TNA Impact Wrestling Kurzbericht aus Orlando, Florida vom 16.02.2012 (inkl. Videos)

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
TNA Impact Wrestling (13.02.2012)
Ort: Impact Zone in Orlando, Florida
US-Ausstrahlung: 16.02.2012

Die Show beginnt in dieser Woche mit einem Rückblick auf die Geschehnisse beim “Against all Odds”-PPV, mit Hauptaugenmerk auf Gunner vs. Garrett Bischoff und den Main Event um den World Heavyweight Championship. Wir hören Kommentare von Booby Roode und Jeff Hardy, und letzterer fordert ein No-DQ Match gegen den Champion!

Nun wird in die Halle geschaltet und wir sehen Bobby Roode, welcher über seinen überwältigenden Sieg bei Against All Odds spricht, bis er von Sting unterbrochen wird. Sting will seinen Fehler vom Sonntag ausbessern und kündigt umgehend ein Titel Match zwischen Roode und Hardy an, ohne Zeitlimit und ohne DQ!

1. Match
TNA World Heavyweight Championship
No Time Limit/No DQ – Singles Match
Bobby Roode gewann gegen Jeff Hardy via Pin nachdem Jeff Hardy von Kurt Angle attackiert wurde, und Roode mit einem Spear nachsetzte

Nach dem Match sehen wir Bobby Roode der damit prahlt, immer noch Champion zu sein. Sting stößt hinzu und unterbricht Roode, um diesem zu versichern, dass er ihn nicht so einfach mit einem weiteren Betrug davon kommen lassen wird. Sting setzt für die heutige Show ein #1 Contenders Match an, um zu sehen wer Roodes nächster Gegner wird.

Sting sucht Backstage James Storm und Bully Ray auf, und erklärt das sie heute im #1 Contenders Match stehen werden, da sie am Sonntag ebenfalls von Roode betrogen worden sind.

Ein Video zeigt den unglücklichen Unfall von Jesse Sorensen bei “Against all Odds”, und es wird erwähnt, dass es Sorensen bereits wieder besser geht.

2. Match
Tag Team Match
Zema Ion & Austin Aries gewannen gegen Alex Shelley & Shannon Moore via Pin, nachdem sich Zema Ion selbst einwechselte und den Sieg per Einroller von Shelley abstaubte

Backstage sehen wir Gail Kim und Madison Rayne. Rayne erklärt, dass die beiden zuletzt zwar einige Unstimmigkeiten gehabt hätten, sie aber vor allem wolle das sie weiter Freundinnen bleiben.

3. Match
No.1 Contendership
10-Knockouts Battle Royal
Madison Rayne gewann gegen Tara, Brooke Tessmacher, Sarita, Rosita, ODB, Mickie James, Velvet Sky, Winter, und Angelina Love.

Madison saß die ganze Zeit Ringside neben Gail Kim und es machte nicht den Eindruck, als würde sie teilnehmen. Ihr Sieg am Ende sorgte für Unmut bei Gail Kim.

Wir sehen James Storm der eine wütende Promo hält, mit der Faust ein Loch in die Wand schlägt und ankündigt das es nur einen Mann gibt der heute Abend No.1 Contender wird, nämlich er selbst.

Magnus und Samoa Joe unterhalten sich Backstage darüber, wie gut es sich anfühlt, endlich Tag Team Champions zu sein. So sind die Titel jetzt bei den richtigen angekommen, und das werden sie nächste Woche im Re-Match gegen Matt Morgan und Crimson beweisen.

Ein Video blickt auf das Match zwischen Gunner und Garrett Bischoff bei “Against all Odds” zurück, bevor wir zurück in der Halle sind, wo sich Eric Bischoff und Gunner gemeinsam mit Ric Flair und der zurückkehrenden Chelsea ihren Weg zum Ring bahnen, um den Sieg beim PPV zu feiern. Bischoff richtet sich an seinen Sohn, der es sich noch einmal überlegen sollte wirklich ins Wrestling Business einzusteigen. So wünscht er Garrett “Luck in his future endeavors” und die vier feiern ihren Sieg noch etwas mit Zigarren und Champagner.

Nun kommt Bully Ray zu Wort und auch dieser zeigt sich zuversichtlich heute der neue No.1 Contender zu werden.

4. Main Event
No.1 Contenders Match
Singles Match
James Storm gewann gegen Bully Ray via Pin nach dem Superkick

James Storm feiert seinen Sieg mit einem Bier, und der New York Giants NFL-Star Brandon Jacobs, welcher während der Show in der ersten Reihe saß, betritt den Ring, um gemeinsam mit Storm zu feiern. Bully Ray unterbricht die Siegesfeier, indem er James Storm ausschaltet, und sich einen Staredown mit Jacobs liefert. Ray spuckte Bier ins Gesicht des Footballers, woraufhin dieser Bully umschubst, ehe die beiden von Security getrennt wurden. Backstage spricht Jacobs über das gerade gesehene und kündigt an, das die Feierlichkeiten in der nächsten Woche nachgeholt werden.

