TNA Impact Wrestling Kurzbericht aus Orlando, Florida vom 09.01.2014 (inkl. Videos)

Sixfold

Serverschlampe
Teammitglied
TNA Impact Wrestling Kurzbericht vom 09. Januar 2014
Ort: Universal Studios in Orlando, Florida, USA


Die Show beginnt mit Dixie Carter die mit einem Vertrag in der Hand herauskommt. Sie bittet AJ Styles in den Ring zu kommen, was dieser auch tut. Dixie bittet ihn den Vertrag zu unterschreiben der aus dem Match ein No DQ Match macht. AJ werde nur für dieses einzige Match zurückkehren bevor er für immer aus TNA verschwinden werde. Dixie beschimpft AJ und verlangt dass er auf der Stelle unterschreibe. AJ entgegnet, dass Dixie bei Bound for Glory schon mal gegen ihn gewettet und verloren habe. Wenn er Magnus besiegt, dann sei er auch der Undisputed World Heavyweight Champion. Beide geraten in ein Wortgefecht darüber wie Dixie die Company führt bevor auch Magnus hinzu kommt. Magnus schickt Dixie aus dem Ring bevor er sich AJ widmet. Magnus erklärt dass AJ's Zeit vorbei sei. Es werde nur einen wahren Champion geben: Magnus! Magnus verlässt mit Dixie die Halle während AJ den Vertrag unterschreibt. AJ spricht noch etwas über seine Zeit bei TNA und alles was er der Company gegeben hat. Er habe es, anders als Magnus, verdient Champion zu sein.


Backstage spricht Dixie zu erst mit Gail Kim und erklärt ihr, wie wichtig ihr Match heute Abend sei. Daraufhin wendet sich Gail Kim an Lei'D Tapa und fragt sie, ob sie wisse, was sie zu tun habe.
Im Anschluß findet quasi das selbe Gespräch mit Robbie E statt bevor es zum ersten Match kommt.

1. Match
Tag Team Match

BroMans (Robbie E & Jessie Godderz w/ Zema Ion) gewannen gegen Joseph Park & Eric Young via Pin an Park -
- Backstage wurde ODB von Gail Kim und Lei'D Tapa attackiert, woraufhin Eric Young backstage stürmte und Park alleine ließ.
Matchzeit: 3:28
Nach dem Match attackierten Godderz und Robbie Park noch mit der Ringabsperrung.


Samoa Joe kommt zu Dixie ins Büro und will ihr deutlich machen, dass AJ vorhin nicht gelogen habe. Sie solle auch nicht vergessen, dass er Rückendenkung von fast dem gesamten Roster habe. Dixie lässt dies relativ kalt und fragt ihn, ob er sie bedrohe, doch dies verneint er, da er dies nicht bei Frauen mache. Sie findet sowieso, dass er sich lieber auf sein Match konzentrieren solle, denn sie habe veranlasst, dass er gegen ECIII antreten werde.

Wir sehen nun, wie Eric Young mit ODB im Arm die Halle verlässt. Dann begegnet er Sting und Sting fragt, was denn los sei. Eric meint, dass er ODB ins Krankenhaus bringen muss. Danach geht Sting kopfschüttelnd mit den Worten "Dixie".

James Storm steht im Ring und ruft Gunner heraus. Storm spricht über ihre Zeit als Tag Team und erklärt, dass der World Heavyweight Championship schon viele Teams zerrissen habe. Gunner entgegnet, dass im "Feast or Fired" jeder für sich selber gekämpft hat. Und schließlich sei es Storm gewesen, der ihm letzte Woche einen Superkick verpasst hat. Beide einigen sich auf ein Laddermatch um den "Feast or Fired"-Koffer.


Backstage wird Samoa Joe von Ethan Carter III attackiert und beide prügeln sich in die Halle bis zum Ring.

2. Match
Singles Match
Samoa Joe vs. Ethan Carter III endete in einem No Contest nachdem Rockstar Spud in das Match mit einem Eisenrohr eingriff.
Matchzeit: 2:51
Auch nach dem Match schlagen beide noch weiter auf Joe ein.


Jeremy Borash befragt nun Kurt Angle zu seiner Open Challenge. Er begründet es damit, dass er sich auf das Steel Cage Match nächste Woche gegen Bobby Roode vorbereiten möchte und sich dabei ein Cage Match am besten eignet.

Wir gehen nun wieder Backstage und bekommen mit, wie der Arzt Samoa Joe empfiehlt ins Krankenhaus zu gehen. Sting sieht dann, wie zwei Rettungssanitäter Gunner und James Storm behandeln. Danach stürmt er zu Dixie und fragt sie, was das ganze hier soll. Sie sagt nur, dass Wrestling nunmal ein gefährlicher Sport sei. Auch ihm erzählt sie, dass er sich lieber auf sein Match konzentrieren solle, doch dies sieht er nicht ein, denn ein Gespräch mit ihr würde ihn nicht ablenken. Sie hat wohl noch etwas zu sagen, doch es reicht ihr für den Moment und sie verschwindet.

Kurt Angle kommt in den Ring um über sein Steel Cage Match gegen Booby Roode in der nächsten Woche zu reden. Auch Roode kommt heraus und erklärt, dass er im Stahlkäfig ein für allemal beweisen werde, dass er besser als Kurt ist. Heute wird es aber zunächst einmal eine Open Challenge geben. Angle möchte wissen, ob Roode nicht gleich sofort gegen ihn ran wolle. Dieser lehnt ab und präsentiert stattdessen Daniels und Kazarian als Kurts Gegner.

3. Match
Handicap Steel Cage Match
Kurt Angle gewann gegen Bad Influence (Christopher Daniels & Kazarian) via Pin an Kazarian nach dem Angle Slam.
Matchzeit: 6:09


Dixie schreit Backstage in ihr Telefon, dass der Stahlkäfig unten bleiben solle und fragt dann Roode, ob er bereit für sein Steel Cage Match sei. Er sieht darin kein Problem, wenn es gegen Angle geht, doch Dixie erklärt ihm, dass sein Gegner Sting sei. Daraufhin rastet Roode aus und geht.

Angle macht außerhalb der Halle noch ein paar Bilder mit den Fans, wird dann aber von Al Snow im Auto unterbrochen und dieser meint, dass Angle schnell mit ihm zum Flughafen müsse, denn es gäbe einen Notfall.

4. Match
Steel Cage Match
Bobby Roode gewann gegen Sting via Stipulation, nachdem er den Käfig durch die Tür verließ.
- Ethan Carter und Rockstar Spud hatten zu Gunsten Roodes eingegriffen.
Matchzeit: 7:09


Ein Video zeigt nun Mr. Anderson und Bully Ray in einem Beerdigungsinstitut. Anderson habe Ray dort sitzen sehen und sei deswegen herein gekommen. Bully Ray will die ganze Geschichte mit Anderson beenden und da wird Genesis nur der Anfang von allem sein. Er werde all das zurückzahlen, was Anderson ihm genommen habe. Anderson geht dann zu einem Sarg und will etwas dort heraus holen. Als er sich umdreht, ist Ray weg und er steht mit einer Babydecke in den Händen alleine dort.


Sting erklärt Dixie nun, dass ihn nichts davon abhalten werde, dass er in der Ecke von AJ heute steht. Dixie versucht ihm dann zu erklären, dass ja momentan die Zeit für Vertragsverlängerungen sei und das sie seinen immer schnell unterschrieben habe und das ganze mit Geld auch noch versüßt habe. Doch das Geld interessiert Sting nicht, aber Dixie warnt ihn das Richtige zu tun.

5. Match
TNA World Heavyweight Championship
No DQ Match
Magnus gewann gegen AJ Styles via Pin
- Gleich zu Beginn des Matches wurde Styles von Spud und ECIII attackiert. Sting kam ebenfalls heraus und fertigte die beiden ab, blieb aber Ringside um weitere Eingriffe zu verhindern.
- Zema Ion, Robbie E und Jesse Godderz waren die nächsten die eingriffen. Alle zeigen ihren Finisher gegen Styles, dieser schafft es aber auszukicken. Daraufhin tun sich Sting und AJ zusammen um Ion, Robbie und Jesse zu vertreiben.
- Weiter gehts mit den eingriffen. Dieses Mal Bad Influence. Sie zeigen eine Aktion gegen Styles und Magnus pinnt ihn. Earl Hebner weigert sich aber den Pin zu zählen und stößt sogar Rockstar Spud zur Seite.
- Dixie bringt Brian Hebner heraus. Nach einem erneuten Double Tag Team Move von Bad Influence wird Styles gecovert, Brian Hebner zählt den Pin, aber Styles kickt erneut aus.
- Sting und Styles schaffen ein Comeback und fertigen Bad Influence ab. Auch Ion bekommt nochmal was ab.
- AJ setzt den Calf Killer bei Magnus an, aber Kazarian attackiert Brian Hebner. Styles setzt mit dem Styles Clash nach, aber es gibt immer noch keinen Referee.
- AJ geht aufs oberste Seil als Roode herauskommt und ihn herunter stößt. Es folgen drei Death Valley Driver von Roode gegen Styles.
- Dixie bringt nun den nächsten Referee heraus. Während Roode, Ion, Spud, ECIII, Godderz, Robbie, Kazarian und Daniels dafür sorgen dass Sting nichts unternehmen kann, wird Styles von Magnus gepinnt.
Matchzeit: 15:46


Die Heels feiern den Sieg und Dixie präsentiert "unseren" Undisputed TNA World Heavyweight Champion, womit Impact Wrestling Off Air geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst das "Dixieland"-Match, jetzt dieser überbookte Main Event! Ich glaube ja echt dass Russo zurück ist. :D Ich weiß gar nicht. Waren Vince und Jeff befreundet oder verfeindet? Ist Jarrett vielleicht deshalb abgehauen? :D
 
[MENTION=2652]JME[/MENTION]

Ich wolts grad sagen: eigentlich halt ich nichts davon TNA mit WCW (1999-2001) zu vergleichen. Aber der Main Event ist ja das Paradebeispiel dafür, was damals da gelaufen ist.
Fehlt eigentlich nur Dixie, die nächste Woche über Styles sagt: "You will never see that piece of sh*t again!" :D

Und jetzt hab ich Bock auf ein DNA First Blood Match :D
 
Uiuiui .... sehen wir mal das Positive. Ich finde die Anderson, Bully Ray Story sehr interessant. Mal sehen wie es mit Magnus die nächsten Wochen weitergeht. Ich hab ja mit einem Screwfinish gerechnet aber das war einfach nur Müll. Das war wirklich eine Folge, wo ich auch in 15-20 Minuten alles nötige gesehen habe.
 
Was war das denn bitte für eine Scheiße?

Man hatte die Möglichkeit, Magnus mit einem cleanen Sieg in einem guten Match zu einem richtig guten und glaubwürdigen Main-Eventer und Champion zu pushen...
Und dann fiel mir ein, dass ich ja TNA schaue!

Ich habe mich sehr auf dieses Match gefreut und hatte eine sehr hohe Erwartung, da ich nur wusste dass Styles zwar verliert, aber ich wusste sonst nicht was in diesem Match geschieht!
Schon nach ein paar Sekunden, als ECIII und Rockstar Spud rauskamen, wusste ich, dass Match sich nicht in die gewünschte Richtung entwickelt.

Magnus ist nun einer dieser "Heel"-Champs, den man (vielleicht sogar nie mehr) als Champion ernst nehmen kann.
Wieso hat man nicht einfach ein normales Match stattfinden lassen?
Was soll uns das nun über den Besten der Promotion sagen, wenn er in einem Titel-Match Hilfe von 8 Leuten benötigt?
Eigentlich hat man in diesem Match nur eine Person gestärkt und das ist ein Wrestler, der nun nicht mehr für die Company in den Ring steigt: AJ Styles!

