TNA Impact Wrestling Kurzbericht aus Orlando, Florida (19.04.2012) + Videos

Sixfold

Serverschlampe
Teammitglied
Bobby Roode kommt mit einer neuen Frisur zum Ring und feiert seinen Sieg gegen James Storm bei Lockdown. Da wird er von Mr. Anderson unterbrochen, welcher sagt, dass er keine Bierflasche bräuchte, um zu gewinnen. Roode lacht nur darüber und sagt, dass er sich hinten anstellen solle. Da kommt dann Jeff Hardy hinzu und sagt, dass er Anrecht auf den Titel habe. Anderson gefällt dies nicht und er sagt, dass er als erstes da gewesen sei. Das ruft Hogan auf den Plan. Er sagt, dass es heute Abend ein Match um den #1 Contender geben werde.

1.Match
Bully Ray & Crimson gewannen gegen Matt Morgan & Austin Aries.

Garrett Bischoff feiert mit AJ Styles, Mr. Anderson und RVD im Ring. Sie reden alle gut über Garrett und werden dann von Ric Flair unterbrochen. Dieser sagt, dass sie ohne Eric gar nicht im Ring stehen würden und er nächste Woche eine Party für Eric schmeißen werde, aber ohne die 4 im Ring.

2.Match
Kurt Angle gewann gegen AJ Styles nach einem Eingriff von Kazarian und Christopher Daniels.

Auf wem Weg zum Ring trifft Hogan RVD und meint zu ihm, dass er heute Abend aus dem Match zwischen Jeff Hardy und Mr. Anderson ein Threeway Match machen werde.

Es kommen alle amtierenden Champions zum Ring, bevor Hogan dazu kommt. Er sagt, dass es Veränderungen gäbe. Einmal im Monat kommt es zur "Open Fight Night". Dort hat ein Talent die Chance zu zeigen was er kann und 3 Jurymitglieder bewerten ihn und mit Glück bekommt er einen Vertrag bei TNA. Des Weiteren kann jeder jeden herausfordern und muss bereit für einen Kampf sein. Außerdem werde werde der TV Championship nun jede Woche bei Impact Wrestling auf dem Spiel stehen.

3.Match
Tessmacher, Tara, Mickie James & Velvet Sky gewannen gegen Sarita, Rosita, Madison Rayne & Gail Kim.

4.Match
TNA TV Championship
Devon (c) gewann gegen Gunner.

James Storm kommt zum Ring und entschuldigt sich dafür, dass er nicht den Titel gewonnen habe. Er wurde zwar nicht besiegt, er habe sich aber selber besiegt. Er dankt allen für die Unterstützung in den letzten Wochen.

5.Match
#1 Contender TNA World Heavywheight Championship
RVD gewann gegen Jeff Hardy und Mr. Anderson.


Post Show:
[video]CMfBiubGMmA[/video]

Komplette Folge:
[video]mFjD8i0h7Xg[/video]
[video]B5W1ELq35jg[/video]
[video]476_N9MGMRQ[/video]
[video]9iODoRnaCGo[/video]
[video]2bpcoF4qCeA[/video]
[video]zmbGZuFu6e8[/video]
[video]moVLsTSV-f0[/video]
[video]LmNdjK3Oy6k[/video]
[video]m2T0mmacdAk[/video]
 
Ich finde es gut das der TV Championship jede Woche verteidigt werden muss. Vielleicht ein bischen übertrieben jede woche, aber meiner Meinung macht das den TV Championship aus das er im (wie der name schon sagt) TV verteidigt wird.
 
Zuerst muss ich sagen, dass ich Lockdown nicht gesehen habe. Zum einen hatte ich keine Zeit, zum anderen waren einige Matchergebnisse mal wieder erschreckend, vor allem das World Titel Match (und insbesondere das Finish, Roode dürfte nun seit der Bound for Glory Series keinen cleanen Sieg mehr gehabt haben). Jetzt will man Roode vs. Storm wieder bei BfG bringen und macht erst Mal monatelang Pause.. und zwischendurch darf sich wieder so jemand wie Hardy Champion nennen. Apropos Hardy, der kreuzte dann auch sofort bei "Ich-kopiere-die-Frisur-von-Kevin-Steen" Roode auf und bekam dann ein Contenders Match gegen Anderson. Konnte man sich im Main Event ja schon mal auf richtig feine Wrestlingkost freuen..
Mal wieder eine dicke Zeitverschwendung, wobei Roode seinen Job wieder klasse machte, erst gegen Anderson wettern und dann gegen Hardy versuchen diesem den Spot einzuräumen :D

