogan steht wieder im Ring und sagt, dass er beim letzten Mal von Bobby Roode unterbrochen wurde. Just in dem Moment ertönt die Musik von Mr. Anderson und er kommt zum Ring. Er dankt Hogan für die Titelchance nächste Woche. Doch Hogan ruft sowohl RVD und Jeff Hardy zu sich in den Ring. Alle drei versuchen seit Wochen eine Chance auf den Titel zu bekommen. Deswegen werde es bei Slammiversary ein Three-Way-Match um die Titelchance geben.

4.Match
Six-Man Tag Team Match
Sting, AJ Styles & Kurt Angle gewannen gegen Bobby Roode, Kazarian & Christopher Daniels.

Zu Beginn tauchte AJ Styles nicht auf, doch er kam im späteren Verlauf des Matches zum Ring.


Post Show:
[video]isWxD-keHIY[/video]
 
Live = Genial

Also, schon jetzt kann man sagen, dass das Live Konzept ein voller Erfolg ist. Auch diese Show war von der Showführung her wieder sehr gut. Ich bin einfach ein Fan dieses Reality TV Stils. Die News, dass die Promos, etc. eher ungescripted ablaufen, machte sich bemerkbar, denn die Akteure brachten viel mehr eigene Dinge hinein und wirkten viel lockerer.

Die Matches waren durchweg solide, wobei natürlich das KO Match herausstach. Das war Divenwrestling der Extraklasse. Der Rest diente eher dem Storyaufbau. Appropo Storys. Die wurden größtenteils gut weitergeführt und endlich weiß ich mal ohne die Matchcard nachlesen zu müssen, wer die wichtigen Matches des PPVs bestreitet.

Kurz gesagt, die Show war ein voller Erfolg, wofür es wieder 9 von 10 Punkten gibt.
 
Die Ausgabe gefiel mir auch wieder richtig gut. Alles was angekündigt war, wurde gut umgesetzt und man hat den PPV noch mal ordentlich gehyped. Im Moment kann man sich bei TNA wirklich zurücklehnen und weiß immer, dass eine wirklich gute Show kommen wird, die man genießen kann. Auf die einzelnen Matches muss ich gar nicht eingehen, die waren zwar teilweise nicht ganz so gut, wie in den letzten Wochen, aber es war immernoch viel Schmackhaftes dabei und auf nervige Segment durften wir auch wieder verzichten. Das gibt wieder 8 Punkte.
 
Dixie war noch nie eine gute Schauspielerin und das war in der Neuzeit auch immer das Problem von TNA: Man hat einfach keinen guten Promoter, da hat der Versuch mit Hogan und Bischoff auch nichts dran geändert. Schwache Promo von Dixie, die Daniels zum Glück noch retten konnte und von den Smart Marks sogar bejubelt wurde. Serge ist dann nach 2 Jahren auch mal wieder im TV, wird immer trashiger die Story. Hoffe man kann das noch einigermaßen glaubwürdig und mit Nutzen (!) retten.

1. Match
Crimson gewann gegen Austin Aries nach einem Eingriff von Samoe Joe.

Nun hat man also doch noch schnell einen konkreten Aufbau für Aries vs. Joe hingeklatscht, nachdem man das zuerst unterbunden hatte. Sehr schade, dass das Weight Limit ein Titelmatch verhindert, denn eine Story könnte sehr interessant werden, zumal beide mehr oder weniger als Tweener auftreten. Im Match dann mal wieder eine wirklich klasse Leistung von Aries, sehr sicher in seinen High-Risk Aktionen und nebenbei schaffte er es sogar mit einem Match, das auch in Sachen Ringpsychologie überzeugte aus Crimson ein gutes Match herauszuholen. Dafür meinen Respekt, auch wenn das Match natürlich nicht über allzu lange Distanz ging. Nach der Promo von Crimson könnte ich mir sogar vorstellen, dass seine Serie bei Slammiversary reißt.

