TNA Impact Wrestling "No Surrender" Kurzbericht aus St. Louis, Missouri vom 12.09.2013 (inkl. Videos)

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
TNA Impact Wrestling – No Surrender
Chaifetz Arena in St. Louis, Missouri, USA
12. September 2013


Nachdem wir sehen wie die 4 Bound for Glory Series Finalisten – AJ Styles, Magnus, Austin Aries und Bobby Roode – früher am Abend die Halle betraten, beginnt die Show, fast scho0n traditionell, mit einer Promo von Bully Ray. Ray hat natürlich Brooke Tessmacher dabei und verkündet dass er heute sehr schlechte Laune hat. Ray gesteht dass es Probleme innerhalb von Aces & Eights gibt, aber er sei bereit Mr. Anderson zu vergeben. Dies sei ohnehin alles Hulk Hogans Schuld. Dies ruft den Hulkster auf den Plan der die Fans erst einmal zum “No Surrender” Special begrüßt. Hogan sagt, dass Ray nicht so viel jammern sondern sich lieber auf sein heutiges Titelmatch vorbereiten soll. Ray ruft auch Mr. Anderson heraus, der sich ebenfalls auf den Weg zum Ring macht. Anderson kommt heraus, ignoriert einen Handschlag Hogans und gesellt sich zu Bully Ray. Ray freut die sei und er erklärt, dass die Verbundenheit innerhalb der Aces & Eights größer sei als Hogans Intrigen. Ray sagt zu Anderson, dass die Sache aus der Vorwoche aus der Welt sei. Anderson möchte wissen ob er sich nicht entschuldigen müsse, was Ray ihm bestätigt. Anderson gibt zu dass er in der Vorwoche aus der Reihe getanzt hat, bevor er anfügt dass er es nicht erwarten kann Ray den Titel abzunehmen. Anderson haut seinen überraschten “Boss” um und Hogan verkündet noch, dass das heutige Titelmatch ein Last Man Standing Match sein wird.


1. Match

Bound for Glory Series Halbfinale – Singles Match
AJ Styles gewann gegen Austin Aries via Pin nach einem Styles Clash vom zweiten Seil
Matchzeit: 14:36


Backstage sehen wir die Main Event Mafia in Form von Sting, Samoa Joe und Magnus. Sting hält eine Motivationsrede und erklärt das Magnus die Zukunft sei. Magnus entgegnet dass er es satt habe die “Zukunft” zu sein. Die Zukunft beginnt heute Nacht!

2. Match
Bound for Glory Series Halbfinale – Singles Match
Magnus gewann gegen Bobby Roode via Pin nach einem Einroller
Matchzeit: 6:55


Backstage sehen wir Bobby Roode der außer sich ist vor Wut. Christopher Daniels und Kazarian kommen hinzu um ihn zu beruhigen. Roode gibt Hulk Hogan die Schuld, Daniels und Kaz stimmen dem zu.

Hogan unterhält sich derweil mit Manik, der den Wunsch äußert nächste Woche gegen Jeff Hardy anzutreten. Daraufhin setzt Hogan genau dieses Match an. Dixie Carter kommt hinzu und schickt Manik weg. Carter erklärt, dass die Bellator-Anwälte sowohl “Rampage” Quinton Jackson als auch Tito Ortiz vorerst davon abhalten bei Impact aufzutreten, bis ihr Fight beim Bellator-PPV am 2. November vorbei ist.


Nun sehen wir Bully Ray der eine Ansprache an die restlichen Aces & Eights hält. Ray beschwört Knux, Wes Brisco und Garrett Bischoff ihren Anführer weiter zu unterstützen und nicht Andersons schlechten Beispiel zu folgen.


3. Match

TNA World Heavyweight Championship
Last Man Standing Match
Bully Ray (w/ Brooke Tessmacher) (c) gewann gegen Mr. Anderson via Stipulation nach einem Spear durch einen Tisch
Matchzeit: 17:27
Zurvor hatten Tessmacher, Knux, Bischoff und Briscoe eingegriffen und Anderson wurde u.a. eine Triple Powerbomb verpasst.

Ray feiert seinen Sieg, während Ärzte Anderson untersuchen und ihm sogar eine Halskrause verpassen. Ray lässt es sich nicht nehmen und setzt gegen Anderson nach und verpasst dem wehrlosen einen Piledriver auf die Rampe.


Nächste Woche wird Mickie James ihren Knockouts-Title gegen ODB verteidigen. ODB erklärt, dass sie schon sehr lange gewartet habe und endlich wieder einmal den Titel gewinnen möchte. James solle sie lieber ernst nehmen.


Nun sehen die amtierenden TNA Tag Team Champions James Storm und Gunner die für eine Promo herausgekommen sind. Storm gibt zu dass er heute bereits etwas zu viel Alkohol getrunken habe, aber sie seien auf der Suche nach Gegnern gegen die sie bei Bound for Glory antreten können. Heraus kommen Hernandez und Chavo Guerrero. Chavo erklärt das Storm zwar ein “guter” Tag Team Wrestler sei, die besten Teams seien aber die in denen Chavo steht. Gunner sei stark, Hernandez sei aber stärker. Chavo fügt an das er und Hernandez die Titel gewinnen würden sollte es zu einem Match kommen. Gunner sagt, dass es nächste Woche ein Match der beiden Teams geben werde. Sollten Chavo und Hernandez die Champions in einem Non-Title Match besiegen, werden sie ein Titelmatch bekommen.



