TNA Impact Wrestling Taping Kurzbericht aus Orlando, Florida (13.06.2011)

Overtaker

Main Event
TNA Impact Wrestling Taping Kurzbericht aus Orlando, Florida (13.06.2011)
Ausstrahlung am 16.06.2011

Nach einem Rückblick auf Sammiversary eröffnet der neue World Heavyweight Champion Mr. Anderson die Show, indem er sich feiert. Im Ring steht ein Flipper und ein Tisch mit ein paar Snacks. Da kommt Gunner heraus und fordert ein Titelmatch als Dank für seine Hilfe, Sting geschwächt zu haben. Anderson schüttelt ihn aber ab und schüttet ihm auch noch ein Bier ins Gesicht, doch Gunner knallt Anderson durch den Tisch.

Es folgt die Ankündigung, dass heute die Bound for Glory Matchserie beginnt, an deren Ende von zwölf Teilnehmern ein Herausforderer auf den World Heavyweight Championship ermittelt wird, der sein Glück bei Bound for Glory versuchen darf.

1. Match
Devon gewann gegen Hernandez(w/Anarquia, Rosita & Sarita) via DQ, nachdem der Rest von Mexican America eingegriffen hatte. The Pope verjagt sie zwar, aber Devon will seine Hilfe nicht, weil sich Pope zuvor Devons Familie am Ring genähert hat.
Matchzeit: 1:42

Backstage beschwert sich Mr. Anderson bei Eric Bischoff über Gunners Verhalten. Bischoff argumentiert mit dem Network und wälzt das Problem mit Gunner einfach auf Anderson ab, indem er für später ein Match festsetzt. Damit könne sich Anderson dann selbst um sein Problem kümmern. Stinksauer stürmt Anderson aus dem Büro.

Kurt Angle verkündet, dass er bei Olympia 2012 antreten wolle. Da wird er von Jeff Jarrett unterbrochen, der ein Rückmatch wolle, da er noch nicht mit Angle fertig sei. Ein letztes Mal sollen sie aufeinandertreffen: auf dem Parkplatz! Jarrett meint beiläufig, dass er auch nach Mexiko ziehen würde, um noch ein Match zu bekommen. Allerdings schnappt Angle die Idee auf und nimmt sie wörtlich. Wenn Jarrett unterschreibe, bei einer Niederlage ohne Angles Kinder nach Mexiko zu ziehen, dann könne er das Match haben. Jarrett willigt ein.

Backstage hat Matt Morgan - Teilnehmer der Bound for Glory Matchserie - alle Mühe, Eric Young loszuwerden, der in Morgan den perfekten Herausforderer auf Youngs TV Title sieht.

2. Match
Three Way Match
Gewinner bekommt einen Vertrag und ein Match bei Destination X
Austin Aries gewann gegen Kid Kash und Jimmy Rave via Pin gegen Rave nach dem Brainbuster.
Matchzeit: 4:25

3. Match
Knockout Tag Team Championship
Tag Team Match
Rosita & Sarita(c) gewannen gegen Velvet Sky & Miss Tessmacher via Pin durch Rosita gegen Miss Tessmacher, nachdem ODB Velvet und den Ringrichter abgelenkt hatte, so dass die Championessen mit Miss Tessmacher leichtes Spiel hatten. Anarquia und Hernandez waren zuvor aus der Halle geschickt worden. ODB und Jackie prügeln danach Velvet und auch die Security nieder.
Matchzeit: 3:52

Backstage feuert Hulk Hogan Jeff Jarrett an, als nach dessen Verschwinden plötzlich Sting vor ihm steht. Er redet ihm ins Gewissen, welches Erbe Hogan, der einstige Superheld aller Fans und Kinder, eigentlich hinterlassen wolle. Waren die damaligen Sprüche an die Kinder, Vitamine zu schlucken und Gebete zu sprechen, alle nur fürs Geld? Als er auf Hogans Kinder zu sprechen kommt, hat Hogan genug, doch Sting denkt gar nicht daran, still zu sein. Er sei immerhin der Stinger. Er redet Hogan mit seinem bürgerlichen Namen "Terry" an, nimmt ihn in die Mangel und malt Hogans Gesicht rot an. Hogan solle sich entscheiden, welchen Weg er einschlagen wolle.

