TNA Impact Wrestling Taping Kurzbericht aus Orlando, Florida (11.07.2011)

Overtaker

Main Event
TNA Impact Wrestling Taping Kurzbericht aus Orlando, Florida (11.07.2011)
Ausstrahlung am 14.07.2011

Dark Match
Eric Young & ein unbekannter Wrestler gewannen gegen Robbie E & einen anderen unbekannten Wrestler via Pin durch Young gegen Robbies Partner.

Die Show beginnt mit einer kleinen Party, die die Immortals für ihr neues Mitglied, den World Heavyweight Champion Mr. Anderson, schmeißen. Es wird fleißig Süßholz geraspelt, als das Licht ausgeht und Sting an einem Pokertisch im Ring erscheint. Er fragt, ob Eric Bischoff wetten wolle, wer heute Abend als Champion die Halle verlassen werde. Er habe sich einen kleinen Schutz gegen die Immortals mitgebracht: es erscheinen mehrere finster maskierte Clowns auf dem Gerüst unter dem Dach.

1. Match
Bound for Glory Series Match
Three-Way Match
Bobby Roode gewann gegen Samoa Joe & The Pope via Pin gegen Samoa Joe, als Joe Roode zwar in einem Würgegriff gehabt hatte, aber Roode dabei soweit rollte, dass Joes Schultern auf der Matte waren. Roode hatte abgeklopft, was der Ringrichter aber nicht gesehen hatte. Joe ist natürlich sauer und der Ringrichter hinterher erleichtert, in einem Stück die Halle verlassen zu können.
Matchzeit: 5:55

Backstage sieht man die Ankunft von Jeff und Karen Jarrett, die aus Mexiko einen Stapel Sombreros mitgebracht haben.

Nach der Werbung schwören Hulk Hogan und Eric Bischoff die Immortals ein, Sting heute endgültig plattzumachen, als die Jarretts hineinkommen und Jeffs mexikanischen AAA World-Heavyweight-Champion-Gürtel präsentieren und dabei die Sombreros verteilen.

Backstage bekommen sich The Pope und Devon wieder in die Haare, weil sich Pope erneut mit Devons Söhnen unterhält. Devon schickt seine Söhne weg und warnt Pope, sich von seiner Familie fernzuhalten, da er ihm nicht traue.

2. Match
Austin Aries gewann gegen Shannon Moore via Pin nach einem Schlag mit der Kette an Moores Buch des DILLIGAF. Alex Shelley kommt heraus und kümmert sich um Moore.
Matchzeit: 3:42

Backstage kündigt Abyss an, dass er "seinen" X-Division-Titel von Brian Kendrick zurückhaben möchte, als einer von Stings Clowns Abyss mit einem Baseballschläger niederschlägt.

Shannon Moore brummt der Schädel, aber er regt sich über Aries unfairen Sieg auf. Alex Shelley stimmt ihm dabei zu.

Auch gibt es einen Rückblick auf die Fehde zwischen Tara und Madison Rayne, die heute die jeweils andere endgültig fertig machen wollen.

Backstage wird auch Scott Steiner von einem Clown - vielleicht sogar demselben - mit einem Baseballschläger umgehauen.

3. Match
Tara gewann gegen Madison Rayne via Pin nach dem Widow's Peak. Zuvor hatte Tara Madison ein Geschenk mitgebracht: eine Tarantel, mit der sie die hysterische Madison später durch die Gegend jagt.
Matchzeit: 4:02

Backstage schmieden British Invasion Pläne, wie sie wohl Tag Team Champions werden könnten. Immerhin seien viele Konkurrenten mit der Bound-for-Glory-Matchserie beschäftigt, und sie hätten sich mit Rob Terry eine gute Verstärkung zugelegt.

Kurt Angle freut sich auf sein Titelmatch. Dabei sei es egal, ob der Gegner Sting oder Mr. Anderson heißen werde. Immerhin habe er noch eine Rechnung mit Mr. Anderson offen, die er begleichen werde - ob es um den Titel geht oder nicht. Auch mit Sting habe er noch eine Rechnung aus der Zeit der Main Event Mafia offen.

Backstage zeigt sich Jeff Jarrett als ganz mieser Gentleman, als er auf dem Weg zu ihrem Auto Karen die ganzen Koffer schleppen lässt, während er nur den kleinen Koffer mit dem AAA-Champion-Gürtel trägt. Allerdings wartet im Auto ein Clown, doch während Karen fliehen kann, wird auch Jeff zum Opfer des Baseballschlägers.

