TNA Impact Wrestling Kurzbericht aus Tampa, Florida vom 23.05.2013 (ink. Videos)

Sixfold

Serverschlampe
Teammitglied
TNA Impact Wrestling Kurzbericht
Tampa, Florida, USA
23. Mai 2013


Die Show beginnt mit Hulk Hogan im Ring. Er redet ein wenig über AJ Styles und bittet dann Sting zu sich in den Ring. Hogan gefällt es nicht, dass Sting nie wieder um den Titel kämpfen darf, sollte er verlieren und da er der GM ist, kann er diese Stipulation ändern. Sting stört es aber nicht, denn er denkt, dass er nie wieder den Titel gewinnen kann, wenn er nun verliert. Brooke Hogan stört dieses Gespräch und geht dazwischen. Das ruft natürlich die Aces & Eights in Form von Bully Ray auf den Plan. Er unterschreicht nochmal, dass er sie wirklich liebt und niemals den Ehering abziehen würde. Damit hinterlässt er eine weinende Brooke.


Beim nächsten Match hilft Kenny King am Kommentatorenpult.

1.Match

X-Division Qualifiyng Match
Suicide gewann gegen Joey Ryan und Petey Williams via Pin nach einem Gut Buster an Ryan.
Matchzeit: 4:01


Chris Sabin kommt zu James Storm in die Umkleidekabine und meint, dass er gerne Storm´s Partner wäre. Dieser ist jedoch der Meinung, dass Sabin lieber den X-Division Titel gewinnen solle, um dann eine Chance auf den World Titel zu bekommen. Sabin sieht dies ein und geht.

Brooke Hogan konfrontiert Bully Ray Backstage, denn sie wisse nicht, was er vorhin gemeint habe. Er wiederholt nochmals, dass er sie liebe, aber diesmal versteht es Brooke und weint wieder.

Mickie James fragt Velvet Sky, ob sie das Match verschieben wolle, da sie immer noch angeschlagen sei. Velvet möchte es aber nicht, da sie Freundinnen seien.

Sam Shaw macht sich auf den Weg in den Ring für das Gut Check Turnier. Nun sollte eigentlich Alex Silva hinzu kommen, doch stattdessen kommen Wes Brisco, Doc und Garrett Bischoff. Brisco meint, dass er auch in diesem Turnier vertreten sein müsste. Daraufhin stürmen die drei den Ring und verprügeln Silva, bis Magnus den Save macht. Dieser meint, dass Brisco sein Match bekomme und zwar jetzt!


2.Match
Singles Match
Magnus gewann gegen Wes Brisco via DQ nach einem Eingriff von Bischoff und Doc.
Matchzeit: 7:51


Nach dem Match musste Samoa Joe den Save machen.

Bully Ray redet nun bei den Aces & Eights über Brooke und sein Privatleben, obwohl er das nicht möchte. Dann fragt Anderson, was denn nun mit AJ Styles sei. Ray meint, dass es ein paar Unstimmigkeiten gab, aber er werde sie nicht enttäuschen. Als er dies sagte, blickte er in die Richtung von D-Lo Brown.

Vor dem nächsten Match sieht man die Ankunft von AJ Styles auf dem Motorrad.

3.Match
Singles Match
Mr. Anderson gewann gegen Kurt Angle via Pin nach einem Low Blow.
Matchzeit: 8:29
Während des Matches tauchte AJ Styles auf und wurde von Taz umarmt. Dies irritierte Angle und wurde von Anderson ausgenutzt. Danach ging Styles einfach wieder.


Backstage wird Gail Kim über ihr Match bei Slammiversary interviewt, doch Taryn Terrell attackiert Kim und kann nur von Offiziellen gestoppt werden.

Nun will James Storm seinen Tag Team Partner vorstellen und erzählt erstmal von seiner erfolgreichen Zeit als Tag Team Wrestler. Bobby Roode und Austin Aries unterbrechen ihn natürlich und Roode meint sofort, dass die 4 Jahre Beer Money die schlimmste Zeit seines Lebens gewesen sei. Storm kontert darauf, dass Roode es so finde, weil er der Schlechtere der Beiden gewesen sei, doch Roode findet, dass dies den Schlag mit der Bierflasche nur schöner gemacht habe. Nun solle er aber seinen Partner bekanntgeben. Dazu kommt es aber nicht, da Bad Influence ihn unterbrechen. Sie seien um den Titel betrogen worden und jeder wisse, dass sie das beste Tag Team seien, egal wer der Partner von Storm sein wird. Beim dritten Anlauf wird er nun von Shark Boy und Robbie E unterbrochen. Sie wollen gerade erklären, warum sie sein Partner sind, doch da kommt Gunner und breietet dem ein Ende. Er steht dann Face to Face vor Storm und dieser meint dann: "See you at Slammiversary."


Backstage redet Joseph Park mit Sting und Sting möchte, dass er Abyss ausrichtet, dass er sein Tag Team Partner sein solle. Park meint, dass er das nicht könne und daraufhin sagt Sting, dass er dann jemanden bräuchte, der ähnlich wie Abyss ist. Park bezieht das auf sich und freut sich schon.

4.Match
Knockouts Championship
Mickie James gewann gegen Velvet Sky (c) via Pin nach einem DDT --> Titelwechsel!
Sky schien ihre Beinverletzung Probleme zu machen, was Mickie eiskalt zum Sieg nutzte.
Matchzeit: 8:42


Nun kommen Aces & Eights in den Ring und bittet AJ Styles dazu. Er erscheint aus dem Publikum und Ray redet ihm Honig um den Mund. Er gibt ihm ein Bier und meint, dass AJ nie getrunken habe, aber jetzt der richtige Zeitpunkt sei. AJ trinkt das Bier und Ray begrüßt ihn bei den Aces & Eights. Anderson hält ihm eine Aces & Eights Jacke hin und will ihm sie anziehen, doch da ertönt die Musik von Kurt Angle. Er möchte mit AJ reden, doch Ray geht immer dazwischen. Dann brüllt Ray AJ an, dass er sich die Jacke anziehen soll, was er dann auch macht. Danach wird Kurt Angle von hinten angegriffen und in den Ring gerollt. Ray gibt AJ einen Hammer, womit er Angle schlagen soll. Damit hat er auch keine Probleme und schlägt zu. Aces & Eights feiern im Ring, als AJ sie plötzlich auch mit dem Hammer angreift und aus dem Ring befördert. Danach zieht er die Jacke aus und schmeißt sie auf den Boden.
Damit geht Impact Wrestling Off Air.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War wieder eine sehr solide Ausgabe. Zwar ist es schon Kackdreist wie man für die Aces & Eights/AJ Styles Storyline bei NWO/Sting kopiert, aber egal, mir gefällts. Das macht derzeit richtig Laune. :)

Hat eigentlich noch jemand TJ aufgrund seines Stils sofort erkannt? :D Ich mochte Suicide schon immer, und mit TJ Perkins hat man jetzt noch eine absolute Aufwertung für die X-Division. Endlich hat man mit Sabin und Suicide noch ein paar aussichtsreiche Titelkandidaten in der Hinterhand.
 
Zuletzt bearbeitet:
JME meinte:
Hat eigentlich noch jemand TJ aufgrund seines Stils sofort erkannt? :D Ich mochte Suicide schon immer, und mit TJ Perkins hat man jetzt noch eine absolute Aufwertung für die X-Division. Endlich hat man mit Sabin und Suicide noch ein paar aussichtsreiche Titelkandidaten in der Hinterhand.

Ja ich :D Die Nummer mit den Seilen hat ihn zu 100 % entlarvt. Und ich muss dir rechtgeben, Suicide fand ich auch immer schon klasse. Ich glaube, wegen ihm hab ich mir überhaupt mal eine TNA sendung angeschaut XD
Zudem ist Sharkboy noch so einer der einfach Episch wie sonst was ist :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss überhaupt sagen, TNA rockt wirklich momentan. Hab mir jetzt mal die letzten 3 Shows komplett angeschaut und ich bin vollkommen begeistert. Gut, Brooke Hogan ist weiterhin überflüssig und Sting brauch ich nicht im Titelrennen, wenn es aber wirklich sein letztes Titelmatch wird, geht das klar.

Und ja, das Suicide Gimmick war genial, genauso wie Shark Boy. Prince Justice Brotherhood for life. :D
 
Und ja, das Suicide Gimmick war genial, genauso wie Shark Boy. Prince Justice Brotherhood for life. :D

Shell Yeah! Daniels kommt noch als Curryman dazu und man wandelt wieder Eric Young zu Super Eric. Das wäre mal wieder was :D
 
Ich muss überhaupt sagen, TNA rockt wirklich momentan.
Kann ich nur zustimmen. Die Ausgabe war wieder mal richtig stark. Das Ende mit AJ Styles fand ich hervorragend gemacht und ich hab schon kurzzeitig befürchtet, dass sich AJ nun völlig überraschend doch den Aces & Eights anschließt, aber es kam dann doch anders. Da bin ich schon sehr gespannt, wie es nächstes mal weitergehen wird. Auch den Teil mit James Storm und seinem Tag Team Partner fand ich sehr unterhaltsam. Shark Boy war dabei einfach unterhaltsam und auch Robbie E konnte mich hier sehr überzeugen. Von den Matches her fand ich das X Division Match, auch wenn es leider sehr kurz war, richtig stark und die restlichen Matches waren für Wochenshowverhältnisse jetzt auch nicht schlecht, auch wenn jetzt nichts überragendes. Magnus aktueller Push gefällt mir übrigens sehr gut. Er hat definitiv das Zeug dazu, die Zukunft von TNA zu werden.
 
Und wen ich vergessen habe zu erwähnen: Magnus!! Ein Kritikpunkt bei TNA ist ja immer, dass man niemanden hat den man für längere Zeit als neuen Star und Top-Babyface aufbauen kann. Abgesehen von Samoa Joe sind alle Top-Faces jenseits der 35 (Sting, Angle, Styles, Storm und Morgan). Magnus ist gerade einmal 26. So langsam müsste man das bei TNA wirklich mal erkennen. Hogan schwafelt ja immer noch von Morgan als zukünftigen Star. Nur das der 10 Jahre älter ist als Magnus. Magnus ist jung, hat die In-Ring Skills, den Look, das Charisma, das Mic-Work! Was will man denn noch? Wenn man dieses Jahr mal was gutes und neues bringen will, dann soll man Magnus die BfG Series gewinnen lassen, und ihn hinsichtlich BfG zum Star aufbauen. Aber wenn ich schon höre dass man immer noch Bully Ray vs. Hulk Hogan als BfG Main Event im Hinterkopf hat, dann trau ich denen auch wirklich zu, dass Sting sich bei Slammiversary den Titel holt. Damit würde man mMn so viel kaputt machen was man sich zuletzt aufgebaut hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wen ich vergessen ahbe zu erwähnen: Magnus!! Ein Kritikpunkt bei TNA ist ja immer, dass man niemanden hat den man für längere Zeit als neuen Star und Top-Babyface aufbauen kann. Abgesehen von Samoa Joe sind alle Top-Faces jenseits der 35 (Sting, Angle, Styles, Storm und Morgan). Magnus ist gerade einmal 26. So langsam müsste man das bei TNA wirklich mal erkennen. Hogan schwafelt ja immer noch von Morgan als zukünftigen Star. Nur das der 10 Jahre älter ist als Magnus. Magnus ist jung, hat die In-Ring Skills, den Look, das Charisma, das Mic-Work! Was will man denn noch? Wenn man dieses Jahr mal was gutes und neues bringen will, dann soll man Magnus die BfG Series gewinnen lassen, und ihn hinsichtlich BfG zum Star aufbauen. Aber wenn ich schon höre dass man immer noch Bully Ray vs. Hulk Hogan als BfG Main Event im Hinterkopf hat, dann trau ich denen auch wirklich zu, dass Sting sich bei Slammiversary den Titel holt. Damit würde man mMn so viel kaputt machen was man sich zuletzt aufgebaut hat.

Ich bin da sehr optimistisch, dass das nicht so verlaufen wird. Bis jetzt spricht auch fast alles dafür, dass Sting gegen Bully Ray verlieren wird und ich bin mir zu 99% sicher, dass das auch so kommen wird. Etwas anderes würde auch wenig Sinn ergeben und der Storyline nicht gerade zu gute kommen, wenn Bully Ray jetzt schon den Titel verliert. Die BfG Series sollte meiner Meinung nach AJ Styles gewinnen und würde auch am meisten Sinn ergeben, da es nach dem bisherigen Aufbau fast schon zu einem Titelmatch zwischen AJ Styles und Bully Ray kommen muss. Und AJ hat nach der langen Zeit auch wieder mal einen Titelrun verdient. Magnus seine Zeit wird auf jeden Fall kommen, auch wenn er nicht die BfG Series gewinnen sollte, was ich auch vermute und in Anbetracht der aktuellen Storyline mit AJ Styles auch hoffe. Dixie Carter sieht ihn auch als die Zukunft von TNA und er wird auch aktuell sehr gut gepusht. Da bin ich bei seinem Talent sehr optimistisch, dass er es auch nach ganz oben schaffen wird.
 
Sie machen momentan einfach alles richtig!

Ja, was soll man noch groß sagen. Wenn eine Company momentan (fast) alles richtig macht, dann ist es TNA. Man sieht deutlich eine Verbesserung in allen Bereichen. Sowohl vor der Kamera, als auch im Hintergrund. Man steigert sich stetig. Ich hoffe, dass man auch endlich mal belohnt wird. Leider steigen die Ratings nicht, was sie sich definitiv verdient hätten. Auf Slammiversary freue ich mich richtig. Styles/Angle, das 4-Way Tag Team Match und das X-Division Match dürften ganz stark werden. Dazu noch die hoffentlich interessanten Storyline Entwicklungen bei den Aces & Eights Matches und hoffentlich ein interessantest Knockouts Match. Dann hätte man einen starken PPV. Der Aufbau dazu passt auf jeden Fall. Man hat alle Matches echt gut aufgebaut, wodurch richtige Vorfreue auf den PPV entstanden ist. Diese Show hat auch nochmal dazu beigetragen. Ich gebe der starken Show mal gute 8 von 10 Punkten.
 
Die Show war gut, nur sollte ein 3-Way Match nicht nur 4 Minuten dauern.


Das ist richtig. Vor allem keines mit so viel Potential. Einer der wenigen Kritikpunkte ist für mich derzeit, dass das Wrestling gegenüber den Promos und Backstage-Segmenten doch etwas ins Hintertreffen gerät. Da besteht noch Optimierungsbedarf.^^
 
Die Show war gut, nur sollte ein 3-Way Match nicht nur 4 Minuten dauern.

Die kurze Dauer der X Division Matches finde ich auch sehr schade, aber wenigstens sieht man diese nun fast regelmäßig, was vor einiger Zeit nicht der Fall war. Trotzdem hoffe ich, dass sich das irgendwann mal verbessern wird. Das ist aber auch schon einer der wenigen Punkte, die ich bei TNA auszusetzen habe. Die Shows sind fast durchgehend unterhaltsam und zum Großteil sehr gut gebookt. Und das ist bei einer Promotion wie TNA das wichtigste.
 
Ich finde die Frage, die hier langsam aufkommt ist, warum TNA auf einmal wieder solche Shows gebacken kriegt? Was ist passiert, dass man klare und langfristige Pläne mit tollem Booking erstellt und trotzdem die Matchqualität nicht vernachlässigt? Es kann ja nicht nur an der Abänderung auf vier PPVs liegen, dass man plötzlich etwas gebacken kriegt... Woher kommt dieses Umdenken und die neue Richtung?
 
Ich finde die Frage, die hier langsam aufkommt ist, warum TNA auf einmal wieder solche Shows gebacken kriegt? Was ist passiert, dass man klare und langfristige Pläne mit tollem Booking erstellt und trotzdem die Matchqualität nicht vernachlässigt? Es kann ja nicht nur an der Abänderung auf vier PPVs liegen, dass man plötzlich etwas gebacken kriegt... Woher kommt dieses Umdenken und die neue Richtung?

Es ist mir auch ein Rätsel. Ende 2010/Anfang 2011 habe ich TNA eigentlich abgehakt gehabt, aber im Sommer 2012 kam dann irgendwas, ich weiß nicht was, aber irgendwas hat die Shows wieder um Längen besser gemacht. Ich kann es mir auch nicht erklären. Vielleicht haben Hogan & Bischoff doch etwas gelernt. Live und on the Road zu gehen war definitiv ein Schritt nach vorn. Was die Storylines anbelangt, das ist mir genauso ein Rätsel. Urplötzlich hat man langfristiger gebookt und auch wesentlich besser. Man hat mehr und mehr auf junge Talente gesetzt und die Pfeifen aussortiert. Rätselhaft! :D
 
Oben