TNA Impact Wrestling Kurzbericht aus Orlando, Florida (21.06.2012)

Sixfold

Serverschlampe
Teammitglied
Heute ist wieder die Open Fight Night und Hulk Hogan begrüßt uns zu dieser im Ring. Er erzählt etwas über die Angriffe von letzter Woche auf Sting. Wenn man Dinge ändert, dann mache man sich sowohl Freunde, als auch Feinde, doch er werde dieser Aktion keine Aufmerksamkeit schenken, sondern die Leute finden, die Sting letzte Woche angegeriffen haben. Nun redet er etwas über die Bound For Glory Series und die Open Fight Night und möchte von Austin Aries eine Antwort haben, ob er eine Chance auf den Titel haben möchte, dafür aber seinen X-Division Titel aufgebe. Austin bewundere den X-Division Titel, denn darauf wurde TNA aufgebaut und schon so manche Größen hätten diesen gehalten. Er möchte sich sicher gehen, dass der Titel sein Standing behält, wenn er ihn Hogan übergibt.
Hogan möchte nicht, dass Aries Spielchen spielt und ermahnt ihn deswegen, doch Aries macht einen Vorschlag. Er möchte, dass der X-Division Champion seinen Titel immer gegen eine Titelchance um den World Heavywheight Championship eintauschen könne. Dieser Vorschlag gefällt Hogan. Beide geben sich daraufhin die Hand, doch da taucht Bobby Roode auf und fragt, ob beide Scherze machen. Er fragt Aries, wer er denn sei, dass er hier Sachen so verändern könne. Er trage nur einen Papiergürtel im Vergleich zu Roode. Roode sagt, dass Aries einen riesen Fehler gemacht habe und er ihm bei Destination X zeigen werde, warum er schon so lange Champion sei. Aries erwidert, dass wenn Roode sich doch so sicher sei und heute ja schließlich auch noch die Open Fight Night sei, warum er nicht dann zum Ring komme wie ein Mann. Es entsteht daraufhin ein Brawl, welcher von TNA Offiziellen aufgelöst wird. Da kommt Mr. Anderson hinzu und sagt, dass er liebend gerne zuschaue, wenn die beiden sich prügeln, da der Gewinner der beiden auf den Sieger der Bound For Glory Series treffen werde und das werde er sein.

1.Match
BFG Series
Mr. Anderson gewann gegen Christopher Daniels nach dem Mic Check.

Backstage sehen wir Dixie Carter und AJ Styles. Sie fragt ihn, ob er sich sicher sei, dass das was sie vorhaben richtig sei, doch AJ weiß es nicht und hat auch keinen anderen Plan.

Alle Knockouts sind bei Brooke Hogan im Büro und jede soll erklären, warum sie denke, dass sie einen Titelshot verdient habe. Mickie James sagt, dass sie schon alle großen Titel im Wrestling getragen habe. Madison Rayne sei die längste amtierende Championesse gewesen. ODB sagt, dass sie anders sei und Velvet habe nie ein Rückmatch bekommen.
Brooke Hogan kann sich noch nicht entscheiden, schließt aber Madison Rayne aus, da diese erstmal wieder ihren Kopf frei bekommen soll.

Robbie E steht im Ring und fordert jemanden von der BFG Series heraus.

2.Match
BFG Series
Kurt Angle gewann gegen Robbie E nach dem Ankle Lock.

Taeler Hendrix ist die heutige Herauforderin bei der Gut Check Challange und sie träumt davon Knockout Championesse zu werden, obwohl sie mit 21 schon Krebs gehabt habe.

Nun steht Brutus Magnus im Ring und fordert jemanden heraus, dessen Kopf momentan nicht bei der Sache sei.

3.Match
BFG Series
Brutus Magnus gewann gegen AJ Styles nach dem Michinoku Driver.
Während des Matches kamen Kazarian und Daniels mit einem weiteren Umschlag heraus und irritierten Styles.

4.Match
Gut Check Challange
Tara gewann gegen Taeler Hendrix.

Joseph Park rastet Backstage ein wenig aus und trifft dabei unglücklich Bully Ray. Dieser sagt, dass er Glück habe, dass er in der BFG Series sei, denn sonst würde er sich Park vorknüpfen.

Samoa Joe fordert James Storm heraus.

5.Match
BFG Series
James Storm gewann gegen Samoa Joe nach dem Last Call.

