TNA Impact Wrestling Kurzbericht aus Salt Lake City, Utah vom 31.10.2013 (inkl. Videos)

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
TNA Impact Wrestling (Tapings: 24.10.2013
Ort: Maverik Center in Salt Lake City, Utah, USA
Erstausstrahlung am 31. Oktober 2013


Xplosion Match

Singles Match
Austin Aries gewann gegen Kazarian

Xplosion Match
X Division Championship
Singles Match
Chris Sabin (w/ Velvet Sky) (c) gewann gegen Manik via Pin nach einem Einroller bei dem Sabins Füße auf dem Seil lagen

——————————————–

Impact Wrestling beginnt mit Dixie Carter, die herauskommt um sich zum Status des TNA World Heavyweight Title zu äußern. Dixie erklärt, dass AJ Styles TNA-Karriere beendet ist. Sie wollte ihm die Welt auf einem Silbertablett servieren, aber er habe Ihr das Tablett ins Gesicht geworfen. Von nun an existiere AJ nicht länger für sie. Aus diesem Grund wird es ein 8-Mann Turnier geben, um einen neuen TNA World Heavyweight Champion zu krönen. Die ersten 7 Teilnehmer werden mit James Storm, Kurt Angle, Samoa Joe, Jeff Hardy, Bobby Roode, Austin Aries und Chris Sabin bekannt gegeben. Außerdem kündigt Carter für die heutige Show ein Gauntlet Match an (TNA’s Begriff für eine Over the Top Battle Royal, und eigentlich die falsche Bezeichnung für so ein Match) dessen Sieger ebenfalls an besagtem Turnier teilnehmen wird. Bully Ray und Brooke kommen heraus und das ehemalige Team 3D Mitglied beschwert sich darüber nicht im Turnier zu stehen. Dixie brüllt Ray an und erklärt, dass dieser zweimal gescheitert sei beim Versuch Styles zu besiegen. Kurz darauf kommt auch Mr. Anderson heraus und attackiert Bully Ray. Security kommt herbeigeeilt um Anderson nach draußen zu begleiten. Dies nutzt Ray zu einer Attacke und einem Schlag mit seiner Kette nach.


Backstage sehen wir Garett Bischoff der zu den gerade gesehenen Vorkommnissen befragt wird. Bischoff erklärt, dass “Club Business” “Club Business” sei. Knux kommt hinzu und sagt dass er Bischoff für etwas benötige…

1. Match

TNA Tag Team Championship
Tag Team Match
Bro-Mans (Robbie E & Jessie Godderz) (c) gewannen gegen GunStorm (Gunner & James Storm) via Pin an Storm durch Robbie
Matchzeit: 04:14


Backstage sehen wir Sting bei Dixie. Dixie erklärt, dass sich bei ihr jeder beklage, weil Sting nie mehr eine Chance auf den World Title bekommen soll. Deswegen werde Sting heute an der Battle Royal teilnehmen. Dann könne er beweisen ob er es immer noch drauf habe. Sting erklärt, dass er sich alles verdient habe was er bisher erreicht hat und stürmt davon.

Ebenfalls backstage, sehen wir Bad Influence als Sherlock Holmes verkleidet. Mit britischen Akzent erklären Daniels und Kazarian, dass sie heute Abyss und den Television Title finden wollen.

2. Match

Singles Match
Ethan Carter III gewann gegen Norv Fernum via Pin nach dem “The 1-Percenter”
Matchzeit: 03:06


Wir sehen Bobby Roode der mit einem Arzt über Kurt Angles Verletzung spricht. Roode erklärt, dass Angle bei Bound for Glory auf keinen Fall fit war. Deshalb möchte er sicherstellen, dass Angle heute die medizinische Freigabe hat.

ODB kündigt an sich heute den Knockouts Title zurückzuholen. Bad Influence kommen auf ihrer Suche nach Abyss hinzu. Eric Young eilt zu Hilfe und erklärt, dass Joseph Park heute nicht hier sein könne.


Nun steht die Battle Roy…äääh…ich meine das “Gauntlet Match” an. Nachfolgend die Reihenfolge in der die Wrestler, im Abstand von 2 Minuten, dem Match beitraten.

