TNA Impact Wrestling Kurzbericht aus Orlando, Florida (23.02.2012) [INKL. VIDEOS]

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
Die Show beginn mit einem Rückblick auf die Geschehnisse der vergangenen Woche, als Sting das Match zwischen Bobby Roode und James Storm gür Lockdown ankündigte und er anschließend von Roode abgefertigt wurde. Aber seis drum, Brandon Jacobs ist heute wieder bei Impact Wrestling und es wird ein großes Tag Team Match geben, wenn Kurt Angle und Bully Ray auf Jeff Hardy und James Storm treffen werden.

Es erscheint TNA World Champion Bobby Roode, welcher sich an seine ihn bewundernden Fans richtet. Dabei erfahren wir, dass Sting in der vergangen Woche via Twitter verlauten ließ, dass es das für ihn gewesen ist. Es werden daraufhin allerhand Kayfabe-Tweets über diesen "Rücktritt" gezeigt, während sich Roode hämisch über die Situation amüsiert. Aber Sting werde später am Abend hier sein und erklären, wie fertig er wirklich ist, weshalb es nun wichtigeres gibt, wie das reden über sich selbst. Roode zählt nun seine großartigen Leistungen der vergangenen Monate auf - Gewinnen des World Titles, Verteidigen des World Titles und der größte Erfolg seiner Karriere, dass beenden von Stings Karriere. Das sei ohne Frage das größte, was er je erreicht habe, immerhin sind große Namen wie Harley Race, Vader, Luger, Hogan, und Flair allesamt gescheitert, er jedoch nicht. Später aber werde er seine Probleme mit Sting beiseite lassen und dafür sorgen, dass Sting, wenn er sich von Impact Wrestling verabschiedet hat, nicht beim rausgehen aus der Arena die Tür in den Hintern bekommt.
--Tolle Promo--

Es wird Backstage geschaltet, wo früher am Abend Matt Morgan und Crimson eine wilde Diskussion stattfand, wer für den Titelverlust gegen Joe und Magnus verantwortlich war. Crimson sieht allerdings so das Rematch in Gefahr und schwört Morgan darauf ein, dass sie heute über diesen Dingen stehen müssen um die Titel zurückgewinnen zu können. Morgan willigt ein und beide machen einen motivierten Eindruck.

1. Match
TNA World Tag Team Championship
Samoe Joe & Magnus (c) gewannen gegen Matt Morgan & Crimson

-Kurz vor Matchende duckte sich Samoa Joe, sodass Crimson seinen Partner mit einer harten Clothesline erwischte. Crimson wurde daraufhin von den Champs aus dem Ring befördert, die den angesclagenen Morgan finishten.

Während Joe und Magnus sichtlich fröhlich ihren Sieg feirten, stellte sich Crimson mit einem Blick der Abscheu über seinen Partner, ehe er sich alleine davon machte.

Bevor es mit der Show weitergeht wird erneut ein Rückblick eingespielt. Dieser beschäftigt sich mit der Konfrontation aus der Vorwoche zwischen Brandon Jacobs und Bully Ray.

Jacobs erscheint daraufhin erneut in der Impact Zone und verkündet, dass das einzige, was ein Kerl nach dem Gewinn des Super Bowl machen kann ist, zu Impact Wrestling zu kommen. Er war hier, als sein Buddy James Storm in der vergangenen Woche einen Titleshot verdient hat. Warum Storm sein Freund sei ist auch einfach, beide mögen Bier und nach seinem Sieg gegen Bully Ray in der Vorwoche habe er mit Storm eines gezischt und es war klasse.
Aber über das Geländer zu steigen hat ihn auch in Bully Rays Zone befördert und er hätte das nicht tun sollen, aber gleichzeitig hätte Bully ihm auch nicht ins Gesicht spucken dürfen. Heute sei er nochmal hier und er wolle Bully wissen lassen, dass er einmal mehr in seinem Hinterhof ist. Er wolle Bully One-on-One im Ring, denn beide hätten noch offene Geschäfte zu erledigen.
Bully Ray lässt sich wie gewohnt nicht zweimal bitten und erzählt Brenda..., nein Brandon, dass man wohl auf dem falschen Fuß miteinander begonnen habe. Er stellt sich erneut vor und zeigt Jacobs seine großen Waden. Beide wären sich sogar ziemlich ähnlich, beide sind Champions, beide seien aus New York - Die Fans fangen laut an für Jacobs zu chanten - Und er würde es lieben, einem Footballspieler die Schei*e auszuprügeln, doch er habe ein wichtiges Tag Team Match, auf das er sich konzentrieren müsse und kann deshalb seine Zeit nicht mit einem Kerl verschwenden, der im Superbowl nur 59 Yards und nicht einen Touchdown geschafft hat.
Jacobs hat jetzt genug und versucht Bubba zu schnappen, welcher sich allerdings aus dem Staub macht.