Sting betritt den Ring, und verkündet gute Neuigkeiten zu haben. Aber bevor er diese bekannt gibt, möchte er Bobby Roode sehen. Bobby Roode betritt darauf die Halle, und Sting kündigt Roode vs. Storm für den Lockdown-PPV im April an. Natürlich in einem Steel Cage Match. Roode ist natürlich gar nicht erfreut und verpasst Sting einen Low Blow und schlägt ihn im Anschluss noch mit dem Titelgürtel nieder. Roode beugt sich über den blutenden Sting und gibt diesem den Rat, sich besser um seine eigenen Angelegenheiten zu kümmern, womit die Show in dieser Woche Off Air geht.

[video]pUOAaXsfMKQ&feature=channel[/video]
[video]UvnvargHDr0&feature=channel[/video]
[video]RcQCzxFvpAI&feature=channel[/video]
[video]aJGTOl4Dmfc&feature=channel[/video]
[video]K9H5xaBQKMM&feature=channel[/video]
[video]rSYG-ReJDDE&feature=channel[/video]
[video]bocCookcmi0&feature=channel[/video]
[video]jAUZPvzMERg&feature=channel[/video]
[video]ztM4iB4LLxA&feature=channel[/video]
[video]AmdSx0lR_js&feature=channel[/video]
 
Das übliche Eröffnungssegment. Aber durch die mittlerweile große Erfahrung in diesen Situationen kam Roode schon mal sehr überzeugend rüber und lieferte eine starke Promo ab. Die Aussagen von Sting waren keine große Überraschung, aber immerhin ist die Fehde nach dem Match durch.

1. Match
TNA World Heavyweight Championship
No Time Limit/No DQ – Singles Match
Bobby Roode gewann gegen Jeff Hardy via Pin nachdem Jeff Hardy von Kurt Angle attackiert wurde, und Roode mit einem Spear nachsetzte

Die übliche Ansetzung also, dieses Mal gleich vorweg mit viel Feuer drin. Hardy merkte man im ersten Part zwar an dass er keine Topform besitzt, aber das war schon ganz okay so, die Crowd wurde durch die Verlagerung außerhalb des Rings auch aufgeheizt. Nach der Pause dann auch nur vereinzelt mal eine sehenswerte Aktion, meistens war das einfach nur ein unterdurchschnittlicher Brawl. Finish war dann gut gemacht und leitet dann die Fehde Angle vs. Hardy ein.

Sehr stark fand ich dann Tenays Rückblick auf Sorensen. Hat mich so ein bisschen an Ross' Ansprache nach Owen Harts tödlichem Unfall erinnert. Sicher war das damals viel härter und dazu noch live und ohne Abstand, aber trotzdem muss man sagen dass man hier für den Worker das richtige gemacht hat und Tenay mit seiner ehrlichen Ansprache auch genau der richtige Mann dafür war.

2. Match
Tag Team Match
Zema Ion & Austin Aries gewannen gegen Alex Shelley & Shannon Moore via Pin, nachdem sich Zema Ion selbst einwechselte und den Sieg per Einroller von Shelley abstaubte.

Das nenne ich mal eine geile Matchansetzung. Alle 4 Worker haben ein klasse Gimmick und eine Menge Charisma und haben auch im Ring eine Menge drauf. Schon von Anfang an war das hier auf hohem athletischen Niveau. Vor allem das Team von Aries und Ion gefiel mir gut, leider ließ man das nur wenige Minuten laufen. So 15 Minuten laufen lassen und dann hat man ein klasse Match.

3. Match
No.1 Contendership
10-Knockouts Battle Royal
Madison Rayne gewann gegen Tara, Brooke Tessmacher, Sarita, Rosita, ODB, Mickie James, Velvet Sky, Winter, und Angelina Love.

Freut mich dass T&T weiter als Tag Team agiert, würde mich freuen wenn sie sich bald wieder die Tag Titel holen würden. Das Match war dann schnell um, einen Titelgewinn von Rayne könnte ich mir vorstellen. Einen Split scheint man ja durchaus zu planen, damit verbunden auch einen Tag Team Titel Wechsel, jedoch weiß man scheinbar noch nicht so recht was man mit dem Singles Titel anstellen will.

Wundert mich sehr dass man Chelsea zurückgebracht hat, auch wenn sie zu Naitch natürlich passt :D
Scheint aber auf jeden Fall auch so dass man Immortal weiter am Leben halten will. Von Steiner hat man aber nichts mehr gesehen, Angles Status mit Immortal war sowieso nie ganz klar und Ray ist im Moment auch mehr solo unterwegs. Ich bin mir mittlerweile aber ziemlich sicher dass Hogan seinen alten Freund Abyss zur Unterstützung zurückholen wird um Immortal endgültig zu zerschlagen.

