TNA Impact Wrestling Kurzbericht aus Wichita Falls, Texas (08.08.2013 ) inkl. Videos

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
TNA Impact Wrestling Kurzbericht
Ort: Wichita Falls, Texas, USA
Erstaustrahlung: 08. August 2013


Xplosion Match

Singles Match
Eric Young gewann gegen Robbie E

Xplosion Match

Tag Team Match
Aces & Eights (Wes Brisco & Garrett Bischoff) gewannen gegen Chavo Guerrero & Hernandez nachdem Hernandez aus Versehen Chavo niederschlug

Impact Wrestling beginnt mit einer Promo von Bully Ray, der über sein Match gegen Chris Sabin bei Hardcore Justice spricht. Außerdem solle Tito Ortiz sich von ihm vernhalten. Da kommt Sabin hinzu und meint, dass er Ray schlagen werde. Brooke Hogan kommt heraus und bringt den Vertrag für das Match mit. Außerdem kündigt Brooke an, dass, wenn Bully Ray verliert, er nie wieder ein Match um den World Title bekommt.



1. Match

Bound for Glory Series – Singles Match
Jeff Hardy gewann gegen Samoa Joe nachdem Mr. Anderson Joe ablenkte via Pin und damit bekommt Hardy 7 Punkte.
Matchzeit: 12:05

Christopher Daniels spricht Backstage über das Verhältnis zu Kazarian. Dies sei momentan an recht angespannt, aber das ist normal, denn es werde immer einen Anführer geben und dies sei er und Kazarian müsse das verstehen, ansonsten müsser Daniels es ihm beweisen.

2. Match

Bound for Glory Series – Singles Match
Mr. Anderson gewann gegen Magnus via DQ nachdem Bobby Roode herauskam und Anderson mit einem Stuhl attackierte.
Matchzeit: 6:35
Damit gewinnt Anderson 2 Punkte und Magnus werden 10 Punkte abgezogen!


Roode nimmt dann Backstage Stellung zu dieser Situation und meint, dass es dies nur der Anfang war.

Wir sehen nun ein Gespräch zwischen Robbie E, Jesse und Mickie James. Mickie macht ihnen klar, dass sie sie bräuchte um sich um die Tag Team Champions zu kümmern, während sie sich um ODB kümmere.

Sabin trifft sich mit Sting und Angle und meint, dass er noch einen Partner für heute Abend bräuchte. Er habe einen Plan und sie sollen ihm vertrauen.

Tito Ortiz kommt für eine Promo heraus und wird kurz darauf von Kurt Angle unterbrochen. Angle zollt Ortiz Respekt, bevor auch Bully Ray herauskommt und erklärt, dass er weder Ortiz noch Angle respektiere.


3. Match

6 Person Tag Team Match
James Storm, Gunner & ODB gewannen gegen Robbie E, Jesse Godderz & Mickie James
Matchzeit: 4:16


Backstage erzählt Kazarian, dass Daniels vergessen habe, wer er sei. Er habe Daniels mehr als einmal geschlagen und werde er heute wieder tun.

4. Match

Bound for Glory Series – Singles Match
Kazarian vs. Christopher Daniels endete in einem Double Countout
Matchzeit: 4:02

Nach dem Match kommt Bobby Roode heraus und verkündet, dass er sowie Bad Influence eine neue Gruppierung bilden werden.


5. Match

Tag Team Match
Chris Sabin (w/ Sting) & Kurt Angle gewannen gegen Aces & Eights (Bully Ray & Devon)
Matchzeit: 16:39
Es sah zuerst so aus, als ob Sting Sabin´s Partner wär, doch Angle nutze dies und attackierte Ray und Devon von hinten.