Es wird wieder Backstage geschaltet, wo Brandon erzählt, dass er Bubba in den Hintern wolle, aber Storm und Hardy kommen und flüstern ihm eine Idee ins Ohr, die ihn sichtlich zu begeistern scheint.
--Der Kerl ist wirklich voll bei der Sache und gibt sich sichtlich Mühe--

2. Match
Zema Ion gewann gegen Alex Shelley

-Ion schubste Shelley gegen den Referee und sprühte ihm dann in er Verwirrung Haispray ins Gesicht. Ein Double Kneestrike brachte das Ende!

Nach dem Match kündigte Ion gegenüber Austin Aries noch an, sich den Titel zu holen, doch der Champion wirkte wenig beeindruckt.

Es wird ein Videopackage eingespielt, welches die bisherigen Geschehnisse in der Bischoff Storyline zusammenfasst. Anschließend kommt Garrett Bischoff zu Wort und erklärt, dass nichts, was sein Vater unternehme, ihn davon abhalten wird, weiter an sich zu arbeiten und im Business zu verbleiben. Hogan kommt hinzu und fragt seinen Schützling, ob er sich sicher ist, worauf er sich da eingelassen habe und was für eine Zielscheibe er nun auf dem Rücken habe. Garrett wolle seinen Weg jedoch weiter gehen, egal was da noch komme.

Backstage ist jetzt Madison Rayne zu sehen, die auf ein Karriereende von Sting hofft, da dieser nie fair zu ihr oder Gail Kim war. Und in Bezug auf Gail Kim stellte sie klar, dass ihr Status als No.1 Contender nicht an ihrer Freundschaft kratzen wird. Sie sah einfach die geringe Qualität in der KO-Division und ist deshalb selber aus dem Schatten getreten um Kim die Herusforderung zu bieten, die sie benötigt.

3. Match
Non-Title Match
Gail Kim gewann gegen ODB

Madison kommt hinzu um mit Gail zu feiern, doch Gail kann mit Madisons Begeisterung wenig anfangen.

Als nächstes steht das zweite Titelmatch des heutigen Abends an, wenn AJ Styles eine Chance auf den TV Title von Robbie E bekommt. AJ wolle die Probleme mit Kazarian und Daniels hinter sich lassen und nach vorne schauen, auch um den World Title zurückzugewinnen.

Vor dem Start des nächsten Matches wird jedoch zunächst ein Videopackage über Jesse Sorensen eingespielt, indem auch seine Mutter zu Wort kommt und ihre Sicht der Ereignisse schildert. Auch wird Jesse auf dem Krankenbett mit einer dicken Halskrause gezeigt und er erzählt, wie es war, als die Verletzung passierte.

4. Match
TNA World Television Championship
AJ Styles gewann gegen Robbie E via DQ

-AJ wurde kurz vor dem Finish von Kazarian attackiert und Daniels wirkte über die Art der Brutalität fast schon geschockt.

5. Match
Tag Team Match
James Storm & Jeff Hardy gewannen gegen Bully Ray & Kurt Angle

-Am Ende gab es ziemlich viel Chaos und Storm erziele den Pin gegen Bully Ray, nachdem dieser von Brandon Jacobs mit eine Chokeslam durch einen Tisch befördert wurde.

Storm riss nach dem Match noch die Hosenbeiden von Jacobs Hose ab, um dessen Waden zu zeigen, ehe beide ein Siegesbier tranken. Jacobs schnappte sich dann sogar noch ein Mic und teilte Bubba mit, dass er wie Storm " sorry about Bubba’s damn luck" ist.

