TNA Impact Wrestling Taping Kurzbericht aus Orlando, Florida (31.05.2011)

Sixfold

Serverschlampe
Teammitglied
Ausstrahlung am 09.06.2011

Hulk Hogan und Eric Bischoff rufen Mr. Anderson und Sting heraus. Anderson redet ein wenig über sein Match bei Slammiversary. Sting erzählt, dass er den alten Hogan, den die Fans liebten wiederhaben will und er sich von seinem Krebs (Eric Bischoff) befreien soll.

1.Match
Winter & Angelina Love gewannen gegen Mickie James und Tara.
-Während des Matches griff Madison Rayne ein und lenkte Tara ab.

Backstage sind nun Beer Money und Alex Shelley zu sehen. Bobby Roode bringt zum Ausdruck, wie froh er ist, dass ausgerechnet Alex Shelley für ihn bei Slammiversary einspringt.
Es wird weiter geschaltet und man sieht Mexican America. Diese beschweren sich darüber, dass sie absichtlich unten gehalten werden, es aber nur eine Frage der Zeit ist, bsi sie, genau wie ihre Frauen, Gold um ihre Hüften haben.

Das Video der Kneipenschlägerei zwischen Samoa Joe und Crimson wird eingespielt.

Bevor es nun zum nächsten Match des Abends kommt setzt sich die British Invasion ans Kommentatorenpult um ihre Gegner von Slammiversary, James Storm und Alex Shelley, genau unter die Lupe nehmen zu können.

2.Match
Mexican America gewannen gegen James Storm & Alex Shelley.
-Zuvor hatte Alex Shelley versehentlich Storm mit einem Superkick getroffen. Danach warfen die Mexikaner Shelley aus dem Ring und pinnten Storm.

Mexican America hat nach dem Sieg Oberwasser und versucht gleich, bei Hogan im Büro einen Tag Team Title Show zu bekommen. Hogan ist von der forschen Art allerdings wenig begeistert und macht den vieren klar, dass sie ihm nicht sagen sollen, wie er seine Company zu führen hat.

Es folgt ein längeres Video um die Fehde zwischen Kurt Angle und Jeff Jarrett revue passieren zu lassen und die folgende Promo einzuleiten, die das Match der beiden am Sonntag hypen soll.
Jarrett sagt dabei, dass Karen abwesend sein wird und er alleine die Goldmedallie von Kurt gewinnen werde. Dieses Mal wird es One-on-One sein!

Backstage sehen wir nun Mr. Anderson, welcher sich mit seinem heutigen Tag Team Partner Gunner unterhält um eine Strategie für das heutige Match zu besprechen.
Weiter gehts backstage mit ODB, die auf ihr Match mit Velvet Sky zu sprechen kommt. Nach einer Kampfansage wird weiter geschaltet.

Bully Ray kommt nun um Ring und startet eine Open Challenge. Daraufhin ertönt die Musik von Rob van Dam und es kommt zu folgendem Match:

3.Match
RVD gewann gegen Bully Ray nach dem Five Star Frog Splash.
-Zuvor tauchte AJ Styles im Publikum auf und lenkte Bully Ray ab, was RvD zum Sieg nutzen konnte.

Im Backstagebereich sehen wir Brian Kendrick und Kazarian, welcher auch Janice dabei hat. Von der Seite erscheint Abyss, welcher die beiden zu einem Three Way Match bei Slammiversary herausfordert. Außerdem braucht er Janice nicht mehr, immerhin hat er jetzt den Titel, welcher für ihn nun der Xtreme Title ist.

4.Match
Velvet Sky gewann gegen ODB nach einem DDT.

Kurz vor dem Main Event sind backstage Sting und Eric Young zu sehen, welche sich über das kommende Match unterhalten. Sting bittet Young, ernst zu bleiben und sich zu konzentrieren.

5.Match
Mr. Anderson & Gunner gewannen gegen Sting & Eric Young nach einem F5 von Gunner an Sting.

Es werden nun noch ein paar Reaktionen zur Show eingefangen. Styles redet davon, in Bully Ray Kopf zu sein während Sting immer noch wütend auf Eric Young ist, welcher die Niederlage noch immer nicht realisiert hat. Sting macht sich nun mit Farben auf den Weg zu Anderson, welchen er letztendlich auch erwischt und abfertigt, ehe er ihn mit den Farben vollschmiert. Damit geht die Show Off-Air.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Show liest sich eigentlich ganz gut , jedoch stört es mich extrem das man Young und Gunner in die Fehde um den WHC Belt mit einbezieht.
Durch diese beiden verliert der Titel nur an Achtung und Wert.
Außerdem geht man gar nicht auf die "Entlassung" von Mick Foley ein , was mich sehr wundert.
 
