TNA Impact Wrestling Kurzbericht aus Orlando, Florida (25.10.2012)

Sixfold

Serverschlampe
Teammitglied
Die Show beginnt im Büro von Hogan. Dort dankt er Hardy für seine Leistungen, erinnert ihn aber auch daran, dass er heute seinen Titel gegen einen von vier Leuten verteidigen müsse, denn heute sei "Championship Thursday". Wer diese Chance bekommt, wisse Hogan aber noch nicht.

Bevor es zum ersten Match kommt, wird verkündet, dass in der ersten Stunde die Kommentatoren Jeremy Borash und Todd Kenely seien und erst in der zweiten Stunde Taz und Mike übernehmen werden.

1.Match
TNA X Division Championship
RVD (c) gewann gegen Zema Ion nach dem Five Star Frog Splash.

Nach dem Match kommt Matt Morgan heraus und attackiert RVD. Dieser geht zu Boden und Joey Ryan schnappt sich den Gürtel und reibt ihn in RVD`s Gesicht. Im Anschluß sagt Morgan noch, dass Hogan sich einen anderen Morgan gewünscht habe und man immer vorsichtig sein solle, was man sich wünsche.

Nun stehen Christopher Daniels und Kazarian im Ring und sagen, dass sie den Titel illegal verloren hätten an Leute, die vielleicht auch illegal hier im Land sind. Daniels regt sich darüber auf, dass es nicht wirklich "Championship Thursday" sei, da alle außer sie ein Rückmatch heute hätten (Austin Aries mal Außen vorgelassen). Da kommt Chavo hinzu und erklärt, dass er und seine Familie die Fans schon so manipuliert hätte, dass sie gar nicht merken würden, wie mexicanisch sie seien. Kazarian möchte dann, dass die Fans eine Petition unterschreiben, damit sie ihr Rückmatch bekommen. Da kommen Hernandez und Chavo zum Ring und sagen, dass sie dies begrüßen würden. Hernandez nietet beide um und sie unterschreiben die Petition.

Wie immer geht es nun in Hogan´s Büro, wo jeder begründen soll, warum er den Titel verdient hätte. Storm habe jemanden verprügelt, Bully Ray habe Devon im Kopf, Angle sei immer noch Champion, hätte er seine Verletzung nicht gehabt und Anderson ist es egal, was Hogan will. Daraufhin entscheidet er, dass Anderson nicht die Chance heute bekommt. Auf dem Rückweg begegnet Austin Aries Anderson und fragt ihn, warum er die Chance nicht bekommen hätte, gibt aber sofort die Antwort darauf, dass Aries ja das größere Arschloch sei. Das bringt Anderson auf die Palme und es entsteht ein kleiner Brawl, der damit endet, dass Aries Anderson für heute Abend herausfordert und Anderson annimmt.

Weiter geht es nun im Clubhaus von Aces & Eights. Devon erklärt allen, dass der Anführer nicht will, dass sie die Masken abnehmen, denn dies sei ihre Identität. Er habe aber Frauen mitgebracht, sodass sie eine schöne Zeit haben könnten, wie früher. Doch bevor sie es sich gemütlich machen, müssten sie noch jemanden ausschalten. Der Anführer wirft einen Dartpfeil auf eine Tafel mit Gesichtern des TNA Roosters und finden so ihr Opfer.

2.Match
TNA TV Championship
Samoa Joe (c) gewann gegen Robbie T via Submission im Kokina Clutch.

Hogan bittet nun Angle zu sagen, was er über Bully Ray denke. Er denkt, dass er zu fokusiert auf Devon sei und dies verstehe. Storm sieht dies genauso und Ray bestätigt dies, womit Hogan ihn aus dem Titelgeschäft rausschmeißt, damit er Antworten findet.

3.Match
Austin Aries gewann gegen Mr. Anderson nach dem Last Chancery.
Während des Matches schlug Aries Anderson mit einem Schlagring nieder.

4.Match
TNA Knockouts Championship
Tara (c) gewann gegen Brooke Tessmacher nach dem Widow´s Peak und Hilfe von Jesse.

Nach dem Match kommt Brooke Hogan hinzu und verkündet, dass nächste Woche Open Fight Night sei und ODB sie angerufen habe und ein Match gegen Tara will.

Joseph Park kommt bei Hogan ins Büro und bittet Hogan weiterhin um ein Match gegen Aces & Eights. Doch Hogan will dies nicht. Da erklärt ihm Park, dass er ja auch nicht gefangen gehalten wurde. Hogan wirkt nachdenklich und Park drückt ihm einen Vertrag in die Hand. Hogan könne ihm helfen, oder einfach wegschauen.