Damit endet Impact Wrestling für diese Woche.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schlau gemacht, Herr Roode :D So wird dann die Dominanz von Magnus in der Series etwas zurückgeschraubt. Muss Tito wirklich ne Promo halten? Das braucht doch keiner...
Auf das neue Trio Roode, Kaz und Daniels bin ich mal gespannt. Könnten frischen Wind bringen.
Ansonsten freue ich mich auf das 6 Man Tag Match mit 4 Leuten ;)
 
Xplosion Match
Tag Team Match
Aces & Eights (Wes Brisco & Garrett Bischoff) gewannen gegen Chavo Guerrero & Hernandez nachdem Hernandez aus Versehen Chavo niederschlug

Natürlich tun sie das! Future Tag Team Champions :rock2:

2. Match
Bound for Glory Series – Singles Match
Mr. Anderson gewann gegen Magnus via DQ nachdem Bobby Roode herauskam und Anderson mit einem Stuhl attackierte.
Damit gewinnt Anderson 2 Punkte und Magnus werden 10 Punkte abgezogen!

Auch keine Überraschung, dass es einer von uns ist, der den Lauf von Magnus stoppt. Auch Joe hat ja durch uns verloren! Wer soll uns eigentlich aufhalten!? :D


5. Match
6 Person Tag Team Match
Chris Sabin (w/ Sting) & Kurt Angle gewannen gegen Aces & Eights (Bully Ray & Devon)

Zwar noch nicht gesehen aber hier geht doch ganz klar hervor, dass die Main Event Mafia MAL WIEDER gecheatet hat. Anders ist eine Niederlage vom besten Tag Team aller zeiten gegen ein zusammen gewürfeltes Team, nicht zu verstehen. Ausserdem war mit Angle ja noch jemand am Ring. Also unfairer gehts eigentlich kaum. Aber ist ok, es zeigt, dass die MEM nur so gegen uns bestehen kann. Unsere Zeit wird schon kommen! Wartet ab! :D
 
Wie aussieht, sorgt Anderson dafür, dass Joe es nicht in die Top 4 schaffen wird. Das ist jetzt schon das zweite mal hintereinander, dass Joe deswegen verliert. Roode versucht anscheinend jetzt mit allen Mitteln, noch in die Top 4 zu kommen und sorgt dafür auch für Punktverluste der weiter oben platzierten. Die BfG Series ist dieses Jahr wirklich ziemlich interessant, da man nicht weiß, wer weiterkommen wird. Kandidaten gibt es viele und das mit Roode und Bad Influence liest sich auch sehr interessant.
 
Noch ein Stable? Reicht es nicht irgendwann? Was findet man nur an diesem ständigen Gruppenkuscheln, ich begreife es nicht. Klar hört es sich klasse an, wenn Roode und Bad Influence ne Allianz eingehen, aber ich will endlich mal wieder Shows ohne irgendwelche Stables sehen, das ist immer viel zu Schema X. Und wollte man Gunner und Storm nicht aus den Shows halten bis man Gegner hat? Oder sollen die jetzt echt die beiden Nulpen sein? Und welchen Sinn hatte die Ortiz Promo? Die Show mag vielleicht qualitativ wieder ordentlich sein, aber so manche Sachen missfallen mir dann doch recht stark.
 

2. Match

Bound for Glory Series – Singles Match
Mr. Anderson gewann gegen Magnus via DQ nachdem Bobby Roode herauskam und Anderson mit einem Stuhl attackierte.
Matchzeit: 6:35
Damit gewinnt Anderson 2 Punkte und Magnus werden 10 Punkte abgezogen!
Wer erklärt sich denn für diese hirnrissige Entscheidung verantwortlich?
 
Am Ende wird es AJ sein der die BFG-Series gewinnt und dann gegen Buba Ray bei BFG um den Titel antritt, so und nicht anders wird es kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer erklärt sich denn für diese hirnrissige Entscheidung verantwortlich?