Ich will ein Knockout-PPV!

In dieser Woche legen wir gleich mal mit den Sendezeitverplemperern Hogan und Bischoff los, die sich hoffentlich für das Ruinieren der letzten guten Show in der Vorwoche entschuldigen. Aber nein, statt dessen labert Bischoff was anderes, und aus den regungslosen Zuschauern kommen wieder riesige Jubelstürme. So viele Bauchredner auf einen Haufen habe ich noch nie gesehen. Laut Hogan ist also Sting gegen Mr. Anderson das größte Main Event aller Zeiten? Oh Gott, jetzt habe ich richtig Angst. Na ja, Sting sagt zwar die Wahrheit, dass viele Fans den alten Hogan wiederhaben wollen und Bischoff besser jetzt als später verschwinden sollte, aber Kuckuck! Sting, dein Gegner Kenny Boy Anderson steht da wie bestellt und nicht abgeholt im Ring und fragt sich, ob er wirklich im größten Main Event aller Zeiten ist. Also im Klartext geht es um Sting vs. Hogan. Armer kleiner Kenny...

Egal, jetzt kommen die Knockouts! Das Match gefällt mir auch recht gut. Von interesanten bis harten Aktionen ist alles dabei. Mann, wenn ich da an die Bella Twins oder Kelly Kelly im WWE-Ring denke, dann sieht man, dass es da mindestens eine ganze Liga Unterschied gibt - wohl eher zwei. Egal, geiles Match und am Sonntag können sich Mickie James und Angelina Love die Lockenwickler durch die Nase ziehen. Winter und Tara haben aber ebenfalls gut mitgemacht.

Dann bringt James Storm Komikerlegende Al Bundy wieder zurück, indem Beer Money und Alex Shelley den legendären Bundy-Jubler "Ooohhhh Bundy!" der "schrecklich netten Familie" bringen. Sehr nett. Anarquia und Hernandez wollen Tag-Team-Gold? Das wollen wir doch wohl nicht hoffen. Die Barklopperei zwischen Crimson und Samoa Joe hätte ich lieber in irgendeiner Form in der Halle gesehen, denn diese Szene bringt nicht viel, was bei der Bildqualität nicht überrascht. Der Ton wird eh weggepiept. Und dann wird auch noch der ein oder andere Zivilist geschubst. Na, na, na, in unserer WFE wären diese Rüpel erst mal suspendiert worden. So geht's ja nun nicht.

Als nächsten Leckerbissen gibt es das zweite gute Match des Abends: Alex Shelley & James Storm zeigen gegen Anarquia & Hernandez ein schnelles actionreiches Match, bei dem sich die Latinos halbwegs legal den Sieg sichern können. Die Chemie zwischen Shelley und Storm ist natürlich hervorragend, denn bei den Matches zwischen den Guns und den Bierjungs hat man eben sehr viel zusammengearbeitet. Shelley tritt Storm aus Versehen um, so dass er bei den Bierjungs jetzt nicht unbedingt das volle Vertrauen genießt. Die Entwicklung ist interessant, so dass wir kein reines Wir-haben-uns-alle-lieb-Szenario haben.

Ohh, die bösen Gringos! Anarquia spielt die Rassistenkarte gegen den Hulkster, weil sie kein Titelmatch haben. Das Thema ist gefährlich, so dass man vorsichtig sein sollte, wie weit man damit noch gehen will. Bis hierhin ist alles im grünen Bereich.

So, jetzt redet Jeff Jarrett aber Tacheles! Er habe als Gründer von TNA - blablabla, kennen wir - und hat Kurt Angle persönlich geholt. Doch was habe er dafür bekommen? Häh? Nun, ähm, seine Frau und seine Kinder? Reicht das nicht? Nein, Jeff will das Olympiagold haben. Er will es ihm Mann-gegen-Mann zeigen, was vorher nicht möglich gewesen sei. Warum hat er Karen dann überhaupt mitgebracht? Hauptsache, sie ist am Sonntag nicht da. Hätte Jarrett diese Promo vor mehreren Monaten gehalten - ohne die logischen Holperer, die sich in den Monaten angesammelt haben - dann wäre dies eine wirklich gute Promo geworden. Sie wäre ein Superbeginn für die Fehde gewesen. Als Zusammenfassung vor der letzten Schlacht ist sie immer noch gut, hat aber die Logiklücken. Trotzdem hat mir Jarrett endlich mal gefallen.

