TNA Impact Wrestling Taping Kurzbericht aus Orlando, Florida (28.06.2011)

Overtaker

Main Event
TNA Impact Wrestling Taping Kurzbericht aus Orlando, Florida (28.06.2011)
Ausstrahlung am 07.07.2011

Die Show beginnt mit den Immortals Bully Ray, Scott Steiner und Gunner, die Mr. Anderson erneut auf ihre Seite ziehen wollen. Er sei entweder mit ihnen oder gegen sie. Heute solle er sich entscheiden, spätestens nach dem Main Event: Immortals vs. Sting und Kurt Angle. Da ertönt Stings Musik, und Sting liegt mit Joker-Bemalung irre lachend auf einem Gerüst in der Luft. Bevor die Immortals begreifen, was los ist, steht Kurt Angle im Ring und haut sie um. Es folgt ein Staredown mit Mr. Anderson. Angle warnt ihn, sich aus dem Main Event herauszuhalten.

1. Match
Bound for Glory Series Match
Crimson gewann gegen Bobby Roode via Pin nach dem Red Sky.
Matchzeit: 5:42

Backstage sucht Abyss mit einem Handtuch über dem Kopf verzweifelt nach seiner Maske, doch die trägt Brian Kendrick, während er in seiner Robe meditiert.

Im Ring erklärt Kendrick dann in einer für ihn typisch wirren Promo, warum Abyss eine Maske trage und gibt sie ihm zurück. Daraufhin verprügelt Abyss ihn auf üble Weise.

Vor diesem Match waren die Teilnehmer in kurzen Videos vorgestellt worden.

2. Match
Gewinner darf am Destination-X-PPV teilnehmen
Three Way Match
Jack Evans gewann gegen Jesse Sorenson & Tony Nese via Pin nach dem 630 Splash.
Matchzeit: 5:40

Mehrere Wrestler wie British Invasion mit Rob Terry, Robbie E und Cookie und Amazing Red reden über Destination X.

Velvet Sky erklärt erneut, dass sie heute die beiden "Schweine" ODB und Jackie schlachten werde.

Backstage singt ein irrer Sting Survivors Lied "Eye of the Tiger" und textet das Wort "Immortal" hier und da hinzu. Kurt Angle kommt hinzu und fragt ihn, ob er ihm in seinem Zustand noch trauen könne. Sting meint, dass er ihm trauen könne und singt weiter.

3. Match
2-on-1 Handicap Match
Velvet Sky gewann gegen ODB & Jackie via Pin gegen Jackie nach einem Snap DDT.
Matchzeit: 4:59

Vor ihrem späteren Match versucht sich The Pope wieder mit Devon anzufreunden, aber der weist ihn erneut mit klaren Worten zurück.

In einem Einspieler reden AJ Styles und Christopher Daniels über ihr Match bei Destination X sowie den großen Respekt, den sie voreinander haben.

4. Match
Four Corners Match
RVD gewann gegen AJ Styles, Christopher Daniels & Jerry Lynn via Pin gegen Daniels nach dem Five-Star Frog Splash.
Matchzeit: 7:10

Backstage stellt Television Champion Eric Young seinen neuen Trailer vor, mit dem er jetzt - mitsamt Fahrer - von Show zu Show reist. Immerhin sei er ja jetzt ein Superstar.

5. Match
Bound for Glory Series Match
Tag Team Match
Devon & The Pope gewannen gegen Matt Morgan & James Storm via Pin durch Devon gegen Storm. Zuvor hatte Pope unfair Storm mit dessen Tag-Team-Championship-Gürtel ausgeknockt und Devon den Pin überlassen, damit er die Punkte für das Match bekommt.
Matchzeit: 5:54

Mr. Anderson macht sich auf den Weg zum Ring. Er soll heute eine Antwort geben, ob er den Immortals beitreten wolle? Unter Druck setzen könne man ihn nicht, wie ein "ehemaliger Arbeitgeber" bestätigen könne.