Ebenfalls backstage gerät Velvet Sky erneut mit ODB und Jackie aneinander. Auch spinnt sich Eric Young ein Titelmatch gegen den Interviewer von Austin Aries zusammen, haut ihn um, covert ihn und fordert Aries auf, bis drei zu zählen. Der macht das auch verwirrt, und Young kann siegreich jubelnd verschwinden.

4. Match
Bound for Glory Series Match
RVD gewann gegen Samoa Joe via Pin nach dem Five-Star Frog Splash.
Matchzeit: 9:00

Backstage wird die ramponierte Nase und ein verletztes Auge von Gunner versorgt, als er erklärt, dass er Mr. Anderson und auch sonst alle nicht leiden kann.

5. Match
Non Title Match
Gunner gewann gegen Mr. Anderson(c) via Pin nach dem Fireman's Carry Facebuster. Nach dem Match feiert Gunner mit Eric Bischoff.
Matchzeit: 7:41

Auf dem Parkplatz haben sich etliche Wrestler versammelt. Jeff Jarrett hat das geforderte unterschriebene Dokument dabei, und die Schlägerei mit Kurt Angle kann losgehen. Dabei werden auch einige Autos verbeult. Am Ende würgt Angle Jarrett bewusstlos und verlässt den Parkplatz. Bully Ray schreit mehrmals, dass Jarrett nicht aufgegeben habe. Mit diesem unsicheren Ausgang der Schlägerei - und der Frage, ob Jarrett nun nach Mexiko übersiedeln muss - geht die Show off air.
 
Zuletzt bearbeitet:
KLingt ja mal nach sehr viel Wrestling.

Das Ende der Anfangspromo werde ich mir auf jeden Fall ansehen, da Anderson durch einen Tisch fliegt und überhaupt die Promo interessant scheint

Das Match mit Devon vs Hernandez verspricht nur durch den Eingriff des Popes und Mexican America interessant zu seien, ganz im Gegenteil zum zweiten, ist das etwa der Vorgeschmac auf Destination X, dass will ich doch hoffen, denn mit solchen Namen kann der PPV nur gut werden und vielleicht sogar PPV des Jahres.
Seit Ende 2010 nerven Double J und Angle mit ihrer Fehde, wollen die uns verarschen?
3 und 4 Match könnten auch gut gewesen sein, auf jeden Fall versprechen sie mehr als das ME, aber ich werde mich mal einfach überraschen lassen, denn diese Ausgabe schaue ich mir auf jeden Fall an, da bis auf Double J und Angle nichts nervig erscheint, sogar im Gegenteil, denn von den Matches her klingt das alles sogar recht ordentlich, vorallem wrestlerisch. Was sich erklären könnte dadurch, dass TNA die Wrestler, die nicht bei Destination X auftreten dürfen, um sie dafür mehr in der Weeklie auftreten zu lassen. Wenn das Wrestling sogar gut ist, dann weiter so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Drei Juwelen im Nichts

Die Show hatte heute einen sehr großen Laberfaktor, so dass ich ähnlich wie bei RAW gar nicht jeden Kleinkram, der hier passiert war, kommentieren möchte. Der Showbericht beschreibt ja alles. Wichtig und angenehm war, dass nichts wirklich nervte. Über Sinn und Unsinn einiger Dinge wie der Parkplatzklopperei zwischen Angle und Jarrett (von wegen Final Battle bei Slammiversary) oder Eric Youngs Suche nach einem Gegner kann man streiten, und Vieles war nett anzuschauen, aber gesehen haben muss man es deshalb nicht. Aber es gab drei echte Höhepunkte, die das Einschalten gelohnt haben. Die Gäste Austin Aries, Kid Kash und Jimmy Rave legten ein Hammermatch hin, das Aries gewinnen konnte. Destination X könnte der PPV-Knaller des Jahres werden. Aber auch RVD und Samoa Joe zeigten ein sehr starkes Match im Rahmen der Bound for Glory Series. Das machte immerhin über 13 Minuten richtig gutes Wrestling und die gleiche Zeit nochmal als ansehnliches Wrestling. Die Promolaberei wurde nur einmal überraschend gut, als Sting den Hulkster in die Mangel nahm. Wie er ihm ins Gewissen redete und dabei immer weiter ausrastete, fand ich richtig gut. Man liest ja hier und da, dass der Stinger im Moment ein besonderes Feuer versprühe, und das sah man hier auch ganz deutlich. Der Hulkster war beeindruckt, so dass eine Rückkehr von Hulkamania in der Tat nicht ausgeschlossen ist. Das gibt in meiner Kolumne schwer zu bewertende 5 Punkte.
 
