TNA Impact Wrestling Taping Kurzbericht aus Orlando, Florida (27.06.2011)

Overtaker

Main Event
TNA Impact Wrestling Taping Kurzbericht aus Orlando, Florida (27.06.2011)
Ausstrahlung am 30.06.2011

Vor der eigentlichen Show pushen sich Hulk Hogan und Scott Steiner für die Show auf, ehe Hogan zu einem großen Bildschirm gerufen wird, auf dem Sting, dessen irre Darstellung und auch seine neue Gesichtsbemalung nun deutlich an Heath Ledgers Joker-Darstellung aus dem Film Dark Knight angelehnt sind, versucht Hogan einzuschüchtern.

Die eigentliche Show, die heute dank eines Sponsors durch weniger Werbung auffallen wird, beginnt mit einer Promo von Hulk Hogan und dem Heavyweight Champion Mr. Anderson. Hogan möchte erneut eine Entscheidung, ob Anderson nun den Immortals beitreten möchte oder nicht. Er droht andernfalls, die Immortals besser nicht zum Feind zu haben. Sie alle müssten verhindern, dass der durchgeknallte Sting jemals wieder Champion werden könne. Da sieht man, wie Sting backstage die Immortals mit einem Baseballschläger vermöbelt, ehe er in die Halle kommt. Er haut Hogan um, verscheucht Anderson und fordert erneut den echten alten Hulk zurück. In Anlehnung an die alte Zeit stopft er Hogan mit Vitaminpillen voll und rastet immer mehr aus, bis die Immortals herauskommen. Bully Ray keift ihn an, dass sich ihre Wege noch nie gekreuzt hätten. Doch heute sei erst einmal Scott Steiner mit einem Match dran, was Steiner erst sehr überrascht. Hogan verkündet noch, dass er Sting noch heute Abend das Grinsen aus dem Gesicht wischen werde.

1. Match
Bound for Glory Series Match
Devon gewann gegen Samoa Joe via Pin nach einem Spinebuster.
Matchzeit: 5:33

Backstage freut sich der Pope mit Devons Söhnen über dessen Sieg. Auch streiten sich Scott Steiner und Bully Ray, denn Steiner ist sauer, dass er ohne Vorwarnung in das Match gesteckt worden war. Ebenfalls in Streit artet Kazarians Anmache gegenüber Samoa Joe aus, der dafür gar nicht in der Stimmung ist.

2. Match
Gewinner nimmt am Destination-X-PPV teil
Three Way Match
Low Ki(aka Kaval) gewann gegen Matt Bentley & Jimmy Yang(aka Jimmy Wang Yang) via Pin gegen Yang nach dem Warrior's Way.
Matchzeit: 6:41

Madison Rayne legt sich backstage mit Winter und Angelina Love an, die plötzlich wieder normal sprechen kann. Danach erklärt Love, dass Winter sie respektieren würde, was die meisten anderen Knockouts nicht täten, obwohl sie es verdiene. Es sieht so aus, als wäre die ursprüngliche Story über ihre "früheren Leben" damit beendet.

Ein Fan mit Handy filmt mal wieder eine Kneipenschlägerei von Samoa Joe, dieses Mal mit Kazarian.

3. Match
Six-Knockout Elimination Tag Team Match
Mickie James, Tara & Miss Tessmacher gewannen gegen Madison Rayne, Winter & Angelina Love. Zuerst eliminierte Winter Miss Tessmacher via Pin nach einem Fisherman's Suplex. Dann staubte Madison Rayne einen Pin gegen die ausgeknockte Tara ab. Mickie James kickte Rayne zum Pin. Nachdem sich Winter und Love über einen möglichen Pin von James in die Wolle bekommen hatten, konnte James erst Love mit einem Neckbreaker und kurze Zeit später Winter nach einem DDT pinnen.
Matchzeit: 6:54

Gunner redet sich für sein anstehendes Bound for Glory Series Match gegen AJ Styles warm, denn er wolle allen zeigen, dass er es drauf habe.

AJ Styles und Christopher Daniels unterzeichnen den Vertrag für ihr Match bei Destination-X, als sie von Jerry Lynn und RVD unterbrochen werden. Alle bis auf RVD stellen klar, dass sie alle zusammen die X-Division geprägt hätten. Nur sieht sich RVD allein als den einzigen echten Star, der Standards setzen könne. Die vier vereinbaren auf Vorschlag von Daniels, in der nächsten Woche ein Four Corners Match zu bestreiten.

Als nur noch AJ Styles in der Halle ist, wird er von Gunner attackiert.

