TNA Impact Wrestling Taping Kurzbericht aus Orlando, Florida (12.09.2011)

Sixfold

Serverschlampe
Teammitglied
Flair steht im Ring und ruft Sting zu sich. Er möchte noch einmal vor ihrem Match mit ihm reden. Wenn Sting gegen Hogan kämpfen will, dann nur über Flairs Leiche. Sting sagt daraufhin, dass Flair dann heute Abend sterben müsse. Beide müssen von der Security zurückgehalten werden.
Backstage sehen wir Jeff Hardy und er sagt, dass er froh sei, wieder hier sein zu können.

1.Match
8-Man-Mixed Tag Team Match
The Pope, Devon, Tara & Tessmacher gewannen gegen Mexican America.

Backstage sagt Karen Jarrett zu Traci, dass sie 5 Minuten habe, um alle Knockouts in ihr Büro zu holen und dass sie ihre Brüste bedecken solle. Traci fragt Karen, ob sie neidisch sei. Diese widerspricht und meint, dass sie einfach kein billiges Flitchen sei.
Nachdem nun alle Knockouts im Büro eingetroffen sind, sagt Karen, dass Mickie James kein Rückmatch bekommen werde. Er werde eine Queen´s Challange geben und die Gewinnerin wird bei Bound for Glory auf Winter treffen. Die Matches lauten wie folgt: Mickie James gegen Miss Tessmacher, Tara gegen Madison Rayne und Velvet Sky gegen Angelina Love.

Fortune stehen im Ring und sagen, dass sie sich sehr für Robert Roode freuen würden. Er werde der nächste Champion sein. Daniels gibt ihm dann Tipps, da er ja selber wisse, wie man einen ehemaligen Champion pinne und spielt damit auf AJ Styles an. Kurt Angle stößt hinzu und sagt, dass Roode bis Bound for Glory jede Woche gegen ein Mitglied von Fortune anzutreten habe. Fortune könne sich aussuchen, ob sie Roode schonen und sich für ihn hinlegen wollen oder nicht. Und wer weiß, ob nicht der Besieger von Roode einen Titelshot bekommt?

2.Match
Queen´s Challange Match
Velvet Sky gewann gegen Angelina Love w/ Winter nach einem verunglücktem Schlag mit dem Titel von Winter an Love.

Backstage geht Jeff Hardy zu AJ und möchte sich entschuldigen, doch dieser nimmt die Entschuldigung nicht an. AJ habe sich 9 Jahre lang für TNA kaputt gemacht und nun kommt ein Jeff Hardy und zerstört alles. Er sei der Grund, warum negativ über TNA berichtet werde und AJ will nichts mehr mit Jeff zu tun haben.

3.Match
Samoa Joe gewann gegen Matt Morgan nach einem modifiziertem Figure Four Leglock.

Nun ist Jeff Hardy bei Devon und Devon gibt ihm Unterstützung, aber nur, wenn er nicht nochmal alles wegwirft. Er sei, für ihn da, wenn er ihn bräuchte, auch wenn er ihn zur Vernumpft prügeln müsse.

4.Match
Robert Roode gewann gegen Kazarian durch Aufgabe.

Nach einer Werbung sehen wir Roode und Kazarian in einem Gespräch. Kaz entschuldigt sich bei Roode für die Härte des Matches. Er sei neidisch auf ihn, aber wisse nun, dass Roode es absolut verdient habe und die beiden erst wieder aufeinander treffen werde, wenn es einen guten Grund gäbe.

5.Match
Sting gewann gegen Ric Flair durch den Scorpion Deathlock.
Während des Matches versuchten Immortal einzugreifen, wurden aber von Mr. Anderson aufgehalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Flair vs. gute Wrestler