1. Sting
2. Kazarian
3. Knux
4. Eric Young
5. Christopher Daniels
6. Manik
7. Magnus

3. Match

TNA World Heavyweight Championship Turnier Qualifikation – 7 Men Battle Royal
Magnus gewann gegen Sting, Kazarian, Knux, Eric Young, Christopher Daniels und Manik
Matchzeit: 19:37
Reihenfolge der Eliminierungen
1. Manik eliminierte Knux
2. Christopher Daniels eliminierte Manik
3. Kazarian eliminierte Eric Young
4. Magnus eliminierte Christopher Daniels
5. und 6. Magnus eliminierte Sting und Kazarian, als Sting gerade Kazarian eliminieren wollte



Backstage erklärt Kurt Angle dass er die Freigabe der Ärzte bekommen habe. Heute werde er Bobby Roode in den A**** treten.

Und noch einmal Backstage: Dixie Carter ist erfreut dass Magnus den Sieg im Qualifikations-Match errungen hat. Sie freut sich ebenso darauf die Matches für das Turnier bekannt zu geben. Außerdem habe sie noch ein “Extra” vorbereitet….das “Wheel of Dixie”!

4. Match

TNA Knockouts Championship
Singles Match
Gail Kim (w/ Lei’D Tapa) (c) gewann gegen ODB via Pin nach einem Einroller mit Unterstützung der Seile
Matchzeit: 06:22
Zuvor hatte Lei’D Tapa den Referee abgelenkt als ODB gerade Kim pinnte.


Backstage erklären Daniels und Kazarian, dass das Gauntlet Match nicht nach Plan verlief. Sie kündigen an sich nun wieder auf die Suche nach Abyss zu machen…

Bad Influence kommen nun in die Halle und Daniels erklärt, dass sie das Geheimnis des On-Off Monsters Abyss entschlüsselt hätten. Christopher Daniels holt unter dem Ring, passend zu Halloween, einen Kürbis hervor. Dieser Kürbis sei genauso Talentlos wie Abyss. Dies ruft Eric Young auf den Plan der sich als Joseph Park verkleidet hat. Young erklärt, dass Halloween der Lieblings-Feiertag des “Big Guys” sei. Außerdem habe er eine Botschaft von Abyss an Bad Influence. Mit diesen Worten attackiert Young Kazarian und Daniels. Kaz und Daniels behalten aber die Oberhand als plötzlich Abyss’ Theme ertönt und das “Monster” sich auf den Weg zum Ring macht. Es setzt Black Hole Slams für Daniels und Kaz, bevor sich Abyss Young widmet. Abyss reicht letztendlich Young die Hand.


Mike Tenay gibt nun die Erstrunden-Matches des World Title Turniers bekannt.

Bracket A: Jeff Hardy vs. Chris Sabin und Bobby Roode vs. James Storm
Bracket B: Kurt Angle vs. Austin Aries und Magnus vs. Samoa Joe

Nun sehen wir Jeff Hardy und Chris Sabin in Dixie Carters Büro. Dixie erklärt, dass Sabin und Hardy in der nächsten Woche das World Title Turnier eröffnen werden. Das “Wheel of Dixie” werde nun entscheiden welche Stipulation das Match bekommt. Carter dreht das “Glücksrad” und dieses offenbart, dass Jeff Hardy vs. Chris Sabin ein Full Metal Mayhem Match sein wird.


5. Match

Singles Match
Bobby Roode gewann gegen Kurt Angle via Referee Stoppage nachdem Kurt Angle erneut KO ging als er einen Top-Rope Move zeigte und danach nur noch zuckend liegen blieb
Matchzeit: 16:16

Nach dem Match kümmern sich zwei Referees um Angle, während Roode unschlüssig scheint ob er sich über diesen Sieg freuen soll. Damit geht Impact Wrestling in dieser Woche off Air.

 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man liest sich das mies. Selbst wenn AJ jetzt weg bleibt, wo ist da der Sinn. Man krönt nen neuen Champion und dann hast du wie bei WWE auch Champion vs. Champion am Ende. Gut, Magnus wird sich dann auch bald World Champion nennen dürfen, aber ansonsten?