Bully Ray steht im Ring und hält eine Promo über Devon. Es habe ihm bisher nichts so sehr geschockt wie diese Aktion. Er bittet Devon zu sich. Dieser kommt auch mit der gesamten Aces & Eights Truppe heraus. Die ganze Sache habe nichts mit Ray zu tun, sondern mit Hogan. Dieser sagte immer, dass er ihn zurück haben wolle, doch er habe ihn nie angerufen. Hogan und Dixie hätten nichts für ihn getan, sondern Aces & Eights hätten ihn aufgefangen. Er bittet Ray zu gehen, da er nur im Weg stünde und man mit ihm fertig sei. Ray nimmt dies aber nicht so hin. Beide reden über ihre Vergangenheit und es endet damit, dass Ray Devon herausfordert und nächste Woche es zu einem Kampf kommen wird.

Hulk Hogan entscheidet sich für Kurt Angle, da er andere Pläne für Storm habe und dieser auch gerade erst durch einen Krieg gegangen sei.

5.Match
TNA World Heavywheight Championship
Jeff Hardy (c) gewann gegen Kurt Angle nach einem Einroller.

Nach dem Match greift Austin Aries Hardy an und sagt, dass er dachte, dass Hardy auch mit dem Hinterkopf gucken könne, da er ja so viele Augen habe. Er werde bei Turning Point sein Rückmatch einfordern, aber nicht um den Gürtel von Hardy, sondern um den richtigen Gürtel. Als Aries sich auf dem Weg zurück macht, wird Angle von Aces & Eights angegriffen. Sie flüchten, als Wes Brisco und Garrett Bischoff Angel zu Hilfe kommen.
Damit geht Impact Wrestling Off Air.
 
IMPACT Wrestling - Championship Thursday, das hieß das Motto der heutigen IMPACT Episode und insgesamt war das doch eine gute Episode. Mit insgesamt 5 Matches - 4 davon Championship Matches - sah man echt gutes Wrestling, wobei Joe/Terry man nicht wirklich ansehen muss. Promo-Mäßig gab es von Team 3D und Daniels/Kazarian & Chavo/Hernandez was zu hören, die auch gut waren. Allerdings muss ich anmerken, dass mir Kurt Angle in dieser Episode echt stark aufgefallen ist. Seine Performence sowie der Mundschutz erinnerte stark an 2006, wo er in seiner Prime Zeit (WWE & TNA) war. Hardy hingegen darf beide Gürtel rumschleppen, eher Aries so nett war den Original Titel dem Hardy abzunehmen. Mal gucken, wie man die Fehden noch aufbaut für TNA Turning Point.
 
Ich fand die Ausgabe solide bis gut. Da haben mir persönlich aber die letzten Wochen zum Großteil besser gefallen. Von den fünf Matches konnten eigentlich nur das X Division Match und das Main Event überzeugen. Joe konnte leider aus Terry nichts gutes rausbringen, Knockouts sind auch nicht mehr das, was sie einmal waren und Anderson ist im Ring langweilig. Sehr gefallen hat mir aber die Promo von Daniels und Kazarian. Promo von Ray war ebenfalls nicht schlecht. Ich gebe dieser Ausgabe gute 5 Punkte.
 
Ich find eigentlich anders als Spear, dass die Show noch ein Stückchen besser war, als die in den letzten Wochen. Anders als bei WWE schafft man es bei TNA mit einem Roster eine Show mit gutem Wrestling und sinnvollen Segmente zu füllen, zumindest zur Zeit. Die Show hatte mal wieder einige Highlights wie die Promo von Kazarian und Daniels oder das merkwürdige Gedankensegment mit Hardy aber auch die Matches waren wieder richtig gut, bis auf Joe vs. T, aber da wurde Joe wenigstens wieder richtig schön stark dargestellt. Die Promo von Bully Ray und Devon war dann einfach nur richtig richtig gut und hat die Fehde gleich wieder ein bisschen interessanter gemacht. Die Fehden bei TNA sind seit eingier Zeit sowieso ziemlich gut und so macht man im Moment eigentlich alles besser als die WWE, zumindest wenn es darum geht, den echten Fans was zu bieten. Auch diese Ausgabe bekommt von mir wieder starke 8 Punkte und Impact bleibt derzeit weiterhin die einzige Wochenshow auf die man sich wirklich freuen kann (naja, NXT ist zur Zeit auch noch ganz gut).
 
Oben