TNA Impact Wrestling Kurzbericht aus Peoria, Illinois vom 27.06.2013 (inkl. Videos)

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
TNA Impact Wrestling (Tapings: 20. Juni 2013)
Peoria Civic Center in Peoria, Illinois, USA
Erstaustrahlung: 27. Juni 2013


Xplosion Match

Singles Match
Taryn Terrell gewann gegen Tara

Die Show beginnt mit Sting, welcher darüber spricht wie sich das Blatt zu Ungunsten der Aces & Eights gewendet hat. Sting stellt einen Teil seiner “Familie, seinen “Main Event Mafia”-Mitstreiter, Kurt Angle vor. Angle spricht über die MEM und über Ehre. Angle erklärt, dass die MEM tun werde was immer sie wollen und wann immer sie wollen. Ziel der neuen Main Event Mafia sei es, die Aces & Eights zu zerstören und Bully Ray den World Title abzunehmen. Heute am späteren Abend werde ein weiteres Mitglied der neuen “Main Event Mafia” vorgestellt.


Backstage sehen wie X-Division Champion Chris Sabin von den Aces & Eights abgefangen und eingeschüchtert wird. Bully Ray sagt er hoffe, dass Sabin heute gewinnt und dann das richtige tut und seinen X-Division Title nicht gegen ein World Title Match eincasht.

Es wird gezeigt wie “The Big O” Adam Ohriner sich für die Gutcheck Challenge bereit macht und in einem Video wird er nochmals vorgestellt.


1. Match

X-Division Title
Triple Threat Match
Suicide gewann gegen Chris Sabin (c) und Kenny King via Pin mit unfairer Zuhilfenahme der Seile –> Titelwechsel!
Matchzeit: 10:10

Suicide feiert den Titelgewinn als plötzlich Hulk Hogan herauskommt. Hogan hat TJ Perkins bei sich (Anm. der Redaktion: Für die Unwissenden unter euch, TJ ist der Wrestler unter der Suicide Maske) und erklärt, dass der richtige Suicide, also TJ Perkins, backstage attackiert wurde und ein anderer seinen Platz eingenommen habe. Der falsche Suicide nimmt die Beine in die Hand und verschwindet mit dem Titel durchs Publikum.


Nun wird noch ein Blick auf den zweiten Gutcheck Kandidaten Ryan Howe geworfen.


2. Match

Gutcheck Challenge – Singles Match
Adam “The Big O” Ohriner gewann gegen Ryan Howe via Pin nach einem Powerslam
Matchzeit: 2:47


Wir sehen einen wütenden TJ Perkins im Lockerroom der von den Aces & Eights "besucht" wird. Ray fragt Perkins, ob Sting und Angle ihn dazu überredet hätten. Perkins verneint und bestreitet jegliche Zusammenarbeit mit der Main Event Mafia.

Vor dem nächsten Match spricht Mickie James über die Streitigkeiten mit Velvet Sky. James sorge sich immer noch um Sky und möchte ihr eine Chance geben nicht verletzt zu werden. James möchte weiterhin Sky’s Freundin sein, auch wenn Sky dies offenbar nicht möchte. Velvet attackiert daraufhin James und das Titelmatch startet….

3. Match

TNA Knockouts Title
Singles Match
Mickie James (c) gewann gegen Velvet Sky via Submission im Single Leg Boston Crab
Matchzeit: 6:39


Nach dem Match interviewte Christy Hemme Velvet Sky, wobei Letztere in Tränen ausbrach.

Backstage befragt Hogan den Referee des heutigen X-Division Matches, ob dieser irgendwas Ungewöhnliches gesehen hätte, was dieser verneint. Hogan will unbedingt den falschen Suicide enttarnen.

4. Match

Bound for Glory Series – Singles Match
Magnus gewann gegen Bobby Roode via Pin nach einem Michinoku Driver
Matchzeit: 6:40
Damit gewinnt Magnus weitere 7 Punkte in der “BfG”-Series.


Auch die Aces & Eights sind Backstage auf der Suche nach dem falschen Suicide und befragen Jessie Godderz, Robbie E und Chavo Guerrero ob sie unter der Maske steckten oder sie wissen wer es war. Sie alle verneinen und beteuern nichts zu wissen.