Hirnrissig in Bezug auf was? Dass man ganze -10 Punkte Abzug bei einer DQ bekommt oder dass Bobby Roode einfach eingriff und so für Minuspunkte für Magnus sorgte? Ich denke mal, du meinst den ersten Punkt, da der zweite viel Sinn ergibt, da Roode durch die ganzen Niederlagen einiges aufzuholen hat und daher eine Schwäche des BfG Series Systems ausnutzt. Die -10 Punkte halte ich dagegen ebenfalls für Schwachsinn, da Wrestler dadurch einfach die Series enorm beeinflußen können und durch so etwas das Ausscheiden leicht verhindern können, wenn sie am Ende ein wenig Rückstand haben, da man einfach nur für DQ bei anderen Matches sorgen muss. Ich hoffe mal, dass man die Taktik von Roode auch dazu nutzt, das System am Ende zu überarbeiten.
 
Hirnrissig in Bezug auf was? Dass man ganze -10 Punkte Abzug bei einer DQ bekommt oder dass Bobby Roode einfach eingriff und so für Minuspunkte für Magnus sorgte? Ich denke mal, du meinst den ersten Punkt, da der zweite viel Sinn ergibt, da Roode durch die ganzen Niederlagen einiges aufzuholen hat und daher eine Schwäche des BfG Series Systems ausnutzt. Die -10 Punkte halte ich dagegen ebenfalls für Schwachsinn, da Wrestler dadurch einfach die Series enorm beeinflußen können und durch so etwas das Ausscheiden leicht verhindern können, wenn sie am Ende ein wenig Rückstand haben, da man einfach nur für DQ bei anderen Matches sorgen muss. Ich hoffe mal, dass man die Taktik von Roode auch dazu nutzt, das System am Ende zu überarbeiten.
Genau, das meinte ich.
Wenn ich mich recht entsinne, findet diese Bound for Glory Series schon zum dritten Mal statt und bis heute hat man es nicht geschafft, die Regeln vernünftig anzupassen. Denn wer auch immer nun im "TNA-Universum" dieses Turnier entworfen hat, hätte, doch gerade bei TNA, wo es dutzendfach in Matches eingegriffen wird, denken können, dass jemand eventuell das Turnier durch diese Regelung sabotieren könnte. Ich frage mich auch, warum man denn nicht einfach das Turnier so wie den G1 Climax aufzieht, wo in den Blöcken jeder gegen jeden kämpft und für einen Sieg = 2 Punkte, Draw = 1 Punkt, Niederlage = 0 Punkte erhält. Dieses System ist zumindest nachvollziehbar und es stellt sich nicht ständig die Frage, wie viele Matches ein jener noch zu bestreiten hat.
 
Genau, das meinte ich.
Wenn ich mich recht entsinne, findet diese Bound for Glory Series schon zum dritten Mal statt und bis heute hat man es nicht geschafft, die Regeln vernünftig anzupassen. Denn wer auch immer nun im "TNA-Universum" dieses Turnier entworfen hat, hätte, doch gerade bei TNA, wo es dutzendfach in Matches eingegriffen wird, denken können, dass jemand eventuell das Turnier durch diese Regelung sabotieren könnte. Ich frage mich auch, warum man denn nicht einfach das Turnier so wie den G1 Climax aufzieht, wo in den Blöcken jeder gegen jeden kämpft und für einen Sieg = 2 Punkte, Draw = 1 Punkt, Niederlage = 0 Punkte erhält. Dieses System ist zumindest nachvollziehbar und es stellt sich nicht ständig die Frage, wie viele Matches ein jener noch zu bestreiten hat.
Bei der BfG Series wrestlet aber auch jeder gegen jeden (dazu gibt es auch noch ein paar Special Matches) und die Punktezahlen sind bis auf das mit der DQ auch einigermaßen nachvollziehbar. Anstatt zwei Punkte pro Sieg gibt es halt 7 bzw 10. Es wird halt noch zwischen Submission und Pinfallsieg unterschieden, was ich jetzt nicht unlogisch finde. So wie man es aktuell macht, finde ich es nicht schlecht. Nur die bereits angesprochene Sache mit der DQ sollte abgeändert werden. Der Rest passt eigentlich. Dass 2011er Konzept war dagegen komplett für die Tonne, aber das hat man zum Glück ein Jahr später abgeändert.
 