Die Angle Storyline klingt auch extrem dämlich. Wer denkt sich sowas aus?

Bezüglich TNAs Bezeichnung als Gauntlet Match. Früher war es ja eigentlich so, dass nur am Anfang Over the Top Rope zählte, bis nur noch 2 übrig waren. Die machten es dann in einem Singles Match untereinander aus. Aber das hat man wohl auch vergessen. Die Bezeichnung bleibe dennoch weiter falsch. :D
 
Show liest sich ganz interessant, auch wenn das mit dem Turnier ein bißchen zu sehr an Cena vs Punk erinnert. Durch die Turnierteilnehmer, bei denen mir aber Daniels fehlt, kann man sich in den nächsten Wochen auf tolle Matches gefasst machen. Diese Ausgabe dürfte übrigens die erste aufgezeichnete Show seit langem sein, die ich mir angucken werde. Die AJ/Dixie Carter Storyline macht bisher richtig Spaß und die Matches für diese Ausgabe klingen alles andere als schlecht. Roode und Angle haben bei BfG gezeigt, wie hervorragend sie miteinander harmonieren und trotz des schwachen Finish einen kleinen Match of the Year Kandidaten auf die Beine gestellt. Da freue ich mich trotz des wieder mal schwachen Finish auf dieses erneute Aufeinandertreffen. Die Battle Royal könnte auch ganz unterhaltsam sein und bei Gail Kim vs ODB dürfte es sich bei diesen beiden Wrestlerinnen höchstwahrscheinlich um kein schlechtes Knockouts Match handeln. BroMans vs GunStorm haben bei BfG ein gutes Match gezeigt, so dass man hier mit keinem Totalausfall rechnen muss. Und beim Squash interessiert mich eigentlich nur, ob es sich bei dem Jobber um jemand bekannten handelt oder nicht. Auf jeden Fall freue ich mich schon auf diese Show.
 
Das war mal wieder eine richtig starke Ausgabe von Impact Wrestling, an der es kaum etwas auszusetzen gab. Bad Influence waren mal wieder sehr unterhaltsam und das Wrestling war zum Großteil auch top. Das Tag Team Match zwischen den Bro Mans und GunStorm war wie beim PPV überraschend gut, die Battle Royal war durchgehend unterhaltsam und das Main Event war, auch wenn es nicht an das überragende BfG Match der beiden herankommt, bis auf das wieder mal ziemlich bescheidene Finish sehr stark. Knockouts Match war auch solide und das EC3 Match ein reiner Squash, bei welchem diesesmal EC3 wenigstens nicht so schwach aussah wie bei den bisherigen Squashmatches von ihm. Und das angekündigte Turnier verspricht schon mal sehr viel und lässt uns auf weitere herausragende TNA Shows in den nächsten Wochen hoffen. Allein schon die Ansetzungen klingen genial. Magnus vs Joe haben in der Vergangenheit schon gezeigt, dass sie sehr gut miteinander harmonieren. Aries vs Angle kann nur genial werden, auch wenn ein weiteres schwaches Finish dieses ein wenig herunterziehen würde. Storm vs Bobby Roode (hoffentlich mit irgendeiner Hardcore Stipulation) klingt awesome und das Ladder Match zwischen Sabin und Hardy in der nächsten Woche lässt ebenfalls auf ein tolles Match hoffen. Bei diesen Ansetzungen freue ich mich schon sehr auf die nächsten Wochen bei TNA. Schade finde ich nur, dass sich Daniels nicht im Turnier befindet. Dieser Show gebe ich übrigens 10 Punkte.
 