4. Match
Number One Contender's Match
Mexican America(nur Hernandez & Anarquia) gewannen gegen British Invasion via Pin durch Anarquia gegen Magnus, nachdem Rosita doch noch zum Ring gekommen war, um den Ringrichter abzulenken. Das hatte Hernandez nutzen können um Magnus auszuknocken.
Matchzeit: 5:47

Backstage werden die noch stehenden Immortals nervös, denn nun müssen sie Sting ausschalten, doch Stings Clowns haben schon ganze Arbeit geleistet.

Brian Kendrick und Alex Shelley reden über ihr X-Division-Titelmatch in der nächsten Woche.

Auf dem Parkplatz, auf dem es Jeff Jarrett erwischt hatte, wartet Gunner auf die Clowns. Es kommen auch vier Clowns heraus und prügeln Gunner nieder. Dann ziehen sie ihre Masken ab: es sind Kazarian, James Storm, AJ Styles und Christopher Daniels.

5. Match
World Heavyweight Championship
Sting gewann gegen Mr. Anderson(c) via Pin nach dem Scorpion Death Drop. -> TITELWECHSEL Ein weiterer Clown hatte dabei Bully Ray mit einem Baseballschläger umgehauen, was Anderson soweit abgelenkt hatte, dass Sting seinen Finisher zeigen konnte.
Matchzeit: 9:05

Der Clown zieht seine Maske herunter: es ist Kurt Angle! Mit dem feiernden neuen Champion Sting geht die Show off air.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man Sting wieder zum Champion machen ? Das ist totaler Müll!

Ansonsten liest sich die Show ganz ok.
 
Der letzte Sommer erwacht...

Hach Leute, wie sähe die perfekte Wrestling Show aus? Man nehme das Wrestling von TNA, das heute wieder ziemlich gut war und lasse CM Punk in Promos die Oberbosse zur Sau machen. Das haben wir aber nicht, so dass wir hier aber allein im ersten Match deutlich besseres Wrestling sahen als in allen WWE-Shows in dieser Woche zusammen genommen. Mal sehen, was SmackDown da noch gegenzuhalten hat. Nach einer Stunde hatte es bereits drei gute Matches gegeben, wobei beim ordentlichen Kockouts Match zwischen Tara und Madison Rayne besonders Madisons Hysterie beim Auspacken von Taras Tarantel als Geschenk für sie der klar unterhaltsamste Moment der Show war. Es wurde zwar viel von vielen gelabert, aber es war außer der wie so oft zu lang geratenen Anfangslaberpromo der Immortals - heute mit Sting - nichts schlecht. Und auch die Anfangspromo war soweit in Ordnung. Auch wenn keine Promo wirklich herausstach, so fühlte ich mich aber nie genervt - hab ich sie noch alle? - sondern manchmal amüsiert unterhalten. Anarquia war natürlich grenzwertig, aber er redete nur kurz. Statt dessen gab es mit Stings finsteren Clowns endlich eine Macht, die den Immortals mal richtig zusetzen konnte. Auch darauf mussten wir lange warten. Das einzige Problem ist natürlich, dass Sting wieder Champion ist, aber gute Titelmatches gibt es in der heutigen Zeit eh immer seltener. Hätten wir ein gutes Main Event gehabt und nicht Stings Sieg über Mr. Anderson, und wäre das Wrestlingniveau allgemein noch etwas besser gewesen, dann wäre hier die Höchstpunktzahl möglich gewesen! Jowohl, liebe Wrestlingfans, die Spitzenshows des letzten Sommers kommen immer näher. Diese Show hat eigentlich zwei Stunden lang Spaß gemacht. Und wenn das mit vier von fünf unterhaltsamen bis guten Matches garniert wird, dann gibt das in meiner Kolumne ziemlich sichere 10 Punkte.
 
Leute, lasst es mit den Promos!

Es war mal wieder typisch TNA. Hammer Wrestling, Langweilige Promos. Zu Beginn musste ich echt kotzen. 15min, nur um auszusagen, dass Sting heute nicht allein ist. Danach wurde meine Stimmung besser. Das 3-Way Match war gut und ich glaube man plant hier eine Story mit Joe. Das ist doch mal positiv. Die Jarretts sind wieder da...Juhuuuuuu! Jeff ist Champion. Na toll! Durch die BfG Series hat sich wohl eine Fehde zwischen Devon und dem Pope entwickelt. Mal sehen, was da noch alles passiert. Aries vs. Moore war stark. Man pusht anscheind die X-Division wieder mehr. In der Zwischenzeit zerlegt Angle, den man deutlich als Clown erkennen konnte, Immortal. Das KO Match war der typische B*tch Fight. Aber auch das kann gut sein, wie hier. Angle redet dann über ihre tollen Matches aus der Vergangenheit. Und lügt dabei. Er hat Sting schon oft besiegt, aber egal. Mal sehen, was die beiden bei Hardcore Justice bieten. Das Tag Match war auch gut. Vor allem wegen der British Invasion. Schade, dass die Mexikaner gewonnen haben. Die Invasion hätte es mehr verdient. Der Main Event war wie erwartet schlecht. Naja, mal sehen, was uns Sting als Champion bietet.