Auch wenn ich TNA in letzter Zeit richtig stark fand, das war glaube ich das mit Abstand enttäuschendste, was ich jemals in dieser Promotion gesehen habe!
 
Das Booking bei der zweiten Hälfte der Show ist ja mal richtig grausam. Eins der unterhaltsamsten Tag Teams aller Zeiten wird in einem Handicap Match wieder mal abgefertigt. Die beiden haben damit im letzten halben Jahr enorm an Glaubwürdigkeit verloren, nachdem man diese beiden mit der Fehde gegen AJ eigentlich toll aufgebaut hat. Nun sind sie aber nichts weiter als Edeljobber, die sich nur noch für andere hinlegen können. Übertroffen wird das ganze aber vom Booking beim Main Event mit Magnus, dessen Run hoffentlich in den nächsten Wochen nicht so fortgesetzt wird. Denn mit dieser Darstellung war sein bis dahin eigentlich gelungener Aufbau umsonst, denn so einen Champion will eigentlich keiner sehen. Hoffentlich wird das Booking ab Genesis wieder besser.
 
Ich verstehe die Argumenation nicht, dass man Magnus nach dem Match nicht mehr ernst nehmen kann. So wie ich das sehe, ging es bei dem Match nicht um Magnus, sondern darum, dass man Dixie Carter als völlig wahnsinnig und machtbesessen präsentieren wollte und das hat man ja auch über die gesamte Show wieder schön aufgebaut, in dem man einen Kumpel von AJ nach dem anderen aus dem Verkehr gezogen hat. Da Magnus jedoch so gut wie gar nicht aktiiv am Match beteiligt war, verstehe ich nicht, inwiefern seine Darstellung darunter gelitten haben soll? Mal abgesehen davon, war der Main Event zwar ein totaler Overkill, aber gleichzeitig auch 15 Minuten pure Action am Stück, die man in einem Singles Match der beiden nicht gehabt hätte.
 
Ich verstehe die Argumenation nicht, dass man Magnus nach dem Match nicht mehr ernst nehmen kann. So wie ich das sehe, ging es bei dem Match nicht um Magnus, sondern darum, dass man Dixie Carter als völlig wahnsinnig und machtbesessen präsentieren wollte und das hat man ja auch über die gesamte Show wieder schön aufgebaut, in dem man einen Kumpel von AJ nach dem anderen aus dem Verkehr gezogen hat. Da Magnus jedoch so gut wie gar nicht aktiiv am Match beteiligt war, verstehe ich nicht, inwiefern seine Darstellung darunter gelitten haben soll? Mal abgesehen davon, war der Main Event zwar ein totaler Overkill, aber gleichzeitig auch 15 Minuten pure Action am Stück, die man in einem Singles Match der beiden nicht gehabt hätte.
Dass man ihn nach diesem einen Match nicht mehr ernst nehmen kann, ist schon übertreiben, aber solche Darstellungen tun einem trotzdem nicht gut. Wenn sich das in den nächsten Wochen aber ändert, dann habe ich damit kein all zu großes Problem, auch wenn ich es schade finde, dass man durch dieses Booking AJs möglicherweise letztes TNA Match, welches von der Ansetzung her so einiges versprach und auch Magnus bei einer gewissen Matchqualität enorm geholfen hätte, ziemlich zerstört hat. Wenn Magnus aber weiterhin so dargestellt werden sollte, zerstört man aber seinen Run komplett, da einen schwachen bzw feigen Champion keiner sehen will, was dann auch den monatelangen Aufbau zerstört.
 
Dass man ihn nach diesem einen Match nicht mehr ernst nehmen kann, ist schon übertreiben, aber solche Darstellungen tun einem trotzdem nicht gut. Wenn sich das in den nächsten Wochen aber ändert, dann habe ich damit kein all zu großes Problem, auch wenn ich es schade finde, dass man durch dieses Booking AJs möglicherweise letztes TNA Match, welches von der Ansetzung her so einiges versprach und auch Magnus bei einer gewissen Matchqualität enorm geholfen hätte, ziemlich zerstört hat. Wenn Magnus aber weiterhin so dargestellt werden sollte, zerstört man aber seinen Run komplett, da einen schwachen bzw feigen Champion keiner sehen will, was dann auch den monatelangen Aufbau zerstört.

Letztendlich zählt sowieso nicht, wie gut der Run eines Champions war, sondern ob die Person an sich in der Lage ist, sich im Gedächtnis der Leute zu etablieren. Als Jericho bei der WWE Undisputed Champion wurde, hat auch das halbe Roster beim Titelgewinn eingegriffen und der Run war nicht besonders gut und trotzdem haben ihn viele frühere Fans ihn noch als eins der Gesichter der Attitude Ära im Kopf. Ein anderes Beispiel wäre der Run von CM Punk, in dem es auch Massig Screw Finishes gab, an die sich heute aber keiner mehr erinnert - alles was zählt ist, dass er nach diesem Run defintiv eine größere Persönlichkeit ist, als vorher. Wenn Magnus einen langen Run hatte und irgendwann wieder Face turnt, kann er sich mit dem Run brüsten und wird dafür bejubelt werden, egal wie schlecht der Run war. Dass einen feigen und schwachen Heel-Champ keiner mehr sehen will, würde ich auch nicht sagen, denn gerade Marks hassen diese mit Begeisterung und letztendlich basiert der Sport ja immernoch darauf, dass der fiese am Ende seinen großen Mund gestopft kriegt.
 
Ich verstehe die Argumenation nicht, dass man Magnus nach dem Match nicht mehr ernst nehmen kann. So wie ich das sehe, ging es bei dem Match nicht um Magnus, sondern darum, dass man Dixie Carter als völlig wahnsinnig und machtbesessen präsentieren wollte und das hat man ja auch über die gesamte Show wieder schön aufgebaut, in dem man einen Kumpel von AJ nach dem anderen aus dem Verkehr gezogen hat. Da Magnus jedoch so gut wie gar nicht aktiiv am Match beteiligt war, verstehe ich nicht, inwiefern seine Darstellung darunter gelitten haben soll? Mal abgesehen davon, war der Main Event zwar ein totaler Overkill, aber gleichzeitig auch 15 Minuten pure Action am Stück, die man in einem Singles Match der beiden nicht gehabt hätte.

Gleich vorab, ich kann deine Meinung schon nachvollziehen.

Aber du sagst es ja selbst.
Magnus ist als Champion, wo er beweisen will, dass er der richtige Champion ist, kaum am Match beteiligt und lässt die halbe Company für sich gegen AJ antreten.

Natürlich wollen die Offiziellen damit hauptsächlich bezwecken, dass Dixie dadurch mehr Heat zieht, aber das zeigt ja auch, dass man Magnus nicht unbedingt zutraut, dass er AJ clean besiegen kann.

Vielleicht bin ich auch echt einfach nur so extrem genervt, weil die Beiden einfach super im Ring sind und ich ein super Match erwartet habe.

Und wenn Magnus, das TNA-Urgesteinüberhaupt AJ Styles (quasi Mr. TNA), fair in einem guten Match besiegt hätte, wäre er definitiv over gewesen.
 
Wow, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Ich glaube das aktuelle Booking und die Stimmung rund um den Abgang von Jarrett könnte der Promotion einen echten Blow geben. Sting dürfte seinen Vertrag zwar verlängert haben (der lief zumindest die letzten Jahre immer im Dezember aus), aber die Abgänge von Double J und Styles tun sicher weh. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass einige Wrestler die Seiten wechsel, falls Jarrett wieder eine eigene Promotion auf die Beine stellt. Und bei dem aktuellen Booking könnte man es ihnen auch nicht verübeln, denn seit dem Abgang von Hogan und Bischoff macht man weiterhin vieles falsch.

Das fängt zum einen schon damit an, dass man Dixie jetzt als Authority Figure richtig in's Spotlight steht. Das funktioniert aber bei der Dame leider nicht, weil sie dafür einfach nicht das Charisma besitzt und das hat man schon bei den vereinzelten Auftritten in den letzten Jahren gemerkt. Sie hat in dieser Rolle einfach nichts zu suchen und dass sie, man möge es mir verzeihen, wie eine alte Prostituierte herumläuft und dieses komische Darling Gimmick spielt, macht es auch nicht besser. Als unscheinbare Face Präsidentin war es noch okay, aber sie hat einfach nicht die Ausstrahlung der Kaliber Vinnie Mac (WWF), Eric Bischoff (WCW) oder Paul Heyman (ECW). Und mit den aktuellen Anglen bekommt man sie sicher auch nicht over. Vielmehr bekomme ich den Eindruck, dass die Fans momentan verzweifeln, weil man jetzt im vierten Jahr in Folge prinzipiell die gleiche Scheiß-Storyline vorgesetzt bekommt. Und das nimmt wirklich immer mehr WCW-Züge an.

Dann kommen gewisse Kleinigkeiten dazu: Bad Influence muss sich neuerdings für jeden hinlegen, aber so ein Wurst-Team wie die BroMans sind Tag Team Champions? Oder die Ethan Carter Sache. Das Gimmick hat(te) Potenzial, aber dann gewinnt er seine Matches gegen die Nerds gerade so mit Ach und Krach und hat bis auch Cheap Heat bisher nichts zustande gebracht. Da wird auch ein total voreiliger und unglaubwürdiger Sieg gegen Sting bei Genesis (der sowieso nicht clean sein wird) auch nicht viel zu einem Standingaufbau beitragen.
Achja und abgesehen davon: Spud hat in dem Match gegen Joe eingegriffen und ECIII einen Gegenstand gegen Joe verwendet. Erst danach wurde die Ringglocke geläutet. Wie zur Hölle ist das ein No Contest?! Das ist eine glasklare DQ und damit hat man die lächerliche Siegesserie von ECIII eigentlich schon wieder beendet. Da hat wohl jemand vergessen, das Skript nochmal durchzuschauen.

Und dann das Main Event. Ich war ja schon beim Lesen der Spoilers vor ein paar Tagen entsetzt. Egal ob die Story jetzt um Dixie, AJ oder Magnus geht, will man so seinen World Champion aufbauen? Magnus hat jede Sekunde des Matches, an der er aktiv beteiligt war verloren und das gegen einen AJ Styles, den vorher gefühlt 100 Leute bearbeitet haben. Der einzige Worker, der aus diesem Match gestärkt herausgegangen ist, war AJ Styles. Hallo?! Das ist der Wrestler, der die Company verlässt und nicht der, der World Champion geworden ist. Wer hat diesen Scheiß bitteschön gebookt?

Nach der Promo in der letzten Woche hatte ich ja echt Hoffnung. Ich habe mir das in etwa so vorgestellt, dass Magnus nicht auf diese Art Champion werden und bleiben wird und irgendwann immer skeptischer gegenüber Dixie wird und sich selbst beweisen will. Weil der Inhalt von Styles' Promo stimmt. Die Meinung der Fans ist ihm wichtig und er will kein Paper Champ sein. Theoretisch kann man ihn aus diesem Grund später immer zurückturnen und das ist meiner Meinung nach auch die einzige Möglichkeit den Run noch zu retten. Aber bisher war das wirklich reinste Grütze. Momentan steht Magnus wie der letzte Lutscher da, der selbst mit sehr viel Hilfe nur mit Dusel den Titel behalten kann. Ist eigentlich schade, weil Magnus sehr viel Potenzial hat und Ende des letzten Jahres wirklich auf dem Weg war, sich zum Topstar zu mausern. Mit diesem Run könnte man im Rückblick aber vieles kaputt machen.