Jeff und Karen Jarrett befinden sich in Mexiko und kündigen für die nächste Woche an seinem Geburtstag ihre Rückkehr an. Sie werden Geschenke für die Immortals mitbringen und eine grandiose Neuigkeit haben. Sie hätten Geschichte geschrieben.

Im Main Event sollen Kurt Angle und Sting gegen die Immortals antreten, doch Hulk Hogan kann Sting backstage mit einem Baseballschläger ausschalten. Dabei wurde ein Schlag direkt auf den Kopf vorgetäuscht, den man aber nicht sehen konnte, da Hogan das Bild verdeckte.

6. Match
4-on-1 Handicap Match
Gunner, Bully Ray, Abyss & Scott Steiner gewannen gegen Kurt Angle via Pin durch Ray, nachdem Mr. Anderson scheinbar auf Angles Seite in den Ring gekommen war. Doch dann schaltete Anderson Angle mit dem Mic Check aus und erlaubte Ray den Pin.
Matchzeit: 5:50

Nach dem Match feiert Anderson mit den Immortals und einem applaudierenden Hulk Hogan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wrestling matters? Scheinbar doch!

Wow, im Werbeblock nach 45 Minuten Sendezeit schreibe ich diese Zeilen, dass diese Show auf 12 Punkte zusteuert! Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, aber die Matches Crimson vs. Bobby Roode und erst recht das Destination-X-Quali-Match Jack Evans vs. Jesse Sorenson vs. Tony Nese waren tolle Matches. Das X-Match kann man schon fast als kurze aber klasse Schlacht bezeichnen, die wohl Match der Woche werden wird. Meine Fresse, war das geil! Gegen Evans 630 Splash stinkt Justin Gabriels 450 Splash nicht nur rein rechnerisch ziemlich ab, aber alle drei hauten hier richtig auf die Sahne. Aber vergessen wir die Promos nicht. Auch wenn ich Bully Rays Art einfach nicht ausstehen kann, so war die Anfangspromo mit Immortals, Anderson, Sting und Angle nicht zu lang und inhaltlich ordentlich vorgetragen. Der Effekt des Volllaberns war nicht gegeben, was bei den Anfangspromos nur selten passiert. Später zeigte aber Brian Kendrick wieder, was für tolle Promos er halten kann, indem er hochkonzentriert einige Zeit wirres Zeug reden kann ohne zu Stottern. Natürlich war es ungesund, Abyss Maske zu mopsen, aber wenigstens konnte er sich so sehr gut in Szene setzen. Ok, Werbung ist zu Ende.

Nach 85 Minuten nutze ich wieder einen Werbeblock und stelle begeistert fest, dass die Show noch bei stabilen 10 Punkten steht! Es wurde von vielen viel geredet, aber alles war ordentlich oder sogar interessant. Die Nerver sagten nichts (Suppe Rob Terry) oder wenig (Pope). Velvet Sky hielt erst eine ähnliche Promo wie in der Vorwoche, dass sie sich von ODB und Jackie nicht mehr herumschubsen lassen wolle und nietete die beiden in einem ansehnlichen Handicap Match um, das eher ein Brawl war, bei dem nur Jackie ziemlich blass blieb. Richtig gut wurde es dann aber wieder beim Four Corners Match mit AJ Styles, Christopher Daniels, Jerry Lynn und RVD. Ich hatte nicht erwartet, dass es doch so gut abgehen würde. Kompliment dafür. Jeff Jarrett ist in Mexiko, so dass die Chancen auf einen guten Rest der Show gut stehen.

Die Jarretts meldeten sich noch einmal aus Mexiko. Sie kehren zurück - bäh - aber das ist heute egal. Im Rest der Show wurde weiterhin einige Zeit verlabert, und Anderson scheint nun ein Immortal zu sein, aber das kann alles auch nur Taktik sein. Das juckt mich nicht, so dass ich eher auf die Action achte. Die beiden letzten Matches Devon/Pope vs. Morgan/Storm und Immortals vs. Angle waren soweit recht ordentlich aber auch die uninteressantesten.