Fazit: Das Wrestling war gut, aber die Promos schlecht. Es gab mehr Wrestling, sodass es 8 Punkte gibt.
 
Nach der letzten starken Woche gab es wieder einmal eine tolle Ausgabe von Impact Wrestling. Zwei gute Ausgaben hintereinander gab es schon lange nicht mehr. Ich sehe nun langsam wieder Licht im Dunkeln, was die Qualität der Shows betrifft. Impact könnte echt wieder dauerhaft anschaubar werden. In dieser Ausgabe bekamen wir vier tolle Matches zu sehen. Am besten war das erste Match, welches Bobby Roode gewinnen durfte. Auch bei Samoa Joe habe i8ch nun wieder Hoffnung auf Besserung, da ich langsam eine Storyline vermute, die bei richtigem Booking sehr gut enden könnte. Austin Aries zeigte in seinem Match ebenfalls eine gute Leistung und auch die Knockouts konnten überzeugen. Das Tag Team Match wusste ebenfalls zu gefallen, hatte aber mit den Mexikanern die falschen Sieger. Der Rest war bis auf Sting und seine Clowns nicht so berauschend, auch wenn nichts so richtig nervte. Ich gebe dieser Ausgabe 8 + 3 Punkte.
 
TNA begann mit Immortal, die ihren Mr. Anderson feierten, weil er nun endlich bei Immortal ist. Dafür zogen sich alle total fein an... alle bis auf Abyss, dessen Variation eines Anzugs aber zu Gefallen wusste.
Gott sei dank killte Sting dann irgendwann die Party, und es wurde einmal mehr klar, dass der Typ trotz seiner 52 Jahre noch echt gut drauf ist!
Die Sache mit den Clowns war dann gut umgesetzt und ich fand es auch wichtig, dass man am Ende sehen konnte, wer hinter den Masken steckte. Und mit Fortune hatte man da auch Leute eingesetzt, bei denen es logisch war das die Sting helfen um Immortal zu schaden.

Das Three Way Match zwischen den drei Leuten, die bis dato nich keine Punkte für die BfG Series sammeln konnten, war im nachhinein das Match, was mir am meisten gefiel, weil einfach von allen drei von anfang bis ende gute action war. Der Gewinner ist zwar ok, jedoch frag ich mich, was man mit Samoa Joe vorhat. Etwa ein Aufbau zum Monster-Heel? Oder hab ich da die News auf dem Board nicht gut genug verfolgt? Egal, ich finds halt schade, dass er nur noch am verlieren ist, da er für mich einer der besten ist!

Das Bischoff auf Abyss einschimpft fand ich gut, weil es realistisch war. Wäre etwas dumm gewesen, wenn Bischoff, nachdem er die X Division zerstören wollte, auf einmal gesagt hätte, dass ihm das egal sei.
Dann kamen die Jarrett's zurück, was ich sowohl gut als auch schlecht fand. Gut, weil ich einfach Jarrett richtig cool finde ich kann mit dem was anfangen im Ring und am Mic, und schlecht weil ich mir dann wieder das Gepiepse seiner Frau antun muss, die er am besten in Mexiko gelassen hätte.

Dann labert der Pope mal wieder mit Devon. Ich mag weder Devon, noch die Einbeziehung seiner Söhne in eine Fehde, außer sie wären jetzt richtige Wrestler und bei TNA unter Vertrag. Deswegen hoffe ich, dass man diese Sache bald wieder fallen lässt. Wiederrum ist das zu bezweifeln, weil es zwischen Devon und Dinero ja noch gar nicht richtig los ging....

Moore vs Aries zeigte für mich genau, wieso es gut war, dass Aries den TNA Vertrag bekam. Jedoch bin ich auch der Meinung, dass da noch mehr geht aus Seiten von Aries. Möglicherweise wird er mit Shelley fehden. Sollte das passieren, freue ich mich schon jetzt auf das Match.