Ein sehr unterhaltsames Eröffnungssegment. Zunächst einmal ist es schön, dass Taz wieder da ist. Nichts gegen Mike Tenay und Jeremy Borash, aber Taz ist da doch wesentlich interessanter. Auch Bully war klasse im Ring, seine beste Micleistung seit einiger Zeit. Auch Chris Sabin gefiel mir sehr, dennoch sieht er neben Bully Ray schon sehr blass aus. Aber das geht glaube ich den meisten so, die mit Bully im Ring stehen. Auch für Brooke Hogan gilt das. Nicht, dass sie auch nur im Entferntesten über etwas wie Charisma verfügen würde, aber neben jemandem wie Bully Ray fällt das einfach doppelt und dreifach auf. Was ist zum Inhalt des Segmentes zu sagen? TNA schmeißt im Moment mit Klauseln um sich, erst kriegt Sting in seinem Titelmatch die Klausel, dass er nie wieder um den World Championship wrestlen darf wenn er verliert, dasselbe blüht jetzt auch Bully Ray. Nur, dass Sting zu diesem Zeitpunkt bereits 54 war, bzw ist und Bully immer noch 12 Jahre jünger ist. Außerdem ist der Charakter des Bully Ray viel zu weit oben in der Card angesiedelt, um durch eine Niederlage aus dem Titelrennen genommen zu werden. Von daher dürfte jetzt der Sieger des Hardcore Justice Titelmatches mit Bully Ray schon ziemlich klar feststehen. Schade, denn so nimmt man dem Match seine sonst eigentlich vorhandene Offenheit und Spannung.


+2

Bound for Glory Series Singles Match
Samoa Joe (26; 2.) vs. Jeff Hardy (17; 7.)

Das Match begann mit zwei kurzen Drangphasen von Joe und Hardy. Danach konnte Joe erst einmal dominieren und zeigen warum er so klasse ist. Man erwartet von diesem Kerl als unbefleckter Laie vielleicht einiges, aber ein Head-Kick und ein Suicide Dive gehören definitiv nicht dazu! Nach der Werbepause sah man grade das Ende einer Druckphase von Hardy. Joe übernahm dann erst einmal die komplette Kontrolle über das Match und ging in verschieden Submission Holds unter anderem einen STF. Danach konnte Hardy sich aus Joes Kontrolle befreien und unter mit dem Whisper in the Wind seinen Signature ins Ziel bringen. Den Twist of Fate konterte Joe in einen Sleeperhold aus und leitete so die Endphase des Matches ein. Mr.Anderson, der am Kommentatorenpult mit Taz saß, konnte Joe ablenken, indem er aufstand und ihn anschaute. So konnte Hardy gegen den abgelenkten Joe einen Twist of Fate zeigen und Joe erfolgreich covern. Das Match an sich war gut bis sehr gut. Joe durfte das Match leiten, womit Hardys schwache Skills gut kaschiert wurden. Das Einzige, was mich an diesem Match störte war, dass es so ein doch recht billiges Finish hatte. Anderson musste ja wirklich nur einmal kurz aufstehen und schon war Joe abgelenkt. Das wirkte doch ziemlich plump. Dieses Match bewirkt, dass Hardy in der Series wieder zur Spitzengruppe aufschließen kann. Ich kann mir sowieso Hardy und Joe im Halbfinale der Series vorstellen. Doch beide werden nicht gewinnen. Joe nicht, da er mit der MEM bei BfG mit Sicherheit noch irgendwie auf die A&E´s treffen wird und Hardy nicht, da er den Titel erst hielt und da eine erneute Titelregentschaft doch etwas zu früh kommen würde.


+1.5

Bound for Glory Series Singles Match
Mr. Anderson (22; 3.) vs. Magnus (49; 1.)