Solide Show könnte man sagen. Zwar nicht ganz so stark wie in der vergangenen Woche, aber dennoch ganz passabel. Die großen Nerver blieben aus und das Wrestling war zumindest mal annehmbar.

Leider trübte man den Gesamteindruck etwas durch die Tatsache, dass Jarrett immer noch nicht genug hatte. Allerdings wurde das gut verpackt und man kann nun davon ausgehen, dass Jarrett erstmal ein bisschen Zeit bei AAA und der dortigen Invasion Story verbringen wird und vieleicht sogar gegen Zorro den AAA World Title holt.

Besonders hervorheben möchte ich die X-Division. Das Match hatte zwar nur 4 1/2 Minuten, aber es hat deutlich mehr Stimmung in die Bude gebracht als der komplette Rest der Show. Das Comeback aller drei ist klasse gewesen, aber Aries ist der Hammer und die Reaktionen dürften ihm wohl längerfristig nen Job bringen.

Leid tut mir aktuell Velvet Sky. Es geht immer weiter nach dem Motto "All against Velvet" und das ist doch etwas heftig. Jetzt auch noch Jacqueline, aber trotzdem ist das verdammt interessant.

Den Push seines Lebens erhält aktuell aber Gunner. Er überzeugt Woche für Woche und hat durchaus Potential, aber das geht doch etwas zu schnell, soweit ist er noch lange nicht. Seine Intensität ist stark und auch der Finisher hat ordentlich Impact, aber sonst muss im Ring noch mehr kommen und beim Micwork erinnerte er mich irgendwie an Sting, aber in Form einer durchwachsenen Kopie. Sein cleaner Sieg über den überheblichen Anderson ist aber eine Hausnummer. Mir drägen sich im Titelrennen aber aktuell zuviele Leute. Noch zwei mit offenen Titelmatches und einen dritten, der den Champ clean besiegen konnte. Das ist too much.

Die Idee mit der BfG Series ist ganz nett und kann uns über Monate unterhalten. Aber sowas sollte man nutzen um neue Leute in die oberen Regionen zu pushen und keine etablierten Altstars wie RvD. Keine Ahnung warum sich Joe schon wieder hinlegen musste, aber gerade in solchen Turnieren sollte man nicht die falschen Zeichen setzen.

Das gibt abschließend gute 5 Punkte. Die Show hat mir zwar grundsätzlich gut gefallen, aber für "Wrestling Matters" sind ca. 25 Minuten immer noch zu knapp. Hätte man dem X-Division Match nur mehr Zeit gegeben...

PS: Findet noch jemand, dass Anderson aktuell wieder Auffällig "matschig" im Gesicht aussieht?
 
Wir bekamen eine insgesamt solide Ausgabe zu sehen. Besonders hervorzuheben ist natürlich das Triple Threat, auch wenn dieses Match viel zu wenig Zeit bekommen hat, was mich ein wenig enttäuschte. Trotzdem war das Match sehr stark und war für mich auch das Match der Woche. Mit Austin Aries gab es auch den richtigen Sieger und ich hoffe, dass er auch nach Destination X bei TNA sein wird. Das Match Joe vs RvD war zwar gut, aber hier hat man den komplett falschen Sieger gewählt. Dies zeigte wieder einmal, wo Joe momentan bei TNA steht. Konnte ein Bully Ray vor kurzem einen RvD noch dominieren, musste sich ein Joe für diesen hinlegen. Von den Promos konnte mich keine wirklich überzeugen, genervt wurde ich aber auch nicht. Impact Wrestling bekommt von mir 5 + 1 Punkte.
 
