TNA Impact Wrestling Kurzbericht aus Orlando, Florida, USA vom 10.04.2015 (inkl. Videos)

Sixfold

Serverschlampe
Teammitglied
TNA Impact Wrestling (Tapings: 14. März 2015)
Ort: Universal Studios in Orlando, Florida, USA
US-Erstausstrahlung: 10. April 2015

Kurt Angle eröffnet die Show und bittet Bobby Lashley in den Ring, da es letzte Woche doch einige Kontroversen im Main Event gab. Lashley kommt heraus und stimmt zu, dass der Sieg von Angle letzte Woche kein richtiger war. Es wird ein Video gezeigt in dem man erkennt, dass die Schulter beim Pin von Angle nicht auf der Matte war. Auch Angle sieht dies ein und deswegen wird er ihm heute Abend eine neue Chance geben. Unterbrochen werden sie von Eric Young, der davon nichts wissen will, denn schließlich ist er der #1 Contender. Lashley sagt zu ihm, dass er sich diesen Spot erst noch verdienen muss. Die Promo endet mit einem kleinen Brawl zwischen allen, wobei Lashley auf der Seite von Angle ist. Lashley will Young mit einem Spear ausschalten, erwischt dabei aber Angle. Young ergreift daraufhin die Flucht und als Angle wieder zu sich kommt, fordert er beide zu einem Triple Threat Match um den Titel heraus.

1.Match
Singles Match
Awesome Kong gewann gegen Gail Kim via Pin nach einer Sitout Powerbomb.


Mickie James bedankt sich Backstage für die Rettungstat letzte Woche bei James Storm. Egal was die anderen über Storm sagen, Mickie weiß, dass er niemals eine Frau schlagen würde. Sie umarmt ihn noch mal kurz und geht dann. Manik kommt hinzu und fragt Storm was dies solle. In diesem Moment wird Storm wieder böse und stopft Manik einen Muffin in den Mund und meint zu ihm, dass er ihn niemals fragen solle und dass er den Rest der Truppe zusammensuchen soll.

Nach der Werbung erklärt The Revolution in Form von James Storm die Ziele seiner Gruppe. Bei ihm sind Abyss, Manik und Khoya. Storm ist alles andere als Zufrieden mit seinen Kameraden, denn er hat versucht ihnen allen einen Charakter zu verpassen, aber alle haben versagt. Sanada z.B. wird man nie wieder hier sehen. Er benötigt noch einen Partner für das Tag Team Tournament und so sollen alle anderen gegeneinander antreten und der Gewinner wird sein Partner.


2. Match

Triple Threat Match
Khoya gewann gegen Manik und Abyss via Pin an Manik nach dem Sky High

Drew Galloway begrüßt Camacho und Shaun Ricker bei sich. Sie nennen sich The Rising und haben laut Drew alle etwas zu beweisen. Er bittet alle sich gegen MVP zu wehren, denn er führt diese Company nicht mehr an. The Beat Down Clan mit Kenny King, Low Ki und MVP kommt natürlich heraus und letzterer ergreift das Wort. Das Gespräch dauert nicht lange und MVP kündigt an, dass er The Rising heute zerstören wird. Es entsteht ein Brawl, aber die Security kann alle voneinander trennen. Das Publikum fordert einem Kampf und so sagt Drew, dass dies hier Wrestling ist. Das Publikum will einen Kampf sehen und deswegen fordert er The BDC zu einem 6 Man Tag Team Match heraus.


3. Match

Six-Man Tag Team Match
The Rising (Drew Galloway, Camacho & Shaun Ricker) gewannen gegen The BDC (MVP, Kenny King & Low Ki) via DQ nach einem Eingriff eines maskierten Mannes.


Nach dem Match nimmt er seine Maske ab und zum Vorschein kommt Homicide.

Backstage möchte Kurt Angle ein paar Worte sagen, wird dann aber von Eric Young zusammengeschlagen und er brüllt ihn an, dass der Titel nachher ihm gehören werde. Die Ärzte checken den Gesundheitszustand von Angle und dieser ist offensichtlich noch benommen, doch er will nachher auf jeden Fall kämpfen.

4. Match

Singles Match
Davey Richards gewann gegen DJ Zema Ion via Pin nach einem Kick an den Kopf


Der Beat Down Clan amüsiert sich Backstage über die letzten Ereignisse und MVP stellt Homicide als ihr neues Mitglied vor.

In einem Promovideo werden zwei neue Knockouts vorgestellt; Jade Chung und Marti Belle.


Bevor es nun zum Main Event kommt halten die Hardys noch eine Promo. Jeff ist froh, dass Matt wieder wohl auf ist und nun werden sie sich den Tag Team Titel sichern. Natürlich verspricht Jeff den Wolves eine Chance auf den Titel, wenn Eddie Edwards wieder fit ist. Da kommt Ethan Carter III mit Tyrus zum Ring und mischt sich ein. Ethan ist nun schon seit 19 Monaten unbesiegt und hätte noch nie einen Titleshot gehabt. Dies soll sich nun ändern und deswegen präsentiert er seinen Tag Team Partner Bram. Dieser kommt mit sichtlich schlechter Laune zum Ring und meint, dass er es hassen würde in einem Team zu arbeiten, doch Ethan habe Glück, denn er sei derjenige, wen er am wenigsten hassen würde. Nun kommt auch noch Ken Anderson hinzu und stellt auch seinen Tag Team Partner vor: Rockstar Spud. Aber wer denkt, dass 3 Tag Teams genug sind, der wird enttäuscht, denn auch Austin Aries will mitmischen. Sein Tag Team Partner ist niemand geringeres, als sein letzter Partner und Tag Team Champion Bobby Roode.