4. Match

Bound for Glory Series Finale – Singles Match
AJ Styles gewann gegen Magnus via Pin nach dem Spiral Tap
Matchzeit: 15:08
Während des Matches kamen E.G.O. heraus und attackierten beide Wrestler. Einige Offizielle konnten Roode, Daniels und Kazarian aber wieder in den Backstage-Bereich schicken.

Nach dem Match schnappt sich Styles ein Mic und erklärt dass er am Ende doch Recht hatte: Er habe die BfG Series gewonnen! Styles spricht seine Promo vor einigen Wochen an, in der er TNA und vor allem Dixie Carter kritisierte. Seither hätten viele Menschen ihn dazu befragt und mit ihm darüber gesprochen. Nur von einer Person war nichts zu hören: Dixie Carter! Styles sagt dass er Dixies Fehler ja schon aufgezählt habe, einen ganz großen habe er aber noch nicht erwähnt. Dies werde er in der kommenden Woche hier bei Impact tun. Dixie solle sich also den nächsten Donnerstag als Termin merken.

 
Das war also TNA "No Surrender". Insgesamt kann man eigentlich zufrieden sein aber fangen wir mal vorne an.


Das Anderson sich nicht bei Bully entschuldigt war abzusehen. Das Rumgeschreie von Anderson wirkte schon irgendwie Psycho. Insgesamt machte das Segment aber Lust auf mehr und das obwohl Hulk Hogan einen Auftritt hatte.


Mit Styles vs. Aries hatte man in meinen Augen das beste Match des Abends. Die beiden harmonieren einfach super. Vor allem die Endphase hat mir sehr gefallen. Styles kickt aus dem Brainbuster aus und zeigt einen Styles Clash vom zweiten Seil das war einfach awesome gemacht. Irgendwie hatte ich mit einem Sieg von Aries gerechnet besonders als der Brainbuster kam. Vor dem Match war mir eigentlich schon klar das sich der Sieger der beiden auch am End den Sieg in der BfG Series holt.


Danach folgte das zweite Semi-Final. Das Match war in Ordnung aber auch nix weltbewegendes. Hier fande ich das Finish ziemlich komisch. Da hätte man Roode auch tappen lassen. Einziger Vorteil war das der Pin ziemlich überraschend kam. Magnus hatte sich die Teilnahme am Finale auch durch seine Leistung während der BfG Series verdient.


Das Segment mit den Hogan, Dixie & Manik fand ich ziemlich lahm genau wie das Briefing von Bully Ray. Bully ist auch einfach ein super angenehmer Zeitgenosse so oft wie er in letzter Zeit "I love you" verwendet :D.


Dann das Last Man Standing Man. Für ein Hardcore Match war das echt gut gemacht. Durch die bestehende Verbindung zwischen President & Vice President hatte das Match auch gut Impact. Der Eingriff der Aces & Eights hat ziemlich genervt war aber bei Beginn des Matches schon klar. Der Spear durch den Tisch sah schon genial aus das haben die beiden echt gut gemacht. Das Bully am Ende noch mit einem Stück Tisch auf Anderson einstechen wollte war aber echt zu viel. Mit dem Piledriver auf den Hallenboden hat man Anderson bestimmt erstmal ein paar Wochen aus den Shows geschrieben. Der Verfall der Aces & Eights geht munter weiter. Bald hat Bully nur noch Tito und Brooke.


Auch beim Segment der Tag Team Champs kam bei mir Langeweile auf. Eine Titelverteidigung gegen Hernandez und Chavo liegt auf der Hand. Ich denke auch das Wes Brisco und Bish bald eine Chance auf die Titel erhalten.


Dann das Main Event. Leider war für mich der Sieger schon davor klar. Der Sieg von Styles hat einfach ins Raster gepasst. Das Match war gut aber der entscheidende Funke wollte nicht über springen. Jetzt kann ich nur hoffen das man AJ nicht fallen lässt. Ein Titelwechsel wäre angebracht. Hoffentlich mausert sich AJ wieder zum Top-Face der Promotion.


Als Fazit kann ich sagen das die Show nicht enttäuscht hat. Keines der Matches wahr wirklich schlecht. Man hätte aber ruhig ein Match mehr auf die Card setzen können. Ein Knockout oder X-Division Match wäre sehr erfrischend gewesen.
 
Starke Ausgabe von Impact Wrestling, was aber allein schon wegen den angekündigten Bound for Glory Series Matches, wo uns drei Matches mit Beteiligung von Magnus, AJ Styles, Austin Aries und Bobby Roode erwarteten, wenig überraschend kam. Die Matches waren dann auch allesamt gut, besonders AJ Styles vs AUstin Aries fand ich wieder einmal richtig stark. Finish war mit dem Styles Clash vom Top Rope, wie bobideluxer schon schrieb, hervorragend. Auch das Last Man Standing Match war okay und trotz der Tatsache, dass der Ausgang eigentlich schon feststand, spannend, da es interessant war, wie es mit den Aces & Eights weitergehen wird. Promomäßig war die Show bis auf den Part mit den Tag Teams, welcher mich ein wenig langweilte, auch gut. Sowohl die Anfangspromo als auch die Promo von AJ konnten mich überzeugen.
 
Oben