4. Main Event
No.1 Contenders Match
Singles Match
James Storm gewann gegen Bully Ray via Pin nach dem Superkick

Was war das denn bitte für ein Match? Dass einem Wrestler der Stiefel ausgezogen wird habe ich ja noch nie gesehen. Klar kann man so gut das Bein/den Fuß in Angriff nehmen und so das Match über die Bühne laufen lassen, aber ich fand das schon irgendwie schwach. Dass das Match dann auch noch so gut wie ausschließlich daraus bestand machte es nicht unbedingt besser. Nicht gerade überzeugend für ein Contenders Match.

Dass die Story Sting vs. Roode weitergeführt gefällt mir gar nicht. War ja bisher immer ganz nett, aber das ganze jetzt auch auf physischer Basis? Ich warte erst mal ab was nächste Woche passiert, bevor ich diese Attacke abschließend bewerte.

Ein paar gute Sachen waren bei der Ausgabe dabei und auch keine Dinge die allzu groß störten, aber der letzte Kick fehlte irgendwie. Trotzdem solide 5 Punkte.
 
Zwar startete diese Ausgabe durch das Titelmatch mehr schlecht als recht, doch im Laufe der Zeit wurde die Show doch interessant.
Der Hinweis zur realen Verletzung von Sorensen fande ich sehr gut, manchmal zahlt sich Ehrlichkeit einfach aus. Das nachfolgende X-Division Match konnte auch gut unterhalten, besonders als Moore Ion's Haarspray benutzte und Ion ihn daraufhin mit einem Sliding Dropkick niederstreckte und nur sagte: "I don't think so". Ich persönlich finde Zema Ion sehr unterhaltsam und auch aus diesem Grund empfinde ich den Unfall bei Against All Odds als sehr tragisch.

Die Entscheidung, Madison Rayne ins Titelrennen schickt gefällt mir sehr gut, da man eine Fehde gegen Madison Rayne sehr gut gestalten könnte. Und im Übrigen würde sich Madison Rayne meiner Meinung nach auch besser als Championesse eignen als Mickie James oder auch Vevet Sky. Dadurch werden Gail Kim und Madison Rayne wohl früher oder später auch ihre Tag Team Titel verlieren, was einem zu hoffen lässt, dass man diese Titel etwas öfter umkämpft, denn die Möglichkeiten für Fehden sind durchaus gegeben.

Doch das Main Event war dann leider nicht gerade ein Highlight und ich frage mich, wer auf die Idee gekommen ist, James Storm fast das ganze Match mit nur einem Schuh humpeln zu lassen. Aber bis auf den Opener und eben das Main Event, war diese Ausgabe von Impact Wrestling durchaus unterhaltsam.
 
Auch hier noch eine kurze Bewertung, bevor die nächste Show erscheint. Das Wrestling stimmte in den ersten beiden Matches, wurde dann im Knockouts Match entsprechend schwächer und im Main Event dann vollends schlecht. Hier ging es zumindest für James Storm immerhin um Möglichkeit zur großen Rache an Bobby Roode und es fühlte sich an wie ein ganz normales TV Match, völlig ohne Bedeutung. Dass man dann auch noch das Segment mit dem Footballer gerade in dieses Match einbauen musste, passte zum Gesamtbild. Die No DQ Stipulation im Opener schrie auch gerade zu nach einem Eingriff gegen Jeff, immerhin hat Roode durch Interference schon desöfteren seinen Titel behalten können. Jetzt ist Kurt Angle also schon wieder zurück, mal sehen ober er mittlerweile wieder besser in Form ist. An den Segmenten habe ich größtenteils Gefallen gefunden. Garrett hat man hoffentlich nach Ohio geschickt, worauf Immortal mal ordentlich anstößt. Moment mal, wer ist denn nochmal die Dame dort. Chelsea also, kommt mir irgendwie bekannt vor, mehr aber auch nicht. Die Announcer wollen mir auch nicht mehr über sie verraten als dass sie so heißt wie sie heißt und mal irgendwas mit McGuinnes zutun gehabt haben muss. Da liegt es wohl an mir, mal in den alten Shows zu kramen. Warum glauben die auch immer, jeder Zuschauer verfolgt die Shows schon seit Monaten? Okay, Ironie beiseite, das Segment war kurz und knackig, hat mir gefallen. Roodes Beatdown gegen Sting gefiel mir auch sehr gut, obwohl der Anlass etwas erzwungen wirkte, immerhin war abzusehen, dass Storm gegen Roode bei Lockdown stattfinden würde. Naja, ganz große Klasse war auf jeden Fall, wie mit der Situation um Jesse Sorensen umgegangen wurde. Da hat TNA wirklich Stil beweisen, ist man von ihnen ja sonst eher weniger gewohnt. Diese Präsentation hat mich in richtig gute Laune versetzt, daher gebe ich sogar großzügige 8 Punke, man muss den guten Willen ja unterstützen.
 
Oben