4. Match
Bound for Glory Series Match
Gunner gewann gegen AJ Styles via Pin nach dem Fireman's Carry Facebuster.
Matchzeit: 5:02

Backstage redet Velvet Sky darüber, früher oft das Opfer von Bullys gewesen zu sein, so dass sie sich das Gemobbe von ODB und Jackie nicht mehr gefallen lassen wolle.

Mexican America fühlen sich unterdrückt. Anarquia erklärt, dass sie in der Bound for Glory Matchserie teilnehmen sollten und aus Rache noch mehr Schrecken verbreiten wollen. Da werden sie von British Invasion unterbrochen, die ebenfalls Ausländer seien und Leute nicht ausstehen können, die rumheulen, dass ihnen als Gäste in einem Land nicht alles auf dem Silbertablett serviert werde. Daher fordern sie sie zu einem Match heraus. Es kommt zur Schlägerei, und der Waliser Rob Terry eilt zur Rettung seiner britischen Kollegen herbei.

Danach werden die Jarretts in Mexiko City gezeigt, was ihnen gut zu gefallen scheint.

Backstage sucht Abyss seine Maske, die ihm abhanden gekommen sein muss.

5. Match
Sting gewann gegen Scott Steiner via Pin nach dem Scorpion Death Drop. Nach dem Match wird Sting von Hulk Hogan, Bully Ray und Mr. Anderson angegriffen, doch Kurt Angle kommt zu Hilfe.
Matchzeit: 4:39

Mit einem Staredown zwischen Angle und Hogan geht die Show off air.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Show hört sich erstmal nicht so schlecht an.
Als erstes gewinnt Joe endlich nochmal , Devon hätte den SIeg auch nicht verdient gehabt. Dann kommt das wahrscheinliche Match des Abends.
Low Ki gewinnt , bin gespannt wie es mit dem ehemaligen Kaval weitergeht.
Dann das übliche KO-Zeug , James Team gewinnt wieder.
Das Main Event hört sich erstmal nicht gut an , die beiden aalten Männer in einem Match :rolleyes: ...
 
Wenn Heath das noch miterleben müsste...

Hm? Die zeigten ja Dark Knight auf Spike... Ach nein, das war nur Sting, der nun offiziell Heath Ledgers geniale Joker-Darstellung imitiert. Das war eine nette Geste, stinkt gegen das Original aber ganz jämmerlich ab. Sein Gelaber mit Hogan und Anderson fraß auch gleich über 20 Minuten auf. Da hätte ich lieber einen Werbeblock mehr gesehen, als einen verprügelten Hogan, so dass man nie weiß, ob er mit seinem kaputten Rücken überhaupt noch aufsteht. Der Horror ging weiter, denn Samoa Joe musste sich für Devon hinlegen und durfte dann wie mit Crimson eine Kneipenschlägerei mit Kazarian haben. Genug des Leids? Nein, die Knockout-Story um Winter und Angelina Love wurde völlig ohne Auflösung abgebrochen, und sie sind nun ein normales Team, das sich bereits streitet. Das Knockout Match war auch nicht schlecht, aber es ging eh nur um eine Mickie-Show. Danach ging RVD mit seinem Größenwahn Gassi, und der Phänomenale AJ teilte Joes Schicksal und musste sich für eine Birne namens Gunner hinlegen. All das wurde verpackt in viel Gelaber, bei dem ich gar nicht wusste, was von dem ganzen Quatsch ich wirklich in den Showbericht hätte schreiben sollen. Doch was war das? Nachdem meine Ohren von Anarquias Stimme wieder zu bluten begonnen hatten, kam auch noch der Teller Suppe zurück! Rob Terry, das Wrestlingwunder aus Wales, kam zurück und wurde bejubelt. Ich fall vom Glauben ab. Tja, und Stings Matches sind auch allesamt Grütze, was bei Main Events dann gleich noch grauenvoller wirkt. Es ist furchtbar! Die steilen Aufschwünge der letzten Zeit sind wie weggeblasen.