Wieder Backstage klopft ein Mitarbeiter an Sting Tür und sagt ihm, es sei Showtime. Sting macht sich daraufhin auf den Weg zum Ring und trägt dabei KEINE HANDSCHUHE!!! Er erzählt, dass es soviel zu erledigen gebe und er von Roode so gepushed wurde, dass er fertig sei. Daraufhin kommt Roode hinaus, klatscht hämisch Beifall und wischt sich seine Tränen aus dem Auge. Roode bittet um Verzeihung, denn eigentlich wollte er gar nicht rauskommen und Stings Abschiedsrede unterbrechen, aber er wolle dann doch hören, wie Sting öffentlich eingesteht, dass Roode der bessere Mann sei. Sting machte jedoch klar, dass Roode keinen Preis oder Kampf gewonne habe. Sting nimmt nun die Sonnenbrille ab, schmiert sich wieder das Joker Facepaint ins Gesicht und erzählt, dass Roode ihn wieder erweckt habe und er sich gerade so lebendig wie lange nicht mehr fühle. Dafür wolle er Roode aus der Tiefe seines Herzens danken. Sting erzählt Roode nun, was er nicht tuen werde, während er wie ein Irrer um den Ring herumhüpft. Er wird nicht halbtags arbeiten, er wird nicht Mr. Nice Guy sein und und und. Stattdessen werde er seine Schuhe, seine Hose und seine Kriegsbemalung auflegen und Roode bei Victory Road bekämpfen.
Sting geht zu Roode hin, schaut ihm mit ernstem Blick an, während Roode ein “oh crap, I’m dead"- Ausdruck im Gesicht hat. Roode versucht einen Angriff, doch Sting wehrt diesen ab, wirft Roode auf den Boden und sagt ihm, er solle dem gelben Ziegelsteinweg folgen, denn es ist Showtime und er sehe Roode bei Victory Road...

[video]x9F1qJdcs-M&list=PLD43606432090B4B1&index=3&feature=plpp_v id eo [/video]

[video]ZrgN2Zg7gds&list=PLD43606432090B4B1&index=7&featur e=plpp_video [/video]

[video]h--4ze5e7w8&list=PLD43606432090B4B1&index=1&feature=p lpp_video[/video]

[video]hh3ByDpcDKM&list=PLD43606432090B4B1&index=6&featur e=plpp_video [/video]

[video]9Ms4AePVtCs&list=PLD43606432090B4B1&index=8&featur e=plpp_video[/video]

[video]iULGCBGa2xQ&list=PLD43606432090B4B1&index=5&featur e=plpp_video [/video]

[video]s3lx0dze6Lc&list=PLD43606432090B4B1&index=9&featur e=plpp_video[/video]

[video]dz_dwxoMxCI&list=PLD43606432090B4B1&index=2&featur e=plpp_video [/video]

[video]-4jx0VgiBfQ&list=PLD43606432090B4B1&index=4&feature =plpp_video[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Promo von Roode war einfach nur unnötig. Klar war das Ding nicht schlecht, aber der Inhalt war doch einfach nur unnötig und sinnlos. Er hat sich zwar ein bisschen over gebracht, aber muss man dafür so viel Sendezeit verprassen?

1. Match
TNA World Tag Team Championship
Samoe Joe & Magnus (c) gewannen gegen Matt Morgan & Crimson

Nanana, Christy, hat so eine Announcerin auszusehen :D

Die Ex-Chamos schlugen sich im Match nicht schlecht, besser als erwartet und auch besser als man es von ihnen in den letzten Wochen gewohnt war. Nach Morgans Programm dann ein selten dämliches Booking. Wenn man schon so ein vorhersehbares Finish bookt, dann sollte man aufpassen dass Morgan und Crimson sich bei diesem Zusammenprall nicht gegenseitig vorher eine gefühlte Ewigkeit sehen, so ist das doch ziemlich unrealistisch. Morgan vs. Crimson kann dann starten und damit vielleicht die schlechteste Fehde des Jahres.

