TNA Impact Wrestling Tapingbericht aus London, England (vom 26.01.2013 für den 14.02.2013 & 21.02.2013)

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Impact Wrestling Tapings vom 26. Januar 2013
Wembley Arena in London, England
US-Erstaustrahlung: 14. Februar 2013
ca. 6.000 Zuschauer


Xplosion Match
X-Division #1 Contender Steel Cage Match
Kenny King gewann gegen Zema Ion via Escape

Die Impact Wrestling Ausgabe beginnt mit Hulk Hogan der die Londoner Fans lobt und ein #1 Contender Turnier ansetzt. Der Sieger des besagten Turniers wird bei LockDown ein TNA World Heavyweight Championship Match gegen Jeff Hardy bekommen. Es wird 4 Matches geben: RVD vs. James Storm, Christopher Daniels vs. Magnus, Kurt Angle vs. Samoa Joe und Austin Aries vs. Bobby Roode! Einen der 4 Sieger wird Hogan später zum neuen #1 Contender ernennen. Danach ruft Hogan Sting zu sich, den er als größten Wrestler aller Zeiten betitelt. Auch Sting lobt die Londoner Fans und gibt bekannt, dass er 3 Wrestler aus dem #1 Contender Turnier auswählen wird, die dann gemeinsam mit ihm bei Lockdown gegen die Aces & Eights antreten werden.

1. Match
#1 Contender Tournament – Singles Match
Magnus gewann gegen Christopher Daniels (w/ Kazarian) nach dem Flying Elbow

Vor ihrem Match streiten sich Austin Aries und Bobby Roode wieder etwas herum.

2. Match
#1 Contender Tournament – Singles Match
Bobby Roode vs. Austin Aries endete in einem doppelten Count Out nachdem die beiden von Hernandez und Chavo Guerrero abgelenkt wurden
Das Match soll sich durch viele Comedy Einlagen ausgezeichnet haben. So sollen beide den “Finger Poke of Doom” gezeigt haben ohne das der gegenüber mitspielte. Auch Eddie Guerreros “Chair”-Trick soll zum Einsatz gekommen sein.

3. Match
#1 Contender Tournament – Singles Match
Kurt Angle vs. Samoa Joe endete in einem No Contest da Wes Brisco und Garrett Bischoff in das Match eingriffen

4. Match
6 Person Tag Team Match
Tara, Gail Kim & Jessie Godderz gewannen gegen The Blossom Twins (Hannah & Holly Blossom) & Marty Scurll via Pin von Kim an einer der Blossom Zwillinge

Nach dem Match forderte Gail Kim ein Titelmatch von Tara in der nächsten Woche. Dies rief Brooke Hogan auf den Plan, die für die nächste Woche ein 4 Way Match um den Knockouts Title ansetzt: Tara (c) vs. Gail Kim vs. Miss Tessmacher vs. Velvet Sky!

5. Match
#1 Contender Tournament – Singles Match
James Storm gewann gegen Rob Van Dam via Pin nach dem “Last Call” Superkick

Nun betritt Hulk Hogan den Ring um bekannt zu geben, wen er zum No. 1 Contender auf den World Title ernennt. Jedoch stürmen plötzlich die Aces & Eights herbei um Hogan zu attackieren. Dies verhindern jedoch Sting und Bully Ray die bewaffnet mit Baseballschläger und Kette den Save machen. Mit diesen Szenen endet die Show!



Impact Wrestling Tapings vom 26. Januar 2013
Wembley Arena in London, England
US-Erstaustrahlung: 21. Februar 2013
ca. 6.000 Zuschauer


1. Match
Singles Match
Rockstar Spud gewann gegen Robbie E (w/ Robbie T) via Pin nach einem Einroller
Robbie E wollte Spud mit Robbie T’s Clipboard schlagen was Robbie T jedoch verhinderte. Diese Ablenkung nutzte Spud zum Einroller. Nach dem Match ohrfeigte Robbie E noch Robbie T was dazu führte, das sich Robbie T bedrohlich sein Shirt auszog was wiederum Robbie E dazu veranlasste zu flüchten.