Wie in der Vorwoche konnten nur die Gastarbeiter Low Ki(Kaval), Matt Bentley und Jimmy (Wang) Yang mit ihrem hervorragenden Destination-X-Qualifikationsmatch voll und ganz überzeugen. Wie konnte WWE nur so blöd sein, mit Low Ki nichts anfangen zu können und einen grandiosen Highflyer wie Jimmy Yang jahrelang zu verjobben und ihn im Schnitt einmal in drei Jahren ein Match gewinnen zu lassen? Die Show an sich wirkte einfallslos und sich wiederholend, so dass AJ Styles gute Ringleistung und selbst Stings seltsames Gespinne die einzigen Details waren, die das Kurzzeitgedächtnis überlebt haben. Ich hatte wieder so auf gute Shows gehofft, aber das wurde heute nicht nur enttäuscht, sondern ich fühlte mich ziemlich genervt. Und das hatte es seit Wochen nicht mehr gegeben. Das gibt in meiner Kolumne ausschließlich für die Gastarbeiter und AJ 2 Punkte.
 
Meine erste Impact-Ausgabe,die ich in knapp 1 Jahr gesehen hab.I hope it's a good one!
Hab mich zwar durch Kurzberichte etwas auf dem Laufenden gehalten,trotzdem ist das ganze für mich nun Neuland.
Bitte deshalb mein teils fehlendes TNA-Wissen zu entschuldigen!Kommt irgendwann wieder.

Zu Beginn sind Hogan und Anderson wild im Ring am diskutieren,bis Sting aufkreuzt und das Ganze ein bisschen aufmischt.Der hat es scheinbar nur auf Terry abgesehen,Anderson verzieht sich da schnell.
Ach,ich wusste gar nicht,dass man nach einem Baseballschläger-Schlag noch normal reden,aber nach einer Vitamin-Überdosis kaum noch vernünftig sitzen kann :D Grandios gesellt,Hulkster!Als der Rest der Immortal noch zum Ring kommt,wurde,man mag es kaum glauben,weitergelabert!

Halleluja,nach über 20 Minuten schwachem Gebrabbel läutet dann zum erstan Mal die Ringglocke,Samoa Joe vs. Devon.Also ich hatte Joe noch als "Biest" im Ring in Erinnerung,war wohl schon lange her.In einem kurzen,so lala Match muss er sich dann noch auf die Matte legen.
Nach weiterem Backstage-Gelaber kommt es zu einem Match,was sich schonmal gut liest:Low Ki vs Jimmy Yang vs Matt Bentley.
Bentley kannte ich vorher nicht,ist aber schön, Low Ki und Jimmy Wang Yang nochmal im TV zu sehen.Für Yang wurde der Cowboy zum Elvis,mal was Neues.
Wirklich starkes Match,jeder hatte seine Spots und Low Ki sehen wir bei Destination X wieder.Hätte ich lieber 5-10 Minuten weniger Gelaber und die lieber noch in einem so schönen Match.
Ohne SD! gesehen zu haben,bisher das Match der Woche für mich!
Danach noch ne Schlägerei zwischen Joe und Kazarian,wieso sowas in so einem Segment und dafür so ein Driss in seinem Match.Naja.
Das Darauf folgende Knockout-Match war ganz passabel,nur 2 Sachen haben mich gestört:
1.Wieso schubst Rayne ihre TT-Partnerin weg,um selbst den Pin durchzuziehen?
2.Seit wann ist Mickie James die weibliche TNA John Cena? 3 vs. 1 und trotzdem locker den Sieg einfahren war für mich bisschen zu viel des Guten...
Auf Daniels vs. Styles freu ich mich schon,RVD kann man aber gern in die Tonne kloppen.Nach kurzer Attacke von Gunner folgt dann das Match gegen AJ.War kein schlechtes,aber wieso sich AJ auch hinlegen muss,versteh ich auch nicht.
Dann wieder Gelaber,was natürlich wieder zur Massenprügelei führt,bis die Kante Rob Terry alle mit seiner bloßen Präsenz vertreibt.Klar!Next!
Das Main Event mit Sting vs. Steiner war dann auch ziemlich öde.Hogan bekam dann noch seine Rache,bis Angle die Situation rettete.
Wieso stand der eigentlich heute nicht im Ring?

FAZIT:Habe gehofft,dass bei den Kurzberichten vielleicht etwas übertrieben wurde mit dem ganzen Gelaber,dem war aber nicht so.Ein Hoch auf "Wrestling matters"!
Bei der Punktevergabe war ich zwischen 2 und 3 Punkten hin- und hergerissen,seit der Show verfolgen mich aber leider Hogans und andere Stimmen in meinem Kopf!
Das konnte selbst das starke 3-Way-Match nicht überdecken,2 Punkte.
 