Oh Gott, ich kann Brooke jetzt schon nicht mehr sehen, die hat ja mal gar keinen Plan von was sie redet. Dafür immerhin mal etwas Aufbau für einen Contender, hatten wir in letzter Zeit selten.

Danach ein unnötiges Segment mit Hogan und Roode. Sting machte zwar den Save, aber zum Aufbau trug das nicht bei. Diese ewigen Diskussionen zwischen World Champ und GM gehen so langsam auf die Eier. Verschwendet einfach zu viel Sendezeit.

2. Match
4-Way-Match
Brooke Tessmacher gewann gegen Mickie James, Velvet Sky und Tara.

Schade, hätte Tara oder Sky den Sieg mehr gewünscht, denn ich vermute, dass der Titel wechseln wird. Dann wird wohl Tessmacher sich nun auch bald Knockouts Champion nennen dürfen, eine Belohnung für die Entwicklung der letzten Wochen und Monate, auch wenn es für den großen Titel aus meiner Sicht noch nicht reichen würde. Durch die 4-Way Situation war im Ring immer was los, wir sahen ein paar echt schöne Moves, die Finisherreihe zum Schluss hatte auch Impact und ich war auch mit diesem Match zufrieden. Sehr amüsant fand ich auch das Zusammenspiel der Kommentatoren mit Gail am Pult :D

Da wird Bully Ray bei Slammiversary Augen machen. Ich denke mal, dass er zwar das Match gewinnt, danach aber klar wird wer Abyss die ganze Zeit war, bevor es dann zum letzten Match kommt. Man wird Park sicher nicht von Anfang an als Abyss darstellen. Oder man macht irgendeinen Fake Angle, in dem einer der beiden Park-Brüder von jemand anderem dargestellt wird. Wird auf jeden Fall wieder trashig werden :D

3. Match
TNA TV Championship
Devon (c) gewann gegen Robbie E.

Hoffentlich ist diese elendige Story mit Devon und den Robbies nach Slammiversary endlich vorbei. Ist ja wirklich schlimm. Ich hoffe nur, dass nicht Bischoff dann neue TV Champion wird, denn das wäre der absolute Tiefpunkt für den Titel. Dass Rayne aber ausgerechnet in einen der 4 hier anwesenden Worker verliebt sein soll ist echt ein Witz und wird die nächste pure Trash-Story. Wobei ich mir bei den TNA Storylines auch Earl Hebner vorstellen könnte :D
Eines muss man Devon ja lassen, Stimmung macht er immer und in seinem Singles Run präsentiert er sich keineswegs so schlecht im Ring wie gedacht. Gut war das Match natürlich nicht, aber für die Zeit immerhin erträglich. Nur das Finish war ja mal wieder ein Witz.

Danach ein solides Segment um den #1 Contender Spot. Den hat sich zwar keiner der 3 verdient, aber gut. Favorit dürfte hier Jeff Hardy sein, er ist der Mann, der Roode noch am Meisten over bringen kann. Frage mich nur warum Hogan am Ende so schnell die Promo beendete.. doch nicht wegen seiner so gesund klingenden Stimme? :D

4. Match
Six-Man Tag Team Match
Sting, AJ Styles & Kurt Angle gewannen gegen Bobby Roode, Kazarian & Christopher Daniels.

Der Anfang gefiel mir, die Dominanzphase der Heels ebenfalls. Das Finish mit AJs Comeback war dann sogar noch mal hochklassig, schöner Main Event.

Die Stories versauen leider einen besseren Eindruck, aber das Wrestling war teilweise klasse. Gibt gute 8 Punkte.
 
1.Match
Crimson gewann gegen Austin Aries nach einem Eingriff von Samoe Joe.

Nach dem Match hält Crimson eine Promo und sagt, dass er nun 478 Tage lang unbesiegt und dies länger als die Serie von Goldberg sei. Außerdem spricht er eine Open Challenge für Slammiversary aus.

