TNA Impact Wrestling Kurzbericht aus Orlando, Florida (19.01.2012)

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
James Storm kommt zum Ring und sagt, dass er endlich wieder eine Chance auf den Titel habe und dies auch noch gegen seinen früheren Tag Team Partner. Hardy kommt hinzu und sagt ihm, dass er auch noch eine Chance habe, da es kein Entscheidung letzte Woche gab. Es entsteht ein Brawl. Da kommt Robert Roode heraus und sagt, dass er clever gewesen sei, denn dadurch, dass es keinen Sieger letzte Woche gegeben habe, müsse er seinen Titel gegen keinen von beiden verteidigen. Sting kommt hinzu und sagt, dass es dafür nur eine Lösung gäbe. Er legt das Match James Storm gegen Jeff Hardy fest. Der Gewinner erhält bei Against All Odds die Chance auf den Titel.

1.Match
Gunner gewann gegen AJ Styles via Pin nach dem DDT

Während des Matches griffen Kazarian und Christopher Daniels für Gunner ein.
Nach dem Match versuchte Gunner noch einen DDT auf den Hallenboden, doch AJ konnte noch entkommen.

Wir sehen Samoa Joe und Crimson Backstage, und Magnus kündigt gegenüber seinem Partner an, sich heute Crimson vornehmen zu wollen. Joe und Magnus treffen Backstage auf Crimson und Morgan und liefern sich ein Wortduell.

Bully Ray sucht Sting auf, und fordert ein World Title Match für sich ein. Sting entgegnet Ray, dass er gar nichts fordern kann.

2.Match
Crimson gewann gegen Magnus via Pin nach dem Red Sky

Nach dem Match betreten auch noch Samoa Joe und Matt Morgan den Ring, und es entsteht eine Prügelei, die Joe und Magnus für sich entscheiden.

Es wird zu Eric Young geschalten, der sich auf dem Parkplatz direkt vor einem Bellator-Plakat befindet. EY fragt sich, ob er wohl auch in einem Käfig antreten könnte. Ein MMA-Fighter kommt vorbei und stellt klar, dass er nicht gegen Frauen kämpft. ODB stößt hinzu und Young erklärt ihr, dass er nicht gegen Frauen antreten kann. ODB fordert ihn auf seinen Mann zu stehen, und heute gegen Angelina Love zu kämpfen.

Wir sehen Garrett Bischoff beim Training mit einigen Wrestlern. Garrett sagt das er es nicht erwarten kann zurück in die Impact Zone zu kommen, und das Gesicht seines Vaters zu sehen, wenn dieser erfährt wer ihn trainiert hat.

3.Match
Steel Cage Match
Mickie James gewann gegen Madison Rayne via Pin nach dem Spike DDT

Austin Aries steht im Ring und entschuldigt sich dafür, dass er alle geschlagen habe. An ihn komme einfach keiner ran. Plötzlich taucht Alex Shelley auf und gibt sein Comeback. Er redet ein wenig über seine Verletzung und sagt, dass er Aries schonmal geschlagen habe. Aries gibt ihm die Chance sich zu beweisen, doch vorher muss er einige andere Matches bestreiten. Alex nimmt die Herausforderung an und sagt, dass er der nächste X-Division Champion werde.

4.Match
Eric Young gewann gegen Angelina Love via DQ, nachdem Love Young einen Low Blow verpasste.

Nach dem Match schlugen Love und Winter weiter auf Young ein. ODB kommt um den Save zu machen, wird aber abgehalten. In der Zwischenzeit regeneriert sich Young und wirft Love und Winter aus dem Ring. Danach küsst er ODB.

5. Main Event
#1 Contender TNA World Heavywheight Championship
James Storm gegen Jeff Hardy endete in einem No Contest.
Während des Matches kam Bully Ray und schlug 3 Ringrichter nieder. Sting kam hinzu und bedrohte ihn mit einem Baseballschläger. In der Zeit streckte Bobby Roode Hardy und Storm mit seinem Gürtel nieder und erzählt, dass er der beste Champion in der Geschichte von TNA sei.

[video]cclWjfB_sis&feature=mfu_in_order&list=UL[/video]
[video]GJDXf0WYcBY&feature=mfu_in_order&list=UL[/video]
[video]Yk5ZvNtUsQY&feature=mfu_in_order&list=UL[/video]
[video]ah_D2-p56As&feature=mfu_in_order&list=UL[/video]
[video]dQgyTH3B0qs&feature=mfu_in_order&list=UL[/video]
[video]mLy4a832U78&feature=mfu_in_order&list=UL[/video]
[video]8Bfzz6LMM9w&feature=mfu_in_order&list=UL[/video]
[video]mrQLITJUa70&feature=mfu_in_order&list=UL[/video]
[video]Zh-Dr0WeERg&feature=mfu_in_order&list=UL[/video]​
 