Die Show startete grandios. Ich muss sagen ich mag das neue. verrückte Gimmick von Sting sehr, irgendwie sind die Rollen von Anderson (der vorher der verrückte Tweener war) und Sting jetzt fat getauscht worden. Dazu war Stings Promo in Richtung Anderson und Hogan natürlich genial, vor allem als er sich immer mal wieder zu Hogan umdrehte und ihn bearbeitete oder ihm nen Spruch zuwarf :D

Wie man Ray dann sich selbst verarschen ließ und Sting reagieren ließ war natürlich ebenfalls stark gemacht, jedoch war ich dann auch froh, als es zu Ende war, da es mal wieder zu lange gedauert hat.

1. Match
Bound for Glory Series Match
Devon gewann gegen Samoa Joe via Pin nach einem Spinebuster.
Matchzeit: 5:33
Eigentlich hatte ich hier mit einem Sieg von Joe gerechnet, denn was will man bitte mit Devon im Main Event von Bound for Glory? Am Anfang sah es auch noch gut aus für Joe, auch wenn das Match gerade so akzeptabel war. Erst als Devon dann mal etwas Tempo in's Match brachte, ließen sich auch die Aktionen besser sellen. Das Finish war dann ebenfalls nett, aber wie gesagt der falsche Sieger. Für Devon wird es sich wohl sowieso mehr um die Story mit Pope drehen.

2. Match
Gewinner nimmt am Destination-X-PPV teil
Three Way Match
Low Ki(aka Kaval) gewann gegen Matt Bentley & Jimmy Yang(aka Jimmy Wang Yang) via Pin gegen Yang nach dem Warrior's Way.
Matchzeit: 6:41
Gotta Love it. Real Oldschool. Der erste Ultimate X Winner Matt Bentley (Michael Shane, übrigens Shawn Michaels Cousin), und Jimmy und Low Ki, die beide im allerersten Match der TNAW Geschichte standen. In der Anfangsphase setzten dann vor allem Low Ki und Yang die Akzente, aber was wirklich besonderes war noch nicht dabei. Auch danach zeigten und beide einige schöne Kickvarianten, Bentley durfte leider fast nur den Jobber spielen, bis kurz vor Schluss, wo das Match zusammen mit dem Finish die beste Phase hatte.
Das folgende Segment war aufschlussreich. Scheinbar hat Love sich nun geändert, aber da man die Medikamente abgesetzt hat, muss sie nicht mehr so rumeiern, was mir viel mehr zusagt. Nun könnte auch wieder Zug in die Story mit Sky kommen, nachdem diese ihre Fehde mit ODB und Jackie beendet hat und Winter und Love ihre mit James.

3. Match
Six-Knockout Elimination Tag Team Match
Mickie James, Tara & Miss Tessmacher gewannen gegen Madison Rayne, Winter & Angelina Love.

Matchzeit: 6:54
Die Elimination Rules gefielen mir hier im Match sehr gut, versprach viel mehr Action als ein normales Match, was wir zwischen den Parteien sowieso schon oft hatten. Tessmacher überlebte nach ihrer netten "Arschattacke" dann nicht lange, aber das geht schon so okay. Die Eliminierung von Tara war klasse gemacht, so konnte man Rayne gleich schnell mitrauskicken und nebenbei deren Fehde anheizen. Ich fand es zwar etwas arm, dass man James wieder nicht verlieren lassen kann, aber gut..

Dann gab es ein klasse Segment, in denen alle 4 Worker wirklich klasse ihre Gimmicks spielten. Chris Daniels sagte zu RVD schon das passende, RVD war einfach.. RVD eben. Von der Ansetzung in der nächsten Woche kann man sich auf jeden Fall einiges versprechen, ich bin gespannt.

4. Match
Bound for Glory Series Match
Gunner gewann gegen AJ Styles via Pin nach dem Fireman's Carry Facebuster.
Matchzeit: 5:02
Das Match sagte zu Beginn direkt durch die Intensität zu, zudem muss ich sagen sah man auch direkt ein paar nette Moves. Vor allem AJ bewies mal wieder, dass er die Series eigentlich locker gewinnen müsste, knüpfte vom Spektakel her an das Match gegen Bully Ray an. Wenn er die Form bei Destination X hat, haben wir wirklich ein würdiges Main Event. Das Finish war dann leider mehr als billig. Ich kann es nicht glauben wie man so seine Fans ignorieren kann.

Und danach kam ein weiteres großartiges Segment. Die Briten sind wirklich überragend am Mic. Dieser trockene Humor und der Akzent tragen perfekt zum sowieso schon starken Mic Work bei, spätestens beim "Shut Up Darling zu (der heißen) Sarita" von Magnus hatte mich die Promo gefesselt. Dass sich die alte British Invasion dann wieder vereinte fand ich zudem gut, Terry hat einfach ein gewisses Standing und als Bodyguard könnte er der Fehde nützlich sein.


