TNA Impact Wrestling Kurzbericht aus Orlando, Florida vom 24.04.2014 (inkl. Videos)

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
TNA Impact Wrestling Kurzbericht vom 24.04.2014
Ort: Universal Studios in Orlando, Florida, USA
Erstausstrahlung: 24. April 2014

Magnus kommt für eine Promo heraus und erklärt, dass er eigentlich nicht wirklich von Eric Young besiegt wurde, und damit auch seinen Titel nicht verloren habe. Sein größter Fehler sei seine angebliche Hilfe gewesen. Gute Hilfe sei heute nur sehr schwer zu finden. Magnus ruft Abyss heraus, der sich auch sogleich auf den Weg zum Ring macht, um von Magnus gleich mal als Idiot, der nicht einmal einfache Anweisungen ausführen könne, bezeichnet zu werden. Abyss habe ihm den Titel gekostet, so Magnus. Der Brite feuert Abyss, woraufhin dieser erklärt, dass er eigentlich nur auf der Seite der Gewinner stehen wollte. Er dachte Magnus sei sein Freund. Aber jetzt merke er, dass er ein Monster ist, welches Leben zerstört. Und nun, wo er nicht mehr bei Magnus angestellt ist, könne er wieder damit anfangen Leben zu zerstören. Und den Beginn werde er mit Magnus machen. Magnus erinnert ihn jedoch daran, dass er nicht länger TNA-Wrestler sei. MVP kommt heraus und bestätigt dies. Aber er werde ein Tryout in Erwägung ziehen. Sollte Abyss in der nächsten Woche Magnus besiegen, bekommt er einen Vertrag bei TNA.

Vor dem nächsten Match redet EC3 mit Rockstar Spud. Spud müsse eine Gazelle sein, anstatt einem Tiger.

1. Match
Singles Match
Kurt Angle gewann gegen Rockstar Spud (w/ Ethan Carter III) via Submission im Ankle Lock
Matchzeit: 2:00


Nach dem Match greift EC3 Angle an und Willow macht den Save.

Die Beautiful People sprechen Backstage über die Hässlichkeit von Madison Rayne und dass sie daran etwas ändern müssen.

MVP kommt in sein Büro, wo Kenny King sitzt. Nach einem kurzen Gespräch sagt MVP, dass er ihm ein Match gibt.

Madison Rayne kommt in den Ring und ruft die Beautiful People heraus. Rayne deutet an sich den BP anzuschließen, als sie plötzlich eine Attacke fährt. Love & Sky gewinnen aber die Oberhand und attackieren nun ihrerseits Rayne, bis Brittany den Save machen will, aber scheitert. Auch Brittany holt sich eine Tracht Prügel von den Beautiful People ab. Rayne bekommt nun eine Papier-Tüte aufgesetzt, als Gail Kim herauskommt und Rayne rettet.


Ken Anderson ist irgendwo in den USA unterwegs und meint, dass er die frühere Adresse von Sam Shaw habe und dahin unterwegs sei.


Gail Kim redet nun mit Madison Rayne. Sie möge sie nicht, doch sie müssten beiden zusammen gegen TBP vorgehen. Madison stimmt ihr zu und auch Brittany möchte dabei sein, doch das lehnt Madison dankend ab.

2. Match
Singles Match
Bobby Lashley gewann gegen Kenny King via Countout
- Lashley dominierte das Match und wollte den Sack zumachen, als King entkam und das Weite suchte.
Matchzeit: 5:38



Wir sehen nun wieder Anderson an einem Haus. Er klingt und die Mutter von Sam Shaw lässt Anderson hinein.


3. Match
Singles Match
MVP gewann gegen Austin Aries via Pin nach dem Drive By Kick
Matchzeit: 6:35


Nun bekommt Anderson etwas zu trinken von Shaw´s Mutter und sie bietet ihm an das Zimmer von Shaw zu sehen.


4. Match
Tag Team Match
Bobby Roode & James Storm gewannen gegen Bully Ray & Gunner via Pin an Gunner durch Storm nach dem "Last Call" Superkick
Matchzeit: 7:07


Backstage meint Magnus, dass er die Karriere von Abyss beenden werde und jeder sehen werde, wessen Zeit gekommen ist.

Wieder bei Anderson angekommen sehen wir, wie er geschockt in das Zimmer von Shaw blickt. Das Zimmer sieht aus, wie von einem kleinen Jungen und in dem Moment kommt Sam hinzu und fragt, was sie denn da machen würden. Anderson und Shaw raufen sich auf dem Boden und der Kameramann geht weg. Danach kommt Shaw die Treppe hoch und seine Mutter fragt ihn, ob er ein Stück Apfelkuchen haben möchte. Shaw umarmt sie und der Kameramann rennt weg.