5. Match

TNA World Heavyweight Championship
Three Way Match
Kurt Angle (c) gewann gegen Bobby Lashley und Eric Young via Pin an Lashley nach einem Moonsault


Nach dem Match attackiert EY das Knie von Lashley mit einem Stuhl und nimmt ihn dann in den Figure Four Leg Lock, bis der Ringrichter die Aktion unterbrechen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
MVP hat es ja im Januar schon kurz auf Twitter erwähnt, dass man Homicide bald wieder bei TNA erwarten könne und nun geschah es tatsächlich, was mich riesig freut. Er ist allerdings ein Free Agent und hat keinen langfristigen Vertrag unterschrieben, weshalb sein Auftritt leider auch von kurzer Dauer sein kann. Ich würde ihn sehr gerne in der X-Division sehen und als Gegner für Spud wäre er ideal.

Koya konnte sich bei Impact bisher noch nicht beweisen und schnitt doch eher mittelprächtig ab. Ihn an die Seite Storms zu stellen, ist keines Falls verkehrt, somit kann er noch ein wenig lernen, ohne lange Singles Matches zu worken.
Das Tag Team Turnier scheint wirklich interessant zu werden und mit Magnus Briefcase hat man immer noch die Unbekannte in der Hinterhand.
 
Ich hatte die Ausgabe bis zur Ausstrahlung gar nicht mehr auf dem Schirm, dabei war sie größtenteils richtig gut!
Bei der Ansetzung Kong vs Kim bekommt man einfach ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, denn dieses Match war wieder richtig gut. Die Fans steckten voll im Match, welches wieder hart geführt und zu Recht von Kong gewonnen wurde. Das wäre toll, wenn sie wieder KO Champion wäre.....

Das Storm Segment war cool, dem aufmüpfigen Schüler wurde im wahrsten Sinne des Wortes das Maul gestopft. Während der letzten Wochen wurde innerhalb des Stables aufgeräumt, der gute Sanada ist wieder in Japan und wird bei TNA wohl nicht mehr zu sehen sein, schade. Koya hat man Manik bei der Sky High fast schon gekillt, im Turnier muss er sauberer arbeiten.

Nun kommen die Steh-Auf-Männchen zum Ring. Mit den zwei Typen hat man Galloway keinen Gefallen getan, allein schon im ersten Satz einer Promo zu erwähnen, dass man der Sohn von..... sei, zeigt schon wo die Reise hingehen wird. Wes Brisco lässt grüßen!
Inhaltlich erinnerte das stark an New Day gepaart mit Bo Dallas. Die Kinder in der Crowd gingen ordentlich steil. Wie gesagt, ein ganz eigenes Völkchen diese Parkbesucher.

Das folgende Tag Team Match begann und es gab "This Is Awesome" Chants, Aaaaaaallllllltter:mad:. An sich war es absoluter Durchschnitt, Ricker konnte sich dennoch gut präsentieren. Mika ist am Mic und im Ring noch sehr grün, das dauert noch ihn zu formen.

Richards vs DJ Z wirkte etwas notgedrungen auf die Card gesetzt, das Match war allerdings richtig stark. Mit Richards hat man einen Weltklasse Athleten unter Vertrag genommen, der trotz seines "speziellen" Charakters ein richtiger Star ist. Er gehört nicht in die X-Division, sondern ganz nach oben in die Upper Card.

Beim neuen KO Stable lesbisiert es in der Luft. Das könnte doch schon gut werden, solange es nicht all zu strange wird. :D

Das Tag Team Segment war ebenfalls gut. Speziell Carters Mic Work war wieder ausgezeichnet. Hier ist man nicht auf die stumpfe "Heels verstehen sich nur mit Heels Schiene" gestiegen, sondern hat Bram auch einen Grund genannt, er will den Hardys in den Arsch treten. Tag Team Gold wird sicherlich eine klasse Ausgabe werden.

Nun zum ME: Ein toller Abschluss dieser Impact Ausgabe! Young tat der Konstellation gut und alle stellten ein schönes, spannendes Match auf die Beine. Allerdings war es mit 11/12 Minuten doch recht kurz und hätte auch bei einer späteren Ausgabe gebracht werden können.
Der Moonsault war wieder richtig schön ausgeführt, ging aber wieder auf's verletzte Knie.
Angle hat erneut bewiesen, dass er ein würdiger Champion ist und den Anderen in nicht nachsteht.

Die nächste Ausgabe steht ganz im Zeichen der Tag Team Titel, die in einem Ultimate X Match ausgefochten werden, was alleine schon ein Grund ist, sich auf diese Show zu freuen!
 
Dave Meltzer Star Ratings

Kurt Angle vs. Bobby Lashley vs. Eric Young ***½
 
Oben