James Storm und Gunner halten eine Promo, werden aber von Robbie E, Jessie Godderz und Tara unterbrochen. Robbie fragt, ob die beiden wirklich glauben "tough" zu sein. Denn schließlich wären er und Jessie die Härtesten im gesamten Lockerroom. Er und Jessie seien die Zukunft von TNA. Robbie nennt sich und Jessie "Bro-Mans", woraufhin Storm ihn fragt, ob er gerade "Bromance" gesagt hätte. Robbie und Jessie werden daraufhin wütend und verweisen darauf, dass sie mit Tara schließlich ein heißes Chick an ihrer Seite hätten. Storm nennt Tara ein "Butter-Face", woraufhin Jessie Storm attackiert. Gunner nietet ihn jedoch einfach um. "Sorry about your damn Luck."!


5. Match

Bound for Glory Series – Singles Match
Samoa Joe gewann gegen Mr. Anderson via Submission im Coquina Clutch
Matchzeit: 5:28
D.O.C. und Knux hatten eingegriffen und den Referee abgelenkt, was Anderson fast zum Sieg nutzte. Hiernach kamen Sting und Kurt Angle herbeigeeilt um den Save zu machen und außerhalb des Matches brach ein Brawl aus, während sich Joe im Ring den Sieg via Submission und damit 10 Punkte holte.

Nach dem Match feierten Samoa Joe, Kurt Angle und Sting gemeinsam im Ring und zeigten das “Main Event Mafia” Handzeichen. Ladies & Gentlemen! Das dritte Mitglied der MEM: Samoa Joe!


Nun kommt Hulk Hogan heraus, welcher nun herausfinden möchte wer der falsche Suicide ist. Der Hulkster ruft den frischgebackenen X-Division Champion heraus und fordert ihn auf sich zu demaskieren. Der falsche Suicide erscheint, weigert sich aber die Maske abzunehmen. Unterbrochen wird das Ganze von Bully Ray, der natürlich wissen will, wer nun der neue X-Dvision Champion ist, da er wohl beim “Destination X”-Special gegen diesen seinen World Title verteidigen muss. Ray droht, dass Suicide lieber verschwinden solle bevor er es bereut. Suicide schnappt sich ein Mic und spricht in typischer Suicide-Manier über seine Reise aus dem Dunkel ins Licht. Dann jedoch wechselt Suicide in eine normale Tonlage und fragt Bully Ray: “Do you know who I am?” Suicide erklärt, dass er Bully Ray bereits früher besiegen konnte. Er sei der Mann der bereits einmal erfolgreich den X-Division Title eingecasht hat um den World Title zu gewinnen. Suicide nimmt die Maske ab…Austin Aries!! Aries kündigt an das Kunststück aus dem Vorjahr zu wiederholen und sich so erneut zum TNA World Champion zu krönen. Die Impact Ausgabe endet damit, dass Hogan und Bully Ray schockiert dreinschauenden und die beiden Champions sich einen Staredeown liefern.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ok...
Ich komme hier irgendwie nicht ganz mit..
Klar hat Austin das Match gewonnen, allerdings war er doch gar nicht ins Match gebookt..
Bin auf jedem Fall mal gespannt wie man das lösen will-ob man das Match annulliert oder den Titel behalten lässt oder....
 
Laut der IW Preview für nächste Woche lautete die Stipulation: Wer das X-Division Title Match nächste Woche gewinnt, der fordert Bully Ray bei Destination X heraus. Aries hat gewonnen --> Er fordert Bully Ray heraus! Suicide war ins Match gebookt, und Suicide trat ja auch an. Nur steckte halt jemand anderes unter der Maske. :D
 
Wenn man so argumentiert, könnte man auch TJ als Suicide gegen Bully antreten lassen..
Da ja Suicide der Sieg gehört...
 
Wenn man so argumentiert, könnte man auch TJ als Suicide gegen Bully antreten lassen..
Da ja Suicide der Sieg gehört...

Dann müsste aber das Suicide Gimmick an TJ gebunden sein. Siehe Stipulation oben: Aries trat als Suicide an und gewann das Match, damit steht ihm das Match gegen Ray zu. Betrachtet man es genau, dann würde es auch keinen Titelwechsel geben. Ohnehin ist es beim "Wrestling" gefährlich bei so etwas haarklein auf Logik zu pochen. Wrestling ist nunmal unlogisch wenn es um solche Booking-Entscheidungen geht. Es gibt dafür so viele Beispiele. Wie Edge damals bei Elimination Chamber, als er ins Match kam weil er direkt vor Beginn einen der Teilnehmer ausschaltete. Das ist nun einmal Wrestling und kein Sport der legitimen Regeln unterliegt.
 