Ich muss sagen bis auf den Main Event und die Promo von Bad Influence, die absolut genial war, fand ich die Show einfach nur zum Abgewöhnen.
TNA hat die Möglichkeit mit anderen Promotions diese AJ Story richtig groß aufzubauen und was macht man? Denselben Müll wie WWE. Ein Championship Tournament, bei dem der Sieger eh schon feststeht. Warum ruft Dixie nicht gleich Magnus raus und gibt ihm den Titel. Mal ehrlich das hätte so geil werden können, AJ, der den Titel überall auf der Welt verteidigt, man zeigt das dann bei TNA, irgendwann fällt der Titel zum Beispiel Tanahashi zu, der kommt zu Impact verteidigt ihn da oder so, aber nein. TNA baut wahrscheinlich einfach irgendein sinnloses Champion vs. Champion Match für Genesis auf. Somit ist die Storyline einfach nur eine schlechte Kopie des Summer of Punk.
Und dann die Tag Team Division. Wie schlecht und billig werden die BroMans denn jetzt noch dargestellt? Was ist denn das für ein Zeichen an die anderen Teams? "Hi, wir sind die Champs aber viel zu schlecht um die Titel zu verteidigen. Deshalb schummeln wir uns immer durch, obwohl wir von allen unseren Gegnern gesquasht werden wenn wir mit ihnen im Ring sind. Yippie!" Das ist sowas von dämlich, sowas macht man ja selbst bei der WWE kaum noch, weil man auch da erkannt hat, wie sehr es den Titeln schadet. Oder ist es nur reiner Zufall, dass 3MB nicht Tag Champions sind?
Und dann diese Storyline mit Roode und Angle. Was soll der Mist eigentlich. Angle legt sich mit EGO an, weil die sich über seine HoF Aufnahme lustig machen. Deshalb verweigert seine Aufnahme in die HoF dann. Hä??? Lesen sich die Writer diesen Blödsinn eigentluch durch, den sie da verzapfen oder schreiben sie einfach nur das auf, was ihnen während des Schlafens einfällt? Und dann werden diese beiden tollen Matches von Angle und Roode auch noch mit diesen mehr als bescheidenen Finishes verhunzt.
Diese mega schlechte Ausgabe von Impact bekommt von mir, nett gemeinte und aufgrund von Bad Influence gegebene, 3 Punkte.
 
Ich muss sagen bis auf den Main Event und die Promo von Bad Influence, die absolut genial war, fand ich die Show einfach nur zum Abgewöhnen.
TNA hat die Möglichkeit mit anderen Promotions diese AJ Story richtig groß aufzubauen und was macht man? Denselben Müll wie WWE. Ein Championship Tournament, bei dem der Sieger eh schon feststeht. Warum ruft Dixie nicht gleich Magnus raus und gibt ihm den Titel. Mal ehrlich das hätte so geil werden können, AJ, der den Titel überall auf der Welt verteidigt, man zeigt das dann bei TNA, irgendwann fällt der Titel zum Beispiel Tanahashi zu, der kommt zu Impact verteidigt ihn da oder so, aber nein. TNA baut wahrscheinlich einfach irgendein sinnloses Champion vs. Champion Match für Genesis auf. Somit ist die Storyline einfach nur eine schlechte Kopie des Summer of Punk.
Und dann die Tag Team Division.
Was sollte man denn bei TNA ansonsten tun, wenn der Champion laut Storyline die Promotion verlassen hat? Alles andere als einen neuen Titelträger zu suchen, wäre doch kompletter Schwachsinn und ein Turnier bietet sich doch dafür hervorragend an bzw wäre um einiges sinnvoller als einfach zwei Wrestler zu bestimmen, die um diesen Titel antreten. Man kann die Storyline aus verschiedenen Gründen kritisieren, aber bei diesem Punkt ist Kritik für mich nicht ganz nachvollziehbar. Denn laut Storyline ist es so, dass der Champion nicht mehr zurückkehrt und da wäre es, wie bereits gesagt, doch sinnlos, keinen neuen zu finden.

Und Tanahashi wird übrigens zu 99% nicht zu TNA kommen. :D Da sollte man schon froh sein, wenn es überhaupt dazu kommen wird, dass AJ seinen Titel bei NJPW verteidigt. Und man macht doch aktuell etwas mit anderen Promotions. So wird AJ seinen Titel gegen El Mesias bei AAA und dann gegen Sanada bei Wrestle-1 verteidigen. Und dass Sanada dann irgendwann mal bei TNA auftreten wird, könnte gut möglich sein.