Zurück in Brooke Hogan´s Büro und sie entscheidet, dass ODB zu sehr mit ihrer Hochzeit beschäftigt sei und deswegen nicht in Frage käme. Übrig blieben nun nur noch Velvet und Mickie.

Bully Ray steht im Ring und habe nur noch die Wahl zwischen RVD, Jeff Hardy und The Pope. Damit es leicht für ihn wird, entscheidet er sich für letzteren.

6.Match
BFG Series
The Pope gewann gegen Bully Ray nach einem Eingriff von Abyss.

Nun schaut sich Brooke Hogan Fotos und Videos von Mickie und Velvet an und entscheidet sich dann für Mickie, da sie wohl besser aussehe.

7.Match
Knockouts Championship
Brooke Tessmacher (c) gewann gegen Mickie James.

8.Match
BFG Series
Jeff Hardy gewann gegen RVD nach einem DDT.

Nun kommen AJ Styles und Dixie Carter zum Ring. Dixie sagt, dass es niemals soweit hätte kommen dürfen und sowas auch nie gut enden werde. Sie möchte weiter reden, doch AJ nimmt ihr das Mikro weg und sagt, dass sie nichts weiter sagen bräuchte. Er begleitet Dixie zu den Seile und möchte ihr helfen aus dem Ring zu kommen, doch plötzlich taucht eine Frau auf, welche wohl AJ´s Frau ist und sagt, dass Dixie und AJ keine Affäre hätten. Sie sei der Grund, warum die beiden so oft etwas miteinander unternehmen würden, denn sie habe Dixie im Hilfe gebeten, da sie wohl auf einem Drogenentzug gewesen sei und dies nicht alleine geschafft hätte. Sie lebte in Hotelzimmern und deswegen waren AJ und Dixie so oft in einem Hotel zu sehen. Sie wollten sie beschützen, doch plötzlich tauchten Daniels und Kazarian auf und machten alles kaputt.
Diese tauchen dann wirklich auf und kommen zum Ring und wollen auf AJ einprügeln, doch dieser kann sich erfolgreich wehren und nach einer Powerbomb an Kazarian und einem Pelle Kick an Daniels geht Impact Wrestling off Air.
 
Moment mal, war Kazarian nicht nur auf Daniels' Seite, weil dieser ihm Erzählt hatte, dass AJ eine Affäre mit Dixie hatte!?

Naja, wie auch immer, die Show war jedenfalls insgesamt wieder sehr schön, auch wenn die Matches mir teilweise zu kurz waren. Ein paar ordentlich Aktionen waren immer mal dabei, die Fehden wurden gut weitergeführt und die Bound for Glory Series und nun richtig in Gange. Schade, dass die Story mit den Maskierten Männern nur am Anfang der Show erwähnt wurde, da hätte mehr kommen können. Die Regelung mit dem X-Division Championship gefällt mir sehr gut und so verliert dieser durch die Abgabe auch nicht mehr an Wert. Ansonsten gab es nicht so viel interessantes in der Ausgabe, gut war sie aber trotzdem, deshalb 8 Punkte von mir.
 
Satz mit X, das war wohl nix. Nachdem die ersten Live-Shows wirklich gut waren, war das hier in meinen Augen ein ganz böser Griff ins Klo!

Tolle Open Challenge, wenn schon von Beginn an feststeht, dass nur die BFG Series Männer antreten werden. Dass wir deshalb 6 Matches bekommen, von denen keines die Möglichkeit hat sich auch nur im Anstatz zu entfalten ist wirklich traurig. Das 10 Minuten Time Limit finde ich da gar nicht mal verkehrt, dann will ich aber auch ein Feuerwerk sehen und nicht so einen lieblosen, dahingerotzten Mist,. Sorry, aber das war gar nichts. Auch der Main Event nicht, da hat Hardy mal wieder übelst gebotcht. Außerdem fehlte bei vielen Paarungen absolut die Harmonie.

Was blieb also, ein Titelmatch, bei dem James Heelturn vorangetrieben wird. Ich könnte Tessmacher ja Tag und Nacht zusehen, egal was sie macht, aber als Championesse brauche ich sie nicht. James aber genauso wenig. Aber das Match war im Rahmen der Möglichkeiten, viel schlimmer fand ich diese endlosen, sinnfreien Segmente mit Brooke Hogan. Hmm, jetzt bekommt niemand einen Titleshot weil er ihn verdient, sondern weil Brooke mal grade ne Laune hat. Und das wird einem so verkauft, dass sie eine unheimlich schwere Entscheidung anhand von Analysen treffen muss. Ja ne is klar. :rolleyes: Wie gerne hätte ich jetzt eine Awesome Kong gehabt, die sich vor ihr aufgebäumt hätte.