Was ist da los? Bully Ray darf RVD ziemlich heftig vermöbeln, aber durch den anwesenden und einfach nur zuschauenden AJ Styles wird der Moppel soweit abgelenkt, dass sich RVD doch den Sieg holen kann. Das ist eher eine stille Promo, bei der RVD nur durch den Sieg nicht wie ein Jobber aussieht. Das ist ein harmloser Anheizer für Sonntag, aber immer noch besser als Steiner vs. Morgan, das gar nicht behandelt wird.

Danach wird es unterhaltsam, denn Brian Kendrick und Kazarian wollen Janice zerlegen. Dabei treffen sie auf Abyss, der seine Janice aber nicht mehr braucht. Er ist X-Champ und mehr braucht er nicht. Die Xler seien ja sowieso am Ende. Und so bietet er für Sonntag ein Triple Threat Match an. Das dürfte interessant werden.

Jawoll! Noch ein Knockout-Match! ODB gegen Velvet Sky ist natürlich eher ein Brawl, aber wieder ein interessanter und stellenweise harter. Sehr schön. Bella Twins? Hahaha...

Devon hat ein Problem mit dem Pope! Ich habe gehört, dass in China ein Sack Reis umgefallen ist.

Und so sind wir beim Main Event: Knallkopp Gunner & Mr. Anderson gegen Sting & Eric Young, den Sting zuvor beschworen hatte, seine irre Birne klarzukriegen. Ob das geholfen hat? Auf dem Bild zum Match sieht er aus wie Bushwhacker Luke. Das Match ist nicht schlecht, aber Anderson bleibt auch hier blass. Und Gunner darf auch noch Sting pinnen? Am Sonntag haben wir also einen blassen Herausforderer gegen einen schwachen Champ - eben das beste Main Event aller Zeiten. Na dann...

Die Show endet nach dem mäßigen Match mit einigen Minuten backstage Geschrei, wie ich es als Ende der Show immer eher abturnend finde. Zum Schluss bekommt Anderson von Sting noch eine richtige Abreibung. Anderson wäre so ein schwacher Champ...

In dieser Woche hatten die Müllimmortals keine Schnitte, diese Show zu ruinieren. Im Gegenteil, sie nervten kaum und hatten mit Jarrett sogar einen Promohöhepunkt - mit Logikböcken, aber na ja. Wir sind hier beim Wrestling und nicht in der Raketentechnik. Außer der Fehde zwischen ODB und Velvet Sky diente so ziemlich alles in der Show dem Anheizen von Slammiversary, was zumindest bei mir ziemlich gut geklappt hat. Bei einigen Matches klappte das weniger, aber die interessanten Matches wurden hier auch interessant angeheizt. Die Matches heute waren mehrheitlich auch ordentlich bis gut, so dass nur Bischoff und Hogan mit ihrem Anfangsgelaber wirklich negativ aufgefallen sind. Da mir die Show definitiv Appetit auf Sonntag gemacht hat, bekommt die Show dafür in meiner Kolumne gut unterhaltene 8 Punkte.
 
Wow, ich bin überrascht. Und zwar ausnahmsweise mal wirklich positiv. Es sind zwar weiterhin gewisse Macken vorhanden, aber mittlerweile werden die Shows doch wöchentlich besser und das muss man auch mal anerkennen.

Der Start war noch realtiv schwach, keine Ahnung was man mit dieser Promo großartiges erreichen wollte. Wahrscheinlich muss man nun, wo man keinen Gegenspieler mehr hat zusehen, dass man Stunk untereinander fabriziert um das Regime nicht zu langweilig werden zu lassen. Aber selbst für den World Title ist das momentan leider ein Anderson/Sting Overkill.

Besser wurde es dann mit dem Opener, wo die KOs nicht nur ein solides Match zeigten, nein sie verbanden auch wieder gut mehrere Storys und erzählten diese auch sehr gut. Ich würde ja grundsätzlich am Sonntag auf eine Titelverteidigung von Mickie setzen, aber wenn man bedenkt, dass Velvet wohl bald auf Titeljagd gehen wird würde ein Titelgewinn von Love deultich mehr Sinn machen, aber vieleicht kommt der auch später erst.