Nur schon mal vorweg. The Big O muss noch viel an sich arbeiten. Der ist im Ring noch sehr unsauber. Aber ich mag ihn, allein schon wegen seiner Auftritte bei Z! True Long Island Story. Hoffentlich verbessert er sich, denn momentan reicht es definitiv nicht für den Spot bei TNA. Mal sehen, wie er sich entwickelt, würde es ihm auf jeden Fall gönnen. Und er hat ja einen guten Freund bei WWE, der nur noch verjobbt wird und mit einem Wechsel zu TNA liebäugelt. Vllt gibt es ja bald eine Reunion bei TNA. ;)

Restlicher Review kommt später!
 
Ich sage nur "he was always Suicide" .... ja ne is klar.

Magnus gewinnt schon sein zweites Match. Das freut mich, vllt liege ich mit meinen BfG Tipps gar nicht so falsch.
 
So, jetzt aber. Das war mal wieder eine sehr interessante Impact Ausgabe. Die MEM wird größer und größer. Schön, dass man nicht die Oldies wiederholt, sondern wirklich auf die guten Wrestler, wie Angle und Joe setzt. Mal sehen, wer noch dazu kommt. Vielleicht sogar Rampage Jackson. Auf jeden Fall wird es wohl auf ein Match zwischen MEM und den Aces & Eights bei BfG hinauslaufen.

Zu The Big O hab ich bereits etwas geschrieben. Sehr interessant ist natürlich auch die Sache rund um Suicide. Egal, ob Aries, Perkins oder doch Sabin, der X-Division Champ dürfte auch World Champ werden, da Bully den Titel nicht braucht, wenn er gegen die MEM fehdet. Als Favoriten auf den Sieg in der BfG Series habe ich mitlerweile Magnus. AJ ist zwar auch noch dabei, aber Magnus geht zur Zeit dermaßen ab, dass er es definitiv verdient hätte. Und AJ könnte auch das 4. oder 5. Mitglied der MEM werden, um dann gegen die Kartenspieler anzutreten.

Der X-Division Titel könnte dann bis BfG neu ausgekämpft werden. Dann hätte man auch dort eine Fehde. Ansonsten gibt es natürlich bei den KOs noch zwei Fehden. Terrell hat sich echt verbessert und hat mit Kim eine tolle Fehde. Velvet vs. Mickie ist auch sehr interessant. Diese 4er Konstellation kann man gerne bis BfG noch weiter ausreizen. Und auch bei den Tag Teams gibt es ja jetzt neuen Stoff. "Bromance", oh man hab ich gelacht! :D Klar, das ist jetzt nicht die Hammer Fehde, aber Robbie ist einfach sehr unterhaltsam und irgendwas wird man daraus schon machen. Storm & Gunner sind jetzt auch keine Pflaumen.

Insgesamt würde ich dieser sehr interessanten Impact Ausgabe mal 8 von 10 Punkten geben.
 
Tja was soll man dazu groß sagen. Wie in den letzten Wochen eig immer eine starke Impact Wrestling Ausgabe. Ich verzichte heute mal auf eine große Review, da das meiste schon gesagt wurde und gebe direkt meine Punkte:

7 von 10 Punkten gibts für die Matches und dann volle 10 Punkte für das Storytelling! Macht 17 von 20 Punkten, 8,5 von 10 Punkten oder ****1/4.
 
Wer hat dieses geniale Ende gebookt! Aries ist Gott :D Langsam könnte mal wieder es Zeit werden, TNA wieder zu verfolgen.
 
Wer hat dieses geniale Ende gebookt! Aries ist Gott :D Langsam könnte mal wieder es Zeit werden, TNA wieder zu verfolgen.

Das war richtig geil gebookt. Ich hab als er in den Ring kam so überlegt... hmm wer könnte das sein... Aries würde passen, aber dass er es dann wirklich war, dass hab ich soo gefeiert :D
 
Die Sache mit der Main Event Mafia stört mich momentan noch nicht so sehr wie ich zuvor annahm. Ich find es momentan noch etwas seltsam, dass Sting seine neue Familie holen wollte und die bisher nur aus ehemaligen MEM-Mitgliedern besteht, aber ansonsten find ich das noch nicht so schlimm.

Der X-Division Titelwechsel war zunächst überraschend, aber durch Hogan, Perkins und dem falschen Suicide machte das dann schon Sinn. Ich fand Hogans Aussage, dass Perkins schon immer Suicide war, selten dämlich, weil bisher keiner wusste, wer hinter der Maske von Suicide steckt und Hogan dann meinte "Ja der ist ja schon immer Suicide"... :rolleyes:

Beim nächsten Match wusste ich nicht, für wen ich sein sollte. Ich mag Big O und will ihn deshalb nicht als Gut Check Gewinner bei OVW versauern sehen und Ryan Howe war bei Tough Enough lächerlich. Die Musiker-Sache ist zwar gar nicht schlecht, aber auf Dauer schützt sowas ja auch nicht. Mal sehen was da nächste Woche rauskommt, da ein Sieg ja nicht immer auch ein TNA Vertrag bedeutet.