5. Match
Sting gewann gegen Scott Steiner via Pin nach dem Scorpion Death Drop.

Matchzeit: 4:39
Das Match fand ich dann für die beiden Worker ganz okay, insbesondere Steiner lieferte meiner Meinung nach mal wieder gut ab, sowohl zu Beginn, als auch in der Mitte des Matches hatte er ein paar gute Aktionen. Dass man Sting dann gewinnen ließ war okay, der Beatdown fast unvermeidbar, aber mit Angle und Sting kann man nun endlich eine neue Fraktion gegen Immortal aufbauen.
Die Segmente waren fast ausschließlich klasse und dazu gab es noch knapp 3 nette Matches. Reicht letztlich aber doch nur für 5 Punkte.
 
Die Show startete mit Sting, der in seinem neuen Gimmick nicht schlecht ist, aber das ganze dauerte zu lange. 10 Minuten kürzer und das ganze hätte ich als gute Promo gewertet, aber das ist eben typisch TNA.

Devon gewinnt gegen Joe? Wollen die uns ver*rschen?

Das zweite Match war natürlich spitze. Ich fange langsam an zu trauern, da es nächste Woche das letzte 3-Way geben wird. Dennoch war das Match super.

Das Eliminations Match war ganz ok, aber das Mickie alleine gegen 3 gewinnen konnte, war mal wieder lächerlich. Sie ist der RVD der Knockouts. Apropos RVD. Der glänzte danach in einer Promo mit Styles, Daniels und Lynn. In der nächsten Woche werden wir also ein 4-Way sehen. Das ganze wird interessant, denn mich interessiert die Form von Lynn. Dieser könnte mit RVD nämlich Destinaton X kaputt machen.

AJ ist momentan in fantastischer Form und ich freue mich deswegen schon riesig auf Destination X. Das Match hatte Potential ein super Match zu werden, aber unser TNA Booking Team macht uns mal wieder einen Strich durch die Rechnung. Ich glaube die Typen sind gerade pinkeln, wenn entschieden wird, wer welches Match gewinnt.

British Invasion war nett, aber das war es auch. So war auch das Main Event. Halt! Das war schlecht! 2 alte Opas kämpfen... Das reicht. Morgen stehe ich mit Janice vor der Haustür von Russo.

Die Show hatte mit dem 3-Way und der Daniels & Co Promo 2 Highlights. Das war es auch schon. Der Rest war höchstens ok. Das gibt 3 Punkte und die Ratings sprengen mal wieder die Erwartungen...
 
Was soll der Mist? Joe muss sich für Devon hinlegen? Das kann doch nicht deren Ernst sein. Schon ziemlich früh war ich bei dieser Ausgabe wieder angepisst. Es ist eine Frechheit, was man mit einem Topwrestler wie Joe anstellt. Er ist mehrere Klassen besser als ein Mr Anderson und kommt auch viel besser bei den Fans an, aber hioer zeigt sich wieder einmal, was für Idioten bei TNA sind, wenn man so einen Mist bookt. Dann muss sich noch ein AJ, der momentan vielleicht beste Wrestler, für einen Gunner hinlegen, der maximal als Mittelmaß zu bezeichnen ist und null Charisma hat. Was soll der Mist? Man sollte sich eigentlich glücklich schätzen, zwei Ausnahmetalente wie Joe und AJ unter Vertrag zu haben, aber wenn man sie weiterhin so sch**** einsetzt, braucht man sich nicht wundern, wenn man die beiden bald woanders findet. Bis auf Hogan und Bischoff würde sich wahrscheinlich jeder glücklich schätzen, diese beiden unter Vertrag zu haben. AJ zeigte wieder einmal eine tolle Leistung, aber für einen Sieg über Gunner reicht es wohl nicht. Das Triple Threat war zwar wieder einmal stark und hatte auch den richtigen Sieger, konnte aber meine Laune nicht gerade wirklich verbessern. 0 + 1 Punkte gebe ich für diesen Mist. Das Knockout Match war zwar nicht schlecht, aber auf Supermickie könnte ich gerne verzichten. Das Segment mit AJ, RvD & Co war wie das Triple Threat ziemlich stark, und British Invasion war auch ziemlich unterhaltsam, aber dies ändert nichts daran, dass ich wegen den Niederlagen AJ's und Joe's einfach angepisst bin.
 
Oben