1. Match
Bully Ray & Crimson gewannen gegen Matt Morgan & Austin Aries.

Ich bezweifle, dass man aus einer der beiden Fehden noch etwas macht. Ray vs. Aries hat zwar Potenzial, aber mit Ray plant man ja scheinbar als Main Eventer (wobei es nach dem Finish noch mindestens ein Aufeinandertreffen geben wird). Das Match fand ich dann ehrlich gesagt nicht gut. Morgan wurde minutenlang isoliert, ohne dass irgendetwas passiert ist. Zudem konnte Crimson bei seiner "unbeabsichtigten" Aktion gegen Ray mal sowas von überhaupt nicht überzeugen. Einziges Highlight war Aries' Suicide Dive zwischen erstem und zweitem Seil.

Danach kam die Personifikation von Talentfreiheit: Garrett Bischoff. Als TNA Fan muss man sich schämen, dass ein AJ Styles sowas sagen muss. Schlimm vor allem noch, dass er bejubelt wird (auch wenn das laut Steiner nicht immer sofort klappt). Die Promo von Garrett war auch wieder grauenhaft. Da Flair mal wieder einigermaßen deutlich sprach steckte der ihn locker in die Tasche. Dass man jetzt das Bischoff auspiepen lässt ist aber ziemlich lächerlich.

2. Match
Kurt Angle gewann gegen AJ Styles nach einem Eingriff von Kazarian und Christopher Daniels.

Warum? Ich denke Angle macht eh Pause, dann lasst AJ doch wenigstens das Match gewinnen und danach den Beat Down kassieren. Aber immerhin scheint man mal im Creative Team eine halbwegs gute Idee für eine Weiterführung von AJ vs. Daniels gefunden, ich hoffe man beendet die Sache jetzt und das ohne große Logiklücken (Die Auflösung wird bestimmt eh wieder irgendein Scheiß sein, man kann es förmlich spüren, dass diese Briefsache floppen wird). Leider musste sich auch Kazarian für Schere und Rasierer hinlegen, passt zu ihm meiner Meinung nach überhaupt nicht. Ein Match gab es dann eigentlich gar nicht, sondern 2 Minuten Bewegungstherapie mit 2-3 Moves. Mich wundert nur, dass Angle sich scheinbar auch etwas um AJ sorgte.

Sieht so aus, als ob Abyss nun bald gegen Gunner fehden sollte. In Hardcore Matches vielleicht ganz interessant, aber sonst wird das beiden Workern eher weniger bringen.

Warum macht Hogan jetzt eigentlich immer einen auf motiviert. Und ich hoffe mal man erklärt Young und ODBs Abwesenheit mit Flitterwochen, denn wenn man schon eigene Champions bei sowas vergessen sollte, ist das echt peinlich. Meine Meinung zu den verschiedenen Maßnahmen stehen im entsprechenden Thread. Verdammt ist Hogan ein Selbstdarsteller, jetzt auch als On-Screen Entscheidungsträger.

3. Match
Tessmacher, Tara, Mickie James & Velvet Sky gewannen gegen Sarita, Rosita, Madison Rayne & Gail Kim.

Freut mich, dass T&T wieder vereint sind. Auch, dass das Face Team gewonnen hat passt, so langsam muss aber auch in die Knockout Division wieder Veränderung kommen, es ist alles ziemlich fest gefahren, keine wirklichen Storys und auch hier hat man deshalb einfach fast alle in ein Match geworfen. Wirkte im Match leider auch alles etwas unkoordiniert, aber im Großen und Ganzen noch okay. Gab dafür aber auch ein paar schöne Einlagen :D

4. Match
TNA TV Championship
Devon (c) gewann gegen Gunner.

Das Match war eine Mischung aus einem Brawl und Nichts und insgesamt sehr langweilig. Hoffe mal, dass es jetzt nicht ausschließlich solche TV Titel Matches gibt.

Auch wenn es inhaltlich jetzt nicht top war, war die Promo von Storm doch ganz gut.

