TNA Impact Wrestling Kurzbericht aus Orlando, Florida (26.04.2012) + Videos

Sixfold

Serverschlampe
Teammitglied
Devon hält eine Promo im Ring und sagt, dass er heute seinen Titel gegen seinen ehemaligen Freund Bully Ray verteidigen werde. Dieser kommt hinzu und sagt, dass Devon ohne ihn nichts sei. Devon attackiert ihn und damit beginnt das Match.

1.Match
TNA TV Championship
Devon (c) gewann gegen Bully Ray nach dem Spinebuster

Jeremy Borash steht im Ring und hält eine Promo über Bischoff und seine "Drunk Tweets" gegen ihn. Bischoff kommt hinzu und sagt, dass er haben könne, was er wolle. Bully Ray überrumpelt Borash und Bischoff pinnt ihn und twittert ein Foto von ihm.

Backstage sagt Mr. Anderson, dass er es gut finde, dass Bischoff gehen müsse.

Mexican America kommt zum Ring und Anarquia sagt, dass er heute gegen jemanden kämpfen wolle, selbst wenn es ein Amerikaner sei.

2.Match
Kurt Angle gewann gegen Anarquia durch Submission via Ankle Lock.

Al Snow kommt mit Alex Silva von OVW zum Ring und sagt, dass er das Hauptjurymitglied sei und Silva nun die Chance habe sich zu beweisen.

3.Match
Robby E. gewann gegen Alex Silva.

Dixie Carter sagt Backstage, warum sie Eric Bischoff nicht möge.

Brooke Tessmacher steht im Ring und sagt, dass jeder über ihren Pin gegen Gail Kim rede und sie Kim herausfordere, auch wenn es nicht um den Titel ginge.

4.Match
Brooke Tessmacher gewann gegen Gail Kim.

Christopher Daniels, Kazarian, Samoa Joe, Magnus, Jeff Hardy und Mr. Anderson kommen zum Ring fürs nächste Match, doch Hulk Hogan schickt Daniels und Kazarian weg.

5.Match
TNA Tag Team Championship
Samoa Joe & Magnus (c) gewannen gegen Jeff Hardy & Mr. Anderson durch den Rear Neck Choke von Joe an Anderson.
Nach dem Match attackierten Daniels und Kazarian Magnus und Joe.

Nun kommen Ric Flair, Bully Ray, Gunner, Daniels, Kazarian und Bischoff zum Ring. Sie überreichen Bischoff ein Geschenk und danken ihm für alles, was er getan habe. Danach kommen Garrett Bischoff, Alex Shelley, Chris Sabin, Austin Aries, RVD und Jeremy Borash hinzu. Hinter ihnen steht ein Behältnis voller Fäkalien und es entsteht ein Brawl welcher damit endet, dass Garrett und Jeremy Eric mit diesen Fäkalien bedecken.


Post Show:
[video]4dxQjLP5Haw[/video]

Komplette Folge:
[video]xrsHmNhxaTo[/video]
[video]Z5YHJFAdt7w[/video]
[video]zmEBXGccdLc[/video]
[video]dGF_Nop_6As[/video]
[video]QUCTL8PGMBU[/video]
[video]7RgsoA30WE8[/video]
[video]lpullcd38Gs[/video]
[video]UeWgxkn0ApM[/video]
 
Erst einmal klasse das die Videos der Show gleich miteingefügt werden, so kann man sich gleich anschauen was so sbgegangen ist.
Ray vs. Devon gefällt mir nicht, ich mag die beiden einfach nur als Tag Team.
 
OFN von TNA IMPACT Wrestling war das allererste Mal so recht ordentlich. Wrestlerisch gab es nicht so viel zu sehen, bis auf das Knockout Match, sowie vielleicht das Main Event, doch sonst kann man alles andere vergessen. Segmente & Promos waren so dann auch passend und in Ordnung. JB wird von Bischoff gedemütigt, war so dermaßen klar... Aber hey, Pay-Back comes und das war dann das Ende von Eric Bischoff On-Air, geht doch! Tja und sonst, nichts interessantes dabei, außer das Angle wieder zu 85-90% ein Face wieder ist, was ich ziemlich cool finde.
 