Wie schlecht und billig werden die BroMans denn jetzt noch dargestellt? Was ist denn das für ein Zeichen an die anderen Teams? "Hi, wir sind die Champs aber viel zu schlecht um die Titel zu verteidigen. Deshalb schummeln wir uns immer durch, obwohl wir von allen unseren Gegnern gesquasht werden wenn wir mit ihnen im Ring sind. Yippie!" Das ist sowas von dämlich, sowas macht man ja selbst bei der WWE kaum noch, weil man auch da erkannt hat, wie sehr es den Titeln schadet. Oder ist es nur reiner Zufall, dass 3MB nicht Tag Champions sind?
Dass die Bro Mans aufgrund ihrer Darstellung in den letzten Monate keine glaubhaften Champions sind stimmt. Aber genau aus diesem Grund darf man sie nicht fair gewinnen lassen, da es komplett unglaubwürdig wäre, wenn sie auf einmal clean gegen Leute wie Storm gewinnen würden. Daher hätte man ihnen den Titel überhaupt nicht geben dürfen, auch wenn sie außerhalb des Rings ganz unterhaltsam sind. Da sieht man wieder, wie wenig die Tag Team Titles aktuell wert sind. Und der Vergleich mit der WWE hinkt übrigens ein wenig, da es in den letzten Jahren bei der WWE desöfteren schon der Fall war, dass ein Titel von Leuten, die durch ihre Darstellung keine würdigen Titelträger gewesen sind, gehalten wurde.:D
 
Was sollte man denn bei TNA ansonsten tun, wenn der Champion laut Storyline die Promotion verlassen hat? Alles andere als einen neuen Titelträger zu suchen, wäre doch kompletter Schwachsinn und ein Turnier bietet sich doch dafür hervorragend an bzw wäre um einiges sinnvoller als einfach zwei Wrestler zu bestimmen, die um diesen Titel antreten. Man kann die Storyline aus verschiedenen Gründen kritisieren, aber bei diesem Punkt ist Kritik für mich nicht ganz nachvollziehbar. Denn laut Storyline ist es so, dass der Champion nicht mehr zurückkehrt und da wäre es, wie bereits gesagt, doch sinnlos, keinen neuen zu finden.

Ich finde es ja auch nur bescheuert wie schnell das Ganze jetzt auf dieses Turnier heruntergebrochen wurde. Statt jetzt irgendwie mehrere Wochen über zu versuchen AJ zurückzuholen o. ä. haut man jetzt einfach nur dieses Turnier raus. Und das mit Tanahashi war auch nur ein Besispiel :D

Dass die Bro Mans aufgrund ihrer Darstellung in den letzten Monate keine glaubhaften Champions sind stimmt. Aber genau aus diesem Grund darf man sie nicht fair gewinnen lassen, da es komplett unglaubwürdig wäre, wenn sie auf einmal clean gegen Leute wie Storm gewinnen würden. Daher hätte man ihnen den Titel überhaupt nicht geben dürfen, auch wenn sie außerhalb des Rings ganz unterhaltsam sind. Da sieht man wieder, wie wenig die Tag Team Titles aktuell wert sind. Und der Vergleich mit der WWE hinkt übrigens ein wenig, da es in den letzten Jahren bei der WWE desöfteren schon der Fall war, dass ein Titel von Leuten, die durch ihre Darstellung keine würdigen Titelträger gewesen sind, gehalten wurde.:D

Mit dem Vergleichg zur WWE meinte ich ja auch nur, dass da z.B. 3MB nicht die Champs sind, einfach weil es völlig unrealistisch wäre. So ist es auch hier mit den BroMans (Mal abgesehen davon, dass die zwei schlechter sind als 3MB). Und bei der WWE ist die Tag Team Division aufgrund ihrer Stärke mit das einzig positive im ganzen Programm :D
 
Ich will jetzt gar nicht großartig meckern, ich habe die Show auch gar nicht gesehen und vertraue da mal auf die Radioshow, die ich mir heute angehört habe. Aber wie sinnfrei ist es bitte, Stings Bann für dieses Gauntlet Match, welches man übrigens auch nicht mehr traditionell im TNA Stil abhält, aufzuheben? Nur um die Sache mit Magnus strecken zu können? Really?
 