Um es mit einem Wort zusammenzufassen: Terrible.

Einen Lichtblick gab die Show (neben dem kurzen aber guten Match zwischen Angle und Bad Influence) aber her: Der Charakter von Bully Ray gefällt mir von Woche zu Woche mehr. Das habe ich ja schon letzte Woche sehr gelobt und ich sehe in der Story mit Anderson wirklich Potenzial, wenn man das voll durchzieht. Nach dem eineinhalbjährigen Einheitsbrei bei Aces & Eights mal wieder eine interessante Wendung, die Ray auch gerecht wird. Für mich momentan außerhalb des Rings der beste Heel des Wrestling Business und ich freue mich, dass er seinen Charakter entfalten darf. Diese sehr bedächtigen aber gefährlich vorgetragenen Promos packen mich jedes Mal. Wenn er jetzt im Ring auch wieder dominanter als in den letzten zwei Jahren auftritt, hat man da echt ein gutes neues Gimmick geschaffen. Ich kann mir da im zweiten Halbjahr insbesondere die ein oder andere Schlacht gegen Abyss vorstellen, sollte Parks bis dahin wieder diese Rolle einnehmen. Die beiden haben schließlich laut Storyline noch eine Rechnung offen.
 
Ich verstehe die Argumenation nicht, dass man Magnus nach dem Match nicht mehr ernst nehmen kann. So wie ich das sehe, ging es bei dem Match nicht um Magnus, sondern darum, dass man Dixie Carter als völlig wahnsinnig und machtbesessen präsentieren wollte und das hat man ja auch über die gesamte Show wieder schön aufgebaut, in dem man einen Kumpel von AJ nach dem anderen aus dem Verkehr gezogen hat. Da Magnus jedoch so gut wie gar nicht aktiiv am Match beteiligt war, verstehe ich nicht, inwiefern seine Darstellung darunter gelitten haben soll? Mal abgesehen davon, war der Main Event zwar ein totaler Overkill, aber gleichzeitig auch 15 Minuten pure Action am Stück, die man in einem Singles Match der beiden nicht gehabt hätte.

Natürlich schadet es einem Champion nicht wenn er die Hilfe von 8(!!!) Wrestler braucht um ein Match zu gewinnen. Und das geht dann auch noch 15 Minuten. :D Aber entscheidend ist hier, dass man einen Wrestler als absoluten Topstar bookt DER DIE PROMOTION VERLÄSST! Wie kann man das denn nicht sehen? Die einzige Person die mit dem Main Event over gebracht wurde heißt AJ Styles! Der ist jetzt übrigens im ROH-TV zu sehen. Im Grunde ist also das Heel-Roster bei TNA ein Haufen von absoluten Loosern, die selbst mit 9 Mann kaum etwas zustande bekommen, während der wirkliche Star bei ROH ANTRITT!!!

(PS: Komme mir ja keiner mit Yokozuna vs. Taker beim Rumble 1994. Der Taker stand unter Vertrag und kehrte zurück! Da war es eine lang angelegte Storyline. Stand heute steht Styles nicht bei TNA unter Vertrag!)

Im Grunde ist die aktuelle Storyline, dass sowohl der World Champion als auch die Führung der Promotion absolut unfähig ist. :D Find ich super, weil irgendwie doch realitätsnah! Dixie Carter, die Präsidentin der Promotion, lässt sich ohne Not darauf ein, dass AJ Styles ein Match bestreitet, dessen Stip besagt dass TNA keinen World Champion mehr krönen darf wenn AJ gewinnt. :D Das ist so großartig. TNA muss die Fans für die dümmsten Menschen der Welt halten wenn sie das für annehmbares Storytelling halten. Die ganze Show war eine einzige Logiklücke und bekräftigte die Tatsache, dass offenbar jedermann...JEDERMANN bei TNA laut Storyline ein Idiot ist. Angefangen bei Dixie, bis hin zu Magnus, Kurt Angle (Eine Open Challenge die keine Vorgaben hat, sodass am Ende ein Handicap Match draus wird? Really? :D) , AJ Styles...einfach ALLE!

Mal was anderes. AJ Styles könnte schon vor Wochen Live bei Monday Night Raw aufgetaucht sein. Und TNA hätte nun ausgestrahlt wie Styles das halbe TNA-Roster auseinandernimmt! :D Diese Promotion ist so großartig dilettantisch. :D

TNA 2013/2014 = WCW 1999/2000!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Grunde ist die aktuelle Storyline, dass sowohl der World Champion als auch die Führung der Promotion absolut unfähig ist. :D Find ich super, weil irgendwie doch realitätsnah! Dixie Carter, die Präsidentin der Promotion, lässt sich ohne Not darauf ein, dass AJ Styles ein Match bestreitet, dessen Stip besagt dass TNA keinen World Champion mehr krönen darf wenn AJ gewinnt. :D Das ist so großartig. TNA muss die Fans für die dümmsten Menschen der Welt halten wenn sie das für annehmbares Storytelling halten. Die ganze Show war eine einzige Logiklücke und bekräftigte die Tatsache, dass offenbar jedermann...JEDERMANN bei TNA laut Storyline ein Idiot ist. Angefangen bei Dixie, bis hin zu Magnus, Kurt Angle (Eine Open Challenge die keine Vorgaben hat, sodass am Ende ein Handicap Match draus wird? Really? :D) , AJ Styles...einfach ALLE!

Mal was anderes. AJ Styles könnte schon vor Wochen Live bei Monday Night Raw aufgetaucht sein. Und TNA hätte nun ausgestrahlt wie Styles das halbe TNA-Roster auseinandernimmt! :D Diese Promotion ist so großartig dilettantisch. :D!

- Ja, du stellst es so da als wäre es ungewollt, das genau das die Storyline ist, aber genau das ist es ja nicht. Dixie Carter soll in dieser Storyline ja so dastehen, wie sie viele Internetfans schon seit Jahren sehen und dieser "You don't get it"-Chant den AJ angebracht hat, hat ja auch ordentliche Reaktionen gezogen. Dass man AJ Styles im Main Event noch mal richtig over gebracht hat, hat meiner Meinung nach den großen Vorteil, dass jeder schon immer AJ Styles als das Gesicht von TNA im Kopf hat und selbst wenn er jetzt wo anders erfolgreich sein sollte, werden selbst Leute, die TNA nur vom lesen kennen, wissen wo er groß wurde und sich das vielleicht auch mal anschauen.

- Und zu der WWE-Sache: Als die Shows getaped wurden, war hier meines Wissens nach schon darüber berichtet wurden, dass bei der WWE zu viele Offzielle gegen eine Verpflichtung von Styles waren, daher brauchte sich TNA auch keine Gedanken darüber machen, ob Styles bei Raw auftauchen würde.
 
- Ja, du stellst es so da als wäre es ungewollt, das genau das die Storyline ist, aber genau das ist es ja nicht. Dixie Carter soll in dieser Storyline ja so dastehen, wie sie viele Internetfans schon seit Jahren sehen und dieser "You don't get it"-Chant den AJ angebracht hat, hat ja auch ordentliche Reaktionen gezogen. Dass man AJ Styles im Main Event noch mal richtig over gebracht hat, hat meiner Meinung nach den großen Vorteil, dass jeder schon immer AJ Styles als das Gesicht von TNA im Kopf hat und selbst wenn er jetzt wo anders erfolgreich sein sollte, werden selbst Leute, die TNA nur vom lesen kennen, wissen wo er groß wurde und sich das vielleicht auch mal anschauen.

- Und zu der WWE-Sache: Als die Shows getaped wurden, war hier meines Wissens nach schon darüber berichtet wurden, dass bei der WWE zu viele Offzielle gegen eine Verpflichtung von Styles waren, daher brauchte sich TNA auch keine Gedanken darüber machen, ob Styles bei Raw auftauchen würde.

Es geht mir ja auch darum dass das meiste in den Storylines überhaupt keinen Sinn macht. Die ganze Storyline um AJ macht keinen Sinn. Ich weiß gar nicht wo ich da anfangen soll wenn ich nach Beispielen suche. Carter als unfähig hinzustellen wäre nicht das Problem. Aber im Grunde vermittelt man Woche für Woche dass TNA eine Bush-League ist in der die Verantwortlichen einfach nur unfähig sind. Ist man sich bei TNA der Logiklücken bewußt, und man möchte das sogar genau so, dann muss man sich fragen welche Botschaft man aussenden möchte. Ja wohl nicht die, das man eine ernstzunehemden Sport-Promotion ist. Gutes Beispiel ist die Promo von AJ nach BfG! Die Fans jubelten als AJ sagte er werde die Promotion verlassen, und buhten als Dixie ihm eine Vertragsverlängerung anbot. Man hat die Fans also dazu bekommen, dass Sie wollen dass AJ die Promotion verlässt. Nenn mich einen Miesepeter, aber das ist das dümmste was seit dem Ende der WCW gebookt wurde. Vergleiche mit CM Punk verbieten sich. Erstens weil in dem Moment als Punk den Titel bei MitB gewann klar war dass er einen Vertrag hat, zweitens weil Punk laut Storyline das Ziel hatte die Promotion besser zu machen. AJ wollte es aber nur Dixie heimzahlen und die Company verlassen weil die Company "suckt". Ich checks nicht. Was will man den Fans damit vermitteln? Man sagt den Fans dass die Promotion die sie gerade schauen absolut scheiße ist. :D

Und das 1x1 des Bookings besagt, dass man niemanden pusht der die Promotion verlässt. Es hätte ja noch einigermaßen Sinn gemacht AJ bei BfG den Titel zu geben und die Story durchzuziehen wie man sie durchgezogen hat, wenn man am Ende mit Magnus einen neuen und vor allem starken Star hat. Hat man aber nicht. Der Star der Company ist jemand der nicht mehr bei TNA ist. Styles ist mittlerweile bis April für ROH Tapings gebookt. Will heißen es sieht nicht nach einer baldigen Rückkehr aus. Der "beste" Mann von TNA ist nicht mehr da. So etwas bookt man nicht. Und selbst wenn man die aktuelle Show booken will, wie man sie gebookt hat, hätte man das tun können ohne Magnus wie einen Trottel dastehen zu lassen.

10 Minuten ein spannendes Match -- > AJ setzt zum Spiral Tab und damit vllt. zur siegbringenden Aktion an --> ECIII & Spud kommen heraus und stoßen AJ vom Seil --> Sting kommt raus und macht den Save --> Bro-Mans kommen und Sting und AJ tun sich zusammen --> Match geht weiter, und während sich Sting außerhalb des Rings mit den Heels beschäftigt, gewinnt Magnus nach weiteren 5 Minuten clean und klar im Ring.

Man hätte AJ stark dargestellt, da er VIELLEICHT ohne den Eingriff gewonnen hätte. Dennoch wäre Magnus dabei einigermaßen OK weggekommen. Stattdessen bookt man einen Main Event der absolut überladen ist, und von dem am Ende nur AJ profitiert.