Das Match begann mit einem schönen offenen Schlagabtausch zwischen Anderson und Magnus, und wendete sich erst zu Gunsten von Magnus als er Anderson aus dem Ring schmeißen konnte. Draußen bearbeitete Magnus Anderson weiter, bis der Magnus auskontern und in die Stahltreppe schmeißen konnte. Danach durfte Anderson ein wenig das Match dominieren, danach war wieder Magnus dran… so lief das Match ein wenig nebenher, konnte aber nie sonderlich viel Fahrt aufnehmen. Beide zeigten eine solide Leistung, harmonierten aber nicht sonderlich gut miteinander wie ich fand. Interessant wurde das Ganze erst dann, als Bobby Roode auf einmal in den Ring kam und Mr.Anderson mit einem Stuhl attackierte. Ich vermute mal, dass Roode jetzt also tatsächlich eine starke Phase beginnen wird, denn er hat mit diesem Eingriff Magnus 10 Punkte gekostet. Mal sehen was da im weiteren Verlauf des Abends noch kommt, denn Roode kündigte ja an, dass das noch nicht alles gewesen sei. Nun aber noch einmal zum Match. Wie gesagt das war irgendwie nichts Tolles. Es plätscherte so dahin ohne das viel passierte, dementsprechend war es auch nicht viel mehr als bloßer Durchschnitt.


+0.5
Das war irgendwie ein schräges Segment. Tito Ortiz kam raus um zu sagen was er will, aber stattdessen wird er zweimal von Kurt Angle und von Bully Ray unterbrochen. Angle und Ortiz respektieren sich und Bully kann Ortiz nicht leiden. Super, soviel wussten wir vor der Show auch schon. Und ungefähr dasselbe haben wir auch bei Rampage Jackson schon gehabt. Auch da weiß bis heute keiner so richtig, was er bei TNA will und wieso er sich der MEM angeschlossen hat. Andererseits hat man so von Seiten TNA´s clever versteckt, dass man mit Ortiz eigentlich keine Pläne hat und man den einfach nur von Spike TV aufgebrummt bekommen hat. Von daher, recht intelligent aus dem Schlamassel gezogen.


+-0

Six Men Tag Match
Bro Mans (Robbie E & Jessie Godderz) & TNA Womens Champion Mickie James vs. ODB & TNA Tag Team Champions GunStorm (James Storm & Gunner)

Das Match begann mit sehr dominanten Champs, die die Bro Mans nach Belieben vermöbelten. Durch eine unfaire Aktion von Godderz konnte das Blatt jedoch gewendet werden. Danach konnten die Bro Mans den Matchverlauf bestimmen, bis Godderz mit einem DDT auf die Matte geschickt wurde. Doch auch danach konnten die Champions nur kurz die Oberhand gewinnen, bevor E und Godderz wieder die Kontrolle übernahmen. Das Match wendete sich zu Gunsten von GunStorm, als Gunner ins Match kam und die Endphase eingeleitet wurde. Es setzte einen Last Call gegen Godderz und den Tag Finisher von Gun Storm gegen den vom obersten Seil heranfliegenden Robbie E. Das Match war gar nicht mal so übel. Ich meine, Godderz und Robbie E können immer noch wenig bis gar nichts im Ring, aber James Storm konnte das größtenteils ausgleichen. Das Einzige, was mich wirklich störte war, dass man Mickie James und ODB nicht ins Match einband. Wenn man schon ein Mixed Tag Match ansetzt, sollte man die Frauen auch einsetzen.


+1

Bound for Glory Series Singles Match
Kazarian vs. Christopher Daniels

In der Zeit, in der der Fight lief, sahen wir echt gutes Bodenwrestling, Armbars, Headlocks etc. Das Ende war dann aber natürlich genial. Erst einmal, schaffen es Kazarian und Daniels sogar einen Double-Countout unterhaltsam zu machen und zweitens ist die Gruppe, die Bad Influence und Bobby Roode nun formen natürlich mehr als genial. Drei der besten Wrestler und Entertainer, die man bei TNA hat in einer Gruppe, ich finde man schafft es dieses Jahr unfassbar gut die BfG Series offen zu gestalten. Man hat jetzt mittlerweile nämlich mindestens vier Leute die gewinnen könnten. AJ Styles, Austin Aries, Bobby Roode und Christopher Daniels. Dann kommen noch Samoa Joe und Magnus hinzu, denen ich auf Grund ihrer MEM-Zugehörigkeit keine Siegchancen ausrechne, Jeff Hardy mit dem ja irgendwie doch immer zu rechnen ist und Kazarian, der vllt ja auch noch eine größere Rolle spielen darf. Das werden extrem interessante Wochen bei TNA bis Bound for Glory, soviel steht schon einmal fest.