Tja, die Gutcheck Challenge war auch nicht der bringer. Die kleine war nicht schlecht, hat aber außer der Krebsgeschichte nichts an sich. Dürfte ne klare Sache werden, eine Verstärkung wäre sie auch nicht unbedingt nach meinem kurzen Eindruck. Dabei fällt mir ein, wo waren in der Show eigentlich die "Mexikanerinnen"? Warum bekommt meine kleine Rosita keine Auftritte mehr? Verflucht seit ihr TNA.

Joa, und dann natürlich noch die Auflösung der Styles/Carter Story. So ganz habe ich das immer noch nicht verstanden, was nie ein gutes Zeichen ist. Irgendeine Bekannte hat ein Drogenproblem und Daniels nutzt das aus, um seinen eigentlich besten Freund das Messer in den Rücken zu rammen? Jetzt bleibt immer noch die Frage, WIESO? Wenn die beiden keine Affäre hatten und Daniels das wusste, was ja augenscheinlich der Fall war, machen die kompletten letzten 8 Monate keinen Sinn. Aber mal abwarten was da noch kommt, augenblicklich ist die Story total für die Tonne und die Präsentation in dieser Show auch sehr schlecht gewesen. Wer denkt sich sowas aus und woher kommen AJs Superkräfte? Das erfahren wir wohl nur, wenn wir dauerhaft einschalten. Oh graus...
 
Auf der einen Seite gefällt mir das Agreement von Aries und Hogan, auf der anderen Seite habe ich aber so meine Zweifel, denn wenn man den Titel einfach so "wegwirft" für ein World Titelmatch schmälert man ja eigentlich automatisch seinen Wert, auch wenn durch die Gewichtsbegrenzung ja jetzt nur noch leichte Leute diese Chance bekommen und es so mehr Sinn macht. Aber im Sinne der eigentlichen X Division ist das alles nicht, denn der Titel war lange Zeit der wichtigste der Promotion. Und außerdem: It's not about weight limits, it's about no limits! Da habe ich lieber die Möglichkeit auf eine Doppelregentschaft. Denn so wird die X Division bald noch weniger Wert haben und ebenso wie die Knockouts Titel und der TV Titel in der Bedeutungslosigkeit verschwinden.

1. Match
BFG Series
Mr. Anderson gewann gegen Christopher Daniels nach dem Mic Check.

Dass Chris leider nicht in's Halbfinale kommen wird ist abzusehen, deswegen in den Augen des Teams der richtige Sieger, in meinen Augen natürlich nicht, da Anderson einen dauerhaften Main Event Spot keineswegs verdient, was er auch in diesem Match wieder bewies. 10 Minuten Time Limit klingt aber gut, so könnte die Wertung für Draws eine Bedeutung bekommen und so kann man eine spannende Konstellation booken. Match war trotzdem zu vergessen, fast ausschließlich Clotheslines, kaum Wrestling Moves, Daniels durfte ja leider mal wieder nix zeigen..

Das ist doch jetzt ein Witz, oder? Jetzt kopiert man mit Brooke Hogan die Segmente, die man sonst mit Hulk zur Open Fight Night gemacht hat? Dafür hat man die tolle und ach so kompetente (Twitter :D), natürlich ohne Wissen des Vaters.., geholt? Das würde ich in einer Umfrage sofort als Negativmoment des Jahres wählen. Richtig schlechtes Segment, Brooke kann sich gleich nächste Woche als Managerin für die Squashes von Ryback anstellen lassen.

2. Match
BFG Series
Kurt Angle gewann gegen Robbie E nach dem Ankle Lock.

Eigentlich hätten sich ja Backstage alle drum schlagen müssen rauszukommen, denn gegen Robbie E sollte man der Logik nach am einfachsten die Punkte einfahren. Angle gefällt mir in seiner neuen Facerolle hervorragend, unterstrich er auch wieder bei diesem Auftritt, der natürlich wrestlerisch nicht viel bieten konnte, auch wenn er seine Moves gut brachte.

Die heutige Gutcheck Challenge Herausforderin hat schonmal einen guten Eindruck hinterlassen. Fand ich beim Promo cutten echt nicht schlecht, zudem hat sie ein gutes Aussehen. Mal sehen was später im Ring kommt.