Impact (Wrestling) war in dieser Woche nicht gerade die Show, die man gesehen haben muss. Klar, Aries, Rave und Kash feierten ihre Comebacks und boten uns in den paar Minuten ein richtig gutes Match, aber das war es auch. Velvet wurde mal wieder verprügelt, wieder Jarrett vs. Angle und wieder ein siegreicher Gunner. Naja, das letzte stimmt nur, wenn man nur die letzte Woche zählt, aber er hat nunmal gewonnen. Wieso pusht man aber eigentlich diese Lusche? Er sieht seltsam aus, kann im Ring nicht so viel und jeder der 3 Monate lang kein TNA geschaut hat, wird sagen "Gunner who?". Naja, an den Rest erinnere ich mich nicht. Insgesamt eine nette Ausgabe. Die Show muss man wie gesagt nicht gesehen haben, aber sie war auch nicht zum kotzen. Das gibt 5 Punkte.
 
Insgesamt war es eine sehr angenehme Show. Man sah ein paar gute Matches und keine absoluten Ekel-Promos. Eine akzeptable In-Ring-Zeit dürfte auch bald erreicht werden. Da ich heute gut drauf bin geb ich 8 Punkte + 1 Punkt für das X-Division-Match. Es ist schließlich doch eine laufende Verbesserung zu sehen.
 
Das erste Segment war ganz gut. Anderson gefällt mir zwar seit Wochen nicht mehr so, aber ich muss sagen, dass Gunner am Mic überzeugen kann (und auch seine Arbeit klasse durchzig, obwohl er sich am Bierkrug verletzte) und es durchaus interessant war, dass er letztlich die Überhand behalten darf. Zudem ist er ein Teil von Immortal, die Anderson im Titelmatch vorerst unterstützten, mal sehen wie es da weitergeht.

1. Match
Devon gewann gegen Hernandez(w/Anarquia, Rosita & Sarita) via DQ, nachdem der Rest von Mexican America eingegriffen hatte.

Matchzeit: 1:42
Ich muss sagen in der Kürze der Zeit gefiel mir das Match, vor allem Devon konnte mich ebenfalls als Single Wrestler positiv überraschen, wie zuvor schon Ray. Wichtig in dem Match war eigentlich nur, wie es sich nun in Zukunft mit Pope und Devon entwickelt, die beide in letzter Zeit arg durchhingen. Pope scheint die Familie von Devon gewinnen zu wollen, womit er entgegen dem ersten Eindruck doch nicht wieder zurück zum Face geturnt ist. In den Stories wird auf jeden Fall Devon erst mal der Depp sein, bevor am Ende jeder die Tricks von Pope erkennt, wenn man es so durchsichtig bookt, wie ich vermute.

Dann kam ein ganz schlimmes Segment. Angle haute erst mal ordentlich auf die Patriotismuspauke und dann kam Jarrett und es wurde tatsächlich noch ein weiteres Match der Beiden angesetzt. Nachdem die Stipulation fest war und man mittlerweile weiß, dass Jarrett bei AAA World Heavyweight Champion wurde, ergibt alles einen Sinn. Mir scheint dass man mit Konnan und Jarrett die AAA in eine 2. TNA umwandeln will und dann laut Story die mexikanische TNA TNA invasieren lassen will. Damit hätte man erneut eine große Story der Konkurrenz abgekupfert und es würden viele Rätsel einen Sinn ergeben.

2. Match
Three Way Match
Gewinner bekommt einen Vertrag und ein Match bei Destination X
Austin Aries gewann gegen Kid Kash und Jimmy Rave via Pin gegen Rave nach dem Brainbuster.
Matchzeit: 4:25
Hier kam dann das erste fette Highlight: Aries wird mindestens bis Destination X bei TNA bleiben! Wäre sehr geil, wenn er dauerhaft bleibt, auch gegen Rave und Kash hätte ich nichts einzuwenden, aber Aries ist dann noch mal ne Stufe höher. Das Match war dann wohl das beste seit laaanger Zeit, das Tempo war einfach unglaublich hoch und wir hatten viele klasse Aktionen, weshalb ich mich nicht mal über die Länge des Matches beschweren will. Vor allem Aries haute voll rein und ist zudem der charismatischste, was man auch im Match gut darstellte. Das Finish war natürlich ebenfalls übel.