OK. Dass das Interesse von WWE an AJ nicht übedingt groß war, war bekannt. Aber....Was wenn Vinnie wieder mal den "Fucker" in sich rausgekehrt hätte und sich gedacht hätte "Verdammt....Holt mir sofort den Styles"...Vertrag unterschrieben, Auftritt bei Monday Night Raw, Squash-Niederlage gegen Sandow, Ziggler oder irgendwem. Nur um TNA eins reinzuwürgen und zu zeigen dass der größte Star von TNA, bei WWE nichts als ein Jobber wäre. Als ob sich TNA sicher sein konnte dass WWE ihre Meinung nicht doch noch ändert. In den Zeiten des MNW hätte man das genauso gemacht. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht mir ja auch darum dass das meiste in den Storylines überhaupt keinen Sinn macht. Die ganze Storyline um AJ macht keinen Sinn. Ich weiß gar nicht wo ich da anfangen soll wenn ich nach Beispielen suche. Carter als unfähig hinzustellen wäre nicht das Problem. Aber im Grunde vermittelt man Woche für Woche dass TNA eine Bush-League ist in der die Verantwortlichen einfach nur unfähig sind. Ist man sich bei TNA der Logiklücken bewußt, und man möchte das sogar genau so, dann muss man sich fragen welche Botschaft man aussenden möchte. Ja wohl nicht die, das man eine ernstzunehemden Sport-Promotion ist. Gutes Beispiel ist die Promo von AJ nach BfG! Die Fans jubelten als AJ sagte er werde die Promotion verlassen, und buhten als Dixie ihm eine Vertragsverlängerung anbot. Man hat die Fans also dazu bekommen, dass Sie wollen dass AJ die Promotion verlässt. Nenn mich einen Miesepeter, aber das ist das dümmste was seit dem Ende der WCW gebookt wurde. Vergleiche mit CM Punk verbieten sich. Erstens weil in dem Moment als Punk den Titel bei MitB gewann klar war dass er einen Vertrag hat, zweitens weil Punk laut Storyline das Ziel hatte die Promotion besser zu machen. AJ wollte es aber nur Dixie heimzahlen und die Company verlassen weil die Company "suckt". Ich checks nicht. Was will man den Fans damit vermitteln? Man sagt den Fans dass die Promotion die sie gerade schauen absolut scheiße ist. :D

Für mich gibt das absolut Siinn, denn egal wo ich mich im Internet befinde, egal ob bei YouTube, Facebook oder Twitter - wenn es um TNA geht gibt es eine Menge Hater, die das Produkt für Scheiße erklären und die es nie gesehen haben. Dazu kommen noch die, die kein TNA mehr schauen, weil sie es nicht mehr gut finden. Wenn man es jetzt also On Air so darstellt, als ob die Company-Führung wirklich für'n Arsch wär und irgendwann in der Story dann einen Twist bringt, in dem diese unfähige Führung abgesetzt wird und man dazu noch ein paar extras für alte TNA-Fans bringt, bietet man einer breiten Masse von Fans den Anreiz, sich das Produkt wieder anzuschauen.
Um meine Theorie noch mal zusammenzufassen: Man treibt alles, was die IWC an TNA auszusetzen hat auf die Spitze, um es dann On Air mit einem Schlag abzuschaffen! Wenn dieser Punkt erreicht ist, kann man sicher wieder eingie Leute zum einschalten bringen, die es noch nie geschaut haben, oder die sich davon abgewandt haben.
Und nachdem man letztes Jahr diesen geilen Turn von Bully Ray gebracht hat, traue ich den Writern durchaus zu, dass sie wieder einen solchen Twist hinbekommen.
 
Gutes Beispiel ist die Promo von AJ nach BfG! Die Fans jubelten als AJ sagte er werde die Promotion verlassen, und buhten als Dixie ihm eine Vertragsverlängerung anbot. Man hat die Fans also dazu bekommen, dass Sie wollen dass AJ die Promotion verlässt. Nenn mich einen Miesepeter, aber das ist das dümmste was seit dem Ende der WCW gebookt wurde. Vergleiche mit CM Punk verbieten sich. Erstens weil in dem Moment als Punk den Titel bei MitB gewann klar war dass er einen Vertrag hat, zweitens weil Punk laut Storyline das Ziel hatte die Promotion besser zu machen. AJ wollte es aber nur Dixie heimzahlen und die Company verlassen weil die Company "suckt". Ich checks nicht. Was will man den Fans damit vermitteln? Man sagt den Fans dass die Promotion die sie gerade schauen absolut scheiße ist. :D

Wo sagt man hier mit dieser einen Promo, dass die Promotion scheiße ist? So wie ich es in Erinnerung habe, war das nur gegen Dixie Carter und man hat damit nur zum Ausdruck gebracht, dass die Besitzerin von TNA scheiße ist, aber nicht die Promotion. Dass mit dem Jubel für AJ ist schon etwas komisch, aber kann man sich auch noch erklären. Letztendlich sind die TNA Fans höchstwahrscheinlich zum Großteil Smart Marks und diese gingen davon aus, dass AJ wieder zurückkehrt und TNA vor der "schrecklichen Führung Dixie Carters rettet". Das ganze ist halt mehr als eine Storyline für Smart Marks (zumindest vermute ich das) und nicht für Marks zu bezeichnen. Ob man das gut finden soll, ist wieder eine andere Frage.



Und das 1x1 des Bookings besagt, dass man niemanden pusht der die Promotion verlässt. Es hätte ja noch einigermaßen Sinn gemacht AJ bei BfG den Titel zu geben und die Story durchzuziehen wie man sie durchgezogen hat, wenn man am Ende mit Magnus einen neuen und vor allem starken Star hat. Hat man aber nicht. Der Star der Company ist jemand der nicht mehr bei TNA ist. Styles ist mittlerweile bis April für ROH Tapings gebookt. Will heißen es sieht nicht nach einer baldigen Rückkehr aus. Der "beste" Mann von TNA ist nicht mehr da. So etwas bookt man nicht. Und selbst wenn man die aktuelle Show booken will, wie man sie gebookt hat, hätte man das tun können ohne Magnus wie einen Trottel dastehen zu lassen.

10 Minuten ein spannendes Match -- > AJ setzt zum Spiral Tab und damit vllt. zur siegbringenden Aktion an --> ECIII & Spud kommen heraus und stoßen AJ vom Seil --> Sting kommt raus und macht den Save --> Bro-Mans kommen und Sting und AJ tun sich zusammen --> Match geht weiter, und während sich Sting außerhalb des Rings mit den Heels beschäftigt, gewinnt Magnus nach weiteren 5 Minuten clean und klar im Ring.

Man hätte AJ stark dargestellt, da er VIELLEICHT ohne den Eingriff gewonnen hätte. Dennoch wäre Magnus dabei einigermaßen OK weggekommen. Stattdessen bookt man einen Main Event der absolut überladen ist, und von dem am Ende nur AJ profitiert.

Magnus hätte auch nicht mal einigermaßen clean gewinnen müssen. Denn eine Niederlage gegen AJ schwächt einen jetzt auch nicht. Es wäre aber zumindest angebracht gewesen, Magnus einigermaßen auf eine Stufe mit AJ zu stellen. So wie es aber gemacht worden ist, hätte er das Match trotz zig Eingriffe verloren, wenn es nicht noch zu weiteren zig Eingriffen gekommen wäre. Dazu hat man noch einen Teil der Heels wie Idioten aussehen lassen. Da hätte es gereicht, wenn AJ vielleicht nach zehn Minuten oder so einen Finisher kassiert hätte und daraus ausgekickt wäre, aber nicht aus mehreren. Das Match war meiner Meinung nach einfach Bullshit hoch 10.
 
Für mich gibt das absolut Siinn, denn egal wo ich mich im Internet befinde, egal ob bei YouTube, Facebook oder Twitter - wenn es um TNA geht gibt es eine Menge Hater, die das Produkt für Scheiße erklären und die es nie gesehen haben. Dazu kommen noch die, die kein TNA mehr schauen, weil sie es nicht mehr gut finden. Wenn man es jetzt also On Air so darstellt, als ob die Company-Führung wirklich für'n Arsch wär und irgendwann in der Story dann einen Twist bringt, in dem diese unfähige Führung abgesetzt wird und man dazu noch ein paar extras für alte TNA-Fans bringt, bietet man einer breiten Masse von Fans den Anreiz, sich das Produkt wieder anzuschauen.
Um meine Theorie noch mal zusammenzufassen: Man treibt alles, was die IWC an TNA auszusetzen hat auf die Spitze, um es dann On Air mit einem Schlag abzuschaffen! Wenn dieser Punkt erreicht ist, kann man sicher wieder eingie Leute zum einschalten bringen, die es noch nie geschaut haben, oder die sich davon abgewandt haben.
Und nachdem man letztes Jahr diesen geilen Turn von Bully Ray gebracht hat, traue ich den Writern durchaus zu, dass sie wieder einen solchen Twist hinbekommen.

Wenn das letzte Jahr irgendetwas gezeigt hat, dann doch nur dass TNA immer die gleiche Zahl an Zuschauern hat. Da bewegt sich überhaupt nichts. Egal wer die Promotion verlässt oder welchen Star man pusht. Egal ob gute Show oder schlechte Show. Egal ob Special oder Übergangsshow. Jede Woche schalten zwischen 1,1 und 1,3 Mio. Zuschauer ein. Im Grunde tut sich da mittlerweile überhaupt nichts. Daran wird eine schwache Storyline auch nichts ändern. Da würde ich an dieser Stelle mit dir wetten. Für TNA gibt es keine breite Masse mehr. TNA hat sich im letzten Jahr zu einem Randprodukt entwickelt, welches von SpikeTV abhängig ist. Für eine Promotion die derzeit um ihre Zukunft bangen muss, wäre es schon sehr gewagt auf diese Art langfristig zu planen. Glaubt man nämlich den Gerüchten, so läuft TNA's Vertrag mit Spike im Oktober aus und Viacom soll Interesse an WWE-Shows haben. Man braucht also jetzt ein starkes Produkt, und nichts was Fans verschreckt oder anpisst. Eventuell mag man es bei TNA ja lustig finden die Hardcore-Fans anzupissen, aber sowas kann schnell nach hinten losgehen wenn man sich wirtschaftlich in einer miesen Ausgangsposition befindet. Und verliert TNA den TV-Vertrag mit Spike TV, nutzen alle internationalen Verträge nichts. Dann ist TNA ein für allemal am Ende. 2000 glaubte auch niemand dass WCW vor dem Aus steht. Und die Paralellen sind zu deutlich. Natürlich findet man immer eine Möglichkeit irgendwie eine Logik zu erkennen, auch wenn man lange suchen muss.

Das heißt nicht das ich nicht weiß was du siehst und auf was du hinaus willst. Wenn man das gut umsetzen würde, dann wäre es eine Möglichkeit. Aber man darf sich doch nicht allen ernstes auf die S-Marks beschränken. Man muss klare und sinnige Storylines entwickeln. Und gerade die AJ Storyline strotzt vor Logiklücken. Und da kann es doch nicht der Sinn sein den Fans auch noch zu vermitteln dass man unfähig ist. Das ist vllt. gut für einen Insider-Scherz aber doch nicht für das Produkt.

Wo sagt man hier mit dieser einen Promo, dass die Promotion scheiße ist? So wie ich es in Erinnerung habe, war das nur gegen Dixie Carter und man hat damit nur zum Ausdruck gebracht, dass die Besitzerin von TNA scheiße ist, aber nicht die Promotion. Dass mit dem Jubel für AJ ist schon etwas komisch, aber kann man sich auch noch erklären. Letztendlich sind die TNA Fans höchstwahrscheinlich zum Großteil Smart Marks und diese gingen davon aus, dass AJ wieder zurückkehrt und TNA vor der "schrecklichen Führung Dixie Carters rettet". Das ganze ist halt mehr als eine Storyline für Smart Marks (zumindest vermute ich das) und nicht für Marks zu bezeichnen. Ob man das gut finden soll, ist wieder eine andere Frage.

