TNA Impact Wrestling Kurzbericht aus Orlando, Florida (30.08.2012)

Sixfold

Serverschlampe
Teammitglied
Die Show beginnt mit einem kurzen Rückblick der letzten Folge, wo der Plan von Christopher Daniels aufgedeckt wurde, Robbie E RVD gepinnt hat und Aces & Eights versuch haben den Arm von Austin Aries zu brechen.

Dieser startet auch die Show und ist sichtlich angepisst. Die Ärzte gaben ihm wohl kein grünes Licht, doch er werde solange im Ring sitzen bleiben, bis jemand von Aces & Eights in den Ring komme, um zu kämpfen. Da ertönt die Musik von Hulk Hogan. Dieser kommt mit Sting zum Ring und sagt, dass er nun wieder GM sei und Sting für die Vertretung danke. Er werde Aries jeder Zeit unterstützen. Dieses weiß dies zu schätzen, will aber unbedingt jemanden von Aces & Eights im Ring haben, egal wen. Da erscheint ein Video auf dem Titron von Aces & Eights und der Anführer sagt, dass sie Hogan und Sting genau dort haben, wo sie sie haben wollten und heute Abend zeigen werden, was Aces & Eights sind.

1.Match
BFG Series
James Storm gewinnt gegen RVD nach dem Last Call.

Nach dem Match kommt Christy Hemme zu James Storm in den Ring und gratuliert ihm zum Erreichen des Halbfinales der BFG Series. Storm ist glücklich und sagt, dass er es nun auf den Titel abgesehen habe.

Nach der Pause steht Taryn Terrell im Ring und wir sehen wie Madison Rayne hinzu kommt. Sie habe eine Email von Brooke Hogan erhalten, in der drin stünde, dass sie heute ein Match haben werde. Sie geht davon aus, dass es sich um das Rückmatch gegen Brooke Tessmacher handle, doch da kommt ODB heraus und sagt, dass sie auch eine Email erhalten habe und die beiden deshalb wohl aufeinander treffen werden.

2.Match
ODB gewann gegen Madison Rayne nach dem BAM.

Nach dem Match erklingt die Musik von Eric Young und dieser kommt mit Sonnenbrille, Anzug, etwas zu Essen und einem Sixpack zum Ring. ODB fragt ihn, wo er die ganze Zeit gewesen sei, da sie ihn vor Monaten losgeschickt habe, um etwas zu Essen und Bier zu holen. Er sei in Hollywood gewesen und habe großen Erfolg gehabt und er habe ja schließlich Essen und Bier dabei. ODB fragt ihn, wo ihr richtiger Mann sei, den sie geheiratet habe. Young stimmt zu, fängt an zu strippen und man sieht, dass er eine USA Unterhose an hat. Daraufhin springt ODB auf ihn.

Backstage sehen wir, wie Bruce Prichard, AL Snow und Taz über die letztwöchige Gutcheck Challenge diskutieren, als die Kamera zu Hogan und Sting rüberschwenkt. Hogan rieche Blut und vielleicht gibt es heute ein wenig Hollywood. Da kommen Daniels und Kazarian hinzu und erinnern Hogan an seine Gesundheit, dass sie Champions seien, dass sie nicht gefeuert werden könnten und dass sie alle Freunde sind. Da platzt Hogan der Kragen und er sagt, dass sie niemals Freunde werden und da sie Champions seien, sollten sie sich lieber darauf vorbereitet ihre Titel zu verteidigen, da Hogan ein Match angesetzt habe.

3.Match
BFG Series
Samoa Joe gewann gegen AJ Styles via Pin.

Nun kommt es im Ring zu der Entscheidung in der Gutcheck Challenge. Jeremy Borash fragt Kris Lewie, ob er alles letzte Woche gegeben habe. Er sagt ja, aber auch, dass er von Tag zu Tag besser werde. Taz habe großen Respekt vor allen Leuten, die Wrestler werden wollen, aber er denke nicht, dass es für Lewie reicht und gibt ein "Nein". Bruce Prichard sieht dies ähnlich und gibt ihm deswegen auch ein "Nein" und wünscht ihm alles Gute für die Zukunft. Die Jury will gerade den Ring verlassen, als Joey Ryan auftaucht und mit einem Megafon herum brüllt, dass sie Leben zerstören würden. Er wirft sein Getränk auf Al Snow und dieser versucht Ryan zu verfolgen und verjagt ihn so.

Joseph Park kommt zu Hogan und Sting und fragt sie, ob er sie bei der Sache mit Aces & Eights unterstützen dürfte, da diese mehrmals gegen das Gesetz verstoßen haben. Hogan bedankt sich bei ihm, da er jede Hilfe gebrauchen kann.

4.Match
BFG Series
Jeff Hardy gewann gegen Kurt Angle nach der Swanton Bomb.

Damit ist Kurt Angle aus der Series ausgeschieden und die folgenden 5 Personen sind noch im Rennen:
James Storm
Samoa Joe
RVD
Bully Ray und
Jeff Hardy

Nächste Woche kommt es deshalb zu dem Match Jeff Hardy gegen Samoa Joe und Bully Ray gegen RVD. Einer dieser 4 werde noch ausscheiden, da James Storm schon sicher qualifiziert ist.