3. Match
Knockout Tag Team Championship
Tag Team Match
Rosita & Sarita(c) gewannen gegen Velvet Sky & Miss Tessmacher via Pin durch Rosita gegen Miss Tessmacher, nachdem ODB Velvet und den Ringrichter abgelenkt hatte, so dass die Championessen mit Miss Tessmacher leichtes Spiel hatten.

Matchzeit: 3:52
Hier gefiel mir mal, dass man die Männer sofort wegschickte, so lag der Fokus wirklich mal auf dem Match und auf den Frauen, was die Titel auch verdient haben. Tazz Kommentierung war mal wieder klasse und auch die Faces sorgten für einen guten, unterhaltsamen Beginn (inkl. Entrance :D). Ich fand allerdings, dass man die Championessen zu schwach darstelle, da sie fast nichts zeigen durften und am Ende auch nur durch eine Interference gewannen. Für Sky dürften ODB und Jackie eine Durchgangsstation sein, bis Winter und Love mit James fertig sind, dann dürfte es gegen Ende des Jahres zum Aufeinandertreffen Love vs. Sky kommen, an dessen Ende die BP wieder vereint sind. Das Finish von Mexican America war allerdings nice & Velvet sah nach dem Brawl HOT aus :D

Danach lieferte Sting grandios ab. Das Segment war zwar komplett abgedreht, aber es erinnerte an den alten Sting, der mehrmals genau solche Promos hatte. Ich denke man wird Hogan bald Face turnen, dafür Sting wieder in die Heelrolle drängen, in der er mir auch besser gefällt. Mit diesem Psychotouch könnte das interessant werden.

Das nächste Segment war ebenfalls klasse. Young ist in seiner Rolle einfach genial und auch wie der verwirrt aussehende Aries mitspielte war überragend gemacht, bitte mehr davon :D

4. Match
Bound for Glory Series Match
RVD gewann gegen Samoa Joe via Pin nach dem Five-Star Frog Splash.
Matchzeit: 9:00
Dass RVD gewinnen würde stand wohl außer Frage, aber ich hoffe immerhin auf ein gutes, interessantes Match und vor allem am Anfang wurden die Erwartungen erfüllt. Das Match begann sehr intensiv mit einigen guten Kontern und Moves, bei denen sich mal wieder zeigte, dass es eine Frechheit ist, Joe so schlecht einzusetzen. Sehr geil auch wie sich Joe verhielt, vor allem als er vor dem Springboard Moonsault ganz gechillt wegging.. köstlich :D
Mich störte es schon fast, dass Joe wie so oft fast das gesamte Match dominierte, dann aber verlor. Ich will in der Series jemanden wie ihn als Sieger sehen und nicht jemanden wie RVD. Allerdings besteht da wohl wenig Hoffnung. Das Ende beweist es. Paar Moves von Van Dam, 5 Star und Feierabend.

5. Match
Non Title Match
Gunner gewann gegen Mr. Anderson(c) via Pin nach dem Fireman's Carry Facebuster.

Matchzeit: 7:41
Das Match war dann nicht wirklich gut. Gunner finde ich persönlich interessanter im Ring, er hat zwar nicht unbedingt einen besseren Stil als Anderson, kommt aber durch das Aggressive besser rüber. Das Match wirkte für mich auch wenig flüssig, man hatte mal hin und wieder einen guten Move dabei, aber das Ganze war wie gesagt ziemlich abgehackt. Das Finish war ganz gut und damit hat man Gunner nun wie angekündigt im Main Event. Nun darf er sich also als Immortal Top Dog versuchen.

Die Promos von Steiner und Ray danach waren einfach nur köstlich. Es war eben typisch für die Beiden und fast nur Trash, aber gerade aus diesem Grund doch sehr unterhaltsam :D

Der Brawl war dann noch mal ganz nett, aber irgendwo doch ziemlich unnötig.

Eine sehr durchschnittliche Ausgabe mit dem X-Division Match als großen Ausreißer nach oben. Wird wohl das Match der Woche, aber vorerst erst mal 5 Punkte.
 
Oben