5. Match
#1 Contender TNA World Heavywheight Championship
RVD gewann gegen Jeff Hardy und Mr. Anderson.

Das Match fand ich ehrlich gesagt mal richtig langweilig und auch das hatte mit Wrestling nich allzu viel zu tun. RVD geht aber als Sieger in Ordnung, hätte ich von den 3en auch am liebsten als Contender zu sehen, zumal er ja wirklich noch ein Anrecht auf einen Titelshot hatte. Hoffen wir mal, dass er mal wieder Bock hat, die Fähigkeiten besitzt er ja noch.

Man kann auf Grund verschiedener Faktoren und vor allem des Wrestlings einfach nicht mehr als 3 Punkte geben.
 
1. Diese neuen Änderungen finde cich gut und vor allem recht interessant, wobei ich natürlich nicht hoffe, dass einer der Champions von Garrett Bischoff herausgefordert wird und er wohl nicht von einer Jury bewertet wird, denn was da rauskommt, denke ich wäre für jeden voraussehbar.
2. Jeff Hardy und Mr.Anderson stehen im Ring, am Ende ist RvD der No 1 Contendor. Natürlich solche Sachen sind billig um einen Herausforderer zu bringen, auch bei WWE, aber dort werden dann nicht noch zufällig Wrestler in das Match hinzugeschießen. Total unlogisch und vor allem da man James Storm noch ein Toitelmatch hätte geben können, extrem nervig. Das Schlimmste, wegen dieser Ansetzung zwischen RVD und Robert Roode habe ich seit Langem mal wieder einen Taping-Bericht gelesen, aber nicht weil mich RvD so anzieht, sondern weil es mich interessiert hat wie man so einen Schwachsinn booken konnte.
 
Insgesamt her eine doch langweilige Show. Vom Wrestling her waren Main Event, Knockouts Match sowie Angle vs. Styles gar nicht mal so schlecht, wobei man bei Angle/Styles nicht so viel gesehen hat, ging ja recht kurz das Match. OFN Ankündigung war dann so dann auch nicht so schlecht, ebenso wenig wie das mit den neuen Talenten, außer wenn Garrett Bischoff plötzlich um einen Titel kämpfen darf, dann hört der Spaß auf. Storm also erstmal weg und RVD neuer #1. Contender auf World Titel, was für ein bullsh*t...
 
Ich habe mir dank den Videos hier seit langer Zeit mal wieder eine Impact Show angesehen und bin eigentlich ziemlich begeistert, hat sich im Vergleich zu meinem letzten Impact Besuch einiges getan. Die ganze Halle wirklt heller und grösser im Vergleich zu früher, zudem macht es Spass Leute wie Rob Van Dam, Jeff Hardy oder Mr. Anderson wieder wrestlen zu sehen. Ich glaube ich werde mit TNA in Zukunft wieder häufiger anschauen.
 
Da ich nun regelmäßig TNA verfolgen möchte, habe ich mir diese Show angeguckt und sooo schlecht war es nicht, zumindest begann die Show schon mal ganz Nett, Roode eröffnete und hielt ein gutes Promo. Er hat viel Charisma und überzeugt! Er hat ein sehr gutes Promo gehalten und macht sich als Heel meiner Meinung nach klasse!

1.Match
Bully Ray & Crimson gewannen gegen Matt Morgan & Austin Aries.


Von dem ersten Match war ich dann aber überraschenderweise recht angetan, zumindest dann wenn Bully Ray nicht im Ring stand. Ich kenne ihn zwar nur aus früheren Zeiten, habe ihn aber eigentlich besser in Erinnerung gehabt, doch während des Matches sah man einfach nur schlechtes Wrestling. Waren die anderen Akteure an der Reihe, so hat man definitiv nette Szenen gesehen und vor allem bin ich ein großer Fan von Austin Aries! Ein großartiges Talent! Nach dem Match kann man von einem durchschnittlichen bis gutem Match sprechen.

Das anschließende Segment mit Garrett Bischoff & seinen Tag Team Mitgliedern war einfach nur langweilig und ging mir ein wenig auf die Nerven. Ich kann Bischoff Junior schon jetzt nichts abgewinnen und auch am Mic gefiel er mir überhaupt nicht.

2.Match

Kurt Angle gewann gegen AJ Styles nach einem Eingriff von Kazarian und Christopher Daniels.