AJ hat mehr als deutlich gemacht dass er der Promotion alles gegeben hat, sie es aber nicht wert war. Scheiß darauf was die Fans in der Halle sich denken. Wichtig ist der Eindruck den man vermittelt. Und zwar auch den fans vor den Bildschirmen. Was denken die sich wohl bei dieser Story? Man muss einfach den Subtext des ganzen sehen. Nicht alles muss man klar aussprechen um es zu verdeutlichen. Vieles vermittelt auch der Eindruck.

Magnus hätte auch nicht mal einigermaßen clean gewinnen müssen. Denn eine Niederlage gegen AJ schwächt einen jetzt auch nicht. Es wäre aber zumindest angebracht gewesen, Magnus einigermaßen auf eine Stufe mit AJ zu stellen. So wie es aber gemacht worden ist, hätte er das Match trotz zig Eingriffe verloren, wenn es nicht noch zu weiteren zig Eingriffen gekommen wäre. Dazu hat man noch einen Teil der Heels wie Idioten aussehen lassen. Da hätte es gereicht, wenn AJ vielleicht nach zehn Minuten oder so einen Finisher kassiert hätte und daraus ausgekickt wäre, aber nicht aus mehreren. Das Match war meiner Meinung nach einfach Bullshit hoch 10.

Es geht nicht darum ob eine Niederlage gegen Styles Magnus nicht schwächen würde. Es geht darum dass keine Wrestling-Promotion mit Bookern die Verstand besitzen, einen Wrestler in solch einer Art und Weise pusht, wenn er die Promotion verlässt. So etwas macht kein guter Booker. Für soetwas gibt es auch keine guten Beispiel. So hätte doch Rocky niemals bei WM28 gegen Cena gewonnen, wenn es nicht geplant gewesen wäre Cena bei WM29 den Sieg zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AJ hat mehr als deutlich gemacht dass er der Promotion alles gegeben hat, sie es aber nicht wert war. Scheiß darauf was die Fans in der Halle sich denken. Wichtig ist der Eindruck den man vermittelt. Und zwar auch den fans vor den Bildschirmen. Was denken die sich wohl bei dieser Story? Man muss einfach den Subtext des ganzen sehen. Nicht alles muss man klar aussprechen um es zu verdeutlichen. Vieles vermittelt auch der Eindruck.
Da muss ich mir diese Promo nochmal angucken, habe diese nicht mehr ganz genau im Kopf.


Es geht nicht darum ob eine Niederlage gegen Styles Magnus nicht schwächen würde. Es geht darum dass keine Wrestling-Promotion mit Bookern die Verstand besitzen, einen Wrestler in solch einer Art und Weise pusht, wenn er die Promotion verlässt. So etwas macht kein guter Booker. Für soetwas gibt es auch keine guten Beispiel.
Sag ich doch auch, dass die Darstellung von AJ komplett übertrieben war, da das TNA nichts gebracht, sondern nur geschadet hat.

So hätte doch Rocky niemals bei WM28 gegen Cena gewonnen, wenn es nicht geplant gewesen wäre Cena bei WM29 den Sieg zu geben.

Woher willst du wissen, dass The Rock gegen Cena nicht gewonnen hätte, wenn es kein Rematch gegeben hätte? So wie ich das in Erinnerung habe, war es laut den News für die WWE Offiziellen keine leichte Entscheidung, wer das Match gewinnen sollte. Außerdem hat man Rock gegen Punk gewinnn lassen. Und einen Teilzeitwrestler, der jahrelang nichts mehr mit dem Wrestling zu tun hatte, so stark darzustellen, ist doch jetzt auch nicht viel besser als das, was man mit Magnus und AJ gemacht hat. Oder sieht ein schwacher Champion schlechter aus, als wenn jemand, der jahrelang nichts mit dem Wrestling zu tun hatte und sich dadurch nicht mehr in Topform befinden dürfte, gegen die beiden Topstars der Promotion gewinnt? Das würde ich jetzt auch nicht gerade als viel besseres Booking als dieses katastrophale Booking mit AJ und Magnus bezeichnen.
 
Woher willst du wissen, dass The Rock gegen Cena nicht gewonnen hätte, wenn es kein Rematch gegeben hätte? So wie ich das in Erinnerung habe, war es laut den News für die WWE Offiziellen keine leichte Entscheidung, wer das Match gewinnen sollte. Außerdem hat man Rock gegen Punk gewinnn lassen. Und einen Teilzeitwrestler, der jahrelang nichts mehr mit dem Wrestling zu tun hatte, so stark darzustellen, ist doch jetzt auch nicht viel besser als das, was man mit Magnus und AJ gemacht hat. Oder sieht ein schwacher Champion schlechter aus, als wenn jemand, der jahrelang nichts mit dem Wrestling zu tun hatte und sich dadurch nicht mehr in Topform befinden dürfte, gegen die beiden Topstars der Promotion gewinnt? Das würde ich jetzt auch nicht gerade als viel besseres Booking als dieses katastrophale Booking mit AJ und Magnus bezeichnen.

Weilk Rocky sicherlich nicht gewonnen hätte wenn es nicht geplant gewesen wäre ihn in irgendeiner Form zurückzubringen. Wenn es kein Re-Match gegeben hätte, dann hätte er vermutlich am Ende gegen jemand anderen verloren.
Wichtig ist hier, dass am Ende nicht derjenige gewonnen hat der die Promotion verlassen hat. War es optimal? Sicherlich nicht. Aber man brachte es ganz am Ende zumindest zu einem Ende was nicht komplett schädlich war. Denn so gesehen hätte AJ ja auch niemals die BfG-Series und den Titel bei BfG gewinnen dürfen. Denn mit wirklicher Weitsicht hatte das ja auch schon nichts zu tun.
 
Weilk Rocky sicherlich nicht gewonnen hätte wenn es nicht geplant gewesen wäre ihn in irgendeiner Form zurückzubringen. Wenn es kein Re-Match gegeben hätte, dann hätte er vermutlich am Ende gegen jemand anderen verloren.
Wichtig ist hier, dass am Ende nicht derjenige gewonnen hat der die Promotion verlassen hat. War es optimal? Sicherlich nicht. Aber man brachte es ganz am Ende zumindest zu einem Ende was nicht komplett schädlich war. Denn so gesehen hätte AJ ja auch niemals die BfG-Series und den Titel bei BfG gewinnen dürfen. Denn mit wirklicher Weitsicht hatte das ja auch schon nichts zu tun.
Der erste Punkt ist Spekulation, auch wenn es gut möglich sein kann, beim zweiten kann ich dir nicht ganz zustimmen. AJ Styles hat durch den Sieg der BfG Series und dem Titelgewinn niemanden wirklich geschadet. Er war das Aushängeschild der Promotion und gehört für viele zu den besten Wrestlern. Und das war er auch im Jahr 2013. Dass man ihn gut darstellt, ist alles andere als falsch, auch wenn sein Vertrag in absehbarer Zeit ausläuft. Oder soll man ab sofort jeden, dessen Vertrag in ein paar Monaten ausläuft, einen Depush verpassen? Der Sieg der BfG Series hat sehr viel Sinn gemacht und auch der Titelgewinn war nicht ganz unnachvollziehbar, sofern er natürlich noch ein Match bestreitet und den Titel verliert. Man hat ihn ja nicht großartig nach oben gepusht, da er schon vorher einer der Stars der Promotion war, auch wenn es ein, zwei Jahre jetzt nicht danach aussah. Man hat nur mit dem letzten Match eine tolle Gelegenheit verpasst, einem Talent einen großen Push zu geben und ihn stattdessen geschadet. Dass man AJ aber nochmal ins Titelgeschehen steckte, bevor er möglicherweise die Promotion verlässt, fand ich jetzt nicht verkehrt.

Mit The Rock hat man außer einer tollen Buyrate genauso wenig in Sachen Förderung getan. Der einzige Unterschied ist, dass man anderen vor dem letzten Match anstatt erst beim letzten Match geschadet hat. Und ist das jetzt so viel besser? Meiner Meinung nach überhaupt nicht. TNA hat mit dem einen Match Magnus und einigen Heels schaden zugefügt, The Rock CM Punk und dem Rest des Rosters, da man damit deutlich machte, dass früher besser als heute ist, etwas, was man eigentlich niemals tun sollte.
 
Der erste Punkt ist Spekulation, auch wenn es gut möglich sein kann, beim zweiten kann ich dir nicht ganz zustimmen. AJ Styles hat durch den Sieg der BfG Series und dem Titelgewinn niemanden wirklich geschadet. Er war das Aushängeschild der Promotion und gehört für viele zu den besten Wrestlern. Und das war er auch im Jahr 2013. Dass man ihn gut darstellt, ist alles andere als falsch, auch wenn sein Vertrag in absehbarer Zeit ausläuft. Oder soll man ab sofort jeden, dessen Vertrag in ein paar Monaten ausläuft, einen Depush verpassen? Der Sieg der BfG Series hat sehr viel Sinn gemacht und auch der Titelgewinn war nicht ganz unnachvollziehbar, sofern er natürlich noch ein Match bestreitet und den Titel verliert. Man hat ihn ja nicht großartig nach oben gepusht, da er schon vorher einer der Stars der Promotion war, auch wenn es ein, zwei Jahre jetzt nicht danach aussah. Man hat nur mit dem letzten Match eine tolle Gelegenheit verpasst, einem Talent einen großen Push zu geben und ihn stattdessen geschadet. Dass man AJ aber nochmal ins Titelgeschehen steckte, bevor er möglicherweise die Promotion verlässt, fand ich jetzt nicht verkehrt.

Mit The Rock hat man außer einer tollen Buyrate genauso wenig in Sachen Förderung getan. Der einzige Unterschied ist, dass man anderen vor dem letzten Match anstatt erst beim letzten Match geschadet hat. Und ist das jetzt so viel besser? Meiner Meinung nach überhaupt nicht. TNA hat mit dem einen Match Magnus und einigen Heels schaden zugefügt, The Rock CM Punk und dem Rest des Rosters, da man damit deutlich machte, dass früher besser als heute ist, etwas, was man eigentlich niemals tun sollte.

Man pusht niemanden der die Promotion verlässt. Punkt! Eine der obersten Regeln im Wrestling. Da lass ich nicht mit mir reden. Welchen Sinn hat denn eine Storyline, bei der das Top-Babyface die Promotion laut Storyline verlässt, wenn man weiß dass man ihn am Ende für 2-3 Matches zurückbringt bevor er die Promotion tatsächlich verässt? Welchen Sinn hatte es diese Storline zu booken? Nein, noch deutlicher...Ist man so dumm, dass man eine Storyline bookt in der man den aktuellen Topstar aus dem Programm nimmt, obwohl dessen Vertrag ohnehin ausläuft? Und man pusht Styles auch in dessen Abwesenheit weiter. So etwas booken nur Idioten. Richtig wäre gewesen Styles in den letzten Monaten noch einmal richtig einzusetzen und seine Fähigkeiten zu nutzen. Wie gesagt, da lasse ich nicht mit mir reden. Niemand kann mit erzählen dass sowas dem Produkt irgendwas gebracht hat. Man hat ihn nicht einfach ins Titelrennen gesteckt. Man hat ihm den Titel gegeben und aus den Shows geschrieben. Eine solche Storyline darf man nicht mit jemanden booken der die Company verlässt. Das geht nicht. Unter keinen Umständen. Aj hat im Interview sogar selber gesagt, dass er es gar nicht glauben konnte dass TNA ihn weiter pusht als sein Vertrag am auslaufen war. So etwas können nur vollkommen inkompetente Leute machen, die wirklich überhaupt keine Ahnung von dem haben was im Wrestling-Business die Norm ist.