Zuletzt bearbeitet:
Verdammt, Shelley ist zurück! Das ist für mich , bseonders da er jetzt gegen Austin Aries antritt, endlich ein Grund mal wieder TNA zu schauen und nicht nur die Berichte zu lesen. Wurde aber nicht spekuliert, dass die Guns, sobald Sabin wieder fit ist, wohl eher wieder in der doch sehr geschwächten TT-Divison eingesetzt werden? Würde darauf hinweisen, dass Shelley doch eher ein weiterer Gegner für Double A wird, den er besigen wird. Es sei denn, dass man dann vielleicht Shelley gegen den zurückkehrenden Sabin stellen würde...jetzt hat es mich doch wieder gepackt. Zumindest zum Teil :D

Die Geschichte um Styles und Kaz könnte auch ganz interessant werden. Wenigstens darf Kaz wieder bei Impact auftreten und nicht nur bei Xplosion.

Hat jemand die Show schon gesehen? Lohnt es sich auch sonst wieder?
 
Hat jemand die Show schon gesehen? Lohnt es sich auch sonst wieder?
Naja, war nicht schlecht, aber auch nicht so gut wie einige Shows aus den Vorwochen. Shelley ist natürlich ein Grund zum einschalten, vor allem in Kombination mit AA. Die Rückkehr von Sabin wurde übrigens angesprochen und Shelley machte deutlich, dass man dann wieder die Tag Titles holen wolle, aber das hat die beiden auch früher nicht davon abgehalten in der X-Division ihr Unwesen zu treiben und Shelley ist einfach nur genial.

KO Match war noch ziemlich stark und auch Madison durfte mal wieder mehr zeigen als noch vor einiger Zeit. Diese heile Welt unter den Face-KOs suckt aber gewaltig und Mickie hätte hier auch gut verlieren dürfen.

Eric Young und ODB wie immer amüsant und die Situation hier auch gut gelöst.

Ansonsten war AJ vs. Gunner so lala, genauso wie bisher die ganze Fehde zwischen AJ, Daniels und Kaz. Bully Ray hat im Main Event nichts verloren und dass der Main Event schon wieder kein vernünftiges Ende hat ist langsam wirklich unerträglich. Tja, und Crimson kriegt wie immer aufs Maul, zeigt einen Move und gewinnt das Match:rolleyes:. Würde insgesamt durchwachsene 5 Punkte geben.
 
Storm die coole Sau machte zu Beginn einen guten Job. Hardy kann ich aber jetzt schon nicht mehr sehen. Ich glaube 4 ReMatches gab es noch nie, auch wenn der Challenger jedes Mal betrogen wurde.. und es war leider aufgrund des Against All Odds Posters sehr offensichtlich wie das Main Event in dieser Show ausgehen würde..
Was noch auffiel war das Roode wieder einen neuen Theme hat. Von dem was man gehört hat fand ich den echt gut.

1. Match
Gunner gewann gegen AJ Styles via Pin nach dem DDT.

Immerhin hält man AJ in den Shows. Der Matchausgang hat ihm jetzt nicht sonderlich geschadet, Gunners Record aber aufgehübscht, also ein recht gutes Ergebnis. Das Match war ganz okay, AJ kann ja aus jedem mindestens ein solides Match rausholen und Styles Stil ergänzt sich auch immer ganz gut mit einer aggressiven Gangart, wie Gunner sie fährt. Allerdings sollte man so langsam mal die Story mit Kaz etwas auflösen, dass er erpresst wird steht ja mittlerweile kaum noch in Frage.

Bully Ray wie er leibt und lebt. Mal wieder ein sehr amüsantes Segment mit ihm, einfach der Hammer wie der immer spricht :D

2. Match
Crimson gewann gegen Magnus via Pin nach dem Red Sky
.
Verdammt, Magnus ist echt der Hammer, hat sich 2011 unglaublich weiterentwickelt. Schade dass das damals mit Wolfe nicht mehr geklappt hat. Alleine das Backstage Segment war schon mal wieder awesome von ihm.
Dann auch schöne Matchführung von ihm. Zwar nichts spektakuläres, aber es hat auf eine gewisse Art und Weise immer etwas. Schade dass es dann nach ca. 2 Minuten wieder vorbei war. Crimson gewinnt auf dieselbe bescheurte Art wie immer, aber zum Glück hat man Joe und Magnus noch den Brawl gewinnen lassen.

3. Match
Steel Cage Match
Mickie James gewann gegen Madison Rayne via Pin nach dem Spike DDT
.
James gefällt mir in letzter Zeit wieder besser, machte auch einen guten Eindruck im Match. Es war klar, dass sie hier gewinnen würde und zwischen Rayne und Kim deutet sich so langsam ein Split an. Das Match war allgemein sehr ansprechend, nur schade dass man die Stipulation nicht so stark ausgenutzt hat. Trotzdem auf jeden Fall das bisher beste Frauenmatch (WWE & TNA) in diesem Jahr. Leider wird James aber nächste Woche wieder Contenderin. Meinem Fav Tara würde ich es zwar gönnen, verdient hätte es aber definitiv Velvet Sky, von mir aus auch unclean.