Weiter gings und mit den Brits hat man auch gute Gegner für die Champs am Sonntag. Dass Booking hier auch endlich mal gut, durch die Differenzen der neuen Partner bringt man zumindest etwas Spannung in ein eigentlich eindeutiges Match. Leider komme ich mit den Mexikanern nicht so wirklich klar, die arbeiten zu unsafe und bei Anarquia bekomme ich nen Kotzreiz wenn der das Maul aufreißt.

Auch die Promo von Angle und Jarrett hat mir dieses Mal gefallen. Man hat die Vergangenheit aufgegriffen und ist zu meiner Überraschung mal nicht unter die Gürtellinie gegangen. Ach ja, endlich ist die Elster weg:D

Anders sah es dann bei den nächsten Segmenten aus. Anderson geht aktuell mal gar nicht und Bully Ray kann ich meinen Ohren ebenfalls nicht antun. Gut dass man vorspulen kann. Dies wäre beim folgenden Match auch besser gewesen, denn das war absolut gar nichts. Weder der Moppel noch der Kiffer zeigten auch nur ansatzweise ne gute Leistung, enttäuschend.

Diese Enttäuschung legte sich aber schnell wieder als die KOs wieder dran waren. Die harte Linie dort gefällt mir gut und auch wenn das Match nicht von der Klasse lebte, verdammt es hatte Intensität und man litt einfach mit Velvet. Ich glaube zwar, dass das Finish so nicht ganz geplant war (War Velvets Rücken vieleicht doch stärker angeschlagen?), aber trotzdem gute Umsetzung und sie wird glaubhaft zu einer Titelanwärterin aufgebaut.

Der Main Event war leider wieder nur solide Kost. Man verschwendet mit der großen Einführung vorher zu viel Zeit und das Match war auch eher lahm. Der Sieg durch Gunner eine Überraschung, etwas Schade, dass man Young nicht zumindest etwas Ernsthaftigkeit gegeben hat.

So, und jetzt müsste die Show eigentlich zu Ende sein. Leider ist es das bei TNA nicht, denn man muss ja noch Reaktionen einfangen. Das stört etwas und zieht die Show am Ende wieder etwas runter, weil einfach der Fokus von den Geschehnissen der Show weggenommen wird. Dennoch fühlte ich mich eigentlich gut unterhalten und gebe erstaunlicherweise auch mal 8 Punkte.
 