2. Match
8 Man Tag Team Match
James Storm, Joseph Park, Chavo Guerrero & Hernandez gewannen gegen Bobby Roode, Austin Aries, Christopher Daniels & Kazarian via Pin von Park an Kazarian
Roode und Aries ließen ihre Partner im Stich was dazu führte, dass Kazarian erst alle Finisher der Faces und dann auch den Pin einstecken musste.

3. Match
X-Division Title
Singles Match
Rob Van Dam (c) gewann gegen Kenny King via Pin nach dem 5 Star Frog Splash

Nun holt Hulk Hogan das nach, was eigentlich für die Vorwoche bestimmt war. Hogan ernennt Bully Ray zum #1 Contender und es wird für die heutige Show der Main Event Aces & Eights vs. Ray, Sting & Hulk Hogan festgelegt.

4. Match
Singles Match
Samoa Joe gewann gegen Garrett Bischoff via DQ nachdem Wes Brisco in das Match eingriff

Nach dem Match attackieren die Aces & Eights Joe weiter, bis Angle herauskommt und den Save macht. Für Lockdown wird ein Cage Match zwischen Kurt Angle und Wes Brisco angesetzt.

Jessie Godderz wird vor dem nun folgenden Knockouts Match der Halle verwiesen.

5. Match
TNA Knockouts Championship
Four Way Elimination Match
Velvet Sky gewann gegen Tara (c), Gail Kim und Miss Tessmacher –> Titelwechsel!
Reihenfolge der Eliminierungen:
1. Tara durch Sky via Pin nach dem “In Yo’ Face!”
2. Miss Tessmacher durch Sky via Pin nach dem “In Yo’ Face!”
3. Gail Kim durch Sky via Pin nach dem “In Yo’ Face!”


Nun sollte eigentlich das 6 Man Tag Team Match folgen. Hogans Musik wurde eingespielt, der Hulkster tauchte jedoch nicht auf, wodurch das Match zu einem Handicap Match wurde…

6. Match
3 on 2 Handicap Match
Devon, D.O.C. & Mr. Anderson gewannen gegen Sting & Bully Ray via Pin an Sting
Während des Matches waren Mike Knox und andere Aces & Eights Mitglieder mit Hulk und Brooke als Geiseln auf der Rampe aufgetaucht. Als Bully Ray die beiden “retten” wollte, nutzten die Heels dies zum Sieg indem sie Sting pinnten.

Nach dem Match attackieren die Aces & Eights Sting weiter, was den gesamten TNA Lockerroom auf den Plan rief um den Save zu machen. Damit endet die Show in dieser Woche.

Anmerkung der Redaktion: Die Tapingberichte sind bis zur Erstaustrahlung wie gewöhnlich unter Vorbehalt. Die Reihenfolge der Matches und Segmente können sich bis zur Ausstrahlung noch ändern. Des Weiteren könnte es weitere Backstage-Segmente gebe.

Quelle: PWInsider, WrestleNewz
 
Insgesamt lesen sich die Tapings nicht schlecht. Fassen wir mal die möglichen Matches für Lockdown zusammen:

Jeff Hardy vs. Bully Ray

Einerseits eine komische Wahl, da Ray einer der Eckpfeiler der Aces & Eights Storyline ist und daher eher da mitmischen sollte, andererseits aber auch eine verdiente Wahl, da Ray sich im letzten Jahr sehr gut entwickelt hat und für mich persöhnlich einer der interessantesten Charaktere bei TNA ist. Mal sehen, was da noch kommt. Vielleicht wird hier auch Brooke Hogan bzw. Aces & Eights ein entscheidener Faktor sein.

Austin Aries/Bobby Roode vs. Chavo Guerrero/Hernandez


Nach dem Titelwechsel haben wir also dann das ReMatch. Die Story erklärt sich daher eigentlich von allein. Aries/Roode ist wirklich ein Dreamteam. Stark im Ring, stark am Mic und sehr beliebt bei den Fans. Wenn man sie turnen würde, könnte man schön eine Fehde mit Kaz/Daniels starten. Das wäre ein Traum!