Aries war mal wieder Genius, aber hey Shelley steckte ihn noch mal in die Tasche. Wenn ich die coolste Sau im Wrestling benennen müsste, wäre es höchstwahrscheinlich Shelley. Damit bekommt die X Division endlich mal wieder eine Dreamfehde und ich hoffe dass die Guns sowohl einzeln in der X Division als auch in der Tag Team Division bei ihrem Comeback Alarm machen werden. Das Segment war auf jeden Fall klasse.

4. Match
Eric Young gewann gegen Angelina Love via DQ, nachdem Love Young einen Low Blow verpasste.

Auf so einen sinnlosen Bockmist habe ich ehrlich gesagt überhaupt keine Lust, da bereitet auch Eric Young keine Freude. Young bitte wieder mit ernsthaftem Gimmick pushen und Love wieder Single in's Titelrennen. Wie Young die Crowd im Sack hat ist aber schon geil, da wäre ein ersnthafter Face Run wünschenswert. Schade dass das Amüsement dann doch nur von kurzer Dauer war. Wobei der Ric Flair Lauf am Ende auch sehr geil war :D

5. Main Event
#1 Contender TNA World Heavywheight Championship
James Storm gegen Jeff Hardy endete in einem No Contest.

Das Match fand ich ehrlich gesagt gar nicht gut. Die beiden haben einfach keine gute Chemie, Hardy kann sich nicht sonderlich gut auf so einen Stil einstellen, das letzte Match gegen Roode war da die Ausnahme. Besonders die ersten Minuten waren sehr schleppend und nicht immer sauber. Dass dann mal wieder ein Main Event traditionell nicht clean endet war die Krönung. So amüsant Ray am Mic auch ist, er soll lieber wieder mit Devon oder Steiner in die Tag Team Division. Aber gut, dass das so enden würde war spätestens dann klar als Brian Hebner der Ref war :D

Gibt leider wieder größere Kritikpunkte und somit keine gute Punktzahl. Schade, denn insbesondere die Mitte der Show war stark. 5 Punkte.
 
Die Ausgabe ist schon etwas älter, deswegen diesmal nur ein relativ kurzer Review von mir. Die Matches waren alle so lala, nicht wirklich gut aber auch keine Katastrophe. Die Story um AJ und Kazarian halte ich weiterhin für sehr interessant, hoffentlich wird mich die Auflösung nicht enttäuschen. Negativ aufgefallen sind mir eigentlich wiedermal nur die Segmente mit Eric Young, die diesesmal jedoch glücklicherweise nicht so schlimm waren wie in den letzten Wochen. Besonders gut gefallen haben mir dagegen das Video mit Garrett Bischoff, endlich mal etwas positives an dieser Storyline, und ganz besonders das Rededuell zwischen Austin Aries und Alex Shelley. Eine Fehde der beiden könnte die X-Division mal wieder etwas in die Höhe treiben. Diese Promo war einfach nur überragend, daran gibt es nichts zu deuteln und nichts zu rütteln. Der Main Event war auch kein schlechtes Match, nur der Ausgang war nicht so toll. Es ist nicht das erste Mal, dass Bully Ray in solches Match versaut, warum sorgt Sting dann nicht dafür, dass sich der Bully vom Ring fernhalten muss. Vor einigen Wochen hat er doch auch noch Ric Flair Backstage bei sich behalten, damit dieser nicht in Gunners Match eingreifen kann. Die Show bekommt von mir durchschnittliche 5 Punkte.
 
Zwar ist es eine Woche zu spät, aber was solls. Die IMPACT Wrestling Episode war insgesamt doch recht nett. Mickie James vs. Madison Rayne war im Steel Cage eines der besten Matches, auch wenn die Storyline nicht wirklich weiter ging in der Knockouts Division. Tag Team Fehde nimmt langsam Fahrt auf und wird besser als der Aufbau durch das Wildcard Tournament. Die Fehde Love & Winter vs. ODB & Eric Young ist auch recht komisch, aber eigentlich auch so in Ordnung. Shelley kehrt zurück und fordert Aries heraus, gute Sache wie ich finde. Mal schauen, wie das Match zwischen den beiden aufgebaut wird. World Titelfehde naja, aber Storm vs. Hardy war nicht so schlecht, doch für mich ist einzig AJ Styes vs. Daniels & Kaz interessant, weil hier immer noch nicht aufgeklärt wurde, was zwischen Daniels & Kaz ist. Insgesamt eine doch ordentliche Episode.
 
Oben