Also das konnte sich wahrlich sehen lassen. Knapp 33 Minuten Wrestling brachten drei gute bis sehr gute Matches und drei zumindest ordentliche Matches hervor. Wann gab es das zuletzt? Geredet wurde auch wieder sehr viel, aber es wurde nie nervig. Nur Hogans angedeuteter Schlag mit einem Baseballknüppel auf Stings Birne ging zu weit. Promohighlight war für mich ganz deutlich Brian Kendrick, der wirres Zeug mit Niveau erzählt. Und wann gibt es geistiges Niveau beim Wrestling? Die Show wurde nach dem ersten tollen Drittel immer schwächer, aber bevor sie schlecht werden konnte, war sie beendet. Ich schwanke zwischen acht und zehn Punkten. Eigentlich steht mir der Sinn eher nach acht, aber wenn ich bedenke, für welche Shows ich in der letzten Zeit acht Punkte gegeben habe, dann verdient diese Show in meiner Kolumne auf der letzten Nachkommastelle gerade noch 10 Punkte. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass wir bald wieder 12-Punkte-Shows geboten bekommen. Die richtigen Leute dafür sind vorhanden.
 
Halte mich heute bei Impact mal etwas kürzer:
Mit einer Promo rund um Immortal und Mr. Anderson begann die Show.Zum Glück wurde dabei der Nerv-Faktor der letzten Woche um einiges reduziert.Passabler Start der Ausgabe.
Drei starken Matches gab es diese Woche mit Crimson vs. Roode, dem Three-Way-Destination-X-Qualimatch und dem Four Corners Match zu sehen.Speziell gefiel mir die Konstellation rund um Jack Evans,welcher mit seinen High Flying Aktionen wirklich zu begeistern wusste.Das wird wohl das Match der Woche,außer Smackdown! zieht diese Woche noch den Hasen aus dem Hut,was ich jedoch sehr bezweifle.
Brian Kendrick hatte diese Woche auch einen netten Auftritt,dabei gab er die von Abyss gemopste Maske wieder brav im Ring zurück und hielt dabei eine wirre,nichtsdestotrotz unterhaltsame Promo.Abyss zum selbstbewussteren Menschen zu machen klappte scheinbar schlechter als erwartet,weswegen Kendrick folgerichtig ein paar Schläge auf die Nuss bekam.
Sonst gibts nur noch anzumerken,dass die weiteren 2 Matches ganz passabel waren,mehr aber auch nicht.Anderson hat sich nun auf die Seite von Immortal verschlagen,war jedoch schon absehbar.

FAZIT:Mit teils sehr gutem Wrestling gibt es bei Impact diese Woche das,was man bei der WWE zur Zeit vermisst.Nach starkem Beginn mit dem 3-Way-Match als Höhepunkt schwächte die Show jedoch mehr und mehr ab.Dafür gibts von mir 8 Punkte, 1-3 weitere werden aber mindestens noch dazukommen...
 
Wrestling Matters...Finally!!!

Das gibt es doch nicht. Da am Sonntag Destination X ist und die X-Division wiederauflebt, wollte ich mir als Einstimmung (oder vielleicht auch als Abschreckung) Impact Wrestling ansehen. Und ich habe es nicht bereuht. Es gab 3 Mega gute Matches. Crimson ist der neue Goldberg mit viel besseren in Ring Skills, das 3-Way Match war jawohl göttlich. Der 630 war unfassbar. Und auch das 4-Corners war ebenfalls mega geil. Die Promos waren zwar immer noch schwach, aber ok, das sind dann eben meine Klopausen, damit ich mich voll auf das Wrestling konzentrieren kann. Gibt ja leider keine Divenmatches bei TNA. Die Immortal Fehde ist auch anständig und das kleine Highlight ist Kendrick. Er ist der einzige, der tolle Promos hält. Sting als Joker gegen Hogan gefällt mir auch. Die Bound For Glories Series baut ebenfalls Fehden auf. Bei TNA ist eine Menge im Busch.