AJ Styles ist kein The Rock. AJ Styles ist vom Bekanntheitsgrad her nicht einmal ein Damien Sandow. Und Magnus ist nicht einmal ein Heath Slater vom Bekanntheitsgrad. Es geht um das Booking. Und da hat Rocky sein letztes Match klar verloren, oder etwa nicht? The Rock hatte einen miesen World Title Run, genau wie ihn Styles hatte. Niemand hat Styles letzter Titelrun etwas gebracht. Nicht den Quoten, nicht den Buyrates, keinem anderen Wrestler. Styles hat dem halben Roster Schaden zugefügt. Im Grunde sogar der gesamten Promotion aufgrund der stupiden Storyline, für die er natürlich nichts konnte. Allerdings hat Styles nicht für bessere Ratings gesorgt, keine höheren Buyrates generiert, nichts von alledem. Für mich klar ein Punkt an The Rock! Der hat seiner Promotion zumindest wirtschaftlich geholfen. Styles konnte dass aufgrund seiner Vorgesetzten nicht, die ihn lieber aus den Shows schrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man pusht niemanden der die Promotion verlässt. Punkt! Eine der obersten Regeln im Wrestling. Da lass ich nicht mit mir reden. Welchen Sinn hat denn eine Storyline, bei der das Top-Babyface die Promotion laut Storyline verlässt, wenn man weiß dass man ihn am Ende für 2-3 Matches zurückbringt bevor er die Promotion tatsächlich verässt? Welchen Sinn hatte es diese Storline zu booken? Nein, noch deutlicher...Ist man so dumm, dass man eine Storyline bookt in der man den aktuellen Topstar aus dem Programm nimmt, obwohl dessen Vertrag ohnehin ausläuft? Und man pusht Styles auch in dessen Abwesenheit weiter. So etwas booken nur Idioten. Richtig wäre gewesen Styles in den letzten Monaten noch einmal richtig einzusetzen und seine Fähigkeiten zu nutzen. Wie gesagt, da lasse ich nicht mit mir reden. Niemand kann mit erzählen dass sowas dem Produkt irgendwas gebracht hat. Man hat ihn nicht einfach ins Titelrennen gesteckt. Man hat ihm den Titel gegeben und aus den Shows geschrieben. Eine solche Storyline darf man nicht mit jemanden booken der die Company verlässt. Das geht nicht. Unter keinen Umständen. Aj hat im Interview sogar selber gesagt, dass er es gar nicht glauben konnte dass TNA ihn weiter pusht als sein Vertrag am auslaufen war. So etwas können nur vollkommen inkompetente Leute machen, die wirklich überhaupt keine Ahnung von dem haben was im Wrestling-Business die Norm ist.

AJ Styles ist kein The Rock. AJ Styles ist vom Bekanntheitsgrad her nicht einmal ein Damien Sandow. Und Magnus ist nicht einmal ein Heath Slater vom Bekanntheistgrad. Es geht um das Booking. Und da hat Rocky sein letztes Match klar verloren, oder etwa nicht? The Rock hatte einen miesen World Title Run, genau wie ihn Styles hatte. Niemand hat Styles letzter Titelrun etwas gebracht. Nicht den Quoten, nicht den Buyrates, keinem anderen Wrestler. Styles hat dem halben Roster Schaden zugefügt. Im Grunde sogar der gesamten Promotion aufgrund der stupiden Storyline, für die er natürlich nichts konnte. Allerdings hat Styles nicht für bessere Ratings gesorgt, keine höheren Buyrates generiert, nichts von alledem.

Wenn er sich für Magnus am Ende clean hingelegt hätte, dann hätte der Push für AJ etwas gebracht, wobei ich es nicht wirklich als großen Push bezeichnen würde, wenn man das Aushängeschild der Promotion nach ganz oben pusht.

Hat die WWE CM Punk nicht auch ins Titelmatch gesteckt, obwohl sein Vertrag bald ausläuft und bis dahin noch nicht verlängert war? Was wäre gewesen, wenn Punk nicht verlängert hätte, vielleicht weil in der Zeit etwas passiert wäre, was ihn ziemlich verärgert hätte. Dann hat man einen CM Punk, der vorher bei der WWE nicht auf dem Level war, auf dem AJ Styles bei TNA ist (AJ war einer der Stars von TNA, Punk aber nicht von der WWE), doch völlig schwachsinnig zum Ende hin nochmal so stark gepusht?

Was hat der Bekanntheitsgrad damit zu tun? AJ Styles ist nicht so bekannt wie The Rock und Damien Sandow. Und? AJ ist der Star von TNA und das zählt.

Und es geht um das Booking. Da gebe ich dir recht. The Rock hat den Titelrun von CM Punk, der durch Ryback schon stark beschädigt wurde, endgültig zerstört. Er hat den zweitgrößten Star der Promotion zweimal klar besiegt und gegen den in dieser Ära dominierenden John Cena ein Unentschieden geholt, obwohl er sich durch seiner langen Abwesenheit vom Wrestling, was er hier in diesem Run nur als Nebenbeschäftigung hinter seiner Schauspielkarriere ausgeübt hat, nicht annähernd in Topform befinden dürfte.
 
So ich misch mich jetzt einfach auch mal in die Diskussion ein, indem ich eine Review der Show schreibe.

In der Anfangspromo war im Prinzip noch alles in Ordnung. Die Story rund um AJ wurde vorangetrieben, auch wenn hier natürlich schon einige Dinge keinen Sinn gemacht haben.
1. Wieso lässt sich Dixie darauf ein, dass AJ die Company als Undisputed Champ verlassen darf, sollte er gewinnen? Das macht einfach keinen Sinn, denn schließlich hätte man dann keinen World Champion und dürfte auch keinen neuen mehr krönen, wenn AJ das Match am Abend gewinnt. Aber das ist mal eine Sache. Da kann man sich noch rausreden indem man sagt: "Dixie weiß, dass wenn sie ein No DQ-Match aus der ganzen Sache macht, sie alle Heels des Rosters auf ihrer Seite hat und somit verhindern kann, dass AJ sich den Sieg holt. Aber und damit wäre ich bei 2.:
Wieso lässt sich AJ auf das No DQ-Match ein? Er weiß, dass es hundert Eingriffe geben wird, wenn aus dem Match ein No DQ-Match wird und er hat nicht die Not seinen Titel bei TNA zu verteidigen. Er kann auch einfach wieder gehen, schließlich war er sehr zufrieden damit den Titel auf der ganzen Welt zu verteidigen und kann Dixie und das, was aus der Company geworden ist nicht mehr ausstehen. Deshalb will er ja auch nach dem einen Match wieder gehen. Dixie war es doch, die unbedingt den Belt von AJ zurückwollte, die Rockstar Spud deswegen nach Georgia geschickt hat. Warum sollte sich AJ also von Dixie zu einer Stipulation zwingen lassen, die ihm schadet?

1. Match
Tag Team Match

BroMans (Robbie E & Jessie Godderz w/ Zema Ion) gewannen gegen Joseph Park & Eric Young via Pin an Park -

Dass das Match schlecht war dürfte außer Frage stehen.Aber hier hatten wir zumindest etwas ähnliches wie Sinn. Young lässt Park alleine als er sieht, dass seine Freundin backstage angegriffen wird. Das macht Sinn, jetzt sollte nächste Woche dann aber auch zumindest eine kleine Konfrontation zwischen Park und Young kommen, da Young zugelassen hat, dass Park von den BroMans demontiert wurde. Der Beatdown nach dem Match gefiel mir übrigens auch, auch wenn der Finisher der BroMans schlecht ist. Dass sich die BroMans darauf einlassen Dixie zu helfen passte ja auch noch in den Rahmen, da sie nichts mit AJ zutun hatten und dadurch nicht in die Bedrängnis kommen wollen ihre Jobs zu verlieren.

Das Match zwischen GunStorm bei Genesis steht damit auch. Wenn mir die Story auch nicht sonderlich gefällt, einfach da es keinen logischen Grund dafür gibt, dass Storm das Recht hat Gunner um den Koffer herauszufordern, da er ihn in einem Singles Match gewonnen hat, wo jeder für sich selbst da war, hat das Match zumindest einen recht vernünftigen Aufbau und dürfte nächste Woche gut werden.

2. Match
Singles Match
Samoa Joe vs. Ethan Carter III endete in einem No Contest nachdem Rockstar Spud in das Match mit einem Eisenrohr eingriff.
Matchzeit: 2:51

Erste richtig fette Logiklücke: Warum zum Henker ist das Match ein No Contest? Spud gibt ECIII ein Eisenrohr, mit dem er Joe WÄHREND DES MATCHES attackiert. Da ist eine klare DQ. Bookt man so einen Schrott nur, damit diese bescheuerte Streak von Carter fortgesetzt wird? Ich sag mal wie ich das gebookt hätte, in derselben Situation: Beide fangen ja schon vor dem Match an sich zu prügeln. Dann gehts kurz in den Ring (das Match startet) und Beide gehen wieder nach draußen. Dort prügeln sie sich wieder hoch auf die Stage, bis der Ref beide auszählt. Dann kommt Spud mit der Eisenrohr-Sache. Ganz simpel, ganz einfach. Warum wurde es nicht gemacht? Keine Ahnung. Wie @Randy van Daniels schon sagte, war es wohl einfach ein Fehler, der beim erneuten Lesen des Skripts niemandem aufgefallen ist... Traurig, traurig.

3. Match
Handicap Steel Cage Match
Kurt Angle gewann gegen Bad Influence (Christopher Daniels & Kazarian) via Pin an Kazarian nach dem Angle Slam.
Matchzeit: 6:09

So und jetzt fängt´s an jedem richtigen Wrestling-Fan, der auch Talent erkennen kann, wehzutun. Bad Influence müssen sich ohne jeden Grund für Angle hinlegen. Niemand hätte sich gewundert, wenn Angle ein HANDICAP STEEL CAGE MATCH (also so ziemlich das Härteste, was es im Non-Ultra Violent-Bereich gibt) verloren hätte. Noch dazu gegen das eingespielteste Tag Team bei TNA und eines der erflogreichsten noch dazu. Aber nein, ohne Sinn und Verstand wird Angle hier stark dargestellt und gewinnt. Und dabei geht es gar nicht mal unbedingt darum, dass er gewinnt. Bei WWE TLC haben wir sehr gut gesehen, wie man es darstellen kann, dass ein einzelner Wrestler (CM Punk) ein Handicap Match gewinnt ohne der anderen Seite (The Shield) unbedingt zu schaden. Aber so wie es hier gemacht wurde war es einfach absolut grausam und fast schon eine Demontage für BI. Die Beiden verprügeln Angle vier Minuten lang im Ring, aber dann schüttelt Angle das einfach alles ab wie nichts und squasht die Beiden einfach mal ebenso. Was soll so eine Scheiße? Wem hilft man denn damit? Angle? Nee der muss ganz sicher nicht mehr aufgebaut werden. Dem Match von Angle und Roode nächste Woche? Sicher, es hilft garantiert, wenn Angle im Cage ein Tag Team demontiert und sich Roode nur mit viel Hilfe aus der Affäre in seinem Match ziehen kann. Das ist einfach peinlich, ohne Nachsicht und absolut hirnlos gebookt. Durch diese Show heute ist mir die Lust auf das am längsten (!) aufgebaute Match bei TNA momentan echt tierisch vergangen und ich bin jetzt sogar bei so einem herausragenden Wrestler wie Kurt Angle in einer Art Mark-Modus, dass ich einfach hoffe, dass er nächste Woche bei Genesis gegen Roode richtig einen auf´s Maul bekommt, obwohl ich weiß, dass das eh nicht passieren wird. Achja und ich hoffe, dass Kaz und Daniels die ersten sind, die TNA verlassen, wenn JJ eine neue Promotion gründet. So wie TNA eines der besten Teams in den USA einsetzt, haben sie die nicht einmal in Ansätzen verdient. Punkt, aus, Ende!