Austin Aries kommt nun zum Ring und sagt zu Aces & Eights, dass nun die perfekte Zeit sei, um sie zu verprügeln. Niemand kommt und dann kommen Hogan, Sting und die besten 5 der BFG Series hinzu. Hogan sagt abermals, dass sie nur zu Unterstützung hier seien und wenn Aces & Eights wirklich so sind, wie sie sind, dann werden sie nun hinzu kommen. Plötzlich kommen zwei Member von Aces & Eights aus dem Publikum zum Ring und Hogan sagt, dass hier seien, um zu kämpfen. Dann entsteht ein Brawl, welchen Aces & Eights gewinnen und danach wieder abhauen.

Damit geht Impact Wrestling für diese Woche off Air.
 
Impact Wrestling beginnt mit einem Opening Segment mit Austin Aries, Hulk Hogan und Sting. Das Gesprächsthema war logischer Weise nicht das neuste und Hogan war natürlich auch wieder voll und ganz Hogan (Brother!), aber trotzdem spielten alle Beteiligten ihre Rolle gut und insbesondere Aries überzeugte natürlich wieder voll und ganz. Start ging in Ordnung.

Der Opener Storm vs. Van Dam war für RVD-Verhältnisse ein gutes Match, Storm hielt dessen Langeweile irgendwie ganz gut im Griff und es kam insgesamt ein zumindest ordentliches Match zustande, das plötzliche Finish war dann meiner Meinung nach auch sehr gut umgesetzt und es wurde verhindert, dass RVD für sein Comeback wieder in diesen Signature-Trott zurückfällt. Man hätte RVD hier ja auch gewinnen lassen können, da Storm ohnehin die Liste anführt, aber letztendlich bin ich froh, dass man stattdessen Storm weiterhin so gut und stark darstellt. Hätte ich persönlich von TNA gar nicht erwartet, aber es ist das absolut richtige, sollte man ihn tatsächlich als Nr.1-Contender bei BfG haben wollen (wonach es momentan ja sehr stark aussieht).

Die Rayne-Promo ging in Ordnung, eben das typische KIIIIILLEEEEEERQUUEEEEEEEEN-Image (Grüße an K-M :D ), was sie wie immer klasse gespielt hat. ODB danach mal wieder zu sehen, war auch cool, dass die überrumpelte Rayne dann gesquasht wurde, ging aufgrund des Überraschungs-Momentums von der Zurückkehrenden gerade nochmal in Ordnung, hoffe aber, dass sie noch ihre Rache bekommen wird. Das nachfolgende Segment war natürlich wieder sehr amüsant - aber müssten Young und ODB die Titel nicht vakantieren, wenn sie länger als 30 Tage nicht verteidigt werden? Hinterfragen wir mal hier die Logik nicht und tun es als Comedy ab, die Tag Team Titles der Knockouts waren eigentlich eh nie viel wert.

Gutcheck-Beratung habe ich geskippt, aber hervorheben sollte man hier definitiv das Segment mit Kazarian, Daniels und Hogan, einfach köstlich wie die Tag Team Champions hier niedergemacht werden und versuchen, sich zu verteidigen. Am Boden gelegen habe ich dann ja, als Sting abschließend Daniels nochmal plötzlich anschreit und der seinen obligatorischen Drink vor Schreck verkippt - einfach gut gespielt und für zwischendurch genau das Richtige. Hoffentlich hat Hogan tatsächlich ein Match angesetzt und man sieht mal wieder eine gute Fehde in dem Bereich.

Styles vs. Joe war natürlich gut, aber eben nur ein Weeklie und daher war das, was nach dem Aufbau folgte, nur kurz gehalten und hätte mehr sein können. Dennoch sehr unterhaltsam, Harmonie war aufgrund der jahrelangen Erfahrung natürlich top und somit konnte man ja nur ein super Match bekommen. Ebenfalls gutes Storytelling, Styles will die Punkte und deswegen den Submission-Sieg und attackiert gezielt Joes Hand, was dieser aber immer in Powermoves und letztendlich sogar in den gewinnbringenden Einroller umwandeln kann. Durch diese Art des Sieges wurde auch Styles nicht wirklich geschadet, viel mehr machte es den Eindruck, als hätte er sich verkalkuliert und unglücklich verloren.

Joey Ryan!! Mehr gibt es nicht zu sagen. Hoffe, er kommt irgendwie zu TNA, herrlich der Kerl.