Fazit: Unglaublich. Ich bin schockiert, dass TNA so gut ist. Es nervte fast gar nichts, sodass ich gute 10 Punkte gebe. Die Bonus Awards werden wohl auch noch kommen.
 
Das war definitiv die stärkste Impact Ausgabe seit langem und hat nur knapp die 12 Punkte verpasst, aber man schaffte es leider nicht, das hohe Niveau vom Anfang bis zum Ende hin zu halten. Die ersten drei Matches waren einfach nur klasse. Im ersten Match konnte mich vor allem Crimson beeindrucken, der mir langsam von Zeit zu Zeit immer mehr gefällt und langsam seinem Monsterpush gerecht wird. Im Gegensatz zu Goldberg hat er auf jeden Fall etwas drauf. Dieses tolle Match war aber gar nichts im Vergleich zum zweiten Match, wo vor allem Jack Evans, wie zu erwarten war, beeindruckte. Die anderen beiden haben mir vorher nicht wirklich etwas gesagt, konnten aber auch überzeugen, wobei Jack Evans natürlich mit Abstand der beste der drei war. Das Fatal 4 Way bei Destination X dürfte auf jeden Fall ein Highlight werden und ich kann nicht sagen, wer dieses gewinnen wird bzw soll, da sich mit Austin Aries, Evans und Low Ki drei große Kaliber im Match befinden. Ich hoffe aber, dass sich am Ende Aries durchsetzen wird, da er mir insgesamt ein bißchen mehr gefällt als Evans. Das Fatal 4 Way zwischen AJ, Lynn, Daniels und RvD wusste ebenfalls zu gefallen, hatte aber am Ende den falschen Sieger. Von den Promos konnte mich nur Kendrick so richtig überzeugen, wobei Sting auch nicht schlecht war. Das gibt gute 10 + 3 Punkte.
 
Am Anfang laberten dann mal wieder die Immortals rum und versuchten Anderson zu überzeugen. Die beiden Schreihälse und der neue Big Boss Ray versuchten da mal wieder ganz vorne mitzumischen, bevor der verrückte Sting auf den Rafters erschien und dann Angle alle Immortals abservierte - außer Ray, der mal wieder reisaus nahm.

1. Match
Bound for Glory Series Match
Crimson gewann gegen Bobby Roode via Pin nach dem Red Sky.
Matchzeit: 5:42
Ich muss sagen, dass das Match meine Erwartungen überstieg. Beide gingen gleich in der Anfangsphase ein gutes Tempo und harmonierten bei den Moves verdammt gut, da kam einiges bei rum, was man von beiden noch nie gesehen hat. Sie hielten dieses Niveau auch gut durch, schade nur, dass man aufgrund der Verletzung von Roode das Match zum Finish bookte. Ein "cleanes" Finish hätte mir mehr zugesagt.

Das folgende Segment mit Abyss und Kendrick war wie zu erwarten strange. Am Anfang dachte ich, dass Abyss vielleicht Face turnt, aber es bleibt nun abzuwarten wie es weitergeht. Mit Kendrick als Champion hätte man auf jeden Fall viele Möglichkeiten und könnte Abyss nach Immortals Ende immer noch turnen.

2. Match
Gewinner darf am Destination-X-PPV teilnehmen
Three Way Match
Jack Evans gewann gegen Jesse Sorenson & Tony Nese via Pin nach dem 630 Splash.
Matchzeit: 5:40
Dass sich auch hier der Bekannteste, nämlich Jack Evans, durchsetzen würde, war keine Überraschung, nen netten Entrance hat man ihm auch verschafft. Evan haute dann auch gleich rein, der Mann ist natürlich genial, fände ich sehr geil wenn er zu TNA kommt und da besteht auch ne gute Chance, dass er bei Destination X gewinnt, schließlich haben AAA und TNA ein Abkommen. Dass man mit Evans im Match nicht groß glänzen kann (bzw. besser als er rüberkommen) ist klar, aber Sorenson gefiel mir ebenfalls gut, von dem habe ich vorher noch nie gehört. Das Finish kann dann natürlich nur Evans so bringen. Auf jeden Fall ein überragendes Match.