Nach der sehr mäßigen Konkurrenz von WWE hoffte ich auf die erste gute Show in dieser Woche. Stattdessen gab es den vielleicht ersten Akt zur Verrentung der ganzen Opas, die in relativ hohem Alter einfach immer wieder in den Ring steigen, auch wenn ihre Gesundheit nach Hilfe schreit. Sting und Ric Flair heizten sich für ihr Match an, was eher lahm war, erst recht wenn man die Spoiler kannte. Auch Karen Jarretts Rumgezicke konnte mich nicht zu sehr nerven, denn es gab gute Unterhaltung! Zuerst durften Devon/Pope/Tara/Tessi leider etwas zu deutlich Mexican America besiegen. Besonders die beiden Latinas mischten wieder so sehr das Match auf, dass es ähnlich unterhaltsam war wie die ähnliche Ansetzung bei No Surrender. Danach kam ein langer Wohlfühlmoment, denn Fortune feierten ihren Bobby Roode, der Kurt Angles Titel bei Bound for Glory einsacken soll: eine Bande gut gelaunter Jungs, die rumalberten und sich freuten. AJ Styles feuerte Roode wie ein Motivationstrainer an, Chris Daniels zog - immer noch unsinnig aber heute sehr unterhaltsam - bei seiner Lobpreisung immer wieder über AJ her, den er ja stolz besiegen konnte, und James Storm erinnerte sich mit Roode leicht emotional an die gemeinsamen Tage von Beer Money. Kazarian sagte auch noch ein paar Dinge, aber die Party sprengte Kurt Angle, der für die kommenden Wochen Matches zwischen Fortune-Mitgliedern und Roode ansetzte. Danach gab es ein nettes - aber nicht mehr - Knockout Match mit Angelina Love, das Gegnerin Velvet Sky durch versiebten Eingriff Winters gewinnen konnte. Velvet ist somit im neuen Herausforderinnenturnier eine Runde weiter. Ob das wohl Zoff bei unserem Traumpaar gibt? Danach endete die erste Stunde mit einem absoluten Knaller! Jeff Hardy muss nun wohl etliche Promos über sich ergehen lassen, in denen ihm die Leute die Meinung geigen. Den Anfang machte AJ. Meine Fresse, war der sauer! Ihm brach sogar die Stimme weg, so dass ich schätze, dass diese kommenden Hardy-Promos vielleicht höchstens in Ansätzen geskriptet sind und die Leute sonst durchaus sagen dürfen, was sie wirklich denken. Styles schrie Hardy an, dass er mit seiner Selbstsucht und seinen verdammten Drogen an einem Abend - gemeint war Victory Road - fast alles zerstörte, wofür sich AJ neun Jahre lang einen abgebrochen habe. Damit habe Hardy auch indirekt Styles Familie in Gefahr gebracht, die von irgendetwas leben müsse. Wenn man schlecht über Impact Wrestling reden würde, dann wegen solcher Typen wie Hardy. Letztlich sagte Styles sinngemäß, dass sich Hardy zum Teufel scheren solle. Wow!

Die zweite Stunde begann mit dem ordentlichen Rückmatch zwischen Samoa Joe und Matt Morgan, das Joe tatsächlich endlich mal - wenn auch unfair - gewinnen durfte. Danach musste sich Hardy den nächsten Anschiss abholen: Devon erinnerte ihn an die gemeinsamen Zeiten in den letzten zwölf Jahren und will ihm notfalls in die Birne prügeln, dass er ein für alle mal geliefert sei, wenn er diese letzte Chance verhauen würde. Ein geknickter Hardy ging, aber Devon sicherte ihm seine Unterstützung zu, wenn er sie brauche. Devon war recht gnädig. Das beste - aber beileibe nicht sensationelle - Match des Abends war Kazarians Niederlage gegen Roode, das neben dem guten Wrestling Spannung aufbaute, weil sich die beiden ziemlich in die Wolle bekamen. Erst nach dem Match regte sich Kazarian wieder ab und sagte: "Du bist bereit!" Kurz danach herrschte wieder Friede. Schade, dass die Show da nicht zu Ende war, denn so bekamen wir das grauenvolle und glatt ungenügende Main Event Flair vs. Sting zu sehen, bei dem sich Flair am Arm verletzt haben soll und das so schlecht war, dass man ernsthaft darüber nachgedacht haben soll, es nicht auszustrahlen. Hoffentlich haben Flair und Hogan nun begriffen, dass man ab einem gewissen Alter einfach nicht mehr aktiv in den Ring gehört. Schrecklich!

Auf der verzweifelten Suche nach einer guten Wrestlingshow in dieser Woche wurde man hier durchaus fündig. Es gab mehrere ordentliche bis gute Matches und Promos geboten, die allesamt leider in die furchtbare Rentnerfehde eingebettet wurden. Das gibt in meiner Kolumne wackelige 8 Punkte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war also TNA Impact Wrestling.