Robbie E vs. Robbie T

Eine richtige Comedy Fehde. Robbie T ist mit seinem Getanze mitlerweile richtig unterhaltsam geworden, wer hätte das gedacht, und Robbie E ist ja schon immer ein Comedy Wrestler gewesen. Richtig ernst konntest du den noch nie nehmen. Mit dem Hintergrund, dass sie mal ein Team waren sicherlich keine schlechte Ansetzung. Als Pausensnack völlig ok.

Velvet Sky vs. Tara (mit Jessie Godderz am Ring)

Auch hier ein ReMatch. Sky hat also recht schnell den Titel gewonnen. Mal sehen, was sie in diesem Jahr noch so erwartet. Ich hoffe ja auf eine Fehde gegen Madison Rayne, was mit dem BP Hintergrund nicht schlecht wäre.

RVD vs. Kenny King

King ist mitlerweile still und leise Heel geturnt und sollte sich dann auch bei Lockdown den Titel holen. Damit würde man seinen langsamen Aufbau zum Topstar schön weiterführen. King könnte den Titel dann halten, bis Styles zurückkommt und sich den Titel holt, um ihn dann mit der X-Division Klausel einzulösen, falls man dieses Konzept fortführt.

Kurt Angle vs. Wes Briscoe (mit Garrett Bischoff am Ring)

Angle hat Briscoe trainiert und zu TNA gebracht. Dann der Turn. Dieses Match wird die Feuertaufe für Briscoe. Kann er mit dem Weltklasse Wrestler Angle mithalten. Hier nach kann man wirklich sagen, ob Briscoe was in diesem Sport verloren hat. Allein deshalb ein sehr interessantes Match.

Lethal Lockdown

Joa, folgenden Besetzungen:

Aces & Eights: Mr. Anderson, Devon, DOC, Mike Knox & ??? (Vor Lockdown gibt es noch eine Demaskierung, ich tippe auf D'Lo Brown) (mit Taz am Ring)

TNA: Sting, James Storm, Joseph Park, Samoa Joe & ??? (Mal sehen, wen man hier noch pickt) (mit Hulk Hogan am Ring)

Insgesamt eine doch recht interessante Card. Mal sehen, was nach der England Tour noch kommt, aber die Ansätze sind ganz gut. Und ja, ich finde die Aces & Eights Story gar nicht sooo übel. Und jetzt steinigt mich! :D
 
Sorry, aber welcher Bockmist spielt sich da immer bei der Auswahl der Herausforderer ab. Bully als No.1 Contender finde ich interessant, zumal hier in Bezug auf die Aces & Eights alles möglich ist. Aber wie lächerlich ist es, 4 Matches anzusetzen und von den 4 Siegern dann nach Lust und Laune einen auszuwählen? Das kann wirklich nur noch dadurch überboten werden, dass es am Ende gar keiner der am Turnier Beteiligten wird. Really? Really? Ist Russo doch schon wieder zurück? :D
 
Sorry, aber welcher Bockmist spielt sich da immer bei der Auswahl der Herausforderer ab. Bully als No.1 Contender finde ich interessant, zumal hier in Bezug auf die Aces & Eights alles möglich ist. Aber wie lächerlich ist es, 4 Matches anzusetzen und von den 4 Siegern dann nach Lust und Laune einen auszuwählen? Das kann wirklich nur noch dadurch überboten werden, dass es am Ende gar keiner der am Turnier Beteiligten wird. Really? Really? Ist Russo doch schon wieder zurück? :D

Das hab ich mir auch gedacht. Beim Lesen dachte ich zunächst, dass es dann wohl Storm wird und plötzlich lese ich Bully Ray. Mal sehen, ob das Hogan irgendwie begründet hat. Das werden wir wohl erst bei der Ausstrahlung erfahren.
 
Oben