Impact Wrestling startet mit Bischoff und Hogan, die mich mal wieder total langweilten. Sie redeten mal wieder totalen Mist und auch Anderson und Sting gingen mir total auf die Nerven. Auf das Match freue ich mich überhaupt nicht und ich weiß nicht, was Bischoff und Hogan so toll an dieser Ansetzung finden. Es handelt sich dabei um ein Match, welches nur schlecht werden kann, da Stings Zeit schon lange vorbei ist und da Anderson, dessen In Ring Skills noch nie seine Stärke waren, ebenfalls nicht gerade in bester Form ist. Aber was soll's, so ein Match ist doch viel toller als Angle vs Styles,....:rolleyes:
1.Match
Nachdem meine Laune schon zu Beginn wieder ziemlich weit unten war, ging es wenigstens mit dem ersten Match wieder ein bißchen aufwärts. Die Knockouts zeigten wieder einmal eine tolle Leistung und ich freue mich schon auf das Titelmatch bei Slammiversary, wo ich mir nicht sicher bin, wer gewinnen wird.
2.Match
Nun stand das zweite Match an und ich fragte mich, wie gut Shelley und Storm harmonieren werden, und ich muss sagen, sie harmonieren sehr gut miteinander. Ich hoffe, dass es am Sonntag zu einer Titelverteidigung kommen wird, da ich die beiden noch häufiger miteinander sehen will. Das Match war ziemlich stark, was vor allem an Gun Money lag. Das Ende war gut gemacht und der Sieg der Mexikaner geht daher auch in Ordnung.
Weiter ging es mit Jarrett und Angle und ich befürchtete schon schlimmes, aber siehe da, es geht auch, ohne unter die Gürtellinie zu gehen. Das Segment hat mich positiv überrascht und ich muss sogar sagen, dass mir JJ sogar gefallen hat. Wer hätte das für möglich gehalten?
3.Match
Jarrett konnte mich wirklich positiv überraschen, was beim Match zwischen Moppelchen Ray und God van Dam nicht der Fall war. Das einzigste Überraschende war, dass Bully Ray gegen den ehemaligen TNA World Heavyweight Champion so dominieren durfte. Das änderte aber nichts daran, dass das Match so richtig schlecht war.
Das folgende Segment war dagegen wieder besser und ich hoffe, dass es bei Slammiversary zum Titelwechsel kommen wird, da ich Abyss auf keinen Fall bei Destination X sehen will. Als Sieger tippe ich auf Brian Kendrick, der für mich den Titel auch verdient hat.
4.Match
Im vierten Match bekamen wir wieder die Knockouts zu sehen und wieder einmal konnten sie überzeugen. Das Match gefiel mir richtig gut, genauso wie der Push von Velvet Sky.
5.Match
Dann kam es zum Main Event von Impact Wrestling und dieser war, wie gewohnt, schwach. Gute Main Events kann man anscheinend nicht mehr zeigen, aber das ist bei den momentanen Main Eventern nicht verwunderlich.
Fazit:
5 + 2 Punkte
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Anfang der Show freuen sich Hogan und der silberne Krebs noch einmal über die Entlassung von Foley. So etwas soll niemals wieder vorkommen, was wir uns natürlich alle wünschen. Dabei buht das tote Publikum dauernd, so dass man genau zuhören musste, um alles mitzukriegen. Was TNA da abzieht, ist doch lächerlich. Auch Sting und Anderson kamen dazu und Sting redete dem Hulkster ins Gewissen. Obwohl mir am liebsten wäre, dass man Hogan und Bischoff in einen Karton steckt und ins Niemandland schickt, wäre es auch ok, wenn Hogan turnt und Immortal endlich zerstört.

Die Knockouts zeigten mal wieder warum ihre Division die momentan beste Division bei TNA ist. Das war ein tolles Match, welches Bock auf Slammiversary macht. Kann man eigentlich nicht Sting vs. Anderson & ein andres lahmes Match rausnehmen und dafür ODB vs. Sky & Rayne vs. Tara hinzufügen? Das wäre ein Grund TNA weiterhin zu schauen.

Die 500 Promos dazwischen interessierten mich nicht, aber dann gab es ein richtig tolles Match zu bestaunen. Shelley und Storm spielen ihre Rolle sehr gut und auch Mexican America war nicht schlecht. Die Story wurde schön verwirrend gestaltet, so dass Sonntag etwas interessantes passieren könnte. Das war aber auf jeden Fall das Match der Ausgabe.

Jarrett war heute überraschend gut und hat mit Eifer hier eine super Promo geliefert. Sogar Angle war wohl überrascht, denn sein Blick sah nicht gerade unbeeindruckt aus. Tja, wenn Karen nicht da ist, nervt auch Jeff nicht.

Man hat wohl wirklich keine Pläne mehr für RVD, so dass er nun Open Challenges annimmt. Es ist aber echt klasse, dass 5 Sekunden nachdem Ray seine Challenge gestellt hat, RVD schon mit Musik herauskommt. Wann hat er denn bitte alles vorbereitet? Achja, God Van Dam.

So, da Abyss Janice nicht mehr will, ist sie nun offiziell mein Eigentum. Es nervte auch sie immer wieder zurückzubringen.

Das Match um Velvet war gut und hat Lust auf ein 15 Minuten Match gemacht. Das war echt super gemacht und ich hoffe, dass Velvet, falls sie nicht verletzt ist, bald endlich den Titel bekommt. Bin ich übrigens der einizige, der kurz vor dem Ende auf das Hinterteil von Velvet gestarrt hat? Andere Frage: Was passiert, wenn ODB Velvet wie beim World Strongest Slam hoch nimmt, aber dabei sich zu sehr an der Hose festhält und sie dadurch etwas nach unten zieht?

Das Main Event war öde. Schön aber, dass man die World Titel Fehde weiter schwächt. Jetzt kann ein Knockouts Match das Main Event bilden.

Eine gute Ausgabe, wo vor allem die Knockouts glänzten - Egal ob Match, Promo oder nackte Haut *hust*. Das gibt 8 Punkte! Unglaublich, aber wahr.
 
Oben