Als es Tara vs Madison Rayne hieß, viel mir auf, dass ich schon fast vergessen hatte, dass bei den beiden ja noch ein finales Match aussteht. Gut, dass man es jetzt gebracht hat, damit sowohl Tara als auch Madison Rayne neue Storylines bekommen. Das Match war gut und auch die Länge hat in dem Fall gepasst.

Mexican America wurde dann Number One Contender auf Beer Moneys Tag Title, was zwar konsequent ist, weil sonst dieses Stable in der Luft hängen würde, jedoch finde ich es nicht gut, weil Anarquia nur nervig ist und mir die British Invasion auch besser gefällt. Das Match war oke, dass Ende jedoch fand ich schlecht umgesetzt.

Das ME war dann okay, obwohl aus meiner Sicht der Anfang langweiliger war, da klar war, dass Bully Ray irgendwann eingreifen wird. Das Ende jedoch fand ich dann auch okay und war so auch akzeptabel.

Insgesamt würde ich der Ausgabe 8 Punkte geben, weil die Impact Wrestling Ausgabe mal wieder besser war und die Kritikpunkte an der Show eher kleiner waren.
 
Irgendwie fand ich die Ausgabe nicht so gut wie meine Vorposter. Die Messlatte für das Wrestling war dank Destination X sehr hoch angesiedelt und diese Ausgabe kam nicht ansatzweise dran. Das 3-Way und das Aries Match waren zwar nicht schlecht, aber das war es auch schon wieder. Vor allem das Main Event war zum einschlafen.

Die Story um die 4 Clowns war sehr gut gemacht. Dafür ein Lob an Russo oder wer immer die Idee hatte. Nur hätte man das Ganze nicht so schnell auflösen sollen.

Das entscheidende der Ausgabe war der Titelgewinn von Sting und das war einfach Mist. Ray greift ein, wird aber von Angle verprügelt und Sting nutzt die Verwirrung und besiegt Anderson. Leute, wir reden hier über das WORLD HEAVYWEIGHT TITELMATCH. Kaum einer erwartet mehr etwas gutes, aber deswegen sollte man nicht gleich so etwas als gut bezeichnen.

Insgesamt war die Ausgabe nie sehr berrauschend und hatte mit dem Main Event den Tiefpunkt der Ausgabe. Das gibt noch knapp 3 Punkte. Ausgaben wie im letzten Sommer? Ich hoffe es, aber diese Woche habe ich davon nichts gesehen.
 
Um Impact kurz zusammenzufassen:
die Matches waren allesamt passabel bis gut,die Promos hingegen eher schlecht.Das 3-Way Match zu Beginn und und Aries vs Moore wussten zu gefallen,auch das Tag-Match war ganz gut,hatte jedoch mit Mexican America meiner Meinung nach den falschen Sieger.
Die leider zu kurz geratene Story um die 4 Clowns fand ich sehr amüsant,hätte man ruhig was später auflösen können.
Das Main Event gefiel mir dann nicht ganz so,da es ja auch schon von Anfang an klar war,dass Immortal/Bully Ray früher oder später eingreifen würde.Dass Sting jedoch aufgrund Angles Save nun wieder Champion ist,stößt mir unsanft auf.
FAZIT: Von mir gibts für diese passable Impact Ausgabe 5 Punkte.
 
Da lasse ich mich nach dem tollen TNA PPV mal wieder dazu hinreißen, TNA zu schauen und was sehe ich....nein, tatsächlich keine Entäuschung! Eine gute Impact-Show, sowas gab es ja ewig nicht. Sie begann gleich gut mit einer starken Promo von Sting, bot durchweg gutes Wrestling und war an keiner Stelle nervig oder langweilig. Am Ende wurde Sting auch noch Champion, was nun wirklich interessant werden könnte, wennn man sich sein neues Gimmick mal so anguckt. So kann es weitergehen TNA! 8 + 3 Punkte für die Show der Woche...absolut unfassbar, aber wahr.
 
Nach dem sehr guten TNA Destination X musste ich Impact Wrestling mal wieder anzusehen und nicht nur die Ergebnisse zu lesen. Und ich hab es nicht einmal bereuht. Die Show war wirklich gut. Es gab durchweg gutes - sehr gutes Wrestling und eine sehr gute Promo von Sting. Und der kleine Psycho durfte am ende der Show sogar noch den Champion besiegen und ist neuer TNA World Champion. Hoffentlich macht man was draus. Denn Sting mit diesem "Joker" Gimmick ist wirklich interessant.
 
Oben