5. Match
Tag Team Match
The Beautiful People (Angelina Love & Velvet Sky) gewannen gegen Madison Rayne & Gail Kim via Pin an Rayne durch Love nach einem Einroller
Matchzeit: 4:52


Ein Video von Knux und seiner Freundin wird gezeigt. Beide reden ein wenig miteinander und er fasst den Entschluss wieder zum Wrestling zurückzukehren. Dies hört seine Freundin gerne und sie werde ihn dabei begleiten.


6.Match

Singles Match
Abyss gewann gegen Magnus via DQ nach einem Low Blow.
Matchzeit: 7:34

Während des Matches saß Eric Young am Kommentatorenpult und machte anschließend den Save, nachdem Magnus mehrere Male mit einem Stuhl auf Abyss einschlug. Der Save ging allerdings schief und auch Young bekam mehrere Stuhlschläge ab, womit Impact Wrestling Off Air ging.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TNA Impact Wrestling- Vertragskontroversen und Besuch bei Mutti

Eigentlich war das erste Segment ein sehr gutes. Gute Promo von Magnus, eine ganz schöne Begründung von Abyss, warum er überhaupt für Magnus gearbeitet hat, eine mögliche Storyline, die zwischen den Beiden angestoßen wurde und die beste Leistung von Magnus am Mic seit Wochen. Nur zwei Dinge haben mich an diesem Match gestört: 1. der Auftritt von MVP. So betont cool wie er den Ring betritt, hach ich kann den Kerl manchmal echt nicht ab. Wahrscheinlich tu ich ihm damit unrecht, aber TNA hätte ihn wirklich nicht gebraucht. Aber der 2. Punkt ist noch viel wichtiger: Wieso kann Abyss ein Titelmatch in der Woche zuvor haben, wenn er überhaupt keinen Vertrag mehr bei TNA hat? Das hieße ja 1., dass jeder Wrestler einfach irgendwelche Leute bei sich anstellen kann, die dann in den Arbeitsplatz des jeweiligen gehen und dort Unruhe stiften. Das wäre schon mit den Versicherungen der Wrestler überhaupt nicht vereinbar. Und zweitens: Seit wann können einfach x-beliebige Leute einen Titleshot kriegen nur weil sie den Champ fragen? Braucht man dafür denn keinen Vertrag mehr bei der jeweiligen Promotion? Kann dann einfach ein Fan aus dem Zuschauerrum zu Eric Young gehen und sagen "Hey, ich will ein Titelmatch gegen dich!"? Echt erschreckende Logiklücken, zumal diese von einer Show stammen, die vielleicht eine oder zwei Stunden vorher aufgezeichnet wurde.

1. Match
Singles Match
Kurt Angle gewann gegen Rockstar Spud (w/ Ethan Carter III) via Submission im Ankle Lock
Matchzeit: 2:00

War das erwartete Match. Spud hatte keine Chance gegen Angle, konnte aber dennoch Aktionen zeigen, weil EC III Angle von draußen ablenkte. Ansonsten hat Angle Spud im Ring zerpflückt. Das, und auch der Save von Willow nach dem Match passen zur Fehde: Ziemlich lieblos auf die Card geklatscht und das obwohl in diese Fehde zwei der besten Worker (Angle & EC III), sowie die zwei größten Stars (Angle & Hardy) der Promotion integriert sind.

Das Segment mit den BP und Rayne war recht unterhaltsam. Es hat gut gezeigt, dass Rayne gegen beide Member der BP zusammen keine Chance hat und hatte dann mit dem Save von Gail Kim eine überraschende Wendung. Mit der Begründung, die Kim nachher backstage abgegeben hat machte der Save sogar Sinn, die Frage ist nur, warum sie nicht schon die Wochen vorher eingegriffen hat.

Ich fasse diese Anderson-Segmente jetzt einfach mal zusammen. Was sollte das? Shaw wohnt also noch bei seiner Mutter? Hat er nicht Christy in seinem APPARTEMENT empfangen, wo sie das erste Interview geführt haben, wo sie später zu Gast war? Auf einmal wohnt er wieder bei seiner Mutter? Warum? Und dann: Die Mutter weiß nichts davon, dass Anderson und Shaw sich hassen, das wird nicht jede Woche im LANDESWEITEN FERNSEHEN gezeigt, die beiden hatten nicht ein Match bei einem PPV, NEIN, niemand weiß, dass Shaw und Anderson sich hassen, weil Shaw ein kranker Stalker ist. Mein Güte! So viel Blödheit kann man von seinen Zuschauern doch gar nicht erwarten...