Ich skippe das kurze Segment einfach mal (Parks eben, war in Ordnung) und komme zum letzten Match: Hardy vs. Angle. Und was soll man sagen - das war richtig gut! Man glaubt es kaum, aber Hardy wirkte so wie früher (nur mehr geschminkt), was nicht heißt, dass er wrestlen kann, aber er kann sich wieder als Spotmonkey problemlos durch Matches ziehen lassen, ohne dass diese abflachen. Da Angle in seinen Matches ebenfalls sehr aktiv ist, hatte das Match ein hohes Tempo, überraschend saubere Aktionen von Hardy und definitiv die besten Reaktionen von der Crowd. Eigentlich saß alles wunderschön, Auskicken aus den gegenseitigen Finishern war auch OK, aber die letzte Swanton sah doch sehr ekelig aus (die vorherige ging vollkommen in Ordnung) und hoffentlich hat sich Angle da nichts getan. Kann aber auch nur mein Eindruck gewesen sein. Hardy gewann das gute und recht spannende Match also und dass man zum Schluss nochmal repräsentativ alle BfG-"Finalisten" herausholte, fand ich ebenfalls passend.

Das letzte Segment...Aces & Eights eben. Mir gefällt dieses Stable nicht wirklich und ich habe ja fast die Befürchtung, dass man den Anführer (Jarrett?) bei BfG dann anstelle von Storm gegen Aries antreten lassen wird (oder dass der Mann zumindest irgendwo dort oben involviert sein wird) und allgemein blockierte es eben auch hier, dass sich Aries schonmal im Vorfeld mit den finalen Teilnehmern der Series beschäftigt, was ich sinnvoller und auch spannender gefunden hätte (Andeutung von Rivalitäten o.Ä). So hat man eben wieder so eine dämliche Stable-Storyline und wie die negativ ausufern kann, hat man ja mit Immortal schon ausreichend erlebt. Wollen wir hoffen, dass die Masken bald fallen und sich das irgendwie relativiert..ich wäre ja glücklich, wenn der Anführer einfach nur der Übergangsgegner von Aries bei No Surrender sein würde, aber längerfristig will ich eigentlich kein Stable überall in der Show haben. Trotzdem schmälerte die Weiterführung der Storyline die Qualität der Show nicht.

Gute Show, gutes Wrestling, unterhaltsame Segmente, hier und da ein paar Abstriche - ich vergebe ordentliche 8 Punkte.
 
Und TNA ist offenbar nicht in der Lage zu rechnen. Zum einen hat AJ Styles ebenfalls (wenn auch nur sehr theoretisch) noch Chancen auf das Halbfinale. Was ist denn wenn Joe gegen Hardy gewinnt und entweder Bully Ray oder RVD in ihrem Match disqualifiziert werden? Dann ist Styles ohne was dazu zu tun auf Platz 4.

Zum Anderen kann Samoa Joe eigentlich nicht mehr ausscheiden. Wie soll das denn rechnerisch möglich sein bei 68 Punkten? Im schlimmsten Falle wird er disqualifiziert und wäre bei 58. Dann würde aber Hardy nicht an ihm vorbeiziehen (der hätte dann nur 52 da ein DQ Sieg nur 3 Punkte bringt) und RVD und Ray könnten nicht beide an ihm vorbei ziehen (55 Punkte - Für ein Unendschieden gibt es nur 2 Punkte). Gewinnt Hardy via Submission wäre er an Joe vorbei (69) aber dann hätten Ray und RVD selbst mit einem Submission Sieg keine Chance mehr an Joe vorbeizuziehen (maximal 65 Punkte).

Das ganze wird mehr als stümperhaft umgesetzt und rübergebracht. Für nen halbwegs intelligenten Menschen ist das echt peinlich auch wenn man im Wrestling nicht alles so ernst nehmen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich meinem Vorposter nur anschließen. Nach der letzten eher schwachen Woche gab es diese Woche wieder eine tolle Ausgabe von Impact Wrestling. Die Matches wussten mit Ausnahme des Knockouts Matches, welches ein Squash war, allesamt zu überzeugen. Besonders das Main Event war überraschend stark, aber auch die anderen beiden BfG Series Matches waren nicht viel schlechter. Ich hoffe, dass es bei No Surrender im Finale zu Storm vs Joe kommen wird, da mir die anderen drei zumindest im Ring nicht ganz so zusagen. Besonders auf Bully Ray könnte ich gerne verzichten. Im Gegensatz zu Travis sehe ich aber ganz klar Joe als Favorit, da ich stark vermute, dass es bei BfG zu Storm vs Roode kommen wird. Bei letzterem denke ich, dass er in der Bound for Glory Series noch eine wichtige Rolle spielen und seinem ehemaligen Tag Team Partner den Sieg kosten wird. Außerdem ist Joe vs Aries und Storm vs Roode meiner Meinung nach besser als AA vs Storm. Neben diesen drei Matches konnte Impact Wrestling noch mit weiteren Segmenten überzeugen. Sehr unterhaltsam waren dabei die aktuellen Knockouts Tag Team Champions und Joey Ryan, der wieder einmal einen Auftritt hatte. Bei der Gutcheck Challenge hat man meiner Meinung nach richtig entschieden, denn mich konnte Kris Lewie ebenfalls nicht überzeugen und außerdem wurde es Zeit, dass jemand keinen Vertrag bekommt. Ich gebe dieser Ausgabe übrigens gute 8 Punkte.
 
Oben