4. Match
Steel Cage Match
Bobby Roode gewann gegen Sting via Stipulation, nachdem er den Käfig durch die Tür verließ.
- Ethan Carter und Rockstar Spud hatten zu Gunsten Roodes eingegriffen.
Matchzeit: 7:09

Ich hatte es ja gerade eben schon angesprochen. Wenn man Angle schon ohne Sinn und Verstand so stark darstellt, dann muss man das mit Roode jetzt auch tun, wenn man dem Match bei Genesis zumindest ein bisschen Spannung verpassen will. Aber nein, da lässt man lieber ohne Sinn und Verstand den nächsten Oldie gut aussehen. Das Heelbooking bei TNA scheint mittlerweile wirklich WCW-Verhältnisse erreicht zu haben, zumindest in dieser Ausgabe. Mal abgesehen davon, dass zwei Steel Cage Matches eine Show sowas von overbooken, dann lässt man auch noch fünf Worker in eben diesen Matches auf unterschiedliche Arten sowas von unglaubwürdig dastehen, da kann man eigentlich nur noch mit dem Kopf schütteln.

Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sagen würde, aber Gott sei Dank gibt es die Fehde Anderson vs. Bully Ray! Eine Fehde, die gut aufgebaut ist, für mich keine offensichtlichen Logiklücken aufweist und dann auch noch von einem in seiner neuen Heelrolle grandiosen Bully Ray getragen wird. Das Ganze befindet sich auf einer persönlichen Ebene ohne dabei WWE-typisch Geschmacksgrenzen zu überschreiten und gefällt mir daher momentan sehr gut.

5. Match
TNA World Heavyweight Championship
No DQ Match
Magnus gewann gegen AJ Styles via Pin

Puh und dann war Main Event Time... Ich möchte gleich einmal vorweg sagen, dass Magnus in diesem Match von allen neun Beteiligten am schlechtesten weggekommen ist, da er keine (!) einzige echte Aktion gegen AJ zeigen konnte, in den Spiral Tab musste und den Stylesclash fraß. Praktisch, dass dann ausgerechnet Magnus das Match gewann nicht wahr? Ich will hier jetzt gar nicht die komplette Fehde hinterfragen und AJ Styles Rolle in dieser Fehde in Frage stellen, da zu Beginn der Fehde wohl die Ausgangsposition eine andere war und man diese Geschichte jetzt nicht mal eben so abblasen konnte. Nein, ich möchte ein Beispiel der mexikanischen Promotion AAA bringen, wo AJ seinen Titel vor knapp zwei Monaten gegen El Mesías verteidigte.
Die Beiden kämpfen schon eine ganze Weile im Ring. Dann kommt auf einmal das Stable von El Texano Jr. in den Ring und will beide abfertigen, aber Styles und Mesías veründen sich, um die Heels zu vertreiben und danach ihr Match zu beenden. Zugegeben, bei TNA waren die Vorraussetungen anders. Magnus ist Heel, bei AAA waren beide Face. Aber in diesem Match hätten sich einfach Sting und AJ zusammentun können um die Heels zu vertreiben, nachdem Magnus fast besiegt war und nach dem Stylesclash besiegt am Boden lag. Beide vertreiben also die Heels, AJ will Magnus pinnen aber Magnus rollt AJ ein und gewinnt. Das nach 15 Minuten und wir hätten ein gutes Match gehabt, bei dem Magnus solide aufgebaut worden wäre und AJ ganz einfach outsmartet hätte. Aber nein, man musste ja unbedingt und ohne Sinn und Verstand das komplette Heelroster von TNA (mit Ausnahme von Chris Sabin) auf AJ hetzen, damit der zusammen mit Sting alle begräbt und erst nach vier (!) Finishern von Roode liegen bleibt. Also hat man im Prinzip genau das Gegenteil von dem erreicht was man wollte. Man hat Magnus, der gestärkt werden sollte, geschwächt und AJ, dem die Stärkung nichts gebracht hat und bei dem es zum Zeitpunkt der Tapings in den Sternen stand ob er bei TNA bleibt, gestärkt.
Was ich mit meinem Beispiel aus Mexiko nur sagen will ist, dass man dort bei einer Promotion die für ihr Booking und ihre kruden Storys meistens belächelt wird, eine ähnliche Situation besser gelöst hat als bei TNA. Das sollte ziemlich deutlich zeigen, auf welchem Niveau wir uns hier gerade bewegen. Schlechtes Wrestling ist nämlich das Eine, das hat erstens viel mit Talent zutun und zweitens kann das unter bestimmten Vorrausetzungen von einer guten Story zumindest teilweise ausgeglichen werden, aber schlechtes Storytelling ist etwas völlig anderes. Denn das lenkt von einem guten Match ab, weil man sich dauernd denkt wie bescheuret der Anlass für das Match ist und es zieht die Gesamtqualität einer Show weit mehr herunter als ein schlechtes Match. Deswegen gibt es für mich an dieser Show,diesem Match und dieser Story auch nichts schön zu reden. Ich kann da einfach nur sagen: Eine ganz, ganz peinliche Vorstellung TNA.

Fazit: Eine aus wrestlerischer und storytechnischer Sicht katastrophale Show, die bis auf die Fehde zwischen Bully Ray und Mr. Anderson keinen einzigen Lichtblick bot.
Qualität der Show: 1 Punkt
Match of the Night:
Da nur ein Match clean endete und als echtes Match gelten kann: Kurt Angle vs. Bad Influence
Segment of the Night: Bully Ray und Mr. Anderson
Wrestler of the Night: -
Moment of the Night: -
 
Wenn er sich für Magnus am Ende clean hingelegt hätte, dann hätte der Push für AJ etwas gebracht, wobei ich es nicht wirklich als großen Push bezeichnen würde, wenn man das Aushängeschild der Promotion nach ganz oben pusht.

Hat die WWE CM Punk nicht auch ins Titelmatch gesteckt, obwohl sein Vertrag bald ausläuft und bis dahin noch nicht verlängert war? Was wäre gewesen, wenn Punk nicht verlängert hätte, vielleicht weil in der Zeit etwas passiert wäre, was ihn ziemlich verärgert hätte. Dann hat man einen CM Punk, der vorher bei der WWE nicht auf dem Level war, auf dem AJ Styles bei TNA ist (AJ war einer der Stars von TNA, Punk aber nicht von der WWE), doch völlig schwachsinnig zum Ende hin nochmal so stark gepusht?

Was hat der Bekanntheitsgrad damit zu tun? AJ Styles ist nicht so bekannt wie The Rock und Damien Sandow. Und? AJ ist der Star von TNA und das zählt.

Und es geht um das Booking. Da gebe ich dir recht. The Rock hat den Titelrun von CM Punk, der durch Ryback schon stark beschädigt wurde, endgültig zerstört. Er hat den zweitgrößten Star der Promotion zweimal klar besiegt und gegen den in dieser Ära dominierenden John Cena ein Unentschieden geholt, obwohl er sich durch seiner langen Abwesenheit vom Wrestling, was er hier in diesem Run nur als Nebenbeschäftigung hinter seiner Schauspielkarriere ausgeübt hat, nicht annähernd in Topform befinden dürfte.

Dann wäre es zumindest noch vertretbar gewesen, ja! Nicht wirklich gut durchdacht, aber vertretbar. Der Abschluss wäre halt OK gewesen, so wie bei The Rock auch. (Styles war in den Monaten zuvor einer von mehreren "Stars". Er stand nicht über Angle, Sting, Hardy und Co.! Erst vor BfG hat man ihn auf die Top-Position gepusht. Und da wusste man dass sein Vertrag auslief)

Nein! Die Storyline begann erst im Juni. Und zum Zeitpunkt der Pipebomb-Promo hatte Punk mit Sicherheit bereits verlängert. WWE steckt zwar Leute in Titelmatches die die Promotion verlassen, wie Batista 2010, sie werden aber ab dem Zeitpunkt wo klar ist dass sie gehen, nicht mehr Over the Top gepusht. Hätte es noch Zweifel an seinem Verbleib gegeben, hätte man Punk damals zwar vermutlich in das Titelmatch gesteckt, die Promo und der damit einhergehende Push hätte aber mit Sicherheit anders ausgesehen. Außerdem mag Styles der größte Star sein den TNA jemals hervorgebracht hat, dennoch steht er mMn deutlich hinter Angle, Hardy und Sting.

The Rock ist ein ganz anderes Kaliber als AJ. Auch von der Bedeutung der jeweiligen Promotion. Styles ist für TNA maxmal dass, was ein CM Punk für WWE ist. Darüber gibt es aber eben noch andere Leute wie Rock oder Cena, die aufgrund ihrer Zugkraft einen anderen Stellenwert haben. Rocks Run kann man also noch damit begründen, dass er Ratings und Buyrates etwas gebracht hat und dass er am Ende den Job so gemacht hat, dass es Cena nicht schadete. Und genau in diesen Punkten gibt es einen Unterschied zu Styles.

Irrelevant. Was hat TNA Styles Sieg der BfG und des Titels denn gebracht? Rock hat für Aufmerksamkeit gesorgt und Geld in die Kassen gespühlt. Styles hat man umgehend aus den Shows geschrieben. Wirtschaftlich gab es einen Grund, warum man den Megastar und Wrestler The Rock dorthin gepusht hat. Styles ist kein Megastar. Er ist noch nicht einmal der größte Star bei TNA. Zumindest war er es Mitte 2013 nicht. Glaubst du Casual Fans hätten einen Unterschied gemacht ob AJ Styles oder zB. ein James Storm diesen Part einnehmen? Nein, hätten sie nicht. Dann wäre Storm halt der Outlaw gewesen. Hätte es aber einen Unterschied gemacht ob The Rock oder Randy Orton den Platz als Champion im Vorjahr eingenommen hat? Ohjaaaa...Es machte einen Unterschied. Bei Styles war es also eine Storylineentscheidung, keine wirtschaftliche. Irgendjemand hat entschieden dass man AJ Styles in diese Rolle bookt Und wer so eine Storyline plant, unter der Voraussetzung dass der Vertrag bereits im Oktober auslief und nur um 3 Monate verlängert wurde, gehört mit nem kräftigen Arschtritt gefeuert.

Im übrigen hatte man mit Bully Ray auch einen dominierenden Heel dessen Titelregentschaft Styles brach. Ähnlich also wie Punk. Und auch Rays Regentschaft hatte einen dunklen Fleck durch den idiotischen Titelverlust an Sabin zwischendrin. Ähnlich wie der Fleck den Punks Regentschaft durch die Fehden mit Cena und Ryback bekam.

Aber wie ich schon sagte. Lässt man das beiseite, hätte man sowas booken können....notfalls....wenn Styles am Ende einigermaßen klar verliert. Und da sind wir wieder bei der aktuellen Impact-Ausgabe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wäre es zumindest noch vertretbar gewesen, ja! Nicht wirklich gut durchdacht, aber vertretbar. Der Abschluss wäre halt OK gewesen, so wie bei The Rock auch. (Styles war in den Monaten zuvor einer von mehreren "Stars". Er stand nicht über Angle, Sting, Hardy und Co.! Erst vor BfG hat man ihn auf die Top-Position gepusht. Und da wusste man dass sein Vertrag auslief)

Nein! Die Storyline begann erst im Juni. Und zum Zeitpunkt der Pipebomb-Promo hatte Punk mit Sicherheit bereits verlängert. WWE steckt zwar Leute in Titelmatches die die Promotion verlassen, wie Batista 2010, sie werden aber ab dem Zeitpunkt wo klar ist dass sie gehen, nicht mehr Over the Top gepusht. Hätte es noch Zweifel an seinem Verbleib gegeben, hätte man Punk damals zwar vermutlich in das Titelmatch gesteckt, die Promo und der damit einhergehende Push hätte aber mit Sicherheit anders ausgesehen. Außerdem mag Styles der größte Star sein den TNA jemals hervorgebracht hat, dennoch steht er mMn deutlich hinter Angle, Hardy und Sting.