1. Match
TNA TV Championship
Devon (c) gewann gegen Bully Ray nach dem Spinebuster

Das Match war noch mal ganz nett aufgebaut, auch wenn man onehin schon massig Stoff hatte. Klar konnte man von den beiden Grobmotorikern kein gutes Match erwarten, aber Atmosphäre erzeugten sie, das muss man ihnen lassen. Dazu konnte Tazz durch seine Vergangenheit noch was am Mic dazu beitragen und insgesamt betrachtet war sowohl das Match als auch das Gesamtpaket recht ordentlich.

Wie schon letzte Woche gab es dann leichte Anzeichen für einen Faceturn Angles. Würde mir sehr gut gefallen, denn nach Storms Pause hat man nun keinen Top Face mehr, der das Standing eines Main Eventers hat. Aber mal sehen wie sich das mit Kaz und Daniels entwickelt, ich rechne aber damit, dass sich Angle auf AJs Seite schlagen wird.

Jeremy Borash ist ja für jeden TNA Fan schon sowas wie eine Non-Wrestler Legende, aber hell yeah, er bewies mal wieder, dass er nicht nur das Announcen, sondern auch Promo cutten drauf hat. Zumal Borash mal wieder eine typische Oldschool TNA Promo hielt, indem er die Wahrheit sagte. So hat man dieses Twitter Gebashe doch noch in eine Story verwurstet, schade nur, dass Borash dann von Ray geplättet wurde ohne dass ihm jemand geholfen hat.

2. Match
Kurt Angle gewann gegen Anarquia durch Submission via Ankle Lock.

Sehr geil Anarquia mit seiner typischen Promo und wie Hernandez dann grinsen musste, als Angles Theme gespielt wurde. Zwar wird Angle nun wieder mehr in Richtung American Hero gedrängt, aber der Faceturn wird immer wahrscheinlicher. Das Match war mit dem schnellen Sieg von Angle nach einem Cheap Shot der Mexikaner dann auch klasse umgesetzt, auch wenn es natürlich so wenig Wrestling gab.

3. Match
Robby E. gewann gegen Alex Silva.

Freut mich zuerst ein Mal sehr, dass ein alter Veteran wie Al Snow mal wieder etwas Spotlight bekommt, viele kennen ihn ja gar nicht mehr. Vermehrte Chants von WWE Workern dann in der Crowd (YES; Woo Woo Woo) ansonsten sehr kurzes Match und Silva gefiel mir nicht so gut wie bei seinen ROH Matches.

Die Besprechung der möglichen Contender mit Hogan sah dann sehr stark gekünzelt aus, aber ich muss ehrlich sagen, dass so ein Konzept Potenzial hat, waren schon gute Ansätze vorhanden, kann man aber noch ausbauen.

4. Match
Brooke Tessmacher gewann gegen Gail Kim.

Brooke zieht außerhalb des Wrestling Rings immer viele Reactions, weshalb man von diesem Standpunkt einen Push durchaus nachvollziehen kann. Allerdings würde ich sie noch nicht als Championesse sehen, dazu fehlt ihr noch ein bisschen was. Ganz starke Vorstellung im Match dann auch von Gail Kim, genau so will ich eine Heel Championesse sehen. Seit sie bei TNA ist zeigt sie wieder viel mehr Charisma und im Ring ist sie sowieso immer stark. Der Sieg von Tessmacher war auch recht gut gebookt, positives Match.

5. Match
TNA Tag Team Championship
Samoa Joe & Magnus (c) gewannen gegen Jeff Hardy & Mr. Anderson durch den Rear Neck Choke von Joe an Anderson.

Hogan dann wieder als Selbstdarsteller, war irgendwie klar, dass Hardy mal wieder einen Titelshot bekommt. Außerdem verstehe ich nicht ganz warum Hardy und Anderson sich schon wieder nie verstehen, das wurde doch in den Shows nie wieder hochgekocht. Das Match trugen dann ganz klar die Champions, sodass es letzten Endes auch recht solide war, für eine Wochenshow noch okay. Kleiner Logikfehler war drin, da Anderson eigentlich nicht der aktive Mann war, allerdings freute es mich sehr, dass Joe mal wieder den Coquina Clutch auspacken durfte.

Das letzte Segment war dann noch mal purer Trash.