Die KnockOuts überzeugten wieder und ich bin gespannt, ob und wenn ja wie sich das Heulen von Velvet auswirken wird.

Das Magnus so gut in der Series steht gefällt mir sehr, weil jetzt eigentlich der richtige Zeitpunkt wäre, um ihn ins Main Event zu bringen. Verdient hätte er es allemal und er bringt auch alles mit, was es dafür braucht.

Die Sache mit Robbie E und Jessie Godderz zeigte, wie schlecht es um die Tag Team Division steht. Ich bin zwar ein Robbie E-Fan, aber in den letzten Wochen, gar Monaten, war er nicht relevant in den Shows. Schon interessant. Vor ein paar Wochen hat man die Tag Team Division schon wieder gefeiert, aber durch die BfG Series sind die drei anderen Teams des 4-Way Matches nicht mehr verfügbar. Ach und das Tag Team aus Gunner und Storm überzeugt mich nicht wirklich...

Die Demaskierung von Suicide, welcher heute Austin Aries war, fand ich genial. Ich habe wirklich zuhause gesessen und mehrere Male zurückgespuhlt, weil Aries das so geil gemacht hat. Ich habe zwar halbwegs mitbekommen, dass das nicht wirklich gut weitergeführt wurde, aber für diese Show hatte TNA definitiv einen Knüller gehabt!
 
Die Show begann wie erwartet mit einer Promo zum Comeback der Main Event Mafia. Für mich war das damals das geilste TNA Stable aller Zeiten, da kommt auch Aces & Eights heute nicht ran. Mit Sting und Angle hat man auch zwei Originals und obwohl mir Sting ansonsten nicht gefällt, weil er zu alt für den Ring ist, gefällt mir das bisher sehr gut. So war auch die Promo gewohnt stark von diesen beiden Wrestling Ikonen. Das X Division Championship Match war richtig stark. Viel Action, schöne Moves, drei technische hervorragende Wrestler. Auch die Einschüchterung von Aces & Eights vorher hat mir gefallen. Eigentlich hätte ich mir Kenny King als X Division Champion gewünscht, vor allem weil ich dachte der Suicide im Ring wäre der echte. Aber King hätte nicht gepasst, weil er automatisch auch eine Chance auf Rays World Heavyweight Championship erhalten hätte und das ist noch mindestens zwei Nummern zu groß für den jungen Mann. Die Sache mit dem Fake Suicide gefiel mir die ganze Show hindurch sehr gut, das Abschluss Segment will ich mir aber auch für das Ende meines Rückblicks aufsparen. Die Vorstellung das Match der beiden Neulinge war gut gemacht und ich könnte mir vorstellen, dass auch beide einen Vertrag bekommen. The Big O gefiel mir aber schon bei Zack Ryders YouTube Show und im Ring scheint er für ein Powerhouse ganz nette Aktionen drauf zu haben. Nur braucht der einen besseren Finisher, so einen Scoop Slam zeigt zum Beispiel ein Randy Orton zwei Mal in einem Match. Etwas mit mehr Impact auf der Matte wäre ideal bei seiner Statur. Der andere Kerl ist auch ganz okay, hat gut verkauft auch wenn mir sein Gimmick nicht gefällt. Aber so als Midcard Edeljobber eignet der sich bestimmt. Es folgte ein überdurchschnittlich gutes Knockouts Match mit zwei sexy Damen. Für mich die heißesten bei TNA. Mickie James durfte dann verteidigen, was Sinn macht weil ihr Heel Turn noch nicht lange her ist und man den nicht gleich mit einer Niederlage in einem Titelmatch kaputt machen sollte. Velvet sah trotzdem nicht zu chancenlos aus und bekommt hoffentlich bei Bound for Glory dann ein weiteres Match, wenn ihre Verletzung Gimmick On endgültig kuriert ist. Das darf sie dann auch gewinnen. Das Match zwischen Bobby Roode und Magnus war verglichen mit den Matches davor schon beinahe langweilig, für eine Wochen Show aber immernoch solide. Nur der Sieg von Magnus war eine große Überraschung. Ich hätte nicht erwartet, dass er gegen einen so großen Namen wie Roode gewinnen darf. Besonders nicht clean. Ein weiteres absolut geiles Segment gab es dann mit Storm, Gunner und The Bromance. :D Robbie E und Jessie Godderz sind sowieso ein geiles Team und James Storm fand ich schon zu Beer Money Zeiten klasse. Könnte eine schöne Tag Team Fehde geben. Die Einleitung mit dem Segment war schon mal mehr als gelungen! Samoa Joe vs Mr.Anderson war zwar kein besonders starkes Match, aber wie schon das BfG Series Match davor solide und das Ende mit Joe, der der Mafia bei tritt, war ganz große Klasse! Das Stable gefällt mir jetzt schon richtig gut und ist für mich auch deutlich besser besetzt als das Heel Stable dem es sich entgegen stellt. Man darf sich wohl auf weitere geile Wochen gefasst machen bei TNA. Vor allem aber auch wegen dem letzten Segment, das sich wieder mit der Frage beschäftigt wer TJ Perkins attackiert hat. Die ganze Zeit habe ich gerätselt und dabei kam mir zuerst der Name AJ Styles in den Sinn. Dann sah ich aber die Spitzen Ohren in der Maske und dachte mir das könne nur Chris Daniels sein. Am Ende war es aber Austin Aries, der das ganze auch noch begnadet inszeniert hat. Ich habe diese Promo genossen, ich habe es richtig geliebt. :D Super gemacht.