Oh Leute hat TNA heimlich Goldberg verpflichtet?! Das wäre mal was wenn der bei der Open Challenge rauskommen würde.^^
Glaube da aber selber nicht wirklich dran.
 
Oh Leute hat TNA heimlich Goldberg verpflichtet?! Das wäre mal was wenn der bei der Open Challenge rauskommen würde.^^
Glaube da aber selber nicht wirklich dran.

Laut Gerüchten soll es Chris Masters werden. Der ist beim indischen TNA Ableger einige Male als American Adonis aufgetreten und hatte auch ein Tryout Match vor kurzem. Ob er die Streak beenden wird, wage ich jedoch zu bezweifeln. Christian soll angeblich auch eine Möglichkeit sein, ich glaube aber nicht, dass WWE einen solchen Auftritt ohne Klagen erlauben würde. Man stelle sich nur vor, Crimson würde Christian verletzen. Dann wäre juristisch was los.
 
Laut Gerüchten soll es Chris Masters werden. Der ist beim indischen TNA Ableger einige Male als American Adonis aufgetreten und hatte auch ein Tryout Match vor kurzem. Ob er die Streak beenden wird, wage ich jedoch zu bezweifeln. Christian soll angeblich auch eine Möglichkeit sein, ich glaube aber nicht, dass WWE einen solchen Auftritt ohne Klagen erlauben würde. Man stelle sich nur vor, Crimson würde Christian verletzen. Dann wäre juristisch was los.

Christian ist definitiv nicht der Gegner. CC wird definitiv NICHT für TNA in den Ring steigen. Das ist mittlerweile sicher. Masters wurde auf Twitter gefragt ob er derjenige ist, der gegen Crimson antritt, und antwortete darauf, dass er es gerne wäre. Klingt für mich irgendwie nicht danach.

1.) Chris Masters - Vllt.,aber ich glaub nicht dran! (Warum sollte man ihm Do ein Try Out geben, wenn man am gleichen Tag ein Angle startet für das Slammiversary Match mit Crimson? Man würde sich ja sinnlos selber spoilern)
2.) Christian - Auf gar keinen Fall! Dafür hat er nicht die Erlaubnis von WWE!
3.) Goldberg - Glaub ich ums verrecken nicht dran.
4.) Batista - Sehr sehr unwahrscheinlich!
5.) JoMo - Möglich, aber auch unwahrscheinlich.
6.) Joey Ryan - Durchaus möglich! (Wäre eine Möglichkeit ihn nach seinen Videos wieder einzubinden).
7.) Wie ich TNA kenne ist es letztendlich Matt Morgan. Morgan hatte zuletzt die Auszeit für Worker die keine Storyline haben, und wurde deshalb nicht eingesetzt. Allerdings tritt er dieses Wochenende wieder bei TNA Live-Events an, was bei RVD und Mr.Anderson auch die ersten Anzeichen dafür waren, dass sie wieder in die Shows zurückkehren. Und ich vermute genauso wird es bei Morgan sein. TNA hat ja ein faible dafür alte Storylines nochmal zurückzubringen, obwohl sie längst vorbei waren. (Devon vs. Pope, Styles vs. Daniels etc. pp)
 
Das war eine echt gute IMPACT Wrestling Episode. Das Wrestling war insgesamt eigentlich ziemlich gut, wobei man dem Opener mehr Zeit geben hätte müssen und beim TV Titelmatch muss man langsam andere Worker reinschießen, siehe Hardy vs. Devon letztens, würde dem Titel auch gut tun. Segmente halfen den Fehden schon ziemlich gut, doch sonst.. Eher magere Kost. Was mir hängen geblieben war, war Mickie James. Sie schaute beim Knockout Segment schon so komisch zu Velvet Sky und der Kick am Ende, sowie dieses Rumschreie von ihr.. Heel-Turn ruft wohl langsam.. Sehr gute Idee :D
 
Oben