Die Show begann mit Flair und Sting, die das Publikum in Stimmung brachten für ihr Main Event Match. Dann gab es das 1. Match. Es war recht solide nur Devon & Pope und Co. haben zu deutlich gewonnen. Danach kam die nervende Karen Jarrett. Danach feierten Fortune ihren BfG Series Sieger. Sie machten ihn Mut und redeten ihn stark. Diese Promo hat mir gefallen. Danach gab es das ordentliche Knockout Match was überraschend Velvet Sky gewann. Danach wollte sich Jeff Hardy bei AJ entschuldigen. Ich fand die Argumente von Styles sehr gut. Das hat mir sehr von ihm gefallen. Danach gab es das ordentliche Rückmatch was zum Glück Samoa Joe gewann. Ich bin gespannt was man nun mit ihm macht. Ich denke, dass er bald ein Fehdenprogramm gegen Crimson starten wird. Danach bat Jeff Hardy Devon um Unterstützung. Ich bin gespannt wann Hardy endlich sein in Ring Comeback feiern wird. Das würde mich sehr interessieren und ich bin gespannt in welcher Form er sich da befindet. Danach gab es das gute Match zwischen dem BfG Sieger und Fortune Mitglied und dem Fortune Mitglied Kazarian. Dieses Match war wirklich gut. Ich fands auch gut, dass sie ein bisschen Stress hatten. Und danach gab es das schlechteste Main Event seit langem. Die Show hätte man vor dem Match beenden sollen. Das hätte TNA in meiner Punktevergabe 8 Punkte gebracht. Da das Main Event grauenhaft war. Gebe ich TNA Impact Wrestling 5 Punkte.
 
Oldies im Ring...*Kotz*!!!

Nachdem ich die Tapingberichte gelesen habe, entschloss ich mich Impact diese Woche nicht anzusehen. Daher kurz und knapp 0 Punkte.
 
Nicht nur Devon, sondern auch du bist doch das ein oder andere Mal doch recht gnädig :D
Mir persönlich steigt bei der Ausgabe, wie auch schon seit einigen Wochen davor, der üble Geruch von Kot-Booking in die Nase.. :rolleyes: :D
Das macht die Weisheit des Alters... :D Oder ich werde senil... ;) Wenn man alles, was mit Flair und Sting zu tun hatte, ignoriert, dann wurde ich vom Rest recht ordentlich unterhalten. SmackDown habe ich noch nicht gesehen, aber die anderen Shows kamen da allesamt nicht ran. Die waren weniger nervig aber auch deutlich langweiliger. Mal abwarten, was SD noch zu bieten hat.
 
Diese Segmente..

Vorweg. Diese Impact-Ausgabe war generell nicht schlecht. Eher im Gegenteil, doch was mich diese Ausgabe irgendwie generell ankotzte, waren die gottverdammten Segmente der Show. Ob Flair mit Sting, Bischof mit Angle oder die Knockouts..alle missvielen mir derart, dass ich sie in meinem Review definitiv nicht erwähnen werde.

Die Promo mit Sting und Flair bildet hier noch die Ausgabe, es sei nämlich erwähnt, dass sie von der Qualität irgendwie einen Vorgeschmack auf das Match der beiden machte.

Das erste Match der Ausgabe gefiel mir dann relativ gut. Warum Pope und Devon jetzt wieder gewonnen haben, sei mal SL-technisch dahingestellt, aber wir haben sicherlich noch nicht das letzte von dieser "Fehde" gehört. Dagegen scheinen sich fürs Erste die Konflikte miteinander in Luft aufgelöst zu haben. Warum auch nicht? Die Fehde wollte meiner Meinung nach wohl kaum jemand sehen.

Nach einem halbwegs annehmbaren Segment mit Fortune, kamen wir zu einem ebenfalls annehmbaren Match zwischen den Knockouts Velvet Sky und Angelina Love. Technisch war das Match relativ durchschnittlich, aber meiner Meinung nach auch einfach zu kurz. Mit Velvet Sky als neue Herausforderin hat man meiner Meinung nach im Moment so ganz ohne Aufbau allerdings nur eine Übergangslösung gefunden. Freut mich aber, da so Winter verteidigen würde.

Ebenfalls freute mich Samoa Joes Sieg über Matt Morgen, der auch noch in einem guten, allerdings ebenfalls ein wenig kurzem Match stattfand und wenngleich nicht ganz clean, dennoch sehr überzeugend war. Ob und wie es allerdings mit Samoa Joe weitergeht, bleibt abzuwarten. Hoffentlich gewinnt er trotzdem weiter.