Ich will jetzt gar nicht großartig meckern, ich habe die Show auch gar nicht gesehen und vertraue da mal auf die Radioshow, die ich mir heute angehört habe. Aber wie sinnfrei ist es bitte, Stings Bann für dieses Gauntlet Match, welches man übrigens auch nicht mehr traditionell im TNA Stil abhält, aufzuheben? Nur um die Sache mit Magnus strecken zu können? Really?

Das ist mir gar nicht aufgefallen. :D Ich denke mal, dass man das bei TNA gar nicht gemerkt hat, wie schwachsinnig es ist, Sting in dieses Match zu stecken.

Ich finde es ja auch nur bescheuert wie schnell das Ganze jetzt auf dieses Turnier heruntergebrochen wurde. Statt jetzt irgendwie mehrere Wochen über zu versuchen AJ zurückzuholen o. ä. haut man jetzt einfach nur dieses Turnier raus. Und das mit Tanahashi war auch nur ein Besispiel :D
Das könnte man dann aber als ziemlich amateurhaftes Verhalten einer Promotion bezeichnen. Wenn ein Titelträger die Promotion verlässt und die Chancen auf eine Rückkehr sehr unwahrscheinlich sind, dann wäre es doch Schwachsinn, den Titel nicht zu vakantieren. AJ hat sich nicht dazu bereit erklärt, Team Dixie beizutreten und dann ist die Vakantierung mit einem darauffolgendem Turnier doch der logische Schritt.


Mit dem Vergleichg zur WWE meinte ich ja auch nur, dass da z.B. 3MB nicht die Champs sind, einfach weil es völlig unrealistisch wäre. So ist es auch hier mit den BroMans (Mal abgesehen davon, dass die zwei schlechter sind als 3MB). Und bei der WWE ist die Tag Team Division aufgrund ihrer Stärke mit das einzig positive im ganzen Programm :D
Ich wäre mir nicht so sicher, dass in einem Jahr nicht doch 3MB Tag Team Champions werden. Und so schwach wie 3MB wurden die Bro Mans jetzt auch nicht dargestellt. Und zum Thema unrealistisch: Da gibt es doch in den letzten Jahren mehr als genügend Beispiele, dass in der WWE Wrestler Champions werden, obwohl das aufgrund der Darstellung in den Monaten zuvor (bzw sogar während ihres Runs) komplett unrealistisch ist.

Und als so positiv sehe ich die Tag Team Division der WWE auch noch nicht. Aktuell mag diese zwar für tolle Matches sorgen, aber für ein endgültiges Urteil über diese Division sollte man erst einmal abwarten, wie es in ein paar Monaten aussieht, sobald die Rhodes und The Shield aus dem Titelgeschehen draußen sind. Denn vor nicht all zu langer Zeit war diese Division nämlich komplett zum Vergessen. Und es ist nicht ausgeschlossen, dass diese in ein paar Monaten wieder in der Bedeutungslosigkeit verschwindet, auch wenn es aktuell ganz gut aussieht.
 
Das ist mir gar nicht aufgefallen. :D Ich denke mal, dass man das bei TNA gar nicht gemerkt hat, wie schwachsinnig es ist, Sting in dieses Match zu stecken.
Dixie Carter hat in einem Gespräch mit Sting doch wohl gesagt, dass sie den Bann für dieses eine Match außen vor lässt. Hätte sie Sting als Champion gewollt, warum dann dieser Mist? Und wenn nicht, wozu den Bann für ein Match ignorieren? :D
 
Dixie Carter hat in einem Gespräch mit Sting doch wohl gesagt, dass sie den Bann für dieses eine Match außen vor lässt. Hätte sie Sting als Champion gewollt, warum dann dieser Mist? Und wenn nicht, wozu den Bann für ein Match ignorieren? :D

Dieses Segment habe ich anscheinend irgendwie nicht mitgekriegt. Das finde ich dann doch etwas schwach, da dieser Bann eigentlich eingehalten werden sollte. Ich hoffe mal, dass das eine Ausnahme war.
 
Find ich nicht schwachsinnig, sie ist der Boss und kann machen was sie will.
Ist doch in der WWE nicht anders.
Nur weil er Face ist soll das nicht gehen ?
 
Oben