Schön zu sehen dass sich ein „Promi“ wie Jacobs bei seinem Auftritt echt bemüht und nicht nur die Kohle für seinen Auftritt abcashen wird. Dass er Promos halten nicht gewohnt ist hat er zwar unter Beweis gestellt, aber so schlecht fand ich es dann auch nicht.

2. Match
Zema Ion gewann gegen Alex Shelley

Austin Aries ist doch echt einfach nur genial. Auf die Idee sich mit Popcorn an den Ringrand zu setzen kann ja wirklich nur er gekommen sein :D

Das Match war dann auch recht gut, Ion und Shelley harmonierten gut miteinander und feuerten nicht nur sinnlos Spot auf Spot raus, sondern variierten auch vom Stil her, gab mal eine Submission oder einen technischen Move, ehe wieder eine High Flying Aktion folgte. Finish fand ich allerdings etwas schwach. Aber gut dass man Ion aufbaute und Shelley nicht zu stark schwächte, lediglich die Umsetzung war wie gesagt nicht ganz glücklich.

3. Match
Non-Title Match
Gail Kim gewann gegen ODB

Eric Young nervte etwas in diesem Match, welches ansonsten überraschend gut war. Klar kann man bei ODBs Stil kein technisch gutes Match erwarten, aber für ihre Verhältnisse war das für ein normales Weekly Match durchaus sehenswert. Gail riss da auch vieles raus, sehr überzeugende Vorstellung von ihr.

4. Match
TNA World Television Championship
AJ Styles gewann gegen Robbie E via DQ

Schön wäre es ja wenn AJ noch mal World Champion wird, nur so recht dran glaube mag ich nicht. Die Interference seitens Kaz/Daniels konnte man meilenweit gegen den Wind riechen, so klar darf man so was eigentlich nicht booken. AJ gab sich dann im Match richtig Mühe, aber aus Robbie E kann man einfach kein gutes Match herausholen. Dieses Mal fiel er nicht durch sein übertriebenes, zuckendes Selling auf, sondern er legte teilweise gleich mal gepflegtes No-Selling an den Tag. Warum Kaz dann auf ein Mal scheinbar aus freien Stücken gegen AJ agiert muss man mir jetzt aber erst mal erklären, ich habe da so die Bedenken, dass es die ein oder andere Logiklücke geben wird.

5. Match
Tag Team Match
James Storm & Jeff Hardy gewannen gegen Bully Ray & Kurt Angle

Nach dem Vorgeplänkel vor der Pause startete das Match dann wie üblich: Die Heels übernehmen mit einem kleinen Trick die Kontrolle und isolieren einen der Faces. Mit Angle im Ring konnte man sich das auch durchaus ansehen, er machte das beste aus der Situation, war allerdings Ray im Ring wurde es leicht langweilig. Das Finish fand ich durchaus gelungen, war ja als No DQ Match angekündigt worden.


Sehr geil dann die Promo von Sting. In dieser Joker Sting Rolle hat er sich echt noch mal neu erfunden und bringt das auch nach einem Jahr noch gut rüber, zudem wurde das auch klasse durch Roodes Mimik gesellt. Sting will ich zwar nicht mehr im Ring sehen, aber das ist mir eine Rückkehr des Gimmicks dann doch wert. Zumal Roode durch einen Sieg gestärkt aus der Sache herausgehen könnte.


Durch den starken Abschluss schlittert Impact Wrestling nur denkbar knapp an gut vorbei, allerdings bleibe ich doch bei mittelmäßigen 5 Punkten.
 
Insgesamt eine ordentliche Episode eigentlich, obwohl das Wrestling recht gut war. Promos und Segmente waren alles super, ebenso wie das Wrestling, nur irgendwie überzeugte mich die ganze Episode nicht so wirklich, war irgendwie halt nur mittelmäßig. Wobei mich schon vieles interessiert hat in dieser Episode, z.B. das eigenhändige Handeln von Kazarian oder der neue Finisher von Zema Ion. Brandon Jacobs Chokeslam war auch cool, wirkte echt, als wäre dieser ein normaler Wrestler bei dem Move. Hat das Zukunft für ihn? Mal gucken. Ganz negativ musste man das Finish vom Opener Tag Titel Match nennen, wo Morgan & Crimson zusammen stießen, dass war echt bullshit.
 
Oben