Vor dem Match wurde das 2.Match mit "PPV Qualität" beworben, doch was man anschließend geboten kam, war in keiner weise "gute" Qualität. Das Match war nicht lang, ein paar Moves waren ganz Nett anzusehen, doch das Match an sich befand sich eigentlich noch in der Anfangsphase, dann war es plötzlich schon vorbei. Ziemlich enttäuschend, da ich mir von diesem Match einfach viel mehr versprochen hatte. Ich bin mal gespannt, was in dem Brief von AJ steckte, ich hoffe das man darauf noch eine halbwegs interessante Storyline schnürt, ansonsten konnte man das 2.Match komplett vergessen.

Nun von Hogan bin ich überhaupt kein Fan, weswegen er mir auch gut gestohlen bleiben kann, doch er informierte RVD, dass dieser im Nr.1 Contenders Match stehen wird. Von ihm hatte ich mal wirklich viel gehalten, doch in den letzten Jahren/Monaten ist die Begeisterung abgeklungen, mal sehen ob er wirklich noch was im Ring zeigen kann.

Im Ring verkündete Hogan nun die "große Veränderung", die meine Aufmerksamkeit ehrlich gesagt nicht so sehr erreichen konnte. Man hatte in den letzten Jahren einfach viel zu oft "große" Konzepte, doch letztlich hat man nie eine große Veränderung erlebt. (Wenn, dann eher im negativen Bereich). Das Konzept hört sich eigentlich nicht schlecht an, trotzdem sollte man es erstmal verfolgen, inwiefern man das wirklich umsetzt. Hogan ist dafür bekannt, gute Konzepte kaputt zu "fahren".

3.Match

Tessmacher, Tara, Mickie James & Velvet Sky gewannen gegen Sarita, Rosita, Madison Rayne & Gail Kim.

Das Knockouts Match gefiel mir persönlich ziemlich gut, war im Gegensatz zu einem Diven Match bei der WWE ein technischer Augenschmaus, obwohl so große Tag Team Matches nicht wirklich für Qualität stehen. Trotzdem konnte das Match größtenteils überzeugen, vor allem Gail Kim zeigte eine gute Figur. Eigentlich machten alle einen guten Eindruck, doch auf eine Knockout kann ich ganz gut verzichten: Madison Rayne. Die hat in diesem Match meiner Meinung nach bewiesen, die Schlechteste von allen anwesenden Knockouts zu sein. Ich hoffe man muss sie nicht allzu viel sehen.

4.Match
TNA TV Championship
Devon (c) gewann gegen Gunner.

Das Match hat mich jetzt auch nicht allzu sehr vom Hocker gerissen, die Qualität war eher durchschnittlich und das Match war eher zum Einschlafen. Qualitativ nicht schrecklich, konnte aber weitestgehend nicht überzeugen. Hätte als TV Champion sowieso eher ein agileren Wrestler als Devon, trotzdem ist er tausend mal besser als Bully Ray.

Wie Randy v. Daniels schon sagte, inhaltlich war das Promo von Storm eher mau, trotzdem konnte er die Face Rolle gut ausfüllen und brachte seinen Text gut zum Ausdruck. Insgesamt konnte sich das Promo durchaus sehen lassen.

5.Match
#1 Contender TNA World Heavywheight Championship
RVD gewann gegen Jeff Hardy und Mr. Anderson.

Das Main Event war auch tierisch langweilig, alle Beteiligten kamen nicht wirklich in den Quark um mal ein anständiges Match zu zeigen, teilweise war das Match wirklich ermüdend. Anderson spielte sowieso eher die dritte Geige, Jeff Hardy kann mich einfach nicht überzeugen und RVD hatte auch nicht seinen besten Tag. Alle Drei machten irgendwas und trotzdem kam nichts dabei herum. Letztlich konnte sich tatsächlich RVD den Sieg ergattern, zumindest bin ich froh das Jeff Hardy diesen Titleshot nicht bekommen hat. Ob Anderson den Shot jetzt mehr verdient hat ist eine andere Frage, mal sehen ob das Match bei Sacrifice qualitativ gut wird. Das wird vor allem von RVD abhängen.

Fazit: Letztlich war die Folge mehr schlecht als Recht, gutes Wrestling bekam man [teilweise] im Opener zu sehen und das Knockouts Match war gut, ansonsten war die Folge eher nichtssagend. Die Promos waren weitestgehend gut, trotzdem gebe ich dieser Show ebenfalls nur 3 Punkte!
 
Oben