+2.5

Tag Team Match
Team 3D (Bully Ray & Devon) vs. TNA World Heavyweight Champion Chris Sabin & Kurt Angle

Ein richtig gutes Match zum Ende der Show. Sabin und Angle konnten 3D am Anfang nach Belieben dominieren, doch als Sabin in den Ring kam änderte sich das. Devon und Bully konnten Sabin nach bester Tag Team Manier isolieren und richtig vermöbeln. Sabin schaffte es jedoch das Blatt noch einmal zu wenden, als Devon eine Headbutt vom zweiten Seil zeigen wollte und dabei auf Sabins ausgestrecktem Fuß landete. So konnte Sabin Angle ins Match bringen, während auf der anderen Seite Bully Ray ins Match kam. Damit begann die beste Phase des Matches. Unzählig viele harte Aktionen, extrem spannend dabei es ging die ganze Zeit Back-and-Forth, wirklich klasse. Zur Krönung dessen gab´s dann auch noch ein 3D gegen Kurt Angle aus dem Nichts und auch der Tisch fand seinen Einsatz. Doch dieser Tisch änderte noch einmal den kompletten Matchverlauf, denn statt Sabin landete Bully im Tisch, da Sabin dem Spear des A&E´s Leaders ausweichen konnte. Ein Flying Crossbody plus Cover von Sabin beendete dann das Match. Das Match war wirklich klasse. Es war in der Mitte etwas langsam, aber das wirklich nur kurz und die Endphase war dann richtig schön Old-School und erinnerte an alte Team 3D Zeiten bei TNA, WWE und ECW. Doch dabei will ich nicht Angle und Sabin vergessen. Denn auch diese Beiden lieferten eine klasse Leistungab, sowohl vom Wrestling her, als auch vom Selling, welches bei Chris Sabin eh immer von einem anderen Stern ist. Dieses Match kann man wirklich weiterempfehlen. Freunden von Team 3D, Freunden von Old-School Wrestling und auch allen anderen die auf spannende und gute Tag Team Matches stehen.


+3

TNA hat diese Woche mal wieder seine ganze Klasse gezeigt. Mit einem sehr unterhaltsamen Segment begonnen, mit guten bis sehr guten Matches den positiven Eindruck bestätigt und mit dem Main Event ein echtes Super-Match rausgehauen, was man ja bei den Namen die im Match standen so im ersten Moment auch nicht erwarten kann. Von mir gibt es für diese wirklich gute Show 9.5 Punkte. Der einzige Kritikpunkt in der Show war das Segment mit Tito Ortiz, da dieses nichts für die Show und auch nichts für die Story und den Charakter Tito Ortiz getan hat.
 
Für mich gehören Stables einfach zu einer Wrestlingshow und wer keine sehen will schaut WWE.
[MENTION=1130]Gural[/MENTION]: Wie auch hier im Board läuft eure Zeit ab.
 
Vergess mal die früheren nicht, wie die DX oder nWo.

Die sind bis heute absolut unerreicht. Ich war an sich aber dann nie ein Fan der nWo bei WWE oder dem DX-Revival. Das hätte man beim Original belassen sollen. Wobei die nWo ja einfach aus der WCW rüberkam. Gefallen hat sie mir dann aber dennoch nie. Und grade The Rock gegen Hollywood Hogan war zwar wegen der Spannung ein Hammermatch, aber vom Booking her wirklich bllöde.
 
Oben