Es folgte das Match des Abends mit Bobby Roode gegen den scheinbar leicht genervten Kazarian. Das Match hatte Tempo und die richtigen Athleten und ist meiner Meinung nach ein durchaus annehmbarer Kandidat für das Match der Woche. Letzendlich gewann natürlich Bobby Roode, der bei mir weiterhin Pluspunkte in Bezug auf seinen neuen Status als No. 1-Contender sammelt.

Zum Main Event bleibt nur zu sagen, dass es relativ grausig anzusehen war. Duch ihr hohes Alter bedingt verkam das gesamte Flair-Sting Match zu einem extrem langsamen und dementsprechend langweiligem Match, doch immer wenn die Spots mal im Ansatz gut waren, fürchtete man in gewisser Weise um das Leben von Flair (Superplex). Ich hoffe, sowas nie mehr sehen zu müssen.

Fazit: Gemischte Gefühle bei dieser Impact Ausgabe. Auf der einen Seite hatten bis auf einige Ausnahmen relativ gute Momente, auf der anderen aus meiner Sicht grausige Segment und natürlich das furchtbare Main Event. Das gibt von 3 Punkte.
 
Die beiden Altmeister lieferten uns einen heißen Start in die Show, man kann ja sagen was man will, aber am Mic haben es Beide noch überragend und wie zu besten Zeiten drauf.

1. Match
8-Man-Mixed Tag Team Match
The Pope, Devon, Tara & Tessmacher gewannen gegen Mexican America.

Gefällt mir, dass die Mexikaner endlich mal unter gemeinsamer Flagge auftreten. Hier hat man zudem wunderbar 2 Fehden verknüpft, auch wenn ich hoffe, dass zumindest die der Männer bald beendet wird. Das Team der Faces war mit Pope und den beiden heißen Girls aber auch genial zusammengestellt. Eventuell könnte man auch bald ein „Winner Takes It All Doppel-Tag Team Championship Match“ booken.

Das Match hatte es dann aber ebenfalls in sich, ich hätte den Männern einen so schnellen Part gar nicht zugetraut. Das war zwar nicht das große Wrestling, aber das ein oder andere Unterhaltsame war dabei. Das kleine Manöver von den Latinas an Devons Söhnen war zum Beispiel göttlich :D
Das Finish war dann auch noch mal klasse und so hatte man die Crowd durch einen sehr unterhaltsamen Opener direkt mal auf Hochtemperatur. Einzig, dass die mexikanische Flagge wohl einigen Zuschauen die Sicht versperrte war negativ.

Das Knockouts Segment war dann sehr unterhaltsam, die verschiedenen Charaktere, der Neid etc. passte wirklich perfekt. Lediglich Raynes Stimme störte da etwas. Ich muss sagen, bisher bin ich mit Karen aber ganz zufrieden, noch gab es da keine großen negativen Auffälligkeiten und mit der Queens Challenge kann man nun gut eine neue Contenderin (oder mehrere so wie es sich aus der Promo heraus anhörte) für den größten PPV aufbauen.

Verdammt war die Crowd beim Entrance von Roode hot. Wenn man ihn nicht durch den Titelgewinn endgültig over bringt, hat man neben den De-Pushs von Styles und Joe den größten Fehler der vergangenen Jahre gemacht. Das Segment war großartig aufgebaut. Sie bringen ihren Freund over, stehen vereint da, bis der große Feind kommt und eine unmoralische Aufgabe überbringt. Bei jedem Member von Fortune könnte es nun zum Turn kommen, vor allem beim übermütigen Daniels, aber auch bei Roodes Tag Team Partner Storm. Da ich in dieser Hinsicht aber eher altmodisch bin, hoffe ich dass Fortune gemeinsam Roodes Titelgewinn feiern kann, denn auch eine erneute Styles vs. Daniels Fehde will ich nicht sehen, aber im Segment sah das eher nach einem freundlichen Shoot von Daniels aus. Jeder Einzelne lieferte hier einen grandiosen Promoteil ab. Trotz richtig starker Promos bei WWE wird dies wahrscheinlich meine Promo der Woche.

2. Match
Queen´s Challange Match
Velvet Sky gewann gegen Angelina Love w/ Winter nach einem verunglücktem Schlag mit dem Titel von Winter an Love.