Zwar war nicht alles positiv, aber ich finde, dass man die erste Open Fight Night ziemlich gut umgesetzt hat, war besser als meine Befürchtungen. Sicher hat man noch eine Menge Luft nach oben, aber für die positive Überraschung gibt es trotz relativ dürftigem Wrestling 8 Punkte.
 
Alles in allem eine recht ordentliche Show, zwar gab es mit Robbe vs Silva und ERic vs JB mMn die einzigen Low Lights aber sonst war alles recht solide, jedoch wirkte es durch das neue Konzept recht frisch und interessant, was mir ehrlich gesagt gefallen hat. Auch diese Segmente bzw. Promos für das Entstehen der Matches war meist recht gut umgesetzt, auch wenn man natürlich noch viel mehr draus machen kann, aber so für den ersten Versuch war das schon nicht schlecht, nur kamn mir Bobby Roode ein wenig zu kurz , da er immerhin der World Heavyweight Champion ist und man das Match gegen RvD mMn noch etwas aufbauen sollte. Durch das letzte Segment fühlte ich mich dann noch ein wenig entschädigt für die JB Blamache zuvor, was meine Laune dann etwas runterzog, denn auch wenn mir der Auftritt von JB gefallen hat, so fand ich die Niederlage dann einfach nur fürchterlich, aber wiegesagt durch das letzte Segment kann ich das doch noch recht gut verkraften, auch wenn Garrett Bischoff wieder mit von der Partie war (-.-) und gebe der Show 6-7 von 10 Punkten.
 
Ich kann die ganzen guten Bewertungen hier ehrlich gesagt zu 0 % nachvollziehen. Ich fühlte mich von Impact Wrestling diese Woche wirklich kaum unterhalten. Viel schlechter kann man eine Show doch kaum machen. Wrestlerisch gesehen gab es genau 1 zumutbares Match, nämlich das Tag Team Championship Match. Auch positiv empfinde ich die TV Time für Daniels und Kazarian aber dann auf der anderen Seite:

1. Die Bischoffs: Mir fehlen die Worte. Da ist es nicht mehr erlaubt den Namen Eric Bischoff zu sagen - was sogar so weit geht dass das in der letzten Woche zensiert wurde - doch davon scheint nicht mehr viel übrig geblieben zu sein. Die Appreciation Night empfand ich als denkbar sinnlos und zeigt nur dass TNA nicht weiß was die Fans sehen wollen und, dass Garrett Bischoff auf dem besten Weg ist das Top-Face der Company zu werden.

2. Der Gutcheck ist von der Idee eigentlich nicht schlecht, aber die Umsetzung gefiel mir nicht. Alex Silva glich im Ring eher einem zappelnden Fisch und unterhalten fühlte ich mich auch von Al Snow nicht.

3. Gott bewahre, warum bekommen Jeff Hardy und Mr. Anderson quasi die selbe Fehde, die sie schon vor 2 Jahren hatten. Und woher kommt plötzlich dieser Hass? Vor 1 Woche hat Anderson noch gesagt er liebe Jeff Hardy wie einen Bruder.

4. Devon darf jetzt jede Woche ein Match bestreiten? Cool :)

5. Ja richtig. Punkt 4 war Ironie.

6. Anstatt eine Fehde um den World Heavyweight Championship aufzubauen - ich behaupte jetzt einfach mal es gibt Münder, die sagen, dass so etwas für eine Liga, die sich selbst als "biggest thing in the world, brother" bezeichnet, wichtig sein könnte - spielt Hogan lieber Tila Tequila mit der Tag Team Division. Selten hat man bei TNA effektiver Zeit verschwendet. Die Begründung gefällt mir übrigens auch sehr gut. Hogan wählt nämlich Hardy & Anderson genau deswegen, weil sie keine geschlossene Einheit sind. Macht Sinn!

Jetzt hab ich es geschafft TNA zu kritisieren ohne die Namen Ric Flair, Robbie E, Anarquia und Brooke Tessmacher zu nennen. Es gibt also noch genug Pulver das hätte verschossen werden können. Das was TNA vor Lockdown abgeliefert hat, gefiel mir richtig gut, doch die letzten 2 Episoden waren kaum zumutbar. Ich würde 1 von 10 Punkten vergeben.
 
Oben