3. Match
BFG Series
Brutus Magnus gewann gegen AJ Styles nach dem Michinoku Driver.

Das Tag Team mit Joe hatte mir echt gut gefallen, jetzt können sich da leider nur noch die Japaner drüber freuen. Für Magnus geht es wieder Richtung Heel, was mir allerdings gefällt. 2010 war er noch der farblose Sidekick, hat sich dann im London Brawling Team klasse entwickelt und vor allem auch durch Ring Ka King als Single Worker einen Riesenschritt gemacht, der sich mittlerweile komplett auszahlt. Leider hat man dem Match so gut wie keine Zeit gegeben, denn die beiden deuteten an, dass sie zusammen ein richtig gutes Match worken können.

4. Match
Gut Check Challange
Tara gewann gegen Taeler Hendrix.

Mich wunderte es etwas, dass Tara im Match (danach ja nicht mehr) als Heel auftrat, nahm dem Match auch irgendwie etwas, da Tara somit einige ansehnliche Moves nicht verwendete und eher auf typische Heel-Aktionen zurückgriff. Athletisch hat Hendrix recht gute Anlagen, jedoch reicht es noch nicht um ein überzeugendes Match zu worken. Falls sie an sich arbeitet, kann ich mir sie aber durchaus in 2 Jahren bei einer größeren Promotion vorstellen, sie ist ja erst 23.

5. Match
BFG Series
James Storm gewann gegen Samoa Joe nach dem Last Call.

Joe mal wieder ganz selbstbewusst, nur leider wird Storm wohl erst mal nicht mehr verlieren. Dennoch eine recht gute Vorstellung, wenn auch nicht so gut wie die Crowd. Können die beiden sicher besser, da wirkte trotz guter Intensität vieles noch stockend. Allerdings auch hier wieder viel zu wenig Zeit.

6. Match
BFG Series
The Pope gewann gegen Bully Ray nach einem Eingriff von Abyss.

Irgendwie war es ja schon bei der Ankündigung von Ray klar, dass er nicht der Sieger werden würde und man konnte sich auch schon vorstellen, dass Abyss damit etwas zu tun haben würde. Freue mich aber, dass der Pope als Face wieder zurück ist. Man sah Dinero zwar vor allem bei seiner Coronation an, dass er etwas aus der Übung ist, aber alleine wegen dem Gimmick ist es klasse. Der Eingriff von Abyss war aber richtig schlecht gemacht, ich dachte zuerst dass das der Doppelgänger gewesen ist, aber in der Nahaufnahme hat man die ausgeschlagenen Zähne von Abyss gesehen.

7. Match
Knockouts Championship
Brooke Tessmacher (c) gewann gegen Mickie James.

Seeehr nett anzuschauen :D
Aber nicht nur wegen den Damen, auch ahtletisch wurde da was geboten. Wrestlerisch sicher nichts Besonderes, aber konnte man sich zwischendurch trotzdem ganz gut ansehen.

8. Match
BFG Series
Jeff Hardy gewann gegen RVD nach einem DDT.

Die üblichen Flugeinlagen und Beinarbeiten sahen wir zu Beginn (gut, was heißt zu Beginn bei einer gefühlten Matchzeit von erneut 3 Minuten), auch wenn die jetzt nicht schlecht sind, da ist mir immer viel zu wenig Impact und Tempo dahinter. Finish fand ich aber gut, einen 450 hat man von Rob lange nicht mehr gesehen und der DDT sowie der Twist of Fate waren RVD typisch stark gesellt.

Ganz ehrlich, die Auflösung der AJ/Dixie Story hätte ich jetzt gar nicht mal soo schlecht gefunden wenn Daniels einen Grund für den Turn gehabt hätte. Aber da er nach der Auflösung wieder AJ angriff bedeutet es ja, dass er es entweder gewusst hat oder einfach ohen Grund gegen seinen besten Freund geturnt ist. Ich hoffe, dass man das noch aufklärt, sonst war das wieder eine halbgare Story. Auch von Serge sollte noch was kommen.

Die Show kriegt 5 Punkte.
 
Mir gefällt dieses Punkte System, macht die ganzen Matches spannender.
So etwas würde der WWE auch gut tun. Obwohl das bedeuten würde das auch die Heel Main Eventer clean gewinnen müssten das es spannend wird...kann man von WWE nicht erwarten:rolleyes:.
 