Sting hat zwar momentan das Gimmick einen echt verrückten Vogels, aber ich muss sagen mir sagt das zu, für mich kann der verrückte Sting voll punkten. So kam auch mit dem bierernsten Angle ein gutes Segment bei raus.

3. Match
2-on-1 Handicap Match
Velvet Sky gewann gegen ODB & Jackie via Pin gegen Jackie nach einem Snap DDT.
Matchzeit: 4:59

Den Beginn hat man hier natürlich klug gebookt, durch die Stuhlschläge hatte man erst mal ein Singles Match, was dann doch weitaus interessanter ist. Das währte dann aber nur kurz. Natürlich waren danach auch immer nur 2 Knockouts im Ring, aber durch den Beatdown an Sky war das Match natürlich auf keinem hohen Niveau. Das Finish war dann viel zu offensichtlich und auch schlecht ausgeführt. Zudem bin ich mir sehr sicher, dass wir entgegen der Ankündigung ODB und Jackie wiedersehen werden.

4. Match
Four Corners Match
RVD gewann gegen AJ Styles, Christopher Daniels & Jerry Lynn via Pin gegen Daniels nach dem Five-Star Frog Splash.
Matchzeit: 7:10
Hätte ich vor dem Match eine Wette abschließen müssen, ich hätte auf Rob getippt. Es war einfach klar, dass er das Ding hier einfährt, was ich aber schade finde. Einem AJ Styles hätte es einfach am meisten genutzt (und auch verdient), aber der bekommt schon regelmäßig nur noch auf den Deckel. Der Beginn mit Lynn war natürlich sofort sehr geil, die Respektbekundungen des Publikums und zurück gefielen mir auch (und ich musste schmunzeln, wer bei ROH Best in the World das Match von Daniels gesehen hat weiß warum :D). Auch der Konterpart von Lynn und RVD sagte mir zu, auch wenn man schon merkte, dass die beiden etwas älter sind. Am Ende gab es dann das übliche Chaos mit mehreren klasse Moves, das Finish konnte man wie gesagt so voraussehen. Gefiel mir aber insgesamt ziemlich gut.

5. Match
Bound for Glory Series Match
Tag Team Match
Devon & The Pope gewannen gegen Matt Morgan & James Storm via Pin durch Devon gegen Storm.
Matchzeit: 5:54

Mir gefällt die Regelungen bei Tag Matches, dass nur einer die Punkte bekommt, so gestaltet man das Ganze spannender. Man merkte dann leider früh Spannungen bei Storm und Morgan, sodass man sich ausrechnen konnte wer dann letzten Endes gewinnen würde. Das beste im Match war dann wie Pope seine Rolle spielte, denn Storm konnte mich ohne gewohnten Partner nicht überzeugen und Morgan tut dies schon seit einer gewissen Zeit nicht mehr. Die Story um Devon und Pope könnte aber noch ganz schön interessant werden.

6. Match
4-on-1 Handicap Match
Gunner, Bully Ray, Abyss & Scott Steiner gewannen gegen Kurt Angle via Pin durch Ray, nachdem Mr. Anderson scheinbar auf Angles Seite in den Ring gekommen war.
Matchzeit: 5:50

Machen wir eine schlechte Ansetzung doch einfach noch schlechter. Erst schaltet man Sting aus (was auch noch sehr mies geschnitten war, man sah gar nicht wie Sting fiel) und macht es zu einem 4 on 1 und dann kommt wieder Anderson und macht genau dasselbe, was er in diesem Jahr schon gefühlte 50 Mal getan hat. Außer den Suplessen von Angle bot das Match dann auch nichts, aber das sind wie von den Main Events mittlerweile ja gewohnt. Mal sehen was man nun mit Immortal macht, nach der Titelverteidigung von Anderson gegen Sting hat man ja wieder keinen Gegner.

Gute Segmente und zum Teil sehr starke Matches. Lediglich am Ende wurde es wieder schlechter, also "nur" 8 Punkte.
 
Oben