Mit Abstand die beste Wrestling Show diese Woche! Großes Lob an TNA, da war eigentlich alles dabei bis auf ein Hardcore Match. Aber dafür gibt es sicher den nächsten PPV. :) Das kommt übrigens von jemandem, der WWE eigentlich immer mehr gemocht hat als TNA. Aber zur Zeit liefert TNA einfach besser ab!
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessante Show, vor allem, weil sie einen roten Faden hatte.

Suicide gewinnt den Titel - überraschend, aber wenn man sich den Rest der Show ansieht, dann ergibt das wieder einen Sinn. Der Push für Sabin ist damit allerdings hin - jetzt muss er wieder bei 0 anfangen und sich den Titel sichern...

Gut Check war große Grütze in dieser Woche. Meiner Meinung nach sollte man keinen der beiden verpflichten.

Mickie entwickelt sich gut, aber was da mit Velvet passiert, das erschließt sich mir nicht. Vor ein paar Monaten feiert sie ihr Comeback und erklärt 2013 zu ihrem Jahr. Jetzt simuliert sie jedes Mal Knieschmerzen und heult am Ende rum. Bullshit. Soll sie sich halt auskurieren und dann wieder antreten, wenn sie wieder "fit" ist. In der Zeit kann sie auch noch an ihren wrestlerischen Fähigkeiten arbeiten, die sind nämlich noch immer recht arm.

Magnus zieht langsam aber sicher davon, das gefällt mir. Ich hoffe, man macht es mit ihm dieses Jahr richtig und bringt ihn bis ganz oben.

Robbie E und Jessie Godderz... Die "Boring"-Chants des Publikums sprechen für sich.

Auch Samoa Joe darf weiter in Richtung BfG 2013 blicken. Freut mich, dass er Teil der Mafia ist, da passt er rein. Was ich nicht verstehe: Sting sucht Leute, denen er vertrauen kann und die ihn nicht hängen lassen - wo waren Joe und Angle, als Sting bei Slammiversary gegen die gesamten Aces & Eights antreten musste? Sorry, aber das ist eines der Logiklöcher, die nicht sein müssen. Ich erwarte hier auch keine Erklärung mehr, aber das ist selbst für Wrestling-Logik schlecht.

AUSTIN ARIES :D Phänomenal gemacht seitens TNA, großer Respekt. Ich hatte erst mit einem Comeback (z. B. von Alex Shelley) oder so gerechnet, aber Aries? Genial. Ich bin gespannt, ob er sich den Titel holen kann oder ob es auf eine Fehde mit Sabin hinausläuft.
 
Robbie E und Jessie Godderz... Die "Boring"-Chants des Publikums sprechen für sich.
.

Die Reaktionen galten wohl eher den biertrinkenen Schreihals und den stummen bärtigen. Eins sollte klar sein Robbie E ist immer unterhaltsam aber das verstehst du ja schon seit Jahren nicht ;)

Zu Impact:
Kurt Angle bekommt wieder Relevanz, dafür ein großen Pluspunkt. Mit Joe als weiteres Mitglied der MEM kann ich gerade noch leben aber befürchte das in den nächsten Wochen da einiges an Dummheiten auf uns zukommt.
Der Push von Magnus ist natürlich was aber warum Bobby Roode ausschließlich nur noch fürs overbringen da ist erschließt sich mir nicht
Die Geschichte um Aries war gut gemacht nur leider hat ihn seine Stimme doch recht früh (zumindest für mich) entlarvt
 
Oben