Mit Sky hat man wahrscheinlich die Siegerin von Bound for Glory. Es ist schon länger bekannt, dass man sie zur Championesse machen will. Nach dem Finish in diesem match eventuell mit der Hilfe ihrer ehemaligen Partnerin Angelina Love. Das Match war dann ziemlich enttäuschend, bis auf den Anfang gab es kaum Intensität zwischen den Beiden und Winter machte durch ihre vielen Eingriffe des Matchfluss kaputt. Skys Siegesfeier war eigentlich das Beste.


Das folgende Segment zwischen AJ und Jeff gefiel mir ziemlich gut. Schön, dass in den Shows nicht jeder sich mit Hardy versöhnt, sondern dass er sich laut Story erst mal wieder beweisen muss. Denn ich bin mir sicher, wenn AJ und Jeff beide Face bleiben, wird man keine Auseinandersetzungen zwischen den beiden Aushängeschildern sehen.

Danach sahen wir wieder Sting in Hochform, einfach genial der Mann. Zwar etwas unrealistisch, weil Hogan sonst immer große Angst vor ihm hat, aber trotzdem sehr amüsant.


3. Match
Samoa Joe gewann gegen Matt Morgan nach einem modifiziertem Figure Four Leglock.

Dass Joe in einem Submission Match nur gewinnen kann war klar, freut mich, dass es das Creative Team ebenfalls bemerkt hat. Das Match begann dann nicht schlecht, Morgan spielte etwas Powergame und Joe bereitete schon mal mit Attacken auf das Bein das spätere Finish vor. Das Finish war dann gut durchgezogen, das Match aber etwas zu kurz. Hoffentlich pusht man Joe jetzt mal wieder.


Das folgende Segment von Hardy und Devon hatte einen Punkt. Hoffen wir mal, dass Devon recht behält und man Backstage auch mal auf Hardy achtet.

4. Match
Robert Roode gewann gegen Kazarian durch Aufgabe.

Am Anfang vom Match merkte man trotz Freundschaftsbekundungen, dass dieses Match doch recht hart für Roode werden würde. Kazarian sellte dann auch gut, dass er etwas frustriert war, dass er scheinbar nicht so gut wie Roode ist und auch das Match hatte was, die Beiden haben ne gute Chemie und stellten ein relativ flüssiges Match auf die Beine. Das Match war dann vielleicht etwas zu kurz, aber das Finish war wie das gesamte Match noch mal ordentlich. Mich freut, dass man am Ende Kaz doch einsichtig zeigte, hoffen wir mal, dass es so bleibt.


Das folgende Segment gestalteten die Heels Ray und Lynn nicht schlecht. Lynn lieferte einen kleinen Shoot auf Rob’s Privatleben mit der Anspielung auf’s Smoken und ansonsten gefiel mir das auch recht gut. Auf das Match nächste Woche könnte ich allerdings verzichten, das von Lynn und RVD bei Bound for Glory müsste ich nicht unbedingt haben.

5. Match
Sting gewann gegen Ric Flair durch den Scorpion Deathlock.

Ein letztes Mal diese große Ansetzung. Das kann ich noch verstehen, ein Match mit Hogan nicht. Aber gut, JB sorgte durch die Ankündigungen für das richtige Feeling. Das Match war natürlich nicht das Gelbe vom Ei, aber das hat man spätestens nach der News erwarten müssen. Ich halte es aber für möglich, dass man trotz Flairs Verletzung Teile des Matches noch ein Mal getaped hat, denn Sting Facepaint hat sich von der einen Szene zur anderen ziemlich stark abgenutzt. Flair wurde wie üblich fast wie Vieh durch den Ring getrieben, konnte aber durch seine dreckigen Tricks überzeugen, alleine seine Unschuldsbekundungen nach dem Low Blow waren mal wieder amüsant. Für die beiden alten Männer war das Match aber dann durchaus noch an der Grenze des Ertragens, lediglich das Big Feeling fehlte im Match, schließlich ging es um die Karriere einer Legende. Das Finish war dann aber noch mal classic für die Beiden. Immerhin keine totale Blamage.


2 gute Matches und starke Segmente, sowie ein Big Time Match, was leider nicht gut war geben insgesamt dann doch ganz knapp 8 Punkte.
 
Oben