Warum bekommt meine kleine Rosita keine Auftritte mehr? Verflucht seit ihr TNA

Endlich sagt es mal einer, lass uns sofort eine Selbsthilfegruppe gründen, ich bin auch schon total turkey vom kalten Rosita-Entzug... ;)

Die Auflösung der AJ-SL interpretiere ich so, dass Daniels sich in seinen Plan, sich selber zum Face of TNA zu pushen, inzwischen total hineingesteigert hat und es deshalb schon aus Prinzip nicht akzeptiert, dass AJ sauber aus der Sache herauskommt. O. k., diese Deutung ist auch recht holperig und könnte auch an meinem bereits zweistündigen Wasserentzug liegen, aber ich will TNA nicht gleich wieder ein fahrlässiges An-die-Wand-fahren diagnostizieren, da die Fehde bisher eigentlich nicht allzu übel war. Allerdings war die schauspielerische Leistung während der Auflösung echt für die Tonne, man hätte sich ja fast das frühzeitige Einsetzen der Wehen gewünscht, nur damit die fertige Heulboje endlich aus dem Ring geschafft werden kann.

Was mich momentan aber am meisten ärgert, ist die für mich beunruhigende Tatsache, dass man die ganze BFG-Serie irgendwie nur noch versemmeln kann, zumindest vom Aufbau her. Entweder gewinnt Storm jetzt alles und das ganze Gedöns wird stinklangweilig oder er büßt plötzlich seinen jetzt schon gewaltigen Vorsprung ein und wird somit als Nr.-1-Contender unnötig geschwächt. Total dummes Booking. Das Gaunlet-Match hätte man doch Joe geben können und Storm holt danach auf und schafft kurz vor BFG noch das Überholmanöver. Das wäre doch 1000mal cooler als so ein einsamer Alleingang oder ein plötzlicher Loser-Streak vom Top-Herausforderer. Ich hoffe echt, dass die Leutchen die Spannung über Aufgabesiege da rein bringen, mit denen entweder Joe oder Angle immer näher an Storm rücken, alles andere wäre total unprickelnd für mich...
 
Endlich sagt es mal einer, lass uns sofort eine Selbsthilfegruppe gründen, ich bin auch schon total turkey vom kalten Rosita-Entzug... ;)


Was mich momentan aber am meisten ärgert, ist die für mich beunruhigende Tatsache, dass man die ganze BFG-Serie irgendwie nur noch versemmeln kann, zumindest vom Aufbau her. Entweder gewinnt Storm jetzt alles und das ganze Gedöns wird stinklangweilig oder er büßt plötzlich seinen jetzt schon gewaltigen Vorsprung ein und wird somit als Nr.-1-Contender unnötig geschwächt. Total dummes Booking. Das Gaunlet-Match hätte man doch Joe geben können und Storm holt danach auf und schafft kurz vor BFG noch das Überholmanöver. Das wäre doch 1000mal cooler als so ein einsamer Alleingang oder ein plötzlicher Loser-Streak vom Top-Herausforderer. Ich hoffe echt, dass die Leutchen die Spannung über Aufgabesiege da rein bringen, mit denen entweder Joe oder Angle immer näher an Storm rücken, alles andere wäre total unprickelnd für mich...
Sollten wir. :D

Ich denke mal, wenn er am Ende zu viel Vorsprung hat baut man ne billige DQ ein, die ihm irgendein Heel einbrockt. Dann bekommt er wieder Minuspunkte, dazu vieleicht nur noch Countout Siege etc. Glücklich ist das aber wirklich nicht.
 
Sollten wir. :D

Ich denke mal, wenn er am Ende zu viel Vorsprung hat baut man ne billige DQ ein, die ihm irgendein Heel einbrockt. Dann bekommt er wieder Minuspunkte, dazu vieleicht nur noch Countout Siege etc. Glücklich ist das aber wirklich nicht.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass Bobby Roode versuchen will, einen Sieg Storms zu verhindern und einige Disqualifikationen verursacht. Das wäre auch schon fast das sinnvollste und viel besser als eine Niederlagenserie, die Storm eigentlich nur schwächen würde. Auf jeden Fall war es von TNA nicht gut gemacht, Storm das Gauntlet Match gewinnen zu lassen, da er nun einen viel zu hohen Vorsprung hat und diese Matchart eigentlich gut dafür geeignet gewesen wäre, ihn verlieren zu lassen, ohne zu schwächen.
 
Oben