The Rock ist ein ganz anderes Kaliber als AJ. Auch von der Bedeutung der jeweiligen Promotion. Styles ist für TNA maxmal dass, was ein CM Punk für WWE ist. Darüber gibt es aber eben noch andere Leute wie Rock oder Cena, die aufgrund ihrer Zugkraft einen anderen Stellenwert haben. Rocks Run kann man also noch damit begründen, dass er Ratings und Buyrates etwas gebracht hat und dass er am Ende den Job so gemacht hat, dass es Cena nicht schadete. Und genau in diesen Punkten gibt es einen Unterschied zu Styles.

Irrelevant. Was hat TNA Styles Sieg der BfG und des Titels denn gebracht? Rock hat für Aufmerksamkeit gesorgt und Geld in die Kassen gespühlt. Styles hat man umgehend aus den Shows geschrieben. Wirtschaftlich gab es einen Grund, warum man den Megastar und Wrestler The Rock dorthin gepusht hat. Styles ist kein Megastar. Er ist noch nicht einmal der größte Star bei TNA. Zumindest war er es Mitte 2013 nicht. Glaubst du Casual Fans hätten einen Unterschied gemacht ob AJ Styles oder zB. ein James Storm diesen Part einnehmen? Nein, hätten sie nicht. Dann wäre Storm halt der Outlaw gewesen. Hätte es aber einen Unterschied gemacht ob The Rock oder Randy Orton den Platz als Champion im Vorjahr eingenommen hat? Ohjaaaa...Es machte einen Unterschied. Bei Styles war es also eine Storylineentscheidung, keine wirtschaftliche. Irgendjemand hat entschieden dass man AJ Styles in diese Rolle bookt Und wer so eine Storyline plant, unter der Voraussetzung dass der Vertrag bereits im Oktober auslief und nur um 3 Monate verlängert wurde, gehört mit nem kräftigen Arschtritt gefeuert.

Im übrigen hatte man mit Bully Ray auch einen dominierenden Heel dessen Titelregentschaft Styles brach. Ähnlich also wie Punk. Und auch Rays Regentschaft hatte einen dunklen Fleck durch den idiotischen Titelverlust an Sabin zwischendrin. Ähnlich wie der Fleck den Punks Regentschaft durch die Fehden mit Cena und Ryback bekam.

Aber wie ich schon sagte. Lässt man das beiseite, hätte man sowas booken können....notfalls....wenn Styles am Ende einigermaßen klar verliert. Und da sind wir wieder bei der aktuellen Impact-Ausgabe...
Der Vergleich mit Bully Rays Titelrun und dem von Punk, kann ich mal überhaupt nicht nachvollziehen, genauswenig wie die Sache mit Sabin und Ryback. Punks Titelrun war der längste seit Jahren (er war über einem Jahr durchgehend Champion) und daher mehr als etwas besonderes. Rays Run kann man eher als normalen, aber nicht außergewöhnlichen Run bezeichen. Der kurzzeitige Titelverlust sollte nur etwas Spannung in die aktuellen Storylines reinbringen und auch als Test für Sabin dienen. So wie man es bis dahin gebookt hat, hat es Bully Ray aber nicht wirklich geschadet. Er wurde genauso dargestellt wie vorher (nicht hervorragend, aber auch nicht als schlecht und unwürdigen Champion). Ryback dagegen hat Punk wie einen Vollidioten bzw Jobber aussehen lassen. Der Vergleich hinkt total. Genauso wie der mit dem Ende durch AJ und The Rock. Mit AJs Titelgewinn gegen Bully Ray hat man niemanden geschadet, höchstens eine Gelegenheit verpasst, jemanden over zu bringen, aber das hat man ein paar Wochen zuvor mit Sabin gemacht. Dass man diesen dann etwas fallen gelassen hat, ist wieder eine andere Sache. The Rocks Titelgewinn hat nicht nur den ganzen Titelrun etwas zerstört, sondern lies auch Punk und das restliche Roster schlecht aussehen.

Du sprichst vom Ende, für mich kommt es auf das Ganze an und nicht nur auf das letzte Match und da fand ich die Sache mit The Rock definitiv nicht besser als die mit AJ.

Die Storyline mit AJ hat man übrigens schon vor einem Jahr begonnen aufzubauen und da war das noch nicht abzusehen. Hätte man etwa das Booking der letzten zwölf Monate abändern sollen, nur weil es möglich sein kann, dass AJ dann doch nicht mehr unter Vertrag stehen könnte, obwohl man noch die Möglichkeit hat, AJ den Titel abzunehmen, so dass man damit niemanden geschadet hätte. Das hätte ich persönlich für nicht so toll gehalten.

Und zu der Sache mit den Buyrates und Ratings: So eine Buyrate hätte man auch mit anderem Booking erreicht. Ich rede ja nicht schlecht, dass The Rock aufgetreten ist und ein Match bestritten hat, sondern über das wie. Und so eine Buyrate hätte man, denke ich, auch schaffen können, ohne das Roster zu schwächen. Und warum gehen bei der WWE die Ratings immer weiter nach unten und warum sorgen die aktuellen Stars nicht für bessere Buyrates? Unter anderem auch deswegen weil sie von der WWE nicht wirklich wie Stars dargestellt werden.

Ob Storm die gleiche Buyrate geschafft hätte wie AJ ist reine Spekulation. Dass es keinen all zu großen Unterschied macht, dürfte natürlich richtig sein, aber ich denke, dass ein AJ für mehr Interesse sorgt als ein Storm und natürlich den ein oder anderen mehr dazu bewegt, sich diese Show zu kaufen.
 
Der Vergleich mit Bully Rays Titelrun und dem von Punk, kann ich mal überhaupt nicht nachvollziehen, genauswenig wie die Sache mit Sabin und Ryback. Punks Titelrun war der längste seit Jahren (er war über einem Jahr durchgehend Champion) und daher mehr als etwas besonderes. Rays Run kann man eher als normalen, aber nicht außergewöhnlichen Run bezeichen. Der kurzzeitige Titelverlust sollte nur etwas Spannung in die aktuellen Storylines reinbringen und auch als Test für Sabin dienen. So wie man es bis dahin gebookt hat, hat es Bully Ray aber nicht wirklich geschadet. Er wurde genauso dargestellt wie vorher (nicht hervorragend, aber auch nicht als schlecht und unwürdigen Champion). Ryback dagegen hat Punk wie einen Vollidioten bzw Jobber aussehen lassen. Der Vergleich hinkt total. Genauso wie der mit dem Ende durch AJ und The Rock. Mit AJs Titelgewinn gegen Bully Ray hat man niemanden geschadet, höchstens eine Gelegenheit verpasst, jemanden over zu bringen, aber das hat man ein paar Wochen zuvor mit Sabin gemacht. Dass man diesen dann etwas fallen gelassen hat, ist wieder eine andere Sache. The Rocks Titelgewinn hat nicht nur den ganzen Titelrun etwas zerstört, sondern lies auch Punk und das restliche Roster schlecht aussehen.

Du sprichst vom Ende, für mich kommt es auf das Ganze an und nicht nur auf das letzte Match und da fand ich die Sache mit The Rock definitiv nicht besser als die mit AJ.

Die Storyline mit AJ hat man übrigens schon vor einem Jahr begonnen aufzubauen und da war das noch nicht abzusehen. Hätte man etwa das Booking der letzten zwölf Monate abändern sollen, nur weil es möglich sein kann, dass AJ dann doch nicht mehr unter Vertrag stehen könnte, obwohl man noch die Möglichkeit hat, AJ den Titel abzunehmen, so dass man damit niemanden geschadet hätte. Das hätte ich persönlich für nicht so toll gehalten.

Und zu der Sache mit den Buyrates und Ratings: So eine Buyrate hätte man auch mit anderem Booking erreicht. Ich rede ja nicht schlecht, dass The Rock aufgetreten ist und ein Match bestritten hat, sondern über das wie. Und so eine Buyrate hätte man, denke ich, auch schaffen können, ohne das Roster zu schwächen. Und warum gehen bei der WWE die Ratings immer weiter nach unten und warum sorgen die aktuellen Stars nicht für bessere Buyrates? Unter anderem auch deswegen weil sie von der WWE nicht wirklich wie Stars dargestellt werden.

Ob Storm die gleiche Buyrate geschafft hätte wie AJ ist reine Spekulation. Dass es keinen all zu großen Unterschied macht, dürfte natürlich richtig sein, aber ich denke, dass ein AJ für mehr Interesse sorgt als ein Storm und natürlich den ein oder anderen mehr dazu bewegt, sich diese Show zu kaufen.

Das meiste hier ist reine Spekulation. So auch dass es bereits Anfang des Jahres geplant war AJ die BfG Series gewinnen zu lassen. Diese Outlaw-Storyline musste doch nicht zwangsläufig im Gewinn der BfG Series enden. Zumal die ganze AJ Storyline mitten im Jahr beinahe fallen gelassen bzw. abgeändert wurde. AJ macht nachweislich keinen Unterschied in den Ratings. Hat er noch nie. Dazu braucht man sich nur die Ratings des Vorjahres anschauen. Zugegebenermaßan macht niemand bei TNA einen Unterschied, dennoch gab es keinen Grund hier unbedingt AJ einzusetzen. Im Sommer, als die BfG Series lief, ja eigentlich sogar bis zu No Surrender, wusste man dass AJ's Vertrag im Oktober ausläuft. Jemand mit Verstand ändert dann das Booking und lässt AJ im Halbfinale oder Finale ausscheiden. AJ ist kein so großer Star als das es einen Unterschied gemacht hätte. (Sonst wäre er jetzt vielleicht auch bei WWE)
Wir mögen da unterschiedlicher Meinung sein, aber TNA ist für mich seit 2013 mit Abstand die am miesesten gebookte Promotion in den USA, zumindest von denen die relevant sind. Nichts ergibt dort wirklich einen Sinn, nichts ist nachhaltig, nichts ist zu Ende gedacht. Oft genug eine Beleidigung für jeden der gewillt ist auch mal über den Mist nachzudenken der einem angeboten wird. Wenn es wenigstens so wäre dass der Erfolg TNA recht gibt, so wie es bei WWE oft genug der Fall ist, aber davon ist man ja meilenweit entfernt. Und wir können hier noch lange diskutieren, für mich bleibt die gesamte AJ Storyline eine einzige Logiklücke, bei der nichts einen Sinn macht. Angefangen bei BfG bis zur aktuellen Impact Ausgabe. Wäre das ein Film oder eine Serie, wäre ich nach 15 Minuten rausgegangen oder hätte nach der 2. Folge ausgemacht, weil die Autoren scheiße sind und nichts von durchdachtem Storytelling verstehen.

PS: Für mich hinkt der Vergleich mit Bully und Rocky nicht. Zumal der ganze Sabin Quatsch für mich absoluter Unsinn war. Sabin war für mich noch nie World-Champion Material. Wäre TNA daran gelegen gewesen BfG zu etwas besonderem zu machen, dann hätte Sabin den Titel wohl auch nicht gewonnen. Aber was rede ich da. Als ob TNA letztes Jahr auch nur einen PPV langfristig aufgebaut hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben