TNA Impact Wrestling Kurzbericht aus Tulsa, Oklahoma vom 17.10.2013 (inkl. Videos)

Sixfold

Serverschlampe
Teammitglied
TNA Impact Wrestling Kurzbericht
Ort: Tulsa, Oklahoma, USA
Erstausstrahlung am 17.10.2013


TNA Xplosion

1.Match
Singles Match
Kazarian gewann gegen Sam Shaw.

2.Match
Singles Match
Joseph Park gewann gegen Jessie.



Impact Wrestling

Dixie Carter kommt zum Ring mit Security. Sie hat einen Koffer dabei und vergleicht sicht mit Michelangelo. Dixie ruft quasi ein Kopfgeld auf AJ Styles in Höhe von 50000$ aus, damit dies die letzte Nacht von ihm bei TNA sei. Sie werde dann jemand anderem die Chance geben bei Bound for Glory anzutreten und reich zu werden, denn dies könne sie am besten. Bully Ray kommt mit Brooke zum Ring und meint, dass er zwar nicht im Team Dixie sei, aber er die 50000$ gerne nehmen und AJ ausschalten werde. Das ruft Magnus hervor. Er geht auf Dixie ein und meinte, dass sie sich nicht wundern brauche, dass das Publikum sie nicht möge. Danach fordert er Ray zu einem Match heraus. Ray stichelt dann gegen Magnus, bis dieser zuschlägt. Ray rollt aus dem Ring und nimmt die Herausforderung dann an.


Backstage redet Ray mit Knux und Garrett Bischoff über die Niederlage letzte Woche. Diese Woche solle es anders werden und wenn sie ihn bräuchten, dann müssten sie nur Bescheid geben.

1.Match
4-Way-Match
Das Tag Team vom Gewinner bekommt den letzten Spot im Gauntlet Match bei Bound for Glory
Robbie E gewann gegen Hernandez, Eric Young und Christopher Daniels.
Matchzeit: 5:17


AJ Styles redet mit dem Kameramann, wird dann aber von Jesse angegriffen. Jesse bereitet AJ aber keine Probleme und er meint dann, dass es wohl noch ein langer Abend werden würde.

Dann steht AJ im Ring und meint, dass Dixie für das Kopfgeld bezahlen werde. Er werde sich aber nicht verstecken und jeder, der ihn schlagen will, soll einfach kommen. Da ertönt die Musik von den Aces & Eights. Knux und Garrett gehen auf AJ los, bis James Storm und Gunner den Save machen. Storm guckt AJ dann an und fängt an zu lächeln, bevor AJ zurück geht.


2.Match
Singles Match
Gunner (w/James Storm) gewann gegen Knux (w/Garrett Bischoff) nach dem Spear.
Matchzeit: 4:54
Während des Matches rief Knux Ray, doch dieser kam nicht.


Backstage meint Chris Sabin dann, dass er sich nun die 50000$ holen werde und Velvet Sky dann dafür etwas schönes kaufen werde. Er rennt los und Velvet versucht vergeblich ihn zu stoppen.

Knux und Garrett regen sich Backstage über Ray auf. Das nächste mal wenn Ray ihre Hilfe benötige werde es interessant.

Gail Kim versucht die Hilfe von Brooke zu bekommen, wenn Lei'D Tapa sie attackiert, doch Brooke werde niemandem helfen.

Wir sehen un Chris Sabin auf der Suche nach AJ Styles. Er fragt eine Security, doch diese weiß nicht, wo AJ sich befindet. Dann läuft er Samoa Joe über den Weg. Dieser verstehe zwar, dass Sabin die 50000$ haben will, doch müsse er erst Joe überleben, bevor er weiter auf die Suche geht.

3.Match
Singles Match
Samoa Joe gewann gegen Chris Sabin (w/Velvet Sky) via Submission im Rear Naked Choke.
Matchzeit: 5:15


Nach dem Match attackiert Aries Joe. Danach kamen noch Jeff Hardy und Manik hinzu.

Bad Influence schlagen Backstage auf AJ Styles ein, doch dieser kann sich befreien und geht mit einem Feuerlöscher auf sie los.

4.Match
Singles Match
Bully Ray gewann gegen Magnus nach einem Low-Blow.
Während des Matches will Ray Magnus mit einer Kette schlagen. Sting versucht zu helfen, doch irritiert er Magnus dadurch und Ray nutzt dies.
Matchzeit: 10:38



Kurt Angle kommt im Main Event Mafia Anzug in den Ring. Er meint, dass Roode ihn an sich vor 5 Jahren erinnere. Roode kommt hinzu und es geht hin und her und beide einigen sich auf ein Match bei Bound for Glory. Prlötzlich greift Roode Angle mit dem Mikro an. Dieser kann sich wehren, doch Bad Influence kommen Roode zu Hilfe. Auf die Main Event Mafia wartet Angle vergebens.


Dixie Carter kommt nun zur Vertragsunterzeichnung heraus, genauso wie Bully Ray und AJ Styles. Bully meint, dass AJ ihn nicht besiegen können. Er erzählt ein wenig über Ric Flair und Dusty Rhodes. Er erzählt ausserdem dass er Sting bei Slammiversary geschlagen, Chris Sabin zurück in die X-Division und Hulk Hogan dazu gebracht habe TNA zu verlassen. Nun sei es Zeit, dass er AJ zurück nach Georgia bringe. AJ lässt dies kalt, denn er sei sich sicher, dass er Ray besiegen werde. Ray habe nun seine Meinung geändert und es werde nicht zu einem Titelmatch kommen. Er versucht AJ mit seiner Kette zu schlagen, doch dieser kann ausweichen, sich den Koffer schnappen und dann mit diesem zuschlagen. Danach schmeißt er Dixie das Geld aus dem Koffer vor die Füße, womit Impact Wrestling Off Air geht.

 
Zuletzt bearbeitet:
Das Eröffnungssegment war ziemlich schwach. Dixie ist im Ring einfach eine absolute Katastrophe und die Story um sie und AJ Styles ist ziemlich großer Mist. Da konnten dann auch Bully und Magnus nicht mehr viel retten, wobei die Beiden mich im Segment überzeugten, grade als Ray versuchte Magnus kleinzureden.

1.Match
4-Way-Match
Das Tag Team vom Gewinner bekommt den letzten Spot im Gauntlet Match bei Bound for Glory
Robbie E gewann gegen Hernandez, Eric Young und Christopher Daniels.
Matchzeit: 5:17

Das muss man glaube ich nicht verstehen. Das Match war schlecht, ich kann diese Face-Crossbodys nicht mehr sehen, wo der Heel 10 Sekunden lang rumsteht und den Face auf den Seilen völlig entgeistert anguckt, bevor er dann zu Boden geht. Warum Robbie E gewonnen hat will sich mir überhaupt nicht erschließen. Erstens dürften die BroMans von allen Teams die geringste Chance auf ein Titelmatch haben und dann hat E die schlechteste Leistung von allen im Ring gezeigt. Ich hoffe, dass sich dieses auf den ersten Blick konfuse Booking bei BfG aufklärt.
**1/4

2.Match
Singles Match
Gunner (w/James Storm) gewann gegen Knux (w/Garrett Bischoff) nach dem Spear.
Matchzeit: 4:54

Das Match erfüllte seinen Zweck. Bei Knux und Gunner im Ring konnte es ja nicht berauschend werden, aber es war für die Zeit ok. Dass Gunner hier gewinnt kann ich nachvollziehen, denn somit geht er gestärkt in das Match von ihm und Storm bei BfG. Da Knux nicht auf der Card ist hat ihm die Niederlage nicht geschadet und dadurch, dass Bully Ray nicht herauskam um ihm und Bischoff zu helfen, ist der Split der Aces & Eights noch einmal weiter vorangetrieben worden.
**1/2

3.Match
Singles Match
Samoa Joe gewann gegen Chris Sabin (w/Velvet Sky) via Submission im Rear Naked Choke.
Matchzeit: 5:15

Wenn man bedenkt wer da im Ring stand, dann war das Match echt eine Katastrophe. Sabin wird als Heel echt schwach dargestellt (nur mal so es ist grade mal 2 Monate her, dass der Kerl World Heavyweight Champion war...) und konnte deswegen auch keine gute Performance zeigen. Es ist zwar ganz unterhaltsam, dass er Velvet immer wieder als Schutzschild einsetzt, dennoch ist es aber schlechtes Booking für ihn. Samoa Joe war gut, sehr intensiv und im Ring wieder über alle Zweifel erhaben, der Kollektiv-Beatdown von allen Ultimate X Teilnehmern nach dem Match war dann aber wirklich unnötig. Vor allem, da ausgerechnet Hardy am Ende neben Manik feiern durfte. Warum attackiert nicht Sabin Joe, Hardy macht den Save, Joe schubst Hardy weg, Aries vermöbelt Beide und Manik kommt am Ende rein und feiert als einzig Stehender? Ist es denn echt soo schwer sowas richtig zu booken?
**3/4

4.Match
Singles Match
Bully Ray gewann gegen Magnus nach einem Low-Blow.
Während des Matches will Ray Magnus mit einer Kette schlagen. Sting versucht zu helfen, doch irritiert er Magnus dadurch und Ray nutzt dies.
Matchzeit: 10:38

Das Match hat der Fehde (wenn man es denn mal so nennen will) von Sting und Magnus gut getan. Dennoch, und ich weiß das sage ich zum X-ten mal, ist es schädlich, wenn ein Champion so schwach dargestellt wird wie Bully Ray. Der Kerl reißts Maul auf und kriegt aber alleine nichts auf die Reihe. Das hat nichts mit Heeldarstellung zu tun, das ist einfach dieser dumme Mainstreamgedanke "Der Böse muss immer verlieren, und wenn er gewinnt, dann nur weil er Glück hat, schummelt weil er ja soo böse ist, oder weil die Guten mal wieder zu dämlich sind irgendwas gscheit auf die Reihe zu bekommen"... äääh hallo? Wir reden hier von einer Welt, in der Wrestling immer reeller werden soll. So etwas trotzt jegweder Realität! Aber egal, ich schweife ab. Das Match war ok, nichts besonderes, aber das Beste des Abends. Was auch daran lag, dass es die meiste Zeit bekommen hat.
***

Dann kam das Segment des Abends. Tolle Promos von Angle und von Roode, beide mit sehr viel Persönlichkeit, Glaubwürdigkeit und Nähe zueinander und ein klasse Beatdown von Roode Kaz und Daniels gegen Angle. Ich finde, besser kann man ein Segment fast nicht gestalten.

Die Vertragsunterzeichnung war auch ok. Nette Einlagen von AJ und Bully, aber nichts besonderes. Ich persönlich hätte es viel besser gefunden wenn AJ den Geldkoffer am Ende einfach mitgenommen hätte. Das hätte, finde ich, besser in den Rahmen gepasst, als das ganze Geld im Ring zu verstreuen.

Eine Impact Wrestling Ausgabe, die in Ordnung war. Durchschnitt, nichts besonderes. Allerdings sehr traurig in Anbetracht der Tatsache, dass dies die letzte Show vor dem größten und wichtigsten TNA PPV des Jahres war.

Qualität der Show: 5 von 10 Punkten
Match of the Night: Bully Ray vs. Magnus
Wrestler of the NIght: Bobby Roode
Segment of the Night: Angle/EGO
Moment of the Night: WTF! Robbie E gewinnt???
 
Oben