2. Match
Singles Match
Bobby Lashley gewann gegen Kenny King via Countout
- Lashley dominierte das Match und wollte den Sack zumachen, als King entkam und das Weite suchte.
Matchzeit: 5:38

Mit der Fehde von King und MVP werde ich nicht warm. Nicht, dass sie nicht irgendwo unterhaltsam wäre, weil auch King unterhaltsam ist, aber ich verstehe nicht, warum man so einen guten Wrestler wie King in so einem Kram verbookt, dann aber gleichzeitig jemanden wie Sam Shaw pusht, der sein Gimmick zwar gut spielt, aber im Großen und Ganzen wesentlich schlechter ist.
Auch das Match gegen Lashley war schwach. Warum man den zurückgeholt hat ist mir eh nicht klar, er hatte noch keine Fehde, bisher zwei Matches.
Schade, dass man Kenny King so unnötig verbrät.

3. Match
Singles Match
MVP gewann gegen Austin Aries via Pin nach dem Drive By Kick
Matchzeit: 6:35

Das könnte gut und gerne das letzte Match von Double A bei TNA gewesen sein. Ein gutes Match, in welchem Aries MVP zu einer guten Leistung zog und sich dann logischerweise für MVP hinlegen musste. Damit hat MVP seine Rache an Aries gekriegt und irgendwie wäre es passend, wenn sich Aries jetzt auch von TNA verabschieden würde, weil er ja wohl auch im Doghouse sitzt.

4. Match
Tag Team Match
Bobby Roode & James Storm gewannen gegen Bully Ray & Gunner via Pin an Gunner durch Storm nach dem "Last Call" Superkick
Matchzeit: 7:07

Ein gutes Match, welches beide Fehden vor dem PPV nochmal gut vorbereitete. Storm gefällt mir in seiner Heelrolle eine Millionmal besser als als Face, und alle vier lieferten eine gute Leistung ab. Beide Fehden bedurften keines weiteren Segmentes, weil sie im Vorfeld gut genug aufgebaut wurden. Mein einziger Kritikpunkt: Storm durfte Gunner pinnen, der Pin hätte außerhalb der Fehde passieren sollen. Besser wäre gewesen, wenn Roode Gunner gepinnt hätte. Ansonsten aber ein rundum gelungenes Match.

5. Match
Tag Team Match
The Beautiful People (Angelina Love & Velvet Sky) gewannen gegen Madison Rayne & Gail Kim via Pin an Rayne durch Love nach einem Einroller
Matchzeit: 4:52

Das KO-Match spiegelte die Entwicklung der KO-Division seit dem Ende der Kim-Tarrell Fehde wieder: In Ordnung, aber nichts besonderes. Sehr viel mehr gibt es dazu leider auch gar nicht zu sagen, denn es passierte nichts eindrucksvolles. Keine besonders guten Moves, kein hohes Tempo, aber immerhin der logische Sieg von den BP hier, auch wenn ich dagegen bin, dass der Champ in so einem Match gepinnt wird. Könnte ja aber auch ein Zeichen für Sonntag gewesen sein.


6.Match
Singles Match
Abyss gewann gegen Magnus via DQ nach einem Low Blow.
Matchzeit: 7:34

Das zweitbeste Match des Abends und Magnus mit einem neuen Attitude. Das Match an sich war gar nichts so besonderes. Recht kurz, gut, nicht außergewöhnlich, aber das Ende hatte es in sich. Magnus gibt im Prinzip einen Pfifferling auf Abyss und das Match, er will ein Zeichen setzen und prügelt mal eben das Monster Abyss zu Boden. Und noch viel wichtiger: Magnus macht auch Eric Young noch mit dem Stuhl nieder. So wurde Magnus trotz des Titelverlusts nochmal vor dem PPV gut aufgebaut und man hat das Match bei Sacrifice dann doch sehr ausgeglichen aufgebaut.

Fazit: Klare Lowlights waren die großen Logiklücken in der Abyss-Story und den Anderson-Videos, sowie irgendwo auch das verjobben von Kenny King und Austin Aries. Die drei großen Fehden, insbesondere die um den World Title, und die KO-Fehde wurden aber nochmal gut für den PPV aufgebaut. Also insgesamtn eine ziemlich gute Go-Home-Show vor dem PPV, mit kleineren Schwächen.
Qualität: 6.5 Punkte
Match of the Night: Bobby Roode & James Storm vs. Bully Ray & Gunner
Segment of the Night: Abschlusssgement
Performance of the Night: Magnus
Moment of the Night:-
 
Oben